checkAd

    suche Intelligenzbolzen (< 150) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.05.09 01:15:48 von
    neuester Beitrag 22.05.09 20:11:11 von
    Beiträge: 32
    ID: 1.150.286
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.295
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.05.09 01:15:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo, die männliche Person um die es geht, hat als erste in Deutschland den Internetaktien-boom vorhergesagt(Mitte der Neunziger), ebenso um diesen Zeitraum den Boom der Biotech- und Gentechaktien.
      Ebenso hat er als erster 2000 vor dem Crash gewarnt und Goldminen empfohlen. 2003 sagte er ebenso als erster den Boom bei Solaraktien voraus.
      Er soll ab Mitte 20 Schach gelernt, und zwei Jahre später dann in der Bundesliga gespielt haben. Danach wagte er sich ans Radfahren - niveaumässig auf der Höhe der Tour de France, obwohl als unsportlich verschrien.

      Diese Person ist einigen Experten oder Promis wohl sehr bekannt(viele haben durch sie viel Reichtum erlangt), und sie schreibt viele Artikel(wahrscheinlich vorrangig zu Wirtschaftsthemen). Jedoch ist Ihr Name vielen wohl nicht geläufig, einschliesslich mir!

      Ich folgere, diese Person kann den meisten egal sein, muss aber einen IQ von weit über 150 haben. Die erste Ehe ging kaputt aufgrund der Tatsache, dass sie 14 Stunden am Tag Bücher und dergleichen las oder noch liest.
      Diese Person lebt in Deutschland.

      Ich bin erst seit 2000 aktiv im Wirtschaftsgeschehen tätig, erfahrenere Semester aus dem hiesigen Board müssten den Namen dieser Person eigentlich kennen!

      Antwort auch gerne per BM. Lächeln



      Mit freundlichen Grüßen

      MrRipley
      Avatar
      schrieb am 11.05.09 01:32:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.141.009 von MrRipley am 11.05.09 01:15:48Die Tatsache, daß die wirklich coolen Typen - die ja in der Regel auch sehr klug sind (Und auch jede Menge Kohle im normlen Leben, also Abseits der Börsen, verdienen.) - lieber ihr Leben in der Anonymität genießen, läßt Dich wohl einfach kalt?
      :p
      Avatar
      schrieb am 11.05.09 09:40:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.141.009 von MrRipley am 11.05.09 01:15:48suchst Du nun einen Intelligenzbolzen über oder unter 150? :D
      Avatar
      schrieb am 11.05.09 10:37:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.141.009 von MrRipley am 11.05.09 01:15:48der hier?
      Avatar
      schrieb am 11.05.09 18:10:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich muss schon sagen das mit so einem Mist ständig der Server verstopft wird.
      :eek::eek::eek::eek::eek:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.05.09 20:08:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.141.009 von MrRipley am 11.05.09 01:15:48Wie bist du eigentlich auf das Profil dieser Person gestoßen? Den einzigen Beitrag, den ich dazu kenne kam irgendwann Anfang Mai bei „ was bewegt die Welt“. Wenn du eine andere Quelle hierzu hast, würde mich der Link interessieren.
      Avatar
      schrieb am 11.05.09 21:32:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.147.832 von spielkind0815 am 11.05.09 20:08:52gleiche Quelle!;)
      Avatar
      schrieb am 11.05.09 21:33:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.141.771 von straßenköter am 11.05.09 09:40:31










      >150 Sorry!!!
      Avatar
      schrieb am 11.05.09 21:51:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.148.674 von MrRipley am 11.05.09 21:32:04Ich war selbst von dieser ominösen Person im ersten Moment fasziniert. Meine Recherche ist im Sande verlaufen. Andererseits stehe ich dem Autor eher skeptisch gegenüber. Auch wenn er aus meiner Sicht mit seinen Schlussfolgerungen Recht hat, seine aggressive Eigenwerbung stößt mich ab. Weiterhin werden geheime Informationen präsentiert, gepaart mit irgendwelchen nebulösen Verbindungen in Politik und Wirtschaft. Vielleicht tue ihm Unrecht aber bei mir leidet da Glaubhaftigkeit und Glaubwürdigkeit.
      Avatar
      schrieb am 11.05.09 23:14:59
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.148.905 von spielkind0815 am 11.05.09 21:51:21Grüß dich!

      Ich habe zweimal drüber geschlafen. Nach dem ersten Mal dachte ich, der Kastner ist´s selber gewesen.
      Dann habe von Bernecker über Dr. Erhard bis Felix Magath vieles versucht, bisher ohne Erfolg.
      Ich bin einfach nicht lange genug im Börsengeschehen involviert(seit 2000).
      Avatar
      schrieb am 12.05.09 13:34:19
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.141.009 von MrRipley am 11.05.09 01:15:48"Er soll ab Mitte 20 Schach gelernt, und zwei Jahre später dann in der Bundesliga gespielt haben."

      Das ist erfunden, sowas bekommt man auch nicht mit IQ 200 hin. Und was Radsport mit Intelligenz zu tun haben soll, ist mir nicht ganz klar. Ich halte die Story für ein Märchen.
      Avatar
      schrieb am 12.05.09 18:03:29
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.153.581 von Elektroschock am 12.05.09 13:34:19Da steht nicht, dass Mister X die Bundesliga outperformed oder Meister wird. Ich weiss, dass meisterlicher Schach viel mit Erfahrung/Intuition zu tun hat, die man sich kaum in 2 Jahren aneignen kann. Ich kenne aber Bundesligafussballprofis, die in die Regionalliga gehören.

      Schach und Radsport, ich wusste nicht, dass das ein Widerspruch ist...:eek:
      Avatar
      schrieb am 12.05.09 21:41:12
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.157.020 von MrRipley am 12.05.09 18:03:29Hast du mal `ne Mail abgeschickt, wenn er meint?

      Vielleicht müssen die Suchparameter geändert werden. Die Person, die wir suchen verfügt über ein extremes analytisches und strategisches Denken. Die Einschätzung der Aktienmärkte, sowie das Schachspielen gehören zu diesem Segment. Desweiteren muss er neue Ziele suchen, das spricht für die Tatsache, dass er dann Radsport betrieben hat. Dies entspricht dem Zusammenhang zwischen geistiger und körperlicher Betätigung und dem Anspruch überragend zu sein.
      Die Anekdote, seine Frau habe sich wegen des Lesens getrennt muss auch irgendwo auftauen, schließlich entstammt diese Info einem höchstpersönlichen Lebensbereich. Sowas muss irgendwo auftauen. Klatschpresse?
      Die Suchbegriffe müssten angepasst werden- Superhirn, überragende Persönlichkeit, analytischer Denker usw.- nur ein Vorschlag.
      Avatar
      schrieb am 12.05.09 21:50:39
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.159.317 von spielkind0815 am 12.05.09 21:41:12Ja Danke, ich werde dem Fräulein Daniela parallel eine Anfrage schicken.
      Avatar
      schrieb am 12.05.09 22:03:33
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.159.404 von MrRipley am 12.05.09 21:50:39Wer ist Fräulein Daniela? Machen wir jetzt einen Spaßthread draus?:(
      Avatar
      schrieb am 12.05.09 22:17:18
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.159.541 von spielkind0815 am 12.05.09 22:03:33Seine Sekretärin
      Avatar
      schrieb am 12.05.09 22:29:41
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.159.691 von MrRipley am 12.05.09 22:17:18Alles klar.Manchmal ist die einfachste Lösung die Beste. Auf die Antwort bin ich gespannt.
      Avatar
      schrieb am 13.05.09 07:10:50
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.157.020 von MrRipley am 12.05.09 18:03:29"Da steht nicht, dass Mister X die Bundesliga outperformed oder Meister wird."

      Schon klar, aber um in eine Bundesliga-Mannschaft zu kommen, braucht man eine gewisse Spielstärke, die man nie und nimmer erreichen wird, wenn man erst mit Mitte 20 anfängt und nur 2 Jahre Übung hat. Eher überlebt man eine Sprung aus dem 10 Stock. Und was den Radsport angeht: Was hat radfahren mit 'Intelligenzbolzen' zu tun?
      Avatar
      schrieb am 13.05.09 08:19:46
      Beitrag Nr. 19 ()
      auch wenn mich keiner fragt: Bevor es solch eine Person gibt, finde ich die eierlegende Wollmilchsau.

      Allein schon die Wahrscheinlichkeit, dass jemand kicken kann und Talent zum Radfahren mitbringt, schließt sich schon aus. Beide Sportarten muss man früh beginnen und das summierte Training wäre nicht zu bewältigen und zum Teil kontraproduktiv.
      Avatar
      schrieb am 13.05.09 18:56:42
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.160.879 von straßenköter am 13.05.09 08:19:46Ich weiss nicht, ob ichs in #1 geschrieben habe, aber der Typ war davor eher unsportlich, was die Theorie untermauert, dass Talent nicht alles ist, auch nicht beim Sport.
      Das Radsportniveau kann natürlich geschönt sein, denn der Typ ist bekanntlich keine Tour gefahren.

      Der Wille zählt, und an der Börse siegt Disziplin auch über Talent!
      Ich kenne zahlreiche Trader oder Personen, die Talent hatten, aber nichts daraus machten oder absoffen(einschliesslich mir).
      Deren Problem war dann, dass sie das Handtuch geschmissen haben - aufgrund fehlender Willensstärke.
      Wer ist hier bei w: o noch zu sehen, der sich 1999 oder etwas später angemeldet hat?
      Dann sehr disziplinierte Personen mit einem langfristigen Konzept und einer Strategie, die sind heute noch dabei - die gerühmte Disziplin.

      Wir haben es hier also mit einer disziplinierten und willenstarken Person zu tun.
      Avatar
      schrieb am 17.05.09 06:11:25
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.168.037 von MrRipley am 13.05.09 18:56:42Ich kenne zahlreiche Trader oder Personen, die Talent hatten, aber nichts daraus machten oder absoffen(einschliesslich mir).

      Ich kenne nur solche, alle haben sie Talent, aber keiner hats geschafft.
      Avatar
      schrieb am 17.05.09 13:04:21
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.168.037 von MrRipley am 13.05.09 18:56:42viele, aber die mussten sich irgendwann mal in ihrer WO-Karriere einen neune Nick suchen, denn man kann ja nicht zeitlebens als Metabox-Fanatiker oder co.hier rumlaufen :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.05.09 23:51:06
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.168.037 von MrRipley am 13.05.09 18:56:42Was bedeutet denn "Talent" zur Börse zu haben? Woran machst du das fest, wenn nicht im Gewinn, den man erzielt hat und vorweisen kann?
      Avatar
      schrieb am 17.05.09 23:52:30
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.193.607 von Procera am 17.05.09 13:04:21Doch, man kann, ich zum Beispiel.
      Avatar
      schrieb am 18.05.09 01:32:37
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.195.856 von DerStrohmann am 17.05.09 23:51:06Talent heisst, nicht oder schwer erlernbare Grundvoraussetzungen:
      Wie etwa den richtigen Riecher, die Flexibilität des Geistens, Offenheit für Neues, Fehler eingestehen können usw, ausserhalb des Mainstream handeln(Antizyklik), Gerüchte kaufen, News verkaufen usw.
      und Willensstärke/Durchhaltevermögen - den Spass an der Sache zu behalten, ein gewissen Maß an Gier.
      Das kann man kaum trainieren.

      Anlernbar sind Dinge, die für den langfristigen Erfolg nötig sind:
      Hier vor allem Disziplin!
      Avatar
      schrieb am 18.05.09 08:49:19
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.196.039 von MrRipley am 18.05.09 01:32:37Okay, sehr gute Aufzählung, jetzt habe ich es verstanden. Danke schön.
      Avatar
      schrieb am 18.05.09 09:21:37
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.192.821 von Elektroschock am 17.05.09 06:11:25"Ich kenne nur solche, alle haben sie Talent, aber keiner hats geschafft."

      Ich werde zu den Wenigen gehören, die es schaffen: mit Met@box. Ich plane, auch ein Buch über meine Börsenjahre zu schreiben. :)
      Avatar
      schrieb am 20.05.09 21:04:14
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.159.804 von spielkind0815 am 12.05.09 22:29:41Ich hoffe, dass eine weiterführende Antwort noch diese Woche erfolgt.

      Ich verfolge gerade eine heisse Spur, könnte was werden, mal sehen.;)
      Avatar
      schrieb am 22.05.09 01:46:52
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.222.698 von MrRipley am 20.05.09 21:04:14DER WAR DAS !

      l]
      Avatar
      schrieb am 22.05.09 18:35:55
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.230.528 von RagnarokX am 22.05.09 01:46:52Ne, die Capital Versicherung ist inzwischen pleite dank Stromberg.
      Avatar
      schrieb am 22.05.09 19:53:06
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.222.698 von MrRipley am 20.05.09 21:04:14Bin gespannt.
      Avatar
      schrieb am 22.05.09 20:11:11
      Beitrag Nr. 32 ()
      Verhältnis Verdienst/Rendite zum IQ :laugh:




      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      suche Intelligenzbolzen (< 150)