checkAd

    HUK hat neue Vollkostentarife! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.05.09 17:35:40 von
    neuester Beitrag 18.06.09 20:57:27 von
    Beiträge: 25
    ID: 1.150.534
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 7.710
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.05.09 17:35:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Select ...

      ... und auf einmal ist deutlich, was vorher "nicht" versichert war! Also auch zukünftig in den althergebrachten Tarifen nie versichert war oder ist!

      Könnten neue Tarife auf eine etwas gewaltigere Beitragsanpassung Anfang 2010 hindeuten? Ja, m. E. könnte das so sein und ein Grund für den neuen Tarif!

      Select in KV funktioniert wie Select in der Kfz-Versicherung - da macht es nach meiner kenntnis viel Ärger, es sei man geht zu den Kooperationspartnern!

      Mal sehen, was die Freunde der HUK dazu sagen!

      TM
      Avatar
      schrieb am 21.05.09 17:47:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.227.747 von CreInPhan am 21.05.09 17:35:40Könnten neue Tarife auf eine etwas gewaltigere Beitragsanpassung Anfang 2010 hindeuten? Ja, m. E. könnte das so sein und ein Grund für den neuen Tarif!

      wo denkst du hin? die huk hat einfach nur gesündere versicherte und sie sparen intelligent bei den verwaltungskosten. deshalb werden auch weiterhin selbstverständlich die alttarife beitragsstabil laufen. wie ich gehört habe (aus gewohnt unzuverlässiger quelle) denkt man in coburg sogar über beitragssenkungen nach;)
      Avatar
      schrieb am 21.05.09 17:57:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.227.819 von Prof.Dr.B.Scheuert am 21.05.09 17:47:30Wahnsinn - niedrige Kosten, gesündere und kostenbewußtere Kunden! Wahnsinn!

      TM
      Avatar
      schrieb am 21.05.09 19:14:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      ich habe noch nie Probleme mit der HUK gehabt und bin sehr zufrieden
      Avatar
      schrieb am 21.05.09 20:10:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.228.454 von zocklany am 21.05.09 19:14:43Wurde das hier gefragt?
      Ist das hier Thema?

      Bist Du bereits schwer krank gewesen? stationäre Psychotherapie benötigt? in gemischten Anstalten behandlet worden? oder nutzt Du ein lebenserhaltendes Kontroll oder Behandlungsgerät bzw. benötigst Du Blinden-, Behindertenhilfsmittel oder Körperersatzstücke ohne Kunstglieder? musstest Du zur Therapie, Behandlung oder wegen Gehunfähigkeit zum und vom Arzt gebracht werden?

      TM

      Das Thema sind neue Tarife, BAP 2010 und die detaillierten Unterschiede zwischen den Tarifen, die davon zeugen, was versichert ist und was nicht!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.05.09 20:56:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      Also den Select habe ich jetzt über ein halbes Jahr, so viel zum Thema "neu".

      Und bisher bin ich mit der HUK sehr zufrieden, habe beide Autos da versichert!
      Avatar
      schrieb am 21.05.09 21:05:23
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.228.836 von CreInPhan am 21.05.09 20:10:43um deine Fragen zu beantworten:ich bin nicht bei der HUK versichert :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 21.05.09 21:50:51
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.229.184 von timekiller am 21.05.09 20:56:26timekiller - wir sprechen von KKV, nicht von kfz!

      Beginnt beides mit K, ist aber etwas völlig anderes!

      Zu Kfz Select - wieviele Schäden gehabt, seit Select??

      Versicherungen sollte man beurteilen, wenn man selbst existenzielle oder umfassende Schäden hatte!

      TM
      Avatar
      schrieb am 21.05.09 21:51:43
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.229.256 von zocklany am 21.05.09 21:05:23zocklany,

      wenn Du nie HUK versichert warst, was soll dann diese Aussage???

      Ich fasse es nicht!

      TM
      Avatar
      schrieb am 22.05.09 10:14:37
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ah! :)
      Avatar
      schrieb am 24.05.09 13:57:03
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.227.747 von CreInPhan am 21.05.09 17:35:40Den neuen Tarif "Select" finde ich seltsam. Wenn ich mir als Laie die Versicherungsbedingungen durchlese, fällt mir auf, dass vieles sehr detailliert geregelt ist. (Beispiele: Kostenerstattung für Heilmittel auf Heller und Pfennig ausgewiesen, maximal 6 Implantate pro Kiefer, Maximalbeträge für bestimmte Hilfsmittel, Stichwort Inflation?!).

      Manches scheint mir aber auch wesentlich umfassender versichert zu sein, als im Komforttarif (Fahrtkostenerstattung). Außerdem gibt es wohl einen offenen Hilfsmittelkatalog, wenn ich ich diesen Punkt aus den Bedingungen richtig interpretiere: "Erstattungsfähig sind folgende Hilfsmittel: ... [Liste] ... und weitere, die medizinisch notwendig sind, um schwere gesundheitliche Schäden zu begrenzen oder zu vermeiden." Im Komforttarif ist das alles ganz knapp und ausschließlich formuliert. Insbesondere fehlt der letzte zitierte Satz. Die praktische Relevanz dieses Bedingungsunterschieds kann ich aber nicht wirklich beurteilen.

      Die HUK sagt auf der Webseite zum Select-Tarif "Das Leistungs- und Beitragsniveau Ihrer privaten Krankenversicherung soll zwischen dem Einsteiger- und dem Komfort-Tarif der HUK-COBURG liegen"

      Irgendwie passt das für mich nicht zusammen.

      Meine grundsätzliche Meinung zum Select-Tarif ist eher ablehnend, denn dieses "Management einer Krankheit" passt nicht zum Prinzip der privaten KV. Als Privatversicherter empfinde ich mich als "Selbstzahler". Die Versicherung ist für mich eine Rückversicherung gegen entstehende Kosten. Nicht mehr und nicht weniger. Für ein paar gesparte Euros würde ich mich nicht in ein Korsett zwängen lassen.

      Für die HUK-Bestandskunden und deren Beitragsentwicklung ist die Einführung eines neuen Tarifwerks jedenfalls kein gutes Omen.
      Avatar
      schrieb am 24.05.09 18:32:47
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.240.772 von andjessi am 24.05.09 13:57:03Hallo dndjessi,

      die Aussage mit dem Selbstzahler und der Rückversicherung kommt ja von mir - insoweit lese ich das sehr gerne!

      Der Hilfsmittelkatalog ist nicht offen - er ist geschlossen! Nur bei Hilfsmitteln für schwereb gesundheitliche Schäden ist offen -. also teilweise geöffnet! Die Formulierung ist m.E. mißlungen und kritisch zu bewerten, da es bessere Formulierungen gibt!

      Die Einschränkungen sind schon teilweise als üblich zu bezeichnen - also Heilmittelpreise! Das ist Bundesbeihilfeniveau und heute auch nicht anders abgedeckt.

      Eine Dynamikregelung fehlt!

      Die Transportkosten im ambulanten Bereich sind in den althergebrachten Tarifen nicht genannt und insoweit nicht versichert!

      Das mit dem schlechten Omen sehe ich analog!

      TM
      Avatar
      schrieb am 24.05.09 19:02:23
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.241.612 von CreInPhan am 24.05.09 18:32:47Der diesjährige HUK-Kritikansatz kommt schwächlich rüber:(

      Müllers GebetsMühle war schon griffiger:laugh: obwohl die Orakel seit Jahren unbestätigt blieben:laugh: oder deshalb:confused:

      Deine Mandanten wurmt die 1%-Marktranderscheinung wohl richtig:confused:
      Avatar
      schrieb am 24.05.09 21:01:34
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.241.704 von Friseuse am 24.05.09 19:02:23Ach ja - die gibt es ja auch noch!

      Bitte einmal waschen, schneiden und föhnen!

      Im jahr 2009 waren in Teilsegmenten dsóch schon 50% beitragsanpassungen dabei, gell!

      Tarifstufen wurden geschlossen!

      ich finde das nicht schwächlich, ich sehe, dass es passiert! Und ich weiß was dann passiert!

      Was sind 1% Marktranderscheinungen???

      TM
      Avatar
      schrieb am 24.05.09 22:12:17
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.242.047 von CreInPhan am 24.05.09 21:01:34Der Marktanteil von HUK ist doch über 1%, so kann selbst ich mich irren:laugh:

      Dein Hauptproblem mit HUK ist seit Jahren deren überdurchschnittliches Wachstum bei fast stagnierenden Märkten. Pech für den Rest.

      Der private Krankenversicherungsmarkt kommt aus seinem Tante-Emma-Stadium raus. Aberwitzige Vertriebs- und Verwaltungskosten, Annahme angeschlagener Risiken und dann noch satte Gewinne geht immer weniger.

      Gut so:cool: Märkte wandeln sich entlang wirtschaftlicher Effizienz, normalste Sache von Welt:cool:

      Die Suche nach rosa Schleifchen für die Erzählfront wird mühsamer. Dein Geschäft stirbt also nicht aus:laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.05.09 07:56:34
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.242.245 von Friseuse am 24.05.09 22:12:17Der Marktanteil von HUK ist doch über 1%, so kann selbst ich mich irren

      Ja!

      Dein Hauptproblem mit HUK ist seit Jahren deren überdurchschnittliches Wachstum bei fast stagnierenden Märkten. Pech für den Rest.

      Ich habe kein Problem mit der HUK! Der Markt stagniert nicht seit Jahren, während der marktanteil der HUK sam neugeschäft sinkt!

      Davon abgesehen geht es nicht um Wachstum, weil das Thema für einen Personenversicherer in einer schrumpfenden Bevölkerfung und gleichzeitiger Verkleinerung des Marktes nicht möglich ist!

      Der private Krankenversicherungsmarkt kommt aus seinem Tante-Emma-Stadium raus. Aberwitzige Vertriebs- und Verwaltungskosten, Annahme angeschlagener Risiken und dann noch satte Gewinne geht immer weniger.

      Risiken wurden schon immer versichert! Gewinnmaxmierung ist aufgrund von VAG und KalV nicht wirklich möglich! Auch nicht für eine AG, wie die HUK!

      Und seit wann sind die Verwaltungskosten aberwitzig? Die sinken seit Jahren uind liegen Branchenweit bei (zurzeit) unter 3%!

      Gut so Märkte wandeln sich entlang wirtschaftlicher Effizienz, normalste Sache von Welt

      KV entwickelt sich entlang der Effizienz?? Es geht hier um die substitutive Krankenversicherung! Das ist etwas anderes, als die üblichen Märkte!

      Die Suche nach rosa Schleifchen für die Erzählfront wird mühsamer. Dein Geschäft stirbt also nicht aus

      Mein Geschäft sowieso nicht - ich mache ja nicht nur PKV, sondern auch GKV! derKVProfi also!

      TM
      Avatar
      schrieb am 25.05.09 16:06:41
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.242.840 von CreInPhan am 25.05.09 07:56:34Mach mal nicht auf Witzbold und Schlauchsteher:rolleyes:

      Versicherung ist Risikotransfer und von daher kommt der Risikoselektion eine überragende Bedeutung zu. Einen Versicherungsbestand a la DKV bekommt man nie im Leben auf HUK-Prämienniveau, dafür sind die Kunden einfach zu schlecht. Schlechte Risiken durch eine weiche Annahmepolitik verderben die überragende Kostengröße auf Jahrzehnte.

      Wachstum ist für einzelne Versicherer mit Alleinstellungsmerkmalen sehr wohl möglich, auch in stagnierenden Märkten. Einer HUK mit Minimarktanteil vor 2000 fällt das schon aus dem Basiseffekt her leicht.

      Die rosa Schleifchen bringste selbst, völlig neben der Struktur liegende Pseudowichtigmerkmale aus dem Verkäuferbilderbuch. Der Markt ist halt so, der Verkäufer als Glaubensstifter verklickert Kunden Glauben. Sind ja auch in der Regel doof wie Brot.
      Avatar
      schrieb am 25.05.09 16:19:54
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.245.953 von Friseuse am 25.05.09 16:06:41Mach mal nicht auf Witzbold und Schlauchsteher

      Schade!

      Versicherung ist Risikotransfer und von daher kommt der Risikoselektion eine überragende Bedeutung zu. Einen Versicherungsbestand a la DKV bekommt man nie im Leben auf HUK-Prämienniveau, dafür sind die Kunden einfach zu schlecht.

      Aha, die bösen Kunden, die Schlechten!

      Schlechte Risiken durch eine weiche Annahmepolitik verderben die überragende Kostengröße auf Jahrzehnte.

      Irrtum - nicht bei KV - da sind die Kosten mittelfristig immer gleich! was hat die HUK dennn anders gemacht? Unter uns, die machen es m. E. noch mehr ohne Rücksicht als die DKV! Was da durchgeht, dass ist schon Wahnsinn!

      Wachstum ist für einzelne Versicherer mit Alleinstellungsmerkmalen sehr wohl möglich, auch in stagnierenden Märkten. Einer HUK mit Minimarktanteil vor 2000 fällt das schon aus dem Basiseffekt her leicht.

      Ja, und das ist aber normal und Wirtschaft! Bei dwer HUK sterben auch noch nicht soviele Kunden, wie bei der APKV und der DKV, gell!

      Die rosa Schleifchen bringste selbst, völlig neben der Struktur liegende Pseudowichtigmerkmale aus dem Verkäuferbilderbuch. Der Markt ist halt so, der Verkäufer als Glaubensstifter verklickert Kunden Glauben. Sind ja auch in der Regel doof wie Brot.

      O.K. - ich habe eine andere Sicht vom Kunden! Aber wenn du das so glaubst und aussprichst! Dein problem!Q

      Hat keinen Sinn mit jemanden, der offensichtlich den Markt nicht kennt, das Produkt nur vom Hörensagen, etc.

      TM
      Avatar
      schrieb am 07.06.09 13:48:17
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.246.096 von CreInPhan am 25.05.09 16:19:54Und jetzt wird es hektisch - die HUK macht angeblich n och einen neuen Vollkostentarif im oberen Leistungssegment.

      Das wird spannend - was passiert da? Wir bleiben dran!

      TM
      derKVProfi
      Avatar
      schrieb am 07.06.09 14:05:06
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.246.096 von CreInPhan am 25.05.09 16:19:54Dann hat unser TM was gelernt und seine unstimmigen Aussagen aus #16 selbst als falsch begriffen.

      Das ich das erleben durfte:D
      Avatar
      schrieb am 07.06.09 15:28:57
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.338.064 von Friseuse am 07.06.09 14:05:06Meine Aussagen waren nicht unstimmig!

      Ich habe meine Meinung nicht geändert!

      Und lernen tue ich, mutmaßlich im Gegensatz zu der Friseuse, jeden Tag!

      Schämen Sie sich eigentlich für den Blödsinn, den Sie hier geschrieben haben? Die intelektuelle Unauffälligkeit nimmt jeden Tag zu!

      TM
      derKVProfi
      Avatar
      schrieb am 11.06.09 17:45:01
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.338.287 von CreInPhan am 07.06.09 15:28:57Kommt bei einem Neugeschäftszusammenbruch auf ganzer Marktbreite auch nicht auf einen entnervten KV-Profi mehr oder weniger an.
      Avatar
      schrieb am 11.06.09 21:18:23
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.374.214 von Friseuse am 11.06.09 17:45:01Persönliche Anfeindungen ohne Grund?

      Sachliche Diskussionsbeiträge hatte ich bisher von der Friseuse im Zusammenhang mit dem Thema HUK oder PKV noch nicht wirklich erlebt - aber unter der Gürtellinie attackieren?

      Haben Sie was zu sagen? Nein! Also halten Sie sich an Dieter!

      TM
      Avatar
      schrieb am 18.06.09 19:32:25
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.376.242 von CreInPhan am 11.06.09 21:18:23Eine Woche Nuhr und es kommt nichts únd kommt nichts.

      Sind die PKVs schon verstaatlicht oder VerAOKt :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.06.09 20:57:27
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.421.826 von Friseuse am 18.06.09 19:32:25Was soll Ihr Beitrag? Welchen Sinn hat er??

      Es ist doch von mir alles gesagt! Gibt es dazu eine zweite relevante meinung, die so mit ASrgumenten hinterlegt ist, dass man Sie ernst nehmen kann?

      TM


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      HUK hat neue Vollkostentarife!