checkAd

    Lesen Leute! Boom-Aktie kurz vor dem Start, unglaubliches Potenzial trifft geringes Risiko :-) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.06.09 11:33:23 von
    neuester Beitrag 21.09.09 14:17:39 von
    Beiträge: 59
    ID: 1.150.783
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 10.184
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.06.09 11:33:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Aktie um die es geht: Citycom AG (bald Smiles AG) WKN 688180 aktueller Kurs ca. 1 Euro

      Alle Infos zusammengetragen und zusammengefasst:

      Langjähriger europäischer Marktführer und Marktpionier für Elektroautos, der nun den Wachstumsturbo gezündet hat

      Kurspotenzial von 100% bis > 10.000% ??? (siehe unten)



      Wer hier Geduld mitbringt könnte einen Vervielfacher landen a la Solaworld vor einigen Jahren. Vor wenigen Jahren wurde die Solarenergiebranche rentabel, das gleiche geschieht nun mit der Elektroautobranche, gerade ist Daimler bei Citycom Konkurrent Tesla Motors eingestiegen.




      18 Gründe, die mein Investment rechtfertigen:

      1. Fundamental günstige Bewertung, Marktkapitalisierung knapp unter 5 Mio. Euro, Aktie noch völlig unbekannt doch das sollte sich bald ändern

      2. Die Elektromobilität ist die kommende Boombranche schlechthin

      3. Hervorragend aufgestellter Marktführer und First Mover mit hohen Marktanteilen, Know How und Vertriebsstrukturen

      4. Rasantes hohes zweistelliges Wachstum in den letzten Jahren von 0,8 Mio. Euro in 2006 auf 2,6 Mio. Euro in 2008, erwartet 5 Mio. Euro in 2009

      5. Unternehmen extrem unbeachtet, führte an der Börse bislang eher ein Schattendasein, dafür garantiert kein Börsenbrief Pushwert etc.

      6. Das Modell CityEl verbraucht gerade mal Strom für 0,40 Euro bis 1,20 Euro auf 100 km

      7. Geringes Risiko: Kurs nur knapp über dem in der schlimmen Finanzkrise ausgebildeten charttechnischen Boden

      8. hohe Marge und Profitabilität während andere Elektroautohersteller mit Verlusten kämpfen (Gewinn von immerhin 0,28 bis 0,35 Mio. Euro Gewinn für 2009 erwartet)

      9. Hohe Marktdurchdringung, 50% (!) aller in Elektroautos auf den Straßen sind CityEls


      10. Keine Mondbewertung von 100 Mio. Euro und mehr wie bei vielen bisherigen Luftschlössern, Market Cap gerade mal knapp 5 Mio. Euro

      11. Erfolgreiches Unternehmen, das seit Jahrzehnten am Markt ist und nun in den vergangenen 2 Jahren den Wachstumsturbo gezündet hat

      12. Kooperation mit REVA, der Nummer 2 bei Elektroautos http://www.revaindia.com/ bringt große Umsatzzuwächse

      13. Große Expansionspläne und Vertrieb von Drittprodukten macht Citycom AG (dann SMILES AG) auf einen Schlag zur führenden europäischen Vertriebsgesellschaft und herstellerunabhängigen Spezialisten für Elektroautos

      14. 100% Umsatzsteigerung für 2009 auf 5 Mio. Euro erwartet

      15. Schon relativ überschaubares Kaufvolumen lässt den Kurs deutlich steigen

      16. Erst kürzlich ist Daimler bei Konkurrent Tesla eingestiegen, Branche ist explosiv und steht vor Boom, Übernahmefantasie auch bei Citycom

      17 Unternehmen professionalisiert nach laschen Kapitalmarktbemühungen nun seine IR und Kapitalmarktkommunikation, Ad hocs werden regelmässig veröffentlicht und wie man hört wurde sogar ein Researchhaus mit einer Analyse des Unternehmens beauftragt. Das könnte bald einiges an Kaufinteresse bringen

      18. Große Chance auf positive Kursentwicklung und langfristige Minichance auf absoluten Volltreffer und > 10.000% Kursgewinn



      ausführliche Infos unter:

      http://www.citycom-aktie.blogspot.com/


      Das REVA Elektroauto





      Einige Links:

      News:

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/citycom.a…

      Homepage:

      http://www.cityel.de/



      Citycom AG (bald SMILES AG) gleicht auf dem aktuellen Level einem relativ gut abgesicherten recht wertbeständigen Wettschein mit unbegrenzter Laufzeit, der aufgrund der extrem aussichtsreichen Elektroauto-Branchenentwicklung hohe Chancen auf eine „normale“ gute Kursentwicklung von z.B. kurzfristigen 100% bietet, daneben erhebliches Potenzial für eine Vervielfachung aufweist und den Aktionären langfristig sogar eine minimale Chance auf DEN 10.000% Volltreffer (von 1 Euro auf 100 Euro) schlechthin bereit hält vom Kaliber Solarworld, bei relativ niedrigem, überschaubarem Risiko (Der Chartboden bei 0,90 Euro kann z.B. als Stop-Loss Marke verwendet werden, diese Marke sollte nicht nachhaltig unterschritten werden, Risiko des Investments hier also 10%, Chance 100 % bis XXX %).



      Geringes Risiko

      Dass bei der Citycom AG ein nennenswertes Risikopotenzial vorhanden ist glaube ich nicht, neben dem Chartboden sprechen auch die Fundamentaldaten dagegen. Da die Firma schon profitabel arbeitet (!) und sich das Produkt bewährt hat ist weiteres Wachstum (100% wird vom Vorstand für 2009 erwartet) sehr wahrscheinlich. Im Rahmen der Expansion sollen weitere Vertriebspartnerschaften geschlossen werden und die Expansion ins europäische Ausland forciert werden. Die Neuausrichtung zum Elektromobilvertrieb macht es möglich, dass die Citycom AG (dann als SMILES AG) sein aufgebautes Vertriebsnetz und Know How für andere Elektroautos (z.B. den REVA) nutzen kann und somit als führendes Unternehmen für Elektromobilität einen Wettbewerbsvorsprung hat. Worst Case: Aktie unterschreitet 0,90 euro nachhaltig: 10% weg. Das wäre zu verkraften. Ich denke daher, dass die Kursrisiken auf dem aktuellen Niveau auch in Anbetracht der niedrigen Marktkapitalisierung von knapp 5 Mio. Euro sehr gering sind und die Chancen weit überwiegen.


      Hohe Chancen:



      Vier mögliche Chancen-Szenarien zur Entwicklung von Citycom, ich gehe von oben nach unten von einer abnehmenden Wahrscheinlichkeit aus.


      1. Weitere Entwicklung mit moderatem Wachstums-Tempo unterhalb den vom Vorstand in Aussicht gestellten dreistelligen Wachstumsraten (z.B. 50 bis 80% Umsatzwachstum). -> Aktienkurs hat auf Sicht von 3 bis 12 Monaten Verdopplungspotenzial also 100%

      2. Entwicklung im Rahmen der Erwartungen des Vorstands 100% Wachstum in 2009 und auch für 2010 ähnlich gute Wachstumsaussichten -> Aktienkurs könnte in 12 bis 36 Monaten 100 bis 500% zulegen

      3. Kooperationen, weitere Vertriebspartnerschaften und eine rasante Nachfrage nach Elektroautos lässt Citycom rasch expandieren in Europa -> Aktienkurs könnte in den kommenden 3-5 Jahren um 500% bis 1.000% zulegen

      4. Die Europa bereits sehr bekannte Marke setzt sich auch international rasch und erfolgreich durch und lässt Citycom zu einem bedeutenden Player im Elektroautomarkt werden. -> Für diesen möglichen aber aus jetziger Sicht noch recht weit entfernten Fall wären 1.000% bis 10.000% langfristig drin auf Sicht von 5 bis 10 Jahren (Marktkapitalisierung Citycom AG: 5 Mio. Euro; Marktkapitalisierung dann 50 bis 500 Mio. Euro, selbst dann kann man noch nicht von einem Blue Cap sprechen, das Unternehmen wäre selbst bei 10.000% Kursgewinn weiterhin noch ein Midcap.


      mein persönliches vorläufiges Kursziel liegt bei 5 Euro, was noch lange nicht heißt dass ich bei Erreichen gleich verkaufen möchte, es hängt ganz von der weiteren Entwicklung und den Aussichten ab. Wenn der Kurs auf 100 Euro geht möchte ich auf alle Fälle noch dabei sein. Für mich ist die Citycom AG eine mögliche kommende Solarworld mit ähnlichem Kurspotenzial.




      Generell wichtig: Jeder der sich für eine Aktie interessiert sollte grundsätzlich die Fakten und Informationen selbst sorgfältig nachprüfen. Ich übernehme keine Garantie für die Richtigkeit aller Angaben. Ich garantiere aber, dass ich aufgrund der von mir erwarteten hervorragenden Geschäftsentwicklung in den kommenden Monaten unter 5 Euro keine Citycom Aktie verkaufen werde. Das Risiko bei diesem Investment kann man hervorragend auf 10% beschränken. :cool:
      Avatar
      schrieb am 02.06.09 11:38:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      Kurspotenzial von 100% bis > 10.000% ???

      is nur ne grobe Angabe, was? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.06.09 11:39:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      klar gibt ja verschiedene Szenarien ;) Alles ist drin... aber sieht gut aus!
      Avatar
      schrieb am 02.06.09 11:41:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      5 bis 20 Jahre für den (unwahrscheinlichen aber möglichen) best case muss man aber schon einkalkulieren :cool:
      Avatar
      schrieb am 02.06.09 11:47:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.300.840 von level2trader am 02.06.09 11:39:30alles klar, viel erfolg mit dem wert. :)

      lg

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.06.09 11:49:14
      Beitrag Nr. 6 ()
      letzte Unternehmensmeldung

      02.04.2009 15:32
      DGAP-News: CITYCOM AG (deutsch)
      CITYCOM AG: CITYCOM AG startet Vertrieb für REVA Elektromobile / Umbenennung in SMILES AG

      CITYCOM AG / Produkteinführung/Hauptversammlung

      02.04.2009

      Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. -------------------------------------------------------------------- -------

      CITYCOM AG startet Vertrieb für REVA Elektromobile -

      Umbenennung in SMILES AG

      + CITYCOM AG wird Generalimporteur für das Elektrofahrzeug

      'REVA'

      + Umbenennung in SMILES AG reflektiert Neuausrichtung mit

      Vertriebsfokus

      + Hohes Wachstum und neue Absatzdimensionen erwartet

      Aub, 02. April 2009 - Die CITYCOM AG, Hersteller des Elektromobils CityEL, vollzieht die strategische Neuausrichtung zu einer Vertriebsgesellschaft für Elektromobile. Neben dem selbst produzierten CityEL wird erstmals ein Drittprodukt durch eine Partnerschaft mit der REVA ELECTRIC CAR COMPANY PVT. LTD. Indien angeboten. Die CITYCOM AG wird das Elektrofahrzeug 'REVA' als Generalimporteur deutschlandweit vertreiben. Im Zuge der Neuausrichtung zu einer Vertriebs- und Marketinggesellschaft wird die CITYCOM AG zukünftig auch offen sein für weitere Kooperationen mit Herstellern von Elektrofahrzeugen.

      Zu diesem Zweck soll auf der kommenden Hauptversammlung am 29.04.2009 eine Umbenennung in 'SMILES AG' erfolgen. Durch diesen Schritt kann das Unternehmen in den kommenden Jahren das Produktsortiment unter neutraler Marke immer weiter ausbauen und sich so größere neue Marktsegmente erschließen. Die Produktion des CityEL wird durch eine 'CITYCOM Produktions GmbH' als Tochtergesellschaft bewerkstelligt, wodurch auch die Marke 'CITYCOM' erhalten bleibt.

      Der viersitzige REVA, den das Unternehmen ab April 2009 vertreibt, ist nach dem CityEL das meistverkaufte Elektrofahrzeug der Welt und erschließt mit einem Preisniveau ab 13.000.- Euro genau das Preissegment, in dem der CityEL endet. Ein zusätzlicher Vorteil ist, dass der REVA - im Gegensatz zum dreirädrigen CityEL - die staatliche Abwrackprämie bekommt.

      Karl Nestmeier, Vorstand der CITYCOM AG: 'Aufgrund unseres langjährigen Erfahrungsschatzes im Bereich Elektromobilität, dem breitesten Händler- und Servicenetz für Elektrofahrzeuge, und umfangreichen PR- und Marketingmaßnahmen hat sich REVA für uns als Generalimporteur entschieden. Durch diese erfolgreich umgesetzte Angebotsausweitung können wir ein deutlich verbreitertes Produktportfolio an Elektromobilität anbieten, neue Kundenkreise erschließen und unser Händlernetz professionalisieren. Die Kooperation wird uns innerhalb der nächsten Monate in völlig neue Absatzdimensionen wachsen lassen.'

      Das seit Anfang 2009 begonnene Geschäft mit den Lithium-CityEL und den Nachrüstsystemen läuft hervorragend, so dass mit aktuell rund 500.000,- Euro ein Rekordniveau im Auftragsbestand vermeldet werden kann. Insgesamt erwartet der Vorstand nach dem durchwachsenen Geschäftsjahr 2008 für 2009 eine Umsatzsteigerung von über 100% auf mindestens 5,0 Mio. Euro und einen Gewinn in Höhe von 280.000.- Euro bis 350.000.- Euro.

      Über die CITYCOM AG

      Seit 20 Jahren behauptet sich das Konzept des Elektrofahrzeugs CityEL auf dem Markt. Heute nimmt er mit über 50% Marktanteil an allen auf der Straße befindlichen Elektro-Fahrzeugen eindeutig die Spitzenposition ein. Seit 1996 fertigt die CITYCOM AG den CityEL in Aub-Baldersheim bei Würzburg. Mit einer Wertschöpfung von über 70% im Inland wird dem Qualitätslabel 'Made in Germany' konsequent neuer Inhalt verschafft, der längst nicht mehr selbstverständlich ist. Mit einer Belegschaft von 17 Mitarbeitern werden z.Zt. ca. 300 Fahrzeuge im Jahr produziert. Aufgrund einer stark anziehenden Nachfrage rechnet das Unternehmen mit stetig steigenden Absatzzahlen. Diverse technische Weiterentwicklungen, wie z.B. verbesserte Batteriekapazitäten und optimierte Federungstechnologie brachten in der jüngsten Vergangenheit deutliche Vorteile für den Nutzer bei gleichzeitiger Verringerung der Kosten. Somit ist der CityEL nun für eine deutlich breitere Zielgruppe als Nahverkehrslösung bzw. Zweitwagenersatz hochinteressant.

      Pressekontakt:

      CITYCOM AG

      Andrea Schulz

      Industriestraße 5-9

      97239 Aub

      Tel.: 09335-9717-26

      Email: info@cityel.de

      Internet: www.cityel.de

      Kontakt: CITYCOM AG Andrea Schulz Industriestraße 5-9 97239 Aub Tel.: 09335-9717-26 Faxnr.: 09335-9717-28 Email: info@cityel.de Internet: www.cityel.de

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2009-04/13538802…
      Avatar
      schrieb am 02.06.09 11:50:59
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.300.902 von Public_Relations am 02.06.09 11:47:25thx! Ich denke die Aktie wird bald bekannter sein durch die neue IR Strategie, Research, Unternehmensmeldungen etc. Und ich steuere ja auch einen kleinen Teil dazu bei. Mal sehen was aus dem Investment wird! :)
      Avatar
      schrieb am 02.06.09 11:55:51
      Beitrag Nr. 8 ()
      ..nur leider gibt es in diesem segment schon wesentlich fortschrittlichere firmen;
      http://www.teslamotors.com/
      Avatar
      schrieb am 02.06.09 11:58:36
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.300.929 von level2trader am 02.06.09 11:50:59Eine Unternehmens-Strategie wird konzeptionell von der PR entwickelt (die Unternhemen die einen solche haben oder via Corporate Consulting), die IR hingegen kommuniziert Belange die die Financial-Community betreffen. Nur mal so erwähnt ohne rumklugscheissern zu wollen.

      Viele Grüße
      Avatar
      schrieb am 02.06.09 12:00:19
      Beitrag Nr. 10 ()
      Tesla ist sicher kapitalkräftiger und steht nicht schlecht da. Aber es entsteht ein riesiger Markt und da kann auch Citycom weiter stark wachsen, vor allem wenn man vom Produzenten zum Elektroautospezialist wird, der etliche Marken an seinen Verkaufspunkten vertreibt, Service anbietet etc. Warum sollte Citycom als Miles AG dann nicht auch Tesla Autos verkaufen?
      Avatar
      schrieb am 02.06.09 12:01:58
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.300.788 von level2trader am 02.06.09 11:33:23Ja sicher, aber Beiträge zu diesem Unternehmen gibt es schon lange.
      Das Entscheidene für die Elektromobilbranche sind nicht die Autos,
      sondern die BATTERIEN !!! Nenn mir eine Fa., die eine neue langlebige
      Batterie entwickelt, da steige ich ein. Solange wie E-Cars mit
      herkömmlichen Batterien fahren, kaum Chance auf 100% geschweige denn
      10.000%, auch nicht in 20 Jahren. Also, mach dich schlau und gib mir
      Info.
      Gruß, chinagerd
      Avatar
      schrieb am 02.06.09 12:03:43
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.301.028 von chinagerd am 02.06.09 12:01:58http://www.youtube.com/watch?v=w1C44JQU7Pc&feature=related
      Avatar
      schrieb am 02.06.09 12:06:00
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.301.019 von level2trader am 02.06.09 12:00:19weil teslaautos über opelhändler vertrieben werden sobald diese endlich straßenzulassung in der eu erhalten..
      Avatar
      schrieb am 02.06.09 12:08:19
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.301.028 von chinagerd am 02.06.09 12:01:58Citycom baut seit einigen Monaten neue Lithium Ionen Batterien ein, die reichweitenstärker sind als bisherige Modelle. Seitdem schwellen die Orderbücher bei Citycom an und haben einen Rekordstand. Bis zu einer bestimmten Marktgröße reicht auch diese neue Batteriengeneration für starkes Wachstum. Die kommende folgende Batteriengeneration könnte dann den endgültigen Durchbruch bei Speicherkapazität, Gewicht und Reichweite darstellen. Bis dahin sind aber die Elektroautoaktien sicher schon heiss gelaufen, weil sich das ja schnell rumspricht was für Entwicklungen den nächsten Schub geben dürften. Derzeit dürften viele Milliarden in Batterietechnologieforschung und -entwicklung gesteckt werden. Das ist nicht mehr aufzuhalten, der Durchbruch ist greifbar.
      Avatar
      schrieb am 02.06.09 12:17:22
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.301.028 von chinagerd am 02.06.09 12:01:58Du willst bessere Akkumulatoren?

      http://www.epsrc.ac.uk/PressReleases/oxlithbattery.htm

      Die Universität St Andrews hat da wohl was nettes im Programm.
      Sauerstoff, der neue Powe... usw.

      MfG Scorpio2002
      Avatar
      schrieb am 02.06.09 12:31:49
      Beitrag Nr. 16 ()
      wenn man sich eine kleine Posi reinlegt und im Worst Case die Reissleine bei Unterschreiten der 0,90 Euro zieht, hat man ein Investment mit wenigen hundert Euro Verlustpotenzial und Vervielfachungsfantasie. Was will man mehr? Für Risikoliebhaber halt vielleicht sogar etwas zu wenig Verlustpotenzial... :laugh:


      nein im Ernst, das ist eine eher längerfristige Sache mit besten Aussichten. Geduld sollte man schon mitbringen, außer die Aktie startet auf einmal den Turbo und wird hochgezockt auf 2-3 Euro.
      Avatar
      schrieb am 02.06.09 13:23:38
      Beitrag Nr. 17 ()
      Wie oft wollt ihr zu Citycom eigentlich noch nen Thread eröffnen?

      Alle paar Wochen wird das Thema neu diskutiert. Was soll das?
      Avatar
      schrieb am 02.06.09 13:44:12
      Beitrag Nr. 18 ()
      jedenfalls ist hier nochmal alles schön übersichtlich zusammengefasst :cool:


      bin gespannt wann es die nächsten News vom Unternehmen gibt, z.B. wie der REVA Vertrieb anläuft etc.
      Avatar
      schrieb am 02.06.09 14:57:54
      Beitrag Nr. 19 ()
      .

      wenn die autos von denen nur nicht so abgrundtief häßlich wären :cry:

      .
      Avatar
      schrieb am 02.06.09 15:05:37
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.301.028 von chinagerd am 02.06.09 12:01:58:)Hier ein Batteriehersteller für Elektroautos WKN 902675

      oder www.altairnano.com. Firma baut Batterien für Autos bis 400 km Reichweite und Aufladung dauert nur 10 Minuten.
      Größere Aufträge auch für die US Armee .

      Gruß ichbines
      Avatar
      schrieb am 02.06.09 15:10:51
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.302.321 von pennyjoe am 02.06.09 14:57:54die nächste Generation wird hoffentlich schicker aussehen. Der REVA sieht jetzt schon wie ein cooler Flitzer aus:




      bei den Batterien ist auch einiges im Gange. Das ist die nächste Boombranche.
      Avatar
      schrieb am 02.06.09 16:46:07
      Beitrag Nr. 22 ()
      ICH würde allen eher zu Aktie SUNWIN raten... derzeit bei 0,15€, steht meiner Meinung kurz vor dem Ausbruch... 1,00 -1,50 € in kurzer Zeit, wäre kein Wunder... !!!
      Avatar
      schrieb am 02.06.09 18:07:33
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.301.028 von chinagerd am 02.06.09 12:01:58Zenn Motor, ich empfehle dringend, den Thread dazu zu lesen, alleine, um die aktuelle Batterietechnik zu verfolgen!
      Avatar
      schrieb am 02.06.09 18:07:47
      Beitrag Nr. 24 ()
      falscher Thread. Citycom sieht gut aus, 1,02 auf 1,07. Die Aktie könnte gerade anspringen, auch einige Zocker dürften draufspringen. Je mehr Liquidität und Handel umso besser. Die Aktie ist noch ein völlig unbeschriebenes Blatt. Erstes Zwischen Kursziel: 1,60 bis 1,80 Euro
      Avatar
      schrieb am 02.06.09 18:21:12
      Beitrag Nr. 25 ()
      1,06 auf 1,07.... kann schnell gehen jetzt :cool: sicher auch für Trader und Zocker nicht uninteressant so eine jungfräuliche Aktie ;)
      Avatar
      schrieb am 02.06.09 18:28:02
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.304.355 von level2trader am 02.06.09 18:21:12Klar, Du blickst es, bei diesen Riesenumsätzen etwas für Zocker, ich nehme an, Du musst ein paar Teile loswerden? ;):D

      In meinem Depot sind nach langem Hin und Her Tanfield und Zenn Motor gelandet, beide erheblich unterbewertet, wenn man dem Glauben schenkt, was dort in Zukunft auf uns zukommt.

      Die Großen machen das Geschäft(Tanfield mit Ford), und die Innovativen(Zenn mit Eestor)
      Avatar
      schrieb am 02.06.09 21:05:55
      Beitrag Nr. 27 ()
      A0JKEY

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 03.06.09 10:42:55
      Beitrag Nr. 28 ()
      Die Aktie braucht wie jede Aktie Aufmerksamkeit und Liquidität. Beides steigt in den letzten Wochen langsam aber stetig an.


      Citycom wird sich auch ein Kuchenstück abschneiden können, denn wenn man den Prognosen glaubt, wird langfristig (2025 bis 2030)jedes neue Auto ein Elektroauto sein.
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 05:47:38
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.304.224 von MrRipley am 02.06.09 18:07:33Vielen Dank für Eure Infos, werde mich schlau machen und dann mosche
      tak, mosche njet, in eine oder 2 Unternehmen einsteigen.
      Gruß an alle hier, chinagerd
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 10:48:51
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.308.678 von level2trader am 03.06.09 10:42:55Wie heißt es so schön? Langfristig sind wir alle tot. Das gilt auch und vor allem für Citycom. Pusherei von Dir hin oder her...
      Avatar
      schrieb am 11.06.09 03:34:36
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.308.678 von level2trader am 03.06.09 10:42:55Deine Pusherei ist wirklich kaum zu ertragen. Ich bin hier nur gelandet, weil ich mal sehen wollte, was Du ansonsten so machst, außer Air Berlin Anleihen. Ein trauriges Bild. Aber auch ein blindes Huhn findet ja bekanntlich ein Korn.
      Viel Spass weiterhin beim pushen und dem Glauben, dadurch Geld zu verdienen.
      Avatar
      schrieb am 11.06.09 22:34:40
      Beitrag Nr. 32 ()
      Allein ist CityEL bei weitem nicht, siehe auch folgende Elektroauto-Übersicht
      http://www.2wid.net/Auto/Elektroautos/Modelle/kt3058.php

      Eine direkte Konkurrenz ist meiner Kenntnis nach Twike, denn auch Twike ist ein Leichtbaufahrzeug.

      CityEL macht meiner Ansicht nach eine sehr gute PR-Arbeit(Tour, Pressemeldungen, ... ). Die relativ günstigen Möglichkeiten werden scheinbar leider ignoriert.

      Ein Beispiel am Begriff "Elektroauto" im Internet:
      http://www.mister-wong.de/search/?search_type=w&keywords=ele…

      Twike findet man hier bei diesem Begriff, aber wo ist CityEL ????

      Ist CityEL ein Elektroauto ? Ich glaube ja, aber auf der Webseite findet man den Begriff Elektroauto nur sehr schwer und selten. Damit verwährt/erschwert man auch Google und Yahoo CityEL unter dem Begriff Elektroauto anzuzeigen.

      Zur Aktie wird man erst in einiger Zeit sehen, ob man das Potential auszuschöpfen kann oder nicht.
      Avatar
      schrieb am 22.06.09 17:17:33
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 23.06.09 18:15:09
      Beitrag Nr. 34 ()
      sieh an, der Aktionär empfiehlt Citycom:

      Citycom: Erfolgreicher Elektroflitzer
      Florian Söllner

      Citycom hat den großen Autokonzernen eines voraus: Ein Elektroauto, das bereits seit Jahren über die Straßen rollt. Der Micro-Cap steht vor Neuigkeiten. Risikobewusste Anleger schlagen daher zu.

      Während sich Elektroautos der Großkonzerne noch im Entwicklungsstadium befinden, fährt der Cityel der Citycom AG längst über die Straßen. Das puristische, dreirädrige Sparauto benötigt für 100 Kilometer nur Strom für einen Euro. Auch die Aktie des Nebenwertes ist zu diesem Schnäppchen-Preis erhältlich. Die innovative Firma ist nur mit rund fünf Millionen Euro bewertet. Dies erscheint reichlich niedrig. Schließlich ist das Wachstumstempo beeindruckend. Aufgrund des zusätzlichen Vertriebs des etwas größeren indischen Elektromobils REVA prognostiziert Citycom für 2009 eine glatte Umsatzverdopplung auf fünf Millionen Euro.


      Positive Impulse

      DER AKTIONÄR erwartet zeitnah Impulse für den Micro-Cap. Unter anderem steht offenbar die Veröffentlichung einer Analystenstudie an. Dies könnte die bisher relativ unbekannte Aktie ins Rollen bringen. Anleger mit einem Faible für Nebenwerte schlagen zu.


      http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/Impulse-stehen-an_id_4…
      Avatar
      schrieb am 24.06.09 11:19:08
      Beitrag Nr. 35 ()
      die Aktie wird liquider und bekannter. Heute dürfte es starken Umsatz geben.



      wäre schön wenn die Aktie über 1,10 schliesst :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.06.09 11:46:54
      Beitrag Nr. 36 ()
      gott sei dank tut sich mal was. habe das ding ja schon halber abgeschrieben!!!
      Avatar
      schrieb am 24.06.09 12:06:15
      Beitrag Nr. 37 ()
      Noch nicht mal eine Empfehlung im Aktionär hilft diesem Schrott auf die Sprünge....:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.06.09 10:18:11
      Beitrag Nr. 38 ()
      nur abwarten. Jedenfalls bleibt die unterm Strich positive Unternehmensentwicklung nicht unbemerkt.

      noch eine Zusammenfassung:

      CityCom Kursziel 1,70 Euro
      9:01 - Der Aktionär
      Kulmbach, 25 Juni (newratings.de) - Die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" sehen bei der CityCom-Aktie (ISIN DE0006881808 / WKN 688180) ein Kursziel von 1,70 Euro.

      Das Elektroauto Cityel der CityCom AG sei längst auf den Straßen unterwegs, während sich die Elektrofahrzeuge der Großkonzerne noch im Entwicklungsstadium befinden würden.

      CityCom vertreibe nun zusätzlich das etwas größere indische Elektromobil Reva. Deshalb rechne die Gesellschaft im laufenden Jahr mit einer glatten Umsatzverdopplung auf 5 Mio. EUR.

      Die Experten würden zeitnah mit neuen Impulsen für den Nebenwert rechnen. Beispielsweise stehe die Veröffentlichung einer Analystenstudie an, die den bislang relativ unbekannten Wert ins Rollen bringen könnte.

      Die Experten von "Der Aktionär" empfehlen Anlegern mit einem Faible für Nebenwerte, die CityCom-Aktie mit einem Kursziel von 1,70 Euro zu kaufen. Ein Stoppkurs sollte bei 0,80 Euro gesetzt werden. (Ausgabe 27


      http://www.newratings.de/du/main/company_headline.m?id=19304…


      Jetzt muss das Unternehmen beweisen, dass es einen positiven Newsflow erzeugen kann.
      Avatar
      schrieb am 25.06.09 10:36:48
      Beitrag Nr. 39 ()
      Ich vermute die "Experten" vom Aktionär haben noch nie so eine Plastikschüssel gesehen, sonst würden sie nicht Auto schreiben. Wer schreibt wohl die Analystenstudie? Vermutlich ein befreundetes Researchhaus. Zum Glück sind die Anleger bei dieser Ausschussware vernünftig und glauben nicht jeden Mist der aus Kulmbach kommt. Ich bleibe dabei: Insolvenz ist wahrscheinlicher als nachhaltig hohe Kurse...:rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 29.06.09 10:55:13
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.464.523 von schaerholder am 25.06.09 10:36:48Die "Plastikschüssel" ist immerhin keine Blechkiste.
      Außerdem ist sie unübertroffen praktisch, kostengünstig, seit Jahrzehnten bewährt, umweltfreundlich, für mich seit vier Jahren unentbehrlich. Wie dieser Handwerksbetrieb ohne nennenswerte Bankschulden pleite gehen soll, mußt Du uns erst mal erklären.
      Avatar
      schrieb am 29.06.09 17:42:39
      Beitrag Nr. 41 ()
      Wart erst mal ab bis die Kosten explodieren und der Miet-Pool auch:D:D
      Avatar
      schrieb am 05.07.09 17:22:20
      Beitrag Nr. 42 ()
      Kursziel 2,50 (€uro am Sonntag)

      In der aktuellen Ausgabe von €uro am Sonntag ist ein ganzseitiger Artikel unter der Überschrift "Stromstöße für die Autobranche" u.a. dem CityEL gewidmet. Die Aktie der Citycom AG wird mit dem Vermerk "sehr spekulativ" und einem Kursziel von 2,50 empfohlen. In der Investor-Info zu der Aktie wird die Citycom AG als Generalimporteur des indischen Elektrowagens Reva hervorgehoben sowie neueste Pläne zum Import eines E-Roadsters und eines E-Rollers aufgeführt. Dadurch solle der Umsatz, der sich dieses Jahr bereits auf 5 Mio Euro verdoppeln soll, ab 2010 auf 25 bis 30 Mio steigen.
      Avatar
      schrieb am 06.07.09 08:11:36
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.520.508 von spassbremse am 05.07.09 17:22:20@spassbremse, vielen Dank für den Hinweis

      online ist auch etwas zu lesen
      Elektro und Hybrid: Stromstöße für die Autobranche 04.07.2009 10:03:00
      http://www.finanzen.net/eurams/nachricht/Elektro_und_Hybrid_…
      Avatar
      schrieb am 06.07.09 08:55:46
      Beitrag Nr. 44 ()
      na das hört sich doch wirklich gut an, hier der Text:


      Elektro und Hybrid: Stromstöße für die Autobranche
      04.07.2009 10:03:00


      Die Zukunft gehört den Elektro- und Hybridautos, davon sind die Hersteller überzeugt. Doch sie forschen an den falschen Konzepten.
      von Peer Leugermann

      Daimler-Chef Dieter Zetsche postuliert: „Wir müssen das Automobil neu erfinden“; Bundesumweltminister Sigmar Gabriel (SPD) spricht von einer „industriellen Revolution“ – das Thema Elektroauto ist derzeit in aller Munde. 500 Millionen Euro aus dem Konjunkturpaket II sollen die Entwicklung unterstützen. In den USA ist das Förderprogramm sogar 25 Milliarden Dollar schwer. Das Zukunftsauto soll eine Antwort sein auf Klimawandel und immer knapper werdende Erdöl­reserven. Spätestens 2030 wird den Schätzungen namhafter Experten zufolge jedes verkaufte Auto ganz oder teilweise mit Strom fahren.

      Dabei wird der automobile Hoffnungsträger längst gebaut, und zwar im unterfränkischen 1500-Seelen-Dorf Aub. Bei der Firma Citycom laufen seit 1996 jährlich 250 CityEL vom Band. Das Elektrodreirad im Kabinenroller-Look verkaufte sich seit Markteinführung 1987 europaweit rund 5500 Mal.

      Dass das maximal 12.000 Euro teure Strommobil zur gefürchteten Konkurrenz von Daimler und Co wird, glaubt Geschäftsführer Karl Nestmeier trotz der verkaufsfördernden Stimmung nicht. „Mit unseren Fahrzeugen sind wir vom ganzen Ansatz viel zu weit von der Autoindustrie entfernt. Diese arbeitet derzeit lediglich an der Elektrifizierung des Autos, nicht an neuen Konzepten.“ Ähnlich sieht das auch Paolo Tumminelli. Das Vorstandsmitglied des Schweizer Unternehmens Mindset baut mit dem gleichnamigen Design-Stromer zwar das komplette Gegenteil des CityEL, die Entwicklungsarbeit der großen Automobilkonzerne aber beschreibt er ähnlich. „Es ist, als ob Sie ein richtig fettes Motorboot nehmen, einen Mast draufsetzen und damit segeln wollen. Das würde funktionieren, aber nicht gut.“

      Tatsächlich forschen die Auto­hersteller derzeit überwiegend da­ran, wie ihre Boliden am besten mit einem zusätzlichen Elektromotor und Batterien ausgestattet werden können. Der Elektromotor bleibt damit ein Unterstützungsantrieb für den regulären Verbrennungsmotor, um Verbrauch und Abgasemissionen zu senken. Dafür aber sind diese ­Hybrid genannten Autos massentauglich. Denn die bisherigen Wahlmöglichkeiten bieten entweder Reichweiten von unter 150 Kilometern und lange Ladezeiten oder aber teure Elektrosupersportler wie von Tesla, Venturi oder Mindset.

      Dennoch gilt die Hybridtechnik vielen Experten als Übergangslösung. Größtes Hindernis für den Markterfolg des Massenelektrofahrzeugs ist ihrer Meinung nach der Preis, denn sie sind stets teurer als ein vergleichbarer Benziner oder Diesel. Nestmeiers Paradebeispiel dafür ist der E-Smart von Mercedes. Als Stadtauto entworfen und eigentlich für Elektrobetrieb prädestiniert, kostet dieser ohne Akkus bereits 20.000 Euro, das Leasing der Batterien kommt mit 250 Euro monatlich noch obendrauf. „Einem normalen Endkunden wird das zu teuer sein“, ist sich Nestmeier sicher.

      Noch kostspieliger ist der iMiEV von Mitsubishi. Als erster großer Autokonzern produzieren die Japaner damit einen reinen Elektrokleinwagen. 7000 Stück sollen bis Ende 2010 gebaut sein, bei dieser Stückzahl liegt der Preis allerdings noch bei 33.300 Euro; gut 10.000 Euro mehr, als der Hybrid von Toyota kostet.

      Kein Wunder also, dass die Pläne sämtlicher Hersteller vorsehen, einen Elektrowagen um die 20.000 Euro anzubieten. Das Gros der Modelle soll ab 2011 auf den Markt kommen. Ähnlich wie der iMiEV zunächst aber nur in Kleinserien. Denn viel verdienen lässt sich an den Ökoautos noch nicht.

      Hauptgrund dafür sind vor allem die teuren Batterien. Einen Kleinwagen heute per Batterie 150 Kilometer stromern zu lassen, kann bis zu 15.000 Euro kosten. Ein Tank kostet in der Herstellung nur 20 Euro. Der nächste Preisschritt nach unten wird bei Batterien derzeit erst 2015 erwartet.

      Davon, dass Elektroautos mit einem großen Knall auf den Markt kommen, geht daher auch Stefan Lippautz von der Unternehmens­beratung Arthur D. Little nicht aus. Allerdings würden den Kunden die Gesamtbetriebskosten immer wichtiger, statt nur der Kaufpreis. Derzeit liege ihre Aufpreisbreitschaft im Schnitt bei 3000 Euro, so Lippautz. Besonders für Kleinwagen sieht er daher außer in Ballungsräumen wenig Erfolgschancen.

      Allerdings sei ein schneller Markterfolg im Hochpreissegment durchaus möglich. Der Aufpreis sei im Vergleich geringer, dafür mehr Fahrspaß möglich – „und ich hab hinten ‚Hybrid‘ draufstehen und kann mich auf dem Tennisplatz wie­der blicken lassen.“



      Citycom: Für den Nahverkehr
      Mit 45 Prozent Marktanteil bei Elektroautos ist die Automanufaktur Marktführer in Europa. Dieses Jahr soll sich der Umsatz auf fünf Millionen verdoppeln und man will wieder Gewinne schreiben. Die Firma ist Generalimporteur des indischen Elektrowagens Reva. Neuester Plan ist der Import eines E-Roadsters und eines E-Rollers. Mit dem erweiterten Angebot sollen mehr Händler gewonnen werden. Das Umsatzvolumen soll so ab 2010 auf 25 bis 30 Millionen steigen. Die Aktie ist ein sehr spekulatives Investment.


      http://www.finanzen.net/eurams/nachricht/Elektro_und_Hybrid_…
      Avatar
      schrieb am 26.08.09 15:41:23
      Beitrag Nr. 45 ()
      Chart


      Avatar
      schrieb am 26.08.09 16:58:26
      Beitrag Nr. 46 ()
      Nochmal, nachdem im anderen Thread niemand was dazu geschrieben hat ein Zitat aus dem Bild-Artikel:

      Erschwingliche Modelle kleiner Hersteller wie „Incalu“, „Tico“ und „City EL“ (10 000 Euro bis 15 000 Euro) sind noch nicht brauchbar: zu langsam für die Autobahn, geringe Reichweiten, ewige Ladezeiten (bis acht Stunden).

      Wer den ganzen Artikel lesen will:

      http://www.bild.de/BILD/auto/2009/08/elektroautos/welche-gib…

      Den Cityel findet man mit der Bildunterschrift" Hässliche E-Mobile":laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.08.09 10:52:17
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Spammposting
      Avatar
      schrieb am 27.08.09 10:55:53
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.857.467 von schaerholder am 26.08.09 16:58:26ich denke, das Smiles demnächst auch Modelle entwickelt, die brauchbar sind und besser aussehen. Immerhin ist das Unternehmen der Pionier in diesem Bereich schlechthin.


      ich werde mal eine Anfrage ans Unternehmen stellen.
      Avatar
      schrieb am 27.08.09 12:40:47
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.862.445 von Schwarzwaldklinik am 27.08.09 10:55:53Ich glaube nicht dass die SMILES AG in naher Zukunft weitere Modelle entwickelt. Hierfür ist sie in meinen Augen derzeit noch eindeutig zu klein und zu finanzschwach. Aber wozu selber entwickeln, wenn es doch international bereits brauchbare Fahrzeuge gibt, mit deren Herstellern sinnvolle Kooperationen möglich sind.
      Ich denke der REVA-i ist schon ein ganz brauchbares Modell (ich halte auch den CityEL für brauchbar in seiner sehr speziellen Marktnische). Und laut dem Artikel in €uro am Sonntag von Anfang Juli ist der Import eines E-Roadsters und eines E-Rollers geplant. Damit wäre dann ein breiteres Produktspektrum abgedeckt.

      Sehr gespannt bin ich auf die Resonanz zu den verschiedenen Maßnahmen, die im September starten sollen:
      Im Rahmen der SMILES-Kampagne für Stadtwerke wurde mit dem lokalen Unternehmen WVV in Würzburg bereits ein erster Kooperationspartner gefunden. Insgesamt sollen ca. 1000 Stadtwerke und Stromerzeuger angesprochen werden.
      Darüber hinaus werden Marketing-Maßnahmen zur Gewinnung von Autohäusern als Vertriebspartner gestartet und die SMILES AG ist als deutscher Generalimporteur auf dem Stand von Reva auf der IAA 2009 in Frankfurt (19.-27.9.) vertreten.
      Avatar
      schrieb am 27.08.09 12:57:33
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.857.467 von schaerholder am 26.08.09 16:58:26:(

      Was wir von der Bild Zeitung zu halten haben wissen wir alle.

      :look:
      Avatar
      schrieb am 27.08.09 16:30:25
      Beitrag Nr. 51 ()
      langsam kommt hier leben in den thread. so solls sein!!!

      und dann kommt auch der kurs irgendwann in die gänge!
      Avatar
      schrieb am 02.09.09 17:58:31
      Beitrag Nr. 52 ()
      Der Zweitwagen der Zukunft ist ein Elektroauto
      Frankfurt/Aachen (dpa) - Autos mit rein elektrischem Antrieb eignen sich nach Expertenmeinung auf absehbare Zeit vor allem als Zweitwagen. «Das reine Elektrofahrzeug wird auch in den nächsten 20 Jahren ein Kurzstrecken-Fahrzeug bleiben.»

      Das sagte Professor Dirk Uwe Sauer von der RWTH Aachen im Vorfeld der Internationalen Automobilausstellung IAA (17. bis 27. September) in Frankfurt. Aber auch hier sieht der Experte ein enormes Marktpotenzial, schließlich würden in Deutschland gut zehn Millionen Autos als Zweitwagen genutzt. Die Elektroautos seien mit einer Reichweite von rund 100 Kilometern pro Stromladung ideal für den Stadtverkehr.

      Für mittlere und lange Strecken sieht der Experte in den nächsten 20 bis 30 Jahren als bevorzugte Variante Plug-in-Hybride, bei denen ein verkleinerter Verbrennungsmotor mit einem Elektromotor gekoppelt wird. Bei diesen Fahrzeugen müssten die Autofahrer ihre Gewohnheiten nicht umstellen und keine Abstriche bei der Reichweite hinnehmen. Batteriebetrieben könnten zwischen 30 bis 50 Kilometer zurückgelegt und damit rund 70 Prozent aller Fahrten abgedeckt werden. Eine Nachladung könnte problemlos an einer normalen Steckdose zu Hause oder am Arbeitsplatz erfolgen.

      Auf Urlaubsfahrten stünde dann aber der Verbrennungsmotor zur Verfügung. «Dies ist in Bezug auf CO2-Einsparungen pro eingesetztem Geld die effizientere Möglichkeit gegenüber den rein elektrischen Fahrzeugen.» Denn einerseits reiche der Elektromotor für die Stadtfahrten und helfe damit, den CO2-Ausstoß zu verringern. Andererseits sei ein Elektromotor mit einer Reichweite von bis zu 50 Kilometern preislich deutlich günstiger als einer, der auch Reichweiten von mehreren Hundert Kilometern ermöglichen soll.

      Mit einem Durchbruch bei den Elektroautos rechnet der Experte fest: «Letzten Endes fehlen für den Individualverkehr langfristig Alternativen zum Elektroauto, denn Benzin wird dauerhaft nicht zu akzeptablen Kosten verfügbar sein. Es ist nicht die Frage, ob die Elektroautos kommen, sondern wann.» Die Ladezeiten sieht Sauer nicht als Hemmschuh. Bei den rein elektrischen Fahrzeugen reichten zwei Stunden Strom aus einer Standard-Steckdose für eine Reichweite von 37 Kilometern. «Damit sind Stadtfahrten weitgehend abgedeckt.» Auch das derzeit bestehende Stromnetz könne viele Millionen Fahrzeuge ohne einen Ausbau aushalten.

      Das Ziel der Bundesregierung, dass bis 2020 eine Million Elektrofahrzeuge auf Deutschlands Straßen fahren soll, hält Sauer für eher konservativ. Schließlich wollten fast alle großen Hersteller in den nächsten zwei Jahren Autos mit Elektroantrieb auf den Markt bringen. «Zudem wird völlig unterschätzt, dass aus dem asiatischen Markt kleine, billige Fahrzeuge auf den Markt kommen werden, die weniger als 10 000 Euro kosten.»

      Besonders China treibe die Entwicklung von Elektroautos staatlich gefördert voran. Aber auch die Koreaner und Japaner verfügten über eine große Nähe zur den Batterieherstellern und damit dem Herzstück der künftigen Modelle. «Künftig werden aber bei einem Auto bis zu 80 Prozent der Wertschöpfung auf den Bereich Elektrotechnik entfallen. Da werden wir ganz neue Player im Markt sehen», meint Sauer.

      Deshalb hält der Experte es auch für einen konsequenten Schritt von Daimler, sich durch ein Gemeinschaftsunternehmen bei der Batterieherstellung mit Li.Tec die Wertschöpfung ins eigene Haus zu holen. «Die Zusammenarbeit mit den Batterieherstellern ist ein notwendiger Schritt, um sich nicht von wenigen Anbietern abhängig zu machen und damit eventuell eine Versorgungslücke zu riskieren.»

      Technologisch sei der Elektroantrieb schon jetzt machbar, lautet die Einschätzung von Sauer. Es komme nur auf die Stückzahlen an, damit Elektroautos auch zu akzeptablen Preisen angeboten werden können. Zielgröße sei es, die Kosten pro Kilowattstunde auf 300 Euro zu drücken. Damit würde die Batterieeinheit bei einer Reichweite von 100 Kilometern den Hersteller rund 4500 Euro kosten und damit bei einem Kleinwagen etwa die Hälfte der Materialkosten beanspruchen. Batterieproduzenten hätten bereits signalisiert, dass der Preis bei einer Produktion von rund zehn Millionen Batteriezellen pro Jahr, mit denen rund 100 000 Fahrzeuge bestückt werden könnten, erreichbar sei. «Der teuerste Teil am Auto werden künftig die Batterien sein.»

      Weitere Infos zur Automesse: www.iaa.de

      © sueddeutsche.de - erschienen am 01.09.2009 um 15:14 Uhr


      http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/699032
      Avatar
      schrieb am 02.09.09 17:58:55
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.865.601 von derVorstand am 27.08.09 16:30:25Kurs ist doch schon gut in die Gänge gekommen :cool:
      Avatar
      schrieb am 10.09.09 18:07:45
      Beitrag Nr. 54 ()
      DGAP-News: SMILES AG (deutsch)

      Smiles AG: Umfirmierung zur SMILES AG vollzogen / Geplantes Absatzvolumen von 2.500 Fahrzeugen pro Jahr
      SMILES AG / Strategische Unternehmensentscheidung/Sonstiges
      09.09.2009
      Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
      ---------------------------------------------------------------------------
      Umfirmierung zur SMILES AG vollzogen / Geplantes Absatzvolumen von 2.500 Fahrzeugen pro Jahr
      - Umfirmierung zur SMILES AG vollzogen - Vermarktung von Drittprodukten mit REVA-Verkaufsstart angelaufen - Vertriebs- und Servicenetz mit deutschlandweit 100 Partnern im Aufbau - Geplantes Absatzvolumen von 2.500 Fahrzeugen pro Jahr ab 2011 - Umsatz und EBIT sollen auf 31,5 Mio.
      Euro bzw. 2,8 Mio. Euro steigen
      Aub, 09. September 2009 - Die CITYCOM AG (jetzt Smiles AG), Hersteller des Elektromobils CityEL, meldet die vollzogene Umfirmierung zur SMILES AG, einer Vertriebs- und Marketinggesellschaft für Elektromobile. Im Zuge der strategischen Neuausrichtung ermöglicht die Umbenennung die Vermarktung von Drittanbieter-Fahrzeugen unter der neutralen Dachmarke SMILES. Der neue Name SMILES verschmilzt die Begriffe Smile und Miles, als Ausdruck der Kombination von Freundlichkeit und Fahrstrecke. Neben dem selbst produzierten CityEL, der über 50% Marktanteil in Deutschland erreicht, wird durch eine Partnerschaft mit der REVA ELECTRIC CAR COMPANY PVT. LTD. Indien bereits das Elektrofahrzeug 'REVA-i' deutschlandweit vertrieben. Dieses ist nach dem CityEL das meistverkaufte Elektrofahrzeug der Welt. Derzeit werden von der SMILES AG weitere neue Fahrzeugkonzepte auf Qualität, Nutzen und Kosten getestet, um die Produktpalette durch neue Kooperationen permanent auszubauen. Die im Aufbau befindliche deutschlandweite Vertriebs- und Servicestruktur 'SMILES WORLD' soll durch sinnvolle Produkte und Dienstleistungen alle Kundenbedürfnisse in Sachen Elektromobilität abdecken. Dazu werden in den kommenden Monaten deutschlandweit rund 100 aktive und kooperationsbereite Partner aus den Bereichen Autohaus, Stadtwerke und KFZ-Service geworben und in die SMILES-WORLD integriert.
      Karl Nestmeier, Vorstand der SMILES AG: 'Elektromobilität ist derzeit in aller Munde und die Politik legt umfangreiche Förderprogramme in dreistelliger Millionenhöhe auf, damit bis zum Jahr 2020 eine Million Elektrofahrzeuge auf Deutschlands Straßen fahren und Deutschland zum Weltmarktführer in Sachen Elektromobilität wird. Als langjährigster Elektrofahrzeughersteller Europas mit 9.000 Fahrzeugen im täglichen Einsatz ist die SMILES AG mit marktfähigen Preisen für bewährte und attraktive Produkte hervorragend aufgestellt, um von diesem Trend überproportional zu profitieren. Der Elektrofahrzeugmarkt wie auch unsere SMILES AG sind den Kinderschuhen endgültig entwachsen und uns, wie auch der gesamten Branche, steht in den kommenden Jahren stürmisches Wachstum bevor.'
      Das Ziel der SMILES AG ist die Erreichung eines jährlichen Absatzvolumens von mindestens 2.500 Fahrzeugen ab dem Geschäftsjahr 2011. Das Umsatzziel liegt bei 31,5 Mio. Euro, das EBIT-Ziel bei 2,8 Mio. Euro, was einer EBIT-Marge von 9% entspricht.

      Über die Smiles AG Seit 20 Jahren behauptet sich das Konzept des Elektrofahrzeugs CityEL auf dem Markt. Heute nimmt er mit über 50% Marktanteil an allen auf der Straße befindlichen Elektro-Fahrzeugen eindeutig die Spitzenposition ein. Seit 1996 fertigt die Smiles AG den CityEL in Aub-Baldersheim bei Würzburg. Mit einer Belegschaft von 17 Mitarbeitern werden z.Zt. ca. 300 Fahrzeuge im Jahr produziert. Aufgrund einer stark anziehenden Nachfrage rechnet das Unternehmen mit stetig steigenden Absatzzahlen. Diverse technische Weiterentwicklungen, wie z.B. verbesserte Batteriekapazitäten und optimierte Federungstechnologie brachten in der jüngsten Vergangenheit deutliche Vorteile für den Nutzer bei gleichzeitiger Verringerung der Kosten. Bisher sind CityEL und seit Mai 2009 auch der REVA unter dem Dach der Smiles AG erhältlich, in Zukunft werden weitere Fahrzeugkonzepte hinsichtlich Qualität, Nutzen und Kosten getestet, um die Produktpalette weiter auszubauen. Pressekontakt: Smiles AG Andrea Schulz Industriestraße 5-9 97239 Aub Tel.: 09335-9717-26 Email: schulz@smiles-world.de Internet: www.smiles-world.de
      Kontakt: Smiles AG Andrea Schulz Industriestraße 5-9 97239 Aub Tel.: 09335-9717-26 Faxnr.: 09335-9717-28 Email: schulz@smiles-world.de Internet: www.smiles-world.de
      09.09.2009 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP
      --------------------------------------------------------------------------- Sprache: Deutsch Unternehmen: SMILES AG Industriestraße 5-9 97239 Aub-Baldersheim Deutschland Telefon: +49-9335-9717-26 Fax: +49-9335-9717-28 E-Mail: info@smiles-world.de Internet: www.smiles-world.de ISIN: DE0006881808 WKN: 688180 Börsen: Freiverkehr in Berlin, Stuttgart; Open Market in Frankfurt Ende der Mitteilung DGAP News-Service ---------------------------------------------------------------------------





      > 100.000 Euro Umsatz heute in der Aktie und erstes Zwischenziel bei 1,50 Euro erreicht. Nächste Zielmarke: 2 Euro
      Avatar
      schrieb am 10.09.09 21:52:46
      Beitrag Nr. 55 ()
      Moin :cool:



      jetzt gehts endlich los :lick:



      DER KING :D
      Avatar
      schrieb am 11.09.09 14:00:20
      Beitrag Nr. 56 ()
      das sieht doch mal sehr gut aus! Die Aktie ist aus dem Dornröschenschlaf erwacht, die Umsätze sind toll und jetzt ist Dynamik drin. Kann durchaus bis 2 Euro durchlaufen, sind ja trotzdem noch kaum Anleger drin, Marktkapitalisierung immer noch gerade mal 7 Mio. Euro.
      Avatar
      schrieb am 14.09.09 10:49:23
      Beitrag Nr. 57 ()
      Aktie + 60% seit Empfehlung :cool: läuft aber weiter, da ist richtig Dampf dahinter. :cool:
      Avatar
      schrieb am 15.09.09 11:36:56
      Beitrag Nr. 58 ()
      und jetzt auch noch ganzseitige bullishe Kaufempfehlung im morgigen Aktionär. Der hat ein Kursziel von 2,50 Euro :cool:
      Avatar
      schrieb am 21.09.09 14:17:39
      Beitrag Nr. 59 ()
      SMILES für Spekulative

      21.09.2009
      Hot Stocks Europe

      Endingen (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Hot Stocks Europe" halten die Aktie von SMILES (ISIN DE0006881808 / WKN 688180) für spekulativ veranlagte Anleger für interessant.

      Vor wenigen Wochen habe die Bundesregierung bekannt gegeben, dass sie in den nächsten Jahren einen dreistelligen Millionenbetrag an Fördermitteln für die Entwicklung von Elektroautos bereitstellen wolle. So wolle man es schaffen, dass bis 2020 bis zu 1 Mio. Elektroautos hierzulande zugelassen seien.

      SMILES sei ein Entwickler von Elektroautos und habe den Umsatz von 2006 bis 2008 von 838.000 auf 2,6 Mio. Euro ausgeweitet. Der Jahresfehlbetrag sei dabei von 580.000 auf 116.000 gesunken.


      Anzeige


      Seit einigen Monaten sei die Gesellschaft Generalimporteur des indischen Elektroautos Reva, dem erfolgreichsten Elektromodell der Welt. Da der Vertrieb der Elektromobile seit Mai 2009 so gut laufe, habe die Unternehmensführung vor wenigen Tagen einen spektakulären Ausblick gegeben: So wolle sie bis 2011 den Absatz von gegenwärtig 300 auf 2.500 Fahrzeuge pro Jahr steigern. Für 2011 peile das Management einen Umsatz von 31,5 Mio. Euro sowie ein EBIT von 2,8 Mio. Euro an.

      Sollte SMILES seine Zielvorgaben erfüllen, scheine das Unternehmen mit einer Marktkapitalisierung von 8 Mio. Euro viel zu niedrig bewertet.

      Anleger, die auf den laufenden Hype aufspringen möchten, sollen sich nach Meinung der Experten von "Hot Stocks Europe" eine kleine spekulative Position der SMILES-Aktie zur Beimischung ins Depot legen. (Ausgabe 18 vom 21.09.2009) (21.09.2009/ac/a/nw)


      http://www.aktiencheck.de/artikel/analysen-Nebenwerte-196658…


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Lesen Leute! Boom-Aktie kurz vor dem Start, unglaubliches Potenzial trifft geringes Risiko :-)