checkAd

    Sdrastwutje - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.05.09 22:12:55 von
    neuester Beitrag 31.05.09 22:15:12 von
    Beiträge: 2
    ID: 1.150.747
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 637
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.05.09 22:12:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      Opel gerettet - was soll der Quatsch.

      Hier nun eine kurze Erläuterung der Zusammenhänge .
      Für alle zum langsamen mitlesen.

      Zuerst möchte ich anmerken das Opel in Deutschland noch nie
      einen Cent Steuern bezahlt hat.Desweiteren schreibt dieses Unternehmen seit Jahren nur Verluste !!!Das hat mit Finanzkrise nun wirklich nichts mehr zu tun.

      Und hier die neue Eigentümerstruktur die genauso aussieht wie es sich Generel Motors gedacht hatte
      .

      GM 35 %
      Magna 20 %
      SBER -Bank 35 %
      Opel Mitarbeiter 10 %



      Hauptanteilseigner der russischen SBER Bank dürfte Herr Wladimir Putin sein , dessen Privatvermögen auf mehr als 14 Milliarden US - DOllar geschätzt wird.

      Weiterhin besteht nach derzeitigen Stand noch die Klausel das Opel im asiatischen sowie im nordamerikanischen Raum ein Verkausverbot hat - somit sind diese Mäkte weiterhin für das neue Opel verschlossen.

      Die neuen Eigentümer der Adam Opel GmbH sind doch nun allesamt ausländische Investoren , zudem noch der größte ein russischer.
      Warum bekommen diese Firmen deutsche Staatshilfe und Garantien.

      Eindeutig wäre eine Insolvenz für Opel besser gewesen.
      Alle Verträge wären hinfällig gewesen - Opel hätte neu starten können . Warum hat VW , BMW oder Mercedes nicht geboten ?

      warum ist Opel nicht in deutscher Hand , sondern in russischer

      Und wie sieht es nun bei Magna aus . Haben die selbst nicht auch ein paar Probleme .Oleg Deripaska steigt aus dem kanadischen Autozulieferkonzern Magna International aus, weil seine Aktien mit Fremdkapital gekauft und verpfändet waren.
      Die werden über ein paar zusätzliche Milliönchen nicht traurig sein.Oder machen sie den Opel Deal nur um sich selbst noch ein paar Monate über Wasser zu halten.
      Magna hat in Graz den Crysler Voyager gebaut - Crysler ist Pleite !!!
      Magna ist großer Zulieferer für GM .

      Desweiteren baut Magna den BMW X 3 sowie den Saab 9- Cabrio in Graz:O - mdas sind derzeit wohl Volumenmodelle:laugh:

      Nun liebe Opelaner - ihr solltet schnellstens russisch lernen
      denn bald könnt ihr nach rußland pendeln - zu GAZ - in die WOLGA Werke.

      General Motors hat seine hände im Spiel und den Deal eingefädelt - weder Merkel noch Guttenberg hatten hier ein Wörtchen mitzureden.

      Das sollte jede klar sein.

      Und auch das deutsche Politik in den USA gemacht wird
      Avatar
      schrieb am 31.05.09 22:15:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      Na Sdarowje !!!!
      :kiss:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Sdrastwutje