AD PEPPER MEDIA - 46% was ist da los?? (Seite 121)
eröffnet am 27.05.09 11:28:07 von
neuester Beitrag 16.04.24 15:02:29 von
neuester Beitrag 16.04.24 15:02:29 von
Beiträge: 1.576
ID: 1.150.638
ID: 1.150.638
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 124.727
Gesamt: 124.727
Aktive User: 0
ISIN: NL0000238145 · WKN: 940883
2,1700
EUR
-1,81 %
-0,0400 EUR
Letzter Kurs 24.04.24 Lang & Schwarz
Neuigkeiten
17.04.24 · dpa-AFX |
16.04.24 · 4investors |
09.02.24 · dpa-AFX |
15.01.24 · wO Chartvergleich |
Werte aus der Branche Internet
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
11,080 | +22,30 | |
0,5955 | +20,94 | |
1,9500 | +17,47 | |
12,000 | +13,21 | |
0,8185 | +12,05 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
52,92 | -8,36 | |
259,00 | -8,63 | |
0,6300 | -10,00 | |
9,4600 | -10,25 | |
3,1100 | -27,51 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
im plus am ex-dividende tag
oder hab ich was verpasst?
war jmd auf der HV und kann berichten?
oder hab ich was verpasst?
war jmd auf der HV und kann berichten?
Empfehlung des Aktionärs
http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/Online-Werbung-bei-Fac…
-----
Gewinn mit Facebook
Gewaltig: Facebook hat weltweit bereits knapp 700 Millionen Mitglieder. Alleine in Deutschland benutzen 18 Millionen Menschen diese Online-Community. Richtig Geld verdienen dabei Firmen, die in diesem Online-Umfeld Werbung platzieren können. So wie SocialTyze. Das US-Unternehmen fokussiert sich auf die Vermarktung in sozialen Netzwerken wie Facebook. Alleine 2010 dürfte die Firma einen Nettogewinn von zwei Millionen Dollar erzielt haben. Tendenz stark steigend. Der Wert dieses "Facebook-Vermarkters" wäre bei einem angesetzten Gewinnwachstum von 20 Prozent und einem 2012er-KGV von 15 bei über 43 Millionen Euro anzusetzen.
Glücklicher Mitbesitzer von SocialTyze ist Ad Pepper (WKN: 940 883). Der deutsche Internet-Werbervermarkter hat seine Beteiligung an SocialTyze jüngst zu einem Schnäppchenpreis (1,25 Millionen Dollar für 10 Prozent) auf 20 Prozent verdoppelt. Firmenchef Ulrich Schmidt erklärt dem AKTIONÄR diesen Coup so: "Wir hatten uns bereits zuvor die Option gesichert, die zweiten zehn Prozent zu Vorzugskonditionen zu erwerben. Bei SocialTyze ist Musik drin."
Auf das Kerngeschäft angesprochen sagte er: "Ein großes Thema ist die automatisierte Werbebuchung und -schaltung im Internet. In den USA werden bereits bis zu 20 Prozent automatisiert abgewickelt, in Europa jedoch erst rund ein Prozent. Wir sind auf diese Marktveränderung dank unserer Technologie-Investitionen der letzten Jahre gut vorbereitet. Das zweite Quartal läuft sehr gut an."
Internet-Schnäppchen
2012 erwartet Montega Research für Ad Pepper einen Nettogewinn von 3,4 Millionen Euro, womit das KGV bei günstigen 11 liegt. Doch das ist noch nicht alles: Die nur mit 40 Millionen Euro bewertete Internetfirma hat 20 Millionen Euro in der Kasse und mit SocialTyze eine Beteiligung, deren Ad-Pepper-Anteil rund neun Millionen Euro wert sein dürfte. Ad Pepper ist angesichts dieser sehr günstigen Bewertung und der starken Perspektiven im Bereich Internet-Werbung ein klarer Kauf. Das Kursziel liegt bei 3,00 Euro.
---
Ziel: 3,00€
Stopp: 1,30€
http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/Online-Werbung-bei-Fac…
-----
Gewinn mit Facebook
Gewaltig: Facebook hat weltweit bereits knapp 700 Millionen Mitglieder. Alleine in Deutschland benutzen 18 Millionen Menschen diese Online-Community. Richtig Geld verdienen dabei Firmen, die in diesem Online-Umfeld Werbung platzieren können. So wie SocialTyze. Das US-Unternehmen fokussiert sich auf die Vermarktung in sozialen Netzwerken wie Facebook. Alleine 2010 dürfte die Firma einen Nettogewinn von zwei Millionen Dollar erzielt haben. Tendenz stark steigend. Der Wert dieses "Facebook-Vermarkters" wäre bei einem angesetzten Gewinnwachstum von 20 Prozent und einem 2012er-KGV von 15 bei über 43 Millionen Euro anzusetzen.
Glücklicher Mitbesitzer von SocialTyze ist Ad Pepper (WKN: 940 883). Der deutsche Internet-Werbervermarkter hat seine Beteiligung an SocialTyze jüngst zu einem Schnäppchenpreis (1,25 Millionen Dollar für 10 Prozent) auf 20 Prozent verdoppelt. Firmenchef Ulrich Schmidt erklärt dem AKTIONÄR diesen Coup so: "Wir hatten uns bereits zuvor die Option gesichert, die zweiten zehn Prozent zu Vorzugskonditionen zu erwerben. Bei SocialTyze ist Musik drin."
Auf das Kerngeschäft angesprochen sagte er: "Ein großes Thema ist die automatisierte Werbebuchung und -schaltung im Internet. In den USA werden bereits bis zu 20 Prozent automatisiert abgewickelt, in Europa jedoch erst rund ein Prozent. Wir sind auf diese Marktveränderung dank unserer Technologie-Investitionen der letzten Jahre gut vorbereitet. Das zweite Quartal läuft sehr gut an."
Internet-Schnäppchen
2012 erwartet Montega Research für Ad Pepper einen Nettogewinn von 3,4 Millionen Euro, womit das KGV bei günstigen 11 liegt. Doch das ist noch nicht alles: Die nur mit 40 Millionen Euro bewertete Internetfirma hat 20 Millionen Euro in der Kasse und mit SocialTyze eine Beteiligung, deren Ad-Pepper-Anteil rund neun Millionen Euro wert sein dürfte. Ad Pepper ist angesichts dieser sehr günstigen Bewertung und der starken Perspektiven im Bereich Internet-Werbung ein klarer Kauf. Das Kursziel liegt bei 3,00 Euro.
---
Ziel: 3,00€
Stopp: 1,30€
Morgen (17.05) ist ja schon HV?! Dann wissen wir dann ja mehr! Angekündigt wurden ca 5c pro Aktie.
Antwort auf Beitrag Nr.: 41.510.031 von charlie03 am 16.05.11 18:40:14Nein, könnte aber sein. Kürzlich gab es ein Intermezzo von Allgeier im Online-Depot von "Der Aktionär". Der Rauswurf von Allgeier wirkte in der Tat "befreiend" für den Wert. Wäre gut möglich, dass sich die Geschichte wiederholt (diesmal bei Herrn Söllner und Ad pepper)
könnt mir vorstellen das herr söllner vom depotspiel des daf (die traden immer MO und Mi) wieder raus ist und die lemminge ihm gefolgt sind.
weiß da vielleicht jemand mehr dazu???
auf lange frist mache ich mir bei der aktie keine gedanken. wenns weiter runtergeht kauf ich evtl. nochmal nach...
weiß da vielleicht jemand mehr dazu???
auf lange frist mache ich mir bei der aktie keine gedanken. wenns weiter runtergeht kauf ich evtl. nochmal nach...
Nach wie vor stimmt hier alles (kommt nur auf die Richtung der Betrachtung an): Der Trend, die Schwankungen (was will man anderes erwarten?) und der Mangel an Bekanntheit. Der Chart ist nicht mehr wirklich konstruktiv (was auch immer ich damit meine). Wir sind überverkauft und unterhalb wichtiger Linien (200-Tage, 38-Tage). Erschwerend kommt hinzu, dass die 38-Tage Linie die 200-Tage-Linie von oben geschnitten hatte. Doch egal, langfristig wird der Verlauf sicher wieder zu den fundamentalen Daten passen. Wenn eine Sonderausschüttung beschlossen wird, drehen sich die Dinge eventuell ja wieder.
Nur meine Meinung.
Nur meine Meinung.
So, morgen dann Zahltag......
Antwort auf Beitrag Nr.: 41.497.291 von charlie03 am 13.05.11 11:02:06So schnell nicht, aber grundsätzlich schon. Wir sind definitiv im richtigen langfristigen Trend. Kurzfristig ist - wie immer - alles möglich.
Schaut man auf die Elefantenhochzeiten im Software-Bereich, so wird man das Gefühl nicht los, dass dieser Wert viel zu klein erscheint, um Begehrlichkeiten zu wecken. Aber wer weiß, ...
Schaut man auf die Elefantenhochzeiten im Software-Bereich, so wird man das Gefühl nicht los, dass dieser Wert viel zu klein erscheint, um Begehrlichkeiten zu wecken. Aber wer weiß, ...
jetzt wirds aber zeit für die 2 vorm komma
http://www.zdnet.de/news/wirtschaft_unternehmen_business_stu…
Ganz interessant, finde ich. Vielleicht kriegt beispielsweise Socialtyze etwas von der Fantasie ab. Der Trend ist augenblicklich ja ganz erfreulich.
Ganz interessant, finde ich. Vielleicht kriegt beispielsweise Socialtyze etwas von der Fantasie ab. Der Trend ist augenblicklich ja ganz erfreulich.
17.04.24 · dpa-AFX · Ad Pepper Media International |
16.04.24 · 4investors · Ad Pepper Media International |
16.04.24 · wO Newsflash · Ad Pepper Media International |
16.04.24 · wO Newsflash · Ad Pepper Media International |
16.04.24 · EQS Group AG · Ad Pepper Media International |
16.04.24 · EQS Group AG · Ad Pepper Media International |
09.02.24 · dpa-AFX · Ad Pepper Media International |
06.02.24 · wO Newsflash · Ad Pepper Media International |
06.02.24 · wO Newsflash · Ad Pepper Media International |
06.02.24 · EQS Group AG · Ad Pepper Media International |
Zeit | Titel |
---|---|
13.06.23 |