McDonald's - eine Cash-Maschine (Seite 40)


ISIN: US5801351017 | WKN: 856958 | Symbol: MCD
161,50
$
02.04.20
NYSE
+4,13 %
+6,40 USD

Begriffe und/oder Benutzer

 

Frage mich wer jetzt MC Doof nahe ATH kauft, wo jeden Tag neue Ausgangssperren und Veranstaltungsabsagen weltweit gemeldet werden?

Bei uns gehen gerne Kindergruppen nach dem Kinobesuch zum Mäc. Kinobesuche werden aber abnehmen, inzwischen werden deshalb schon Kinostarts verschoben.
McDonald's | 199,86 $
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.955.176 von Informierer am 10.03.20 21:39:15Nun ja, Leute, die denken, viele Schulden und negatives Eigenkapital sind eine tolle Sache. Wer zweimal in Folge einen dämlichen Vorstand hatte, der sich nur selber bereichern will, kann auch mal pleite gehen.
McDonald's | 170,13 $
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.955.176 von Informierer am 10.03.20 21:39:15
Zitat von Informierer: Frage mich wer jetzt MC Doof nahe ATH kauft, wo jeden Tag neue Ausgangssperren und Veranstaltungsabsagen weltweit gemeldet werden?


MCD ist vom Allzeithoch ein ganzes Stück entfernt. Das Unternehmen kann weiter sein Zeug im Drive-through und zur Abholung verkaufen und bietet in zahlreichen Ländern auch freie Lieferung an.

Die Wirkung setzt in den Ländern zeitversetzt ein - was in den USA und Europa gerade stattfindet, dürfte in Asien demnächst durch sein.

Außerdem wird ein erheblicher Teil des Effekts der Krise von den Franchisenehmern abgefangen. Die zahlen MCD weiter ihre Miete (wenn auch teilweise gestundet).

Klar bedeutet das trotzdem erst mal einen Quartalsverlust - ich denke aber, dass ein Dividendenaristokrat wie MCD alles daran setzen wird, auch in dieser Zeit die Dividende zu halten.
McDonald's | 167,69 $
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben