checkAd

    Der Blender oder: Klinsmann nervt ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.05.09 12:49:13 von
    neuester Beitrag 19.07.09 20:19:27 von
    Beiträge: 50
    ID: 1.150.586
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.444
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.05.09 12:49:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der Blender muss gehen
      von Friedrich Pohl, Kulturredakteur - Welt

      Groß waren seine Worte, klein die Ahnung von der Materie. Mit seiner Philosophie des Neuen und Schönen war Jürgen Klinsmann schon als Nationaltrainer gescheitert. Er hätte nie Bayern-Trainer werden dürfen.



      Er war mit viel Hurra zum FC Bayern gekommen, der Jürgen Klinsmann, mit neuen Trainingsmethoden, mit einem progressiven Trainerstab und mit noch mehr Visionen. Er wollte dem FC Bayern das Fußballspielen neu beibringen, ihm sogar das Deutschsein austreiben, ihm die Tugenden nehmen, die ihn zur europäischen Marke gemacht hatten. Keine Grätsche und Mathematik mehr, nur noch Schöngeist und Emotionen.

      Bezeichnenderweise schasste Klinsmann die Nationalspieler Podolski, Jansen und zuletzt auch Schweinsteiger. Wie einer der sektenhaften Motivationslehrer aus den späten Neunzigerjahren kam einem Klinsmann schon in „Deutschland. Ein Sommermärchen“ vor. Groß waren seine Worte, klein die Ahnung von der Materie. Mit seiner Philosophie des Neuen und Schönen war er schon als Nationaltrainer gescheitert, nur hatte das wegen eines glücklichen dritten Platzes bei der WM keiner recht wahrgenommen.

      Kaum einer repräsentiert im deutschen Fußball die New Economy so eindrucksvoll wie Klinsmann. Ein Jungspund, der auf Erfahrung pfeift, der seine Visionen zum Maß aller Dinge erklärt. Wahrscheinlich wird er noch in fünf Jahren behaupten, dass er aus dem FC Bayern eine tolle Mannschaft gemacht hätte. Mann hätte ihn nur länger machen lassen müssen. Dabei hat der FC Bayern unter seiner Leitung seit über einem Jahrzehnt nicht erbärmlicher gespielt. Der noch größere Skandal ist allerdings, dass die Bayern-Chefs ihn überhaupt zum Trainer machten. Jetzt kassiert der Verhandlungsweltmeister Klinsmann Millionen und erinnert dabei an die Versager des Bankenkrise, die sich ihr Ausscheiden vergolden ließen.

      Als großer Blender wird er in die Geschichte eingehen. Es sollte dem deutschen Fußball eine Lehre sein.
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.05.09 12:54:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      :cool:

      Heynckes weist Klinsmanns Verdacht zurück



      München (dpa) - Jupp Heynckes hat den von Jürgen Klinsmann geäußerten Verdacht zurückgewiesen, er habe nicht nur zufällig bei dessen letztem Spiel vor der Entlassung als Trainer des FC Bayern München auf der Tribüne der Allianz Arena gesessen.
      «Wer mich kennt, weiß, dass ich so etwas nie tun würde», beteuerte Heynckes nach dem 2:1-Sieg mit dem deutschen Fußball-Rekordmeister zum Bundesliga-Saisonabschluss gegen den VfB Stuttgart. Der 64-jährige Heynckes hatte am 25. April beim 0:1 gegen Schalke auf der Ehrentribüne zugeschaut. Er habe sich wegen einer mehrere Wochen zuvor ausgesprochenen privaten Einladung seines Freundes und Bayern-Managers Uli Hoeneß hin mit seiner Frau in München aufgehalten, beteuerte Heynckes.
      «Natürlich kann man das nicht glauben», hatte Klinsmann die Darstellung der Bayern-Führung und auch seines Trainer-Kollegen angezweifelt.

      Zwei Tage nach dem Spiel wurde Klinsmann entlassen, Heynckes sprang als Retter ein. «Dass die Ereignisse sich überschlugen, war nicht abzusehen», betonte Heynckes. Hätte Klinsmann mit Bayern gegen Schalke gewonnen, wäre es auch nicht dazu gekommen.

      Hoeneß berichtete, dass er Klinsmann schon nach dem 0:4 in der Champions League in Barcelona in einem Vier-Augen-Gespräch mitgeteilt habe, dass es bei einer weiteren Niederlage «für ihn eng werden» würde. Den Auftritt von Klinsmann bei «stern TV» verurteilte Hoeneß: «Wenn du geschwiegen hättest, wärst du Philosoph geblieben», sagte der Bayern-Manager zu dem Auftritt, den er selbst aber nicht gesehen habe. Dies hätte Klinsmann befolgen sollen.
      Avatar
      schrieb am 24.05.09 12:59:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.240.528 von Heidi_Klum am 24.05.09 12:49:13Der noch größere Skandal ist allerdings, dass die Bayern-Chefs ihn überhaupt zum Trainer machten.

      Stimmt!
      Konsequenzen: Fehlanzeige!
      Avatar
      schrieb am 24.05.09 13:14:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      Auch Zicken muss es im Trainergeschäft geben.Gleichberechtigung für alle.
      :D:D:D:D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 24.05.09 13:49:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.240.547 von Heidi_Klum am 24.05.09 12:54:13Heidi, Klinsi braucht einen neuen Job, kannst du ihn nicht irgendwie bei der nächsten Staffel berücksichtigen ?

      Er kann gut motivieren, sicher gut laufen, alle Vorraussetzungen für :

      Klinsi - der weiße Bruce !

      :look: kuckuck :look:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.05.09 14:52:56
      Beitrag Nr. 6 ()
      :cool:

      Diese Phrasendreschmaschine? Niemals!


      :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.05.09 15:03:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      REAKTION AUF TV-AUFTRITT

      Hoeneß greift Klinsmann und Jauch an



      Das nennt man deutliche Worte: Uli Hoeneß hat Jürgen Klinsmann heftig kritisiert. Während seiner Zeit als Trainer habe der Schwabe kaum konkrete Vorschläge gemacht - auch das Verhältnis zur Mannschaft sei belastet gewesen. Sogar Moderator Jauch bekam eine Verbal-Watschn.

      Hamburg - Gerade hat der FC Bayern den Einzug in die Champions League geschafft, doch von Entspannung ist bei Manager Uli Hoeneß nichts zu sehen. Jetzt rechnet er mit Ex-Trainer Jürgen Klinsmann ab, der kürzlich bei RTL-Moderator Günther Jauch über seinen Rauswurf berichtet hatte - und wie sehr ihn das überrascht habe.
      "Ich habe Jürgen nach dem Spiel in Barcelona am Donnerstag privat bei mir zu Hause gesagt: Wenn wir noch ein Bundesliga-Spiel verlieren, wird es eng für dich. Deshalb war ich sehr überrascht, dass er darauf nicht vorbereitet gewesen sein will", sagte Hoeneß.

      AP
      Bayern-Manager Hoeneß (r.): "Wenn du geschwiegen hättest ..."
      "Ich habe in Latein gelernt: Si tacuisses, philosophus mansisses - das bedeutet: Wenn du geschwiegen hättest, wärst du ein Philosoph geblieben", so Hoeneß weiter.
      Klinsmann sei der Trainer in der Geschichte des FC Bayern mit der größten Machtfülle gewesen, sagte Hoeneß im DSF. "Seine Wünsche wurden nicht erfüllt, sondern übererfüllt. Davon zu reden, er habe nicht durchsetzen können, was er wollte, ist falsch." Klinsmanns einziger konkreter Vorschlag sei die Verpflichtung von Landon Donovan gewesen, "von dem Hermann Gerland sagt, der würde bei ihm nicht mal in der zweiten Mannschaft spielen". Gerland war von 1990 bis 1995 und ab 2001 Coach der zweiten Mannschaft der Bayern, anschließend diente er fünf Spiele lang Klinsmann-Nachfolger Jupp Heynckes als Assistent. In dieser Funktion soll er auch unter dem neuen FCB-Coach Louis van Gaal arbeiten.
      Es sei "ein Riesenunterschied", sagte Hoeneß über den früheren Bundestrainer Klinsmann, "eine Nationalmannschaft oder eine Bundesliga-Mannschaft zu trainieren. Wenn ich beim Nationalteam ein Problem mit einem Spieler habe, kann ich den austauschen - das geht im Verein nicht". Für Klinsmanns Rauswurf "waren am Ende nicht die Ergebnisse entscheidend, sondern das Verhältnis zur Mannschaft". Das war laut Hoeneß lange nicht so positiv, wie Klinsmann es zuletzt dargestellt hatte.


      Auch der "Gefälligkeitsjournalist" (Hoeneß) Günther Jauch, der Klinsmann interviewt hatte, bekam sein Fett weg. Hoeneß mutmaßte, Klinsmanns Berater Roland Eitel (Hoeneß: "diese Eitel-Mischpoke") habe "die Fragen vorher aufgeschrieben und Jauch hat sie vorgelesen. Sowas kennen wir ja." Eitel wollte am Sonntag auf Anfrage des Sport-Informations-Dienstes keinen Kommentar dazu abgeben.

      Jauch habe Klinsmann "eine Plattform gegeben, Dinge zu erzählen, die nicht stimmen, ohne kritische Fragen zu stellen", sagte Hoeneß. Jauchs Aussage, Klinsmann sei "der Barack Obama des deutschen Fußballs", brachte ihn richtig auf: "Wenn Jürgen der Obama des deutschen Fußballs ist, dann bin ich Mutter Teresa." :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      - spiegel -


      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.05.09 15:08:15
      Beitrag Nr. 8 ()
      das paßt doch,

      - der Barack Obama des deutschen Fußballs -

      oder

      - der weiße Bruce von Heidi -

      Das gäb ne Quote,

      :laugh: kuckuck :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.05.09 15:13:41
      Beitrag Nr. 9 ()
      :cool:

      Im Grunde genommen ist Jürgen Klinsmann ein Quer- und Schaumschläger, der offenbar seine Pubertät nicht richtig ausgelebt hat.
      Er macht alles anders nur um des Andersmachens willen. Nicht unbedingt, weil es Sinn hat. Nein. Nur Hauptsache gegen den Strom schwimmen. Rebell ohne Grund. Und wehe jemand erlaubt sich Kritik.

      - Heuschrecke und Falschspieler Buddhas -

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.05.09 16:44:43
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.240.528 von Heidi_Klum am 24.05.09 12:49:13
      Selten einen so grottenschlechten Artikel gelesen.
      Avatar
      schrieb am 24.05.09 19:05:19
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.241.051 von Heidi_Klum am 24.05.09 15:13:41Hattest du etwa auch mal was mit Klinsi und er hat dich sitzen gelassen :(:confused: ?
      Avatar
      schrieb am 24.05.09 19:14:12
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.241.717 von hoffihoff am 24.05.09 19:05:19:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.05.09 19:14:34
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.241.254 von Popeye82 am 24.05.09 16:44:43:keks:
      Avatar
      schrieb am 24.05.09 19:29:54
      Beitrag Nr. 14 ()
      :cool:

      Heute in der Frankfurter Allgemeine Sontagszeitung:

      Jürgen Klinsmann - Der Blabla-Motivator


      „Bye-bye Bayern!“ Wer hat’s gesagt? Toppmöller, meinen Sie? Nicht schlecht. Historisch sehr gut, aber saisonal leider falsch.

      Hat nämlich Jürgen Klinsmann gesagt, der Trainerimitator aus München, den die Bayern nach zehn Monaten wieder verabschiedeten, nachdem sie sich entschlossen hatten, den Blabla-Motivator durch Jupp Heynckes, also einen Fußballtrainer, zu ersetzen.

      Klinsmann – das war insgesamt ein arges Missverständnis, hatten sie in München doch geglaubt, dass wer Deutschland zum WM-Dritten machen könne, alles andere auch können müsste: die Bayern zum Champions-League-Titel trainieren zum Beispiel oder zum Mond fliegen. Kann er aber nicht. Kann nur Spezialisten aus der amerikanischen Soccer-League mitbringen, deren Verhältnis zum deutschen und europäischen Spitzenfußball möglicherweise doch etwas unausgeprägt ist.

      Servus, Phrasendreschmaschine

      Vielleicht hatte Klinsi ja damals nicht nur sich selbst, sondern auch sein komplettes Entwicklungsteam gemeint, als er prophezeite, das Projekt München bräuchte Zeit, viel Zeit. Ein paar Jahre oder Jahrzehnte vielleicht und schon hätten alle zusammen verstanden, um was es eigentlich geht bei den Bayern: um Siege und um Punkte nämlich.

      Wurde aber nichts draus, und so hat Klinsi alles wieder zusammengepackt, die Abfindung, den Mexikaner, dazu sämtliche importierte Fitnesstrainer und natürlich auch die wahnsinnig teure Phrasendreschmaschine, die auf Knopfdruck immer noch Sachen sagt wie: „Wir haben den Grundstein gelegt für die Zukunft. Ich glaube noch immer daran, dass die Mannschaft in dieser Saison deutscher Meister werden kann.“ Wird aber nichts mehr, die Saison, Jürgen, ist nämlich rum. Aus und vorbei.


      :laugh::laugh::laugh:

      Sauber - es gibt doch noch Leute mit klarem Verstand!
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.05.09 21:16:44
      Beitrag Nr. 15 ()
      Bayern hat eine grottenschlechte Mannschaft, was kann der Trainer dafür?

      van Gaal bekommt bessere, dass war seine Bedingung überhaupt nach München zu kommen.
      Avatar
      schrieb am 24.05.09 21:23:48
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.242.101 von ThorVestor am 24.05.09 21:16:44:laugh::laugh:

      genau, ohne Klinsi wären die abgestiegen !
      Avatar
      schrieb am 25.05.09 05:32:55
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.241.736 von Csillagok am 24.05.09 19:14:34
      Und Klinsmann soll nichts in der Nationalmannschaft geändert haben?? -Vom IQ her dürfte sich der "Journalist" in einem knappen Rennen mit Forrest Gump befinden.:laugh::laugh: Ausgang offen. ;)
      Avatar
      schrieb am 25.05.09 08:26:14
      Beitrag Nr. 18 ()
      :cool:

      „Ich frage mich schon lange, wie jemand, der keine Erfolge vorzuweisen hat, so einen gewaltigen Einfluss auf die gesamte Szene haben konnte.“

      Felix Magath (kein Jurnalist sonder Treiner der Meistermansschaft 2009

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 25.05.09 14:19:16
      Beitrag Nr. 19 ()
      kaufe mir ein a

      Trainer......natürlich
      Avatar
      schrieb am 27.05.09 06:32:45
      Beitrag Nr. 20 ()
      :cool:
      spoxx:

      Enttäuschung der Saison (Trainer): Klinsmann

      Die Saison 2008/09 ist zu Ende und hat mit dem VfL Wolfsburg einen würdigen Meister gefunden. Das erhoffte Herzschlagfinale blieb zwar aus, die Saison hatte es dennoch in sich. Bayerns turbulentes Jahr mit der Entlassung von Jürgen Klinsmann, Felix Magaths Meisterstück und sein Wechsel nach Schalke und der Absturz von Werder Bremen. SPOX hat die Tops und Flops der 46. Bundesliga-Saison zusammengestellt.
      Platz 1: Jürgen Klinsmann

      Jeden Spieler wollte er jeden Tag besser machen. Dem Gegner wollte er das Spiel aufzwängen. Und in der Champions League wollte er den ganz Großen auf Augenhöhe begegnen. Keines seiner ehrgeizig formulierten Ziele hat Jürgen Klinsmann erreicht, und weil die Bayern-Bosse die Saison komplett den Bach runter gehen sahen, musste Klinsi nach nur zehn Monaten seinen Platz räumen.

      Sieben Niederlagen in 29 Bundesliga-Spielen, darunter ein 2:5 gegen Bremen und ein 1:5 in Wolfsburg, das Pokal-Aus gegen Leverkusen und die gefühlte 0:8-Abfuhr in Barcelona waren zu viel des Guten.

      Klinsmann ließ seine Mannschaft teilweise "ohne Hirn" (Franz Beckenbauer) auf den Gegner los, auch wegen fehlender taktischer Kompetenz, hieß es immer wieder. Er brachte die falschen Assistenz-Trainer mit und wirkte nicht authentisch. Das Projekt Klinsmann - mutig, aber auch erfolglos.
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 29.05.09 07:14:02
      Beitrag Nr. 21 ()
      Avatar
      schrieb am 29.05.09 09:05:04
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.241.717 von hoffihoff am 24.05.09 19:05:19
      Heidi_Klum,

      Da kommt man ja langsam nicht mehr drum rum sich der Vermutung aus #11 anzuschliessen. :laugh: :laugh: ;)
      Avatar
      schrieb am 29.05.09 10:30:31
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.278.459 von Popeye82 am 29.05.09 09:05:04Auf dem Bild oben sind alles Heidi`s Lover :eek::eek::eek: !!!

      Der mit dem Stinkefinger müsste wohl Seal sein :look::laugh::D:laugh: !!!
      Avatar
      schrieb am 29.05.09 10:33:28
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.279.323 von hoffihoff am 29.05.09 10:30:31Der mit dem Stinkefinger müsste wohl Seal sein

      Ist das nicht der Effenberg?
      Avatar
      schrieb am 29.05.09 10:36:25
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.279.356 von Datteljongleur am 29.05.09 10:33:28Man erkennt es sehr schlecht :( . Aber hatte sie mit dem denn auch etwas :eek: ?
      Kerner fehlt auf jeden Fall noch .
      Avatar
      schrieb am 29.05.09 10:43:03
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.279.390 von hoffihoff am 29.05.09 10:36:25...boris entrup nicht vergessen! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 29.05.09 10:44:06
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.279.390 von hoffihoff am 29.05.09 10:36:25Und der Bohlen Dieter fehlt auch noch.
      Der hat sich doch mal wegen ihr irgendwas gebrochen!!!

      Oder verwechsle ich da was?
      Avatar
      schrieb am 29.05.09 10:49:02
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.279.469 von Datteljongleur am 29.05.09 10:44:06:eek: Vielleicht verrät uns die Heidi darüber mal was ? :eek:
      Avatar
      schrieb am 29.05.09 10:52:41
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.279.533 von hoffihoff am 29.05.09 10:49:02Hab mir mal eben das Röntgenfoto aus der Uniklinik per EMail zukommen lassen.
      Der Arzt hat noch ein paar Anmerkungen hinzugefügt:

      Avatar
      schrieb am 29.05.09 10:55:16
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.279.573 von Datteljongleur am 29.05.09 10:52:41:eek: Autsch :cry::(:cry:
      Avatar
      schrieb am 29.05.09 11:05:28
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.279.608 von hoffihoff am 29.05.09 10:55:16Der fehlt doch auch auf dem Bild:

      Avatar
      schrieb am 29.05.09 11:12:05
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.279.720 von Datteljongleur am 29.05.09 11:05:28Stimmt , Flavio ist auch nicht drauf :(.
      Avatar
      schrieb am 29.05.09 12:14:35
      Beitrag Nr. 33 ()
      Ihr müsst alle dringend aufs "sofa" und raus aus dem Sport! Ich beantrage hiermit eine Verschiebung des Threads, damit ich nicht immer in die Irre geführt werde! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.05.09 22:39:45
      Beitrag Nr. 34 ()
      :cool:

      HSV lehnt Experiment mit Klinsmann ab
      Welt online.

      Nach Jols Abgang braucht Hamburg schnell einen Nachfolger - Schweizer Gross möglicher Kandidat
      .Berlin - Ein rasches Comeback des vermeintlichen Chefreformers schließen sie beim Hamburger SV gleich aus. Dabei wäre der in München geschasste Jürgen Klinsmann sicher ein Trainer mit jeder Menge Strahlkraft, und das Sonnyboy-Image würde passen zum glamourösen Selbstverständnis des Klubs.

      Doch Vorstandschef Bernd Hoffmann findet wenig Gefallen an einem Engagement von Klinsmann. "Das wäre dann doch ein zu großes Experiment", sagte der HSV-Boss.

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.05.09 18:25:32
      Beitrag Nr. 35 ()
      :cool:

      Kahn-Kritik an Klinsmann und der Bayern-Führung
      Die Akte Klinsmann ist beim FC Bayern München lange noch nicht geschlossen. Nun hat sich Oliver Kahn zu Wort gemeldet und Münchens Ex-Coach Jürgen Klinsmann und den Vereinsvorstand kritisiert. "Der FC Bayern hat eine gewachsene Identität, die man nicht einfach wegamerikanisieren kann", sagte der ehemalige Bayern-Keeper der "Welt am Sonntag". "Durch die Verpflichtung Klinsmanns hat man den Verein gespalten. Dadurch ist eine negative Stimmung entstanden, die ich selbst aus der Ferne gespürt habe."

      Für Kahn sei es "schwer nachvollziehbar", wie die Vereinsspitze Klinsmann als Trainer verpflichten konnte. Er wies darauf hin, dass Klinsmann bereits als Spieler von 1995 bis 1997 Probleme mit dem Verein, den Medien und dem Umfeld im Allgemeinen gehabt habe. Darüber hinaus hatte er Bayerns Torhüter-Legende Sepp Maier während seiner Zeit bei der Nationalmannschaft als Bundestorwarttrainer entlassen.

      Kahn: "Klinsmann passt nicht zum FC Bayern"

      "Spieler wollen keine Projekt- oder Teamleiter. Spieler wollen einen Trainer, der mit ihnen spricht, der sie führt und fachlich sowie menschlich überzeugt", sagte Kahn. Mit dem "modernen Schnickschnack" werde Kahns Ansicht nach "nur vom Wesentlichen abgelenkt". Jürgen Klinsmann wurde nach nur 302 Tagen beim deutschen Rekordmeister entlassen. Kahn begründete dies damit, dass der Schwabe als innovativer Mensch zwar viele gute Ansätze und Ideen habe, er aber "einfach nicht zum FC Bayern gepasst" habe.

      Hoffnung ruht auf van Gaal
      Dadurch, dass Klinsmann den Fußball ständig habe neu erfinden wollen, habe er sich nur unnötige Probleme geschafft. Darüber hinaus habe er es versäumt, sich einen erfahrenen Co-Trainer an die Seite zu holen, wie er ihn in seiner Zeit als Nationaltrainer mit seinem Nachfolger Joachim Löw gehabt habe. Kahn räumte jedoch ein, dass Klinsmann ein lehrnfähiger und analytischer Mensch sei und man ihn deswegen irgendwann wieder im Trainergeschäft sehen werde. Der ehemalige Torhüter hofft, dass der neue Bayern-Trainer Louis van Gaal mit den Gegebenheiten in München klarkommt: "Ottmar Hitzfeld ist das gelungen. Vielleicht wird Louis van Gaal auch so ein Glücksfall."

      Kahn rät Rensing zum Wechsel
      Seinen von Klinsmann zur Nummer zwei degradierten Nachfolger Michael Rensing sieht Kahn in einer ganz schwierigen Position. "Wenn die Bayern wirklich eine neue Nummer eins holen sollten, würde ich ihm schon empfehlen, sich etwas anderes zu suchen", sagte Kahn. Rensing habe zwar keine eklatanten Fehler gemacht, aber eben auch zu wenige Spiele für die Bayern gewonnen. Allerdings sei es bedenklich, dass sich beim Rekordmeister kaum mehr ein junger Spieler positiv entwickle. Neben Rensing hatten auch Toni Kroos und Lukas Podolski Probleme und verließen den Verein.

      Entweder Enke oder Wiese
      Im Kampf um die Nummer 1 im Tor des deutschen Nationalteams sieht Kahn momentan Robert Enke in der Spitzenposition. Allerdings bringe Tim Wiese die meiste internationale Erfahrung mit: "Wenn er sich bei hohen Flanken oder dem Spiel mit dem Ball über vermehrtes Training verbessert, hat er richtig gute Voraussetzungen." Manuel Neuer und Rene Adler bräuchten noch das eine oder andere Jahr, um auf das entsprechende Niveau zu kommen.
      Avatar
      schrieb am 17.06.09 23:26:38
      Beitrag Nr. 36 ()
      :cool:

      Verhandlungen mit Klinsmann scheitern
      zuletzt aktualisiert: 17.06.2009 - 14:32 München (RPO).

      Jürgen Klinsmann steht auch nach der Beurlaubung bei Bayern München beim deutschen Fußball-Rekordmeister auf der Gehaltsliste. Der Vertrag des Ende April entlassenen Trainers ist noch nicht aufgelöst worden, weil alle bisherigen Verhandlungen über eine Beendigung des Arbeitsverhältnisses gescheitert sind.

      Mehr zum Thema Chronologie: Klinsmanns Scheitern in München
      Das bestätigte Bayern-Manager Uli Hoeneß der Sport Bild: "Wir haben keine Einigung erzielt."

      Die Bayern könnten Klinsmann durch die Zahlung einer Abfindung in Millionenhöhe von der Gehaltsliste nehmen, Hoeneß hofft aber wohl auf eine billigere Lösung. Sollte Klinsmann bald einen neuen Klub finden, müsste sein noch bis 2010 laufender Vertrag bei den Bayern aufgelöst werden. Die Münchner kämen dann günstiger davon. Klinsmann soll pro Jahr eine Summe von unter fünf Millionen Euro kassieren.

      :cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 17.06.09 23:29:33
      Beitrag Nr. 37 ()
      Avatar
      schrieb am 18.06.09 00:41:12
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.415.335 von Heidi_Klum am 17.06.09 23:29:33ist dies nun Freude oder Verzweiflung :confused: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.06.09 12:01:22
      Beitrag Nr. 39 ()
      Da sieht man mal wieder welches A. der Klinsmann wirklich ist.
      Erst nix leisten und dann auch noch fett abkassieren.
      Damit reiht er sich nahtlos in die vielen schlechten Beispiel
      von Mänager grosser Firmen ein, die schlecht gearbeitet
      haben und nachher noch fette Abfindungen kriegen; diese
      auch noch einklagen.:cry:
      Avatar
      schrieb am 20.06.09 16:14:13
      Beitrag Nr. 40 ()
      :cool:

      Podolski tritt gegen Klinsmann nach


      Hamburg (dpa) - Fußball-Nationalspieler Lukas Podolski hat gegen Ex-Bayern-Coach Jürgen Klinsmann nachgetreten: «Jürgen Klinsmann hat mich gar nicht richtig wahrgenommen. Wenn dann mal einer ausgefallen ist, wurde man plötzlich wieder gestärkt und war wichtig.»

      «Man muss aber auf Dauer das Vertrauen haben», sagte der Neuzugang des 1. FC Köln in einem Interview der «Süddeutschen Zeitung» und lobte gleichzeitig Klinsmanns Nachfolger Jupp Heynckes: «Er hat klare Vorstellungen auf dem Platz, er hat auch eine Menge Erfahrung. Ich habe viel mitgenommen aus diesen letzten Wochen.»

      Ein Gespräch mit Klinsmann nach der EM 2008 habe mit den Ausschlag für seinen Wechsel von München nach Köln gegeben. Der ehemalige Bundestrainer habe ihm klar gemacht, dass er mit Miroslav Klose und Luca Toni plane. «Er sagte, es würde ein Prozess von ein, zwei Jahren sein, bis ich vorbeiziehen kann. Das war für mich ein Schlag ins Gesicht», so Podolski und bedankte sich gleichzeitig bei Bayern-Manager Uli Hoeneß. «Er hat ein bisschen als Freund agiert. Er hat mir geholfen, dass der Wechsel zustande kommt.» SZ

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 22.06.09 07:29:19
      Beitrag Nr. 41 ()
      Fanwut!

      VOM FC BAYERN BERICHTET FELIX SEIDEL

      Es ist der Aufreger bei den Bayern-Fans: Das BILD-Interview vom Samstag mit Jürgen Klinsmann (44)...
      Darin macht der Trainer deutlich, dass er sich aufgrund der vielen Neuzugänge für seinen Rauswurf am 27. April nachträglich rehabilitiert sieht.

      „Die Transfers sind wirklich bemerkenswert. Denn sieben, vielleicht auch acht oder neun neue Spieler – das sind ja fast eine komplette Mannschaft und zeigt, dass man im Nachhinein meiner Analyse gefolgt ist. Und es zeigt überdeutlich, dass offensichtlich nicht der Trainer alleine Schuld war an den Niederlagen.“

      Kann Klinsi also wenig für die Saison ohne Titel?
      Die Bayern-Anhänger sind erzürnt über die Aussagen, wie BILD bei Gesprächen mit Fan-Klub-Vorsitzenden erfuhr.
      Georg Schneider vom Fan-Klub „FC Bayern-Freunde Bayerbach/Rott“: „Viele unserer über 100 Mitglieder und ich können seiner Analyse nicht folgen. Er hat doch Marcell Jansen und Toni Kroos ziehen lassen. Zudem in Sachen Torwart, Kapitän und Trainingslager vor Spielen einen Zickzack-Kurs gefahren. Eine klare Linie war nie zu erkennen.“
      Stefan Richter vom Eichstätter Fan-Klub „Nassenfels“: „Ich saß in der Arena immer im Block 104 – direkt hinter Klinsmann. Man hat nie das Gefühl gehabt, dass er die Mannschaft wirklich erreicht. Seine neuen Aussagen sind arrogant. Ihm wurden ja auch viele Zugeständnisse gemacht.“
      Gerhard Stadler vom Fan-Klub „Floß“: „Als er im Winter bei uns in Floß den Fan-Klub besuchte, hat er mir noch erzählt, was für eine Granate Landon Donovan sei. Den wollte er unbedingt verpflichten. Da kann man wohl kaum von Fachkenntnis sprechen. Er hat gewaltige Fehler gemacht.“

      Fan-Wut gegen Klinsi!
      Auch im Internet-Forum auf der Bayern-Homepage, in dem sich nur registrierte Benutzer zu Wort melden dürfen, laufen die Anhänger Sturm. 90 Prozent ihrer Beiträge richten sich eindeutig gegen Klinsi.

      User „svenie“: „Die gemachten taktischen Fehler haben nichts mit Neuverpflichtungen zu tun...“
      „ulla2wild“: „Ein guter Trainer bringt auch mit langfristigem Konzept im ersten Jahr zumindest schon mal den Ansatz von Erfolg.“ ………………
      Avatar
      schrieb am 22.06.09 17:14:43
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.417.561 von go2hell am 18.06.09 12:01:22Sehr geehrter Herr Hölle,
      wie immer wurden die Gegebenheiten von Ihnen umfassend erkannt und völlig richtig dargestellt, wobei Ihr höfliches Auftritt unter diesen Gegebenheiten einmal doch auch wesentlich deftiger hätte ausfallen dürfen.
      Man kann ein Arschloch doch auch mal ein Arschloch nennen, gerade wenn es so offensichtlich ist, wie in diesem Fall!:mad:
      Avatar
      schrieb am 24.06.09 18:15:23
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.442.554 von wunderlich am 22.06.09 17:14:43Hallo Herr Wunderlich,:)

      vielen Dank für die Blumen.;) Ich versuche
      natürlich das von Ihnen vorgegebene Niveau
      in meinen Postings auch zu erreichen, was mir zu
      meiner Schande nur sehr selten gelingt.:cry:
      Das Wort A. nicht zu sagen oder vollständig
      auszuschreiben verbietet mir leider meine
      gute Erziehung.:rolleyes:
      Lebt Jürgen K. eigentlich immer noch hier
      in D. oder hat er sich endlich unter die
      Sonne Californiens verdrückt??:look:

      LG
      HELL
      Avatar
      schrieb am 25.06.09 00:22:12
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.460.149 von go2hell am 24.06.09 18:15:23Hallo Herr Hölle,
      Ihre Bescheidenheit ist Ihnen eine Zierde und uns allen Vorbild!!
      Herzlichen Dank für Ihre freundlichen Worte in Bezug auf meine Wenigkeit, durch die ich mich ausserordentlich geehrt fühle.;)
      Das Klinsmännlein urlaubt derzeit wohl an kalifornischen Ufern, wie man hört,lebt aber wohl weiterhin in München, was Er sich mit diesem, seinem völlig unverdienten Salär eher locker leisten kann, vermutlich auch weit über 2010 hinaus, wenn seine trostlose "Tätigkeit" bei Bayern dann offiziell beendet sein sollte. :laugh:
      Sparsam, wie der schwäbische Kleinbäcker wohl sein wird, wird der Wichtigmacher auch noch über den Zeitpunkt meines Ablebens hinaus unsere schöne Stadt verschandeln.:cry:
      LG,
      Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 02.07.09 11:25:52
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.463.160 von wunderlich am 25.06.09 00:22:12Hallo Herr Wunderlich,:)

      es tut mir für die Münchner und insbesondere für Sie
      unendlich leid, dass dieser Schaumschläger weiterhin
      in München wohnen bleiben darf. Verdient hat er es
      eigentlich nicht. Ich fürchte, dass die einzige
      Möglichkeit Ihn loszukriegen ein möglichst weit
      entfernten Arbeitsplatz sein könnte, den er aber
      auf Grund seiner immensen Abfindung und seines
      exorbitanten Gehaltes in Kürze sicherlich nicht
      antreten wird.:cry: Im übrigen hoffe ich, dass
      Sie noch ein langes Leben vor sich haben; weit
      länger als das Klinsmännlein.:cool:

      LG
      HELL
      Avatar
      schrieb am 03.07.09 00:47:03
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.505.987 von go2hell am 02.07.09 11:25:52Hallo Herr Hölle,
      wie immer treffen Sie in nahezu jedem Punkt ins Schwarze,
      allein, Ihr freundlicher Wunsch für eine längere Lebenszeit für mich als fürs Klinsmännlein wird wohl eher nicht erfüllt werden, denn gerade in der letzten Zeit bemerke ich in meinem engsten Umfeld leider sehr intensiv und auch höchst bedrohlich, wie endlich wir doch alle sind und wie klein der Schritt über die Schwelle ist, gar nicht davon zu sprechen, wie schnell man genötigt sein kann, ihn zu gehen.
      Gute Nacht,
      Ihr Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 15.07.09 14:05:07
      Beitrag Nr. 47 ()
      Hoeneß tritt gegen Klinsmann nach

      Sport kompakt15.07.2009, 12:04
      Der Bayern-Manager ärgert sich über die Planung der Vorbereitung


      Bayern Münchens Manager Uli Hoeneß hat noch einmal den ehemaligen Coach Jürgen Klinsmann kritisiert. "Es ist ja nicht richtig, wenn der Jürgen sagt, er habe Spieler gefordert. Er hat uns nicht einen Spieler genannt, den er gern gehabt hätte. Stattdessen hat er erklärt: ’Ich kriege den Schweinsteiger und den Podolski hin, macht euch da mal keine Sorgen'", sagte Hoeneß in einem Interview mit dem Magazin Stern (Donnerstags-Ausgabe). Dagegen habe der neue Coach Louis van Gaal "seine Favoriten genannt. Dann haben wir das diskutiert und gesagt: ’machen wir'", führte der Bayern-Manager weiter aus und zollte dem 57 Jahre alten Niederländer bereits jetzt ein dickes Lob: "Wir werden von van Gaal profitieren.

      Er tritt sehr selbstbewusst und selbstständig auf, so dass wir uns ums Geschäft kümmern können." Verärgert zeigte sich Hoeneß zuletzt bereits über die Planung der Vorbereitung, die noch Klinsmann verantwortet hatte. "Das ist unglücklich gelaufen. Jürgen wollte ins Trainingslager, wenn alle da sind, van Gaal aber wäre gleich gefahren. Jetzt haben wir diese Zerrissenheit", meinte Hoeneß. SZ
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.07.09 13:02:59
      Beitrag Nr. 48 ()
      Der erfahrene Fußballlehrer Jupp Heyckes hat mit Jürgen Klinsmann und der jungen Trainergeneration gnadenlos abgerechnet.
      http://www.reviersport.de/



      "Bei Jürgen Klinsmann war für mich klar: Sie können nicht am offenen Herzen operieren, wenn sie noch nie an einem Operationstisch gestanden haben. Den Trainerberuf muss man genauso erlernen wie andere Berufe", sagte der 64-Jährige der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung.

      Heynckes war beim Fußball-Rekordmeister FC Bayern München am 27. April als Kurzzeit-Nachfolger für den gefeuerten Jürgen Klinsmann verpflichtet worden. Klinsmann habe sicher gute Ansätze, sehr gute Ideen und sei wahnsinnig engagiert: "Aber der Fußball kann nicht neu erfunden werden. Erfahrung ist letztlich unbezahlbar." Wer Bayern München trainieren wolle, müsse schon ein paar Jahre als Trainer auf dem Buckel haben.
      Avatar
      schrieb am 19.07.09 15:39:35
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.601.324 von Kinglala am 19.07.09 13:02:59Müsste er nicht mit der Vereinsführung abrechnen, die den Klinsmann eingestellt haben?
      Avatar
      schrieb am 19.07.09 20:19:27
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.601.787 von ThorVestor am 19.07.09 15:39:35Denk daran,er ist mit Wurst-Ulli be;);)freundet


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Der Blender oder: Klinsmann nervt !