checkAd

    FDP - Diskussion zu Koch-Mehrin - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.06.09 19:57:54 von
    neuester Beitrag 16.06.11 14:30:56 von
    Beiträge: 417
    ID: 1.150.804
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 16.064
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.06.09 19:57:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      FDP-Spitzenkandidatin
      Wirbel um Koch-Mehrins Präsenzquote
      VON STEPHAN DÖRNER - zuletzt aktualisiert: 31.05.2009 - 15:27 Düsseldorf (RPO). Wirbel um die die FDP-Spitzenkandidatin für die Europawahl: Silvana Koch-Mehrin war laut einem Zeitungsbericht zwischen 2004 und 2008 im Gegensatz zu anderen deutschen EU-Abgeordneten seltener im Europaparlament anzutreffen. Ein Blogger behauptet, die Politikerin habe vor Gericht eine eidesstattliche Erklärung abgegeben, die einer vom Parlament ins Internet gestellten Anwesenheitsliste widerspricht. Inzwischen hat sich auch ein Europabgeordneter der CDU per Twitter in die Debatte eingemischt.

      Die Europawahl war bisher eher arm an Themen: Doch nun könnte Silvana Koch-Mehrin das ändern. Die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" berichtete, die FDP-Spitzenkandidatin für Europa sei nur in 38,9 Prozent der Fälle im Parlament anwesend gewesen:eek:. Dabei berief sich die Zeitung auf eine Untersuchung, die die Anwesenheitsquote von mehr als 900 Europaabgeordneten unter die Lupe nahm. Um bei der offiziellen Anwesenheitquote, die vom EU-Parlament angegeben wird, besser dazustehen, habe sie Druck ausgeübt, dass Fehlzeiten während ihres Mutterschutzes nicht berücksichtigt werden, berichtete die "FAZ".

      Gegen diese Behauptung wehrte sich Koch-Mehrin mit einem Antrag vor der Pressekammer des Hamburger Landgerichts. Dabei versicherte sie laut dem Blog ruhrbarone.de, ihre Anwesenheit habe bei 75 Prozent gelegen. Doch selbst nach der laut "FAZ" im Internet veröffentlichten Statistik des EU-Parlaments kam sie auf eine Präsenzquote von 62 Prozent .


      "Eigentlich kann nur einer recht haben", bemerkte daraufhin das Blog. Sollte Koch-Mehrin an dieser Stelle vor Gericht nämlich eine falsche eidesstattlich Erklärung abgegeben haben, um eine einstweilige Verfügung zu erwirken, wäre das eine Straftat, auf die bis zu drei Jahre Haft stehen.:eek::eek::eek: Weil sich die Blogger nun ebenfalls durch die Anwälte Koch-Mehrins bedrängt fühlen, griff das bekannte Blog Netzpolitik.org das Thema inzwischen ebenfalls auf. "Seit dieser Bericht in den Ruhrbaronen hochgefahren ist, setzen uns die Anwälte von Koch-Mehrin zu", berichtet die Blogger etwas unpräzise.

      Sollte Koch-Mehrin tatsächlich eine Präsenzquote von deutlich weniger als 75 Prozent der Sitzungen nachweisen, dann hätte sie möglicherweise eine falsche eidesstaattliche Versicherung abgegeben:eek::eek::eek: – und das könnte die Politikerin, die mit dem Slogan "Für Deutschland in Europa" wirbt, heftig unter Druck setzen. Netzpolitik.org nahm das bereits zum Anlass für eine satirische Abwandlung ihres Wahlkampf-Slogans: "Für Deutschland ÖFTER MAL NICHT in Europa".

      In einer Stellungnahme (PDF-Dokument) auf ihre Website erklärt Koch-Mehrin, die Verwaltung des Europäischen Parlaments bescheinige ihr eine Präsenz von 62 Prozent. Die Zahl sei jedoch falsch, weil die Behörde sich verrechnet habe. Statt 59 Tage Mutterschutz von der Gesamtzahl der Sitzungstage abzuziehen, müssten eigentlich 59 Tage zu ihrer Anwesenheit hinzu addiert werden. Die Verwaltung, so Koch-Mehrin, befinde sich derzeit in einem "Klärungsprozess".

      http://www.rp-online.de/public/article/politik/europawahl/71…
      Avatar
      schrieb am 02.06.09 20:58:54
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 02.06.09 21:18:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      Guten Abend,

      ganz nüchtern bemerkt kostet dieses Skandälchen die FDP am Sonntag 1% der sicher geglaubten Wählerstimmen (man kann sich ja mal verrechnen).

      Viele Grüße von nazard
      Avatar
      schrieb am 02.06.09 21:23:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      ich wähl am Sonntag Spanien- da scheint die Sonne so schön.
      Avatar
      schrieb am 02.06.09 21:26:33
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich wähl nix mehr, ich lern gerade Esperanto und wander dann dahin aus.:rolleyes:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.06.09 21:28:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.305.185 von ConnorMcLoud am 02.06.09 19:57:54Wahlkampf - nix anderes :D
      Avatar
      schrieb am 02.06.09 21:34:50
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.305.880 von nazard am 02.06.09 21:18:30ganz nüchtern bemerkt kostet dieses Skandälchen die FDP am Sonntag 1% der sicher geglaubten Wählerstimmen

      Welcher Skandal? Das Frauen in Mutterschutz gehen und dies nun negativ ausgelegt bekommen? Sowas dreht sich verdammt schnell in die andere Richtung. Vor allem wenn von den Linken auf Arbeitnehmerrechte gepocht wird und dann, wenn es opportun erscheint, diese mit Füßen zu treten^^
      Avatar
      schrieb am 02.06.09 21:39:09
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 02.06.09 22:08:02
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 02.06.09 22:39:39
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 02.06.09 22:45:11
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 02.06.09 23:11:45
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 03.06.09 08:32:38
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.306.712 von ConnorMcLoud am 02.06.09 22:39:39Typisch für linke Vögel wie Connor, die interpretieren Gehalt und Einkommen eben nicht als Entlohnung für das Resultat geleisteter Arbeit, sondern (allerdings ihre eigenen Fähigkeiten damit vollkommen richtig einschätzend), nur als eine Art Anwesenheitsprämie in trauter Runde
      Gut ist nur der, der sich den Arsch dabei platt sitzt.
      Avatar
      schrieb am 03.06.09 09:09:06
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 03.06.09 11:28:16
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.307.784 von Doppelvize am 03.06.09 09:09:06Was und ob es da überhaupt irgendeine justiziable Falschaussage gegeben hat, mögen zukünftige Gremien oder Gerichte klären. Wenn die so eine Klage überhaupt in Erwägung ziehen sollten.

      Was hier aber eindeutig ablaufen soll ist eine Schmutzkampagne gegen missliebige politische Gegner, initiiert durch einen kleinen Unrat werfenden Blogger. Bezeichnenderweise tun sich da extreme Linke und extreme Rechte wieder in trauter Gemeinsamkeit zusammen. (sind eben doch Brüder im Geiste). Das ist die Methode von Leuten die sonst keine Argumente haben.

      Und wenn ich was verabscheue ist es, politische Gegnerschaft mit den Waffen persönlicher Diskreditierung auszufechten. Leider gibt es diese Dämlacks in allen Parteien und wenn du mich fragst, sind große Teile unserer Politikverdrossenheit ein Resultat dieser Methode, sich nicht mehr mit Argumenten auseinander zu setzen, sondern lieber (typisch gerade im Fall Berlusconi) in gebrauchten Altmännerunterhosen zu schnüffeln und Skandal zu schreien, wenn sie auch so riechen.
      Avatar
      schrieb am 03.06.09 11:47:27
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.305.185 von ConnorMcLoud am 02.06.09 19:57:54Ein reisserischer Titel, schön kurz vor der Europawahl, idealerweise auch noch bezüglich der Spitzenkandidatin selbst.....das muß ja Balsam sein für die geschundene Seele der Linken.

      Zu dumm nur, daß die währenddessen Mutter geworden war, ein Kind zu versorgen hatte und demnach natürlich an ihrer Ausübung gehindert gewesen sein könnte.

      Liebe Linken, was sollen wir bitte von euch denken, wenn ihr eine frische Mutter so sehr unter Druck setzt und keinerlei Verständnis zeigt für ihre private Situation? Nicht, daß wir noch denken, Ihr würdet mit zweierlei Maß messen oder seid gar verlogen. Denn das ganz ist ganz und gar nicht sozial von euch!
      Avatar
      schrieb am 03.06.09 11:50:13
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.307.784 von Doppelvize am 03.06.09 09:09:06Mit dem Rechnen hapert es ja sowieso bei euch. Eine Leseschwäche kommt noch erschwerend hinzu.

      Sonst wäre euch vielleicht mal aufgefallen, daß die Zeit des Mutterschutzes mit eingerechnet war.

      Die ganze Sache ist ziemlich lächerlich und eher begründet auf eure Hoffnungslosigkeit was die bestehenden Wahlen angeht.
      Avatar
      schrieb am 03.06.09 12:00:44
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 03.06.09 12:07:33
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 03.06.09 12:18:52
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.309.432 von d.h.53 am 03.06.09 12:00:44Diese hat sich ja auch wahrgenommen. Es wird nun aber absichtlich so gedreht, daß der ihr zustehende Mutterschutz bei der Berechnung der Anwesenheit nicht zugestanden wird. Erst so ergibt sich die kritisierte Anwesenheitsquote.

      Ihr LInken seid schon ein verdammt komisches Völkchen: Einerseits probt ihr einen riesigen Aufstand wegen jedes noch so kleinen Furzes. Wenn dann aber eine Mutter sich um ihr KInd kümmern will, ist das auch nicht okay.

      "Sozial"demokraten? Grüne mit "Wums"?


      Arnulf Baring und Jan Fleischhauer haben schon ganz recht, wenn sie von Linken als zutiefst verlogene Menschen sprechen.
      Avatar
      schrieb am 03.06.09 12:21:49
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.309.487 von GregoryHouse am 03.06.09 12:07:33Vorurteile sind was richtig tolles, oder?
      Avatar
      schrieb am 03.06.09 12:28:15
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 03.06.09 12:29:55
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 03.06.09 12:31:28
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 03.06.09 12:50:21
      Beitrag Nr. 25 ()
      Nach FDP-Logik dürfen Schwangere bzw. junge Mütter also einen Meineid ablegen. Gut zu wissen.
      Avatar
      schrieb am 03.06.09 12:59:19
      Beitrag Nr. 26 ()
      Jtzt greift auch die bekanntermaßen linksradikale FAZ das Thema auf:

      Die wohl bekannteste tatsächlich in Brüssel beheimatete Europaabgeordnete ist wohl Silvana Koch-Mehrin (FDP). Zwar hat sie kaum durch inhaltliche Arbeit auf sich aufmerksam gemacht. In den Plenarsitzungen fehlt die Spitzenkandidatin der FDP häufig. Die Kernaufgabe eines EU-Abgeordneten, nämlich federführend neue Gesetzesvorschläge auszuhandeln, hat sie nicht ein einziges Mal übernommen. Bekannt ist Koch-Mehrin vielmehr durch Talkshow-Auftritte geworden.

      http://www.faz.net/s/Rub0E9EEF84AC1E4A389A8DC6C23161FE44/Doc…
      Avatar
      schrieb am 03.06.09 13:06:48
      Beitrag Nr. 27 ()
      Die CDU hat sogar noch schlimmere Zahlen:

      Avatar
      schrieb am 03.06.09 13:14:52
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 03.06.09 13:37:55
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.309.831 von ConnorMcLoud am 03.06.09 12:50:21Du kapierst wirklich gar nichts!
      Avatar
      schrieb am 03.06.09 13:39:15
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.309.953 von ConnorMcLoud am 03.06.09 13:06:48Kein Wunder, daß die Union sich vorwiegend auf die FDP einschießt. Die ist auch eine stärkere Bedrohung geworden als die SPD. Gut rechnen können die von der JU übrigens auch nicht.
      Avatar
      schrieb am 03.06.09 13:40:27
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.309.831 von ConnorMcLoud am 03.06.09 12:50:21Hey Connor, warum in diesem Fall so kritisch? Bei Lügilanti und ihrem Komplizen Alwazir hast Du doch auch beide Augen zugedrückt.

      Warum nicht fair bleiben und alle mit dem gleichen Maß messen? :confused:
      Avatar
      schrieb am 03.06.09 13:42:58
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.310.002 von Friseuse am 03.06.09 13:14:52Schreib doch bitte alle Jusos an mit dem Auftrag, daß sie diesen Skandal, daß es sich eine junge Mutter erdreistet hat, Mutterschutz zu nehmen, auch möglichst weit verbreiten vor der Europawahl. Stellt euch am Sonntag vor die Wahllokale und denunziert diese junge Mutter, wo es nur geht. Bitte!

      Ich fest davon überzeugt, die Wähler werden es sich merken.
      Avatar
      schrieb am 03.06.09 13:45:21
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.310.154 von abtdir am 03.06.09 13:40:27Ach bitte, sei doch nicht so naiv und erwarte von diesen tiefroten Gesellen, daß sie objektiv an die Sache rangehen und nicht mit zweierlei Maß messen.

      Die sind verzweifelt und nutzen jede Gelegenheit um den politischen Gegner zu denunzieren. Argumente haben sie ja nicht also müssen es solche Schmutzkampagnen sein. Daß sie jedoch so weit gehen, und einer Mutter das Recht absprechen für ihr Kind da zu sein, erreicht allerdings eine neue Qualität.
      Avatar
      schrieb am 03.06.09 13:53:20
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 03.06.09 14:16:03
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 03.06.09 14:20:08
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 03.06.09 15:02:17
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.310.254 von Borger52 am 03.06.09 13:53:20..aktiver wahlkampf im internet. ich persönlich würde silvana raten einfach nicht weiter drauf einzugehen - ohne ihr zutun wäre die ganze geschichte niemals so hochgekocht..

      Da kann ich dir nur beipflichten. Da war sie eindeutig falsch beraten.

      Aber manchmal sind Imageberater eine wahre Plage, vor denen keiner gefeit ist.

      Ich denke da nur an diesen Humbug, aus einem knuddeligen Frank-Walter einen kernig röhrenden Frank zu machen.
      Avatar
      schrieb am 03.06.09 15:02:23
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 03.06.09 15:26:31
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 03.06.09 16:13:44
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 03.06.09 22:26:21
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 04:53:21
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.315.256 von bares@nobles am 03.06.09 22:26:21Bravo, da hat die Süddeutsche Zeitung mal so richtig den Finger auf die Wunde gelegt!

      Das wird die FDP am Sonntag bei der Europawahl (hoffentlich!) ordentlich viele Stimmen kosten. Und das erklärt auch den Affentanz des Herrn Niebel: Es kann nämlich dazu führen, dass die Liberalen wieder aus dem EU-Parlament herausfliegen, in das sie ja erst vor fünf Jahren so freudestrahlend wieder zurückgekehrt waren... :eek:
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 06:30:01
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 08:40:59
      Beitrag Nr. 44 ()
      Es ist doch kein Problem, in Brüssel satte Bezüge und Sitzungsgelder abzukassieren, obwohl es gang und gäbe ist, sich dort nur in die Liste einzutragen und dann wieder zu gehen, und trotzdem nur auf 42 % der Sitzungen zu kommen, obwohl andere Frauen OHNE Mutterschutzzeiten auf die doppelte Präsenzzahl kommen, Nebeneinkünfte von ca. 20.000 jährlich neben den Abgeordnetenbezügen zu kassieren, sich in Talkshows als die Supermutter und Superabgeordnete zu gerieren - das ist alles kein Problem. Ein Problem für Frau Dr. Silvana Koch-Mehrin kann es allerdings werden, einstweilige Verfügungen gegen Presseorgane zurückgewiesen zu bekommen, die durch möglicherweise falsche eidesstattliche Versicherungen erwirkt worden waren. DAS kann allerdings ein Problem für besagte Dame werden, siehe § 156 StGB. Und für die FDP, zumindest im EU-Parlament, kann eine solche Frau Dr. Koch-Mehrin ebenfalls ein Problem werden. Am Sonntag wird man vielleicht schon sehen, inwieweit das der Fall ist.
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 08:51:58
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.315.980 von kiska am 04.06.09 06:30:01Das ist dumm. Offenbar hat nun die liberale Dame den liberalen FDP-Generalsekretär Niebel vorgeschickt, der am 27. Mai einen Brief an den ARD-Chef Peter Boudgoust geschrieben hat, wie die Süddeutsche berichtet, um gegen die unerwünschte Berichterstattung just vor den Wahlen zu kämpfen. Da scheinen die Liberalen die freie Presse nicht zu schätzen.


      Das sind ja Methoden wie in China! Die Presse mundtot machen wollen:mad:
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 10:13:15
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.316.315 von Doppelvize am 04.06.09 08:51:58Niebel, der mit der Sperre im Internet schon mal seine Probleme hatte. In einem Artikel stand mal, zu Zeiten bei der BA war er einer der bei der Arbeit nicht sehr oft gesehen wurde.

      Zur Zeit bietet er Autogrammkarten im Internet an. Bisher wollte sie noch keiner haben. Startpreis € 0,90! ;)

      http://74.125.77.132/search?q=cache:NsdOrvCM434J:www.tamundo…
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 10:45:43
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.317.015 von kiska am 04.06.09 10:13:15Zur Zeit bietet er Autogrammkarten im Internet an. Bisher wollte sie noch keiner haben. Startpreis € 0,90!

      Bietet nicht er selbst an, sondern sein vermutlich einziger Anhänger:laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 11:19:06
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.317.298 von Doppelvize am 04.06.09 10:45:43Sexus? :confused:
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 11:21:19
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.315.933 von G-C-L am 04.06.09 04:53:21Das wird die FDP am Sonntag bei der Europawahl (hoffentlich!) ordentlich viele Stimmen kosten.

      Es geht also nur darum, Koch-Mehrin selbst zu diskreditieren mit der Hoffnung, daß dieser "Skandal", daß eine Mutter es wagt, Mutterschutz zu nehmen und daher Fehlzeiten in Kauf zu nehmen, sich auf die gesamte Partei ausweitet.

      Der Linken fehlt jedwede Kompetenz, sich mit Argumenten gegen die Liberalen zur Wehr zu setzen. Daher diese Schmutzkampagne.
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 11:22:46
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.315.933 von G-C-L am 04.06.09 04:53:21Und was "Neutralität" der Presse angeht, es ist schon beachtlich, daß ein so rotes Blatt wie die Süddeutsche immer neue Artikel zu dem Thema herausbringt.
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 11:47:51
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 11:52:46
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 12:01:36
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.317.845 von kiska am 04.06.09 11:52:46Die Frau hat Kinder bekommen. Die Zeiten, die sie für die Versorgung dieser aufgewandt hat, die ihr rechtlich auch zustehen, werden in der -vornehmlich linken- Presse aber nicht berücksichtigt. Er so entsteht der -meiner Ansicht nach durchaus gewollte- Eindruck, Dr. Silvana Koch-Mehrin sei faul und kümmere sich nicht um die Interessen des Landes in Europa.

      Der gesamte Vorgang ist eine zum Himmel stinkende Schmutzkampagne, die absichtlich kurz vor der Wahl initiiert wurde, um dem politischen Gegner Schaden zuzufügen.

      Die, die hier sonst so ihre soziale Seite raushängen lassen, nun aber gegen eine junge Mutter wettern, nur weil sie Spitzenkandidatin der FDP ist, sind zutiefst verlogen. Heuchlerei und Doppelmoral. Anstand und Rückgrat gibt es nicht mehr bei den Linken. Sie greifen nach jedem nur möglichen Strohhalm, Andersdenkenden persönlich an die Karre zu fahren, weil ihnen das Format für die Auseinandersetzung in politischen Fragen völlig abgeht.
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 12:26:22
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.317.927 von Sexus am 04.06.09 12:01:36Die Mutterschutzzeiten stehen ihr natürlich zu.

      Zur restlichen Zeit: War sie krank? Hat sie sich abgemeldet? Hat sie während der Parlamentsstunden für Kohle nebenbei gearbeitet?

      Womit hat sie in ihrer Parlamentszeit dem deutschen Volk gedient?
      Irgendwelche Anträge? Ausschußsitzungen?
      Wofür steht die Frau eigentlich?
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 12:32:15
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.318.141 von kiska am 04.06.09 12:26:22Sie stehen ihr zu, werden aber insbesondere bei der Berichterstattung in Blättern wie "Süddeutsche" (als deutlich links bekannt) nicht erwähnt oder gar berücksichtigt.

      Es ist doch klar, worauf damit abgezielt wird. Das ist -auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen- nichts anderes als eine absichtlich kurz vor der Europawahl initiierte Schmutzkampagne.

      Wenn du im einzelnen wissen möchtest, wofür Koch-Mehrin steht, besuche einfach ihre Internetpräsenz.
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 12:37:16
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 12:44:43
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.318.241 von kiska am 04.06.09 12:37:16Auf ihrer Seite findest du alles Infos zu ihren politischen Zielen. Wenn du an dem Rezept ihrer Lieblingsspeise interessiert bist, wirst du ihr wohl selbst schreiben müssen.

      Und ferner: Muß ich dir nun alles auf einem Tablett servieren? Du solltest doch eigentlich wissen, woher du neutrale Informationen bekommst.

      Aber bist du daran überhaupt interessiert? Ich habe eher den Eindruck, daß du schon sehr voreingenommen bist.
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 12:55:41
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 12:57:54
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.317.927 von Sexus am 04.06.09 12:01:36Jaja, die böse linke FAZ.;)
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 13:06:49
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.318.392 von G-C-L am 04.06.09 12:55:41Die Süddeutsche ist eher links ausgerichtet. Das weiß so ziemlich jeder, der sich in der Pressewelt einigermaßen auskennt.

      Desweiteren hat SKM keine falsche eidesstattliche Versicherung abgegeben, weil sie selbst die Zeiten des Mutterschutzes berücksichtigte, was ihr zustand und völlig legitim ist.

      Das Problem ist, daß dies ihr aber von der Süddeutschen nicht zugestanden wurde. Nur deshalb wird nun behauptet, sie habe eine Falschaussage getan.

      Desweiteren hat es ja einen Grund, warum ein deutsches Gericht ihr Recht gibt und nicht der Presse. Und letztlich ging es auch nicht darum, "der Presse einen Maulkorb umzulegen", sondern womöglich absichtliche Falschdarstellungen in den Medien auszuräumen.

      Daß dies nun, so kurz vor der Wahl, natürlich von linker Seite versucht wird auszuschlachten, ist nicht verwunderlich. Scheint es doch einzig verbliebenes Mittel der Linken zu sein. Eine sachliche Auseinandersetzung mit Argumenten ist der Linken fremd. Nur daher diese Schmutzkampagne.
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 13:09:15
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.318.392 von G-C-L am 04.06.09 12:55:41Auch die CDU -und du als ihr Wähler- hat ein Interesse daran, daß die FDP nicht zu stark wird. Denn sonst müßte man ja mehr bittere Pillen -etwa bei der Ausweitung der Bürgerrechte etc.- schlucken.

      Als CDUler sagst du ja selbst: Die FDP soll gerade eben so viel Mandate bekommen, daß es für eine Regierungsbildung reicht. Aber eben nicht mehr. Klar, daß man da auf die Seite der Linken springt und hübsch mit denunziert. Auch wenn dafür jedwede rechtliche oder moralische Grundlage fehlt.
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 13:10:02
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.318.415 von ConnorMcLoud am 04.06.09 12:57:54Geh draussen spielen, wenn sich Erwachsene unterhalten!
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 13:13:44
      Beitrag Nr. 63 ()
      Hier schneidet Frau Koch-Mehrin nach einer der F.A.Z. vorliegenden Auswertung offizieller Protokolle des Parlaments durch Fraktionsmitarbeiter der Europäischen Volkspartei und der Europäischen Demokraten (EVP-ED) schlecht ab. „Im Haushaltsausschuss des Europäischen Parlaments hat sie vier von fünf Sitzungstagen geschwänzt, im Haushaltskontrollausschuss sogar neun von zehn Sitzungstagen“, sagte der Vorsitzende der CDU/CSU-Abgeordneten, Werner Langen, der F.A.Z.

      Die FDP-Politikerin gehört dem Haushaltsausschuss als Mitglied und dem Haushaltskontrollausschuss als stellvertretendes Mitglied an. Die in der EVP-ED-Fraktion ausgewerteten Anwesenheitslisten lassen darauf schließen, dass Frau Koch-Mehrin an drei von 37 Sitzungstagen des Haushaltsausschusses zwischen dem 1. April 2008 und dem 27. April 2009 als präsent vermerkt war. Aus dem Büro der FDP-Politikerin hieß es am Mittwoch auf Anfrage, man werde umgehend bei der Verwaltung des Parlaments die Daten zur Präsenz von Frau Koch-Mehrin abfragen.
      Bei den Parlamentsangaben zur Präsenz in den Ausschüssen sind, wie bei den von der FDP-Politikerin beanstandeten Zahlen zur Anwesenheit im Plenum, Mutterschutzzeiten nicht berücksichtigt. Im Parlament werden außerdem Zweifel an der Verlässlichkeit der Anwesenheitslisten geäußert, da eine Präsenz nicht nur auf den der Öffentlichkeit zugänglichen Dokumenten, sondern auch anderswo – im öffentlich nicht zugänglichen sogenannten Finanzregister vermerkt sein können. Das heiße aber nicht, dass ein Abgeordneter im Ausschuss anwesend, sondern nur, dass er im Parlament präsent gewesen sei. Das Parlament habe jedoch eine Überarbeitung der Systeme zur Erfassung der Präsenzlisten beschlossen, die in der neuen Wahlperiode eine bessere Erfassung der Anwesenheit ermöglichen solle, sagte ein Mitarbeiter des Generalsekretariats des Parlaments.

      Nebeneinkünfte von mehr als 80.000 Euro

      Auf der offiziellen Webseite des EU-Parlaments ist Frau Koch-Mehrin zwischen 2004 bis 2009 nie als klassische „Berichterstatterin“ aufgeführt. Das ist eine der Kernaufgaben von Europaabgeordneten. Allerdings ist im Parlament zu hören, in den beiden Ausschüssen, denen die FDP-Abgeordnete als Mitglied oder als Stellvertreterin angehöre, gebe es weniger Berichte für das Plenum zu vergeben als etwa im Umwelt- oder Agrarausschuss.

      Trotz der Belastung als Abgeordnete und dreifache Mutter hat Frau Koch-Mehrin zwischen 2005 und 2008 für „Beiträge und Vorträge“ Nebeneinkünfte in Höhe von 81.400 Euro erzielt. Entsprechende, von ihr unterzeichnete Erklärungen sind im Parlament öffentlich einzusehen. Auf ihrer Internetseite sowie auf der offiziellen Parlamentswebseite der Abgeordneten ist hingegen nur der Eintrag für 2008 (insgesamt 14.000 Euro) aufgeführt. Wer auf ihrer persönlichen Homepage auf die Links zu den Informationen über frühere Jahre klickt, erntet einen Widerspruch: „Seite nicht gefunden.“

      Text: F.A.Z.

      Unglaublich
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 13:25:30
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.318.553 von kiska am 04.06.09 13:13:44Du verstehst offenbar immer noch nicht. Dabei wäre es so einfach: SKM hatte Mutterschutz beantragt. Daraus ergaben sich in den Zeitraum April 08-April 09 natürlich auch Fehlzeiten. Das ist aber ein völlig normaler Vorgang und rechtlich wie auch moralisch nicht zu beanstanden.

      Einzig und allein politisch wird dies nun ausgeschlachtet, um den politischen Gegner FDP nun zu diskreditieren. Auch seitens der CDU/CSU, die in der FDP naturgemäß einen Konkurrenten sieht.

      Und das einzige was hier unglaublich ist, ist die stoische Dummheit und Intoleranz, die hier jungen Mutter Koch-Mehrin entgegengebracht werden.

      Bei jedem Scheiß läßt die Linke den Pseudo-Altruisten raushängen, geht aber um eine LIberale, die vor kurzem ein Kind bekam und es sodann auch aufziehen wollte, wird munter drauf eingeprügelt.

      Eine Schande und zutiefst verlogen.
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 13:33:24
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.318.492 von Sexus am 04.06.09 13:06:49"Desweiteren hat es ja einen Grund, warum ein deutsches Gericht ihr Recht gibt und nicht der Presse." :cry:

      In Wahrheit verhält es sich genau andersherum:

      "Bislang unbeeindruckt von dem Streit um die Arbeitsleistung der FDP-Spitzenkandidatin zeigte sich das Landgericht Hamburg. Die dortige Pressekammer gab der FAZ in der vergangenen Woche Recht.
      Die Zeitung darf weiter verbreiten, dass Koch-Mehrin eine nicht ganz so emsige EU-Abgeordnete ist.

      Über die möglicherweise falsche eidesstattliche Versicherung hat noch kein Gericht entschieden. Doch dass der Skandal noch ein Nachspiel haben wird, darf als gesichert gelten.

      Dabei könnten möglicherweise auch die Einkünfte Koch-Mehrins ein Thema werden. Neben ihrer Arbeit im Parlament fand die ehemalige Geschäftsführerin einer Lobbyfirma Zeit, zwischen 2005 und 2008 über 80.000 Euro zu verdienen - mit Vor- und Beiträgen für Unternehmen wie Motorola, die Hypovereinsbank oder Dow Jones. Dies geht aus EU-Dokumenten über Koch-Mehrin hervor.

      Fehlzeiten im Parlament und Anwesenheit auf Firmenveranstaltungen? Koch-Mehrins Wahlkampf wird nicht leichter werden. Auch wenn er nur noch bis Sonntag dauert."

      http://www.stern.de/wahl-2009/aktuell/:FDP-Europawahlkampf-S…
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 13:36:48
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.318.710 von AdHick am 04.06.09 13:33:24Auffällig, daß dies alles so kurz vor der Europawahl lanciert wird.

      Ein Schelm, der Böses dabei denkt.
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 13:39:54
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 13:41:47
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.318.737 von Sexus am 04.06.09 13:36:48Die Untersuchung über die Tätigkeit von mehr als 900 Abgeordneten ist ja erst kürzlich erschienen. :cry:
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 13:43:22
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.318.769 von G-C-L am 04.06.09 13:39:54Ich muß ja wohl Dirk Niebel sein, wenn ich mich erdreiste, eine junge Mutter dafür in Schutz zu nehmen, daß sie sich um ihr Kind kümmern wollte.

      Und was den angeblichen "Maulkorb" angeht, so ging es lediglich um die Bereinigung von (absichtlich) lancierten Falschmeldungen.
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 13:44:21
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.318.796 von Sexus am 04.06.09 13:43:22Mich wundert es im übrigen gar nicht, daß das für viele ein gefundenes Fressen ist.

      Kann man nicht mit Argumenten gegen den politischen Gegner an, so muß es halt so eine Schmutzkampagne sein.
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 13:58:17
      Beitrag Nr. 71 ()
      Vielleicht sollten einige hier mal die Stellungnahme lesen:


      Mit Daten, die sich auf meine Tätigkeit im Europäischen
      Parlament beziehen, gehe ich transparent um. Deswegen lege
      ich gerne offen, wann ich an den Plenarsitzungen des
      Europäischen Parlaments in der laufenden Legislaturperiode
      im Zeitraum vom 20. Juli 2004 bis 26. März 2009 als
      anwesend registriert war. Ich habe den Auftrag, im Namen
      meiner Wählerinnen und Wähler in Europäischen Parlament
      als Volksvertreterin tätig zu sein, verantwortungsvoll ausgeübt.


      An 154 Tagen der Plenarsitzungen war ich im Parlament
      anwesend. Hinzu kommen 59 Tage Mutterschutz, da ich 2005
      und 2008 mein zweites und drittes Kind bekommen habe.
      Aufgrund der EU-Regularien ergibt sich so eine Präsenz von
      213 Tagen. Berechnet man 213 Tage auf die insgesamt 282
      Tage Plenarsitzungen, die sich aus den offiziellen Sitzungskalendern des Europäischen Parlaments ergeben, so
      ergibt sich ein Prozentsatz von 75,53 %
      Präsenz
      .

      Die Verwaltung des Europäischen Parlaments hat in
      den vergangenen Wochen Zahlen hinsichtlich der Präsenz bei
      Plenarsitzungen veröffentlicht, die anders lauten.


      Gerne erläutere ich den Hintergrund für die
      Unterschiede, und die Gründe warum die bisherigen Veröffentlichungen durch die Verwaltung des Europäischen Parlaments falsch sind.

      1) Aus den offiziellen Sitzungskalendern des Europäischen
      Parlaments ergeben sich 282 Plenarsitzungstage bis zum
      26.03.2009. Die Verwaltung des Europäischen Parlaments
      benennt 288 Tage, an denen Plenarsitzungen stattfanden,
      nicht 282. Eine Präsenz von 213 Tagen bezogen auf die von
      der EU dargelegten 288 Sitzungstage ergibt eine
      Präsenzquote von 73,95%.


      2) Zunächst hatte die Verwaltung des Europäischen
      Parlaments nur die Tage
      als anwesend veröffentlicht, an
      denen auf der sogenannten "Attendance List"
      eine Unterschrift vorlag. Das trifft für 120 Tage zu.
      Diese Zahl hat die Verwaltung des Europäischen Parlaments
      inzwischen auf 142 Tage korrigiert.


      3) Entsprechend der Regularien des Europäischen Parlaments
      kann der Nachweis über die Anwesenheit ebenfalls über
      Protokollabstimmungen im Plenum dargelegt werden. Das war
      an weiteren 24 Tagen der Fall, an denen ich im Plenum an
      den Abstimmungen teilgenommen habe, ohne auf der „Attendance List“ unterschrieben zu haben.

      Und zwar im Einzelnen:


      1. 22.02.2005

      Glaubhaftmachung:

      Attendance Register:
      http://www.europarl.europa.eu/sides/getDoc.do?pubRef=-
      //EP//TEXT+PV+2005 0222+ATT-REG+DOC+XML+V0//EN&language=EN

      Roll call votes:
      http://www.europarl.europa.eu/sides/getDoc.do?pubRef=-
      //EP//NONSGML+PV+20050222+RES-
      RCV+DOC+PDF+V0//EN&language=EN


      2. 16.03.2006
      Glaubhaftmachung:
      Attendance Register:
      http://www.europarl.europa.eu/sides/getDoc.do?pubRef=-
      //EP//TEXT+PV+20060316+ATT-REG+DOC+XML+V0//EN&language=EN

      Roll call votes:
      http://www.europarl.europa.eu/sides/getDoc.do?pubRef=-
      //EP//NONSGML+PV+20060316+RES-
      RCV+DOC+PDF+V0//EN&language=EN


      3. 06.07.2006

      Glaubhaftmachung:

      Attendance Register:
      http://www.europarl.europa.eu/sides/getDoc.do?pubRef=-
      //EP//TEXT+PV+20060706+ATT-REG+DOC+XML+V0//EN&language=EN

      Roll call votes:
      http://www.europarl.europa.eu/sides/getDoc.do?pubRef=-
      //EP//NONSGML+PV+20060706+RES-
      RCV+DOC+PDF+V0//EN&language=EN


      4. 05.09.2006
      Glaubhaftmachung:
      Attendance Register:
      http://www.europarl.europa.eu/sides/getDoc.do?pubRef=-
      //EP//TEXT+PV+20060905+ATT-REG+DOC+XML+V0//EN&language=EN

      Roll call votes:
      http://www.europarl.europa.eu/sides/getDoc.do?pubRef=-
      //EP//NONSGML+PV+20060905+RES-
      RCV+DOC+PDF+V0//EN&language=EN


      5. 24.10.2006
      Glaubhaftmachung:

      Attendance Register:
      http://www.europarl.europa.eu/sides/getDoc.do?pubRef=-
      //EP//TEXT+PV+20061024+ATT-REG+DOC+XML+V0//EN&language=EN


      Roll call votes:
      http://www.europarl.europa.eu/sides/getDoc.do?pubRef=-
      //EP//NONSGML+PV+20061024+RES-
      RCV+DOC+PDF+V0//EN&language=EN


      6. 30.11.2006

      Glaubhaftmachung:

      Attendance Register:
      http://www.europarl.europa.eu/sides/getDoc.do?pubRef=-
      //EP//TEXT+PV+20061130+ATT-REG+DOC+XML+V0//EN&language=EN

      Roll call votes:
      http://www.europarl.europa.eu/sides/getDoc.do?pubRef=-
      //EP//NONSGML+PV+20061130+RES-
      RCV+DOC+PDF+V0//EN&language=EN


      ......



      4) An weiteren 12 Tagen wurde im Plenum
      nicht namentlich
      abgestimmt, sodass keine "Roll call votes" vorliegen. Der

      Nachweis meiner Anwesenheit ergibt sich hier durch die
      interne sogenannte "Liste de
      Présence" des EU-Parlaments.

      5) Die Verwaltung des Europäischen Parlaments hat die 59
      Tage des
      Mutterschutz von der Gesamtzahl der
      Plenarsitzungen (die oben genannte
      falsche Zahl von 288
      Tagen) abgezogen und die dann 229 Tage
      Plenarsitzungen ins
      Verhältnis zu meiner Anwesenheit gesetzt. Daraus
      ergibt
      sich eine Präsenz von 62%. Diese Angabe ist auch
      deshalb falsch, weil die
      Rechnung nach den Regularien des
      Europäischen Parlaments anders lauten
      muss: statt 59 von
      der Gesamtzahl der Sitzungstage abzuziehen, müssen 59
      zu
      den Tagen meiner Anwesenheit hinzu addiert werden. Die
      Verwaltung des
      Europäischen Parlaments befindet sich hier
      im Klärungsprozess.

      6) In den Plenarsitzungswochen des Europäischen Parlaments
      im April und Mai 2009 war ich an 90% der Sitzungstage als
      anwesend registriert
      .


      http://www.koch-mehrin.de/files/18699/Praesenzlisten.pdf



      Die "objektive" Presse kann diese Daten überprüfen, so sie denn will.
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 13:59:24
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 14:01:24
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.318.915 von G-C-L am 04.06.09 13:59:24Lies # 71!
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 14:03:17
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.318.915 von G-C-L am 04.06.09 13:59:24Wäre dir als CDUler wohl am liebsten. Immerhin habt Ihr euch in den vergangenen 4 Jahren auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 14:04:56
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.318.912 von Sexus am 04.06.09 13:58:17... an 90% der Sitzungstage als anwesend registriert :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 14:14:22
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.318.941 von Sexus am 04.06.09 14:01:24Nee, # 71, das lese ich nicht, das hat schon das Gericht getan und danach die Einstweilige Verfügung aufgehoben, die SKM sich zuvor durch eine offensichtlich falsche Eidesstattliche Versicherung erschlichen hatte. - Kapier' es doch endlich! :eek:

      Also, ich neige stark dazu, in dieser Sache dem Gericht mehr Glauben zu schenken als der Frau Dr. SKM, klar?! :D
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 14:21:25
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.318.960 von Sexus am 04.06.09 14:03:17Also, ich bin kein CDU-Mitglied (CDUler?), sondern nur ein langjähriger CDU-Wähler. Was diese Partei in den letzten vier Jahren gemacht hat, führt dazu, dass ich sie ein weiteres Mal wiederwählen werde.

      Aber Du willst ja nur von der peinlichen SKM-Affäre ablenken, kleiner Sexus, gelle?! :p
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 14:58:12
      Beitrag Nr. 78 ()
      Aus dieser Geschichte eine Medienkampagne linker Schreiberlinge zu machen ist wirklich absurd und hier wohl das eigentliche Ablenkungsmanöver. Am Anfang steht nämlich die Seite www.parlorama.eu. Diese Site führt sicher keinen Feldzug gegen Frau SKM.

      ZT
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 14:59:20
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.318.737 von Sexus am 04.06.09 13:36:48Zufall ist das nicht. Das kann sich sich schon selbst auf die Fahnen schreiben. Schließlich pflastert sie mit ihren Plakten mittlerweile auch die allerletzte Müllkippe in Deutschland zu.

      Wer bezahlt diesen Wahnsinn eigentlich?:eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 15:01:57
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.319.492 von ConnorMcLoud am 04.06.09 14:59:20Koch-Mehrin
      Heidi Klump
      Heidi Klump
      Heidi Klump
      Heidi Klump
      Heidi Klump
      Heidi Klump
      Heidi Klump
      Heidi Klump
      ...
      Heidi Klump
      Heidi Klump
      Koch-Mehrin - Ach, is wieder mal Europawahl! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 15:19:58
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.319.063 von G-C-L am 04.06.09 14:14:22Ach so, du willst die Stellungnahme erst gar nicht lesen, ignorierst also lieber die Tatsachen. :laugh:

      Na die CDU macht es sich ja auch sehr einfach. Habt wohl Schiss, daß euch noch mehr Wähler abgehen bei der miesen Bilanz, die ihr nach 4 Jahren so vorzulegen habt.
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 15:21:09
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.319.063 von G-C-L am 04.06.09 14:14:22Im übrigen hat SKM auch keine falsche Aussage getätigt. Ist doch alles in # 71 nachzulesen.

      Man muß eben nur wollen. Aber da scheinst du ja nicht weniger auf der Leitung zu stehen.
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 15:55:22
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 15:58:42
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 16:03:37
      Beitrag Nr. 85 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.320.195 von Friseuse am 04.06.09 15:58:42Sie hat eine weit bessere Anwesenheitsquote als so mancher SPD- oder CDU-Abgeordnete, die nicht noch nebenbei Kinder zu versorgen haben.

      Im Mai lag die Anwesenheitsquote von SKM bei 90%. Siehe # 71

      Hinzu kommt die sogenannte Bürgerarbeit ausserhalb des Parlaments.
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 16:37:30
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.320.275 von Sexus am 04.06.09 16:03:37Welche Vorruhestandsbezüge bekommt Silvana bei einer Beurlaubung durch den Wähler:confused:
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 17:03:40
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.320.275 von Sexus am 04.06.09 16:03:37Lieber @Sexus. Bitte richtig lesen!

      Nicht die Anwesenheitsquote lag im Mai bei 90%

      Zitat aus #71 In den Plenarsitzungswochen des Europäischen Parlaments
      im April und Mai 2009 war ich an 90% der Sitzungstage als
      anwesend registriert.


      Aha, sie war also "anwesend registriert" ;)


      Aber auch das war nie die Frage, sondern: Hat sie gelogen, oder hat sie nicht gelogen? Eine zweite Frau Y:eek: oder nicht? Das will der Wähler wissen:mad:
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 17:05:36
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.320.715 von Friseuse am 04.06.09 16:37:30So viel wie kein Arbeiter, Beamter und auch kein gut verdienender Angestellter nach 40 Arbeitsjahren bekommt! :mad::mad:

      Das hat aber nicht mit SKM zu tun, sondern ist bei allen so :cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 17:38:00
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.319.700 von Sexus am 04.06.09 15:19:58Laut Gericht - nicht Gerücht - geht der Wahrheitsgehalt des SKM-Zitates in Deiner # 71 erwiesenermaßen eher gegen Null, da ist es müßig, diesen Müll auch selbst noch zu lesen. Vastehste?? :confused:
      Im übrigen bin ich nicht die CDU, was ich Dir schon mehrfach mitteilte, also mach' mich gefälligst nicht mehr so plump an. :D
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 17:38:17
      Beitrag Nr. 90 ()
      @Sexus, du bist argumentativ schon ein ganz armes Würstchen. Weil die Süddeutsche etwas schreibt, muss es billige Hetze sein, was geschrieben wird? Was ist mit der rechten FAZ, ist die auch nur auf Polemik aus? Wieso kommen andere Abgeordnete mit Kindern trotz Mutterschutzzeiten auf die DOPPELTE Präsenzzahl? Und außerdem brauchst du SKM nicht zu verteidigen, Sie hat Anwälte, die Sie von der offenbar falschen eidesstattlichen Versicherung und der einstweiligen Verfügung hätten abhalten sollen, denn dieser Vorgang hat doch erst die Aufmerksamkeit der Medien und Öffentlichkeit auf die Präsenzzahlen der SKM gelenkt! Im Fußball nennt man so etwas wohl ein klassisches Eigentor.
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 17:55:00
      Beitrag Nr. 91 ()
      Nebeneinkünfte von über 80.000 Euro für Nebenjobs, und nebenbei auch noch drei kleine Kinder...

      Wer glaubt, dass solche Politiker noch Zeit haben, die Interessen der Bürger zu vertreten ?

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 17:56:15
      Beitrag Nr. 92 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.319.715 von Sexus am 04.06.09 15:21:09Die schöne Silvana hat ja nicht nur 'ne einfache Falschaussage gemacht (gelogen!), sondern vielmehr offenbar eine falsche Eidesstattliche Versicherung abgegeben, was ja auf jeden Fall zu staatsanwaltlichen Ermittlungen führt, deren Ergebnis dann gerichtsmanifest wird.

      Aber wie wir Dich hier kennen- und einschätzen gelernt haben, wirst Du als blauäugiger FDPler auch dann noch das Gegenteil behaupten, wenn sie möglicherweise schon im Knast über ihre versaute Karriere nachdenkt... :D
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 17:59:45
      Beitrag Nr. 93 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.320.195 von Friseuse am 04.06.09 15:58:42>> SKM hat damit die Abwesenheitspräsenz erfunden. :laugh: <<

      Sehr gut beobachtet! ;):D
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 18:01:55
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 18:03:09
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 18:44:07
      Beitrag Nr. 96 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.321.684 von Saaraff am 04.06.09 18:03:09Vollkommen richtig, Saaraff, zumindest wenn der EU-Bürokratismus so wenig demokratisch legitimiert ist. Dass diese EU-Wahl eine einzige Farce ist, weil das EU-Parlament eh nichts zu bestimmen hat, ist doch der eigentliche Skandal und nicht der jetzige um Silvana Koch-Mehrin. Als wenn es darauf ankäme, ob die Abgeordneten abstimmen, anwesend sind oder welche Partei man wählt. Simulation von Legitimation.
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 19:01:09
      Beitrag Nr. 97 ()
      Koch-Mehrin sollte noch vor der Wahl zurücktreten, bevor sie ihre Partei noch mehr beschädigt.:kiss:
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 19:10:52
      Beitrag Nr. 98 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.322.200 von ConnorMcLoud am 04.06.09 19:01:09#97

      Und dann den Weg für Graf Lambsdorff den II. frei machen ?

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 19:15:58
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 19:17:45
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 19:20:09
      Beitrag Nr. 101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.322.352 von zierbart am 04.06.09 19:17:45Arme Koch-Mehrin! :eek:
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 19:26:23
      Beitrag Nr. 102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.322.352 von zierbart am 04.06.09 19:17:45Also wirklich Herr Zierbart, sei nicht so gemein.:mad:

      Sammel doch ein bischen und beschenke den einen oder anderen FDPler, zum Beispiel hiermit:

      Unser Angebot:
      Gutschein selbstständiger Fallschirmsprung:rolleyes:

      avios Leistungskatalog

      http://www.avios.de/fallschirmspringen/selbststaendiger-spru…
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 19:31:10
      Beitrag Nr. 103 ()
      Springt der Guido eigentlich auch ?:confused: Fallschirm meine ich natürlich, nicht Bockspringen....
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 19:39:42
      Beitrag Nr. 104 ()
      Auf Abgeordnetenwatch.de kneift Silvana:(
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 19:41:47
      Beitrag Nr. 105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.322.564 von Friseuse am 04.06.09 19:39:42Wen? :eek:
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 20:01:18
      Beitrag Nr. 106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.322.583 von AdHick am 04.06.09 19:41:47Am Ende sich selbst;)

      Als Politikerin muß die doch selbst Themen setzen:cool: und wenn es nur die Abschaffung der Hundesteuer für ganz Europa oder ein Dackelverbot auf Inseln ist:eek:
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 21:04:41
      Beitrag Nr. 107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.322.564 von Friseuse am 04.06.09 19:39:42Blödsinn! Sie kneift keineswegs:

      http://www.abgeordnetenwatch.de/dr_silvana_koch_mehrin-651-1…


      Punkt bei der Kritik ist, daß bei den angeblichen Fehlzeiten die Mutterschutzzeiten nicht berücksichtigt worden sind. Laut offizieller Website des Parlaments hat die Frontfrau der Liberalen trotzdem an 62 Prozent der Abstimmungen im Plenum teilgenommen – dabei wurden 59 Tage Mutterschutz abgerechnet statt aufgerechnet. Die Berechnungen sind also falsch, was sie auch an Eides Statt versichert hatte.

      Demnach hat sie eine Präsenzquote von 75 Prozent.

      Die Frage ist ja auch, ist sie eine schlechte Parlamentarierin, wenn sie nicht immer da ist um 100% zu erreichen??? Die Liberale sagt, es ginge in Brüssel nicht nur um Sacharbeit. Politiker müssten die Bürger auch durch ihre Präsenz in den Medien und vor Ort erreichen. „Dies ist eine wirkliche Bringschuld“, so Koch-Mehrin.
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 21:20:18
      Beitrag Nr. 108 ()
      http://www.koch-mehrin.de/files/18699/Praesenzlisten.pdf

      Gleich wird sie zudem bei Maybritt Illner zu Gast sein und sich sicherlich auch nochmal zu dieser Schmutzkampagne äußern.
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 21:20:37
      Beitrag Nr. 109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.323.493 von Sexus am 04.06.09 21:04:41Die eidesstattliche Versicherung
      Doch Koch-Mehrin sorgte durch diesen Schachzug nur für weitere Verwirrung. Um ihren Antrag zu begründen, legte die Politikerin eine eidesstattliche Versicherung vor. Darin heißt es: "Ich war während der aktuellen Legislaturperiode im Zeitraum vom 20. Juli 2004 bis 31. Dezember 2008 bei 75 Prozent der Parlamentssitzungen des EU-Parlamentes als anwesend registriert."

      Dem widersprechen offizielle Dokumenten der EU. Das europäische Parlament errechnete bis vor wenigen Wochen - ohne die entschuldigten Fehlzeiten - eine Anwesenheitsquote von knapp 42 Prozent. Auf Druck des Rechtsanwaltes von Koch-Mehrin wurden schließlich unter anderem die Fehlzeiten aus dem Mutterschutz in die Anwesenheit einberechnet. Jetzt kommt das Parlament auf eine Quote von 62 Prozent. ;)

      http://www.stern.de/wahl-2009/europawahl/:FDP-Europawahlkamp…
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 21:27:07
      Beitrag Nr. 110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.323.653 von antarra am 04.06.09 21:20:37Herr, lass Hirn regnen!!!

      Seid Ihr denn alle wirklich zu doof, um ein wenig Grundschulen-Arithmetik auf die Reihe zu kriegen???


      Laut offiziellem Dokument war Silvana Koch-Mehrin zu 62% anwesend. Dies bestreitet SKM, da ihr 59 Tage Mutterschutz nicht angerechnet, sondern abgezogen wurden. Addiert man diese, so ergibt sich eine Anwesenheitsquote von über 75%.

      Diesen Wert hat sich an Eides Statt versichert. Er ist korrekt und daher hat sie keine Falschaussage getätigt.

      Ist das nun klar? Oder muß man Euch das mit Handpuppen erklären???
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 21:31:23
      Beitrag Nr. 111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.323.707 von Sexus am 04.06.09 21:27:07Darüberhinaus stellt sich für mich ausserdem die Frage, ob wir wirklich Parlamentarier wie diesen CDU-Langen brauchen, der mit einer Anwesenheit von 97% glänzen will, was aber de facto nichts anderes heißt, daß er sich den ganzen Tag den Hintern dort platt sitzt, statt herauszugehen und mit den Menschen Kontakt zu suchen.

      Ich will jedenfalls keinen solchen Sesselfurzer als Vertreter meiner Nation in Brüssel sitzen haben, sondern jemanden, der noch Kontakt zum Volk hat.
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 21:36:05
      Beitrag Nr. 112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.322.446 von antarra am 04.06.09 19:26:23Da denkst Du doch nicht zufällig an Herrn Möllemann?! :D
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 21:37:09
      Beitrag Nr. 113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.323.707 von Sexus am 04.06.09 21:27:07Erst waren es knapp 42 % das wurde dann unter Berücksichtigung des Mutterschutzes auf 65 % erhöht.

      Hab ich es jetzt langsam genug für dich geschrieben?;)

      Vielleicht mal das rosa Brillchen abnehmen, dann sieht man besser.:laugh:

      Ich hätte die Tasse übrigens fast gewählt, nicht weil ich die FDP mag, aber sie sieht halt am besten aus.:confused:
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 21:38:02
      Beitrag Nr. 114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.323.790 von G-C-L am 04.06.09 21:36:05Unterstell mir nicht das ich denke.:mad::laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 21:39:17
      Beitrag Nr. 115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.323.493 von Sexus am 04.06.09 21:04:41... Ja ja, die Bringschuld der Abwesenheitspräsenz!! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 21:41:07
      Beitrag Nr. 116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.323.790 von G-C-L am 04.06.09 21:36:05Statt mit ollen Kamellen daher zu kommen, wie wärs mal mit der Beantwortung der Frage, warum man als Bürger ausgerechnet die CDU wählen sollte, die in den letzte vier Jahren nix auf die Beine gestellt gekriegt hat?

      Und? Willst du zur Sache was sagen oder weiterhin mit Ausflüchten daher kommen?
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 21:43:13
      Beitrag Nr. 117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.323.799 von antarra am 04.06.09 21:37:09An 154 Tagen der Plenarsitzungen war ich im Parlament anwesend. Hinzu kommen 59 Tage Mutterschutz, da ich 2005 und 2008 mein zweites und drittes Kind bekommen habe. Aufgrund der EU-Regularien ergibt sich so eine Präsenz von 213 Tagen. Berechnet man 213 Tage auf die insgesamt 282 Tage Plenarsitzungen, die sich aus den offiziellen Sitzungskalendern des Europäischen Parlaments ergeben, so ergibt sich ein Prozentsatz von 75,53 % Präsenz.

      Jetzt alles klar?
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 21:44:39
      Beitrag Nr. 118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.323.826 von G-C-L am 04.06.09 21:39:17Mit einem Sesselfurzer wie Langen bist du sicherlich zufriedener. Das kann ich mir gut vorstellen. Fragt sich nur, wer den Mann überhaupt kennt bei so viel Abwesenheit vom Volke.
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 21:52:22
      Beitrag Nr. 119 ()
      Man hat die Wahl:

      Der





      oder sie






      Da muß ich nicht lange überlegen!
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 21:54:34
      Beitrag Nr. 120 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.323.867 von Sexus am 04.06.09 21:43:13Ich ziehe da lieber die offiziellen Zahlen vor und nicht die, welche die junge Frau erzählt.

      Die wollte das Gericht ja auch nicht glauben und zog die einstweilige Verfügung zurück.;)

      Was machst du eigentlich wenn dir morgen einer von der FDP erzählt das die Welt eine Scheibe ist?

      Oh oh, ich ahne Schlimmes.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 21:55:34
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 22:04:02
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 22:08:48
      Beitrag Nr. 123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.324.103 von G-C-L am 04.06.09 22:04:02Muss sie nicht, allerhöchsten eine Vorstrafe oder Geldbuße und das ist ja heutzutage für unsere Politiker nichts ehrenrühriges mehr.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 22:10:08
      Beitrag Nr. 124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.324.103 von G-C-L am 04.06.09 22:04:02Nein, sie muß nicht in den Knast.

      Und nein, es wird die FDP keine Stimmen kosten, weil die Wähler klug genug sind, die Scharade zu durchschauen. Man müßte ja ebenso blind und verbohrt sein wie so mancher hier, um nicht zu merken, daß diese Kampagne absichtlich kurz vor der Wahl gestartet wird.

      Das wird nach hinten losgehen. Auch bei den christlich geprägten Wählern, die nun ziemlich verdutzt darüber sein müssen, daß ausgerechnet die CDU es ist, die einer jungen Mutter so an die Karre fährt.

      Am Ende wird es der FDP wahrscheinlich mehr Symapthien einbringen, als den Initiatoren dieser Schmutzkampagne, zu denen auch ausdrücklich die CDU/CSU gehört.

      Wie dem auch sei, SKM wird nun persönlich bei Illner zu Wort kommen.
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 22:11:14
      Beitrag Nr. 125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.324.191 von Sexus am 04.06.09 22:10:08Ganz genau:D
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 22:14:38
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 22:14:55
      Beitrag Nr. 127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.324.103 von G-C-L am 04.06.09 22:04:02Und natürlich nein, ich versuche möglichst nicht abzulenken. Ich habe dir hier und in anderen Threads nur die bisher immer noch nicht beantwortete Frage gestellt, warum man als Wähler aus dem bürgerlichen Lager ausgerechnet einer CDU/CSU die Stimme geben sollte, die in den letzten vier Jahren nix zustande gebracht hat. Das war alles, was ich wissen wollte.

      Aber ich bin bereit, deine Situation zu verstehen und anzuerkennen, daß du darauf nicht antwortest. Das brächte dich auch in eine unangenehme Lage. Lieber ergehst du dich im Aufheizen dieser kleinen, schmutzigen Kampagne gegen eine junge Mutter, was ja so ganz und gar nicht christlich ist, aber mehr als tausend Worte sagt.
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 22:15:45
      Beitrag Nr. 128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.324.103 von G-C-L am 04.06.09 22:04:02Dieser Thread dient alleine dazu, der FDP Stimmen abzuluchsen. Es ist egal wer hier wieviel von was schreibt, Hauptsache, es gibt Klicks!
      So läuft das.

      Tatsache ist. Die Wahlverdrossenheit ist dermassen groß, dass am Sonntag kaum jemand zur Wahl geht. Auch das ist Fakt, die Leute sind einfach zu blöd, gelinde gesagt.
      Und diejenigen, die zur Wahl gehen, tun dies aus Überzeugung. Und das spült den kleinen Parteien, ob Recht, Links, Grün, Gelb oder Piraten, mächtig Stimmen ins Gehege.

      So soll es sein.
      Wäre ja unverschämt, wenn die Welt total ungerecht wäre.
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 22:21:17
      Beitrag Nr. 129 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.324.253 von MrRipley am 04.06.09 22:15:45Absolut richtig!

      Un die Union wird es besonders hart treffen. Ihre Verluste werden derzeit bei bis zu 8% ausgemacht. Insbesondere wird es wackelig, da man nicht genau weiß, wie es um den Einzug der CSU bestimmt sein wird.

      Wie gesagt, da geht den ach so feinen Christenmenschen der Hintern ganz schön auf Grundeis. Und deswegen schießen die sich nun auf die Konkurrenz im Lager ein. Und die heißt Dr. Silvana Koch Mehrin.

      Ich hoffe und erwarte, daß aus der Sache ein Boomerang wird.
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 22:52:53
      Beitrag Nr. 130 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.324.191 von Sexus am 04.06.09 22:10:08daß diese Kampagne absichtlich kurz vor der Wahl gestartet wird.

      Wer hat die eidesstattliche Versicherung abgegeben, um eine einstweilige Verfügung zu erwirken???? Frau Koch-Mehrin selbst! Sie hat also, wenn überhaupt, selbst für diesen Skandal überhaupt gesorgt. Sonst wäre das doch gar nicht so hoch gekocht und keine Sau würde sich für irgendwelche Prozentzahlen interessieren.
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 23:10:16
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 23:13:27
      Beitrag Nr. 132 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.324.706 von BrianBrain am 04.06.09 23:10:16wenn sie 75% Anwesenheit hätte, wär das nicht toll.

      Moment, du vergisst die außerparlamentarische Arbeit, die in meinen Augen nicht weniger wichtig oder gerade wegen der Verdrossenheit bezüglich der Europapolitik besonders wichtig ist. ich jedenfalls wünsche mir keinen Repräsentanten wie Herrn Werner Lange von der CDU, der sich mit angeblichen 97% brüstet, aber keinerlei Bezug mehr zu den Menschen auf der Straße hat. Sesselfurzende Bürokraten gibt es in Brüssel und Straßbourg schon genug.
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 23:17:49
      Beitrag Nr. 133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.324.572 von DerStrohmann am 04.06.09 22:52:53Es interessiert auch so kaum jemanden. Der geplante Skandal wurde nicht so ausgeschlachtet wie erhofft. Und die, die es interessiert, werden eher mit Erstaunen, womöglich sogar Entsetzen auf die Verhaltensweisen der Initiatoren dieser Hetzkampagne blicken.

      Ich meine, es ist ja schon beachtlich, daß ausgerechnet Mitglieder einer Partei SKM angreifen, die vorgeben christliche Werte wie die Familie hochzuhalten, dann aber eine Mutter torpedieren, die nach diesen Werten lebt.

      Die Wähler werden dieses zwielichtige Manöver durchschauen.
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 23:25:13
      Beitrag Nr. 134 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.324.738 von Sexus am 04.06.09 23:13:27Ein Abgeordneter wird gewählt und bezahlt, um in Ausschüssen und im Plenum seine Arbeit zu machen und nicht um irgendwo zu sein und irgendwas zu tun, was keiner nachprüfen kann. Ich finds nicht mal so schlimm, daß ständig solche Sachen passieren, die EU-Parlamentarier sind als Truppe betrachtet nun mal eine Bande von faulen Säcken (und faulen Schnallen), aber was die FDP draus gemacht hat, ist wirklich peinlich. Wenn die einfach nicht reagiert hätten, wär ihnen der ganze Skandal erspart geblieben. Noch so eine Nummer vor der BT-Wahl und es wird wieder nix mit Schwarz-Gelb. Erinnert mich an die Möllemann-Nummer, damals wars ganz knapp und ohne diese Geschichte wäre Schwarz-Gelb längst am Ruder.
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 23:31:55
      Beitrag Nr. 135 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.324.763 von Sexus am 04.06.09 23:17:49"...christliche Werte wie die Familie hochzuhalten, dann aber eine Mutter torpedieren, die nach diesen Werten lebt."

      Ach was? Es gehört zu den christlichen Werten, einen Vollzeitjob anzunehmen und dann wegen der Familie bei vollem Lohnausgleich auf Kurzarbeit zu machen? Wenn das die Wagenknecht getan hätte, wärst du der erste, der mit dem Finger in der Wunde bohren würde.
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 23:36:53
      Beitrag Nr. 136 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.324.797 von BrianBrain am 04.06.09 23:25:13Ja genau. Wir brauchen eine hundertprozentige Anwesenheitsquote zur Qualitätssicherung der politischen Arbeit des gewählten Abgeordneten.
      Und bei der nächsten Bundestagsdebatte oder durch sonst ein Parlament schwenkt die Kamera durch leere Ränge^^

      Würde hier irgendein Schreihals die junge Frau von der FDP wählen, wenn sie zu 100% anwesend gewesen wäre? Ziemlich sicher nicht...
      Avatar
      schrieb am 04.06.09 23:40:07
      Beitrag Nr. 137 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.324.829 von BrianBrain am 04.06.09 23:31:55Es gehört zu den christlichen Werten, einen Vollzeitjob anzunehmen und dann wegen der Familie bei vollem Lohnausgleich auf Kurzarbeit zu machen?

      Das sind Arbeitnehmerrechte! Wollen wir darüber diskutieren? Von mir aus können wir Mutterschutz komplett streichen. Dann aber für alle Mütter! Ach nee, das ist dann wohl unsozial^^
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 00:17:41
      Beitrag Nr. 138 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.324.797 von BrianBrain am 04.06.09 23:25:13Die Sache wird künstlich hochgepuscht von denen, die sich aus diesem "Skandal" wie du es nennst Vorteile erhoffen.

      Ich setze auf die Wähler. Sie werden dieses hinterlistige kleine Spiel durchschauen.
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 00:25:53
      Beitrag Nr. 139 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.324.871 von TomTrader am 04.06.09 23:40:07Das sind Arbeitnehmerrechte! Wollen wir darüber diskutieren? Von mir aus können wir Mutterschutz komplett streichen. Dann aber für alle Mütter! Ach nee, das ist dann wohl unsozial^^


      Ist schwanger sein, Mutter sein etc. eigentlich schon von der EU als offizielle Krankheit eingestuft worden? Bestehen dann generell Arbeits- und Anwesenheitsverbote?

      Wäre K-M keine Abgeordnete, sondern Besitzerin eines kleinen (Döner)-Imbisses, hätte sie auch schon wieder viel früher wieder auf der Matte gestanden....
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 00:32:48
      Beitrag Nr. 140 ()
      Ohgott, ist diese Frau denn von allen guten Beratern verlassen?
      Heute im Fernsehen bleibt sie bei ihrer falschen Darstellung, obwohl alles längst bewiesen ist.
      Die Frau wird zum Problemfall für die FDP.
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 00:51:49
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 06:15:47
      Beitrag Nr. 142 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.325.086 von AdHick am 05.06.09 00:51:49Obwohl, Zeit genug hat sie ja anscheinend.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 06:41:58
      Beitrag Nr. 143 ()
      Der CDU-Abgeordnete Langen listet noch mehr angebliche Verfehlungen der liberalen Spitzenkandidatin auf: Koch-Mehrin glänze nicht nur bei Plenarsitzungen oft durch Abwesenheit, sondern vor allen in den Ausschüssen, wo die meiste Arbeit erledigt werde. Im Haushaltsausschuss habe sie vier von fünf Sitzungen geschwänzt, im Haushaltskontrollausschuss sogar neun von zehn. In fünf Jahren habe sie zudem nicht einen Bericht erfasst. Langen hat die Parlamentsverwaltung nun um Aufklärung über die Korrektur der Anwesenheitsliste gebeten.

      Jetzt haut auch noch der zukünftige Koalitionspartner in die Kerbe...:p

      In fünf Jahren keinen Bericht? Wie geht das denn???:mad:
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 06:46:28
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 07:52:51
      Beitrag Nr. 145 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.325.297 von antarra am 05.06.09 06:46:28Ja, gutes Aussehen kann schon manchmal nützlich sein...;)
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 07:58:04
      Beitrag Nr. 146 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.325.408 von Doppelvize am 05.06.09 07:52:51Ansonsten, ich hab eben ein Leichlein fertig gemacht für die heutige Trauerfeier mit Abschiednahme.:eek:

      Die sah auf jeden Fall aussagefähiger aus.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 08:13:01
      Beitrag Nr. 147 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.324.854 von TomTrader am 04.06.09 23:36:53TomTrader,

      eine durchgehende Anwesenheit verlangt ja niemand, aber andauernd durch Abwesenheit zu glänzen, ist Betrug am Steuerzahler, für den gerade die FDP sich verbal immer stark macht. Nach dem juristischen Vorgehen der FDP und den weiteren Enthüllungen über ihre chronische Faulheit wirds nun so richtig peinlich. Wenn sie ihre Mutterrolle nicht mit ihren Pflichten als Abgeordnete vereinbaren kann, soll sie gefälligst ihr Mandat niederlegen - Punkt!

      Ich bin übrigens kein Schreihals sondern Wechselwähler, hab außer links- oder rechtsradikal alles schon mal gewählt. Seit ein paar Jahren bin ich eher potentieller FDP-Wähler als was anderes, aber diese Tüten, die sie dort in die erste Reihe stellen, vergällen mir zunehmend den Gang in die Wahlkabine. Ich hab mich schon zur BT-Wahl 2002 wegen Möllemann in die wachsende Horde der Nichtwähler eingereiht. Noch sowas wie die Nummer von der Koch-Mehrin und ich schau mir auch diesmal die BT-Wahlen von der Seitenlinie an.

      Und noch was zu Sexus: Ich finds prima, daß es Leute gibt, die in solchen Wunden bohren, auch wenn sie von der "anderen Seite" kommen. Davon lebt die Demokratie. Und die FDP erhält die einmalige Chance, sich von dieser Nullnummer endlich zu trennen.

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 37.324.797 von BrianBrain am 04.06.09 23:25:13
      Ja genau. Wir brauchen eine hundertprozentige Anwesenheitsquote zur Qualitätssicherung der politischen Arbeit des gewählten Abgeordneten. ... Würde hier irgendein Schreihals die junge Frau von der FDP wählen, wenn sie zu 100% anwesend gewesen wäre? Ziemlich sicher nicht...
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 08:35:26
      Beitrag Nr. 148 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.325.086 von AdHick am 05.06.09 00:51:49@ Hicki und # 142 antarra: :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 08:38:27
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 09:55:17
      Beitrag Nr. 150 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.325.086 von AdHick am 05.06.09 00:51:49Sonst ist der so unerbittlich, der Sexus:look: entlässt alle Leute und alle Aktien gleich mit und bei Frau Dr.Silvana macht er brav Männchen:laugh:

      Geld kann nicht wichtig sein:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 09:59:55
      Beitrag Nr. 151 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.325.474 von BrianBrain am 05.06.09 08:13:01Du machst deine Wahl also grundsätzlich von einzelnen Personen abhängig und nicht vom Programm und den Zielen einer Partei. Das ist ein Fehler.
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 10:01:51
      Beitrag Nr. 152 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.326.277 von Friseuse am 05.06.09 09:55:17Ist das nicht herrlich. Jetzt könnt Ihr Linken -und mag der Anlaß auch noch so gering sein- mal endloch auf den politischen Gegner einprügeln.

      Muß doch ein tolles Gefühl sein, wenn man mal nicht mit "Argumenten" punkten kann, was?
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 11:00:47
      Beitrag Nr. 153 ()
      Mit Argumenten wäre bei Koch-Mehrin sowieso nichts zu machen da sie keine hat.
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 11:12:09
      Beitrag Nr. 154 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.326.315 von Sexus am 05.06.09 09:59:55Aber sicher mache ich meine Wahl abhängig von den Personen, die an der Spitze einer Partei stehen, denn genau die rücken in die Parlamente ein und sitzen evt. in der Regierung. Diese Personen sind für mich das Bindeglied zwischen Anspruch und Wirklichkeit einer Partei. Gerade dort hatte die FDP stets ein gewisses Problem. Anscheinend ist dieses Problem noch nicht ausreichend behoben, wie das Verhalten der Parteispitze anläßlich des aktuellen Skandals zeigt.
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 11:15:25
      Beitrag Nr. 155 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.326.945 von ConnorMcLoud am 05.06.09 11:00:47:laugh:


      Sowas von dir. :laugh::laugh::laugh:

      Das ganze Theater, diese lächerliche Schmutkampagne, wird ja nur von den Leuten veranstaltet, die keinerlei Argumente für eine Auseinandersetzung in der politischen Sache aufbieten könnten.

      SPD und Grünen finden die FDP ohnehin doof und freuen sich über jede Gelegenheit -so unsachlich und falsch sie auch sein mag- draufzudreschen, weil das vom geschundenen Ego so schön ablenkt, und die Union sieht in der FDP eine immer stärker werdende Konkurrenz im eigenen Lager.
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 11:27:38
      Beitrag Nr. 156 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.327.085 von Sexus am 05.06.09 11:15:25Nenn doch mal ein Gebiet auf dem Frau Koch Sachkompetenz hat.:eek:
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 11:28:10
      Beitrag Nr. 157 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.327.064 von BrianBrain am 05.06.09 11:12:09Aber du mußt doch anerkennen, daß dieses ganze Theater um Koch-Mehrin nichts weiter ist als eine schmutzige Hetzkampagne, die ganz absichtlich so kurz vor der Europawahl lanciert wurde.

      Wird zudem nicht immer dafür geworben, daß Frauen Beruf und Familie unter einen Hut kriegen sollen. Und ferner sind die Zahlen, jetzt wo sie aus dem Mutterschutz ist, auch beachtlich. Im Mai 09 lag ihre Präsenzquote laut offiziellen Zahlen bei 90%, was weit über dem Durchschnitt liegt. Da dürfte so mancher Abgeordnete der CDU und der SPD, die derzeit so fröhlich auf die Frontfrau der Europa-FDP eindreschen, ganz schön ins Schwitzen kommen.
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 11:30:14
      Beitrag Nr. 158 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.327.207 von ConnorMcLoud am 05.06.09 11:27:38Würdest du diese überhaupt anerkennen? Ich denke das nicht, weil du absolut voreingenommen bist, mit Scheuklappen durchs Leben gehst und daher ein Aufzeigen ihrer Kompetenzen für dich auch nichts ergeben würde.
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 11:36:35
      Beitrag Nr. 159 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.327.213 von Sexus am 05.06.09 11:28:10Man mag das als Hetzkampgane sehen, ich sehe das als die öffentliche Diskussion des Verhaltens einer Abgeordneten, die aus Steuermittel bezahlt wird. Die Verteidigungslinie der FDP besteht im Augenblick darin, der Gegenseite den Mund verbieten zu wollen. Ganz schön schwach für ein liberale Partei. Aber egal, die Frau ist mir zu unwichtig, um mich weiter mit ihr zu befassen, Die Europawahlen lasse ich eh meist aus. Schon wegen der Kandidaten, das ist alles zweite Wahl. Trotz erstklassiger Versorgung!
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 11:37:50
      Beitrag Nr. 160 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.327.236 von Sexus am 05.06.09 11:30:14Nenn doch mal eine.
      Nur eine einzige.
      Eine einzige klitzekleine.
      Das muß doch möglich sein.
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 11:42:23
      Beitrag Nr. 161 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.327.293 von BrianBrain am 05.06.09 11:36:35Das Ganze wird doch absichtlich hochgekocht. Sie hat ein Kind bekommen und war deswegen von April 08 bis April 09 im Mutterschutz und konnte ihre Tätigkeiten daher nicht so nachgehen wie augenblicklich mit 90% Anwesenheit im Mai 09. Die zuvor kritisierten Zahlen kamen auch nur zustande, weil ihr 59 Tage Mutterschutz nicht zur Anwesenheit hinzuaddiert, sondern zuzüglich abgezogen wurden, wie es richtig hätte sein müssen. Darauf bezog sie sich auch bei ihrer Versicherung an Eides Statt, die somit völlig korrekt und eben nicht falsch war.

      Es lief alles korrekt und nach den bestehenden Regeln ab. Daraus einen Skandal stricken zu wollen, entbehrt jeder Grundlage und ist daher nur als verzweifelter Versuch der politischen Gegner zu werten, eine Konkurrenz aus dem Weg zu räumen, was man mit Argumenten offensichtlich nicht geschafft hat.
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 11:46:06
      Beitrag Nr. 162 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.327.305 von ConnorMcLoud am 05.06.09 11:37:50Ach Connor, was soll das denn? Glaubst du allen Ernstes, daß ich mich so von dir ködern ließe. Was würde es denn bringen, dir die Vorzüge dieser Frau und ihrer Partei näher bringen zu wollen? Du bist doch völlig beratungsresistent. Du hast die Liberalen als dein Feindbild ausgemacht und daran wirst du auch nicht rütteln.
      Wenn du ernsthaft mehr über SKM erfahren wolltest, dann hättest du schon über diverse Quellen etwas in Erfahrung bringen können. Also lass diese dummen Spielchen hier. Das ist was für den Kindergarten.
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 11:47:44
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 11:49:48
      Beitrag Nr. 164 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.327.345 von Sexus am 05.06.09 11:42:23Sie hat ein Kind bekommen und war deswegen von April 08 bis April 09 im Mutterschutz und konnte ihre Tätigkeiten daher nicht so nachgehen wie augenblicklich mit 90% Anwesenheit im Mai 09.

      Mutterschutz bei welchen Bezügen?
      Mutterschaftsgeld ist doch niedriger als die EU-Knete.
      Hat sie volle Bezüge erhalten?
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 11:53:45
      Beitrag Nr. 165 ()
      Es bringt einfach ncihts mit euch auf sachlicher Ebene diskutieren zu wollen. Ihr seht in Koch-Mehrin eine faule Abgeordnete, weil Ihr das einfach so sehen wollt. Das sie ein Kind bekam, dieses Kind pflegte und daher natürlich auch verhindert gewesen könnte, wollt Ihr einfach ignorieren.

      Nun gut, das muß ich akzeptieren. Aber ich bin mal gespannt, wie Ihr reagiert, wenn eine Kassiererin bei Lidl rausgeworfen wird, weil sie ein Kind zu versorgen hatte.

      Schönen Tag!
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 11:55:09
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 11:55:28
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 12:00:23
      Beitrag Nr. 168 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.327.476 von antarra am 05.06.09 11:55:28:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 12:02:18
      Beitrag Nr. 169 ()
      Zwei ihrer Kernthesen lauten: "Helfen Sie mit, die Bürokratie in Europa zu bekämpfen." Und: "Arbeit muss sich wieder lohnen."

      Koch-Mehrins Ruf im parlamentarischen Betrieb der EU deckt sich nicht mit diesen Slogans.:eek::eek::eek:

      Fehlzeiten im Parlament
      Vor allem in den beiden parlamentarischen Ausschüssen, denen Koch-Mehrin angehört, dem Haushaltsauschuss und dem Haushaltskontrollausschuss, werden die Fehlzeiten der FDP-Frontfrau registriert. Nach einer Auswertung offizieller Sitzungsprotokolle durch Mitarbeiter der christdemokratischen EVP-ED-Fraktion hat Koch-Mehrin nur gut jede fünfte Sitzung im Haushaltsausschuss besucht und nur jede zehnte im Haushaltskontrollausschuss.:mad: Die Fehlzeiten durch Mutterschutz sind darin nicht berücksichtigt.

      Richtig spannend allerdings wird es erst, wenn man die Fehlzeiten der dreifachen Mutter im Parlament betrachtet - so wie es die FAZ vor wenigen Wochen tat. Die Zeitung schrieb, eine Studie habe gezeigt, dass Koch-Mehrin bei nur 38,9 Prozent der Plenarsitzungen als Anwesende registriert worden sei. Auch hier seien allerdings ihre Fehlzeiten aus dem Mutterschutz nicht berücksichtigt. Obwohl die FAZ diese Einschränkung explizit nannte, reagierte Koch-Mehrin hochnervös. Sie zog mit einer Klage vor das Landgericht Hamburg, um die angeblich falsche Berichterstattung über die in der Studie ermittelte Präsenzquote verbieten zu lassen.

      Die eidesstattliche Versicherung
      Doch Koch-Mehrin sorgte durch diesen Schachzug nur für weitere Verwirrung. Um ihren Antrag zu begründen, legte die Politikerin eine eidesstattliche Versicherung vor. Darin heißt es: "Ich war während der aktuellen Legislaturperiode im Zeitraum vom 20. Juli 2004 bis 31. Dezember 2008 bei 75 Prozent der Parlamentssitzungen des EU-Parlamentes als anwesend registriert."

      Dem widersprechen offizielle Dokumenten der EU. Das europäische Parlament errechnete bis vor wenigen Wochen - ohne die entschuldigten Fehlzeiten - eine Anwesenheitsquote von knapp 42 Prozent. Auf Druck des Rechtsanwaltes von Koch-Mehrin wurden schließlich unter anderem die Fehlzeiten aus dem Mutterschutz in die Anwesenheit einberechnet. Jetzt kommt das Parlament auf eine Quote von 62 Prozent.

      FDP-Attacke auf SWR
      Zwischen den Angaben der EU und den Angaben Koch-Mehrins klafft eine statistische Lücke.:eek: Nur einer kann die Wahrheit sagen. Sollte das Parlament Recht bekommen, könnte dies für die Politikerin zu einem großen Problem werden. Die Abgabe einer falschen eidesstattlichen Versicherung steht unter Strafe - das Strafmaß reicht von einer Geldstrafe bis zu drei Jahre Haft. Die Rechtsanwälte von Koch-Mehrin geben sich vorerst gelassen. Sie sagen, das EU-Parlament habe falsch gerechnet und fordern die EU auf, die Anwesenheiten zugunsten der EU-Politikerin weiter nach oben zu korrigieren. Die Sichtweise der Anwälte: Die 59 Tage Mutterschutz dürften nicht, wie von der EU getan, von der Gesamtzahl der Sitzungstage abgezogen werden, sondern müssten als Anwesenheitstage gewertet werden. Koch-Mehrin selbst sagte dazu in der NDR-Mediensendung "Zapp", sie habe in der Eidesstattlichen Versicherung nur gesagt, was ihr von der EU-Parlamentsverwaltung mitgeteilt worden sei. "Dabei bleibe ich."

      Wie ernst nicht nur Koch-Mehrin, sondern die ganze FDP den Kampf um die Zahlen nimmt, musste auch der öffentlich-rechtliche Sender SWR feststellen. In der Talkrunde "2+Leif" lud der SWR-Chefreporter Thomas Leif die Politikerin zu einer Aufzeichnung ein. Nach 20 Minuten konfrontierte er Koch-Mehrin mit einigen Fragen zu ihrer bescheidenen Anwesenheit im EU-Parlament. Die ansonsten redselige Liberale reagierte schmallippig.:laugh:


      Dirk Niebel fordert Aufklärung
      Direkt nach Ende der Aufzeichnung begann dann der Streit. Der Rechtsanwalt von Koch-Mehrin versuchte die Ausstrahlung der kritischen Fragen zu verhindern. Als das nicht half, schrieb schließlich FDP-Generalsekretär Dirk Niebel persönlich einen Brief an den Intendanten des SWR, Peter Boudgoust. Das Schreiben liegt stern.de vor. Darin moniert Niebel, der Journalist Leif habe seine Fragen an die Parteifreundin Koch-Mehrin nicht zuvor abgestimmt. Es sei nicht hinzunehmen, "dass ein gesamter zuvor herbeirecherchierter Themenblock in Bezug auf die Arbeitsleistung von Frau Dr. Koch-Mehrin weder angekündigt noch in irgendeiner Art und Weise im Verlauf der Sendung kommuniziert worden war." Damit nicht genug. FDP-Frontmann Niebel fordert den Intendanten auf: "Ich bitte um umgehende Aufklärung."

      Der Chefredakteur des SWR, Fritz Frey, reagierte ablehnend auf das Verlangen. Im Medienmagazin "Zapp" zürnte er: "Mir ist so was noch nicht passiert." Die umstrittene Passage der Talkshow wurde ungekürzt gesendet.


      Wichtige Links
      Die offizielle EU-Seite von Silvana Koch-Mehrin, inklusive ihrer Tätigkeitsnachweise und dem Anwesenheitsprotokoll finden Sie unter:
      www.europarl.europa.eu

      Die private Seite von Koch-Mehrin:
      www.koch-mehrin.de

      Und hier Koch-Mehrins Version ihrer Anwesenheit:
      www.koch-mehrin.de/Praesenz

      Nachspiel und Einkünfte
      Bislang unbeeindruckt von dem Streit um die Arbeitsleistung der FDP-Spitzenkandidatin zeigte sich das Landgericht Hamburg. Die dortige Pressekammer gab der FAZ in der vergangenen Woche Recht. Die Zeitung darf weiter verbreiten, dass Koch-Mehrin eine nicht ganz so emsige EU-Abgeordnete ist. Über die möglicherweise falsche eidesstattliche Versicherung hat noch kein Gericht entschieden. Doch dass der Skandal noch ein Nachspiel haben wird, darf als gesichert gelten.:eek::eek::eek:

      Dabei könnten möglicherweise auch die Einkünfte Koch-Mehrins ein Thema werden. Neben ihrer Arbeit im Parlament fand die ehemalige Geschäftsführerin einer Lobbyfirma Zeit, zwischen 2005 und 2008 über 80.000 Euro zu verdienen:mad::mad: - mit Vor- und Beiträgen für Unternehmen wie Motorola, die Hypovereinsbank oder Dow Jones. Dies geht aus EU-Dokumenten über Koch-Mehrin hervor.

      Fehlzeiten im Parlament und Anwesenheit auf Firmenveranstaltungen?:cry: Koch-Mehrins Wahlkampf wird nicht leichter werden. Auch wenn er nur noch bis Sonntag dauert.

      http://www.stern.de/wahl-2009/europawahl/:FDP-Europawahlkamp…
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 12:39:35
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 12:43:13
      Beitrag Nr. 171 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.327.907 von Doppelvize am 05.06.09 12:39:35Blüm war bei Opel, das sollte uns zu denken geben.:rolleyes:

      Apropos Blüm:

      Die Renten sind sicher:laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 12:54:39
      Beitrag Nr. 172 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.327.345 von Sexus am 05.06.09 11:42:23Ach, die Frau war EIN JAHR :eek: in "Mutterschutz"? Da kennst du aber den Begriff "Mutterschutz" nicht. Ich habe jedenfalls etwas von 6 Wochen vorher und 8 Wochen nach der Geburt gelernt. (@MuSchG)
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 13:47:53
      Beitrag Nr. 173 ()
      "Ganz die Unschuld or the innocent MEP

      Ich sehe die Spitzenkandidatin der FDP bei den Europa-wahlen Silvana Koch-Mehrin schon wieder unter Rechtfertigungsdruck. Waren es in den ver-gangenen Tagen Statistiken über ihre Anwesenheit und - viel wichtiger - ihre Arbeitsleistung im EU-Parlament (z.B. null Berichte in fünf Jahren), so stellen sich mir jetzt bei der Spitzenkandidatin noch ganz andere, wesentlich kritischere Fragen: z.B. warum Frau Dr. Koch-Mehrin in den vergangenen Jahren offensichtlich beim EU-Parlament Reisen von Köln nach Brüssel/Straßburg abrechnen konnte, obwohl es kein Geheimnis ist, dass die Spitzenkandidatin überhaupt nicht in Köln lebt.[...]" :eek:

      http://blogs.euobserver.com/friedrich/2009/05/24/ganz-die-un…
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 14:49:19
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 16:50:21
      Beitrag Nr. 175 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.324.706 von BrianBrain am 04.06.09 23:10:16Volle Zustimmung. :)

      >>... Die FDP täte sich einen Gefallen tun, wenn sie die Koch-Mehrin mittelfristig rauskanten würde. Gutes Aussehen und Frau zu sein reicht nun mal nicht, eine typische Quotenniete. <<

      Die nach Feststellung des Gerichts unglaubwürdige Eidesstattliche Versicherung führte zur Aufhebung der Einstweiligen Verfügung: Das zeigt, wie dummdreist sie obendrein ist. Und FDP-General Niebel setzt sich auch noch in die (Brenn-)Nesseln!

      Da werden wohl am Sonntag etliche potentielle FDP-Wähler lieber zuhause bleiben... :(
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 17:01:14
      Beitrag Nr. 176 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.324.738 von Sexus am 04.06.09 23:13:27Du verfälschst wie immer die Tatsachen nach Deinem FDP-Gusto: :eek:

      Tatsache ist nämlich, dass zwischen den EU-Parlamentswochen meistens zwei, gelegentlich auch drei Wochen Pause ist. Genung Zeit also, um dann die *Hausaufgaben* zu machen und dem Wahlvolk daheim *aufs Maul zu schauen*.

      Womit hinlänglich bewiesen ist, dass SKM dafür in Brüssel nicht zu schwäntzen brauchte, kleiner Sexus!! :D
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 17:16:47
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 18:42:55
      Beitrag Nr. 178 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.330.794 von G-C-L am 05.06.09 16:50:21@ G-C-L undalle Interessierten,

      Eine wunderschöne Formulierung: Das Milli Vanilli der Politik:laugh:

      05.06.2009 18:30
      Der Tagesspiegel: CDU-Europaabgeordnete Gräßle: Koch-Mehrin "ist das Milli Vanilli der Politik" Kritik an FDP-Spitzenkandidatin zur Europawahl hält an
      Berlin (ots) - Die Kritik aus der CDU an der Parlamentsarbeit der FDP-Spitzenkandidatin für die Europawahl, Silvana Koch-Mehrin, hält an. Die CDU-Europaabgeordnete Inge Gräßle sagte dem "Tagesspiegel" (Samstagausgabe), sie wehre sich dagegen, dass "eine Kunstfigur wie Koch-Mehrin" in der Politik eine Chance habe. "Diese Frau ist das Milli Vanilli der Politik", sagte sie in Anspielung auf die Popgruppe, die nur Playback sang. Die FDP-Spitzenkandidatin sei "als Politikerin ein Totalausfall", sagte Gräßle, die wie Koch-Mehrin dem Haushalts- und Haushaltskontrollausschuss des scheidenden Europaparlaments angehört, weiter. Koch-Mehrin wird vorgeworfen, im Europaparlament mangelnde Präsenz zu zeigen. Die FDP-Abgeordnete nahm nach eigenen Angaben an 75 Prozent der Parlamentssitzungen teil. Der Vorsitzende der CDU/CSU-Abgeordneten im Europaparlament, Werner Langen, sagte der Zeitung, diese Angabe könne "vorne und hinten nicht stimmen".

      Die folgende Meldung steht Ihnen bei Nennung der Quelle "Tagesspiegel" ab sofort zur Verfügung. Bei Rückfragen: Tel. 030-26009-615

      Originaltext: Der Tagesspiegel Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/2790 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_2790.rss2

      Gruß Windei
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 18:52:14
      Beitrag Nr. 179 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.327.453 von Sexus am 05.06.09 11:53:45Lieber Sexus, liebe Genossen, liebe Genossinnenen, Gesundheit!


      Es gibt nur eine Möglichkeit:
      Ich würde sagen, bis Sonntag noch ein paar Threads zu den Gegenkandidaten aufzumachen, und dort die faulen Eier zu diskutieren, damit die Diskussion dorthin schwenkt!

      Ich denke, das wäre das einzig vernünftige.

      Soviel Blödheit, wie hier versammelt ist, kann ich garnicht ertragen, deswegen halte ich mich auch raus weil ich weiss, dass es nichts bringt.

      Ich überlege mir für die Bundestagswahl schonmal ein paar dreckige und nachweislich wahre Kampagnen gegen die anderen Kandidaten der Gegenparteien. Ich denke, das wird den Lästerern hier einigen Wind aus den Segeln nehmen!


      P.S.
      Die Niederlande haben uns heute vorgemacht, was auf uns zukommt. Jedem Volk das, was es verdient.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 18:54:38
      Beitrag Nr. 180 ()
      Nachtrag:
      Merkels tränenreiches Wahlkampfgetue in Buchenwald finde ich unterste Unterschublade!
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 18:57:36
      Beitrag Nr. 181 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.332.035 von MrRipley am 05.06.09 18:54:38Ich hab mir den Ablick der 4 Knöpfe aus Templin erspart.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 19:02:26
      Beitrag Nr. 182 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.331.919 von windei am 05.06.09 18:42:55"Milli Vanilli"-Politikerin SKM :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 19:10:02
      Beitrag Nr. 183 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.332.064 von antarra am 05.06.09 18:57:36Ich war gerade bei einer Kundin, als das Geschwafel im TV richtig losging.
      Ich konnte mich nicht konzentrieren und meine Arbeit weniger effizient ausführen und habe eine halbe Stunde länger gebraucht.
      Da ist mir wieder mal klar geworden, wie wir auf hypnotische Weise vernebelt werden durch die Medien.
      Musste das der Kundin leider in Rechnung stellen.
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 19:16:02
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 19:18:27
      Beitrag Nr. 185 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.332.227 von G-C-L am 05.06.09 19:16:02Welche Alternative hast Du?

      Das ist das, was ich immer frage, wenn solche Behauptungen im Raum stehen!:D
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 19:32:51
      Beitrag Nr. 186 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.332.249 von MrRipley am 05.06.09 19:18:27Och, da gibt es mehrere Alternativen:

      Wenn ich außer der FDP keine der etablierten Parteien wählen würde, käme z. B. die Piratenpartei oder die Bibeltreuen Christen infrage, ansonsten würde ich einfach zuhause bleiben. Also setze ich darauf, dass die FDP aus dem EU-Parlament wieder rausfliegt, sonst käme ja die SKM hinein. Die genannten Splitterparteien kämen eh nicht rein.

      Wenn ich eine bürgerliche Partei wählen wollte, wäre die CDU die einzige Alternative.

      Wenn ich links, also unbürgerlich wählen wollte, käme die SPD und ihre beiden Ableger, Grüne und Linke, infrage.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 19:36:14
      Beitrag Nr. 187 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.332.346 von G-C-L am 05.06.09 19:32:51Ein Teufelskreis.:cry:
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 19:45:42
      Beitrag Nr. 188 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.332.346 von G-C-L am 05.06.09 19:32:51Du hast die Rechten vergessen!
      Für Europafeinde eine denkbare Alternative, da sie durch Nichtanwesenheit glänzen. Ich glaube, auf diese Weise bewirken sie mehr als die großen Parteien...:D

      Und natürlich sind die Piraten meine Kragenweite.:)
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 21:45:47
      Beitrag Nr. 189 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.332.346 von G-C-L am 05.06.09 19:32:51Ich arbeite nach dem Ausschlußprinzip, wenn alle durchfallen, gehe ich nicht wählen:

      - Linkspartei, NPD und Konsorten sowie Splitterparteien ohne jede Chance wähle ich grundsätzlich nicht.

      - Die Grünen kämen nur in Frage, wenn die Claudia Roth und "Elvis" Özdemir austauschen, vorher lehne ich jedes Nachdenken darüber ab.

      - Bei der SPD weiß ich nicht, wo die hinwollen. Wenn das klar ist, kommen sie evt. in Frage. Bis September wird das aber wohl kaum klar sein.

      - Grundsätzlich schon, u. a. wegen Merkel, aber der Schäuble (und einige andere) sind verdammt eklige Kröten, die man dabei schlucken muß, der tritt in BW nämlich wieder an und wird womöglich erneut Minister.

      - Die FDP mag ich irgendwie, weil die vorgeben, liberal zu sein und als Naivling bin ich erstmal geneigt, Politkern zu glauben. Die arbeiten in der Causa Silvana Koch-Mehrin aber gerade hart daran, mich etwas realistischer und lebensfester zu machen.
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 22:07:23
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 22:29:19
      Beitrag Nr. 191 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.333.311 von BrianBrain am 05.06.09 21:45:47Grundsätzlich schon, u. a. wegen Merkel, aber der Schäuble (und einige andere) sind verdammt eklige Kröten, die man dabei schlucken muß, der tritt in BW nämlich wieder an und wird womöglich erneut Minister.


      Im Prinzip bin ich bei dir! Nur halte ich unsere gute Angela (wahrscheinlich unwissentlich) für eine Art U-Boot der Ex-SED, mit dem fatalen Hang zur großdeutschen Einheitspartei. Deshalb präferiere ich aus strategischen Gründen die FDP um sie ihr als Korrektiv zur Seite zu stellen und sie ein wenig auf einen wirtschaftlich sinnvolleren Weg zu schubsen.

      Und da man auch von anderen Europa-Parlamentariern nicht viel Sinnvolles zu hören bekommt, außer mir mit giftiger Stechuhrmentalität auf den Senkel zu gehen, ist ein schnuckeliger Hintern und zwei süße Kinder nicht mal das Schlechteste aller Kriteriem. ;)
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 22:38:58
      Beitrag Nr. 192 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.333.633 von Kaperfahrer am 05.06.09 22:29:19>>... Im Prinzip bin ich bei dir! Nur halte ich unsere gute Angela (wahrscheinlich unwissentlich) für eine Art U-Boot der Ex-SED, mit dem fatalen Hang zur großdeutschen Einheitspartei... <<

      Das ist imho totaler Bockmist! - Muss man wohl nicht näher begründen. :mad:
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 23:03:03
      Beitrag Nr. 193 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.333.678 von G-C-L am 05.06.09 22:38:58Tut mir leid, aber kannst du mir sagen, wo Angela Merkel eine klare Linie vorgibt, außer an der Macht zu bleiben und zu versuchen es allen recht zu machen. Was anderes ist die große Koalition denn, allen Wahlkampfgezänk zum Trotz denn, außer einer Art Einheitspartei. Ich würde niemals extrem Links, extrem rechts, oder meine Stimme sonst wie als Protestwähler einfach wegwerfen. Genauso wenig glaube ich an die soziale Wundertüte mit dem Versprechen ewiger Sicherheit. Also bleibt nur die strategische Wahl, auch wenn der dadurch Bevorzugte für sich gesehen auch nicht das Gelbe vom Ei ist.
      Aber das ist keiner!
      Man kann immer nur das kleinste aller Übel wählen.
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 23:25:13
      Beitrag Nr. 194 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.333.798 von Kaperfahrer am 05.06.09 23:03:03Da vergisst Du aber, dass 2005 die schwarz-rote Koalition praktisch vom Wähler aufgrund des Ergebnisses erzwungen worden ist. Die Merkel hatte ja Wahlkampf für eine kleine Koalition mit der FDP gemacht, aber es hat dazu (leider) nicht gereicht. Insofern muss man der FDP Respekt zollen, dass sie Wort gehalten und eine Ampel abgelehnt hat.

      Jedenfalls ist Angie über jeden Verdacht erhaben, auch nur im Traum daran zu denken, irgendwas in der Zukunft mit der Ex-SED zu machen.
      Diesen Gedanken kannste echt vergessen. Die hat doch jahrzehntelange Erfahrung mit diesem Unrechtsstaat.

      Da kommen dann einige User mit Ihrer FDJ-Zugehörigkeit daher, auch nur gequirlte Kacke! Wer da nicht mitgemacht hat, konnte weder Abi machen, noch weniger studieren. Das war eben die Eintrittskarte für eine überdurchschnittliche Bildungschance...
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 23:39:00
      Beitrag Nr. 195 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.333.893 von G-C-L am 05.06.09 23:25:13Jedenfalls ist Angie über jeden Verdacht erhaben, auch nur im Traum daran zu denken, irgendwas in der Zukunft mit der Ex-SED zu machen.

      Ich sagte ja schon"unwissentlich" oder vielleicht besser "unbeabsichtigt"!

      Natürlich würde sie jeden direkten Kontakt oder Zusammenarbeit mit dem DDR-Gedankengut empört zurück weisen. Was ich ihr auch unbesehen glaube.

      Aber keiner bleibt unbeeinflusst von seiner Sozialisierung und davon wo er aufgewachsen ist. Und deswegen muss man ihr als Wähler den rechten Pfad weisen, damit sie dereinst vielleicht doch, so hoffe ich wenigstens, eine gute Bundeskanzlerin und Staatsmännin/frau wird.
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 23:41:03
      Beitrag Nr. 196 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.333.893 von G-C-L am 05.06.09 23:25:13Sehr richtig. Nur hat Merkel bei der FDJ nicht einfach "mitgemacht", sondern war Sekretärin für Agitation und Propaganda. Und das waren in aller Regel die 150%-igen.:mad:
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 23:42:32
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 05.06.09 23:59:16
      Beitrag Nr. 198 ()
      >>>Die Sichtweise der Anwälte: Die 59 Tage Mutterschutz dürften nicht, wie von der EU getan, von der Gesamtzahl der Sitzungstage abgezogen werden, sondern müssten als Anwesenheitstage gewertet werden.<<<:laugh::laugh::laugh:


      Ich hoffe, die Wähler zeigen am Sonntag was sie von derlei Mathematik halten.

      Bei meiner nächsten Steuererklärung rechne ich die Sonn- Feier- und Urlaubstage auch als Anwesenheit bei der KM Pauschale dazu.


      I
      Avatar
      schrieb am 06.06.09 00:05:40
      Beitrag Nr. 199 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.333.957 von Waldsperling am 05.06.09 23:42:32Den isst Sarah Wagenknecht wohl gerne. Richtig so!

      Ja nicht nur!

      Hast du Sarah Wagenknecht in letzter Zeit schon mal live gesehen. Also nicht nur auf Presse oder alten Internetfotos.
      Das ist eine quadratschädelige, steifhüftige und dickliche Matrone geworden, die wohl ein zwei Hummer mit Mayo zuviel verdrückt hat. Schade drum.
      Der täte Spargel stechen gehen wirklich gut.
      Avatar
      schrieb am 06.06.09 00:11:26
      Beitrag Nr. 200 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.333.944 von Kaperfahrer am 05.06.09 23:39:00Da unterschätzst Du wohl eher diese taffe Frau (wie früher auch die führenden Protagonisten in der eigenen Partei!): die macht bestimmt nix unwissentlich oder unbeabsichtigt, da bin ich ganz sicher.

      Nach meiner Überzeugung hat sie in den letzten 3 1/2 Jahren schon zur Genüge bewiesen, dass sie eine gute Bundeskanzlerin ist. Vor allem bietet sie ihrem Koalitionspartner und auch den politischen Gegnern so gut wie keine Angriffsfläche. Im Ausland ist sie zudem hoch angesehen und auch mit schwierigen Partnern wie Sarkozy und - man denke an Heiligenhafen 2007 - auch mit dem Kotzbrocken Bush jun. sehr gut klar gekommen.

      Dieses hervorragende Renomme konnte sie nur erreichen, weil sie deutlich mehr als ihre beiden männlichen Vorgänger zu leisten imstande ist. - Nicht zuletzt deswegen werde ich sie im September wieder wählen. :)
      Avatar
      schrieb am 06.06.09 00:33:50
      Beitrag Nr. 201 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.334.037 von G-C-L am 06.06.09 00:11:26 Nicht zuletzt deswegen werde ich sie im September wieder wählen.

      Nun ich denke aller Wahrscheinlichkeit nach, ist es egal welche Partei man wählt, nach Lage der Dinge, wird Angela Merkel, mit allergrößter Wahrscheinlichkeit, Bundeskanzlerin bleiben,
      Das heißt für mich als Wähler jedoch, wenn ich meine, dass sie auf einem unwägbaren Kurs herum eiert, dass ich ihr mit meiner Stimme, richtig platziert, einen Schubs in die aus meiner Sicht richtige Richtung hin zur Marktwirtschaft mitgebe. Denn eine absolute Mehrheit für CDU/CSU sind doch wohl eher weltfremd. Kommt hinzu dass ich in Bayern, mit einer Stimme für die Union dem Esel und unsäglichen Populisten Seehofer noch stützen würede. Und DAS, ist für mich ein absolutes nogo.
      Ich weiß, sie hat’s nicht leicht, mit mir als Wähler. ;)
      Avatar
      schrieb am 06.06.09 01:29:26
      Beitrag Nr. 202 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.334.090 von Kaperfahrer am 06.06.09 00:33:50Na ja, es ist schon ein Kreuz mit dem Kreuz! :rolleyes:
      Wenn Du in Bayern lebst, musst Du Dich eben damit trösten, dass der Seehofer ja gar nicht persönlich zur Wahl steht, weil er eh in Bayern bleiben wird.

      Andererseits braucht die Merkel in Berlin möglichst viele CSU-Abgeordnete, anderenfalls könnte es ähnlich knapp werden wie 2005 und es wäre vielleicht sogar wieder *Essig* mit Schwarz-Gelb. Dann gäbe es nochmal eine *große* Koalition, sofern die FDP wieder standhaft bleibt und sich einer *Ampel* erneut verweigert.

      Also Augen zu und durch: auch in Bayern die Schwatten nicht wegen sondern trotz Seehofer wählen!
      Den S. kannst Du dann ja bei der nächsten Landtagswahl aufs Altenteil schicken... ;)
      Avatar
      schrieb am 06.06.09 07:41:31
      Beitrag Nr. 203 ()
      Jedenfalls ist Angie über jeden Verdacht erhaben, auch nur im Traum daran zu denken, irgendwas in der Zukunft mit der Ex-SED zu machen. - das muss sie auch nicht, sie sind bereits gewählt und da! Weißt Du wie viele Ex-SEDler für die CDU im Bundestag und in den Landesparlamenten sitzen?

      Bislang haben sich alle Regierungen seit der Wiedervereinigung erfolgreich dagegen gewehrt die Abgeordneten auf evtl. Spionagetätigkeiten für die DDR prüfen zu lassen, genau so wenig wird man es umgekehrt machen (können).

      Die Ex-SEDler sind da im Vorteil, sie haben gegen kein Gesetz der BRD entschieden, sie haben nur ihrer Partei "gedient", und da sie gewählt werden hat man auch keine Handhabe gegen sie, ausser man kann sie irgendwelcher Verbrechen überführen.
      Avatar
      schrieb am 06.06.09 09:03:23
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 06.06.09 09:13:05
      Beitrag Nr. 205 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.334.090 von Kaperfahrer am 06.06.09 00:33:50Richtig, als Bayer würde mir die Wahl auch leichter fallen. Die CSU ist mir zu spießig und dabei auch noch zu sozialistisch. Seehofer hat nach meinem Bauchgefühl selbst Ambitionen auf die Kanzlerschaft, der ist derart karriergeil, das übertrifft sogar seinen legendären Geiz.
      Avatar
      schrieb am 06.06.09 09:38:05
      Beitrag Nr. 206 ()
      Eine Milli-Vanilli-Partei bringt nunmal nur Milli-Vanilli-Politiker hervor.
      Avatar
      schrieb am 06.06.09 09:49:58
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 06.06.09 11:06:17
      Beitrag Nr. 208 ()
      Eben habe ich doch zufälligerweise Willi Will´s Wissen im Fernsehen gesehen, da war Silvana Koch-Mehrin im EU-Parlament und sollte den Kindern erklären wie Parlamentarier in Brüssel arbeiten. Weil gerade (2007) Bauarbeiten durchgeführt wurden, war auf den Sitzreihen Staub. Da fragte Willi Silvana, ob der Staub von den Bauarbeiten käme, und Silvana antwortete, von der Arbeit der Parlamentarier käme kein Staub. "Nein, Silvana, aber von der Nicht-Arbeit mancher Parlamentarierinnen könnte Staub kommen!" hätte man da vor dem Hintergrund der jetzigen Affäre rufen möchten. SKM wirkte insgesamt unsicher, eingeschüchtert und fehl am Platz im Parlamentsgebäude, als wäre sie in der Tat nicht oft da und noch nicht heimisch dort. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.06.09 13:15:10
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 06.06.09 14:40:41
      Beitrag Nr. 210 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.334.021 von Kaperfahrer am 06.06.09 00:05:40:laugh::laugh::laugh:


      Sarah wird aber weder Faulheit noch Schwänzen vorgeworfen!
      Avatar
      schrieb am 06.06.09 22:40:35
      Beitrag Nr. 211 ()
      ich werde morgen FDP wählen.

      Man hat ja keine Alternative. Die Linken planen neue Steuererhöhungen (Börsenumsatzsteuer, Vermögensteuer usw.) ; die CDU auch nicht, die für die größe Steuererhöhung verantwortlich ist.

      Da bleibt nur die FDP übrig , um von den anderen Steuerabzocker Parteien nicht weiter abgezockt zu werden.
      Avatar
      schrieb am 07.06.09 00:47:20
      Beitrag Nr. 212 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.336.806 von StillhalterTrader am 06.06.09 22:40:35Morgen (heute) ist Europawahl, da gehts nicht um die Steuern, die der Bund erhebt.
      Avatar
      schrieb am 07.06.09 06:33:58
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 07.06.09 09:55:44
      Beitrag Nr. 214 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.337.084 von G-C-L am 07.06.09 06:33:58Wenn Du die nicht willst und die bürgerliche Alternative Dir nicht passt, weil sie einverstanden war, in *Brüssel* die MwSt. auf 19% zu erhöhen, dann bleibst Du am besten zuhause.

      Die 19 % Erhöhung der MwSt haben die schwarz/roten Steuerabzocker in Berlin zu verantworten und nicht Brüssel; soviel Sachverstand hätte ich Dir eigentlich zugetraut

      Du willst also, dass die faule Koch-Mehrin weitere fünf Jahre in Brüssel die viele Knete abholt, um in aller Ruhe ihre Familienplanung fortzusetzen?!

      Dadurch das die Koch-Mehrin ein Kind auf die Welt bringt, erbringt Sie weit mehr für unser Vaterland, als die vielen Hinterbänkler im europ. Parlament, die hohe Sitzungsgelder kassieren und nichts bewirken.
      Avatar
      schrieb am 07.06.09 10:26:01
      Beitrag Nr. 215 ()
      Du kannst ja auch die CDU wählen. Dann ist deine Stimme ungültig!;)
      Avatar
      schrieb am 07.06.09 11:18:19
      Beitrag Nr. 216 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.337.239 von StillhalterTrader am 07.06.09 09:55:44Meinen Beifall hast du.
      Und ich war heute schon wählen und habe die FDP gewählt, einfach weil sie meinenr Einschätzung von wirtschaftlicher Vernunft und politischen Pragmatismus am nächsten kommt.

      Und wenn etwas vonnöten war, um meine, auch mir innewohnende Trägheit bei Europawahlen zu überwinden, dann ist es die unsägliche Hetzkampagne gegen SKM die auf nichts als persönlicher Diffamierung beruht.
      Selbst wenn sie nicht so viel Fleißkärtchen qua Anwesenheit gesammelt haben sollte ist das für mich kein Argument. Den nicht der plattgesessene Hintern entscheidet über politische Fähigkeit oder Unfähigkeit, sondern der Kopf.
      Hier tritt die alles durchdringende deutsche Beamten und Stechuhrmentalität mehr als deutlich zutage, die alles lähmt. Vorschriften und Anwesenslisten werden über Sachverstand und Kreativität gestellt. Allein unser Bundestag besteht zu zweidritteln aus Beamten. Viel zu viele Karrieren werden in Behörden und auch vielen Großkonzernen ersessen und im Verbund mit Duckmäuserei und devoten Verhalten erschleimt.

      So gesehen hat mich diese giftige Kröterei gegen SKM darin bestärkt, zu sagen, jetzt erst recht. Denn das war eine eindeutige Diffamierungskampagne niedriger Geister, die, weil ihnen sonst nichts Besseres mehr einfiel, ihre Felle davon schwimmen sahen. Der Schuss könnte jedoch, wie das Geätze gegen Guttenberg auch nach hinten losgehen. Nur der allein reicht mir nicht, um mich wieder der Union zuzuwenden, auch wenn er ein Guter ist.
      Die SPD oder Grün will ich nicht, wenn ich die Union wähle bekomme ich einen Abklatsch von ihr, zum Protestwähler fehlt mir der dafür nötige dümmliche Defätismus Ich bin ein strategischer Wähler, also blieb nur liberal zu wählen.
      Avatar
      schrieb am 07.06.09 11:27:52
      Beitrag Nr. 217 ()
      Ich habe schon Freitag mittag im Wahlamt gewählt. Da waren doch tatsächlich zwei ältere Damen, die wollten ihre FDP-Briefwahl rückgängig machen. Das ging zwar nicht, aber es zeigt daß die Leute vieleicht doch dazulernen.;)
      Avatar
      schrieb am 07.06.09 11:50:24
      Beitrag Nr. 218 ()
      Ich bin noch ein wenig unschlüssig.

      Die Koch-Merin ist halt auch nur eine Einzelperson, von da her sollte man sie nicht übergewichten.

      Finde die FDP trotzdem gut!
      Avatar
      schrieb am 07.06.09 13:16:18
      Beitrag Nr. 219 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.337.484 von Kaperfahrer am 07.06.09 11:18:19Diese giftige Kröterei gegen die Koch-Mehrin ist doch nur ein verzweifelter Versuch der Linken der FDP was anzuhängen, weil man ansonsten keine sachlichen Argumente hat. Die Koch-Mehrin zeigt aber im positiven Sinne, dass Familie und Politik miteinander vereinbar sind, dann gäbe es auch mehr Frauen in der Politik, was vorteilhaft wäre.
      Ich gehe davon aus, dass die FDP heute abend der grosse Wahlgewinner (mit über 10 % der Stimmen) sein wird, da viele enttäuschte CDU Wähler diesmal FDP wählen werden.
      Jetzt gehe ich zur Wahlurne, um FDP zu wählen:)
      Avatar
      schrieb am 07.06.09 14:04:49
      Beitrag Nr. 220 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.337.520 von ConnorMcLoud am 07.06.09 11:27:52Schnacker, das sind Geschichten die dir eh keiner glaubt alter SEd/PDS Fan
      Avatar
      schrieb am 07.06.09 14:12:15
      Beitrag Nr. 221 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.337.239 von StillhalterTrader am 07.06.09 09:55:44Es geht doch nicht um die Bambinos, damit kann die um die Häuser ziehen und nach Eintragung in die Anwesenheitsliste gehts weiter. Die bekommt für einen Vortrag bei sich anbiedernden Unternehmen mehr als die 220E Tagesgeld und gut. Für die Kids gibts eine andere Lösung, Tagesmutter für 50 :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.06.09 15:33:50
      Beitrag Nr. 222 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.337.596 von timekiller am 07.06.09 11:50:24>>>Finde die FDP trotzdem gut!<<<:laugh::laugh::laugh:

      Das finde ich auch.

      Schließlich hat sie mit Schwarz/Rot gestimmt, dass 2.5 Mrd der Steuerzahler für die Sanierung für Asse blechen muss und nicht die Atomlobby.
      Avatar
      schrieb am 07.06.09 16:56:48
      Beitrag Nr. 223 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.337.084 von G-C-L am 07.06.09 06:33:58Ja, SKM soll bleiben. Mit 90% im Mai steht sie weitaus besser da als deine heiligen CDU-Idole.

      Und mit irgendwem muß die CDU ja auch koalieren können. Man stelle sich vor, diese schwarzlackierten Sozialisten würden mit absoluter Mehrheit auf das Volk losgelassen.
      Avatar
      schrieb am 07.06.09 16:58:28
      Beitrag Nr. 224 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.337.908 von StillhalterTrader am 07.06.09 13:16:18Diese giftige Kröterei gegen die Koch-Mehrin ist doch nur ein verzweifelter Versuch der Linken der FDP was anzuhängen, weil man ansonsten keine sachlichen Argumente hat.

      Genauso ist es!
      Avatar
      schrieb am 07.06.09 17:15:37
      Beitrag Nr. 225 ()
      Ich bin froh, dass ich einige im Familienkreis auf die FDP-Seite ziehen konnte.

      Bei uns haben sie es sogar versucht und wohl auch geschafft, die SPD und CDU Klientel via Familienpolitik "anzulocken", eine klare Wettbewerbswidrigkeit moralisch gesehen, wie ich meine.


      An der ortsansässigen Schule, wo die Wahlen stattfinden, wird gleichzeitig eine Kinderbörse veranstaltet. Es ist wohl keine Frage, welche Parteien von einer Familienwahl profitieren?

      Sie kämpfen wirklich mit allen noch legalen Mitteln, um den EU-Störer FDP zu beseitigen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.06.09 17:41:08
      Beitrag Nr. 226 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.338.092 von Friseuse am 07.06.09 14:12:15Die Präsenz ist ja nicht das Entscheidende, sondern, was der Abgeordnete im Sinne seiner Wähler bewirkt hat. Es gibt Abgeordnete , die haben eine Präsenz von fast 100 % alleine um die hohen Sitzungsgelder zu kassieren , bewirken aber als Hinterbänkler überhaupt nichts :laugh:
      Frau Koch-Mehrin erreicht mit einer Präsenz von 50 % ein Vielfaches davon und kostet dem Steuerzahler weniger.
      Das ist für mich entscheidend; alles andere ist billige Polemik.
      Avatar
      schrieb am 07.06.09 17:59:39
      Beitrag Nr. 227 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.338.759 von StillhalterTrader am 07.06.09 17:41:08Eben. Sie hat die Bürgernähe nicht verloren, sondern sucht vor Ort oder eben über die Medien nach Kontakt.

      So einer wie Langen von der CDU sitzt doch nur noch seine Restzeit bis zur Rente ab.
      Avatar
      schrieb am 07.06.09 18:01:53
      Beitrag Nr. 228 ()
      FDP erhält 11%. Sie verdoppelt sich damit fast.

      Die Schmutzkampagne der SPD hat nichts gebracht. Die SPD kommt auf 21%, den schlechtesten, je gemessenen Wert bei einer bundesweiten Wahl!
      Avatar
      schrieb am 07.06.09 18:04:10
      Beitrag Nr. 229 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.338.872 von Sexus am 07.06.09 18:01:53In Bayern bekommt die SPD 11 % :laugh::laugh::laugh:
      Diese Totalversager bekommen die gerechte Abstrafung !
      Steinmeier raus !
      Avatar
      schrieb am 07.06.09 18:14:46
      Beitrag Nr. 230 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.338.885 von StillhalterTrader am 07.06.09 18:04:10Die Linke bleibt deutlich einstellig.
      Avatar
      schrieb am 07.06.09 18:32:02
      Beitrag Nr. 231 ()
      FDP sogar schwächer als die Grünen, nur 10,6 %.:laugh::laugh:
      Der 18%-Traum ist ausgeträumt.:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.06.09 18:50:13
      Beitrag Nr. 232 ()
      Müntefering: "Schwieriger Abend"

      SPD der große Verlierer, FDP der große Gewinner

      Franz Müntefering, Parteivorsitzender
      der SPD, hat sich enttäuscht über das
      Ergebnis der Europawahl gezeigt: "Das
      ist für uns ein schwieriger Abend. Wir
      haben einen tollen Europawahlkampf ge-
      führt. Das Ergebnis ist enttäuschend,
      keine Frage", sagte Müntefering.

      Müntefering räumte Probleme in der SPD
      ein: "Wir wussten um die Mobilisie-
      rungsprobleme", sagte Müntefering.
      Avatar
      schrieb am 07.06.09 18:50:30
      Beitrag Nr. 233 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.339.006 von ConnorMcLoud am 07.06.09 18:32:02Ach Connor, sieh es doch ein: Eure kleine Schmutzkampagne hat nichts gebracht. Es wird nichts aus den rot-rot-grünen Träumereien.


      Die FDP ist der Gewinner des Abends. Sie hat um über 73% zugelegt.

      Die SPD hat weiter verloren. Die Grünen haben verloren. Die Linksparte bleibt deutlich einstellig und auf dem Niveau einer Provinzpartei.
      Avatar
      schrieb am 07.06.09 19:31:44
      Beitrag Nr. 234 ()
      Die 16%-Träume der FDP sind geplatzt wie eine Seifenblase.:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.06.09 19:50:40
      Beitrag Nr. 235 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.339.249 von ConnorMcLoud am 07.06.09 19:31:44Welche Träumereien? In Hessen ist das Realtität. In Europa hat die FDP gerade um satte 73 % zugelegt.

      2004 hatte sie noch 6% bekommen. Bei der Bundestagswahl 2005 10%. Heute 11%, so daß geht man diesen Weg weiter, bei der Wahl im Herbst mindestens 15% drin sein könnten.

      Aber ich will heute mal nachsichtig mit dir sein. Ich weiß ja, daß du es mit Logik und erst recht Arithmetik nicht so hast.

      :D
      Avatar
      schrieb am 07.06.09 20:38:35
      Beitrag Nr. 236 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.339.087 von Sexus am 07.06.09 18:50:30Die einzige Partei, die echt gewonnen hat, ist einfach die FDP; fast 11 %, das ist eine tolles Ergebnis; alle Ergebnisse der FDP der letzten Jahre waren zweistellig mit steigender Tendenz; Die Schmutzkampagne gegen Frau Koch-Mehrin ging voll in die Hosen ! trotz Lafontaine und geringer Wahlbeteiligung hat die Linke kaum was gewonnen; ein wahrlich trauriger Verein diese Linke !
      Für die Bundestagswahl rechne ich für die FDP mit mindestens 15 % ; damit wäre eine schwarz/gelbe Regierung gesichert :)
      und der ganze linke Verein von der SPD bis zu den Grünen kann sich dann auf den Oppositionsbänken austoben:laugh:

      Ohne die FDP wird zukünftig nicht mehr regiert werden können und das ist sehr gut so
      Avatar
      schrieb am 07.06.09 21:27:47
      Beitrag Nr. 237 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.339.606 von StillhalterTrader am 07.06.09 20:38:35"Ohne die FDP wird zukünftig nicht mehr regiert werden können und das ist sehr gut so."

      Doch, in einer großen Koalition, die würde immer reichen. :D Aber schön, daß du inzwischen für diesen möglichen Fall so wie ich von Guidos Flucht in die Ampel ausgehst. :D

      Womit wir wieder beim Glaubwürdigkeitsproblem wären, das die FDP immer hatte und auch jetzt nicht los wird. Der Fall Koch-Mehrin verstärkt diesen Eindruck. Mindestens 15% für die FDP halte ich für illusorisch, zumal die Partei noch einige faule Eier mehr legen wird. Bei der Sonntagsfrage (Bund) liegen sie bei rd. 13,5%, ich taxiere sie auf rd. 12% bei der Wahl im September.

      Was die Linkspartei angeht, stimme ich dir zu, denen laufen die Wähler seit Monaten weg, die befürchteten 15% plus für diese Truppe sind in weite Ferne gerückt, ich gehe für September von unter 10% aus. Die Radikalisierung ist denen gar nicht bekommen.
      Avatar
      schrieb am 07.06.09 21:38:36
      Beitrag Nr. 238 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.339.341 von Sexus am 07.06.09 19:50:40Vor einer Woche hast Du noch von 16 - 18% geschwafelt. Jetzt feierst Du schon 10,3% als Erfolg.

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.06.09 21:44:16
      Beitrag Nr. 239 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.339.833 von BrianBrain am 07.06.09 21:27:47"Aber schön, daß du inzwischen für diesen möglichen Fall so wie ich von Guidos Flucht in die Ampel ausgehst."

      Sorry, ich hab dich mich Sexus verwechselt... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 02:22:03
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 02:37:23
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 02:58:08
      Beitrag Nr. 242 ()
      In Ihrem Fernsehstatement am Abend nach der Wahl bedankte SKM sich brav bei den Wählerinnen und Wählern der FDP. -
      Und dann wörtlich:

      "Sie haben damit ermöglicht, dass wir auch in Zukunft in Brüssel hart für Europa arbeiten..." :laugh:

      Na, da darf man ja mal gespannt sein, ob dieser Spruch wenigstens in der Zukunft mit der Wahrheit übereinstimmen wird! :D
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 07:51:06
      Beitrag Nr. 243 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.340.506 von G-C-L am 08.06.09 02:58:08...wenn sie mit zukunft ihre 3 kinde meint, glaub ich ihr das sogar - denn sie wohnt ja in brüssel.:D
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 09:08:24
      Beitrag Nr. 244 ()
      Nach der Wahl bestätigte sich das erbärmliche Politikangebot in sich freuenden Verlierern. Übelst der lächelnde Opa von der CDU, 30 Jahre in Europa abgehangen und das war es.

      Wahlbeteiligung ein völliges Desaster. 10% der Wahlberechtigten für eine Partei machen die zum Schneekönig.

      Deutschland hat ein Eliteproblem, es kommt keine Führung auf und Attraktivität von Politik kippt fast völlig weg. Die CDU als vermeintliche Wirtschaftspartei hat keinen Plan von Wirtschaft, die SPD von nichts. Randerscheinungen wie FDP oder Grüne haben einige Prozentpünktchen Zustimmung bei Wahlberechtigten.

      Das sieht nicht gut aus:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 10:37:57
      Beitrag Nr. 245 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.340.882 von Friseuse am 08.06.09 09:08:24...da kann man nur froh sein, dass haider weg ist - denn der nährboden für polit-import aus österreich wächst und wächst.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 10:54:32
      Beitrag Nr. 246 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.340.505 von G-C-L am 08.06.09 02:37:23Eigentlich ist Silvana Koch-Mehrin ein total patente Frau, der man es hoch anrechnen sollte, dass sie persönliche Schicksalsschläge nicht vermarktet, wie so manche, selbst wenn diese mit ihrer unterdurchschnittlichen Präsenz, die ihr als Faulheit gedeutet wird, so direkt zusammenhängen könnten wie in ihrem Fall.
      SKM hat im März 2007 ihr drittes Kind im 5.ten Schwangerschaftsmonat verloren, da spürt man schon die ersten Bewegungen des werdenden Lebens, ein traumatisches Erlebnis für jede Frau. Das sie dann hinterher vielleicht zeitweise mehr Aufmerksamkeit auf ihre erneute Schwangerschaft und nach der Geburt Anfang 2008 auf das Kleine richtete als es eine ständige Präsenz erforderte, nehme ich ihr überhaupt nicht übel.
      Dass das weder von ihr noch ihrer Partei, an die große Glocke gehängt wurde, um auf die Tränendrüsen zu drücken, zeigt das die Dame echtes Format hat.
      Krötig stehen in meinen Augen ihre Kritiker und die gehässige Journaille da.
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 12:22:46
      Beitrag Nr. 247 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.341.694 von Kaperfahrer am 08.06.09 10:54:32Die Frau wollte auch nicht bei DSDSS gewinnen, sondern einen Volltreffer in Europa landen. Geld ohne zu arbeiten und das satt. Da möchte man eigentlich nicht mit Tränendrüsen in Verbindung gebracht werden.
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 12:49:11
      Beitrag Nr. 248 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.341.575 von Borger52 am 08.06.09 10:37:57In anderen Ländern wie Haiders Bergland formieren sich zweifelhafte Kräfte mit zweistelligen Prozenten, das geht in Südosteuropa bis hin zu offenem Rassismus.

      Unabhängig von den hiesigen Politfans, die sich über relative Prozentchen zu anderen Verlierern freuen und insgeheim nur auf ihre Klientel schauen, Politik ist bei satter Nichtwählermehrheit absolut an der Wahlurne gescheitert.

      Das juckt die Politvorturner nicht, die merken nichts.

      Die Wählerantwort ist nur konsequent. Irgendwann ist die Arbeitslosenstatistik zu Ende gefälscht und die Rentensicherheit mangels produktiver Grundlage entfallen.

      Die einzige Bemühung um Zukunftsgestaltung kommt von den Grünen:laugh: mit einem Green New Deal. Weltweit kommt aus Obama-USA und China gestalterische Kraft. Sonst kann man sich gleich auf eine Analogie zu vor 1933 einigen.

      Normal muß man aus diesem Land einen Hacken machen, das Organisationstalent und den schlanken Schuh einer SKM bringen.
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 15:42:49
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 16:03:03
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 16:08:50
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 18:12:21
      Beitrag Nr. 252 ()
      Schlimm, daß sie das dann auch noch alles für Wahlkampfzwecke instrumentalisiert.:cry:
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 18:15:37
      Beitrag Nr. 253 ()
      Heute laut Medienberichten angeblich magenkrank und arbeitsunfähig...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 18:30:15
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 20:50:02
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 20:52:27
      Beitrag Nr. 256 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.347.238 von DerStrohmann am 08.06.09 20:50:02Gescheitert ist der klägliche Versuch einiger weniger, kurz vor der Wahl eine Schmutzkampagne einzuleiten, die die Wähler hinters Licht führen sollten.

      Die Wähler haben sich nicht täuschen lassen.
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 21:23:35
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 21:33:54
      Beitrag Nr. 258 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.347.577 von DerStrohmann am 08.06.09 21:23:35Sie hat keine falsche Eidesstaatliche Versicherung abgegeben. Sie hat die Zahlen angegeben, die korrekt waren, weil sie die 59 Tage Mutterschtuz beinhalteten, was völlig legitim und legal war. Die Presse versuchte darauf wie einige andere Polit-Konkurrenten einen "Skandal" zu stricken.

      Das alles war nicht weiter als eine absichtlich inszenierte Schmutzkampagne, mit der man die Wähler täuschen wollte.

      Der Wähler hat sich nicht täuschen lassen.

      Es gibt Menschen, die das nicht begreifen können. Ihnen wurde es zig mal erklärt, aber sie wollen es nicht begreifen.

      Da ist jeder weitere Versuch sinnlos.
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 22:05:08
      Beitrag Nr. 259 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.347.715 von Sexus am 08.06.09 21:33:54Das liegt wohl daran, dass der FDP-Wähler intelligenter ist als die Masse.;)
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 22:37:09
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 23:47:33
      Beitrag Nr. 261 ()
      So, der Drops ist gelutscht: Silvie ist wiedergewählt und genießt die parlamentarische Immunität der Europaangeordneten. Eine falsche EV wird zu deren Aufhebung sicher nicht ausreichen; und in 5 Jahren, wenn Mandat und Immunität auslaufen, dann ist die Sache mit der EV ja auch eh verjährt.

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.06.09 02:14:03
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 09.06.09 02:17:58
      Beitrag Nr. 263 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.347.264 von Sexus am 08.06.09 20:52:27Es war eindeutig die Koch-Mehrin (Milli-Vanilli), die hier die Wähler getäuscht hat, nämlich über "ihre harte Arbeit im EU-Parlament", kleiner Sexus! :mad:
      Avatar
      schrieb am 09.06.09 10:17:20
      Beitrag Nr. 264 ()
      Auch ein Beispiel wie es die FDP mit der Erneuerung hier hält. Postengeschaher wie die etablierten, drum auch nicht wählbar.
      Avatar
      schrieb am 09.06.09 10:35:29
      Beitrag Nr. 265 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.348.974 von G-C-L am 09.06.09 02:17:58:yawn:


      Schreibs in dein Tagebuch. Die kleine Schmutzkampagne hat den Initiatoren mehr geschadet als Silvana. Gut so, der WÄhler läßt sich nicht so leicht von CDU und SPD verarschen.

      Schönes Leben noch. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.06.09 12:11:57
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 09.06.09 12:19:42
      Beitrag Nr. 267 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.351.291 von ConnorMcLoud am 09.06.09 12:11:57Hm, das gilt dann aber umso mehr für die SPD und Herrn Steinmeier, der stets auf den Großplakaten für Herrn Schulz warb.

      Schulz mußte die SPD ja sogar mit einem Pfeil kenntlich machen, damit es zu keinen Verwechslungen kam. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.06.09 12:35:16
      Beitrag Nr. 268 ()
      Sie ist gewählt und gut.

      Die entscheidende Frage ist noch offen!

      Hat sie gelogen oder nicht?
      Avatar
      schrieb am 09.06.09 12:40:14
      Beitrag Nr. 269 ()
      Jetzt ist sie erstmal krank.:mad:
      Avatar
      schrieb am 09.06.09 13:12:56
      Beitrag Nr. 270 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.351.542 von Doppelvize am 09.06.09 12:35:16Nochmal für alle, die es nicht kapieren wollen:

      Nein, sie hat keine falsche Versicherung an Eides Staat abgegeben, weil die Zahlen die sie nannte, die waren, die ihre Zeiten im Mutterschutz beinhalteten, die ihr fälschlicherweise nicht hinzugerechnet, sondern abgezogen wurden.

      Aber ich sehe schon, diese lächerliche Schmierentheater wird weiter gehen, weil es wohl das einzige ist, das der geschundenen Seele der Linken etwas Balsam verspricht. Und sei es auch nur eingebildet.
      Avatar
      schrieb am 09.06.09 13:20:50
      Beitrag Nr. 271 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.352.026 von Sexus am 09.06.09 13:12:56Wie fleissig war die gute Frau denn?
      Welche Anträge hat sie gestellt?
      Hat sie Sprechstunden abgehalten?
      Bei welchen Themen war sie arbeitsmäßig involviert?
      Avatar
      schrieb am 09.06.09 13:28:48
      Beitrag Nr. 272 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.352.114 von kiska am 09.06.09 13:20:50Es wird langsam grotesk. Und selbst Linke müßten sich langsam der Peinlichkeit bewußt werden. Das alles war bereits Gegenstand der Diskussion und wurde abgehandelt. Die Linke hat versucht, vor der Wahl ein wenig zu polemisieren, zu denunzieren und sich daraus einen Vorteil erhofft. Es war eine Bruchlandung im wahrsten Sinne.

      Ein gut gemeinter Rat: Leckt besser eure Wunden als jetzt, wo alles entscheiden ist, noch weiter austeilen zu wollen. Da hat die Linke noch genug zu tun.
      Avatar
      schrieb am 09.06.09 13:39:20
      Beitrag Nr. 273 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.350.313 von Sexus am 09.06.09 10:35:29Tja, so seid ihr.

      Nennt Schmutzkampagne, wenn die Wahrheit über euresgleiches berichtet wird.
      :keks:
      Ts Ts TS
      Avatar
      schrieb am 09.06.09 13:41:34
      Beitrag Nr. 274 ()
      Es gibt da noch einen Gesichtspunkt, der bislang noch garnicht in die Diskussion eingebracht wurde: Im Europaparlament reden doch auch Vollpfosten wie z.B. Cohn-Bendit; da ist es doch mehr als verständlich, wenn es Parlamentarier gibt, die sich das nicht zumuten wollen; erst recht, wenn es sich um Mütter kleiner Kinder handelt!

      :mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 09.06.09 13:42:38
      Beitrag Nr. 275 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.352.026 von Sexus am 09.06.09 13:12:56Nein, sie hat keine falsche Versicherung an Eides Staat abgegeben, weil die Zahlen die sie nannte, die waren, die ihre Zeiten im Mutterschutz beinhalteten, die ihr fälschlicherweise nicht hinzugerechnet, sondern abgezogen wurden.

      Du schreibst die Unwahrheit.

      Die Wahrheit ist.

      In der Zeit ohne Mutterschutz war sie weniger als 40% anwesend.

      In der Zeit mit Mutterschutz gar nicht. Diese Zeit wurde gar nicht mitgerechnet.
      Sie hat erwirkt, daß die Zeit des Mutterschutzes gerechnet wurde, als ob sie in dieser zu 100% anwesend gewesen währe.

      Da liegt der Skandal.

      Jetzt kapiert?
      Avatar
      schrieb am 09.06.09 15:04:05
      Beitrag Nr. 276 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.352.353 von kaktus7 am 09.06.09 13:42:38Was soll ich sagen, Ihr seid völlig beratungsresistent.

      Die Europawahl ist entschieden. Eure kleine Kampagne ist nach hinten losgegangen. Die FDP ist der einzige Gewinner, während vor allem die SPD eine wahre Bruchlandung hingelegt hat.

      Das sind die Fakten. Und die könnt Ihr auch nicht ändern. ;)
      Avatar
      schrieb am 09.06.09 15:16:27
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 09.06.09 15:30:57
      Beitrag Nr. 278 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.352.353 von kaktus7 am 09.06.09 13:42:38Die Wahrheit ist.

      In der Zeit ohne Mutterschutz war sie weniger als 40% anwesend.

      In der Zeit mit Mutterschutz gar nicht. Diese Zeit wurde gar nicht mitgerechnet.
      Sie hat erwirkt, daß die Zeit des Mutterschutzes gerechnet wurde, als ob sie in dieser zu 100% anwesend gewesen währe.


      Auf diese Behauptung gehst du nicht ein.

      Warum nicht?:confused:
      Ist die Wahrheit zu unbequem?:confused:

      Lieber @Sexus, ein solches Verhalten ist typisch für Lobbyisten...:cry:

      Wahrheiten nicht zur Kenntnis nehmen, und nur in eine Richtung arbeiten. Augen zu und durch. Mal sehen wie weit die FDP damit ab Herbst kommt;)
      Avatar
      schrieb am 09.06.09 15:52:04
      Beitrag Nr. 279 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.353.272 von Doppelvize am 09.06.09 15:30:57Ach, vielleicht ist sie auch nur kinderlieb. Soll sie ruhig zu Hause bleiben. Ist vielleicht besser für Europa.
      Avatar
      schrieb am 09.06.09 16:01:11
      Beitrag Nr. 280 ()
      Lasst doch den kleinen Sexus, der ist so unglaubwürdig, dass ihn eh keiner hier mehr für voll nehmen sollte. Er ist halt FDP-Mitglied und kann nicht anders. :(

      Am Ende schadet das seiner Partei der Besserverdienenden mehr als es ihr nützt. Ein bisschen so wie die Koch-Mehrin/Dirk Niebel-Affäre wahrscheinlich die angepeilten 15% verhindert hat. :eek:

      Mal sehen, was die blonde Silvana in Brüssel treibt, wenn sie denn möglichst bald wieder *gesund und einsatzfähig* ist. :D
      Avatar
      schrieb am 09.06.09 18:50:38
      Beitrag Nr. 281 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.353.648 von G-C-L am 09.06.09 16:01:11Brüssel wirds bald nicht mehr geben! :)
      Avatar
      schrieb am 09.06.09 18:53:19
      Beitrag Nr. 282 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.352.204 von Sexus am 09.06.09 13:28:48

      Ich frage mich sowieso schon die ganze Zeit, warum die ganzen Kommunisten in einem Wirtschaftsforum abhängen.

      Oder anders gefragt, wie kommt es, dass Besserverdienende in einem Wirtschaftsforum in der Minderheit sind? :laugh:





      Avatar
      schrieb am 09.06.09 18:58:32
      Beitrag Nr. 283 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.355.833 von MrRipley am 09.06.09 18:53:19Das ist doch völlig normal, eben ein repräsentativer Querschnitt der Gesamtbevölkerung! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.06.09 19:06:39
      Beitrag Nr. 284 ()

      Ich frage mich sowieso schon die ganze Zeit, warum die ganzen Kommunisten in einem Wirtschaftsforum abhängen.
      Oder anders gefragt, wie kommt es, dass Besserverdienende in einem Wirtschaftsforum in der Minderheit sind?



      Mich würde ja jetzt interessieren wie du den Zusammenhang zwischen politischer Einstellung und Einkommen erkennst....


      Aber da wir uns mit solchen Kleinigkeiten nicht aufhalten wollen hier also die Antwort, die deinem Posting entspricht:

      Viel Intelligenz -> Viel Einkommen

      Es gibt halt nicht so viele intelligente rechte wie linke.Darum sind sie hier in der Überzahl.


      Ist es das,was du hören wolltest?

      :D
      Avatar
      schrieb am 09.06.09 23:13:33
      Beitrag Nr. 285 ()
      Kommunisten?? :look: Wo???
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 06:39:07
      Beitrag Nr. 286 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.358.672 von BrianBrain am 09.06.09 23:13:33Ist doch ganz einfach.

      Es gibt hier nur wenige wohlhabende rechte Demokraten und der Rest sind alles Kommies, die selbstverständlich Harz 4 bezieher sind,auf Kinderpornos stehen oder sie zumindestens tolerieren,gemeinsam mit den Moslems (alle fanatisch und gefährlich) paktieren um Deutschland von der Klippe zu stoßen ,Atheisten sind ,einen IQ von < 80 haben und deren lieblingsbeschäftigung es ist, in wirklich wichtigen Börsen-und Politforen die wahren Demokraten zu zwingen mit ihnen zu diskutieren, um sie von für deutschland lebensrettenden Maßnahmen abzuhalten.

      Ist dir das noch nicht aufgefallen ?Dann bist du auch ein Kommie
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 07:15:13
      Beitrag Nr. 287 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.359.167 von Beefcake_the_mighty am 10.06.09 06:39:07Ist ja auch kein Wunder wenn man eine ehemalige FDJlerin aus Templin als Kanzler hat.:cry:
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 07:38:14
      Beitrag Nr. 288 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.359.211 von antarra am 10.06.09 07:15:13Das gehört zur Verschwörung der Kommies gegen die aufrechten Demokraten.
      Oder glaubst du ernsthaft irgendein echter Domokrat hätte eine Frau die gleichzeitig Ossi und ehemalige FDJlerin ist gewählt?
      Nee-Die wurde von den Kommies ins Amt gehievt.
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 14:15:27
      Beitrag Nr. 289 ()
      @ Beefkacke und Antarra:

      Sonst geht's Euch aber gut?!

      Gemessen an Euren schwachmatigen Absonderungen halte ich Euch beide
      für Rechtsextremisten: NPDler, etc., oder zumindest Ultra-Reps... :mad:
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 14:27:18
      Beitrag Nr. 290 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.363.108 von G-C-L am 10.06.09 14:15:27:eek:
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 15:01:31
      Beitrag Nr. 291 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.359.255 von Beefcake_the_mighty am 10.06.09 07:38:14Ne, für einen anständigen Demokraten ist diese Frau nicht wählbar.;)
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 16:34:26
      Beitrag Nr. 292 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.363.108 von G-C-L am 10.06.09 14:15:27Gemessen an Euren schwachmatigen Absonderungen halte ich Euch beide
      für Rechtsextremisten: NPDler, etc., oder zumindest Ultra-Reps...



      Mindestens
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 16:44:44
      Beitrag Nr. 293 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.363.572 von ConnorMcLoud am 10.06.09 15:01:31:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 16:50:54
      Beitrag Nr. 294 ()
      Man muss natürlich auch Anwesenheit und Effizienz unterscheiden (Achtung Connor, Arithmetik): Wenn Sylvie nur 1-mal pro Woche für 4h ins Büro kommt, dann wird sie in 10% der üblichen Arbeitszeit sinnvolle und intelligente Entscheidungen treffen. Wenn ein Vollpfosten, wie z.B. Steinheimer, 48h pro Woche im Büro sitzt, wird er in 120% der üblichen Arbeitszeit keine einzige Sekunde etwas sinnvolles oder intelligentes tun (können). D.h. trotz dramatisch geringerer Anwesenheit leistet Sylvie nahezu unendlich viel mehr Steinheimer.:eek:
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 16:52:05
      Beitrag Nr. 295 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.364.902 von abtdir am 10.06.09 16:50:54... als Steinheimer
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 17:13:39
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 19:58:26
      Beitrag Nr. 297 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.364.902 von abtdir am 10.06.09 16:50:54Da sie sich ja so gut auskennen: was hat Frau Dr. Koch-Mehrin in diesen fünf Jahren denn Sinnvolles und Intelligentes "entschieden"?:eek:
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 20:12:35
      Beitrag Nr. 298 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.366.744 von ConnorMcLoud am 10.06.09 19:58:26Zumindest muss sie sich entschieden haben nicht zu verhüten.:confused:
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 20:41:56
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 21:16:38
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 22:54:35
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 11.06.09 12:58:55
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 11.06.09 13:00:31
      Beitrag Nr. 303 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.366.744 von ConnorMcLoud am 10.06.09 19:58:26Da sie sich ja so gut auskennen: was hat Frau Dr. Koch-Mehrin in diesen fünf Jahren denn Sinnvolles und Intelligentes "entschieden"?

      Also das würde ich auch gerne wissen;)

      Aber da sie ja in 5 Jahren keinen Bericht verfasst hat, werden wir das wohl nie erfahren:cry::cry:

      @Sexus: Kannst du für Aufklärung sorgen??
      Avatar
      schrieb am 11.06.09 13:58:26
      Beitrag Nr. 304 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.371.339 von Doppelvize am 11.06.09 13:00:31Kennt ihr beiden Google? Probiert's einfach mal aus, macht sogar Spaß. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 11.06.09 20:39:59
      Beitrag Nr. 305 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.371.873 von abtdir am 11.06.09 13:58:26http://www.mein-parteibuch.com/blog/2009/05/29/silvana-koch-…;)
      Avatar
      schrieb am 12.06.09 09:18:00
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 12.06.09 13:28:09
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 12.06.09 14:31:38
      Beitrag Nr. 308 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.377.990 von Doppelvize am 12.06.09 09:18:00Rein rechtlich gesehen üben die bezahlten Abgeordneten gar keine Beamtentätigkeit aus (obwohl sie je nach Dauer der Parlaments-Zugehörigkeit schon ab wenigen Jahren fette Pensionsansprüche erwerben!), sondern sie sind freiberuflich tätig, aber mit festem Garantieeinkommen, von dem der durchschnittliche Arbeitnehmer und auch viele Selbständige nur träumen können. Sie sind für Tun oder Unterlassen vor allem niemandem verantwortlich außer dem eigenen Gewissen! :eek:

      Und wie man am Beispiel von Frau Dr. Silvana Koch-Mehrin deutlich sehen kann,
      werden sie auch noch wiedergewählt, obwohl sie ungenügende Leistungen bringen! :mad:

      Toll. :D
      Avatar
      schrieb am 12.06.09 19:05:31
      Beitrag Nr. 309 ()
      Politbarometer vom 12.6.09.
      FDP weiter im aufwärts Trend. Die FDP legte deutlich um fünf Prozentpunkte zu und kam auf 14 Prozent.
      Avatar
      schrieb am 14.06.09 12:57:50
      Beitrag Nr. 310 ()
      moin,

      Jeder braucht halt Vorbilder :laugh::laugh::laugh:

      http://www.focus.de/politik/deutschland/eu-skandal-des-jahre…

      Ten Years After :cool:
      Avatar
      schrieb am 14.06.09 13:00:57
      Beitrag Nr. 311 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.388.643 von reimar am 14.06.09 12:57:50Du fährst aber wirklich schwere Geschütze auf. Ein Skandal von 99. Wow!

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.06.09 13:07:08
      Beitrag Nr. 312 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.388.643 von reimar am 14.06.09 12:57:50Vielleicht möchtest du noch erwähnen, daß Bangemann nur bis 1988 Bundestagsabgeordneter der FDP war.

      Und dass ihn die Liberalen mächtig unter Druck setzten, als EU-Kommisar zurückzutreten wie auch den Job bei Telefonica sausen zu lassen?

      Wäre wohl nicht in deinem Sinne.


      Zu einer sachlichen Auseinandersetzung bist du ebenfalls nicht in der Lage.
      Avatar
      schrieb am 14.06.09 13:12:28
      Beitrag Nr. 313 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.388.672 von Sexus am 14.06.09 13:07:08der is doch bloß zur EU abgeschoben worden, um nicht noch mehr kaputt zu machen :kiss:
      Avatar
      schrieb am 14.06.09 13:18:49
      Beitrag Nr. 314 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.388.643 von reimar am 14.06.09 12:57:50Das zieht sich ja bis heute wie ein roter Faden in der FDP durch.:eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 14.06.09 13:19:07
      Beitrag Nr. 315 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.388.685 von reimar am 14.06.09 13:12:28Seit 1988 war er nicht mehr Bundestagsabgeordneter für die FDP. Die FDP hat ihn geschlossen massiv unter Druck gesetzt, sowohl den Job in Spanien wie auch seinen Posten in der EU-Kommission aufzugeben. Die FDP hatte sich längst von Bangemann gelöst.

      Überhaupt ist das eine olle Kamelle, aus der du der FDP keinen Strick wirst drehen können. Die FDP hat sich verändert. Für vie blöde hälst du die Menschen eigentlich?

      Wie wäre es denn mal mit einer sachliche Diskussion um aktuelle Inhalte? Wenn du was an der FDP auszusetzen hast, dann kritsiere sie bitte inhaltlich.
      Avatar
      schrieb am 14.06.09 13:23:34
      Beitrag Nr. 316 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.388.712 von Sexus am 14.06.09 13:19:07Ich möchte NIEMANDEN einen "Strick drehen" nur kann ein Blick in den Rückspiegel ja nicht schaden.
      Darauf zu setzten, daß Menschen schnell vergessen und sich ständig Honig ums Maul schmieren lassen, wenn man nur genügend Charme in die Waagschale schmeißt, kannste Dir abschminken :kiss:
      Avatar
      schrieb am 14.06.09 13:28:38
      Beitrag Nr. 317 ()
      Avatar
      schrieb am 14.06.09 13:30:26
      Beitrag Nr. 318 ()
      PresseMitteilungen / Politik & Gesellschaft
      KOCH-MEHRIN als Vorsitzende der FDP im Europäischen Parlament bestätigt
      10.06.2009 - 18:32 | 95329


      KOCH-MEHRIN als Vorsitzende der FDP im Europäischen Parlament bestätigt

      (pressrelations) - > Berlin/Bonn. DR. SILVANA KOCH-MEHRIN wurde am heutigen Mittwoch von den 12 FDP-Abgeordneten einstimmig als Vorsitzende der FDP im Europäischen Parlament bestätigt. Auch ihre Stellvertreter DR. JORGO CHATZIMARKAKIS und ALEXANDER GRAF LAMBSDORFF wurden wiedergewählt. HOLGER KRAHMER wird in der kommenden Legislatur Parlamentarischer Geschäftsführer der FDP im Europäischen Parlament.


      Ohne Vorsitzenden ist eine Fraktion doch gar nicht arbeitsfähig.:eek:
      Avatar
      schrieb am 14.06.09 13:38:32
      Beitrag Nr. 319 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.388.739 von ConnorMcLoud am 14.06.09 13:28:38Ihr müßt wirklich völlig verzweifelt sein, wenn ihr schon solche Geschichten wieder ausgrabt. :laugh:


      Und wenn Ihr das schon macht, machts wenigstens richtig. Die FDP konnte ihn nicht rauswerfen, weil ihm juristisch keine Verfehlung nachgewiesen werden konnte. Distanziert hat sich die FDP dennoch von Bangemann. Obgleich er schon politisch lange nicht mehr für die Liberalen aktiv war.

      Geht aber nochmal in den Keller. Vielleicht findet ihr noch irgendwas aus den 70ern oder 60ern. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.06.09 13:45:41
      Beitrag Nr. 320 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.388.770 von Sexus am 14.06.09 13:38:32na, dann schauen wir doch mal auf Abgeordnetenwatch :D


      http://www.abgeordnetenwatch.de/dr_guido_westerwelle-650-548…

      interessante Nebentätigkeiten u.A auch für die LGT Bank :D

      da war doch mal was...:laugh:

      http://www.welt.de/wirtschaft/article3163716/Zumwinkel-Affae…
      Avatar
      schrieb am 14.06.09 13:52:14
      Beitrag Nr. 321 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.388.784 von reimar am 14.06.09 13:45:41Oha, da hat er doch glatt mal einen Vortrag gehalten für eine Bank. Das ist natürlich ein riesiger Skandal. Was er denen da gesteckt hat, daß Westerwelle die LGT womöglich kritisiert hat, das kommt dir natürlich nicht in den Sinn.

      Und was meinst du, was Politiker der SPD, der Grünen und der Linkspartei für Nebentätigkeiten haben?
      Avatar
      schrieb am 14.06.09 13:57:14
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 14.06.09 14:02:42
      Beitrag Nr. 323 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.388.798 von Sexus am 14.06.09 13:52:14Völlig normal sowas, Gregor Gysi hat auch Vorträge für Bares gehalten:

      http://www.abgeordnetenwatch.de/dr_gregor_gysi-650-5874---ne…
      Avatar
      schrieb am 14.06.09 14:03:42
      Beitrag Nr. 324 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.388.832 von BrianBrain am 14.06.09 14:02:42Shit! :mad:

      http://www.abgeordnetenwatch.de/dr_gregor_gysi-650-5874---ne…
      Avatar
      schrieb am 14.06.09 14:06:23
      Beitrag Nr. 325 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.388.836 von BrianBrain am 14.06.09 14:03:42Für die Super-Illu (Burda) hat er auch geschrieben! Der Klassenkämpfer schreibt für seichte Blätter der Großkapitalisten! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.06.09 14:07:40
      Beitrag Nr. 326 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.388.812 von G-C-L am 14.06.09 13:57:14Vielleicht solltest du dir mal selbst an die Nase packen. Sonst kommt noch jemand anderes darauf, jemanden wie Herrn Lauk auszupacken, der einst angesprochen auf seine Nebentätigkeiten meinte: "Ein Mandat ist kein Full-TIme-Job."

      Vorsichtig wäre ich auch bei Rüttgers, dem selbsternannten Arbeiterführer, der nebenbei mit 37 weiteren Tätigkeiten glänzt.

      Aber mach dir nichts draus, bei der SPD sieht es auch nicht besser aus.
      Avatar
      schrieb am 14.06.09 14:11:27
      Beitrag Nr. 327 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.388.832 von BrianBrain am 14.06.09 14:02:42Klar, das tun praktisch alle Politiker. Erst recht, wenn sie ihren Parteien vorstehen. Aber wie das nunmal so ist, der eine darf das, der andere nicht.

      Ich nenne sowas Heuchlerei, die anderen Gutmenschentum.
      Avatar
      schrieb am 14.06.09 14:14:03
      Beitrag Nr. 328 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.388.832 von BrianBrain am 14.06.09 14:02:42Ohnehin ist sind das nichts anders als aus der Verzweiflung geborene Hetzkampagnen, weil die Linken keinerlei Argumente anzubieten haben.
      Avatar
      schrieb am 14.06.09 14:15:41
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 14.06.09 14:16:17
      Beitrag Nr. 330 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.388.846 von Sexus am 14.06.09 14:07:40Blablabla, kleiner Sexus!

      Es bleibt doch spannend, ob sich die Koch-Mehrin-Affäre
      zum diesjährigen FDP-Skandal weiter entwickelt, oder?! :D
      Avatar
      schrieb am 14.06.09 14:18:00
      Beitrag Nr. 331 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.388.866 von G-C-L am 14.06.09 14:16:17Ja sicher, erinnere mich in 20 Jahren nochmal dran. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.06.09 14:19:07
      Beitrag Nr. 332 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.388.862 von ConnorMcLoud am 14.06.09 14:15:41Faul ist Gysi mit Sicherheit nicht, wenn er noch für 17 weitere Tätigkeiten Zeit hat.
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.06.09 14:25:38
      Beitrag Nr. 333 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.388.866 von G-C-L am 14.06.09 14:16:17Die Sache mit der Koch-Mehrin ist gegessen, da kommt nix mehr. Schon gar nicht wegen der Spesenabrechnungen, sonst müßtest du gleich das ganze Europaparlament einlochen. Ich fands nicht schön, wie die FDP mit dem Thema umgegangen ist, aber für mich ist das jetzt abgehakt.
      Avatar
      schrieb am 14.06.09 15:27:37
      Beitrag Nr. 334 ()
      was mich so wundert is, daß Genschman immer noch im Aufsichtsrat der "Kommunikationskrake" WMP Eurocom AG hockt...:rolleyes:

      http://wissen.spiegel.de/wissen/dokument/dokument.html?titel…

      In Memorial Günter Rexrodt Ex Wirtschaftminister und dann wurden die Nebentätigkeiten zum Hauptberuf, trotz Mandat und Luxus-Alterssicherung :rolleyes:

      Und so lange sich das nicht ändert, muss man diesen "Mandatsträgern" leider ständig auf die Finger sehen :mad:
      Avatar
      schrieb am 14.06.09 16:07:36
      Beitrag Nr. 335 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.388.893 von BrianBrain am 14.06.09 14:25:38Na gut. Solange, bis es weitere *offizielle* Neuigkeiten gibt. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.06.09 17:46:10
      Beitrag Nr. 336 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.388.749 von ConnorMcLoud am 14.06.09 13:30:26"Ohne Vorsitzenden ist eine Fraktion doch gar nicht arbeitsfähig."

      Deswegen haben sie ja auch SKM gewählt. Oder dachtst Du, die anderen wären fleißiger? Höchstens wenn es um die Nebentätigkeiten als Lobbyist geht. Da bleibt nicht viel Zeit für Fraktionsarbeit.
      Avatar
      schrieb am 14.06.09 21:34:22
      Beitrag Nr. 337 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.388.798 von Sexus am 14.06.09 13:52:14oooch sexy,

      dann setz ich doch noch ein Prosit auf Deine Steuersenkungspartei obendrauf :cool:

      http://www.meinsol.de/blog/show.phtml?cbID=29619
      Avatar
      schrieb am 15.06.09 02:59:03
      Beitrag Nr. 338 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.390.278 von reimar am 14.06.09 21:34:22Ha ha! - Nun haste den kleinen Sexus an seinem empfindlichsten Punkt getroffen, seiner grenzenlosen Verehrung für GW... :D
      Avatar
      schrieb am 15.06.09 08:47:38
      Beitrag Nr. 339 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.390.874 von G-C-L am 15.06.09 02:59:03sind bestümmt irgendwelche "Vermächtnisse" :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.06.09 18:13:07
      Beitrag Nr. 340 ()
      Steuerhinterzieher Würth bestraft FDP mit "Liebesentzug" :laugh:

      http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/2027003_0_9223_-s…
      Avatar
      schrieb am 17.06.09 14:46:37
      Beitrag Nr. 341 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.404.348 von reimar am 16.06.09 18:13:07Scheint ja ein sehr überzeugter "Liberaler" zu sein.:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.06.09 14:58:20
      Beitrag Nr. 342 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.410.823 von ConnorMcLoud am 17.06.09 14:46:37Connor,

      Solms hat sofort reagiert :laugh::laugh::laugh:

      http://www3.liberale.de/webcom/show_article_archiv.php?wc_c=…
      Avatar
      schrieb am 18.06.09 13:28:57
      Beitrag Nr. 343 ()
      Avatar
      schrieb am 18.06.09 14:02:34
      Beitrag Nr. 344 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.418.270 von BrianBrain am 18.06.09 13:28:57Wer hat ConnorMcLoud verhunzt:confused: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.06.09 14:12:26
      Beitrag Nr. 345 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.418.270 von BrianBrain am 18.06.09 13:28:57Das nenne ich mal Doppelagent! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.06.09 14:20:52
      Beitrag Nr. 346 ()
      Das ist ja ein Hammer!:(:cry::mad:
      Avatar
      schrieb am 18.06.09 14:25:06
      Beitrag Nr. 347 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.410.918 von reimar am 17.06.09 14:58:20Die meisten Lobbyisten arbeiten ja im Verborgenen.
      Aber Solms - soviel Primitivität hatte ich dem Mann dann doch nicht zugetraut!:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.06.09 14:43:15
      Beitrag Nr. 348 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.418.829 von ConnorMcLoud am 18.06.09 14:25:06es werden alle "Register" gezogen :laugh:

      btw

      Paulis neue Partei heißt "Freie Union" ein Angriff auf FDP und CDU/CSU :cool:

      http://www.br-online.de/aktuell/gabriele-pauli-freie-union-c…
      Avatar
      schrieb am 18.06.09 15:59:18
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 18.06.09 19:37:04
      Beitrag Nr. 350 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.418.991 von reimar am 18.06.09 14:43:15Das ist wieder mehr für die Elefanten:( Friesen oder Piraten konnten ich mir gerade noch merken:laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.06.09 19:46:41
      Beitrag Nr. 351 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.421.870 von Friseuse am 18.06.09 19:37:04moin Friseuse,

      Graue Panther kenn ich noch :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.06.09 19:48:44
      Beitrag Nr. 352 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.421.958 von reimar am 18.06.09 19:46:41Lebt die noch, die Trude Unruh:confused:
      Avatar
      schrieb am 18.06.09 19:52:30
      Beitrag Nr. 353 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.421.984 von Friseuse am 18.06.09 19:48:44keine Ahnung, musste mal googln :look:

      Das Letzte was ich so in Erinnerung hab, war was mit der Parteienfinanzierung :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.06.09 20:50:34
      Beitrag Nr. 354 ()
      Avatar
      schrieb am 18.06.09 22:13:28
      Beitrag Nr. 355 ()
      Trude Unruh lebt noch, sie hat ihr Vermögen (17,32 €) der Pensionkasse der dt. Blindenhunde e. V. gespendet, ihre Niere soll nach Indien geschickt und ihre Leber im einem dt. Superaquarium der Öffentlichkeit gezeigt werden.
      Avatar
      schrieb am 18.06.09 22:16:24
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 18.06.09 23:17:22
      Beitrag Nr. 357 ()
      Da liegt doch eher die Vermutung nahe daß sie aus Stichtagsgründen das Ganze zurückdatiert hat..:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.06.09 15:31:08
      Beitrag Nr. 358 ()
      Was der Connor kann, kann icke auch:

      http://blog.focus.de/kochmehrin/archives/382#more-382

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 22.06.09 15:40:49
      Beitrag Nr. 359 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.441.313 von GregoryHouse am 22.06.09 15:31:08Schau mal ## 343 und 349!

      Du bist da 'n bisschen spät dran, moin! :D
      Avatar
      schrieb am 22.06.09 15:42:26
      Beitrag Nr. 360 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.441.313 von GregoryHouse am 22.06.09 15:31:08Connor wehrt sich nicht:(
      Avatar
      schrieb am 22.06.09 15:45:39
      Beitrag Nr. 361 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.441.418 von G-C-L am 22.06.09 15:40:49Ja, das Forum dort ist moderiert und der Fritze hat vier Tage gebraucht um meine Segenswünsche freizugeben.
      Avatar
      schrieb am 22.06.09 16:23:55
      Beitrag Nr. 362 ()
      Da ich immer noch wissen will, ob sie denn gelogen hat, habe ich die Dame mal angemailt. Ist jetzt eine Woche her, bisher keine Antwort! Entweder sie arbeitet endlich mal, oder ihr gehen die Bürger am Arsch vorbei...:cry:

      P.S. Der SPD Bundestagsabgeordnete aus unserem Wahlkreis ruft immer innerhalb von einer Woche an wenn ich mich über was beschwert habe. Die Antworten sind aber eher allgemeine Floskeln. Aber immerhin: Der Mann der CDU hat noch nie geantwortet....:mad:
      Avatar
      schrieb am 22.06.09 16:30:37
      Beitrag Nr. 363 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.441.936 von Doppelvize am 22.06.09 16:23:55....Der Mann der CDU hat noch nie geantwortet....

      brauch er ja auch nicht !
      Schließlich gehört er zur einzigen deutschen Volkspartei.
      Avatar
      schrieb am 22.06.09 17:13:50
      Beitrag Nr. 364 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.441.936 von Doppelvize am 22.06.09 16:23:55Naja, nimm das dem CDU-Mann nicht übel. Konservative vertragen keine Kritik und sind meist sofort eingeschnappt. Linke SPD'ler sind bei Kritik immer gleich persönlich betroffen und brechen daheim dann in Tränen aus. Fragt sich nur, was besser ist.
      Avatar
      schrieb am 22.06.09 17:20:11
      Beitrag Nr. 365 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.442.543 von GregoryHouse am 22.06.09 17:13:50Also den Mann der SPD würde ich als Mitglied des Seeheimer Kreises nicht als Linken bezeichnen;)

      Das nicht antworten zeigt mir jedenfalls wie hoch die Wertschätzung eines MdB für den "normalen Bürgers" ist. Ich habe meine Anfrage im übrigen in sachlichen Worten verfasst!
      Avatar
      schrieb am 22.06.09 17:24:58
      Beitrag Nr. 366 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.442.622 von Doppelvize am 22.06.09 17:20:11Seeheimer weinen nicht, das ist klar.
      Avatar
      schrieb am 22.06.09 19:40:01
      Beitrag Nr. 367 ()
      Dafür habe ich einen ganz einfache Theorie: Wer in der Partei gut vernetzt ist und regelmäßig auf seinen sicheren Listenplatz hoffen kann, muß sich nicht um seine Wähler kümmern und tut es deshalb meist auch nicht. Lösung: Wahlsystem ändern, 500 Wahlkreise in Dt. einrichten und jeder wird direkt gewählt. Dann würden die Kandidaten sich kümmern müssen. Das hätte auch noch einen erfreulichen Nebeneffekt: Unabhängige Kandidaten mit ausschließlich regionaler Bedeutung kämen ins Parlament (z. B. die Latex-Lady aus Bayern). FDP, Grüne und Linkspartei fänden das aber sicher weniger gut. :D
      Avatar
      schrieb am 22.06.09 22:15:42
      Beitrag Nr. 368 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.444.047 von BrianBrain am 22.06.09 19:40:01500 Direktwahl-Bezirke fände ich auch gut.

      Dann bleiben noch 112 Mandate übrig und die gehen dann nach dem
      Verhältniswahlrecht ausschließlich an FDP, Grüne und Linke.
      Wenn die mehr wollen, können das eben nur Direktmandate sein. ;)
      Avatar
      schrieb am 26.06.09 16:01:25
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 27.06.09 00:07:00
      Beitrag Nr. 370 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.475.136 von Doppelvize am 26.06.09 16:01:25:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.07.09 09:37:22
      Beitrag Nr. 371 ()
      Vizepräsidentin im Europaparlament
      Wahl von Koch-Mehrin fraglich

      Der Vorsitzende der CSU-Delegation, Markus Ferber, sagte, dass die Europaparlamentarier der Union sich vorbehalten würden, Koch-Mehrin nicht zu wählen. Die FDP-Politikerin habe "die Abgeordneten beschimpft und die Parlamentswochen in Straßburg als Ausflug ins Landschulheim bezeichnet". Damit vertrete sie "nicht die Interessen der Abgeordneten". In der Fraktion der Europäische Volkspartei (EVP), der die Abgeordneten von CDU und CSU angehören, gebe es "erhebliche Zweifel, ob Frau Koch-Mehrin für das Amt der Vizepräsidentin die notwendige Qualifikation hat".

      http://www.rp-online.de/public/article/politik/ausland/73185…
      Avatar
      schrieb am 14.07.09 09:52:21
      Beitrag Nr. 372 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.566.273 von ConnorMcLoud am 14.07.09 09:37:22Sie wirds trotzdem werden, Connor.
      Avatar
      schrieb am 14.07.09 13:18:05
      Beitrag Nr. 373 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.566.273 von ConnorMcLoud am 14.07.09 09:37:22Die Silvana möchte nur Heimspiele und bei der Vertretung ihrer persönlichen Interessen engagiert sie sich.

      Wer innerhalb von Brüssel den Weg ins Parlament nicht findet soll nach Straßburg.

      Du kannst doch keinen Europaabgeordneten Flexibilität abverlangen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.07.09 15:27:04
      Beitrag Nr. 374 ()
      FDP-Generalsekretär Dirk Niebel warnte die Europaabgeordneten der Union davor, der liberalen Kandidatin die Stimme zu verweigern.

      Offenbar passe es „nicht in das Weltbild der Konservativen, wenn eine Mutter von drei Kindern erfolgreich in der Politik und volksnah“ sei.

      Text: F.A.Z.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 14.07.09 20:04:10
      Beitrag Nr. 375 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.566.409 von BrianBrain am 14.07.09 09:52:21Echt, so verkommen ist die Christenunion mittlerweile?:confused:
      Avatar
      schrieb am 14.07.09 21:40:23
      Beitrag Nr. 376 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.571.842 von ConnorMcLoud am 14.07.09 20:04:10Wieso verkommen? Weil sie so eine wie KM in irgendeinen unwichtigen Posten wählen? Sei doch nicht so naiv, Connor.
      Avatar
      schrieb am 14.07.09 21:50:44
      Beitrag Nr. 377 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.571.842 von ConnorMcLoud am 14.07.09 20:04:10Echt, so verkommen ist die Christenunion mittlerweile?

      Da muß ich ausnahmsweise dem Connor recht geben.

      Was erlaubt sich da die Christenunion überhaupt ???

      Der Mutter dreier Kinder einfach die Stimme zu verweigern;
      Wenn die Christenunion an einer scharz/gelben Regierung weiter interessiert ist, dann sollte sie in sich gehen und Buße tuen !
      Avatar
      schrieb am 15.07.09 05:57:46
      Beitrag Nr. 378 ()
      Na ja, im 3. Wahlgang wurde SKM doch noch mit Ach und Krach zur Vizepräsidentin gewählt.

      Ihre "Rettung" kam ausgerechnet von den Grünen:
      Wie deren Fraktionsvorsitzender Cohn-Bendit erklärte, wollten die Grünen einen radikalen linken Kandidaten
      als Vizepräsidenten verhindern und haben sich deswegen für das "kleinere Übel" SKM entschieden... :D

      Vermutlich nimmt, außer den paar FDP-Hanseln, die Koch-Mehrin im Brüsseler Parlament keiner mehr für voll!
      Avatar
      schrieb am 15.07.09 10:28:12
      Beitrag Nr. 379 ()
      jaja die grünen taugen auch nichts mehr.

      am meisten ärgert es mich, daß wieder geld in eine unnütze person gestopft wird:keks:
      Avatar
      schrieb am 15.07.09 13:23:26
      Beitrag Nr. 380 ()
      Ist die Vizepräsidentenkandidatur nur wegen höherer Alimentierung oder muß die in dem Job anwesend sein:confused:
      Avatar
      schrieb am 15.07.09 13:35:52
      Beitrag Nr. 381 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.576.590 von Friseuse am 15.07.09 13:23:26Einer von den 14 Stellvertretern sollte bei den Sitzungen anwesend sein. ;)
      Avatar
      schrieb am 15.07.09 13:51:08
      Beitrag Nr. 382 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.574.932 von curacanne am 15.07.09 10:28:12jaja die grünen taugen auch nichts mehr.


      Ja die Grünen haben inzwischen alle ihre früheren Grundsätze über Board geworfen; jetzt wählen die Grüne sogar eine Neoliberale, die selten anwesend ist.
      Die Grünen sind die unnötigste Partei, die és gibt; da kann man ja gleich FDP wählen und merkt keinen Unterschied.
      Avatar
      schrieb am 15.07.09 16:01:34
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 15.07.09 16:47:11
      Beitrag Nr. 384 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.578.148 von G-C-L am 15.07.09 16:01:34Ich bin da sehr guter Hoffnung , dass Frau Koch-Mehrin den zeitlichen Anforderungen einer Vizepräsidentin gerecht werden kann.

      Schön ist, dass die FDP nun auch eine Vizepräsidendin hat. Ab Herbst hat die FDP in Deutschland auch einen Vizekanzler , einen Außenminister und Wirtschaftsminister :) Zeit wird es ja, damit es wieder aufwärts geht !
      Avatar
      schrieb am 15.07.09 16:56:57
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 15.07.09 17:54:40
      Beitrag Nr. 386 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.576.716 von kiska am 15.07.09 13:35:52Dann nehm ich doch die Taler:cool: und bleibe auch weg:laugh:

      Versprochen;)
      Avatar
      schrieb am 15.07.09 20:58:41
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 16.07.09 00:15:31
      Beitrag Nr. 388 ()
      Zurück zum Thema:
      Und wenn sie doch wegen falscher Eidesstattlicher Versicherung noch zu Bau verknackt wird? :confused:
      Dann wird der Strafvollzug ihr nun als Vizepräsidentin großzügig entgegen kommen und ein wochenweises Absitzen
      ermöglichen, so dass es in der Öffentlichkeit gar nicht auffällt. Und ebenso wenig natürlich in Brüssel. :D
      Avatar
      schrieb am 16.07.09 10:32:40
      Beitrag Nr. 389 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.582.008 von G-C-L am 16.07.09 00:15:31Die geht doch deswegen nicht in den Bau! Da hat Connor mal wieder maßlos übertrieben. Selbst wenn sie strafrechtlich an den Haken kommt, was ich für ausgeschlossen halte, würde es bei einer Geldstrafe bleiben.
      Avatar
      schrieb am 16.07.09 16:45:48
      Beitrag Nr. 390 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.583.428 von BrianBrain am 16.07.09 10:32:40... Immerhin wäre sie ja auch mit einer Geldstrafe *vorbestraft*.

      Wäre SKM in diesem Falle als Mitglied des EU-Parlaments oder gar als dessen Vizepräsidentin überhaupt noch tragbar?:confused:
      Ich habe mal gehört, dass in diesem unserem Lande niemand zum
      Beamten auf Lebenszeit berufen werden kann, der vorbestraft ist... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.07.09 19:06:11
      Beitrag Nr. 391 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.586.602 von G-C-L am 16.07.09 16:45:48Also muß auch immer erst in Flensburg nachgefragt werden.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 17.07.09 04:58:15
      Beitrag Nr. 392 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.587.697 von Wilbi am 16.07.09 19:06:11... Nee, nur im zentralen Strafregister. :look:
      Avatar
      schrieb am 17.07.09 09:58:35
      Beitrag Nr. 393 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.586.602 von G-C-L am 16.07.09 16:45:48Immerhin wäre sie ja auch mit einer Geldstrafe *vorbestraft*.

      Wäre SKM in diesem Falle als Mitglied des EU-Parlaments oder gar als dessen Vizepräsidentin überhaupt noch tragbar?
      Ich habe mal gehört, dass in diesem unserem Lande niemand zum
      Beamten auf Lebenszeit berufen werden kann, der vorbestraft ist...


      Ich kann Dich beruhigen. Frau Koch-Mehrin will überhaupt keine Beamtin werden, sondern in der Politik bleiben.
      Es hat bisher kein Staatsanwalt Anklage erhoben und wird es wegen dieses Pinatzes sicher auch nicht.
      Die EU Abgeordneten stehen übrigens unter dem Schutz der Immunität. Das solltest Du eigentlich wissen !
      Der ganze Thread hier ist eine unerträgliche Schlammschlacht gegen Frau Koch-Mehrin
      Avatar
      schrieb am 17.07.09 10:26:05
      Beitrag Nr. 394 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.590.952 von StillhalterTrader am 17.07.09 09:58:35Warum? Weil er die Wahrheit aufdeckt?;)
      Avatar
      schrieb am 17.07.09 17:43:16
      Beitrag Nr. 395 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.590.952 von StillhalterTrader am 17.07.09 09:58:35Ich bin ganz entschieden der Meinung, dass Vorbestrafte dann erst recht als Volksvertreter
      ungeeignet sind, wenn das schon für die Berufung ins Beamtenverhältnis gilt. :eek:
      Im übrigen kann jedes Parlament die Immunität eines/r Abgeordneten mit Beschluss aufheben. -
      Das hättest Du aber auch wissen sollen, wenn Du zu diesem Thema hier die Backen aufbläst... :p
      Avatar
      schrieb am 17.07.09 19:38:14
      Beitrag Nr. 396 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.595.384 von G-C-L am 17.07.09 17:43:16ist doch alles ne moralische geschichte...
      oder ?
      wenn dich deine partei wieder emporhebt ist doch alles in butter....
      seilschaften halt eben, mit beziehungen und aufstiegschancen, auch für kleine parteiradfahrer
      Avatar
      schrieb am 17.07.09 19:44:35
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 17.07.09 19:48:31
      Beitrag Nr. 398 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.596.322 von BrianBrain am 17.07.09 19:44:35tja du... das wäre dann ne sache des gerichts... allerdings bei einer direktwahl wäre das ne sache des volkes und keine scheiß parteiensache,....
      Avatar
      schrieb am 17.07.09 19:51:04
      Beitrag Nr. 399 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.596.359 von clelia am 17.07.09 19:48:31Daß du diesen inkompetenten Roßtäuscher gut findest, überrascht mich nicht. Er spricht ja absichtlich schlichte Gemüter an. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.07.09 20:17:04
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 17.07.09 20:54:20
      Beitrag Nr. 401 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.596.561 von ConnorMcLoud am 17.07.09 20:17:04Connor was ist los? Magst du die FDP nicht mehr.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 17.07.09 22:12:39
      Beitrag Nr. 402 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.595.384 von G-C-L am 17.07.09 17:43:16Die Grünen haben doch deshalb Frau Koch-Mehrin als Vizepräsidentin gewählt, da den Grünen Frau Koch-Mehrin tausendmal lieber als ein Kommunist als Vizepräsident; so sieht die Sachlage aus.
      So gehört der Kommunist und frühere IM Gysi viel eher auf die Anklagebank als eine Frau Koch-Mehrin, die richtigerweise die Zeit des Mutterschutzes nicht als Fehlzeiten angesehen hat.
      Avatar
      schrieb am 17.07.09 22:19:33
      Beitrag Nr. 403 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.597.377 von StillhalterTrader am 17.07.09 22:12:39Da hast du aber ein paar entscheidene Fakten der Meinungsbildung vorenthalten !
      Avatar
      schrieb am 18.07.09 15:07:01
      Beitrag Nr. 404 ()
      402,

      vergiss den "IM sekretär" nicht und die anderen blockflöten, die nach dme anschluss der ddr unter dem mantel der cdu tausende ex-stasis in deutsche behörden bis hoch zum bka geschleusst haben.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.10.09 07:25:07
      Beitrag Nr. 405 ()
      Dienstag, 27. Oktober 2009, 04:32 Uhr
      Verwunderung über Nominierung Oettingers

      Die Vizepräsidentin des Europäischen Parlaments, Silvana Koch-Mehrin (FDP), hat sich verwundert über die Nominierung des baden-württembergischen Ministerpräsidenten Günther Oettinger(CDU) als EU-Kommissar gezeigt. „Herr Oettinger war auf der europäischen Bühne bislang nicht besonders präsent“, sagte Koch-Mehrin dem „Hamburger Abendblatt“. „Die Nominierung kam für uns alle überraschend.“ :D

      http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertex…
      Avatar
      schrieb am 27.10.09 09:07:53
      Beitrag Nr. 406 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.257.865 von kiska am 27.10.09 07:25:07Herr Oettinger war auf der europäischen Bühne bislang nicht besonders präsent

      Das kann eine Koch-Mehrin doch gar nicht beurteilen.:confused:
      Avatar
      schrieb am 27.10.09 09:40:20
      Beitrag Nr. 407 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.258.338 von ConnorMcLoud am 27.10.09 09:07:53Klar, kann sie das... Hat ihn vermutlich öfter in BW getroffen, und daraus geschlussfolgert das er nicht in Brüssel sein kann :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.10.09 10:39:43
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 27.10.09 11:03:38
      Beitrag Nr. 409 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.259.231 von curacanne am 27.10.09 10:39:43Das stimmt jetzt aber nicht :mad:

      Klar ist sie präsent!;)

      Nur nicht in Brüssel, sondern in Talkshows und auf FDP Wahlplakaten:D

      Aber macht es überhaupt einen Unterschied, ob die Brüssel sitzt oder bei Anne Will :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.10.09 13:35:51
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 27.10.09 16:08:16
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beschwerde durch Firma liegt w:o vor
      Avatar
      schrieb am 27.10.09 23:47:06
      Beitrag Nr. 412 ()
      Kann man nicht Koch-Mehrin zur EU-Kommissarin machen? Die sitzt doch angeblich schon in Brüssel.
      Dann könnte Oettinger seine hevorragende Arbeit in Ba-Wü fortsetzen.:confused:
      Avatar
      schrieb am 28.10.09 08:17:00
      Beitrag Nr. 413 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.266.091 von ConnorMcLoud am 27.10.09 23:47:06#412 Das geht nicht, dann müsste sie ja anwesend sein :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.10.09 11:46:23
      Beitrag Nr. 414 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.266.091 von ConnorMcLoud am 27.10.09 23:47:06#412

      Und der arme Oettinger müsste dann auch keine Nachhilfestunden in Englisch, Französisch und Hochdeutsch nehmen... ;)
      Avatar
      schrieb am 28.10.09 12:08:10
      Beitrag Nr. 415 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.268.821 von Blue Max am 28.10.09 11:46:23Wer bezahlt diese ganzen Koschten eigentlich ?:confused::eek:
      Avatar
      schrieb am 11.04.11 19:20:16
      Beitrag Nr. 416 ()
      Doktorpfusch-Verdacht
      Plagiatsjäger nehmen Koch-Mehrin ins Visier



      http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,756282,00.ht…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.06.11 14:30:56
      Beitrag Nr. 417 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.350.480 von ConnorMcLoud am 11.04.11 19:20:16http://www.welt.de/debatte/kommentare/article13433071/Silvan…

      Silvana Koch-Mehrins Reaktion zeugt von Hochmut

      16.06.2011

      Einen Menschen, der über eine gewisse Fähigkeit zur Selbstreflexion und ein durchschnittliches Maß an Arroganz verfügt, macht Silvana Koch-Mehrins Erklärung zur Aberkennung ihres Doktortitels fassungslos. Es gehöre „zur guten wissenschaftlichen Praxis, eine vorgelegte Arbeit ordentlich zu prüfen“, lässt die FDP-Politikerin verlauten – und droht sogar mit einer Klage gegen die Universität Heidelberg. ..."

      ---
      Mit solchen Politikern schafft die FDP bald nicht mal mehr die 3 %...

      :eek:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      FDP - Diskussion zu Koch-Mehrin