checkAd

    Opel soll verrecken - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.05.09 00:40:55 von
    neuester Beitrag 17.06.09 18:42:52 von
    Beiträge: 128
    ID: 1.150.612
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 6.856
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.05.09 00:40:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wo wird denn noch 35 Stunden die Woche gearbeitet, 3000 brutto pro Monat für einfachste Montagetätigkeit gezahlt und großzügig betriebliche Altersrente gewährt? Bei Opel natürlich!

      Warum in aller Welt und Gerechtigkeit soll sich die Mehrheit der Deutschen mit durchschnittlichen Arbeitszeiten von 42 Stunden bei deutlich geringerem Einkommen für vergleichbare Tätigkeiten mit Opel solidarisieren und das Opel-Arbeitsparadies mit ihrem Steuergeld retten?
      Ich weiss es nicht! Die Welt scheint aus den Fugen geraten.
      Avatar
      schrieb am 26.05.09 00:42:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      Recht hast du schon, irgendwie...die Überschrift wird morgen einige kontroverse Diskussionen herbeiführen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.05.09 00:55:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.249.133 von dachs001 am 26.05.09 00:42:23Ich kann den Thread morgen leider nicht begleiten. Aber ich bin schon neugierig ob andere hier auch eine Gerechtigkeitslücke sehen, oder ob es hier sytemimanent um das Wohl von uns allen geht.
      Avatar
      schrieb am 26.05.09 05:18:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      Einen schönen guten Morgen,

      interessanter Sräd. Ich gehöre zu den Lesern / Losern, die schon auf dem Weg zur Arbeit sind bzw. schnell noch drei Kindern Frühstücksmüsli mischen und vor 20 Uhr nicht wieder reingucken können in den "Strang".

      Da bin ich ja mal gespannt, was hier noch so geschrieben wird.

      Hat diese Subventionspolitik eigentlich jemals was gebracht - sei es in Afrika oder in der heimischen Agrarwirtschaft?
      Bei der Frage habe ich übrigens das "uns" gestrichen.;-)

      Fröhliche Morgengrüße von kevine
      Avatar
      schrieb am 26.05.09 05:25:05
      Beitrag Nr. 5 ()
      P.S.

      Um das mal festzuhalten: Um halb sechs sind hier genau 73 User online.

      ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.05.09 05:38:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.249.263 von kevine1 am 26.05.09 05:18:20:rolleyes:
      oh gott, ein vorbildlicher mensch, güteklasse aaa+.


      zum thema. ja, verrecke opel. die bauernabzocker, politiker und beamte gleich mit dazu.

      ich mach mir jetzt auch nen müsli wenns recht ist.
      Avatar
      schrieb am 26.05.09 05:42:08
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.249.269 von fast4ward am 26.05.09 05:38:13Och nee, die Auszeichnung muss nicht sein.
      Aber lass es Dir auch schmecken!;)
      Avatar
      schrieb am 26.05.09 06:59:41
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich halte auch nichts von der ganzen Subvention Politik.

      hab bei Holzmann schon gedact was soll das.

      Soll der Staat jedem Unternehmen helfen:keks:

      Der Kleine Handwerksbetrieb der jetzt ins schwimmen kommt dem Hilft auch keiner

      Abwrackprämie war schon zuviel das Geld was die Leute jetzt für neue Autos ausgegeben haben fehlt bei anderen Anschaffungen von Privat leuten usw. das wisst Ihr ja selbst.

      Den Freien Autowerkstätten hilft auch keiner wo ja jetzt die Autos die potenziell zu Ihnen kommen abgewrackt sind und den Gebrauchtwagen händelrn die durch die Abwrachprämien ins schlingern kommen auch nicht.

      Mit dieser subvention Politik reisst man nur andere Löscher auf.

      Und von den Subventionen für die Bauern seit Jahren bin ich genervt und wollen schon wieder was. Unsere Landschaft wird nicht von den Bauern gestaltet sondern von den Subventionen.

      Pflnze nichts und du bekommst Geld als Bauer, Raps felder gelten als Brachland deswegen gibt es soviele Rapsfelder Man kriegt Geld vom Staat oder EU und kann trotzdem noch was verdienen.

      Die sollen nach der Nachfrage sich einstellen und nicht nach Förder Geldern. Wenn ich eine Überproduktion erzeuge muß ich mich nicht wundern wenn die Preise in den Keller gehen siehe Milch

      Können wir endlos fortsetzen

      Da fält mir noch der Damalige Kohlepfennig ein

      Da wurde jeder Arbeitsplatz im Kohle Bergbau zeitweise mit subventionen gesponsert die Höher waren als deren Durchschnittliches gehalt:keks:

      Unsere solziale Marktwirtschaft mutiert immer mehr zu Planwirtschaft wenn sich der Staat überall einmischen muss bzw meint sich einzumischen
      Avatar
      schrieb am 26.05.09 08:44:52
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.249.128 von Kurzschluss am 26.05.09 00:40:55Wo wird denn noch 35 Stunden die Woche gearbeitet, 3000 brutto pro Monat für einfachste Montagetätigkeit gezahlt und großzügig betriebliche Altersrente gewährt?

      Wo noch?? Bei allen anderen Autobauern!!

      #1 Opel wird verrecken! Der Herr Guttenberg wird es schon richten!
      Avatar
      schrieb am 26.05.09 08:52:56
      Beitrag Nr. 10 ()
      Die Russen werden Opel retten.

      Gasgerd und Putin schrauben schon dran.

      Und Steinmeier wird das dann als seinen Erfolg verkünden
      Avatar
      schrieb am 26.05.09 08:55:32
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.249.128 von Kurzschluss am 26.05.09 00:40:55...irgendwie hast Du ja recht, wenn auch krass ausgedrückt!
      Aus diesem Grund kaufe ich auch keine deutschen Autos. Ich verdiene auch nicht über Tarif und sehe nicht ein, diese Löhne mit zu sponsern...
      Außerdem baut Opel seit Jahren fast nur sch... Autos. Da wäre es nur gerecht, wenn mal eine Marktbereinigung kommt. Rentner finden bestimmt dann auch eine andere Automarke!;)
      Avatar
      schrieb am 26.05.09 08:59:47
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.249.779 von mija am 26.05.09 08:55:32Ich verdiene auch nicht über Tarif

      Wie kommst du darauf das Opelmitarbeiter über Tarif verdienen:confused::confused::confused:

      Ich nehme an du fährst Dacia, die für 3,50€ in Rumänien zusammengekloppt werden. Macht Sinn für den Standort Deutschland:rolleyes::rolleyes::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 26.05.09 09:22:32
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.249.809 von Doppelvize am 26.05.09 08:59:47ja, es gibt ja außer deutschen Autos nur Dacia......
      Komm mal runter!
      Avatar
      schrieb am 26.05.09 09:37:17
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.249.809 von Doppelvize am 26.05.09 08:59:47Macht Sinn für den Standort Deutschland

      Sinn würde es machen, wenn man Produkte herstellt, die nicht auf niedere Instinkte abzielen, sondern lebensnotwendig sind.

      Brummm brumm ist so ein Instinkt. Insbesondere bei grauen alten Männern.

      Der moderne Mann von Welt will nur von A nach B kommen, benutzt dazu das Fahrrad, das Taxi oder die Bahn. Auf keinen Fall einen Opel Agila! In einem solchen Fahrzeug verschrumpelt die Libido.
      Avatar
      schrieb am 26.05.09 09:38:07
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.249.809 von Doppelvize am 26.05.09 08:59:47Wie kommst du darauf das Opelmitarbeiter über Tarif verdienen

      überlegt doch mal.

      nach der wahl kommt das grosse loch im umsatz durch die verzerrung der abwackprämie.

      in spätestens zwei jahren werden die inder und auch die chinesen in D opelächnliche autos für ca ein drittel des opelpreises anbieten.

      für subventionen hat der staat dann kein geld mehr.

      d, h. wir haben den wahlkampf der frau merkel dann mit 5-10 mrd steuergeldern bezahlt, und opel ist trotzdem dicht.
      Avatar
      schrieb am 26.05.09 09:47:37
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.250.179 von rohrberg am 26.05.09 09:38:07Die Autobauer sind selbst Schuld

      an den mieserablen Absatzzahlen.

      Seit der Euroeinführung kosten die

      Fahrzeuge aller deutschen Hersteller

      100% mer

      Die Menschen in diesem Land haben jedoch

      gewaltig weniger in der Tasche.
      Avatar
      schrieb am 26.05.09 09:50:16
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.249.128 von Kurzschluss am 26.05.09 00:40:55#1

      Den Grosskonzernen kriecht die Politik medienwirksam hinterher, die Kleinunternehmer gehen denen dagegen sonstwo vorbei. Und das obwohl dort in Summe mehr Arbeitsplätze vorhanden sind als bei den Grossen.

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 26.05.09 09:56:32
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.250.179 von rohrberg am 26.05.09 09:38:07Einem Opel ähnlichen Inder und Chinesen:rolleyes:

      Watn dat:confused:
      Avatar
      schrieb am 26.05.09 10:45:17
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ja die deutschen Autobauer mussten endlich mal auf den Boden der Tatsachen geholt werden.
      Und wenns nach mir geht, soll doch Opel bitteschön den Bach runter gehen, und die anderen Autobauer auf ihren überteuerten Karossen erstmal sitzenbleiben, um vielleicht mal eines Tages zur Besinnung zu kommen. Und Opel ist meiner Meinung auch gar nicht mehr zu retten, auch wenn der Bund die Kohle da reinbuttert. Das Geld das
      mit der Abwrackprämie verdient wurde ist wohl bei GM gelandet. Wie wollen die in naher Zukunft Geld verdienen?? Wer kauft nach der Abwrackprämie noch Autos?? Vor allem einen Opel???
      Der Verlust der Arbeitsplätze ist bedauerlich.

      Autos in deutschland sind die teuersten auf diesem Planeten. Nirgends bezahlt man mehr für ein Auto wie in Deutschland. So ist es eigentlich mit fast allen Produkten die in Deutschland verkloppt werden.
      Ja und die verhältnissmässig hohen Löhne und Sozialleistungen (bei den Autobauern) müssen ja auch davon bezahlt werden.
      Der Wohlstand bestimmte (und tut es immer noch) den Preis von Produkten und Dienstleistungen, und der Lobbyismus. (Siehe Pharma, Gesundheitskosten z.Bsp.).
      Avatar
      schrieb am 26.05.09 11:01:14
      Beitrag Nr. 20 ()
      Dem sogenannten Kanzlerkandidaten der Sozen schwebt eher folgendes vor....



      besteste Grüße von
      Avatar
      schrieb am 26.05.09 11:03:55
      Beitrag Nr. 21 ()
      Da hatt er doch wieder gefehlt....
      Avatar
      schrieb am 26.05.09 11:41:25
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.249.779 von mija am 26.05.09 08:55:32"Aus diesem Grund kaufe ich auch keine deutschen Autos...
      Rentner finden bestimmt dann auch eine andere Automarke!"



      Mein Tip: HONDA PKW

      Einfach mal ohne Vorurteil sich die Honda Autos ansehen, am besten probefahren.

      PS: Bin kein Honda-Händler
      Avatar
      schrieb am 26.05.09 11:58:41
      Beitrag Nr. 23 ()
      :confused:

      Wo wird denn noch 35 Stunden die Woche gearbeitet, 3000 brutto pro Monat für einfachste Montagetätigkeit gezahlt und großzügig betriebliche Altersrente gewährt? Bei Opel natürlich!

      Wenn es denn so wäre, so müsste man sich eigentlich gemeinsam darüber freuen, dass dies als errungenschft für die arbeitenden menschen überhaupt möglich wurde. Alle hochachtung und meinen respekt...

      Warum in aller Welt und Gerechtigkeit soll sich die Mehrheit der Deutschen mit durchschnittlichen Arbeitszeiten von 42 Stunden bei deutlich geringerem Einkommen für vergleichbare Tätigkeiten mit Opel solidarisieren und das Opel-Arbeitsparadies mit ihrem Steuergeld retten?

      Damit dies modell und als perspektive für alle anderen benachteiligten erhalten bleibt.
      Der verfasser des beitrages outet sich somit lediglich als neidischer und missgünstiger kollege, der aus einem gefühl des immer zu kurz gekommen seins und aus einem skurrilen gerechtigskeitsgefühl heraus die opelkollegen und alle anderen auf sein schlechteres niveau hinunterziehen möchte damit sein eigenes jämmerliches dasein damit ausgeglichen wird.

      Es graust mir vor dieser art landsleuten...



      Ich weiss es nicht! Die Welt scheint aus den Fugen geraten.

      Hier stimme ich dir sogar zu...
      Avatar
      schrieb am 26.05.09 12:06:54
      Beitrag Nr. 24 ()
      Die Produktionen von Nokia-Handys, Continental-Autoreifen oder auch Elektrolux-Kühlschränken wurden aus D heraus bereits erfolgreich nach Osteuropa verlagert.

      Wieviel billiger könnten Opel-Autos sein, wenn diese zu ortsüblichen Löhnen in Transsilvanien, Hintersibirien oder Mogadischu zusammengeschraubt würden, statt in Rüsselsheim oder Kaiserslautern ?

      :confused:

      Bei einer Verlagerung nach Mogadischu hätten die dortigen Eingeborenen auch endlich eine richtige berufliche Perspektive und wären nicht mehr gezwungen als unmoralische Piraten ihre Brötchen zu verdienen.

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 26.05.09 12:28:53
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.249.128 von Kurzschluss am 26.05.09 00:40:55Kein Opel kaufen !- das Problem löst sich dann von alleine.
      Entweder haben wir Marktwirtschaft und der Staat hält sich raus oder wir für sind für Planwirtschaft und fahren "alle" nur noch Opel.
      Klinkt irgendwie verrückt und erinnert mich sehr an alte Zeiten.
      :mad:
      Avatar
      schrieb am 26.05.09 12:31:17
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.251.856 von d.h.53 am 26.05.09 12:28:53.... klingt.....
      Oh Gott, lass Hirn regnen !
      :)
      Avatar
      schrieb am 26.05.09 12:45:16
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.251.488 von Nannsen am 26.05.09 11:58:41Damit dies modell und als perspektive für alle anderen benachteiligten erhalten bleibt.
      Der verfasser des beitrages outet sich somit lediglich als neidischer und missgünstiger kollege, der aus einem gefühl des immer zu kurz gekommen seins und aus einem skurrilen gerechtigskeitsgefühl heraus die opelkollegen und alle anderen auf sein schlechteres niveau hinunterziehen möchte damit sein eigenes jämmerliches dasein damit ausgeglichen wird.


      Wenn Opel profitabel wäre hätte ich überhaupt kein Problem mit dem was dort verdient wird. Aber sich jetzt aus dem Staatsäckel zu bedienen, um ein Paradies, das es so im Rest des Landes nicht mehr gibt zu retten, ist ja wohl der Gipfel.
      Avatar
      schrieb am 26.05.09 12:54:00
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.252.026 von Kurzschluss am 26.05.09 12:45:16:confused:

      ja, du hast recht. wenn ich mir vorstelle, wie solche stolzen klassenbewussten proleten vor sich hindenken, dann sehe ich förmlich ein intelligentes arbeitergesicht mit einer denkerstirn, mindestens so hoch wie eine streichholzschachtel, ich meinte natürlich die flache seite, und sprüche, wie sie in allerhöchster qualität und zur bereicherung dieses forums nach dem motto, zurück zur steinzeit, dann sind wir wenigstens alle gleich, von dir hier abgesondert werden.
      besten dank dafür, denn man soll immer noch dazu lernen...
      Avatar
      schrieb am 26.05.09 13:02:57
      Beitrag Nr. 29 ()
      Einfach 'nen zuverlässigen HONDA kaufen statt OPEL, und das Problem erledigt sich von selbst ;)
      Avatar
      schrieb am 26.05.09 13:18:05
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.250.355 von Friseuse am 26.05.09 09:56:32meinte natürlich technisch ähnlich.

      ihr macht den fehler, china und indien als entwicklungsland zu sehen.
      über die ersten japanischen autos haben unsere dummköpfe zuerst auch gelacht.

      bildungsmässig und vom ehrgeiz her sind die schüler in diesen ländern unseren multi-kulti-pisa-kindern schon jetzt haushoch überlegen.
      Avatar
      schrieb am 26.05.09 13:50:58
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.252.330 von rohrberg am 26.05.09 13:18:05Stimmt schon, die Ings der Zukunft kommen zunehmend aus Indien und China.

      Die westliche Welt setzt gerade in Obama-USA zur Restrukturierung an. In Deutschland zaudert es sich. Daraus stellt sich die Frage der permanenten Neuaufstellungsfähigkeit, hier sicher auch am Beispiel einfacher Schrauberlöhne. Der moraline Anfall von Nannsen ist kaum aus dieser WettbewerbsWelt.

      Eine gerechte Lösung würde eine Teilhabe der Beschäftigten an künftigen Gewinnen sein, eine Magna oder Fiat wird die Kosten so oder so ketzen.

      Vermutlich wird es hier in steigender Arbeitslosigkeit enden, Gewerkschaften lieber auf Pfründen für ihre Dochnochbeschäftigten bestehen, die Politik maximal für Pseudolösungen nach Vorbild deutscher Elektroindustrie schlecht sein. Es gibt leider nach FJS keine deutsche Industriepolitik von Format, nur Wettbewerbstheoretiker oder Besitzstandswahrer und keine Gestalter.

      Ich bin auf die Mogellösung gespannt.
      Avatar
      schrieb am 26.05.09 13:55:39
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.252.330 von rohrberg am 26.05.09 13:18:05dasselbe gilt für südkoreanische PKW-Hersteller, als Hyundai, Kia etc.

      Wurden vor 10-15 J. hier auch erst belächelt - und heute haben die sich eine kleinen sicheren Teil vom Kucken in Europa fest gesichert.

      Allerdings kommen die Koreaner technisch und von der Zuverlässigkeit nicht an Toyota oder HONDA heran.
      Avatar
      schrieb am 26.05.09 15:27:23
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.252.330 von rohrberg am 26.05.09 13:18:05bildungsmässig und vom ehrgeiz her sind die schüler in diesen ländern unseren multi-kulti-pisa-kindern schon jetzt haushoch überlegen.


      Wohl war, und der Preis ist die weltweit höchste Selbstmordrate...

      Okay, hat nichts mit Opel zu tun....:cool:

      Opel wird sich am Markt durchsetzen, oder untergehen. Und bei den Autos die Opel baut, wird das letzte der Fall sein. Macht also keinen Sinn den Untergang mit Staatsknete zu beschleunigen:cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 26.05.09 17:45:44
      Beitrag Nr. 34 ()
      Avatar
      schrieb am 26.05.09 17:53:44
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.249.264 von kevine1 am 26.05.09 05:25:05das spielt keine rolle..die beiträge werden dann später gelesen...
      Avatar
      schrieb am 26.05.09 19:08:11
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.253.367 von Doppelvize am 26.05.09 15:27:23
      ..bildungsmässig und vom ehrgeiz her sind die schüler in diesen ländern unseren multi-kulti-pisa-kindern schon jetzt haushoch überlegen

      Das stimmt, aber dafür kann unsere Jugend blind, einhändig hinterm Rücken simsen, schaut DSDS und GNTM. Das Vokabular unserer südosteuropäischen Migranten besteht hauptsächlich aus den geistreichen deutschsprachigen Bemerkungen:Du Hurensohn, ich f****Deine Mutter etc, etc.

      Bei so viel Nachwuchstalenten kann einem echt bange werden.:(:confused:


      Didi
      Avatar
      schrieb am 26.05.09 19:46:32
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.250.269 von sensor10 am 26.05.09 09:47:37Die japanischen auch.

      Ein gut ausgestatteter Honda kostet heute 40.000 €.
      Avatar
      schrieb am 26.05.09 20:18:02
      Beitrag Nr. 38 ()
      40.000 für ein häßliches Auto - das kann nicht angehen.
      Avatar
      schrieb am 26.05.09 20:27:20
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.256.786 von ConnorMcLoud am 26.05.09 20:18:02Er verwechselt Euro mit Yen.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.05.09 20:43:47
      Beitrag Nr. 40 ()
      Das ist ja wieder ein richtiger Neidhammelthrad,hauptsächlich unterhalten von Leuten, die es wohl selbst im Leben zu nichts gebracht haben. Ist übrigens nicht nur auf Opel bezogen, denn ich glaube, daß bei VW noch bessere Konditionen für Arbeitnehmer bestehen.
      Wird wieder bestätigt, daß viele Autofahrer ausländischer Fabrikate nur aus Neid kein Deutsches Auto kaufen. Typen gibts.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 26.05.09 20:46:05
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.257.007 von Wilbi am 26.05.09 20:43:47nö, HONDA baut einfach bessere und vor allem zuverlässigere Autos als VW oder Opel.
      Avatar
      schrieb am 26.05.09 21:09:13
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.257.025 von Fruehrentner am 26.05.09 20:46:05Das mag ja deine Meinung sein, meine nicht.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 26.05.09 21:57:49
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.257.025 von Fruehrentner am 26.05.09 20:46:05oneway denken.
      Avatar
      schrieb am 26.05.09 22:15:58
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.257.287 von Wilbi am 26.05.09 21:09:13Ist Tatsache, nicht nur meine Meinung.
      Avatar
      schrieb am 26.05.09 22:21:18
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.258.088 von Fruehrentner am 26.05.09 22:15:58Mein Nachbar hat mit Honda andere Erfahrungen erlebt.
      Der nimmt keinen mehr.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 26.05.09 23:01:56
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.258.139 von Wilbi am 26.05.09 22:21:18

      ..Honda fahren und CSU Wähler geht eben nicht.:D


      Didi
      Avatar
      schrieb am 26.05.09 23:37:52
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.255.141 von Fruehrentner am 26.05.09 17:45:44Wenn ich von so einem Vorschreddermaterial träume:rolleyes: erschiesst mich bitte
      Avatar
      schrieb am 27.05.09 08:45:54
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.258.139 von Wilbi am 26.05.09 22:21:18kann mal passieren. Was war denn dran?
      Avatar
      schrieb am 27.05.09 08:46:24
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.258.517 von Friseuse am 26.05.09 23:37:52hä? :confused:
      Avatar
      schrieb am 27.05.09 09:26:42
      Beitrag Nr. 50 ()
      Honda hin Honda her...

      Fakt ist, das Opel in den letzen Jahren weder vom Design noch von Qualität her gute Autos gebaut hat. Ich habe mir den Insignis neulich angesehen, und muss leider sagen: Typischer Opel! Leider keine Knaller. Vor allem im Innenraum merkt man wer das Auto gebaut hat. Wer immer bei Opel investiert der muss den Laden radikal umbauen, und mit mutigen Ideen nach vorne preschen.

      Aber bitte nicht mit meinen Steuergeldern!

      Wenn in Rüsselsheim noch geschraubt wird, wird in Wolfsburg schon gefahren;)
      Avatar
      schrieb am 27.05.09 09:29:46
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.259.554 von Doppelvize am 27.05.09 09:26:42Typisch! Qualität wird gleichgesetzt mit Haptik und Spaltmaßen!

      Der Durchschnittsautokäufer schaut, ob sich die Armaturen gut anfühlen und hochwertig aussehen (sog. Haptik). Und aufs Design wird natürlich geachtet.

      Aber die wahren, inneren Qualitäten werden nicht erkannt und nicht verglichen und nicht gewürdigt.
      Avatar
      schrieb am 27.05.09 09:38:51
      Beitrag Nr. 52 ()
      Zuverlässigkeits-Rangliste von Auto-Bild (100000 km Dauertest):

      Fahrzeug
      Punkte Note
      1. Mazda6 Sport 1.8 MZR Comfort
      0
      1+
      2. Mazda5 2.0 MZR-CD Top/Toyota Prius HSD
      1 1
      4. BMW 320i Touring (E91)
      3 1
      5. Skoda Octavia II Combi 1.6 FSI
      5 1-
      6. Mercedes-Benz E 320 CDI T Elegance (S 211)
      6 2+
      7. Ford Focus 1.6i Turnier
      8 2
      8. Ford Mondeo 1.8/Opel Vectra 2.2
      9 2
      10. BMW 745i (E65)
      10 2
      11. Honda Jazz/Renault Clio 1.4/Mercedes-Benz B 180 CDI (W 245)
      12 2-
      11. Honda Civic 1.8 Sport 12 2-

      15. Fiat Panda 1.1 8V Active
      13 2-
      16. Hyundai Getz/BMW 318i (E46)
      14 2-
      18. Toyota Avensis 2.0 D-Cat/VW T5 2.5 TDI Multivan
      15 2-
      20. VW Lupo 1.4 TDI
      16 3+
      21. Audi A6 Avant 2.7 TDI/Opel Meriva Cosmo 1.7 CDTI
      17 3+
      23. Mini Cooper
      18 3+
      24. Hyundai Elantra 1.6
      21 3
      25. Renault Kangoo 1,9 dTi
      22 3
      26. Alfa 147 2.0 T.S./BMW X3 2.0d/BMW X5 3.0d
      23 3-
      29. Mercedes-Benz A 170 CDI (W 168)/C 220 CDI T (S 203)
      24 3-
      31. Opel Zafira 1.8/Volvo XC 90 D5
      25 3-
      33. VW Golf V 1.4
      26 4+

      34. Opel Astra (H) 1.9 CDTI/Alfa Romeo 159 SW 2.4 JTDM 20V Distinctive
      28 4+
      36. Opel Astra (G) 1.6/Mercedes-Benz ML 270 CDI ( W 163)
      29 4
      38. Ford Fusion1.6/C-Max 2.0 TDCi
      30 4
      40. Skoda Fabia 1.4 16V
      31 4
      41. Skoda Octavia I Combi 1.9 TDI
      32 4
      42. Fiat Punto 1.2/Jaguar S-Type 3.0/Renault Mégane 1.6/Laguna 1.9 dCi
      33 4-
      46. VW Passat Variant 2.0 TDI Comfortline
      41 5
      47. Citroën C8 2.2 HDi SX FAP
      45 5-
      48. Peugeot 307 HDi 110 FAP
      46 6
      49. VW Polo 1.2 Comfort
      56 6
      50. VW Touran 2.0 TDI Trendline
      77 6

      Legende: 1 bis 5 Punkte = 1; 6 bis 15 Punkte = 2; 16 bis 25 Punkte = 3; 26 bis 35 Punkte = 4; 36 bis 45 Punkte = 5; ab 46 Punkte = 6

      http://www.autobild.de/artikel/dauertest-honda-civic-1.8-spo…



      Gleich 2 VW auf den letzten Plätzen! :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.05.09 09:39:42
      Beitrag Nr. 53 ()
      Und VW Passat auch auf einem hinteren Platz! :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.05.09 10:50:15
      Beitrag Nr. 54 ()
      Gestern bei Maischberger/ARD (26.05.2009) wurde gesagt, dass die insolvente Autobaufirma Karmann im Gegensatz zu OPEL keinerlei Hilfe vom Staat bekommt.

      Zudem wurde gesagt, dass der Staat für jeden Arbeitsplatz bei OPEL 240.000 Euro zahlt, dieser Betrag ist noch höher als die 175.000 Euro, die die Schaffung eines völlig neuen Arbeitsplatzes auf der grünen Wiese in der Autoindustrie normalerweise kostet.

      Folglich ist die staatlich unterstütze OPEL-Übernahme nur ein gigantischer Raubzug an UNS Steuerzahlern.

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 27.05.09 11:04:02
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.259.655 von Fruehrentner am 27.05.09 09:38:51noch Fragen? :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.05.09 11:04:39
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.259.574 von Fruehrentner am 27.05.09 09:29:46Typisch! Qualität wird gleichgesetzt mit Haptik und Spaltmaßen!


      Auch! Hauptsächlich heißt Qualität für mich wie zuverlässig ist der Wagen, und welche Reperaturen habe ich und warum.

      Ich fahre einen Skoda Octavis 2.0 TDI (immerhin VW-Technik) und bin 100% zufrieden.

      Bisherige Reperaturen: Ein neues Radio (Garantie) Ein mal neue Radiosoftware (Garantie)
      Saugrohrklappe defekt:mad: 250€ (Das war ärgerlich)
      Tempomat(schalter) ersetzt Kosten ca. 75€

      Laufleistung 85.000 Km immer zuverlässig angesprungen!

      Kein fehlerfreies Auto, aber Preis-Leistung stimmt!

      Meine Frau fährt seit 6 Jahren einen Huyndai

      Reperaturen: 1 x Zentralverriegelung 50€

      Und das war es auch schon!!:eek:

      Um die Macken des Zafiras eines Freundes aufzulisten, fehlt die Zeit :cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 27.05.09 11:20:25
      Beitrag Nr. 57 ()
      http://www.welt.de/fernsehen/article3810873/Kuendigung-Keine…

      "...

      Sechs Milliarden für Opel

      Statt sich über den Fall des bei Karmann entlassenen Familienvaters Gedanken zu machen, diskutierten Ex-Arbeitsminister Norbert Blüm, Wirtschaftsexperte Hans-Werner Sinn und der Unternehmer Georg Kofler lieber über die Rettung oder Nichtrettung von Opel, über die Spekulationsgeschäfte vieler Unternehmen und einen eventuellen Einstieg Koflers beim Rüsselsheimer Autobauer („Für sechs Milliarden übernehme ich den Laden auch“).
      ..."

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 27.05.09 12:47:09
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.260.369 von Blue Max am 27.05.09 10:50:15"Gestern bei Maischberger/ARD (26.05.2009) wurde gesagt, dass die insolvente Autobaufirma Karmann im Gegensatz zu OPEL keinerlei Hilfe vom Staat bekommt."


      Ich hab die Sendung auch gesehen. Aber man mußte schon richtig zuhören, um den Unterschied zu bemerken, warum Opel gefördert weden soll und Karmann nicht. Der symphatische gekündigte Karmann-Mitarbeiter hatte gesagt, daß Karmann keine Aufträge mehr habe.Eine Firma ohne Aufträge zu fördern ist doch wohl Unsinn, aber du siehst das wohl anders.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 27.05.09 13:10:02
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.260.646 von Blue Max am 27.05.09 11:20:25Das Genüßlichste an dieser Sendung waren die Meinungsverschiedenheiten zwischen Sinn und Blüm. Ein innerer Reichstag war es für Blüm, als er Sinn darauf hinweisen konnte, daß sein in wirtschaftlicher Hinsicht immer gelobtes Land Irland jetzt am meisten unter der Krise zu leiden habe.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 27.05.09 13:14:13
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.260.506 von Doppelvize am 27.05.09 11:04:39Was unser Nachbar alles nit dem Honda hatte weiß ich nicht.Er staunte nur, daß mein Opel Astra bis 100.000 km überhaupt noch keine Reparatur nötig hatte (8 Jahe lang)
      Deshalb können mir alle Berichte in Gazetten über Repararturanfälligkeiten gestohlen bleibenn, bei mir zählt Wirklichkeit, vielleicht liegt es auch am Fahren.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 27.05.09 13:51:35
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.261.658 von Wilbi am 27.05.09 13:14:13hast halt Glück gehabt :D
      Avatar
      schrieb am 27.05.09 14:05:20
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.261.424 von Wilbi am 27.05.09 12:47:09#58

      Wenn OPEL genug Aufträge hätte, bräuchten die auch gar keine Förderung.

      Auch dem in der Sendung gemachte "Auto des Jahres"-Einwurf wurde gleich von Kofler damit begegnet, dass wenn dieses Auto wirklich so toll wäre, es sich ja dann auch verkaufen lassen müsste und OPEL folglich keinerlei Probleme hätte.

      In Wahrheit fördert die Politik OPEL, weil gerade mal wieder Wahlkampf ist, und man sich als Retter von OPEL mehr Wählerstimmen verspricht.

      Für 6 Milliarden Euro an Steuergeldern liessen sich an anderer Stelle mit Sicherheit mehr als 20.000 neue Arbeitsplätze erschaffen(300.000 Euro pro Arbeitsplatz), und diese wären vermutlich auch noch nachhaltiger als die bei OPEL.

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 27.05.09 14:09:01
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.261.658 von Wilbi am 27.05.09 13:14:13vielleicht liegt es auch am Fahren

      In der Tat auch ein Grund, genau wie die Pflege!

      Ist auch egal....

      Opel sind hässlich, werden von Opas mit Hut gefahren, und ich habe keine Vorurteile:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.05.09 18:42:16
      Beitrag Nr. 64 ()
      Mein Honda war 19 Jahre alt, als ich ihn verkauft habe.

      Er hatte in den 5 Jahren die ich ihn gefahren habe weniger Streß gemacht als mein A 4 oder jetzt mein Benz in einem Jahr.

      Mein nächster Wagen ist wieder ein Honda.
      Avatar
      schrieb am 27.05.09 19:07:52
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.262.058 von Blue Max am 27.05.09 14:05:20der opel insignia combi verkauft sich besser als der von frührentner bevorzugte honda accord.
      geschmäcker sind verschieden.

      und wenn man immer von qualität redet, dann sollte man rückrufaktionen der letzten jahre mal auswerten!!
      ich rede dabei jetzt nicht von honda. dass die japaner nicht die schlechtensten sind, das ist allgemein bekannt.
      aber die leute die denken..sie fahren so einen tollen benz, denen empfehle ich mal diese statistik.
      Avatar
      schrieb am 27.05.09 19:13:31
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 27.05.09 19:15:33
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.261.658 von Wilbi am 27.05.09 13:14:13Was unser Nachbar alles nit dem Honda hatte weiß ich nicht.Er staunte nur, daß mein Opel Astra bis 100.000 km überhaupt noch keine Reparatur nötig hatte


      Wilbi, das macht Dich so sympathisch. Du merkst einfach nicht, wann man Dich auf den Arm nimmt...;)


      Arthur Spooner
      Avatar
      schrieb am 27.05.09 19:23:14
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.265.574 von nautiker am 27.05.09 19:07:52#65

      "...der opel insignia combi verkauft sich besser als der von frührentner bevorzugte honda accord..."

      Wäre OPEL ja zu wünschen, dass der sich super verkauft. Dann kommen die womöglich doch noch ohne Milliarden unserer Steuergelder aus.

      ;)

      Laut den letzten ADAC-Pannenstatistiken haben sich aber die deutschen Premiummarken(BMW, Audi und Mercedes) wieder deutlich verbessert.

      Zuvor war da jahrelang Toyota an der Spitze.

      Mal ganz abgesehen davon, dass solche Statistiken aber auch nicht alles aussagen. Denn an Autos, die so simpel gebaut sind, dass ihnen viele elektronische Systeme schlicht und einfach komplett fehlen, können diese auch nicht ausfallen.

      Offenbar hat man bei Mercedes und Co mittlerweile gelernt, dass wenn man schon Premium-Preise von den Kunden verlangt, auch die Qualität zumindest besser als der Durchschnitt seien sollte...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 27.05.09 20:29:17
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.262.058 von Blue Max am 27.05.09 14:05:20"Wenn OPEL genug Aufträge hätte, bräuchten die auch gar keine Förderung."


      Solltest du tatsächlich noch nicht mitbekommen haben, daß das Hauptproblem von Opel nicht die Verkäufe oder Aufträge sind, sondern das Verhältnis zur maroden Mutter in Amerika?
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 27.05.09 20:31:19
      Beitrag Nr. 70 ()
      Opel-Corsa
      war der bekannte Kleinwagen
      mit wenig Spritverbrauch


      so auf den ersten Bilck würde ich sagen

      der Toyota-Aygo
      benötigt
      weniger Benzin
      wie der Opel-Corsa


      die nächsten 24 Monate dürften die Benzinpreise noch steigen.
      Toyota-Aygo ( 3-Zylinder-Technik )
      Opel ( veraltete 4-Zylinder-Technik )
      Avatar
      schrieb am 27.05.09 20:32:11
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.265.648 von ArthurSpooner am 27.05.09 19:15:33"Wilbi, das macht Dich so sympathisch. Du merkst einfach nicht, wann man Dich auf den Arm nimmt... "

      Wichtig ist, daß du das merkst. Mir ist lieber, daß ich das n i c h t mitkriege, denn ich bin ich, der
      liebe wilbi:laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.05.09 20:33:54
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.266.410 von Wilbi am 27.05.09 20:29:17Du Klugi !

      - deshalb suchen sie auch einen Investor und der Staat bürgt für dieses marode Unternehmen mit 6 000 000 000 €.
      :mad:
      Avatar
      schrieb am 27.05.09 20:40:24
      Beitrag Nr. 73 ()
      Reaktionen auf den Qualitätsreport 2008 — AUTO BILD 44/2008 — 30.10.2008
      Jubel bei Toyota, Ehrgeiz beim Rest


      http://www.autobild.de/artikel/reaktionen-auf-den-qualitaets…


      Die Rangliste 2008
      Platz Hersteller Tendenz Note (1-5)
      1 Toyota + 2,0
      2 Honda + 2,1
      2 Mazda + 2,1
      4 Opel + 2,2
      5 Hyundai + 2,4
      6 Mitsubishi o 2,5
      7 Audi o 2,6
      7 Mercedes o 2,6
      7 Nissan o 2,6
      10 BMW o 2,7
      10 Volvo o 2,7
      12 Suzuki o 2,8
      13 Skoda o 3,0
      13 Smart o 3,0
      15 Kia o 3,1
      15 VW o 3,1
      17 Seat o 3,2
      18 Ford o 3,3
      19 Fiat – 3,5
      20 Citroën – 3,7
      20 Renault – 3,7
      22 Peugeot – 4,1
      Avatar
      schrieb am 27.05.09 23:19:23
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.266.505 von keepitshort am 27.05.09 20:40:24Der sog. "Premiumhersteler" BMW auf Platz 10! :laugh::laugh:


      BMW - Aus Frust am Fahren! :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.05.09 01:22:46
      Beitrag Nr. 75 ()
      Platz 10 harhar
      BMW - Bei Mercedes Weggeworfen
      Avatar
      schrieb am 28.05.09 08:59:09
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.266.505 von keepitshort am 27.05.09 20:40:24Noch schlimmer sieht es für die deutschen Hersteller bei J.D. Powers - dem größten Qualitätstest der Welt - aus. Wobei natürlich Qualität immer so eine Sache ist. Eine Definitionssache halt...
      Wenn man Opel jetzt Geld gibt, steht bald die gesamte Industrie auf der Matte. Und wenig später bemerken dann selbst die Gebrüder Albrecht einen gewissen Geldmangel...;)


      Arthur Spooner
      Avatar
      schrieb am 28.05.09 09:35:16
      Beitrag Nr. 77 ()
      http://www.welt.de/motor/article3633266/Pontiac-1926-2009.ht…


      Pontiac 1926-2009
      27. April 2009, 16:07 Uhr

      Die US-Automarke wird eingestellt


      ++++++++++++++++++++++++++++
      Avatar
      schrieb am 28.05.09 11:11:07
      Beitrag Nr. 78 ()
      DJ Guttenberg fordert von US-Seite mehr Entgegenkommen

      BERLIN (Dow Jones)--Bundeswirtschaftsminister Karl-Theodor zu Guttenberg hat für die weiteren Verhandlungen zur Zukunft des Autoherstellers Opel von der US-Seite mehr Entgegenkommen und Ernsthaftigkeit gefordert. "Wenn ich mir die letzte Nacht betrachte, kann ich nur sagen, dass es teilweise absurd war, was sich abgespielt hat", sagte Guttenberg am Donnerstag beim Eintreffen zur Sitzung des Haushaltsausschusses des Deutschen Bundestages in Berlin, in dem Guttenberg und Bundesfinanzminister Peer Steinbrück über den Verhandlungsverlauf seit Mittwochabend berichten wollen.

      "Ich würde mir mehr Ernsthaftigkeit und Entgegenkommen auch von der amerikanischen Seite wünschen", sagte Guttenberg mit Blick auf die für Freitag geplante Fortsetzung der Verhandlungen. Die Bundesregierung wolle ein Konzept sehen, das trage. Für einige gehöre dazu auch eine Überbrückungsbürgschaft.

      "Ich glaube, es ist völlig normal, dass man sich mit aller Kraft dafür einsetzt, dass eine solche Bürgschaft weitgehend risikofrei ist", sagte der Minister. "Die Risiken bestehen leider weiter, dass eine Bürgschaft ausfällt", sagte Guttenberg weiter. Es sei aus seiner Sicht daher richtig, dass die Bundesregierung hart in der Sache bleibe und entsprechende Nachbesserungen verlange.

      Auch wenn nachvollziehbar sei, dass die US-Seite den Preis so gering wie möglich halten wolle, könne dies für die Bundesregierung nicht heißen, "dass wir das akzeptieren". Demzufolge müsse weiter hart verhandelt werden. Eine etwaige Insolvenz von Opel wünsche sich keiner. Eine solche Insolvenz könne auch nicht im Interesse der USA sein, sagte Guttenberg.

      Webseite: http://www.bmwi.de

      -Von Beate Preuschoff, Dow Jones Newswires, +49 (0)30 - 2888 4122,
      beate.preuschoff@dowjones.com
      DJG/bep/jhe
      Avatar
      schrieb am 28.05.09 13:29:30
      Beitrag Nr. 79 ()
      Honda Accord im Crashtest von Euro NCAP

      — autobild.de — 06.03.2009


      Fünf Sterne im neuen Bewertungssystem

      Der Honda Accord hat nach dem neuen Bewertungssystem von Euro NCAP fünf Sterne erreicht. In der gewichteten Gesamtwertung erhielt der Japaner 78 Prozent. Bestnoten gab es beim Insassenschutz.

      http://www.autobild.de/artikel/honda-accord-im-crashtest-von…
      Avatar
      schrieb am 28.05.09 13:35:07
      Beitrag Nr. 80 ()
      Fahrbericht Honda S2000 — autobild.de — 28.05.2009

      Die letzten ihrer Art


      Zehn Jahre lang durfte er Herzen brechen, jetzt ist Schluss: Honda stellt den S2000 ein. autobild.de-Autor Stephan Bähnisch drehte eine finale Runde – und weint dem Japaner viele Tränen nach.


      zum Fahrbericht:

      http://www.autobild.de/artikel/fahrb...00_904114.html
      Avatar
      schrieb am 28.05.09 13:51:55
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.271.575 von Fruehrentner am 28.05.09 13:35:07Autobild :cry:

      Du liest ja echte Fachmagazine:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.05.09 15:45:32
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.271.723 von Doppelvize am 28.05.09 13:51:55zu deiner Info:

      Die Crashtests sind genormt, auch wenn diese in Autobild erscheinen.
      Avatar
      schrieb am 28.05.09 15:45:54
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.271.723 von Doppelvize am 28.05.09 13:51:55erst fahren, dann posten :D;)
      Avatar
      schrieb am 28.05.09 16:35:08
      Beitrag Nr. 84 ()
      damals war es die
      die Manta-Verschwörung


      http://www.youtube.com/watch?v=45w_5l5e-lI
      Avatar
      schrieb am 28.05.09 17:31:46
      Beitrag Nr. 85 ()
      Es ist doch völlig wurscht ob die gute oder schlechte Auto bauen, wir haben einfach Überkapazitäten, selbst dann, wenn die Wirtschaft brummen würde.:look:

      Statt nun die Gelegenheit zu nutzen das jemnd vom Markt verschwindet, soll da mit Steuergeld weiter gehen.:cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 28.05.09 17:34:44
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.272.952 von Fruehrentner am 28.05.09 15:45:32#81

      Wichtiger als reine Crashtests wäre es eigentlich zu testen, wie gut Autos Crashs durch Spitzentechnik, optimale Bereifung, Bremsanlagen oder auch elektronische Helferlein präventiv vermeiden...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.05.09 17:36:47
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.272.952 von Fruehrentner am 28.05.09 15:45:32#81

      Ausserdem werden die ganzen Crashtests sowieso nur bei relativ geringen Geschwindigkeiten durchgeführt.

      Wer mit 200 km/h auf ein festes Hinderniss knallt, dem helfen auch die weltweit besten Crashtest-Eigenschaften nicht mehr...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.05.09 18:05:12
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.274.482 von Blue Max am 28.05.09 17:36:47ach nee?

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.05.09 18:46:25
      Beitrag Nr. 89 ()
      Bereits zum zweiten Mal in Folge belegt Honda Platz 1 der Gesamtwertung
      der J.D. Power Kundenzufriedenheitsstudie in Deutschland



      http://www.autohaus-kirsch.de/Honda-Sieger-der-JD-Power-Stud…
      Avatar
      schrieb am 29.05.09 10:32:36
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.249.263 von kevine1 am 26.05.09 05:18:20Hat diese Subventionspolitik eigentlich jemals was gebracht - sei es in Afrika oder in der heimischen Agrarwirtschaft?


      Allerhöchstens für die, die sich einer Wahl stellen müssen. Ganz gewiß nicht der Wirtschaft, den Unternehmen, den Beschäftigten und den Steuerzahlern. Sie sind die Verlierer der Subventionspolitik der Bundesregierung.

      Denn die Sache ist ganz einfach: Entweder ein Unternehmen ist auch ohne Steuergelder gesund und damit attraktiv genug für einen Investor oder aber es wird untergehen. Spätestens wenn die Subventionen ablaufen. Die Investoren, die sich bisher gemeldet hatten, sind doch als Aasgeier nur scharf auf die Steuermillionen und Milliarden, die sie bei einer Übernahme einsacken können. Die wollen pro Arbeitsplatz über 300.000 Euro vom Steuerzahler, also beinahe das doppelte des eigentlichen Wertes.

      Das sollte doch allen klarmachen, daß es nur darum geht, mit dem Untergang Opels noch ein paar schnelle Euro zu machen. Opel geht dann nicht heute, sondern erst in ein, zwei Jahren in die Insolvenz. Und der dumme Steuerzahler hat das dann alles noch hübsch vergoldet.
      Avatar
      schrieb am 29.05.09 10:41:08
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.279.346 von Sexus am 29.05.09 10:32:36Ich gebe Dir mal ausnahmsweise Recht !
      Möchte aber einen Schreibfehler korrigieren.

      ...Und der dumme Steuerzahler hat das dann alles noch hübsch vergoldet.

      Ersetze "hat" durch "muss" !
      Avatar
      schrieb am 29.05.09 10:47:09
      Beitrag Nr. 92 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.279.346 von Sexus am 29.05.09 10:32:36#89

      Subventionen sind eine Form des Diebstahls am Steuerzahler.

      Ganz egal, ob dabei das Geld für Bauern, Kohle, Windmühlen oder Opelaner aus dem Fesnter geworfen wird.

      Was ist eigentlich aus dem sogenannten Koch-Steinbrück-Papier geworden ? Schliesslich war ja mal geplant alle Subventionen "mit dem Rasenmäher" zu kürzen.

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 29.05.09 10:48:31
      Beitrag Nr. 93 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.279.346 von Sexus am 29.05.09 10:32:36#89

      "...Das sollte doch allen klarmachen, daß es nur darum geht, mit dem Untergang Opels noch ein paar schnelle Euro zu machen. Opel geht dann nicht heute, sondern erst in ein, zwei Jahren in die Insolvenz. Und der dumme Steuerzahler hat das dann alles noch hübsch vergoldet. ..."

      So lief es bei Holtzmann, also dem Laden den unser Alt- und Autokanzler grosskotzig retten wollte, letzlich auch...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 29.05.09 10:51:56
      Beitrag Nr. 94 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.279.504 von Blue Max am 29.05.09 10:47:09Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als daß ein SPD-Finanzminister Subventionen kürzt.


      Selbst jetzt, wo es um die Verabschiedung einer Schuldenbremse im Bundestag geht, wird klar, daß diese Regelung über den Bundesrat wieder gelockert werden soll. Vorwiegend durch die SPD. Deshalb etwa enthalten sich auch die Liberalen einer Zustimmung und votieren mit einer Enthaltung. Erst, so sagen sie, müsse klar sein, daß die SPD-regierten Länder im Bundesrat dieses Gesetz nicht wieder aufbrichen. Erst dann werde man zustimmen. Und so ist es auch richtig, denn was nützt schon eine Schuldembremse im Gesetzesblatt wenn die Länder sich nicht daran halten?
      Avatar
      schrieb am 29.05.09 10:55:19
      Beitrag Nr. 95 ()
      Ausserdem ist es schon mehr als seltsam, dass in den Medien und durch die Politik immer von einem Angebot von Magna für OPEL gesprochen wird, obwohl Magna nur 25 % von OPEL erwerben will, der grössere Teil soll dabei in die Hände russischer Banken und Investoren fallen.

      Bestimmt reiner Zufall, dass unser in Moskau sitzender Alt- und Auto-Kanzler Schröder(SPD) genau dieses Übernahme-Angebot für OPEL massiv befürwortet.

      Macht sich im Wahlkampf vermutlich auch besser, den Eindruck zu erwecken, OPEL käme dann in die Hände eines kanadisch-österreischichen Konzerns, statt den Wählern zu sagen, dass bei dieser Variante OPEL in die Hände rusischer Oligarchen und "lupenreiner Demokraten" fällt...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 29.05.09 11:20:15
      Beitrag Nr. 96 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.279.504 von Blue Max am 29.05.09 10:47:09Was ist eigentlich aus dem sogenannten Koch-Steinbrück-Papier geworden ? Schliesslich war ja mal geplant alle Subventionen "mit dem Rasenmäher" zu kürzen.


      Die haben noch keinen Rasenmäher mit passender Schnittbreite gefunden:eek:
      Avatar
      schrieb am 29.05.09 11:36:59
      Beitrag Nr. 97 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.279.609 von Blue Max am 29.05.09 10:55:19Und so wird es kommen, daß womöglich Magna ernste Absichten hat, aber andere Investoren (Russland etc.) abspringen werden, nachdem sie die Steuergelder eingesackt haben.

      Dann wird nicht nur Opel pleite gehen, sondern womöglich noch Magna hinterher.

      Was passiert, wenn man sich übernimmt, sehen wir augenblicklich ja ganz gut an Schaeffler/Continental und Porsche/VW.
      Avatar
      schrieb am 29.05.09 12:10:48
      Beitrag Nr. 98 ()
      .....Zumindest indirekt schlechte Nachrichten für Opel kommen aus dem Bundeswirtschaftsministerium. Eine Rettung des Opel-Konzerns kommt den Staat nämlich möglicherweise teurer als eine Insolvenz. Wie der "Spiegel" unter Berufung auf Berechnungen des Bundeswirtschaftsministeriums berichtete, kämen auf den Staat im Falle einer Pleite Kosten von rund 1,1 Milliarden Euro zu. Müsste der Staat aber für die Kredite möglicher Opel-Retter einspringen, fielen beispielsweise bei dem interessierten Magna-Konzern 4,5 Milliarden Euro an.

      Bei ihren Berechnungen hätten die Beamten unterstellt, das ein künftig arbeitsloser Opel-Mitarbeiter die Steuer- und Sozialkasse im Schnitt 22 700 Euro jährlich kosten werde. Dabei sei berücksichtigt, dass er Arbeitslosengeld beziehe und keine Einkommensteuer mehr bezahle. "Im schlimmsten Fall, wenn alle 25 000 Jobs bei Opel und etwa gleich viele bei Zulieferern verschwinden, kämen auf den Staat Kosten in Höhe von rund 1,1 Milliarden Euro zu." Die Berechnung unterstelle, dass Opel komplett liquidiert werde.
      Auszug aus wiwo.de
      Avatar
      schrieb am 29.05.09 12:17:00
      Beitrag Nr. 99 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.280.430 von d.h.53 am 29.05.09 12:10:48Das ist zwar tragisch für die 25 Tausend Opelaner, aber für die restlichen 87 Millionen 975 Tausend Bundesbürger nur von Vorteil.

      Mal ganz davon abgesehen, daß CDU und SPD durch ihre Finanz- und Wirtschaftspolitik schon weit mehr Stellen im Mittelstand kaputt gemacht haben.
      Avatar
      schrieb am 29.05.09 12:21:16
      Beitrag Nr. 100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.280.495 von Sexus am 29.05.09 12:17:00#98

      Man könnte ja auch mal fragen, wieviel % bei bereits de facto 5 Mio Arbeitslosen, diese zusätzlichen 25.000 von OPEL ausmachen würden.

      Wäre es volkswirtschaftlich wirklich ein grosses Problem, wenn D statt 5,000 Mio Arbeitslosen dann 5,025 Mio Arbeitslose hätte ?

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 29.05.09 12:28:11
      Beitrag Nr. 101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.280.430 von d.h.53 am 29.05.09 12:10:48#97

      "... Eine Rettung des Opel-Konzerns kommt den Staat nämlich möglicherweise teurer als eine Insolvenz. ..."

      Bei einer Rettung von OPEL fallen möglicherweise Arbeitsplätze bei VW, Ford usw weg. Die Kosten dafür sind noch gar nicht eingerechnet...

      "..Bei ihren Berechnungen hätten die Beamten unterstellt, das ein künftig arbeitsloser Opel-Mitarbeiter die Steuer- und Sozialkasse im Schnitt 22 700 Euro jährlich kosten werde. Dabei sei berücksichtigt, dass er Arbeitslosengeld beziehe und keine Einkommensteuer mehr bezahle. "Im schlimmsten Fall, wenn alle 25 000 Jobs bei Opel und etwa gleich viele bei Zulieferern verschwinden, kämen auf den Staat Kosten in Höhe von rund 1,1 Milliarden Euro zu." ..."

      Wohlgemerkt nur im allerschlimmsten Fall. Der Grossteil der OPEL-Arbeitnehmer würde vermutlich eine neue Arbeit finden und würde folglich die Steuer und Sozialkaseen gar nichts kosten. Das die OPEL-Mitarbeiter etwas können, haben die ja nicht zuletzt durch das "Auto des Jahres 2009" bewiesen.

      Ausserdem klagt die Industrie ständig über einen Facharbeitermangel. Die dann freigesetzten 25.000 von OPEL könnten diesen Mangel lindern. Somit wäre die OPEL-Pleite sogar ein Gewinn für die übrige Industrie.

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 29.05.09 12:45:15
      Beitrag Nr. 102 ()
      Wir müssen umdenken
      immerhin könnten 25.000 Beschäftigte
      arbeitslos werden.

      Schade dass der "Schwarze-Kanal"
      eine DDR-Polit-Sendung nicht mehr
      von den öffentlich-rechtlichen-Sendeanstalten
      ausgestrahlt wird.
      Eduard Schnitzler vom Schwarzen Kanal
      hatte immer die Arbeitslosen als die Achillesferse
      im kapitalistischen System erkannt.

      Dieser schwarze "Kanal" war sozusagen der watch-dog
      der kapitalistischen Sender ARD und ZDF
      die von der kapitalistischen-GEZ-Gesellschaft fern-gesteuert wird.



      erstmal wird diese Opel-Aktiengesellschaft
      in einen VEB umgruppiert
      und später kann man dann den gewinnbringenden
      VEB-Opel-Betrieb
      in ein Kobinat eingliedern.


      http://de.wikipedia.org/wiki/Volkseigener_Betrieb

      VEB waren zunächst branchenbezogen in Vereinigungen Volkseigener Betriebe (VVB) zusammengefasst. Ab Ende der 1960er Jahren wurden diese VVB schrittweise zu Kombinaten umgewandelt. VVB und Kombinate wiederum waren der Verantwortung und Planung in der Staatlichen Plankommission (SPK), den Industrieministerien und deren Hauptverwaltungen unterstellt. 1989 waren 79,9 % aller Werktätigen der DDR in einem VEB beschäftigt.
      Avatar
      schrieb am 29.05.09 12:47:12
      Beitrag Nr. 103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.280.791 von keepitshort am 29.05.09 12:45:15:laugh:

      Wo soll man da bloß anfangen? Ich glaube, bei dir ist bereits alles verloren.
      Avatar
      schrieb am 29.05.09 22:12:33
      Beitrag Nr. 104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.280.632 von Blue Max am 29.05.09 12:28:11"Wohlgemerkt nur im allerschlimmsten Fall. Der Grossteil der OPEL-Arbeitnehmer würde vermutlich eine neue Arbeit finden und würde folglich die Steuer und Sozialkaseen gar nichts kosten. Das die OPEL-Mitarbeiter etwas können, haben die ja nicht zuletzt durch das "Auto des Jahres 2009" bewiesen. "[/i

      Gar nichts kosten? So blauäugig möchte ich auch sein.

      Dann kann ich auch behaupten, Opel wird gut laufen, die werden den Russischen Markt gewinnen und unser Staat kriegt alles Geld mit Zins und Zinseszins zurück und macht nachher Gewinne und zahlt Steuern. Und 50.000 Familien sind glücklich (was dich kaum interessieren wird)
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 29.05.09 22:36:20
      Beitrag Nr. 105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.286.422 von Wilbi am 29.05.09 22:12:33In dem Alter sollte man mehr nicht an Märchen glauben.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.05.09 02:25:08
      Beitrag Nr. 106 ()
      At first, Fiat’s abrupt exit from the negotiations was assumed to be a bluff on the part of Mr. Marchionne. But it looks to be a final departure for Fiat, which was surprised to learn earlier in the week that Opel will lose 2 billion to 3 billion euros this year, far more than the 1.5 billion euro loss analysts had anticipated, according to officials with knowledge of the negotiations who declined to be identified because they were not authorized to speak publicly.
      http://www.nytimes.com/2009/05/30/business/global/30auto.htm…

      Lasst diesen Nähmaschinenproduzenten in die Insolvenz gehen, sonst werden wir Steuerzahler mit Milliarden € bluten. Der Markt ist in diesem Sektor übersättigt und muss bereinigt werden. Popel wird früher oder später ohnehin Pleite gehen.
      Insolvenz jetzt!!!! Verschenkt lieber die 1500 Mio. ans Volk. harharhar Es ist schließlich unser Geld, verdammt nochmal.

      Merkel verre... verrennt sich da in etwas. Wieder sehr ostzonisch drauf die Tusse. Opel wird der Trabbi der BDDR.
      Oh BRD wie ich dir nachtrauere.
      Avatar
      schrieb am 03.06.09 14:11:11
      Beitrag Nr. 107 ()
      statt OPEL oder E-Klasse/BMW 5er:



      Honda Legend Facelift 2009 - Komplettpaket aus Japan

      Zwei Jahre nach dem Marktstart frischt Honda sein Flaggschiff Legend auf. Zum Facelift gibt es neben ...

      http://www.autobild.de/artikel/honda-legend-facelift-2009_78…
      Avatar
      schrieb am 03.06.09 15:03:07
      Beitrag Nr. 108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.286.422 von Wilbi am 29.05.09 22:12:33....ja, ja und Opel wird zum Weltkonzern !

      Nur nicht in Deutschland, verehrter Wilbi.
      3X darfst Du raten wo.
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.06.09 20:06:44
      Beitrag Nr. 109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.310.832 von d.h.53 am 03.06.09 15:03:07In Amerika und China auch nicht.:laugh:


      http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/gm-legt-op…


      Brennt die Hütt ab, das wird billiger.:cry:
      Avatar
      schrieb am 03.06.09 20:27:11
      Beitrag Nr. 110 ()
      Was die Russen mit Opel vorhaben
      von Corinna Kreiler (Hamburg):rolleyes:

      http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/:%DCberleben-der-Ex-…
      Avatar
      schrieb am 03.06.09 20:33:42
      Beitrag Nr. 111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.313.886 von antarra am 03.06.09 20:06:44Na,na, wer wird denn wohl...:eek:
      Avatar
      schrieb am 03.06.09 20:38:49
      Beitrag Nr. 112 ()
      Ich würde jede Wette eingehen, dass nach den Bundestagswahlen OPEL in die Insolvenz geschickt wird.
      Avatar
      schrieb am 03.06.09 20:40:22
      Beitrag Nr. 113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.314.136 von SkyMod am 03.06.09 20:33:42Das war natürlich nur hmmm ähhhh bildlich gemeint und keine Aufforderung zur einer Straftat.:O

      Ich würde ja auch nie auf den Gedanken kommen unsere kompl. Regierung an dem nächsten Baum aufzuhä...., lassn wir das lieber.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 03.06.09 20:44:58
      Beitrag Nr. 114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.314.190 von antarra am 03.06.09 20:40:22Deine Metaphern sind mal wieder sehr bildlich. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 03.06.09 20:46:45
      Beitrag Nr. 115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.314.174 von d.h.53 am 03.06.09 20:38:49Aha, kannst Du auch erläutern wie das durchgeführt werden soll? Oder wird.
      Avatar
      schrieb am 03.06.09 21:39:33
      Beitrag Nr. 116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.314.265 von SkyMod am 03.06.09 20:46:45Den darf man nicht zu ernst nehmen. Das ist ein substanzloser Quatschkopf, dann ist es ertragbar.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 03.06.09 22:10:45
      Beitrag Nr. 117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.314.747 von Wilbi am 03.06.09 21:39:33Halt Dich da raus !
      Brauchst nicht jedesmal Deinen Senf dazugeben.
      Als Du noch in Partystimmung warst, hatte ich den Niedergang schon lange vorhergesagt.
      Mit Opel- das ist meine persönliche Meinung.
      Du solltest Dir über den Begriff "Forum" mal Gedanken machen.

      ...Das ist ein substanzloser Quatschkopf :mad:

      Auch ich muss mich von Dir nicht beleidigen lassen.
      Für mich bist Du ein substanzloses Ars....!

      So nun melde das und lass mich sperren.
      :)
      Avatar
      schrieb am 03.06.09 22:17:55
      Beitrag Nr. 118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.315.116 von d.h.53 am 03.06.09 22:10:45Wie komme ich dazu, dich sperren zu lassen. Fällt mir garnicht ein. Ich weiß doch von wem es kommt. Übrigens, Deppen dürfen mich ruhig beleidigen, dagegen habe ich nichts.
      Ich habe noch nie Jemand sperren lassen, war aber auch n och nie gesperrt.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 13:47:55
      Beitrag Nr. 119 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.315.194 von Wilbi am 03.06.09 22:17:55Dich würde auch niemand sperren, weil Du so schön Linientreu bist.
      Keine eigene Meinung und nur das Programm der CDU nachplappern.
      Für mich nur ein rein opportunistisches Handeln.

      (wird damit eine Person bezeichnet, die zweckmäßig handelt, um sich der jeweiligen Lage anzupassen und einen Vorteil daraus zu ziehen. Opportunismus wird häufig mit politischem/sozialem Bezug als grundsatz- und charakterloses Verhalten beschrieben.)
      wikipedia
      :)
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 15:45:55
      Beitrag Nr. 120 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.318.834 von d.h.53 am 04.06.09 13:47:55Einfach Dummquatsch. Lohnt sich nicht darauf einzugehen.
      Gruß wilbi
      Avatar
      schrieb am 11.06.09 17:21:39
      Beitrag Nr. 121 ()
      Unter vollen Einsatz unserer Politpfuscher zeigt sich nun eine Rußlandperspektive von Opel.

      Technologie nach Rußland

      Produktion in Rußland

      Beschäftigung in Rußland

      Steuern in Rußland

      Immerhin ist die Sofortstillstandslogik von zu Guttenberg gescheitert, es schleppt sich noch.
      Avatar
      schrieb am 17.06.09 13:04:33
      Beitrag Nr. 122 ()
      Avatar
      schrieb am 17.06.09 13:07:33
      Beitrag Nr. 123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.409.940 von G-C-L am 17.06.09 13:04:33Mist!

      http://info.kopp-verlag.de/news/der-grosse-bluff-opel-ist-ni…

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 17.06.09 13:23:32
      Beitrag Nr. 124 ()
      Die öffnenede Klammer ist schon richtig, aber die schließende sieht so aus: [/url]
      Avatar
      schrieb am 17.06.09 17:05:13
      Beitrag Nr. 125 ()
      Moskau , 17. Juni 2009 Die Opel-Interessenten Magna und Sberbank erwägen eine Allianz mit Lada.

      Ziel ist die Schaffung eines Zentrums zur Autoproduktion in Russland.

      Die möglichen neuen Mehrheitseigner von Opel erwägen laut Moskauer Medien eine Allianz mit dem russischen Lada-Hersteller Avtovaz. Dadurch wollten der österreichisch-kanadische Autozulieferer Magna und Russlands größtes Geldinstitut Sberbank ein Zentrum zur Autoproduktion in Russland bilden, wie die Zeitung "Kommersant" berichtete.

      Autoriese
      Der neue Autoriese könnte in drei bis fünf Jahren jährlich etwa sechs Millionen Fahrzeuge bauen, wurde Sberbank-Chef German Gref zitiert. "Die Entscheidung werden wir in den nächsten Monaten treffen", kündigte Gref an.

      Partner benötigt
      Nach Einschätzung des Sberbank-Chefs ist Avtovaz nicht in der Lage, sich selbstständig zu entwickeln. Für den russischen Branchenprimus gebe es daher zwei Varianten: entweder die Verwaltung durch den französischen Renault-Konzern, der eine Sperrminorität an Avtovaz hält, oder eine Allianz mit Opel und Magna. In Russland gebe es daher künftig möglicherweise zwei konkurrierende Projekte zur Sanierung der angeschlagenen Autoindustrie, schrieb das Blatt weiter.

      Russlands Regierungschef Wladimir Putin betrachtet die Übernahme von Opel-Anteilen durch Magna und Sberbank als "Teil der Strategie zur Förderung der Autoindustrie". Hingegen hatte Avtovaz-Chef Boris Aljoschin den Kauf der Anteile als "nicht zweckmäßig" bezeichnet.

      Jetzt NEU:
      Avatar
      schrieb am 17.06.09 17:40:30
      Beitrag Nr. 126 ()
      Die Bundesregierung müsse dem angeschlagenen Autobauer mit einer weiteren Staatsbürgschaft in Höhe von 1,1 Millarden Euro unter die Arme greifen.
      aus handelsblatt. com

      Nur gut, dass wir Russland eine tragbare Automobilproduktion zur Verfügung stellen können. Die Arbeitsplätze und das Know-how von Opel- Deutschland werden nach und nach ausgelagert.
      Wie dumm ist eigentlich diese Regierung ?
      :mad:
      Avatar
      schrieb am 17.06.09 18:40:00
      Beitrag Nr. 127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.412.764 von d.h.53 am 17.06.09 17:40:30Du hast Recht. Als erstes wird Kaiserslautern dicht gemacht, weil die Motorenproduktion nach Russland *verschoben* wird. - Ich weiß nicht, ob die FCK-Anhänger alle mit auswandern wollen.

      Im Ernst: Sehr schnell wird das ganze Know-how, für das Opel ja weiterhin erhebliche Lizenzgebühren an GM blechen soll, kostenlos (?!) nach Russland wandern, wo die Opelz dann billiger gebaut werden können. Irgendwann müssen dann auch die übrigen deutschen Opelstandorte schließen, weil sie gegen die russische Konkurrenz im "eigenen" Konzern nichts mehr produzieren und verkaufen werden.

      Und dann sind - mit einer kleinen Verzögerung - die Opel-Arbeitsplätze in Deutschland letztenendes doch futsch. :mad:
      Avatar
      schrieb am 17.06.09 18:42:52
      Beitrag Nr. 128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.413.286 von G-C-L am 17.06.09 18:40:00"Ich weiß nicht, ob die FCK-Anhänger alle mit auswandern wollen."

      Gute Idee! :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Opel soll verrecken