checkAd

    Die Krise ist vorbei ! Der Aufschwung kommt ! - 500 Beiträge pro Seite (Seite 6)

    eröffnet am 26.05.09 16:29:14 von
    neuester Beitrag 02.12.10 17:30:28 von
    Beiträge: 2.662
    ID: 1.150.627
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 139.206
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 6

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.08.10 10:37:48
      Beitrag Nr. 2.501 ()
      Montag, 09. August 2010

      Exporte steigen - Importe auch
      Außenhandel macht Dampf
      :eek:

      Der inoffizielle Titel des Exportweltmeisters ist zwar weg, den "Vize" kann der deutschen Wirtschaft so schnell aber keiner streitig machen. Eine monatliche Wachstumsrate von jüngst fast 30 Prozent im Jahresvergleich spricht eine deutliche Sprache. Auch die Importe florieren.

      http://www.n-tv.de/wirtschaft/Aussenhandel-macht-Dampf-artic…
      Avatar
      schrieb am 09.08.10 10:52:31
      Beitrag Nr. 2.502 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.950.216 von ironcarl am 09.08.10 10:37:48
      Ich sag ja wer jetzt noch von Krise spricht der hat schlichtweg keine Ahnung !
      Avatar
      schrieb am 09.08.10 12:48:46
      Beitrag Nr. 2.503 ()
      Montag, 09. August 2010

      Audi, BMW, Daimler
      Vollgas ins zweite Halbjahr


      China und den USA sei Dank: Die deutschen Autohersteller fahren Monat für Monat Absatzzuwächse ein. Audi und Daimler machen es vor, BMW zieht nach und sichert sich weiter die Spitzenposition unter Deutschlands Oberklasseherstellern.

      http://www.n-tv.de/wirtschaft/Vollgas-ins-zweite-Halbjahr-ar…
      Avatar
      schrieb am 10.08.10 10:58:15
      Beitrag Nr. 2.504 ()
      07:45

      Wachstumsprognose für Deutschland stark :eek: angehoben

      Das Institut für Wirtschaftsforschung Halle (IWH) hat seine Prognose für Deutschland deutlich angehoben – dank guter Exportzahlen.


      Maschinenbau in Deutschland: Die Geschäfte laufen wieder glänzend Angesichts der guten Verfassung der deutschen Wirtschaft hat das Institut für Wirtschaftsforschung Halle (IWH) seine Prognose für das Wachstum in Deutschland deutlich angehoben. „Das Wachstum wird im Gesamtjahr wohl in Richtung 2,5 Prozent gehen“, sagte IWH-Konjunkturexperte Udo Ludwig der „Berliner Zeitung“. Bisher war das Institut von einem Wachstum um zwei Prozent ausgegangen. „Ich denke, dass man angesichts des wirtschaftlichen Aufschwungs in den letzten Monaten für dieses Jahr noch optimistischer sein kann“, sagte Ludwig.

      http://www.welt.de/wirtschaft/article8917875/Wachstumsprogno…
      Avatar
      schrieb am 12.08.10 12:10:23
      Beitrag Nr. 2.505 ()
      12.08.2010 12:05

      EU-Industrieproduktion steigt weiter an


      Luxemburg (aktiencheck.de AG) - Die Industrieproduktion in der Eurozone war im Juni 2010 deutlich höher als im Vorjahresmonat. Dies gab die EU-Statistikbehörde Eurostat am Donnerstag bekannt.

      Auf Monatssicht sank die saisonbereinigte Ausbringung in der Eurozone (EZ16) um 0,1 Prozent, wogegen sie im Mai um 1,1 Prozent gestiegen war. Im Vorjahresvergleich zog die arbeitstäglich bereinigte Fertigungsmenge in der Eurozone um 8,2 Prozent an, gegenüber einem Plus von 9,9 Prozent im Vormonat.

      In der gesamten Europäischen Union (EU27) blieb die Erzeugung unverändert gegenüber dem Vormonat, nach einem Plus von 1,3 Prozent im Mai. Binnen Jahresfrist zog der Output um 7,7 Prozent an, während er im Mai um 9,2 Prozent zugenommen hatte. (12.08.2010/ac/n/m)

      http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/EU-Industrieprodukt…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.08.10 12:13:01
      Beitrag Nr. 2.506 ()
      12.08.2010 11:48

      Japans Industrieproduktion steigt kräftig an


      Tokio (aktiencheck.de AG) - Die japanische Industrieproduktion ist im Juni 2010 deutlich angewachsen. Dies gab das Ministerium für Wirtschaft, Handel und Industrie (METI) am Donnerstag bekannt.

      So erhöhte sich die Fertigungsmenge auf Jahressicht um revidiert 17,3 (vorläufig: 17,0) Prozent. Im Mai hatte der Output der weltweit zweitgrößten Volkswirtschaft 20,4 Prozent über dem Wert des Vorjahresmonats gelegen.

      Zudem sank die Fertigungsmenge binnen Monatsfrist um revidiert 1,1 (vorläufig: -1,5) Prozent. (12.08.2010/ac/n/m)

      http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Japans-Industriepro…
      Avatar
      schrieb am 12.08.10 12:21:43
      Beitrag Nr. 2.507 ()
      Ich sag ja, wer jetzt noch von Krise spricht, hat schlichtweg 2 Jahre gepennt !
      Avatar
      schrieb am 12.08.10 12:23:07
      Beitrag Nr. 2.508 ()
      Glaubt bloß keiner, der Markt will runter.....
      Avatar
      schrieb am 12.08.10 12:26:08
      Beitrag Nr. 2.509 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.972.858 von belliora am 12.08.10 12:23:07Ne ne , dass siehst du völlig falsch, es passiert wie immer die letzten 2 Jahre, die Bären werden gemolken und geschlachtet !
      Avatar
      schrieb am 12.08.10 12:27:17
      Beitrag Nr. 2.510 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.972.858 von belliora am 12.08.10 12:23:07Und vorher werden sie natürlich angefüttert, das passiert eben gerade mal wieder !
      Avatar
      schrieb am 12.08.10 12:32:46
      Beitrag Nr. 2.511 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.972.892 von ironcarl am 12.08.10 12:27:17Die letzten Handelstage wurden allerdings auch die Bullen angefüttert, wie du zu sagen pflegst....:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 12.08.10 12:51:46
      Beitrag Nr. 2.512 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.972.892 von ironcarl am 12.08.10 12:27:17Schöne Metapher!

      aber klar, die hohe Vola verunsichert natürlich einige ;)

      da kamen einmal Bedenken und schon werden die Bestände bei den Institutionellen dem Risiko angepasst. Würde sagen, dass die auch entsprechend nervös sind und riesen Schiss haben, dass wieder alles den Bach runtergeht ;)
      Avatar
      schrieb am 12.08.10 12:53:50
      Beitrag Nr. 2.513 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.973.099 von KaOzz am 12.08.10 12:51:46Eben und deswegen sehe ich sobald keinen richtigen up-move...es gab Börsenphasen, da ging es Jahre seitwärts (80er), ein Paradies für Trader aber nicht für Investoren...
      Avatar
      schrieb am 12.08.10 13:38:12
      Beitrag Nr. 2.514 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.973.120 von belliora am 12.08.10 12:53:50Mag alles sein, nur kann man nicht ewig diese niedrigen KGV´s und KBV´s im DAX ignorieren, mittelfristig wird man den guten Unternehmenszahlen wieder mehr Bedeutung schenken. Vor allem dürften nächstes Jahr deutlich höhere Dividenden ausgeschüttet werden... z.B. Daimler / Deutsche Bank und co. werden nach diesem gänzenden Jahr 2010 warscheinlich ordentlich auszahlen. usw.

      Und nachdem das Zinsniveau nicht besser wird gibt es für Investoren ja gar keine bessere alternative zu Aktien ! da nimmt mangerne die Dividenden Rendite von zum Teil mehr als 5% ... und sie werden in den nächsten Jahren deutlich steigen

      Somit gebe ich dir nicht recht ! Es ist für Investoren momentan die beste Zeit überhaupt !
      Avatar
      schrieb am 12.08.10 13:45:16
      Beitrag Nr. 2.515 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.972.889 von ironcarl am 12.08.10 12:26:08Ne ne , dass siehst du völlig falsch, es passiert wie immer die letzten 2 Jahre, die Bären werden gemolken und geschlachtet !

      Bären werden gemolken??? Sowas habe ich ja noch nie gehört. Waren das die letzten Worte von Kostolany, oder wo hast du das her?
      Avatar
      schrieb am 12.08.10 13:50:59
      Beitrag Nr. 2.516 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.973.528 von hermann39 am 12.08.10 13:45:16Das habe ich von niemandem, finde es aber passend !
      Avatar
      schrieb am 12.08.10 13:54:25
      Beitrag Nr. 2.517 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.973.528 von hermann39 am 12.08.10 13:45:16
      2 schritt nach oben 1 schritt zurück...

      Jetzt grad is eben wieder der eine schritt zurück... und wenn dann die Panik am größten ist, dann knallts urplötzlich wieder nach oben... so läuft das schon seit 2 Jahren und da wird sich auch nichts daran ändern !

      Warum ?

      Weil die Banken (die ja die Kurse machen) damit fette Gewinne einfahren !
      Avatar
      schrieb am 12.08.10 13:59:23
      Beitrag Nr. 2.518 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.973.528 von hermann39 am 12.08.10 13:45:16Doch das geht:

      Quelle: Wikipedia:


      Bärengalle wird in China und anderen ost- und südostasiatischen Staaten vorwiegend durch das „Melken“ von Bären gewonnen. Die Tiere werden auf Bärenfarmen in engen Käfigen gehalten; über einen – in der Regel ohne Betäubung – chirurgisch implantierten Kunststoff- oder Stahlkatheter wird die Galle am lebenden Tier gewonnen.

      http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%A4rengalle

      :D
      Avatar
      schrieb am 12.08.10 15:46:10
      Beitrag Nr. 2.519 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.973.636 von belliora am 12.08.10 13:59:23Wie auch immer die Tendenz ist positiv !

      Der Aufschwung kommt !
      Avatar
      schrieb am 13.08.10 08:24:01
      Beitrag Nr. 2.520 ()
      Deutschland: Wirtschaft mit Rekordwachstum im zweiten Quartal

      Autor: dpa-AFX | 13.08.2010 | 08:05 | 95 mal gelesen
      WIESBADEN (dpa-AFX) – Die deutsche Wirtschaft hat sich im zweiten Quartal mit einem Rekordwachstum des Bruttoinlandsprodukts (BIP) zurückgemeldet. Das BIP habe sich im zweiten Quartal im Vergleich zum ersten Vierteljahr um 2,2 Prozent erhöht, teilte das Statistische Bundesamt am Freitag in Wiesbaden in einer ersten Schätzung mit. So stark wuchs die Wirtschaft im wiedervereinigten Deutschland im Vergleich zum Vorquartal noch nie. Von dpa-AFX befragte Experten hatten lediglich mit einem Plus von 1,4 Prozent gerechnet. Auf Jahressicht wuchs das BIP im zweiten Quartal preisbereinigt um 4,1 Prozent. Ökonomen hatten ein kalenderbereinigtes Wachstum von 2,6 Prozent erwartet.

      Die Behörde revidierte auch die Angaben für das erste Quartal 2010. Demnach wuchs die Wirtschaft nicht leicht mit 0,2 Prozent, sondern weitaus kräftiger um 0,5 Prozent. Der zum Jahreswechsel 2009/2010 ins Stocken geratene Aufschwung der deutschen Wirtschaft habe sich damit ´eindrucksvoll zurückgemeldet´. Die Behörde revidierte zudem die Angaben für das Gesamtjahr 2009. Demnach schrumpfte die Wirtschaft 2009 preisbereinigt um 4,7 Prozent.

      Positive Impulse seien im Vorquartalsvergleich sowohl aus dem Inland als auch aus dem Ausland gekommen. Die Dynamik der Investitionen und des Außenhandels hätten dabei den größten Anteil am Aufschwung; aber auch die privaten und staatlichen Konsumausgaben trügen zum Wirtschaftswachstum bei./stb/tw
      Avatar
      schrieb am 13.08.10 12:26:27
      Beitrag Nr. 2.521 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.978.200 von KaOzz am 13.08.10 08:24:01Auf Jahressicht wuchs das BIP im zweiten Quartal preisbereinigt um 4,1 Prozent :eek:

      Dass ist schon wirklich enorm !

      Ja wie gesagt, ich denke sogar die Krise hat uns von unnötigem Ballast befreit und die Überlebenden, werden jetzt umsomehr und höhere Gewinne einfahren !
      Avatar
      schrieb am 13.08.10 12:55:21
      Beitrag Nr. 2.522 ()
      Aus diesem Grund,
      prophezeie ich dass sich der DAX vom DOW abkoppeln wird... mal sehen ob ich damit die nächsten Jahre Recht behalten werde !
      Avatar
      schrieb am 13.08.10 13:13:59
      Beitrag Nr. 2.523 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.980.010 von ironcarl am 13.08.10 12:26:27juckt keinem...in US müsste es steigen dann steigst auch die Börse.
      Avatar
      schrieb am 13.08.10 19:33:11
      Beitrag Nr. 2.524 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.980.389 von Slay am 13.08.10 13:13:59
      Mhhhh, werden wir ja sehen... :)

      Dow hat eh schon gedreht also wars dass mal wieder mit Konsolidierung
      Avatar
      schrieb am 13.08.10 19:46:55
      Beitrag Nr. 2.525 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.983.220 von ironcarl am 13.08.10 19:33:11der dreht oft und vielleicht gleich wieder nach unten. Sollen ruhig alle denken, dass alles in Ordnung ist und schön fleisig kaufen. Ich persönlich bin erstmal raus und schaue mir das an. Durch das wiederholte scheitern an der magischen 6350 glaube ich, dass es erstmal wieder bissel runter geht.
      Avatar
      schrieb am 14.08.10 23:27:25
      Beitrag Nr. 2.526 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.983.316 von Urlauber76 am 13.08.10 19:46:55Nächste Woche gehts extrem nach oben , wichtige Indikatoren sind auf einmal im Plus !!!

      Bärenfalle !!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 15.08.10 01:23:57
      Beitrag Nr. 2.527 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.986.076 von ironcarl am 14.08.10 23:27:25Glaube ich nicht dran, die Stimmung ist eher schlecht, deswegen gehe ich davon aus, dass es eher runter geht.
      Avatar
      schrieb am 16.08.10 00:02:18
      Beitrag Nr. 2.528 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.986.138 von Urlauber76 am 15.08.10 01:23:57
      Wenn die Stimmung schlecht ist wie du sagst, dann läuft die Hauptherde nach unten, dann gehts weiter rauf, denn die Hauptherde kann man besser melken !

      So läuft das, wirst es ja diese Woche sehen !

      Dann heisst es leason learnd !

      Es wird gewaltig nach oben knallen !

      Die USA werden schon noch in fahrt kommen, und zwar gewaltig !
      Avatar
      schrieb am 18.08.10 10:33:22
      Beitrag Nr. 2.529 ()
      Japans Frühindikatoren verbessern sich

      Der Index der Frühindikatoren ist im Juni 2010 nach revidierten Angaben gestiegen. Dies wurde am Mittwoch bekannt gegeben.

      So kletterte der Index auf revidiert 99,0 Punkte, während vorläufig ein Zuwachs auf 98,9 Punkte ausgewiesen worden war. Im Mai hatte der Index lediglich bei 98,6 Punkten gelegen.


      http://nachrichten.boerse.de/top-stories/Meldungen%20des%20T…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.08.10 10:38:59
      Beitrag Nr. 2.530 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.003.258 von ironcarl am 18.08.10 10:33:22Das unterschlägst du mal wieder

      11:00 (MEZ)
      Ort: Mannheim
      Land: Deutschland
      Beschreibung:


      Veröffentlichung der Zahlen zur ZEW Konjunkturerwartung des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) für August 2010


      aktuell:

      Der ZEW Konjunkturindex für Deutschland notiert im August bei 14. Erwartet wurde der Index mit 20,6.
      Avatar
      schrieb am 18.08.10 13:30:49
      Beitrag Nr. 2.531 ()

      18.08.2010 12:06

      Produktion im EU-Baugewerbe legt zu


      Luxemburg (aktiencheck.de AG) - Die saisonbereinigte Produktion im europäischen Baugewerbe hat im Juni 2010 zugenommen. Diese erste Schätzung legte die EU-Statistikbehörde Eurostat am Mittwoch vor.

      Auf Monatssicht kletterte der Output der Baubranche im Euroraum (ER16) um 2,7 Prozent und in der EU27 um 3,5 Prozent. Im Mai hatte die Produktion um 0,7 Prozent bzw. 0,1 Prozent nachgegeben.

      Verglichen mit dem Vorjahresmonat zog die Produktion in der Eurozone um 3,1 Prozent und in der EU27 um 5,4 Prozent an. Zuvor waren im Mai Rückgänge von 6,2 bzw. 2,8 Prozent verzeichnet worden. (18.08.2010/ac/n/m)

      http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Produktion-im-EU-Ba…
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.08.10 13:49:02
      Beitrag Nr. 2.532 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.004.736 von ironcarl am 18.08.10 13:30:49Toll.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.08.10 14:52:57
      Beitrag Nr. 2.533 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.004.839 von AHEO am 18.08.10 13:49:02Ja finde ich auch :lick:
      Avatar
      schrieb am 18.08.10 20:32:27
      Beitrag Nr. 2.534 ()
      So DOW auch im Plus... schau ma mal, bald werden die ersten Nachrichten kommen und es wird heissen es geht aufwärts auch in den USA !
      Avatar
      schrieb am 19.08.10 11:38:21
      Beitrag Nr. 2.535 ()
      19.08.2010 11:09

      Schweizer Handelsbilanzüberschuss wächst an


      Zürich (aktiencheck.de AG) - Der Handelsbilanzüberschuss der Schweiz hat sich im Juli 2010 deutlich vergrößert. Dies gab die Eidgenössische Zollverwaltung am Donnerstag bekannt.

      Die Handelsbilanz schloss mit einem Überschuss von 2,9 Mrd. Schweizer Franken (CHF). Dieser fiel damit um 30 Prozent höher aus als im Vorjahresmonat und erreichte den höchsten je gemessenen Überschuss auf Monatsbasis. :eek:

      Hierbei kletterten die Exporte nominal um 3,7 Prozent auf 16,8 Mrd. CHF (real: +2,2 Prozent). Die Importe verharrten mit 13,9 Mrd. CHF praktisch auf Vorjahresniveau (real: +0,3 Prozent). (19.08.2010/ac/n/m)

      http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Schweizer-Handelsbi…
      Avatar
      schrieb am 19.08.10 12:32:43
      Beitrag Nr. 2.536 ()
      Das war längst überfällig, irgendwann kann man dass eben nicht mehr verbergen !!

      :eek::eek::eek:

      19.08.2010 12:25

      Bundesbank hebt deutsche Wachstumsprognose für 2010 deutlich an

      Von Hans Bentzien Dow Jones NEWSWIRES FRANKFURT (Dow Jones)--Die Deutsche Bundesbank hat ihre Prognose für das Wirtschaftswachstum Deutschlands im laufenden Jahr unter dem Eindruck des unerwartet starken BIP-Anstiegs im zweiten Quartal deutlich angehoben. Wie sie in ihrem am Donnerstag veröffentlichten Monatsbericht mitteilte, rechnet sie für 2010 nun mit einem Anstieg des realen Bruttoinlandsprodukts (BIP) um rund 3%. Im Juni hatte sie noch eine offizielle BIP-Prognose von plus 1,9% (arbeitstäglich bereinigt: plus 1,8%) genannt.


      http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Bundesbank-hebt-deu…
      Avatar
      schrieb am 19.08.10 15:46:03
      Beitrag Nr. 2.537 ()
      Da gings wieder massiv abwärts, weil die Anträge wieder ne die albekannte Marke 500k erreichen.


      US-Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe legen zu

      Washington (aktiencheck.de AG) - Die Arbeitsmarktsituation in den USA hat sich in der Woche zum 14. August 2010 verschlechtert. Dies gab das US-Arbeitsministerium am Donnerstag bekannt.

      So erhöhte sich die Zahl der Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe um 12.000 auf 500.000, wogegen Volkswirte im Vorfeld einen Rückgang auf 475.000 prognostiziert hatten. Für die Vorwoche wurde der zunächst ermittelte Wert von 484.000 auf 488.000 nach oben korrigiert.

      Der gleitende Vier-Wochen-Durchschnitt stieg um 8.000 auf 482.500 Erstanträge für Leistungen im Rahmen der US-Arbeitslosenversicherung. Dieser Wert ist weniger schwankungsanfällig und daher aussagefähiger.

      Eine Zahl von etwa 400.000 Erstanträgen gilt allgemein als Signal für einen stagnierenden Arbeitsmarkt. Ab einem Wert von unter 350.000 erwarten Experten einen Rückgang der Arbeitslosenzahl. (19.08.2010/ac/n/m)
      Avatar
      schrieb am 19.08.10 15:48:45
      Beitrag Nr. 2.538 ()
      wieder mal in den Schlagzeilen das:

      Hindenburg Omen
      19.08.2010

      Seit letzter Woche geht ein Gespenst namens “Hindenburgs Omen“ um. Was das ist? Ein technischer Indikator, der auf einen veritablen Börsenabsturz hinweist. Am vergangenen Donnerstag wurde er in New York gesichtet. Anlass genug, ein paar Einschätzungen von internationalen Finanz-Analysten einzuholen.


      [urlweiterlesen]http://www.mmnews.de/index.php/gold/6253-hindenburg-omen#comments[/url]
      Avatar
      schrieb am 23.08.10 01:49:09
      Beitrag Nr. 2.539 ()
      :eek::eek: Die Wirtschaft Brummt Brutal !!!!!!!!!! :eek::eek:

      Wirtschaft

      Sonntag, 22. August 2010

      "Werke sind am Anschlag"
      Autobauer erleben Boom


      Turbulenter Sommer bei den deutschen Autoherstellern - und das in positiver Hinsicht: Bei Mercedes, Audi und BMW läuft die Produktion auf Hochtouren. Die sonst übliche Sommerpause gibt es nicht. Mehr Zeitarbeiter werden eingestellt.

      http://www.n-tv.de/wirtschaft/Autobauer-erleben-Boom-article…
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.08.10 10:31:21
      Beitrag Nr. 2.540 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.027.296 von ironcarl am 23.08.10 01:49:09
      Dürfte man ja bald an den nächsten Arbeitslosen Zahlen merken ...
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.08.10 16:46:56
      Beitrag Nr. 2.541 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.028.134 von ironcarl am 23.08.10 10:31:21Ironcarl,

      Du bist nicht allen:

      [...]

      "Es besteht weiterhin die Sorge, dass die europäische Konjunktur durch ein langsameres Wachstum und die Stabilität der Staatshaushalte der schwächeren Peripherieländer wie Griechenland und Spanien belastet werden könnte", fassen die Experten der Credit Suisse die Lage zusammen. Auch Nobelpreisträger Joseph Stiglitz sieht für Europas das Risiko eines Rückfalls in die Rezession. Er verweist dabei auf die Bemühungen der Regierungen, zur Sanierung der Staatshaushalte die Ausgaben zu reduzieren.

      Trotz der schwankenden Kurse ist die Stimmung der deutschen Privatanleger offenbar blendend - jedenfalls geht das aus einer aktuellen Umfrage der DZ-Bank hervor. Aktuell rechnet mehr als die Hälfte der Privatanleger damit, dass der Deutsche Aktienindex innerhalb der nächsten sechs Monate steigen wird. Lediglich acht Prozent erwarten fallende Notierungen.


      [...]


      http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/marktberichte/dax-stoxx-a…


      Das sehe ich nicht als Kontraindikator
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.08.10 18:37:27
      Beitrag Nr. 2.542 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.037.133 von KaOzz am 24.08.10 16:46:56Irgend etwas hat Deutschland richtig gemacht, bald werden auch die unterbewerteten Aktien weggehen wie warme Semmeln!

      Wir sind wirklich gut!!!:):):cool::):)


      Führende Volkswirte heben Prognosen kräftig an


      http://www.fondsdiscount.de/nachrichten/artikel/2561/maerkte…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.08.10 18:38:24
      Beitrag Nr. 2.543 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.037.926 von Kursfreund am 24.08.10 18:37:27Der gehört dazu!

      http://www.fondsdiscount.de/nachrichten/artikel/2561/maerkte…
      Avatar
      schrieb am 24.08.10 21:42:54
      Beitrag Nr. 2.544 ()
      Das Ende von Europa wird schrecklich sein. Warum habe ich nur in Aktien und Anleihen mein Geld angelegt.

      Es war doch wohl voraus zusehen ,dass das ganze zusammen brechen wird.

      Bald wird es soweit sein.




      24.08.2010
      Angst: Rezession in Griechenland verschärft sich
      Michael Grandt

      Die Milchmädchenrechnungen der EU und des IWF gehen wie erwartet nicht auf, denn ein Staat, der radikal spart, kann kein Wirtschaftswachstum generieren. Die Folge: Eine neue sich immer weiter verschärfende Rezession, und Griechenland steht erneut vor dem Chaos.


      Es kommt, wie es kommen musste: Griechenland stürzt immer tiefer in die Rezession. Die Milchmädchenrechnungen der EU und des IWF gehen nicht auf: Durch radikales Sparen kann man kein Wirtschaftswachstum generieren. Eine Lektion, die auch unsere Politiker lernen sollten.

      Knapp vier Monate nach dem Griechenland-Notkredit und dem Euro-Stabilisierungspaket zeigen sich die ersten Auswirkungen der Volksverdummungen, die die Regierungen im Zuge der Milliardenhilfen an die Hellenen ihren steuerzahlenden Bürgern »verkauft« haben. Griechenland steht erneut vor dem Chaos:

      •Die Steuereinnahmen lagen trotz Erhöhungen im Juli sogar um sieben Prozent unter dem Vorjahr.
      •Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) brach im Jahresvergleich um 3,5 Prozent ein. Für das zweite Halbjahr wird ein Minus von fünf Prozent prognostiziert.
      •Jeder dritte Jugendliche ist ohne Arbeit.
      •Für den Herbst erwarten die Gewerkschaften einen Anstieg der Arbeitslosenquote auf 20 Prozent.
      •In Athen ist bereits jeder sechste Einzelhändler pleite.
      •Die Kaufhäuser melden Umsatzeinbußen von durchschnittlich 13 Prozent.
      •Der griechische Einzelhandelsverband rechnet bis zum Jahresende mit 100.000 Insolvenzen.
      •Die staatlichen Verkehrsbetriebe fahren täglich einen Verlust von vier Millionen Euro ein.
      •Griechische Banken bekommen auf dem Interbankenmarkt so gut wie kein Geld mehr von anderen Instituten und leihen es sich daher von der Europäischen Zentralbank (EZB). Waren es im Januar 2010 noch 50 Milliarden Euro, sind es jetzt bereits 96,2 Milliarden.
      •Investoren trauen Griechenland nicht und verlangen immer höhere Renditen und Risikoaufschläge für griechische Staatsanleihen.
      Der Grund für die tiefe Rezession liegt auf der Hand: die Übererfüllung der Sparversprechen der griechischen Regierung. Sie erhöhte die Steuern deutlich, etwa die Mehrwertsteuer von 19 auf jetzt 23 Prozent, die Renten wurden gekürzt, die Bezüge der Staatsbediensteten um 20 Prozent beschnitten und die öffentlichen Investitionen werden im nächsten Jahr um eine halbe Milliarde Euro reduziert. Kann man so Wirtschaftswachstum generieren? – Nein!

      Durch diese staatlichen Eingriffe fehlt das Geld an allen Ecken und Enden und jetzt auch noch das: Die Inflation steigt. Im Juli betrug sie immerhin 5,5 Prozent, der höchste Stand seit 13 Jahren. Das zehrt zusätzlich an der Kaufkraft der Griechen, was fatale Auswirkungen hat, macht der Konsum doch 73 Prozent des BIP aus. Die Konsumflaute verringert wiederum die Steuereinnahmen. Ein Teufelskreis, ausgelöst von übereifrigen Politikern in Athen, denen der IWF im Nacken sitzt.

      Doch die Zeit wird knapp, denn ab 2013 muss Athen mit der Tilgung der Hilfskredite beginnen. Jetzt schon schreiben viele Wirtschaftswissenschaftler die Schulden ab – die deutsche Regierung hofft jedenfalls, dass die vielen Milliarden ihrer Steuerzahler aus Griechenland wieder zurückfließen.


      Quellen:

      Handelsblatt, 19. August 2010 und 23. August 2010


      http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/europa/michael-gran…
      Avatar
      schrieb am 24.08.10 22:36:50
      Beitrag Nr. 2.545 ()
      .... und es geht weiter. Bin gespannt wann das nächste Land von D geholfen wird ?


      19.08.2010 Artikel
      Spanien macht’s Griechenland nach – bankrott bis in alle Ewigkeit
      Udo Schulze

      Sommerzeit, Ferienzeit – und Spanien zählt noch immer zu den beliebtesten Urlaubszielen der Deutschen. Das könnte sich schon bald ändern. Grund ist einmal mehr das liebe Geld. Spanien ist auf dem besten Wege zum Bankrott und dürfte damit in Kürze Griechenland ablösen.

      Die Zeichen lassen keine positive Deutung zu: Die iberischen Banken werden noch für viele Jahre komplett am Tropf der Europäischen Zentralbank (EZB) hängen und von ihr unterstützt werden – mit horrenden Geldern auch aus Deutschland. Bereits im Juli hatten die spanischen Geldinstitute bei der EZB einen Rekordkredit in Höhe von 130 Milliarden Euro beantragt und natürlich auch erhalten. Eine Summe, die etwa 29 Prozent der gesamten Kreditvergabe durch die EZB entspricht. Ein Ende ist nach Auffassung von Experten weit und breit nicht in Sicht, denn die spanische Wirtschaft liegt am Boden, unfähig, von allein wieder auf die Beine zu kommen.

      Selbst bis zu einem Nullwachstum, was den günstigsten Fall bedeuten würde, vergehen Jahre. Bis dahin lebt Spanien mit einer Verschuldung von 11,4 Prozent des Bruttoinlandsprodukts. Warum die Geldspritzen aus Brüssel? Spanien soll nach dem Willen der Europäischen Union (EU) unbedingt Mitglied der Eurozone bleiben – koste es, was es wolle.

      Wer als Deutscher also Urlaub in Spanien macht, müsste eigentlich Rabatt bekommen. Denn Hotel, Speisen und Erhaltung von Sehenswürdigkeiten haben wir im Vorfeld ja bereits kräftig gesponsert – wenn auch unfreiwillig.



      http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/udo-sch…
      Avatar
      schrieb am 24.08.10 23:21:38
      Beitrag Nr. 2.546 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.028.134 von ironcarl am 23.08.10 10:31:21Pappkarle.....:laugh: du wirst es nie begreifen das nur aber auch nur die Wirtschaft in US Interessiert.

      Leider!!!!!Fällt US fällt auch Deutschland,obwohl wir um Welten besser aufgestellt sind.

      Ich wäre auch für eine Abkopplung v. US

      Das wird aber nicht passieren.Leider!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.08.10 11:56:20
      Beitrag Nr. 2.547 ()
      Das Ende von Europa wird schrecklich sein


      wenn ich schon solche überschrift lese :laugh:


      ab in die mülltonne
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.08.10 15:43:25
      Beitrag Nr. 2.548 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.041.767 von erti am 25.08.10 11:56:20Solltest aber ruhig weiter lesen und nicht automatisch von der Überschrift auf den Inhalt schließen. Ich habe schon manch üble Verpackung mit überraschend gutem Inhalt gesehen. :D

      Nicht das Ende von Europa an sich wir kommen. Das Ende der Europäischen Währungsunion könnte kommen. Ich betone nochmals "KÖNNTE".

      Staaten, deren Zahlungsfähigkeit am Ende ist, würden durch ihre politische Führung (wer die dann auch immer inne hat) mit allen Mitteln geschützt werden. Und "mit allen Mitteln" ist mehr als wörtlich zu nehmen. So etwas kann man dann auch Protektionismus nennen. Im schlimmsten Fall geht es mit extremen Nationaldenken einher.

      Ich gehe nicht davon aus, dass dies in absehbarer Zeit passieren wird. Jedoch ist dies beim besten Willen nicht auszuschließen. Wer solche Szenarien nicht einmal ansatzweise in Betracht zieht, der..... (ich erspare mir das).

      Im übrigen bin ich wieder amüsiert über die sklavisch von der amerikanischen Wirtschaft gesteuerten Rateagenturen. Kaum wieder mal eine extrem miese Nachricht von den Amis, da wird auch gleich wieder ein x-beliebiger angegriffen/diskreditiert. Heute war das Irland. Immer auf die kleinen. Bei einem großen trauene sie sich klugerweise nicht. Da könnte man selbst eine blutige Nase bekommen.

      --------------------------------------------------------------------------------------
      Al Bundy, mein amerikanisches Idol.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.08.10 16:47:56
      Beitrag Nr. 2.549 ()
      Avatar
      schrieb am 25.08.10 17:07:05
      Beitrag Nr. 2.550 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.043.447 von Idol_Al_Bundy am 25.08.10 15:43:25"Das Ende der Europäischen Währungsunion könnte kommen. Ich betone nochmals "KÖNNTE"."


      Es könnte aber auch nicht kommen.

      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.08.10 13:20:14
      Beitrag Nr. 2.551 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.044.076 von KaOzz am 25.08.10 17:07:05
      Was aber definitiv kommt, ist ein brutaler Wirtschaftsaufschwung ungeahnten Ausmaßes...
      Avatar
      schrieb am 27.08.10 13:58:41
      Beitrag Nr. 2.552 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.039.759 von Slay am 24.08.10 23:21:38Pappkarle..... du wirst es nie begreifen das nur aber auch nur die Wirtschaft in US Interessiert.

      Leider!!!!!Fällt US fällt auch Deutschland,obwohl wir um Welten besser aufgestellt sind.



      In den USA schwächt sich der Aufschwung gerade etwas ab:


      Ähnliche Indikatoren wie der private Konsum zeigen auch diesen Knick nach unten, die Erstanträge auf Arbeitslosigkeit dagegen gehen kürzlich wieder leicht hoch.

      Die stockende US-Konjunktur könnte die schlechten Börsen der letzten Woche erklären.

      Es fragt sich ob dies eine Trendwende oder nur eine Momentaufnahme ist. Ich tippe eher auf letzteres, da man es überraschenderweise überhaupt geschafft hat sich aus dem Subprimesumpf rauszuarbeiten seit Mitte 2009.
      Avatar
      schrieb am 27.08.10 16:29:37
      Beitrag Nr. 2.553 ()
      US-Verbrauchervertrauen zieht an

      Michigan (aktiencheck.de AG) - Die Stimmung der US-Verbraucher hat sich im August 2010 verbessert. Dies ist das Ergebnis einer Untersuchung der Universität Michigan vom Freitag.

      So stieg der Gesamtindex auf 68,9 Punkte (vorläufig: 69,6 Punkte). Volkswirte waren von einem Wert von 70,0 Punkten ausgegangen. Im Vormonat wurde ein Stand von 67,8 Punkten ausgewiesen.

      Der stark beachtete private Verbrauch macht etwa zwei Drittel der US-Wirtschaftsleistung aus. (27.08.2010/ac/n/m)2010-08-27 15:59:16

      http://nachrichten.boerse.de/top-stories/Meldungen%20des%20T…
      Avatar
      schrieb am 27.08.10 18:03:37
      Beitrag Nr. 2.554 ()
      US-BIP entzückt den Markt
      Dax legt los


      Nachdem der Dax lange Zeit um die Nullllinie gehandelt hat, springt er nach überraschend guten Zahlen zum US-BIP nach oben. "Die Zahlen waren wirklich eine Überraschung", freuen sich Händler.

      http://www.n-tv.de/wirtschaft/marktberichte/Dax-legt-los-art…
      Avatar
      schrieb am 27.08.10 22:45:17
      Beitrag Nr. 2.555 ()
      Finger weg von Staatsanleihen
      27.08.2010 14:32 Uhr von Michael Mross

      Für Anleger heißt es jetzt: Finger weg von Staatsanleihen. Das empfiehlt Joachim Fels, der Chefvolkswirt der US-Investmentbank Morgan Stanley, angesichts der rekordniedrigen Zinsen. Doch an wen richtet sich dieser Rat? An normale Anleger oder seine eigene Bank?

      Mross rät: Finger weg von Staatsanleihen
      Joachim Fels meint, dass man bei diesem Zinsniveau langfristig nur verlieren kann. Es sei zwar nicht auszuschließen, dass die Zehnjahresrendite der Bundesanleihen unter zwei Prozent abrutsche, weil „die Märkte ja gerne übertreiben.“ Am Mittwoch erreichte die Rendite mit weniger als 2,13 Prozent einen erneuten Tiefststand. Das niedrige Zinsniveau sei durch die massiven Käufe von Staatsanleihen durch die Notenbanken der USA und Großbritanniens manipuliert, warnt Fels.

      Fels begrüßt das Vorgehen der Notenbanken, die Deflation mit allen Mitteln zu verhindern. Letztlich würden sie in dem Kampf erfolgreich sein, glaubt Fels. Der Preis für diesen Sieg über die Deflation sei eine höhere Inflation. Doch das sei das kleinere Übel, weil die Notenbanken im Gegensatz zur Deflation wüssten, wie sie den Teufel Inflation bekämpfen können.

      Als Chefvolkswirt scheint Joachim Fels außerordentlich wenig darüber zu wissen, was an den globalen Anleihenmärkten wirklich läuft. Was versteht dieser Mann eigentlich unter dem Begriff „Märkte“? Was meint er damit, wenn er sagt, dass „Märkte“ gern übertreiben? Die freie Marktwirtschaft ist doch schon seit Jahren abgeschafft! Dass US-Bonds steigen, wird einzig und allein durch geschickte Manipulation der Fed verursacht – und nicht durch freie Märkte. Ähnlich funktioniert die Manipulation in Europa, wo die EZB sowieso jeden Schrott schon 1:1 in Euro umtauscht.

      Der Anstieg der Anleihen/US-Bonds hat keineswegs damit zu tun, dass irgendwelche dummen Anleger diese Papiere kaufen. So viel Dumme kann es gar nicht geben, denn die von den Staaten emittierte Papierflut wird täglich größer. Wer kauft also? Es sind die Banken! Und denen ist es bekanntlich egal, ob sie später daran bankrott gehen, denn zahlen muss es am Schluss der Bürger selbst. Das ist das Perverse an dem Spiel, welches derzeit niemand versteht, offenbar noch nicht mal der Chefvolkswirt.

      Der Anstieg der Bonds reflektiert somit nichts anderes als das finale Stadium des Geldsystems. Und das sieht so aus: Damit die Notenbanken den Anleihenschrott nicht selbst kaufen müssen, geben sie den Banken Anreize, damit diese es tun. Sie leihen den Banken unbegrenzt Geld zu 1%. Dafür kaufen die Banken Staatsanleihen für 2,5%. In diesem vereinfachten Rechenbeispiel bleibt eine Differenz von 1,5%, welche sich die Banken selbst in die Taschen stecken.

      „Kurz“ finanziert „lang“, das führte schon bei den Kreditgiftmüllpaketen aus den USA in die Katastrophe. Als die Kurse fielen oder die Zinsen stiegen, war das Spiel aus. Das gleiche droht nun auch bei den Staatsbonds. Diesen Schrott kauft kein normaler Anleger. Schon lange nicht mehr. Das weiß auch „Lieschen Müller“.

      Die Warnung vom Chefvolkswirt ausgerechnet von Morgan Stanley zielt also völlig ins Leere. Vielleicht sollte er die Warnung mal im eigenen Haus aussprechen und die Frage stellen, für wie viele Hunderte Milliarden man diesen Papiermüll im eigenen Portfolio hat – und was denn eigentlich passieren würde, wenn die kurzen Zinsen wieder steigen? Oder die Anleihen fallen?

      Wen wundert es da, dass Notenbanken versichern, dass die kurzfristigen Zinsen auf absehbarer Zeit erst mal unten bleiben? Bernanke weiß ganz genau, dass ein Anstieg der kurzen Zinsen unmittelbar zum Systemkollaps führen würde, weil die Banken dann ihre Bonds verkaufen müssten. Dies könnten sie dann allerdings nur mit riesigen Verlusten tun – falls es überhaupt noch möglich sein wird. Damit nähert sich das verlogene Pyramidenspiel unweigerlich dem Ende. Denn es wird niemand mehr da sein, der den Banken den staatlichen Kreditmüll abnimmt. So ist die Katastrophe – analog zur „Subprime-Krise“ - programmiert.

      Doch warum handeln die Notenbanken so? Sie wollen Zeit gewinnen! Würden sie nicht so handeln, käme der Kollaps früher. Staatsanleihen wären dann allein schon aufgrund des erheblichen Überangebots nur noch zu sehr viel höheren Zinsen verkäuflich. Höhere Zinsen aber würden wie in Griechenland die Staatshaushalte kollabieren lassen.

      Fazit: die Anleihen-Manipulation durch die Zentralbanken ist der letzte dicke Sargnagel für das globale Geldsystem! Joachim Fels von Morgan Stanley hat Recht: Letztlich werden die Notenbanken erfolgreich sein, Inflation zu erzeugen und die Menschen zu enteignen, indem sie die Kaufkraft ihres Ersparten und der Rente auf Null setzen.


      © Mross Daily News - Weiterverbreitung nur auszugsweise und mit Link gestattet.

      http://www.gevestor.de/index.php?id=84&tx_ttnews%5Btt_news%…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.08.10 01:51:13
      Beitrag Nr. 2.556 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.060.102 von boersentrader02 am 27.08.10 22:45:17Logo, denn uns steht eine Monster Hausse bevor !!!
      Avatar
      schrieb am 31.08.10 10:56:23
      Beitrag Nr. 2.557 ()
      31.08.2010 10:11

      Zahl der Arbeitslosen in Deutschland geht zurück
      :eek:

      Nürnberg (aktiencheck.de AG) - Die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland hat sich im August 2010 reduziert. Die deutliche Erholung der deutschen Wirtschaft wirkt sich weiter positiv auf den Arbeitsmarkt aus.

      http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Zahl-der-Arbeitslos…
      Avatar
      schrieb am 31.08.10 10:57:41
      Beitrag Nr. 2.558 ()
      Japans Einzelhandelsumsatz steigt schneller !!!

      Tokio (aktiencheck.de AG) - Die japanischen Einzelhandelsumsätze sind im Juli 2010 überraschend deutlich angewachsen. Dies gab das Ministerium für Wirtschaft, Handel und Industrie (METI) in Tokio am Dienstag bekannt.

      http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Japans-Einzelhandel…
      Avatar
      schrieb am 31.08.10 11:17:49
      Beitrag Nr. 2.559 ()
      Sieben Prozent Wachstum
      Brasilien boomt
      :eek:

      Der Riese Lateinamerikas befindet sich auf der Überholspur. Finanzminister Mantega rechnet in diesem Jahr mit 7,0 Prozent Wachstum. Pessimisten warnen bereits vor einer Überhitzung. Die Zentralbank in Sao Paulo muss möglicherweise schon bald kräftig auf die Inflationsbremse treten.

      http://www.n-tv.de/wirtschaft/Brasilien-boomt-article1383711…
      Avatar
      schrieb am 31.08.10 11:25:55
      Beitrag Nr. 2.560 ()
      31.08.2010 10:44

      Indiens BIP wächst schneller


      Neu Dehli (aktiencheck.de AG) - Die Wirtschaftsleistung in Indien ist im ersten Quartal des indischen Fiskaljahrs (per 30. Juni) erneut kräftig gewachsen.

      http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Indiens-BIP-waechst…

      Die Weltwirtschaft zieht überall brutal an... es kommt ein gewaltiger Weltwirtschafts Aufschwung auf uns zu... die USA werden für Deutschland bald nicht mehr so wichtig wie früher sein !
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.08.10 13:35:01
      Beitrag Nr. 2.561 ()
      Jetzt kommt dann die Jahres End rally und in den USA wird es auch bergauf gehen !
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.08.10 14:11:50
      Beitrag Nr. 2.562 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.073.814 von ironcarl am 31.08.10 13:35:01Jetzt kommt dann die Jahres End rally und in den USA wird es auch bergauf gehen !

      Jetzt kommt erst mal der Herbst. Kennst du doch: Come back in November. Bis dahin gehts erst mal down.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.08.10 14:17:56
      Beitrag Nr. 2.563 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.074.077 von Putin79 am 31.08.10 14:11:50Wir haben kein "normales" Börsen Jahr !

      Deswegen gehts schon ab September UP !

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 31.08.10 14:55:26
      Beitrag Nr. 2.564 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.072.893 von ironcarl am 31.08.10 11:25:55DJ Kanadas Wirtschaft im zweiten Quartal schwächer als erwartet


      OTTAWA (Dow Jones)--Die kanadische Wirtschaft ist im zweiten Quartal schwächer als erwartet gewachsen, wobei insbesondere der Einzel- und der Großhandel sowie der Immobiliensektor eine konjunkturelle Abschwächung erlebten. Wie die nationale Statistikbehörde am Dienstag berichtete, legte das Bruttoinlandsprodukt (BIP) zwischen April und Mai um annualisiert 2,0% zu. Von Dow Jones Newswires befragte Ökonomen hatten einen Zuwachs um 2,5% erwartet. Im ersten Quartal war noch ein BIP-Wachstum von annualisiert 5,8% verzeichnet worden.

      Die Konsumausgaben der Verbraucher stiegen im ersten Quartal nur noch um 0,7%, nach einem Plus von 1,0% im ersten Jahresviertel. Die Exporte legten um 1,5% zu, die Importe um 3,9%. Die Binnennachfrage zog um 0,9% an, während im Vorquartal eine Zunahme von 1,2% ermittelt worden war. Die kanadische Wirtschaft hatte die Rezession im dritten Quartal 2009 hinter sich gelassen, zuvor war das BIP drei Quartale in Folge geschrumpft.
      Avatar
      schrieb am 31.08.10 17:21:22
      Beitrag Nr. 2.565 ()
      Brutaler Wirtschaftsaufschwung vorraus !!

      :eek::eek::eek::eek::eek:

      31.08.2010 16:54

      Brüderle: Arbeitslosenzahl schon bald unter drei Millionen


      :eek::eek::eek::eek::eek:


      BERLIN (Dow Jones)--Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle (FDP) ist zuversichtlich, dass schon bald weniger als drei Millionen Menschen in Deutschland arbeitslos sein werden. "Ich bin sehr optimistisch, dass wir die Drei-Millionen-Marke in überschaubarer Zeit unterschreiten werden", sagte Brüderle am Dienstag nach einem Gespräch mit hochrangigen Wirtschaftsvertretern zur Fachkräftesituation. Der Aufschwung setze sich fort. Es sei sehr erfreulich, dass dies auf dem Arbeitsmarkt Niederschlag finde. "Ich bin auch überzeugt, dass es gelingen kann, wieder zur Vollbeschäftigung zu kommen", sagte der Minister.

      http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Bruederle-Arbeitslo…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.08.10 17:47:27
      Beitrag Nr. 2.566 ()
      Bin mal gespannt was die Pessimisten dann sagen wenn wir Vollbeschäftigung haben... :laugh::laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.08.10 18:01:31
      Beitrag Nr. 2.567 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.076.196 von ironcarl am 31.08.10 17:47:27Die werden mir dann bei All Time High meine Aktien abkaufen so in 3 - 4 Jahren :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.08.10 18:19:05
      Beitrag Nr. 2.568 ()
      Inzwischen lach ich nur noch über die Pessimisten und Weltuntergangsjungs, können einem echt leid tun !
      Avatar
      schrieb am 31.08.10 18:22:52
      Beitrag Nr. 2.569 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.075.964 von ironcarl am 31.08.10 17:21:22Ich bin auch überzeugt, dass es gelingen kann, wieder zur Vollbeschäftigung zu kommen", sagte der Minister.

      Ja ja der Brüderle, aber die Renten meint er, könne er nicht mehr garantieren. Ja was denn nun? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.09.10 10:47:36
      Beitrag Nr. 2.570 ()
      Mittwoch, 01. September 2010

      Einkaufsmanager-Index steigt
      China legt wieder los


      Nach einer Mini-Wachstumsdelle im Juli expandiert die chinesische Wirtschaft wieder. Der Einkaufsmanager-Index liegt im August über den magischen 50 Punkten, die ein Schrumpfen der Wirtschaft signalisieren.

      http://www.n-tv.de/wirtschaft/China-legt-wieder-los-article1…
      Avatar
      schrieb am 01.09.10 11:12:55
      Beitrag Nr. 2.571 ()
      Das steht heute noch an:

      14:15: US; ADP-Arbeitsmarktbericht August 01.09.10
      16:00: US; ISM-Einkaufsmanagerindex August 01.09.10
      16:00: US; Bauausgaben Juli 01.09.10
      16:30: US; EIA US-Öllagerbestände Woche 01.09.10
      Avatar
      schrieb am 01.09.10 11:33:48
      Beitrag Nr. 2.572 ()
      Wenn die USA mitspielen dann stehen wir heute Abend über 6000 :)
      Avatar
      schrieb am 01.09.10 12:01:49
      Beitrag Nr. 2.573 ()
      VDMA: Auftragseingang im Maschinenbau legt deutlich zu

      Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Der Auftragseingang im deutschen Maschinen- und Anlagenbau ist im Juli 2010 kräftig angestiegen.

      http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/VDMA-Auftragseingan…
      Avatar
      schrieb am 01.09.10 16:52:14
      Beitrag Nr. 2.574 ()
      Der Aufschwung kommt jetzt auch in den USA an !! :eek:

      01.09.2010 16:04

      ISM-Index zieht an


      Washington (aktiencheck.de AG) - Die Geschäftsaktivitäten des Verarbeitenden Gewerbes in den USA haben sich im August 2010 erhöht. Dies teilte das Institut for Supply Management (ISM), eine private Organisation der Industrie, am Mittwoch mit.

      So stieg der ISM-Index von 55,5 Zählern im Vormonat auf nun 56,3 Zähler. Volkswirte waren von einem Wert von 52,9 Punkten ausgegangen.

      Ein Wert des US-Konjunkturbarometers über der Grenze von 50 Punkten wird als Verbesserung bewertet, ein Wert unter 50 Punkten signalisiert dagegen einen Abschwung im Verarbeitenden Gewerbe. (01.09.2010/ac/n/m)


      http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/ISM-Index-zieht-an-…
      Avatar
      schrieb am 01.09.10 17:35:18
      Beitrag Nr. 2.575 ()
      Ein Faktor, der die Erholung der US-Konjunktur behindert, ist die anhaltende Misere am Häusermarkt, die wiederum eng mit der weiter hohen Arbeitslosigkeit verbunden ist. Seit eine Steuergutschrift ausgelaufen ist, mit der die Regierung Hauskäufern monatelang unter die Arme gegriffen hatte, zeigen sich die Probleme am Häusermarkt wieder deutlich. Eine hohe Zahl von Zwangsversteigerungen und sinkende Preise belasten den Sektor.
      Am Mittwoch gab es neue negative Nachrichten: Die Bauausgaben fielen im Juli auf den tiefsten Stand seit zehn Jahren. Nach Angaben des Wirtschaftsministeriums gingen sie im Monatsvergleich um ein Prozent zurück und erreichten auf das Jahr hochgerechnet einen Wert von 805,2 Mrd. Dollar. Die Ausgaben für Juni wurden nach unten korrigiert. Sie weisen nun ein Minus von 0,8 Prozent aus, nachdem zuvor ein Wachstum um 0,1 Prozent gemeldet worden war.
      Die Verbindung zwischen dem Häusermarkt und der amerikanischen Volkswirtschaft ist sehr eng, laut der Vereinigung der Bauindustrie machen Investitionen in Häuser und damit zusammenhängende Dienstleistungen rund 15 Prozent des US-Bruttoinlandsprodukts aus. Weitere Zahlen dürften Investoren in den nächsten Tagen weltweit in Atem halten: Am Donnerstag werden Daten zu Arbeitslosenerstanträgen veröffentlicht, am Freitag folgt der monatliche Arbeitsmarktbericht, der für die Anleger derzeit am wichtigsten ist.


      http://www.ftd.de/politik/konjunktur/:rezessionsangst-invest…
      Avatar
      schrieb am 01.09.10 20:16:14
      Beitrag Nr. 2.576 ()
      Auszug FTD:

      "Anleger kehrten von vermeintlich sicheren Anleihen in den Aktienmarkt zurück. "Das ganze Spiel im Rentenmarkt gleicht einem brennenden Streichholz - hier ist ordentlich Korrekturpotenzial vorhanden", sagte Andreas Lipkow, Aktienhändler von MWB Fairtrade, im Gespräch mit FTD.de. Auffällig waren die unüblich hohen Volumina im DAX. "Es ging das Gerücht um, dass ein größerer Fonds etwa 6 Mrd. Dollar von Staatsanleihen in Aktien umgeschichtet hat", sagte Christoph Schmidt, Analyst bei der N.M.F. AG, im Gespräch mit FTD.de. "Dass so etwas bald beginnen wird, ist bei einer Umlaufrendite von zwei Prozent doch klar", sagte Aktienhändler Lipkow."

      Ist natürlich ein Zufall, dass die damit genau gestern Abend begonnen und pünktlich zu den heutigen Top Nachrichten durchgeführt haben...

      :keks:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.09.10 11:29:17
      Beitrag Nr. 2.577 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.084.622 von Beeffy am 01.09.10 20:16:14Klar und dass wird die Wirtschaft noch weiter beschleunigen ... und vor allem den Aktien Markt

      Hände reib !

      Daumen hoch für die die dass erkennen !
      Avatar
      schrieb am 02.09.10 15:02:17
      Beitrag Nr. 2.578 ()
      02.09.2010 14:51

      US-Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe gehen zurück


      Washington (aktiencheck.de AG) - Die Arbeitsmarktsituation in den USA hat sich in der Woche zum 28. August 2010 verbessert. Dies gab das US-Arbeitsministerium am Donnerstag bekannt.

      http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/US-Erstantraege-auf…
      Avatar
      schrieb am 03.09.10 21:47:57
      Beitrag Nr. 2.579 ()
      Die paar Monate kann ich auch noch warten. Dann erst wird der Edelmetall-Hype kommen und ich steh auf der richtigen Seite, hoffentlich ?



      Staatsbankrott: Der IWF zeigt den USA die gelbe (Schulden-)Karte
      03.09.2010 20:25 Uhr von Rolf Morrien

      Am letzten Handelstag der Woche konnten die Aktienmärkte noch einmal deutlich zulegen. DAX und EuroStoxx gewannen jeweils rund 1%. Ausschlaggebend war ein Kurssprung am Nachmittag. Auslöser war der aktuelle Arbeitsmarktbericht aus den USA. Die Meldung: Die Zahl der Beschäftigten außerhalb der Landwirtschaft fiel um 54.000. Die Arbeitslosenquote bleibt bei rund 9,5% (die inoffizielle Quote liegt bei über 15%). Diese Daten reichten, um die Aktienkurse weltweit nach oben zu treiben. Der Grund: Die erwarteten Zahlen waren noch viel schlechter. Die Analysten hatten ein Stellen-Minus von 120.000 erwartet. Und bereinigt um Sondereffekte sehen die heutigen Zahlen sogar halbwegs in Ordnung aus. Bereinigt gab es 67.000 neue Stellen; es waren aber nur 44.000 erwartet worden.


      IWF-Studie verfehlt das Ziel

      Die Reaktion an den Aktienmärkten zeigt, wie niedrig die Erwartungshaltung ist, wenn es um die US-Wirtschaft geht. An der Börse wird schon gefeiert, wenn die offizielle Arbeitslosenquote in den USA bei knapp 10% verharrt und nicht weiter steigt.

      Da die Angst vor einem neuen Konjunktur-Crash und einer Serie von Staatsbankrotten so groß ist, versucht der Internationale Währungsfonds (IWF) die Lage zu entspannen. Doch wenn man den neuesten IWF-Bericht genau liest, bleibt nur ein Gänsehautgefühl.

      Die gute Nachricht: Das Fazit der IWF-Studie lautet, dass die Angst vor Staatspleiten übertrieben ist. Die schlechte Nachricht: Die IWF beschreibt die Krisen sehr genau und daher kommt das positive Fazit etwas überraschend. Wer das Fazit der Studie nicht liest, hat nach der Lektüre der Studie mehr Angst als vorher.


      Die ersten Länder sind bereits handlungsunfähig

      Ein besonders schöner Satz aus der IWF-Studie lautet: „Da sich das Verhalten ändern kann, ist ein geringer oder gar kein Spielraum eines Landes in seiner Fiskalpolitik keine Vorhersage dafür, dass die öffentliche Verschuldung explodieren wird oder die Regierung pleitegeht.“

      Diesen Satz muss man erst einmal in Ruhe sacken lassen. Übersetzt bedeutet das: Einige Länder sind bereits finanziell handlungsunfähig. Da aber ein radikaler Sinneswandel der Politiker möglich ist und jedes Land theoretisch „Sparweltmeister“ werden kann, muss es nicht zwangsläufig zum Staatsbankrott kommen. Ein echter Mutmacher sieht anders aus.


      Die 90%-Grenze rückt immer näher

      Der Internationale Währungsfonds nennt das Kind auch beim Namen: Wenn ein Land einen Schuldenstand von über 90% des BIP (der Wirtschaftsleistung eines Jahres) besitzt, wird es eng. Dann kann eine Kettenreaktion einsetzen, die niemand mehr stoppen kann (damit stützt sich der IWF auf die empirischen Daten von Kenneth Rogoff).

      Der fröhliche IWF-Kommentar: Bis zum Jahr 2015 werden viele Industriestaaten die Marke von 90% übertreffen. Selbst ein jetzt noch solider Schuldner wie Deutschland wird die Schulden Richtung 90% erhöhen müssen. Man kann sich vorstellen, welche Werte die weniger soliden Staaten dann aufweisen.


      USA in einer Risikoklasse mit Island und Irland

      Der IWF nennt auch ganz offen die größten Risiko-Staaten. Sehr stark gefährdet sind: Griechenland, Italien, Portugal und Japan. Fast noch gefährlicher ist aber die zweite Risiko-Klasse, in der einige sehr prominente Namen zu finden sind: die USA, Großbritannien, Spanien, Irland und Island.

      Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen: Die USA weisen laut Währungsfonds das gleiche Risiko-Profil auf wie Island oder Irland. Dann kann man sich in etwa vorstellen, wie dramatisch die Lage ist. In der Sportlersprache würde man sagen: Der IWF zeigt den USA die gelbe Karte.

      Da ich nicht nur die negativen Punkte der Studie nennen möchte, hier noch die Liste mit den Musterschülern, die als solide Staaten gelten: Australien, Dänemark, Südkorea, Neuseeland und Norwegen (wobei mir in dieser Liste Norwegen am besten gefällt).


      Inflation oder Staatsbankrott: Schlecht für Staatsanleihen

      Fazit: Wenn uns der Internationale Währungsfonds eine Beruhigungspille verabreichen wollte, ist dieser Plan grandios gescheitert. Der IWF bestätigt, dass einige Staaten faktisch handlungsunfähig sind. Jede Zinswende nach oben kann das endgültige KO bedeuten. Daher wird die Null-Zins-Politik fortgesetzt werden müssen. Dann erreicht uns aber der KO-Schlag irgendwann von der Währungsseite.

      Egal, ob Staatsbankrott oder Inflation: Meiden Sie langlaufende Staatsanleihen mit Mini-Renditen!


      http://www.gevestor.de/geldanlage/details/article/staatsbank…
      18 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.09.10 17:41:04
      Beitrag Nr. 2.580 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.099.128 von boersentrader02 am 03.09.10 21:47:57
      Du meinst dieses gelbe Blech Zeugs dass bald zu ramschpreisen unter 300$ zu habne sein wird... :laugh::laugh: All den Gold Junkies wird in nicht allzuferner Zukunft die einsicht über das größte Fehlinvest ihres Lebens kommen !

      Bisher ist jede Blase geplatzt , und zwar Ausnahmslos !

      Sei dir dessen stehts bewusst !
      17 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.09.10 08:35:29
      Beitrag Nr. 2.581 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.102.703 von ironcarl am 05.09.10 17:41:04Du vergisst nur, dass der USD schneller an "Wert" verliert, als dass man sich darüber noch Gedanken machen müsste......
      16 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.09.10 08:38:08
      Beitrag Nr. 2.582 ()
      Empfehlenswert:

      http://www.usdebtclock.org/
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 06.09.10 10:39:34
      Beitrag Nr. 2.583 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.103.725 von MOAB am 06.09.10 08:35:29
      Dass du dich ja nicht täuscht, du wirst dich bezgl. des Goldes an mich erinnern , wenn die Blase geplatzt ist und das gehäule groß ist, denn solche astronomischen Kurse wird es zu unseren Lebzeiten nicht mehr geben... vielleicht freuen sich deine ur ur enkel über das gold mal... es geht ja ned kaputt... hält ewig !

      :laugh:
      15 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.09.10 13:43:51
      Beitrag Nr. 2.584 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.104.351 von ironcarl am 06.09.10 10:39:34......und behält vor allem (s)einen Wert!
      Du wirst dich noch an mich erinnern, wenn ein Laib Brot
      23.000.000 € kostet!!
      Da geh´ste dann mit 2 Koffern nicht zum Airport, sondern zum Bäcker!:D
      14 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.09.10 17:47:11
      Beitrag Nr. 2.585 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.105.543 von MOAB am 06.09.10 13:43:51
      jede Blase platzt !!!

      das war bisher so, und das wird die nächsten Tausend Jahre auch so sein !

      Verkauf das gelbe Blech rechtzeitig... mein Tipp an dich !
      Avatar
      schrieb am 06.09.10 17:52:19
      Beitrag Nr. 2.586 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.105.543 von MOAB am 06.09.10 13:43:51
      Beste Frage Überhaupt !!!

      Wieso, gibt es Leute / Banken / Internet Anbieter / Gold Automaten usw. die Gold verkaufen, die wären doch dann alle dumm, die geben ihr "gutes" Gold zu sooo einem günstigen Kurs ab !? Wieso ?

      Tja, merkst du es... wenn nicht kauf dir ruhig weiter Gold :laugh:
      12 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.09.10 19:11:21
      Beitrag Nr. 2.587 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.106.776 von ironcarl am 06.09.10 17:52:19ich find das völlig i.O. dass die sich heute auf Gold stürzen.

      Das Platzen der Goldblase ist doch ein wunderschönes Fest für die Aktionäre. Wenn sie platzt, sind gerade die Rentenmärkte auch kollabiert. Was glaubst du, was wir für Kurse sehen werden!!!

      Timing: Die Rentenmärkte kollabieren in ca. 12 - 18 Monaten, die Goldblase wird ihnen folgen.

      DAX 10.000 in 2012. Nicht sicher aber wahrscheinlich.
      10 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.09.10 19:17:12
      Beitrag Nr. 2.588 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.107.076 von Kwerdenker am 06.09.10 19:11:21
      Meine Einschätzungen sehen exakt dieses Szenario schon für 2011 !!
      Avatar
      schrieb am 06.09.10 19:25:29
      Beitrag Nr. 2.589 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.107.076 von Kwerdenker am 06.09.10 19:11:21Wenn die Rentenmärkte kollabieren,
      ist es vorbei mit der Party!
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.09.10 19:28:38
      Beitrag Nr. 2.590 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.107.134 von Dr.Glocke am 06.09.10 19:25:29Ja an den Renten Märkten !

      Die Aktien erleben ihren Big Boom !
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.09.10 19:42:03
      Beitrag Nr. 2.591 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.107.143 von ironcarl am 06.09.10 19:28:38WOW!

      Die Rentenmärkte kollabieren und die Aktien steigen!

      Was ein Ereignis! :eek::eek::eek:

      Gab es noch nie in der Geschichte der Menschheit :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.09.10 19:45:01
      Beitrag Nr. 2.592 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.107.194 von Berhugelgai am 06.09.10 19:42:03Ich rede vom Euro Bund Future !

      Von was redest du?
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.09.10 19:47:40
      Beitrag Nr. 2.593 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.107.194 von Berhugelgai am 06.09.10 19:42:03
      Na dann schau dir dass mal an:

      http://www.daf.fm/video/markt-experte-kelnberger-dax-2011---…
      Avatar
      schrieb am 06.09.10 19:50:07
      Beitrag Nr. 2.594 ()
      Dann würde ich euch vorschlagen....
      setzt doch auf fallende Anleihen und Gold
      kauft einfach puts, bevor die blase platzt !!

      vergisst nie "der Markt hat immer recht"
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.09.10 19:53:17
      Beitrag Nr. 2.595 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.107.224 von taximo am 06.09.10 19:50:07
      Dass ergibt keinen Sinn !

      warum ?

      weil die Aktien in der Zeit noch stärker steigen werden, deswegen keine Puts auf Gold bzw Euro Bund Future sondern gleich in Aktien investieren , die Rendiedte wird dann im Verhältniss noch höher sein... rechne es dir selbst mal durch.. dann merkst du es !
      Avatar
      schrieb am 06.09.10 20:05:08
      Beitrag Nr. 2.596 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.107.205 von ironcarl am 06.09.10 19:45:01ironcarl :rolleyes:

      Nur mal so:

      Wenn die Anleihekurse fallen bzw. sogar crashen, steigen die Zinsen bzw. explodieren

      So und jetzt darfste googeln was das für Aktien bedeutet :D
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.09.10 20:09:10
      Beitrag Nr. 2.597 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.107.194 von Berhugelgai am 06.09.10 19:42:03Wo du alles so genau weißt, hast du dir sicher auch schon den Chart des Bund Future der letzten Jahre zu Gemüte geführt.

      Wenn es eine gefährliche Blase gibt, dann bei den Anleihen.

      Und wenn dieser Markt kollabiert, heißt das herbe Verluste für all jene, die dort zu 2% ihr Geld geparkt haben. Bei steigender Umlaufrendite bedeutet dies kräftig fallende Notierungen, effektiv werden sogar negative Renditen für viele der heutigen Anleger dort entstehen, davon bin ich überzeugt. Die haben ihr Geld in 2008 - 2010 dort "geparkt" und sind froh, wenn sie mit geringen Verlusten aus diesem Engagement rauskommen werden.

      Nun, wohin fließt das ganze Geld?
      Drei mal darfst du raten. Die Dividendenrendite vieler DAX 100 Unternehmen wird auf Basis der heutigen Kurse mit 3 - 6% eingeschätzt. Dieser Markt würde aber auch die halbe Rendite verkraften, so hoch war sie nämlich langfristig. D.h. doppelte Kurse in DAX Werten sind drin. Auf sicht von 1 - 3 Jahren.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.09.10 20:14:55
      Beitrag Nr. 2.598 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.107.278 von Berhugelgai am 06.09.10 20:05:08Tja, die ganz platten Regeln funzen eben nicht immer!;)

      Wenn die Zinsen von 0,5 - 2% auf 3 - 4% steigen, geht das den Aktien am Arsch vorbei. Denn die Anleihebesitzer wissen nicht wohin mit der Kohle.;)

      Wärst du auf dem richtigen Dampfer, stünde der DAX heute bei 15.000 Punkten. Er steht dort nicht, weil sich Millionen irren und ihr Geld einer gefährlichen Blase statt dem Aktienmarkt anvertrauen. Weil die Aktien heute nahezu unendlich billig sind (KGV 7 - 14, Anleihen KGV 40 - 100), ist ein wirklicher Fall der Kurse sehr unwahrscheinlich.
      Avatar
      schrieb am 06.09.10 20:18:56
      Beitrag Nr. 2.599 ()
      das widerspricht sich doch....

      wenn die Anleihen fallen = steigen die Zinsen
      wenn die Zinsen steigen = fallen auch die Aktien bzw. nicht nach oben

      und ich bin davon überzeugt das bei Anleihen fallen.
      - etwa 2% Rendite
      - Inflation auch etwa um die 2 %

      wer würde da noch in Anleihen investieren ?
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.09.10 20:24:53
      Beitrag Nr. 2.600 ()
      Um die Schulden zu verringern, bleibt nur eine Währungsreform!
      Und dann könnt ihr aus euren EUROS "Papierflieger" bauen!
      Das ist doch ein Riesenspaß.....:laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.09.10 20:49:16
      Beitrag Nr. 2.601 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.107.335 von taximo am 06.09.10 20:18:56Steigende Anleihenkurse = fallende Zinsen

      und umgekehrt

      Kwerdenker

      Wenn die Zinsen von 0,5 - 2% auf 3 - 4% steigen, geht das den Aktien am Arsch vorbei.

      An den Satz werde ich dich noch erinnern :D
      Außerdem hieß es hier CRASH d.h. dann Zinsen von 2% auf 10%
      Und wie sich explodierende Zinsen auswirken kannst du dir hier vorab schon mal ansehn :laugh:



      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.09.10 21:51:21
      Beitrag Nr. 2.602 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.107.460 von Berhugelgai am 06.09.10 20:49:16An den Satz werde ich dich noch erinnern

      Tu das. Aber ich ehm dir auch nicht übel, wenn du schweigst, weil dir ein DAX von 10.000 doch zu peinlich ist...;)
      Avatar
      schrieb am 06.09.10 21:59:26
      Beitrag Nr. 2.603 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.107.295 von Kwerdenker am 06.09.10 20:09:10Die haben ihr Geld in 2008 - 2010 dort "geparkt" und sind froh, wenn sie mit geringen Verlusten aus diesem Engagement rauskommen werden.
      Nun, wohin fließt das ganze Geld?


      Du hast wohl in deinem Leben noch nie ein Börsengeschäft abgewickelt. Sonst wäre dir sicher aufgefallen, dass für jeden Verkäufer ein Käufer vorhanden sein muss. Das heisst, dass da genauso viel Geld rein wie rausfliesst. Es sein den, eine Blase platzt. Dann gibt es mehr Möchte-Gern-Verkäufer als Käufer. Damit fallen die Kurse und es kommt weniger Geld raus, als was ursprünglich darin geparkt wurde. Liquidität wird vernichtet, ergo werden auch weniger Aktien gekauft werden können = diese fallen.

      Falls du auch nur ein historisches Gegenbeispiel hast, immer her damit. EuerGeldWirdMeinGeld hat da im Crashthread auch schon passen müssen.
      Avatar
      schrieb am 06.09.10 22:10:40
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 09.09.10 16:53:52
      Beitrag Nr. 2.605 ()
      09.09.2010 14:46

      US-Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe gehen zurück
      :eek:

      Washington (aktiencheck.de AG) - Die Arbeitsmarktsituation in den USA hat sich in der Woche zum 04. September 2010 verbessert. Dies gab das US-Arbeitsministerium am Donnerstag bekannt.

      So verringerte sich die Zahl der Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe um 27.000 auf 451.000, während Volkswirte im Vorfeld lediglich einen Rückgang auf 470.000 prognostiziert hatten. Für die Vorwoche wurde der zunächst ermittelte Wert von 472.000 auf 478.000 nach oben korrigiert.

      Der gleitende Vier-Wochen-Durchschnitt fiel um 9.250 auf 477.750 Erstanträge für Leistungen im Rahmen der US-Arbeitslosenversicherung. Dieser Wert ist weniger schwankungsanfällig und daher aussagefähiger. Eine Zahl von etwa 400.000 Erstanträgen gilt allgemein als Signal für einen stagnierenden Arbeitsmarkt. Ab einem Wert von unter 350.000 erwarten Experten einen Rückgang der Arbeitslosenzahl. (09.09.2010/ac/n/m)

      http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/US-Erstantraege-auf…
      Avatar
      schrieb am 09.09.10 18:13:58
      Beitrag Nr. 2.606 ()
      Wirtschaft

      Donnerstag, 09. September 2010

      Deutschland backt große Brötchen
      Drei plus X sind nur der Anfang


      Das Vertrauen in Deutschlands Wirtschaftskraft wächst: Immer mehr Experten erhöhen ihre Prognosen für das laufende Jahr. Gleichzeitig wird das Land immer wettbewerbsfähiger. OECD und Bundesregierung treten aber auf die Euphoriebremse. Jetzt sind die Konsumenten gefordert.

      http://www.n-tv.de/wirtschaft/Drei-plus-X-sind-nur-der-Anfan…


      Einfach mal den Anfang dieses Threads lesen, das habe ich schon dort vorausgesehen dass es ein Wirtschafts Wunder in Deutschland geben wird !
      Avatar
      schrieb am 22.09.10 12:48:37
      Beitrag Nr. 2.607 ()

      Mittwoch, 22. September 2010

      Weniger Kurzarbeit macht es möglich
      Reallöhne ziehen kräftig an
      :eek:


      Die Lohntüten in Deutschland sind wieder praller gefüllt. Das liegt zwar vor allem an dem Rückgang der Kurzarbeit, eine gute Nachricht ist es aber dennoch. Denn dank der Kurzarbeit konnten viele Arbeitsplätze während der Wirtschaftskrise überwintern

      http://www.n-tv.de/wirtschaft/Realloehne-ziehen-kraeftig-an-…
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.09.10 13:51:17
      Beitrag Nr. 2.608 ()
      Das erste Wirtschaftswunder im neuen Jahrtasusend kommt immer mehr in fahrt !!

      :lick:
      Avatar
      schrieb am 30.09.10 11:47:44
      Beitrag Nr. 2.609 ()
      Donnerstag, 30. September 2010

      Nachfrage nach Arbeitskräften ist hoch
      Arbeitsmarkt entspannt sich

      Im September sind in Deutschland 3,031 Millionen Menschen arbeitslos. Das sind 157.000 weniger als im August, sogar 315.000 Arbeitslose weniger als vor einem Jahr. Die Bundesagentur für Arbeit sieht die deutsche Wirtschaft auf Erholungskurs.


      http://www.n-tv.de/politik/Arbeitsmarkt-entspannt-sich-artic…
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.09.10 11:48:40
      Beitrag Nr. 2.610 ()
      Wirtschaft
      Donnerstag, 30. September 2010

      Maschinenbauer im Dauerhoch
      Auftragseingang nimmt weiter zu


      Der deutsche Maschinenbau setzt seine Aufholjagd in rasantem Tempo fort. Vor einem Jahr kam die Dynamik nur aus China, jetzt kommt sie mit Ausnahme Japans aus ganz Asien und aus allen größeren lateinamerikanischen Ländern.

      http://www.n-tv.de/wirtschaft/Auftragseingang-nimmt-weiter-z…
      Avatar
      schrieb am 30.09.10 11:49:32
      Beitrag Nr. 2.611 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.238.773 von ironcarl am 30.09.10 11:47:44Nachfrage nach Arbeitskräften ist hoch

      und der Euro steigt täglich.:eek::cool::rolleyes::cry:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.09.10 13:43:36
      Beitrag Nr. 2.612 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.238.794 von AHEO am 30.09.10 11:49:32
      Der Wirtschaftsaufschwung kommt extrem in fahrt !

      Denke dass man bald von Wirtschafts Wunder sprechen wird !!!
      Avatar
      schrieb am 30.09.10 20:05:55
      Beitrag Nr. 2.613 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.191.587 von ironcarl am 22.09.10 12:48:37Die Reallöhne sind auf dem Niveau von 1991! :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Wer arbeitet ist blöd! :p
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.10.10 10:31:47
      Beitrag Nr. 2.614 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.243.485 von Berhugelgai am 30.09.10 20:05:55
      Tja und trozdem werden die Arbeitslosen immer weniger... passt irgendwie nicht zu deiner Aussage !

      Hier dein Leckerli :keks:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.10.10 11:12:14
      Beitrag Nr. 2.615 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.246.693 von ironcarl am 01.10.10 10:31:47Knapp 8 Millionen Hartz IV Empfänger!Arbeitslosenstatik,dass ich nicht lache............
      Verbrecher sind sie,die ReGIERenden
      Avatar
      schrieb am 01.10.10 18:28:51
      Beitrag Nr. 2.616 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.246.693 von ironcarl am 01.10.10 10:31:47statistisch gesehen trifft das zu, tatsächlich werden die Zahlen aber vertuscht.

      Die Arbeitslosenzahlen sinken, wenn die Löhne fallen (oder die Lohnnebenkosten und Steuerlasten, die real zu 77% vom lohn auf dem Ottonormalarbeitnehmer lasten).

      Wer (für andere) arbeitet ist blöd!

      oder sehr sozial ;)

      und wer nicht arbeitet verblödet auch nach kurzer Zeit :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.10.10 01:43:13
      Beitrag Nr. 2.617 ()
      Samstag, 02. Oktober 2010

      Ein Händler, ein Geschäft
      Rätsel um US-Börsencrash gelöst
      :eek:

      Es war ein Händler, der mit einem ganz alltäglichen Geschäft den Dow Jones binnen Minuten in die Knie gezwungen hat. Die US-Regulierungsbehörden haben das Rätsel um den Kurssturz an der Wall Street gelöst.


      http://www.n-tv.de/wirtschaft/Raetsel-um-US-Boersencrash-gel…
      Avatar
      schrieb am 03.10.10 20:09:29
      Beitrag Nr. 2.618 ()
      Jetzt gehts endlich aufwärts in den USA !! :eek::eek::eek:


      September-Absatz rasant gestiegen
      Autoboom in den USA


      Obwohl laut jüngsten Erhebungen das Verbrauchervertrauen in den USA eingebrochen ist, können sich die Autobauer nicht über mangelnde Umsätze auf dem größten Absatzmarkt beklagen. Besonders beliebt sind weiterhin die heimischen Marken, aber auch die deutschen Autobauer können punkten.

      http://www.n-tv.de/wirtschaft/meldungen/Autoboom-in-den-USA-…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.10.10 20:34:30
      Beitrag Nr. 2.619 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.256.393 von ironcarl am 03.10.10 20:09:29Was heißt in den USA. Die Rohstoffe steigen, was bedeutet das die Nachfrage
      nach Investitionsgütern steigt.
      Also die ganze Weltwirtschaft springt langsam aber sicher wieder an.
      Avatar
      schrieb am 06.10.10 14:01:44
      Beitrag Nr. 2.620 ()
      06.10.2010 11:16

      EU-BIP wächst schneller



      Luxemburg (aktiencheck.de AG) - Das europäische Statistikamt Eurostat legte am Mittwoch seine zweite Schätzung zum Bruttoinlandsprodukt für das zweite Quartal 2010 vor, wonach die Wirtschaft stärker angewachsen ist.

      Gegenüber dem Vorquartal kletterte das BIP in der Eurozone (EZ16) um 1,0 Prozent und in der gesamten Europäischen Union (EU27) ebenfalls um 1,0 Prozent. Im ersten Quartal 2010 war das BIP um 0,3 Prozent bzw. um 0,4 Prozent gestiegen.

      Im Vorjahresvergleich zog die Wirtschaftsleistung in der Eurozone um 1,9 Prozent an, während sie im Vorquartal um 0,8 Prozent zugelegt hatte. In der EU27 lag das BIP um 2,0 Prozent über dem Vorjahresniveau, nach einem Plus von 0,7 Prozent im ersten Quartal 2010. (06.10.2010/ac/n/m)

      http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/EU-BIP-waechst-schn…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.10.10 21:39:45
      Beitrag Nr. 2.621 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.273.843 von ironcarl am 06.10.10 14:01:44Der Aufschwung kommt tatsächlich. Nur werden es diejenigen die sich 2008 am Aktienmarkt richtig verbrannt haben und jetzt tiefschwarze Bären sind nicht mehr wahrhaben wollen.

      Dennoch ist es insbesondere nach dem Ende der Eurokrise kaum noch zu übersehen: Europa wächst und Deutschland ist diesmal die Wachstumslok!
      Gute Aussichten für deutsche Aktien!
      Avatar
      schrieb am 06.10.10 23:53:11
      Beitrag Nr. 2.622 ()
      05.10.10 / 13:31, Abrufe gesamt: 1.978
      Crash-Experte Hannich: "Alles aus - DAX fällt ins Bodenlose"

      "Das Finanzsystem muss neu gegründet werden, denn die Verschuldung vieler Länder führt erst zur Rezession, dann zur Depression. Wir werden einen Crash von ungeahntem Ausmaß erleben." Günter Hannich, Chefredakteur von crashinvestor.de, äußert sich exklusiv beim Deutschen Anleger Fernsehen über eine Zeit, die vor den Anlegern liegt, die unvergesslich wird - im negativen Sinne.

      Zur technischen Situation: Unverändert von seiner volatilen Seite zeigte sich der deutsche Leitindex auch zum Anfang der neuen Woche. Nach einer schwachen Eröffnung setzte sich zunächst eine stabilisierende eher seitwärts gerichtete Bewegung durch, bevor mit der Handelser öffnung an der Wall Street am Nachmittag ein erneuter Angebotüberschuss auch den DAX in Richtung Tagestief drückte. Nur knapp konnte dabei die untere Begrenzung der mittelfristigen "Trading Range" zwischen 6.130 und 6.340 Punkten verteidigt werden.

      Damit setzt sich das trendlose Marktverhalten und damit auch die bestehende "Pattsituation" zwischen Bullen und Bären weiter fort. Charttechnisch betrachtet, sollte ein Ausbruch aus der Handelsspanne im Sinne einer prozyklisch zu interpretierenden Entwicklung die weitere Richtung für den DAX vorgeben. Gerade mit Blick auf die aktuell zu erkennende "relative Schwäche" des DAX gegenüber dem US-amerikanischen Aktienmarkt sehen wir jedoch wenig Ausbruchsfantasie auf der Oberseite.

      Insgesamt bestätigt auch ein recht optimistisches Sentiment der Mehrheit der Investoren unsere Sichtweise, dass ein nachhaltiger Ausbruch über die Jahreshochs gegenwärtig nicht auf der Tagesordnung stehen sollte. In diesem Zusammenhang kommt dem letzten Reaktionstief um 6.130 Punkte weiterhin besondere Bedeutung zu. Die Spiegelung der Höhe der gegenwärtigen Seitw ärtsbewegung nach unten ergäbe im Fall eines nachhaltigen Unterschreitens ein Kursziel von rund 5.920 Punkten. Dieses würde somit auch Kurse unter der (steigenden) 200 Tage-Linie um 6,010 Punkte heraufbeschwören. `Fundamental sieht es katastrophal aus`, meint Günter Hannich.


      http://www.daf.fm/video/crash-experte-hannich-alles-aus---da…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.10.10 19:44:50
      Beitrag Nr. 2.623 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.278.502 von boersentrader02 am 06.10.10 23:53:11Naja, was der typ quatscht is ja auch nich das wahre... "es muss kommen weil es kommen muss" bla bla bla... Ausserdem sind seine Argumente nicht grad so standfest. Wenn er meint, das wirklich alles so derb zusammenbricht, dann haben wir eh keine chance mehr ohne soziale unruhen. Und was nuetzen ihm Aktien im Depot, wenn seiner meinung nach ehh das Geldsystem umgebaut werden muss? Gegen was will der seine Aktien dann verkaufen? Gegen Essensmarken von Nestle? Und wer bitte sollte Oel kaufen wenn hier ehh nichtsmehr funktioniert...
      Und zum Thema Crashexperte: Ich hab jetzt nicht ueber ihn Recherchiert weil mir diese ganzen millionen Crashexperten da draussen ehh zu doof sind, aber ist bestimmt auch einer der die Dotcomblase vorrausgesehen hat.
      Hat mein Vater damals auch, und alles verkauft bevors zu ende ging, deswegen hat er sich aber nicht als crashexperte bezeichnet...

      Wenn es ein ende haben sollte wie er es sieht dann sollte er empfehlen: verkauft alles, legt alles in langhaltbarem essen und vorallem in waffen an.

      :keks:


      und nein, ich bin keiner der den dax wie karlchen bei ner milliarde punkten sieht-.-. wir haben noch sehr grosse probleme in der welt, aber so arg wirds dann wohl doch nicht ausfallen... sollten wir zumindest alle hoffen
      Avatar
      schrieb am 09.10.10 20:17:41
      Beitrag Nr. 2.624 ()
      Meinung|08.10.10|

      Dr. Doom(82)

      Billige Dollars bereiten nächste Finanzkrise vorGefährliche Dollarschwemme:
      Die irrsinnige amerikanische Geldpolitik bedroht selbst solide Währungen wie den Yen und den Schweizer Franken.


      http://www.welt.de/finanzen/article10160670/Billige-Dollars-…
      Avatar
      schrieb am 10.10.10 18:09:58
      Beitrag Nr. 2.625 ()
      Denke dass es nächste Woche in den USA ordentlich nach oben gehet, der DAX dürfte die 6400 überschreiten ! Weil ich davon ausgehe dass die Q3 Berichtsaison die ja jetzt begonnen hat für gute Überraschung sorgen wird !

      Wichtige Unternehmenszahlen aus den USA

      In den Vereinigten Staaten legen in der neuen Woche gleich mehrere Branchengrößen ihre Zahlen vor: Der Chiphersteller Intel lässt sich am Dienstag in die Bücher zum dritten Quartal schauen. Es folgen die Großbank JPMorgan Chase am Mittwoch, Google am Donnerstag und Siemens-Konkurrent General Electric am Freitag. Mit Blick auf die ersten positiven Vorabmeldungen einiger Konzerne und der niedrigen Erwartungshaltung der Analysten seien Lichtblicke durchaus zu erwarten, schreibt Dennis Nacken von Allianz Global Investors. Hierzulande lässt der große Auftakt der Bilanzsaison noch auf sich warten. Am Donnerstag präsentiert der im MDAX gelistete Hersteller Südzucker seine Halbjahreszahlen.

      http://www.n-tv.de/wirtschaft/marktberichte/US-Bilanzsaison-…
      Avatar
      schrieb am 13.10.10 11:20:48
      Beitrag Nr. 2.626 ()
      Na was hab ich vor 4 Tagen gesagt !

      :lick:
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.10.10 11:22:53
      Beitrag Nr. 2.627 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.311.326 von ironcarl am 13.10.10 11:20:48Es ist eingetroffen, ich mache erstmal Kasse, Gewinne einstreichen und neu positionieren. Erstmal flat!;)
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.10.10 11:33:20
      Beitrag Nr. 2.628 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.311.345 von Kursfreund am 13.10.10 11:22:53Jetzt geht's weiter Richtung 7000

      Ich freu mich drauf :lick:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.10.10 11:57:25
      Beitrag Nr. 2.629 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.311.450 von ironcarl am 13.10.10 11:33:20Die DAX-Werte sind durch die lange Seitwärtsbewegung und steigendem Wirtschaftswachstum, günstig bewertet und haben dementsprechendes Kurspotential. Die Q-3 Zahlen werden uns positiv überraschen und die dementsprechende Anpassung der Kurse folgen lassen.:)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.10.10 18:48:22
      Beitrag Nr. 2.630 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.311.655 von Kursfreund am 13.10.10 11:57:25Glaub auch dass die Q3 zahlen einen enormen Schub auslosen... und da manche bestimmte informationen schon immer etwas früher haben als andere ... nimmt der DAX dieses Wissen schon vorweg...

      Deswegen haben wir auch die Seitwärts Range nach oben verlassen !

      im Durchschnitt war der Kursanstieg nach einem Seitwärtsarkt ca 15%!

      ( Seit Ende der 1980er Jahre gab es 5 Seitwärtsjahre, aber das Verlaufsmuster lässt sich auch bei den deutschen Standardwerten feststellen. Nur einmal (2000) brachte das 4. Quartal im Anschluss an einen Seitwärtsmarkt eine negative Wertentwicklung (-5,4 %). In allen vier anderen Fällen gab es jeweils deutlich positive Überraschungen (absoluter Ausreißer 1999: + 35 %). Im Durchschnitt betrug das Plus der letzten Quartale nach Seitwärtsphasen knapp 15 %:eek:, allein im Dezember ließ sich im Mittel mit + 5,5 % gut verdienen. ) http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/DAX-daily-6-342-87-…

      D.h.

      Für Q4

      6400 Punkte * 1,15 = 7360 Punkte

      Meine Meinung ...
      Avatar
      schrieb am 18.10.10 16:14:14
      Beitrag Nr. 2.631 ()
      Schritt für Schritt geht's voran... :lick:
      Avatar
      schrieb am 18.10.10 18:37:55
      Beitrag Nr. 2.632 ()
      Ja wie ich es schon gesagt hab, die Konjunktur läuft immer Rasanter hoch... Und der Dax bildet nun nach dieser langen Seitwärtsphase ein neues Jahreshoch nach dem anderen aus :lick:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.10.10 23:38:34
      Beitrag Nr. 2.633 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.343.515 von ironcarl am 18.10.10 18:37:55Endlich... wie lange hat das gedauert, seit Januar???
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.10.10 22:59:16
      Beitrag Nr. 2.634 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.345.681 von KaOzz am 18.10.10 23:38:3408:29 Uhr Zur News-Übersicht
      Jim Rogers: Lieber Silber als Gold
      Andreas Deutsch

      Rohstoff-Guru Jim Rogers erwartet, dass der Goldpreis weiter steigen wird. Interessanter ist aus seiner Sicht allerdings Silber, der kleine Bruder von Gold. Silber sollte in den kommenden Jahren auf mehr als 50 Dollar steigen, so Rogers in einem Zeitungsinterview. Was ist für Anleger noch attraktiv?
      Momentan sei jeder bullish für Gold, so Rogers zur Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ). Deswegen würde er jetzt nicht Gold kaufen. "Wenn Gold korrigieren sollte, und der Preis einige Zeit fällt, dann ist der richtige Zeitpunkt zum Einstieg gekommen", sagte er. Hingegen liege Silber "momentan noch weit unter seinem bisherigen Hoch, während Gold ja gerade einige neue Höchststände erreichte." Silber sei nicht nur ein Edelmetall, sondern auch ein Industriemetall. "Umso besser sich die Weltwirtschaft entwickeln sollte, umso besser ist das auch für Silber", so die Investorenlegende weiter.

      Silber bei 50 Dollar
      In der nächsten Dekade werde der Goldpreis sicherlich auf mehr als 2.000 Dollar für eine Unze steigen. Der Silberpreis werde auf über 50 Dollar klettern. "Das bedeutet natürlich, dass beide Preise auf dem Weg dorthin vorübergehend immer auch mal fallen können - jeder Preisanstieg korrigiert zwischendrin", sagte Rogers zur FAZ.

      "Werden Sie Bäuerin"
      Im Interview mit dem AKTIONÄR vor wenigen Tagen empfahl Rogers neben Gold und Silber zudem Reis. Sein Rat an die Interviewerin: "Wäre ich Sie, würde ich nach Deutschland zurückgehen und Bäuerin werden. Bauern werden viel reicher als sonst jemand in den nächsten 20 Jahren."

      Das vollständige Rogers-Interview im AKTIONÄR erschien in Ausgabe 42/2010. Zum ePaper gelangen Sie hier.

      Das komplette Interview finden Sie im Internet unter www.daf.fm/video/jimrogers.

      http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/Jim-Rogers-Silber-Gold…
      Avatar
      schrieb am 20.10.10 23:59:52
      Beitrag Nr. 2.635 ()
      Warnung
      Chefvolkswirt der EZB: Krise noch nicht vorbei

      Die Krise in der Eurozone ist noch nicht vorbei. Davor hat der Chefvolkswirt der Europäischen Zentralbank (EZB), Jürgen Stark, gewarnt:
      vergrössern
      Die Krise in der Eurozone ist noch nicht vorbei. Davor hat der Chefvolkswirt der Europäischen Zentralbank, Jürgen Stark, gewarnt.
      DPA
      Die Krise in der Eurozone ist noch nicht vorbei. Davor hat der Chefvolkswirt der Europäischen Zentralbank, Jürgen Stark, gewarnt.

      "In allen fortgeschrittenen Volkswirtschaften ist der Schuldenstand aufgrund der konjunkturellen Entwicklung und der staatlichen Stützungsmaßnahmen für den Finanzsektor und die Realwirtschaft dramatisch angestiegen. Die Krise ist nicht vorüber", sagte Stark in einem Interview mit Die Welt.

      Zwar sei Griechenland auf einem guten Weg und die Lage insgesamt sei etwas ruhiger geworden, dennoch drohten noch immer negative Folgen durch den Anleihen-Aufkauf der Notenbank.

      "Wir müssen vermeiden, dass wir mit unseren Maßnahmen in funktionierende Märkte eingreifen. Dann nämlich könnte das Anleiheprogramm zu einer Quasi-Fiskalpolitik ausufern", sagte Stark.

      Stark fordert von den Regierungen Europas Konsequenzen. Zeil müsse es sein, die Einrichtung von unabhängigen Statistik-Behörden voranzutreiben. Schließlich seien die gefälschten Zahlen aus Griechenland der Auslöser für die heftige Eurokrise im ersten Halbjahr dieses Jahres. stni
      20.10.2010 08:12 Uhr
      Letzte Änderung: 20.10.10 - 08.15 Uhr
      Avatar
      schrieb am 21.10.10 08:24:57
      Beitrag Nr. 2.636 ()
      Alle Probleme weltweit sind behoben, die Krise ist verschwunden, alles palettie, DAX schießt seit Tagen nach oben!!:eek::eek::)
      Avatar
      schrieb am 21.10.10 08:28:43
      Beitrag Nr. 2.637 ()
      Der Kollaps und Deflationsschock sind ausgeblieben, die Gefahr ist vollends vorüber, ungebremstes Wachstum bewegt die Märkte.:):):)
      Avatar
      schrieb am 21.10.10 08:31:21
      Beitrag Nr. 2.638 ()
      Die Chinesen müssen ihre Wirtschaft schon mit Zinsanhebungen drosseln, ich erwarte noch weitere Zinschritte um eine Überhitzung zu vermeiden.:)
      Avatar
      schrieb am 21.10.10 11:04:00
      Beitrag Nr. 2.639 ()
      Derzeit ist die deutsche Wirtschaft die stabilste und am stärksten wachsende in ganz Europa.:)
      Avatar
      schrieb am 21.10.10 11:12:56
      Beitrag Nr. 2.640 ()
      Der Auftragseingang steigt weiter.:):)



      09:30 (MEZ)
      Ort: London, Großbritannien
      Land: Deutschland
      Uhrzeit vor Ort: 08:30
      Beschreibung:


      Erste Veröffentlichung der Zahlen zum deutschen Einkaufsmanagerindex des verarbeitenden Gewerbes für Oktober 2010


      aktuell:

      Der deutsche Einkaufsmanagerindex notiert in der ersten Veröffentlichung für Oktober im verarbeitenden Gewerbe bei 56,1, nach zuvor 55,1. Im Vorfeld war hingegen mit einem Stand von 54,5 gerechnet worden

      Copyright 1998 - 2010 derivatecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG


      ____________________________________________________________________________________________


      Gerüchte um neue BIP-PrognoseBerlin erwartet 3,4 Prozent



      http://www.n-tv.de/wirtschaft/Berlin-erwartet-3-4-Prozent-ar…
      Avatar
      schrieb am 23.10.10 02:00:34
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 24.10.10 18:27:44
      Beitrag Nr. 2.642 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.377.729 von ironcarl am 23.10.10 02:00:34
      Und die Wirtschaft wird auch in 2011 weiter brutal anwachsen !
      Avatar
      schrieb am 24.10.10 18:57:41
      Beitrag Nr. 2.643 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.377.729 von ironcarl am 23.10.10 02:00:34Die Krise ist definitiv vorbei...
      Wer etwas anderes Behauptet ist ein Scharlatan...
      ...................................

      Was nimmst Du ?
      15 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.10.10 19:15:34
      Beitrag Nr. 2.644 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.380.978 von Loserin am 24.10.10 18:57:41Arbeitest du im Finanzministerium und wolltest Schäuble zu seiner "Rückkehr" ´ne Freude machen?:D
      14 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.10.10 10:47:08
      Beitrag Nr. 2.645 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.381.014 von MOAB am 24.10.10 19:15:34Jahresendrally für den Dax

      An Zinserträgen ist für Privatanleger derzeit wenig zu holen. Dafür lockt der Aktienmarkt. Ein kräftiges Plus lässt auf einen Schlussspurt zum Jahresende hoffen - oder eben nicht. Telebörse.de lauscht den Börsenexperten und will aber auch von Ihnen wissen: Wo steht der Dax am Jahresende?
      http://www.n-tv.de/wirtschaft/Jahresendrally-fuer-den-Dax-ar…
      :lick:
      13 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.10.10 11:29:50
      Beitrag Nr. 2.646 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.382.630 von ironcarl am 25.10.10 10:47:08Dividendenrenditen vieler deutschen Aktien schlagen die Renditen von Staatsanleihen längst um Längen. Daher geht auch noch was nach oben beim DAX.
      12 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.10.10 01:04:13
      Beitrag Nr. 2.647 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.382.950 von Assetpfleger am 25.10.10 11:29:50
      Na also es geht weiter Gewaltig aufwärts gemäss meinen Vorhersagen !!

      Wirtschaft
      Dienstag, 26. Oktober 2010

      Allen Unkenrufen zum Trotz
      Briten-BIP über Erwartungen


      Für Großbritannien ist rigides Sparprogramm aufgesetzt worden, das sich allerdings noch nicht voll bemerkbar macht. Im dritten Quartal steigt die Wirtschaftsleistung des Vereinigten Königreichs stärker als erwartet.

      http://www.n-tv.de/wirtschaft/Briten-BIP-ueber-Erwartungen-a…
      11 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.10.10 13:37:34
      Beitrag Nr. 2.648 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.396.149 von ironcarl am 27.10.10 01:04:13
      Die sehen auch den grössten Ufschwung kommen , deswegen investieren sie auch !!!!

      Mittwoch, 27. Oktober 2010

      Öl-Milliarden für den Mittelstand
      Bahrain denkt an Deutschland

      Der Absatz von Arabisch-Wörterbüchern erhält möglicherweise schon bald kräftige Impulse: Der mit Rohöl und Erdgas gesegnete Inselstaat Bahrain sucht unter deutschen Mittelständlern nach Gesprächspartnern. Mit dem Geld vom Golf könnten sich manche Unternehmen aus der Abhängigkeit von Bank-Krediten lösen.

      Der Golfstaat Bahrain will gezielt in mittelständische Unternehmen in Deutschland investieren. "Wir sprechen derzeit mit mehreren Unternehmen", sagte der Chef der staatlichen Wirtschaftsentwicklungsbehörde, Scheich Mohammed Bin Issa El Chalifa, der "Financial Times Deutschland". Kleine und mittlere Firmen seien besonders attraktiv, da sie Stabilität versprächen und technologisch oft führend seien.

      http://www.n-tv.de/wirtschaft/Bahrain-denkt-an-Deutschland-a…
      10 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.10.10 10:32:47
      Beitrag Nr. 2.649 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.399.030 von ironcarl am 27.10.10 13:37:34
      Das Wirtschaftswunder geht weiter !!!!!!!

      BERLIN

      Arbeitslosenzahl erstmals unter drei Millionen
      Erstmals seit 18 Jahren ist die Zahl der Arbeitslosen auf unter drei Millionen gesunken. Arbeitsministerin Ursula von der Leyen kam der Bundesagentur in Nürnberg zuvor und bezifferte die Zahl der Jobsuchenden auf 2,945 Millionen




      http://www.noows.de/arbeitslosenzahl-erstmals-unter-drei-mil…
      9 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.11.10 13:51:10
      Beitrag Nr. 2.650 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.405.614 von ironcarl am 28.10.10 10:32:47Die Wirtschaft wächst und wächst... Es kommt das Wirtschaftswunder !!!
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.11.10 12:09:49
      Beitrag Nr. 2.651 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.436.178 von ironcarl am 02.11.10 13:51:10Mal sehen was Ben heute Abend aus dem Hut zaubert, es wird spannend !
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.11.10 12:42:21
      Beitrag Nr. 2.652 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.443.911 von ironcarl am 03.11.10 12:09:49Selbst die USA wachsen schon wieder seit über einem Jahr:



      ok, das bedeutet noch nicht, dass alle strukturellen Krisen der USA bahoben sind. ABer durch eine wachsende Wirtschaft erhöhen sich wiederum die Spielräume der US-Politik, durch steigende Steuern und geringere Sozialausgaben.
      Avatar
      schrieb am 07.11.10 22:38:10
      Beitrag Nr. 2.653 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.405.614 von ironcarl am 28.10.10 10:32:47Höchster Stand seit August 2008: Zahl der Hartz-IV-Empfänger klettert kräftig

      Die Zahl der Arbeitslosen ist in Deutschland erneut zurückgegangen - doch die Zahl der Hartz-IV-Empfänger ist auf den höchsten Stand seit August 2008 gestiegen. Arbeitsministerin Ursula von der Leyen bremst die Euphorie angesichts der neuesten Arbeitslosenzahlen.

      HB BERLIN. Wie der Deutsche Landkreistag am Donnerstag mitteilte, erhielten im April nach vorläufigen Daten rund 6,7 Mio. Menschen Leistungen der Grundsicherung für Arbeitssuchende. Das waren 1,1 Prozent mehr als im Vormonat, als im März 2010, und 2,2 Prozent mehr als im Vorjahresmonat, also April 2009.

      Binnen Jahresfrist nahm die Anzahl der betroffenen Kinder unter 15 Jahren um 2,1 Prozent auf rund 1,7 Mio. zu. Gegenüber März 2010 beträgt die Steigerung 0,9 Prozent.

      Der Deutsche Landkreistag sprach von einem "fortlaufenden Anstieg sowohl im Vormonatsvergleich als auch im Vergleich zum Vorjahresmonat". Dies zeige, dass bei den Empfängerzahlen von Hartz IV die Entwicklung der Arbeitslosenversicherung des Vorjahres nachvollzogen werde.

      In den ostdeutschen Flächenländern sinken den Angaben zufolge die Zahlen, während deutliche Zuwächse (plus vier Prozent) in den westdeutschen Flächenländern zu verzeichnen seien. Das Niveau der Hilfebedürftigkeit in den neuen Bundesländern sei allerdings weiterhin insgesamt deutlich höher.

      Von der Leyern: Sind am Arbeitsmarkt noch nicht über den Berg

      Nach dem unerwartet kräftigen Rückgang der Arbeitslosigkeit im April warnt die Bundesregierung vor Euphorie. "Die Entwicklung am Arbeitsmarkt ist gut, aber wir sind noch nicht über den Berg", sagte Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen (CDU) am Donnerstag in Berlin. "Ohne die Entlastung durch die Kurzarbeit stünde der Arbeitsmarkt auch in dieser April-Bilanz nicht so gut da." Vor allem die in Europa aktiven deutschen Unternehmen müssten "mit einigen Unbekannten kalkulieren: Länderrisiken, Verhalten der Banken, Zugang zu Firmenkrediten, Solvenz von Exportkunden".

      Die Arbeitgeber forderten eine gezielte Förderung, um Geringqualifizierte wieder in Lohn und Brot zu bringen. "Viele der über eine Million arbeitslosen Hartz-IV-Empfänger ohne Berufsausbildung brauchen dafür eine ganzheitliche Unterstützung vor Ort", sagte Arbeitgeberpräsident Dieter Hundt. Die Verantwortlichen in den Jobcentern bräuchten dafür mehr Gestaltungsspielräume.

      Die konjunkturelle Erholung hat im April überraschend stark am Arbeitsmarkt durchgeschlagen. Die Bundesagentur für Arbeit (BA) registrierte nur noch 3,406 Mio. Arbeitslose und damit 162 000 weniger als im März.


      3 Millionen + 6,7 Millionen sind bei mir immer noch 9,7 Millionen !!!!!


      Scheiße, wenn man alles glaubt, nur weil es sich gut anhört !!!!

      :laugh::laugh::laugh:
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.11.10 22:44:31
      Beitrag Nr. 2.654 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.471.986 von Ationrschulze am 07.11.10 22:38:10Zahl der Erwerbstätigen in Deutschland 40,264 Millionen.

      9,7 Millionen Arbeitslose = ca. 25 % staatlich finanzierte Menschen, davon ca. 10 % Arbeitslose !!!!


      Super Politik !!!!

      Weiter so !!!

      Bald haben wir Vollbeschäftigung bei 40 Millionen Erwerbslosen !!!!


      :laugh:
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.11.10 10:02:30
      Beitrag Nr. 2.655 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.471.998 von Ationrschulze am 07.11.10 22:44:3112.11.2010

      Es geht aufwärts
      Wirtschaft wächst kräftig

      Der Aufschwung der deutschen Wirtschaft setzt sich fort. Der Boom hat mehrere Ursachen: Er wird sowohl traditionell von den Exporten befeuert, aber auch vom privaten Konsum der Deutschen, der über Jahre schwach war. Auch für das kommende Jahr sagen Wirtschaftsforscher ein kräftiges Plus voraus.

      http://www.n-tv.de/wirtschaft/Wirtschaft-waechst-kraeftig-ar…
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.11.10 20:19:26
      Beitrag Nr. 2.656 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.508.872 von ironcarl am 12.11.10 10:02:30Für 2011 wird auch ein gutes Börsenjahr vorausgesagt :)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.11.10 22:06:11
      Beitrag Nr. 2.657 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.514.876 von easy44M am 12.11.10 20:19:26
      Denke dass es sogar noch besser wird als 2010 , denn die USA werden wieder erwachen !

      Und dann geht der DAX ganz schnell auf neue Rekordhochs und die werden dann nach 1ß Jahren Seitwärts endlich deutlich nach oben gehoben !
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.11.10 22:06:44
      Beitrag Nr. 2.658 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.519.794 von ironcarl am 14.11.10 22:06:1110 Jahren war gemeint !
      Avatar
      schrieb am 18.11.10 10:59:58
      Beitrag Nr. 2.659 ()
      WIRTSCHAFT
      Donnerstag, 18. November 2010

      Dienstleistungs- und Baubereich stark
      Mehr Beschäftigte in Deutschland

      Der angesprungene Konjunkturmotor beschert in der Bundesrepublik auch einen Zuwachs bei der Zahl der Erwerbstätitigen.
      http://www.n-tv.de/wirtschaft/Mehr-Beschaeftigte-in-Deutschl…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.n-tv.de/wirtschaft/Mehr-Beschaeftigte-in-Deutschl…
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.12.10 17:05:25
      Beitrag Nr. 2.660 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.544.402 von ironcarl am 18.11.10 10:59:58Hat jemand Bock mal zu schauen, ob wir am Jahresanfang Tipps abgegeben haben, wo der DAX am Jahresende stehen könnte? Wer hätte gedacht, dass der DAX innerhalb eines Jahres 1.000 Punkte steigt??? Das klang relativ wenig, aber seit September könnte man fast von ner Euphorie reden...
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.12.10 17:17:13
      Beitrag Nr. 2.661 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.633.363 von KaOzz am 02.12.10 17:05:25Hab die 7000 für Dezember diesen Jahres genau vor 1 Jahr angekündigt und einen Thread aufgemacht !!!

      Bullenmarkt Dax 7000 !!! Einfach unter meinem Profil -> Trends von Ironcarl nachschauen !!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.12.10 17:30:28
      Beitrag Nr. 2.662 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.633.500 von ironcarl am 02.12.10 17:17:13Ja, ich weiß...

      das war völlig konträr zu Deinem bullishen Temperament, aber das klang insgesamt ganz vernünftig ;)
      • 1
      • 6
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,59
      -1,27
      -1,00
      +1,10
      -1,79
      -0,42
      -0,52
      +0,54
      +0,37
      -1,08
      Die Krise ist vorbei ! Der Aufschwung kommt !