Die Gerüchte verdichten sich: Rösch steht vor Megadeal mit einem Pharmariesen!!! - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 11.04.00 00:23:26 von
neuester Beitrag 08.03.03 03:37:39 von
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2,3200 | -12,45 | |
3,7500 | -12,79 | |
0,5383 | -22,06 |
Hallo zusammen
Charttechnisch schauts ja nicht schlecht aus, wenn auch die 70 euro wieder etwas wackeln!
Aber sollte in den nächsten Tagen definitiv die Bestätigung des Gerüchtes kommen, dann wird das alte Kursziel von 150 euro wieder angepeilt!
Ich tippe als Partner auf Bayer!
DocBio
Charttechnisch schauts ja nicht schlecht aus, wenn auch die 70 euro wieder etwas wackeln!
Aber sollte in den nächsten Tagen definitiv die Bestätigung des Gerüchtes kommen, dann wird das alte Kursziel von 150 euro wieder angepeilt!
Ich tippe als Partner auf Bayer!
DocBio
hmmm,
ob megadeal oder nicht ! langfristig bestimmt ein gutes investment.
aber ich halte mich aus diesem wert raus, denn ich denke es gibt bessere.
wenn es euch interessiert, schaut mal unter "equidyne" nach.
die sind zwar noch etwas schlafmützig - imho - aber ich erachte das als meine chance.
verdient rösch, verdiene ich mit ;-)
cu
tom
ob megadeal oder nicht ! langfristig bestimmt ein gutes investment.
aber ich halte mich aus diesem wert raus, denn ich denke es gibt bessere.
wenn es euch interessiert, schaut mal unter "equidyne" nach.
die sind zwar noch etwas schlafmützig - imho - aber ich erachte das als meine chance.
verdient rösch, verdiene ich mit ;-)
cu
tom
Man muss immer auf mehrere Pferde setzen!!!
DocBio
DocBio
re doc bio,
wie meinste das mit : man muß immer auf mehrere pferde setzen ?
entweder verstehe ich deinen humor nicht, oder du kennst equidyne nicht ?
;-)
cu
tom
wie meinste das mit : man muß immer auf mehrere pferde setzen ?
entweder verstehe ich deinen humor nicht, oder du kennst equidyne nicht ?
;-)
cu
tom
Wo gibts denn Infos zu Deiner sagenumwobenen US-Aktie Equidyne???
Ein anderer Tom
Ein anderer Tom
Hallo Doc Bio,
irgendwelche Quellen der Gerüchte?
Oder sind das Wünsche? Ich würde es mir auch wünschen, bin seit IPO
dabei(ich Glücklicher)
Warum Bayer?
Danke für Antwort,
rob
irgendwelche Quellen der Gerüchte?
Oder sind das Wünsche? Ich würde es mir auch wünschen, bin seit IPO
dabei(ich Glücklicher)
Warum Bayer?
Danke für Antwort,
rob
....und wieder ein verzweifelter Versuch von DocBio, die Aktie zu pushen....genauer gesagt, der NEUNTE Thread von ihm ohne substanz....
MAnchmal verdichten sich Gerüch(t)e ja auch ganz extrem.... zu einem RIESEN-FURZ....
Die Zukunft gehört nicht der Applikation durch die Haut oder gar den
Spritzen, sondern der Inhalation.
So wie beim Asthmatiker: sein Kortison nimmt er nicht mehr als
Tabletten, nur im äußersten Notfall wird noch in dei Venen gespritzt.
Man nimmt es als Aerosol oder Pulver und inhaliert es.
Dadurch wird der Bedarf an Wirkstoff auf ein Minimum heruntergesetzt.
Die Belastung der Leber wird vermieden.
Das geht in Bälde auch für Diabetiker und in weiterer Zukunft sicher
noch mit vielen Medikamenten.
Entsprechende Inhaliersysteme stehen kurz vor der Marktreife.
Spritzen, sondern der Inhalation.
So wie beim Asthmatiker: sein Kortison nimmt er nicht mehr als
Tabletten, nur im äußersten Notfall wird noch in dei Venen gespritzt.
Man nimmt es als Aerosol oder Pulver und inhaliert es.
Dadurch wird der Bedarf an Wirkstoff auf ein Minimum heruntergesetzt.
Die Belastung der Leber wird vermieden.
Das geht in Bälde auch für Diabetiker und in weiterer Zukunft sicher
noch mit vielen Medikamenten.
Entsprechende Inhaliersysteme stehen kurz vor der Marktreife.
Richtig, Herodes!
Und hier der Link zu einem informativen Thread, in dem bereits vor dem Börsengang von Rösch auf dieses und andere Gründe dafür, daß man Rösch nicht unbedingt im Depot haben muss, hingewiesen wird...
http://www.wallstreetonline.de/community/board/ws/threads/63…
Gruß
D.T.
Und hier der Link zu einem informativen Thread, in dem bereits vor dem Börsengang von Rösch auf dieses und andere Gründe dafür, daß man Rösch nicht unbedingt im Depot haben muss, hingewiesen wird...
http://www.wallstreetonline.de/community/board/ws/threads/63…
Gruß
D.T.
Hallo Deep Thought
Waren es echt schon neun postings...
Es ist Wunsch und Gerücht!!!
Aber Fazit ist, dass Rösch von jedem unterschätzt wurde und das wird sich mittelfristig für jeden aktionär der ersten stunde in barer münze auszahlen!
Tom statt Pferde kannst du auch aktien sagen - verstanden!!!
DocBio
Waren es echt schon neun postings...
Es ist Wunsch und Gerücht!!!
Aber Fazit ist, dass Rösch von jedem unterschätzt wurde und das wird sich mittelfristig für jeden aktionär der ersten stunde in barer münze auszahlen!
Tom statt Pferde kannst du auch aktien sagen - verstanden!!!
DocBio
Kleiner Hinweis für DocBio:
Börsenaufsicht will Falschmeldungen in Chat-Rooms bestrafen
Der Präsident des Bundesaufsichtsamts für den Wertpapierhandel, Georg Wittich, hat sich für eine schärfere Fassung des Börsengesetzes ausgesprochen. Darüber hinaus fordert er eine zentrale Aufsicht über kriminelle Vorgehensweisen am Kapitalmarkt.
"Vor allem im Internet sehen wir mit Sorge, dass auch bei uns in Deutschland die Gefahr von Kursmanipulationen besteht", sagte Wittich in einem Gespräch mit der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (Samstag-Ausgabe). Insbesondere in den Chat-Rooms sei zu beobachten, dass offenbar mit Falschmeldungen die Kurse beeinflusst werden sollen. Um diese Trends besser bekämpfen zu können, müssten die schwer nachweisbaren "subjektiven Elemente" aus der Strafvorschrift im Börsengesetz gestrichen werden. Dies entspreche auch der Tendenz in anderen europäischen Ländern.
Wittich schlägt in diesem Zusammenhang vor, sein Amt zur zentralen Überwachungsinstanz in der Bundesrepublik auszugestalten. Derzeit ist die zentrale Aufgabe die Beobachtung von Insidergeschäften, die nach dem reformierten Wertpapierhandelsgesetz strafbar sind. Mit dieser Position stellt sich das Aufsichtsamt gegen die Ansprüche der Deutschen Bundesbank, die eine zentrale Kontrolle der Finanzmärkte unter dem eigenen Dach installieren möchte. (dpa) (cp/c`t)
Also, "Doc Bio", halte Dich mit Deinen "verdichteten Gerüchten" und Deiner Fragezeichen-Titelung der inhaltslosen Threads im BildZeitungs-Niveau einfach mal zurück....
Börsenaufsicht will Falschmeldungen in Chat-Rooms bestrafen
Der Präsident des Bundesaufsichtsamts für den Wertpapierhandel, Georg Wittich, hat sich für eine schärfere Fassung des Börsengesetzes ausgesprochen. Darüber hinaus fordert er eine zentrale Aufsicht über kriminelle Vorgehensweisen am Kapitalmarkt.
"Vor allem im Internet sehen wir mit Sorge, dass auch bei uns in Deutschland die Gefahr von Kursmanipulationen besteht", sagte Wittich in einem Gespräch mit der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (Samstag-Ausgabe). Insbesondere in den Chat-Rooms sei zu beobachten, dass offenbar mit Falschmeldungen die Kurse beeinflusst werden sollen. Um diese Trends besser bekämpfen zu können, müssten die schwer nachweisbaren "subjektiven Elemente" aus der Strafvorschrift im Börsengesetz gestrichen werden. Dies entspreche auch der Tendenz in anderen europäischen Ländern.
Wittich schlägt in diesem Zusammenhang vor, sein Amt zur zentralen Überwachungsinstanz in der Bundesrepublik auszugestalten. Derzeit ist die zentrale Aufgabe die Beobachtung von Insidergeschäften, die nach dem reformierten Wertpapierhandelsgesetz strafbar sind. Mit dieser Position stellt sich das Aufsichtsamt gegen die Ansprüche der Deutschen Bundesbank, die eine zentrale Kontrolle der Finanzmärkte unter dem eigenen Dach installieren möchte. (dpa) (cp/c`t)
Also, "Doc Bio", halte Dich mit Deinen "verdichteten Gerüchten" und Deiner Fragezeichen-Titelung der inhaltslosen Threads im BildZeitungs-Niveau einfach mal zurück....
Doc Bio,
wenn Dich demnächst die Polizei mitten in der Nacht
aus dem Bett klingelt, dann weiß Du, wem Du das alles
zu verdanken hast
wenn Dich demnächst die Polizei mitten in der Nacht
aus dem Bett klingelt, dann weiß Du, wem Du das alles
zu verdanken hast
*lol*
Hi Herodes,
als Nichtmediziner aber wissenschaftlich Denkender
habe ich da meine Zweifel.
Mit der Inhalation für Asthma habe ich kein Problem.
Schließlich ist Asthma auch eine Erkrankung des
Atemsystems.
Im Fall von Diabetes ist es mir dann nicht mehr so
selbstverständlich mit der Inhalation.
Willst Du behaupten, dass in der Zukunft nur noch
selten gespritzt wird, und das bei fast jeder
Krankheit, weil die Vorteile der Inhalation eindeutig
übertragbar sind?
Sind sich die Mediziner einig in diesem Punkt oder
ist es erst mal nur die Meinung einer bestimmten
Fraktion?
PS: Auch wenn Du recht haben solltest, halte ich die
Idee einer nadellosen Spritze für genial, solange noch
gespritzt wird ...
als Nichtmediziner aber wissenschaftlich Denkender
habe ich da meine Zweifel.
Mit der Inhalation für Asthma habe ich kein Problem.
Schließlich ist Asthma auch eine Erkrankung des
Atemsystems.
Im Fall von Diabetes ist es mir dann nicht mehr so
selbstverständlich mit der Inhalation.
Willst Du behaupten, dass in der Zukunft nur noch
selten gespritzt wird, und das bei fast jeder
Krankheit, weil die Vorteile der Inhalation eindeutig
übertragbar sind?
Sind sich die Mediziner einig in diesem Punkt oder
ist es erst mal nur die Meinung einer bestimmten
Fraktion?
PS: Auch wenn Du recht haben solltest, halte ich die
Idee einer nadellosen Spritze für genial, solange noch
gespritzt wird ...
*lol* 2
Jetzt wird es wieder sachlicher ...
Jetzt wird es wieder sachlicher ...
rösch hat eine gute idee gehabt.
aber die einmal injektion ist wirklich nur für den berreich " Insolin" interessant.
aber RP hat einen Spräy entwickelt für die aufnahme über die
lunge . also auch keine spritzen mehr.
bleibt also abzuwarten :
was der mensch lieber macht :
einatmen .....oder schmerzfrei spritzen.
fen
und davon hängt die zukunft ab bei Rösch.
aber die einmal injektion ist wirklich nur für den berreich " Insolin" interessant.
aber RP hat einen Spräy entwickelt für die aufnahme über die
lunge . also auch keine spritzen mehr.
bleibt also abzuwarten :
was der mensch lieber macht :
einatmen .....oder schmerzfrei spritzen.
fen
und davon hängt die zukunft ab bei Rösch.
Hi fen,
`Tschuldige, aber Du müsstest den gleich Betrag wirklich
nicht zweimal posten. Schon müsste ich zweimal die gleiche
Antwort schreiben. Das kostet unsere Zeit und macht das
Board voll.
Wir nehmen ein Beispiel an unserem geliebten Schachcomputer
und ab damit:
http://www.wallstreetonline.de/community/board/ws/threads/11…
`Tschuldige, aber Du müsstest den gleich Betrag wirklich
nicht zweimal posten. Schon müsste ich zweimal die gleiche
Antwort schreiben. Das kostet unsere Zeit und macht das
Board voll.
Wir nehmen ein Beispiel an unserem geliebten Schachcomputer
und ab damit:
http://www.wallstreetonline.de/community/board/ws/threads/11…
Lieber Dr.X,
Die inhalative und orale resorption von Medikamenten ähneln sich viel mehr, als Du vielleicht bisher dachtest: BEIDES findet an sehr stoffwechselintensiven, "dünnen" und daher extrem durchlässigen, flächenmäßig riesigen Organen statt.
Bereits heute werden eine ganze reihe von Medikamenten inhaliert; z.B. viele Narkosemedikamente werden bereits seit dem Beginn der Vollnarkose bis in die heutige Zeit inhaliert.
Es gibt viele andere Medikamente, die über Schleimhäute und nicht über den Darm gegeben werden:
z.B. unmittelbar über die Mundschleimhaut Nitro-Spray oder -kapseln, Nifedipin (jehrzehntelanger MArktführer bei der Bluthochdruck-Therapie), Aspirin als KAudragees, .....
Zudem werden auch eine geringere Menge an Medikamenten über die NAsenschleimhaut gegeben, z.B. das Hypophysen-Hormon ADH bei PAtienten, denen im Rahmen eines Hypophysen-Tumors dieses Hormonbildende Organ entfernt werden musste...
Weitere Alternativ-Wege für die Spritzenlose Gabe von Medikamenten ist z.B. das "Plaster-System" (z.B. Nitro-Pflaster, Morphin-Pflaster, Med.-Pflaster gegen Überkeit,... diese sog. Pflaster sind in Wirklichkeit High-Pharm-Produkte, bei denen die Pharmaindustrie tief in die Trickkiste der Galenik greift, um gleichmäßige Med.-Spiegel zu erreichen.
Wie gesagt: Aus meiner Sicht ist das Unternehmen des ausgebildeten LAndschaftsgärtners Andy Rösch keineswegs so zukunftssicher, wie viele Lemminge hier glauben....
Aventis (= Rhone-Poulenc plus Hoechst) wird sich den Markt nicht nehmen lassen.... Rösch wird deren Kreise niemals stören... die investieren in die Fabrik für das inhalative Insulin in Ffm über 300 Mio....!!! Das wird die modernste Insulin-Fabrikationsanlage der welt.
Denk´mal drüber nach....
Gruß
D.T.
Die inhalative und orale resorption von Medikamenten ähneln sich viel mehr, als Du vielleicht bisher dachtest: BEIDES findet an sehr stoffwechselintensiven, "dünnen" und daher extrem durchlässigen, flächenmäßig riesigen Organen statt.
Bereits heute werden eine ganze reihe von Medikamenten inhaliert; z.B. viele Narkosemedikamente werden bereits seit dem Beginn der Vollnarkose bis in die heutige Zeit inhaliert.
Es gibt viele andere Medikamente, die über Schleimhäute und nicht über den Darm gegeben werden:
z.B. unmittelbar über die Mundschleimhaut Nitro-Spray oder -kapseln, Nifedipin (jehrzehntelanger MArktführer bei der Bluthochdruck-Therapie), Aspirin als KAudragees, .....
Zudem werden auch eine geringere Menge an Medikamenten über die NAsenschleimhaut gegeben, z.B. das Hypophysen-Hormon ADH bei PAtienten, denen im Rahmen eines Hypophysen-Tumors dieses Hormonbildende Organ entfernt werden musste...
Weitere Alternativ-Wege für die Spritzenlose Gabe von Medikamenten ist z.B. das "Plaster-System" (z.B. Nitro-Pflaster, Morphin-Pflaster, Med.-Pflaster gegen Überkeit,... diese sog. Pflaster sind in Wirklichkeit High-Pharm-Produkte, bei denen die Pharmaindustrie tief in die Trickkiste der Galenik greift, um gleichmäßige Med.-Spiegel zu erreichen.
Wie gesagt: Aus meiner Sicht ist das Unternehmen des ausgebildeten LAndschaftsgärtners Andy Rösch keineswegs so zukunftssicher, wie viele Lemminge hier glauben....
Aventis (= Rhone-Poulenc plus Hoechst) wird sich den Markt nicht nehmen lassen.... Rösch wird deren Kreise niemals stören... die investieren in die Fabrik für das inhalative Insulin in Ffm über 300 Mio....!!! Das wird die modernste Insulin-Fabrikationsanlage der welt.
Denk´mal drüber nach....
Gruß
D.T.
Hi Schachcomputer,
Du schaffst es tatsächlich, mich in endlose Diskussion zu verwickeln.
Aber was soll`s! Wenn ich Dich in dem Punkt kurieren kann, wie man
mit anderen umspringt ...
Also ersma schuldest Du uns immer noch eine Antwort. Ich bin nicht
bereit, jemandem Fachkompetenz zuzugestehen, der NUR behauptet, was
zu sein. Hier will ich schon FAKTEN sehen!
Was Du gern als medizinisches Fachwissen preist, kann jeder, der
einigermaßen lesen kann, von der Fachliteratur abschreiben. In der
Tat ist die Medizin kein strenges "Denkfach", sondern basiert stark
auf Empirik und Statistik. Bis heute wird in der DEUTSCHEN Medizin
noch heftig über Akupunktur gestritten und die Kassen übernehmen nur
widerwillig die Kosten (oder auch nicht!).
Hier sollte man also nicht in eine Theorieschlacht versinken, sondern
ganz pragmatisch Entscheidungen treffen, was auch einen Arzt auszeichnet.
Konkret zu Rösch:
Die Ähnlichkeit von inhalativer und oraler Resorption ist hier völlig
fehl am Platz. Willst Du ernsthaft behaupten, dass die orale Einnahme
von Medikamenten wird das Spritzen ersetzen kann?
Wenn nicht, dann ist die Inhalation logischerweise auch kein Ersatz für
die Injektion.
Das Pflaster-System fällt ebenfalls in diese Kategorie.
Speziell im Fall Diabetes und Insulin habe ich Zweifel, ob Aventis`
"neue" Erfindung die Medizin (nicht nur Dich) überzeugen kann.
Dies ist nämlich der Punkt, wo ich einen medizinischen Aspekt erkenne.
Andere Einwände, z.B. dass Rösch ein Einprodukt-Unternehmen sei -
abgesehen davon, dass es nicht stimmt - ist reiner BWL-Sicht.
Da muss man nicht mit Medizin prahlen.
Hier würde ich gegenhalten, dass Yahoo auch nur eine Suchmaschine
ist, aber was für eine.
Auch das Geschrei für Aventis lohnt sich nicht aus medizinischer Sicht
kommentiert zu werden. Jeder Lemming hier pusht genauso.
Das mit dem "Landschaftsgärtner" grenzt schon fast an Frechheit.
Wer will von Dir das gleiche behaupten? Du trägt auch Recherche
über Medizin zusammen. Andy Rösch ist ein Unternehmer, kein Arzt.
Dafür hat er seine Fachabteilung, und die wird wohl mehr Fachwissen
besitzen als ... Lassen wir es!
Nur, wie hätten sie sonst ihre anderen Produkte (Echo-Check, Viola,
Dental-Geräte, jetzt Patent-Center) vertreiben können? Oder sind alle
anderen Mediziner (außer Dir natürlich) Lemminge?
Zum Schluss: Zukunftsicher ist kein Unternehmen. Microsoft nicht,
Dresdner nicht, BMW nicht, unsere Rente nicht ...
Grübel: Ich bin doch nicht mit Rösch verheiratet. Was zerbreche ich
mir den Kopf über die schöne Braut meines Nachbars?
Du schaffst es tatsächlich, mich in endlose Diskussion zu verwickeln.
Aber was soll`s! Wenn ich Dich in dem Punkt kurieren kann, wie man
mit anderen umspringt ...
Also ersma schuldest Du uns immer noch eine Antwort. Ich bin nicht
bereit, jemandem Fachkompetenz zuzugestehen, der NUR behauptet, was
zu sein. Hier will ich schon FAKTEN sehen!
Was Du gern als medizinisches Fachwissen preist, kann jeder, der
einigermaßen lesen kann, von der Fachliteratur abschreiben. In der
Tat ist die Medizin kein strenges "Denkfach", sondern basiert stark
auf Empirik und Statistik. Bis heute wird in der DEUTSCHEN Medizin
noch heftig über Akupunktur gestritten und die Kassen übernehmen nur
widerwillig die Kosten (oder auch nicht!).
Hier sollte man also nicht in eine Theorieschlacht versinken, sondern
ganz pragmatisch Entscheidungen treffen, was auch einen Arzt auszeichnet.
Konkret zu Rösch:
Die Ähnlichkeit von inhalativer und oraler Resorption ist hier völlig
fehl am Platz. Willst Du ernsthaft behaupten, dass die orale Einnahme
von Medikamenten wird das Spritzen ersetzen kann?
Wenn nicht, dann ist die Inhalation logischerweise auch kein Ersatz für
die Injektion.
Das Pflaster-System fällt ebenfalls in diese Kategorie.
Speziell im Fall Diabetes und Insulin habe ich Zweifel, ob Aventis`
"neue" Erfindung die Medizin (nicht nur Dich) überzeugen kann.
Dies ist nämlich der Punkt, wo ich einen medizinischen Aspekt erkenne.
Andere Einwände, z.B. dass Rösch ein Einprodukt-Unternehmen sei -
abgesehen davon, dass es nicht stimmt - ist reiner BWL-Sicht.
Da muss man nicht mit Medizin prahlen.
Hier würde ich gegenhalten, dass Yahoo auch nur eine Suchmaschine
ist, aber was für eine.
Auch das Geschrei für Aventis lohnt sich nicht aus medizinischer Sicht
kommentiert zu werden. Jeder Lemming hier pusht genauso.
Das mit dem "Landschaftsgärtner" grenzt schon fast an Frechheit.
Wer will von Dir das gleiche behaupten? Du trägt auch Recherche
über Medizin zusammen. Andy Rösch ist ein Unternehmer, kein Arzt.
Dafür hat er seine Fachabteilung, und die wird wohl mehr Fachwissen
besitzen als ... Lassen wir es!
Nur, wie hätten sie sonst ihre anderen Produkte (Echo-Check, Viola,
Dental-Geräte, jetzt Patent-Center) vertreiben können? Oder sind alle
anderen Mediziner (außer Dir natürlich) Lemminge?
Zum Schluss: Zukunftsicher ist kein Unternehmen. Microsoft nicht,
Dresdner nicht, BMW nicht, unsere Rente nicht ...
Grübel: Ich bin doch nicht mit Rösch verheiratet. Was zerbreche ich
mir den Kopf über die schöne Braut meines Nachbars?
Hallo Dr.X,
Der Vergleich vieler verschiedener Applikationsformen
(nasal, bukkal,sublingual, inhalativ, transdermale Applikationssysteme = "Pflaster" ) mit dem Injex ist nicht nur schlüssig, sondern wichtig.
Warum?
Ganz einfach: Viele Nicht-Mediziner kennen diese vielen Möglichkeiten, Medikamentengaben durch SPRITZEN zu vermeiden nicht - das ist ja gerade der Punkt, den eine Fa. wie Rösch für ihre vordergründige Argumentation ausnutzt.
Inder Tat ist z.B. die sublinguale Gabe von Nifedipin fast genauso schnell wie die i.v.-Gabe des Medikamentes - sie hat sogar entscheidende Vorteile, die in der Notfallmedizin genutzt werden - welche ich jetzt jedoch nicht erläutere, weil das den Rahmen sprengen würde.
Die "Message" meines postings sollte ganz einfach sein, daß es eine Reihe konkurrierender UND im Gegensatz zum Injex BEREITS ETABLIERTER Methoden gibt, ohne Injektion Medikamente in Patienten zu verbringen.
Denn Rösch spricht ja in der m.E. stark irreführenden Darstellung NICHT IM GERINGSTEN von diesen konkurrierenden Methoden. Dies würde eine seriöse Firma jedoch immer tun. Bei der DArstellung des eigenen Produktes MUSS man die damit konkurrierenden Produkte und Methoden sorgfältig darstellen und die Analysten überzeugen, daß das eigene Produkt sich dagegen durchsetzt. In keiner einzigen "Analyse" ist hingegen davon die Rede -Im Gegenteil - die Behauptung, bei herzklappenpatienten bestehe ein großer Markt für Injex-Systeme, habe ich bereits in meinem Thread eindeutig und unwidersprochen widerlegt.
Was ist von einer Fa. zu halten, welche die Fachkompetenz auf dem gebiet beansprucht, jedoch einen nicht existenten Markt als möglichen Anwendungsbereich postuliert?!!?
Ich halte das - gelinde gesagt - für eine brutale Irreführung der Anleger.
Ich bin Dir keineswegs "schuldig", meine Fachrichtung zu offenbaren. Was soll das? Würdest Du einem Chirurgen mehr glauben als einem Internisten oder Allgemeinmediziner? Es kommt doch auf die Richtigkeit der Argumente an, sonst nichts.
Diskutiere doch lieber Themenorientiert, o.k.? Widerlege doch z.B. meine Darlegungen zu dem angeblichen, von Rösch postulierten Heparin-Markt bei Herzklappenpatienten! Da wirst Du Dir die Zähne ausbeißen.
Ebenso wie bei dem angeblichen, gigantischen Lokalanästhetika-Markt...
Warten wir die ZAhlen in ein, zwei Jahren ab - ich bin fest davon überzeugt, daß der Injex NICHT die exorbitanten Erfolge erzielen wird, die von Rösch rosarot als Ziele angegeben werden.
That´s it.
Gruß
D.T.
Der Vergleich vieler verschiedener Applikationsformen
(nasal, bukkal,sublingual, inhalativ, transdermale Applikationssysteme = "Pflaster" ) mit dem Injex ist nicht nur schlüssig, sondern wichtig.
Warum?
Ganz einfach: Viele Nicht-Mediziner kennen diese vielen Möglichkeiten, Medikamentengaben durch SPRITZEN zu vermeiden nicht - das ist ja gerade der Punkt, den eine Fa. wie Rösch für ihre vordergründige Argumentation ausnutzt.
Inder Tat ist z.B. die sublinguale Gabe von Nifedipin fast genauso schnell wie die i.v.-Gabe des Medikamentes - sie hat sogar entscheidende Vorteile, die in der Notfallmedizin genutzt werden - welche ich jetzt jedoch nicht erläutere, weil das den Rahmen sprengen würde.
Die "Message" meines postings sollte ganz einfach sein, daß es eine Reihe konkurrierender UND im Gegensatz zum Injex BEREITS ETABLIERTER Methoden gibt, ohne Injektion Medikamente in Patienten zu verbringen.
Denn Rösch spricht ja in der m.E. stark irreführenden Darstellung NICHT IM GERINGSTEN von diesen konkurrierenden Methoden. Dies würde eine seriöse Firma jedoch immer tun. Bei der DArstellung des eigenen Produktes MUSS man die damit konkurrierenden Produkte und Methoden sorgfältig darstellen und die Analysten überzeugen, daß das eigene Produkt sich dagegen durchsetzt. In keiner einzigen "Analyse" ist hingegen davon die Rede -Im Gegenteil - die Behauptung, bei herzklappenpatienten bestehe ein großer Markt für Injex-Systeme, habe ich bereits in meinem Thread eindeutig und unwidersprochen widerlegt.
Was ist von einer Fa. zu halten, welche die Fachkompetenz auf dem gebiet beansprucht, jedoch einen nicht existenten Markt als möglichen Anwendungsbereich postuliert?!!?
Ich halte das - gelinde gesagt - für eine brutale Irreführung der Anleger.
Ich bin Dir keineswegs "schuldig", meine Fachrichtung zu offenbaren. Was soll das? Würdest Du einem Chirurgen mehr glauben als einem Internisten oder Allgemeinmediziner? Es kommt doch auf die Richtigkeit der Argumente an, sonst nichts.
Diskutiere doch lieber Themenorientiert, o.k.? Widerlege doch z.B. meine Darlegungen zu dem angeblichen, von Rösch postulierten Heparin-Markt bei Herzklappenpatienten! Da wirst Du Dir die Zähne ausbeißen.
Ebenso wie bei dem angeblichen, gigantischen Lokalanästhetika-Markt...
Warten wir die ZAhlen in ein, zwei Jahren ab - ich bin fest davon überzeugt, daß der Injex NICHT die exorbitanten Erfolge erzielen wird, die von Rösch rosarot als Ziele angegeben werden.
That´s it.
Gruß
D.T.
BTW,
Du scheinst mich mit meinem kleinen Bruder zu verwechseln (Deep Blue), der in seiner Jugendzeit im Schachbereich von IBM tätig war... *g*
Du scheinst mich mit meinem kleinen Bruder zu verwechseln (Deep Blue), der in seiner Jugendzeit im Schachbereich von IBM tätig war... *g*
Hi Schachcomputer,
1:0 für den Favoriten! Geh zu www.ibm.de und suche "Deep Thought".
So alt bin ich doch noch nicht ...
Fangen wir von Hinten an:
Ich habe nie behauptet, dass Rösch ewig steigt. Ich tue genauso
wie alle vernünftigen Anleger das Unternehmen beobachten und das
langfristig. Wenn ich kurzfristig orientiert wäre, würde ich
1. Dich als Basher bezeichnen (Rösch fastvervierfacht und immer
noch mehr als verdoppelt, Du hast von der Zeichnung abgeraten!)
2. Deine Threads nie mehr lesen.
In diesem Sinne, Dein Wort in Gottes Ohr, warten wir die Zahlen
in ein, zwei Jahren ab. Und Du mäßigst Dich in der Zwischenzeit
bitte mit Deinen Kommentaren über Rösch. OK?
Dann ist es noch mit Deiner Fachrichtung. Du nimmst es doch auch
wichtig. Nicht von ungefähr hast Du mir einmal Pseudo-Dr.-Titel
bezichtigt. Deswegen will ich von Dir die Kompetenz wissen.
Es ist nie verkehrt, Argumente zusammenzutragen, egal aus welchem
Fach. Es gibt auch Fachjournalisten, die durchaus detailiert von
wissenschaftlichen Fakten berichten können. Wie viele Artikel über
Urknall wurden von "Spiegel" & Co. verfasst? Wenn alles richtig wäre,
was die schreiben, dann bräuchten die Forscher nicht mehr weiter zu
arbeiten. So ist es eben nicht.
Nur, wenn ich solche Artikel lese, weiß ich, sie nur mit Vorbehalt
genießen zu dürfen. Wenn Du Dich im Board aber als Arzt ausgibst,
erhälst Du gewisse Autorität, die Dir gar nicht zusteht. Das stört
mich! Das Vorspielen von falschen Fakten entkräftet leider auch die
wahren Fakten, weil man dem Lügner nichts mehr glaubt.
Mit dem Heparin- oder Lokalanästhetika-Markt muss ich mir Zeit lassen.
Dann darüber mit wahren Medizinern genug unterhalten (1:0 für Dich).
Deinen Vorwürfen gegen Rösch` Informationspolitik teile ich auch nicht.
Ich erinnere daran, dass Injex nicht den Anspruch hat, alle
Applikationsformen zu ersetzen. Die Aussage lautet, wie spritzen, dann
nadelfrei. Dass nun z.B. im Fall Insulin auch die inhalative Gabe
diskutiert (aber noch durchgesetzt) wird, spricht doch nicht gegen Injex,
sondern gegen Injektion allgemein. Das müssen die Ärzte, oder wie in
vielen Fällen der Medizin üblich, muss ein Arzt entscheiden. Da bin ich
als Nichtmediziner einfach der Meinung, dass in vielen Fällen die
Inhalation nie reichen werde, abgesehen von anderen Nebenwirkungen.
Mensch! Darüber hast Du in Deinem Thread schon mit 100 anderen diskutiert.
Muss ich das alles wiederholen?
Als Unternehmen hat Rösch also keine Pflicht, zu all den anderen Methoden
Stellung zu nehmen. Oder wie klingt das, wenn Microsoft in ihrem Prospekt
von Linux oder StarOffice schwärmt?
Und wenn wir uns eines Tages dafür entscheiden, statt Telefone lieber
Rauchsignale zur Kommunikation einzusetzen, weil letztere billiger
und leichter bedienbar, dann sieht es mit dem Neuen Markt oder Nasdaq
auch schlecht aus.
So weit zur BWL-Seite der Rösch-Diskussion. Hier will Du Dir nicht
schon wieder einen anderen Beruf zulegen, z.B. Analyst?
Ganz zum Schluss: Wenn Du mir die Literatur über Deine ganzen THESEN
bzgl. medizinischer Aspekte z.B. sublinguale Gabe in der Notfallmedizin,
Heparin oder Lokalanästhesie nennst, werde ich mich schlau machen. Dazu
habe ich mindestens ein ganzes Jahr Zeit ...
1:0 für den Favoriten! Geh zu www.ibm.de und suche "Deep Thought".
So alt bin ich doch noch nicht ...
Fangen wir von Hinten an:
Ich habe nie behauptet, dass Rösch ewig steigt. Ich tue genauso
wie alle vernünftigen Anleger das Unternehmen beobachten und das
langfristig. Wenn ich kurzfristig orientiert wäre, würde ich
1. Dich als Basher bezeichnen (Rösch fastvervierfacht und immer
noch mehr als verdoppelt, Du hast von der Zeichnung abgeraten!)
2. Deine Threads nie mehr lesen.
In diesem Sinne, Dein Wort in Gottes Ohr, warten wir die Zahlen
in ein, zwei Jahren ab. Und Du mäßigst Dich in der Zwischenzeit
bitte mit Deinen Kommentaren über Rösch. OK?
Dann ist es noch mit Deiner Fachrichtung. Du nimmst es doch auch
wichtig. Nicht von ungefähr hast Du mir einmal Pseudo-Dr.-Titel
bezichtigt. Deswegen will ich von Dir die Kompetenz wissen.
Es ist nie verkehrt, Argumente zusammenzutragen, egal aus welchem
Fach. Es gibt auch Fachjournalisten, die durchaus detailiert von
wissenschaftlichen Fakten berichten können. Wie viele Artikel über
Urknall wurden von "Spiegel" & Co. verfasst? Wenn alles richtig wäre,
was die schreiben, dann bräuchten die Forscher nicht mehr weiter zu
arbeiten. So ist es eben nicht.
Nur, wenn ich solche Artikel lese, weiß ich, sie nur mit Vorbehalt
genießen zu dürfen. Wenn Du Dich im Board aber als Arzt ausgibst,
erhälst Du gewisse Autorität, die Dir gar nicht zusteht. Das stört
mich! Das Vorspielen von falschen Fakten entkräftet leider auch die
wahren Fakten, weil man dem Lügner nichts mehr glaubt.
Mit dem Heparin- oder Lokalanästhetika-Markt muss ich mir Zeit lassen.
Dann darüber mit wahren Medizinern genug unterhalten (1:0 für Dich).
Deinen Vorwürfen gegen Rösch` Informationspolitik teile ich auch nicht.
Ich erinnere daran, dass Injex nicht den Anspruch hat, alle
Applikationsformen zu ersetzen. Die Aussage lautet, wie spritzen, dann
nadelfrei. Dass nun z.B. im Fall Insulin auch die inhalative Gabe
diskutiert (aber noch durchgesetzt) wird, spricht doch nicht gegen Injex,
sondern gegen Injektion allgemein. Das müssen die Ärzte, oder wie in
vielen Fällen der Medizin üblich, muss ein Arzt entscheiden. Da bin ich
als Nichtmediziner einfach der Meinung, dass in vielen Fällen die
Inhalation nie reichen werde, abgesehen von anderen Nebenwirkungen.
Mensch! Darüber hast Du in Deinem Thread schon mit 100 anderen diskutiert.
Muss ich das alles wiederholen?
Als Unternehmen hat Rösch also keine Pflicht, zu all den anderen Methoden
Stellung zu nehmen. Oder wie klingt das, wenn Microsoft in ihrem Prospekt
von Linux oder StarOffice schwärmt?
Und wenn wir uns eines Tages dafür entscheiden, statt Telefone lieber
Rauchsignale zur Kommunikation einzusetzen, weil letztere billiger
und leichter bedienbar, dann sieht es mit dem Neuen Markt oder Nasdaq
auch schlecht aus.
So weit zur BWL-Seite der Rösch-Diskussion. Hier will Du Dir nicht
schon wieder einen anderen Beruf zulegen, z.B. Analyst?
Ganz zum Schluss: Wenn Du mir die Literatur über Deine ganzen THESEN
bzgl. medizinischer Aspekte z.B. sublinguale Gabe in der Notfallmedizin,
Heparin oder Lokalanästhesie nennst, werde ich mich schlau machen. Dazu
habe ich mindestens ein ganzes Jahr Zeit ...
Kurze Wertung eines Außenstehenden:
Diese Verkrampfte Anti-Rösch-Haltung von DT macht DrX zur Zeit in meinen Augen ein wenig glaubhafter.
Aber bitte macht weiter da euer Meinungsaustausch hochinteressant ist und der Eine dem Anderen in nichts nachsteht.Fast wie ein Boxkampf zwischen zwei gleichstarken Gegnern.
Bin gespannt wann der Erste angezählt werden muß.
Gruß Moenni
Diese Verkrampfte Anti-Rösch-Haltung von DT macht DrX zur Zeit in meinen Augen ein wenig glaubhafter.
Aber bitte macht weiter da euer Meinungsaustausch hochinteressant ist und der Eine dem Anderen in nichts nachsteht.Fast wie ein Boxkampf zwischen zwei gleichstarken Gegnern.
Bin gespannt wann der Erste angezählt werden muß.
Gruß Moenni
Mein liebster Dr. Deeep Weisheit,
warum investiert Aventis 200 - 300 Millionen in das inhalative Insulin?
Weil diese Insulin - Firma weiß, daß es ein riesen Markt ist, wenn man Insulin " Ohne Nadel " anbieten kann. Roesch hat den Vorteil, daß sie 3 Jahre früher am Markt sind.
Insulin muß sehr genau dosiert werden. Dies ist über die Inhalation nicht möglich, weil eine unbekannt große Menge Wirkstoff im Mundbereich bleibt und nicht inhaliert wird.
Heparin wird ständig nach einer OP verabreicht und zwingt Patienten im Krankenhaus zubleiben, weil sich keiner alleine zuhause mal spritzt. Die Kassen bezahlen einen hohen Tagessatz und das kostet den Kassen viel Geld.
Roesch ihr neues Rojex spart hier viel Geld. Ich bin gespannt wann die die Zulassung erhalten.
Und jetzt noch mal ein paar Fragen an den Herrn Doktor:
Hast Du mal ne Spritze zur Lokalanästhesie in der Hand erhalten? Weißt Du, wie das schmerzt ? Vielleicht hat das Injex auch dort einen Markt.
Hast Du mal beim Zahnarzt eine Betäubungspritze erhalten? Was hälst Du hier von dem nadellosen Injex?
Allergiebehandlung ???????
Impfungen ????
Kinder???
Und nun noch einmal: Bist Du Urologe? Bist Du arbeitslos ( Du hast immer Zeit für Kommentare )? Hast Du ein Erlebnis mit Roesch gehabt ? Warum bekämfst Du einen Wert, den den nicht hälst ?
D.T. take your brain and make some deeeeeeeeeeep thoughts
Sincerely
Your Mickey Mouse
warum investiert Aventis 200 - 300 Millionen in das inhalative Insulin?
Weil diese Insulin - Firma weiß, daß es ein riesen Markt ist, wenn man Insulin " Ohne Nadel " anbieten kann. Roesch hat den Vorteil, daß sie 3 Jahre früher am Markt sind.
Insulin muß sehr genau dosiert werden. Dies ist über die Inhalation nicht möglich, weil eine unbekannt große Menge Wirkstoff im Mundbereich bleibt und nicht inhaliert wird.
Heparin wird ständig nach einer OP verabreicht und zwingt Patienten im Krankenhaus zubleiben, weil sich keiner alleine zuhause mal spritzt. Die Kassen bezahlen einen hohen Tagessatz und das kostet den Kassen viel Geld.
Roesch ihr neues Rojex spart hier viel Geld. Ich bin gespannt wann die die Zulassung erhalten.
Und jetzt noch mal ein paar Fragen an den Herrn Doktor:
Hast Du mal ne Spritze zur Lokalanästhesie in der Hand erhalten? Weißt Du, wie das schmerzt ? Vielleicht hat das Injex auch dort einen Markt.
Hast Du mal beim Zahnarzt eine Betäubungspritze erhalten? Was hälst Du hier von dem nadellosen Injex?
Allergiebehandlung ???????
Impfungen ????
Kinder???
Und nun noch einmal: Bist Du Urologe? Bist Du arbeitslos ( Du hast immer Zeit für Kommentare )? Hast Du ein Erlebnis mit Roesch gehabt ? Warum bekämfst Du einen Wert, den den nicht hälst ?
D.T. take your brain and make some deeeeeeeeeeep thoughts
Sincerely
Your Mickey Mouse
Hi ihr drei ;-)
Na nur mal langsam und nicht gleich so festfahren !
Obwohl ich mir jetzt im Moment auch nicht vorstellen kann wie mir der Onkel Doktor in der Notfallchirurgie unserer Klinik ein Pflästerchen aufklebt und sagt "So und jetzt warten wir mal einen kleinen Augenblick bis es wirkt und dann können wir gleich mit unserer schönen Naht anfangen"
Gut, vielleicht ein bischen abstrakt ;-) aber es ist eben nicht immer alles so einfach vergleichbar !?!
Grüße
Avarice
Na nur mal langsam und nicht gleich so festfahren !
Obwohl ich mir jetzt im Moment auch nicht vorstellen kann wie mir der Onkel Doktor in der Notfallchirurgie unserer Klinik ein Pflästerchen aufklebt und sagt "So und jetzt warten wir mal einen kleinen Augenblick bis es wirkt und dann können wir gleich mit unserer schönen Naht anfangen"
Gut, vielleicht ein bischen abstrakt ;-) aber es ist eben nicht immer alles so einfach vergleichbar !?!
Grüße
Avarice
@ Dr.X,
Ich habe nie von der zeichnung abgeraten, sondern die Fundamentalen Aussichten aus meiner persönlichen Sicht gewertet (daher heißt der ursprüngliche Thread auch so)
Zu Deiner Aussage, Insulin müsse sehr genau dosiert werden:
es wird immer nur eingewisser teil einer Substanz wirksam sein - egal, welchen Applikationssweg Du wählst. etztendlich ist sogar bei der direkten GAbe von Insulin intravenös sogar nicht alles Insuli tatsächlich im Körper wirksam, da z.B. ein geringer teil per Adhäsion an dem Spritzenmaterial "hängenbleibt" . Für den Diabetiker ist es nicht wichtig, ob von den 16 I.E., die er spritzt, auch alle 16 I.E. ankommen, sondern wie sein Blutzuckerspiegel sich verändert, wenn er sich z.B. 16.I.E. subcutan spritzt. Das mag vielleicht etwas abatrakt klingen, ist aber so.
Man muss sich also von dem Gedanken trennen, daß eine bestimmte menge Insulin zu 100% im Patienten WIRKT - egal, wie man das Zeug in den PAtienten hineinbringt. Selbst, wenn intraindividuell nur - sagen wir einmal - 60% des Insulins per inhalation wirklich Wirksamkeit erreicht, so wird dies vom PAtienten nach der BZ-Messsung bemerkt und die Dosis angepaßt - er spritzt sich ab demm nächsten Mal einfach mehr. Fertig. Die persönliche Erfahrung der eigenen Reaktion auf bestimmte Insulinmengen ist beim Diabetiker sehr wichtig. Einziger "Knackpunkt" ist die Notwendigkeit, daß die PERSÖNLICHE (=intraindividuelle) Wirksamkeit des Insulins für ein bestimmtes APPLIKATIONSVEFAHREN möglichst eng streut, um Unterzuckerung zu vermeiden, denn einzig diese ist potentiell bedrohlich.
Zum Heparin-Markt kann ich mich nur *seufz* erneut wiederholen: Frage einfach einen PAtienten mit einer Herzklappe, ob er sich heparin spritzen muss. er wird Dir sagen, daß er entweder kein Antikoagulans nimmt (=Bioklappe) oder daß er Konakion oral nimmt (Vorhofflimmern plus Bioklappe oder Kunstklappe). Auch das habe ich anderswo ausführlich begründet.
Es läge mir fern, mich mit einem Beruf zu schmücken, den ich nicht ausüben würde. Ich werde Dir wohl kaum meine Approbationsurkunde in beglaubigter Kopie vorlegen...*g*
Zur sublingualen und anderen konkurrierenden Applikationsverfahren brauche ich keine Literatur zu zitieren, da dies bereits gängige Praxis ist.
Frage einfach einen erfahrenen Notfallmediziner/ niedergelassenen Arzt, ob bei hypertoner Krise Adalat sublingual gegeben wird, er wird einfach "JA" sagen.
Da reicht für Dich ein Blick in die Lehrbücher.
An MAus Rio:
Wenn eine Lokalanästhesie "Weh Tut", dann solltest Du Dir einen anderen Arzt suchen, denn genau das sollte eine lokale Betäubung ja definitionsgemäß genau NICHT machen.
Anästhesien beim ZAhnarzt sind zu einem ganz überwiegenden Teil% LEITUNGSANÄSTHESIEN. Diese können definitiv nicht per Injex durchgeführt werden, weil man mit einer dünnen NAdel 1-2 cm tief in einen Nervenkanal treffen muss, damit z.B. der gesamte linke Unterkiefer betäubt ist. Frag´einfach Deinen Zahnarzt. HAtte ich bereits in dem anderen Thread ausführlich begründet.
Die PAtienten nach Klappenoperationen werden für gewöhnlich 8-12 TAge im Krankenhaus weiterbehandelt, in dieser Zeit werden sie intravenös mit Heparin behandelt und - falls nötig - währenddessen auf MArcumar ORAL eingestellt, bis der Quick-Wert im Bereich von 20-30% liegt.
Es gibt also keinen Grund, den Injex zu benutzen - im Gegenteil...
So, jetzt könnt Ihr ja einmal überlegen, wer ein "Lügner" ist: D.T. oder diejenigen, die Euch tolle Stories vom großen Injex-MArkt mit Lokalanästhesie und Heparin etc. erzählen....
Gruß
D.T.
Ich habe nie von der zeichnung abgeraten, sondern die Fundamentalen Aussichten aus meiner persönlichen Sicht gewertet (daher heißt der ursprüngliche Thread auch so)
Zu Deiner Aussage, Insulin müsse sehr genau dosiert werden:
es wird immer nur eingewisser teil einer Substanz wirksam sein - egal, welchen Applikationssweg Du wählst. etztendlich ist sogar bei der direkten GAbe von Insulin intravenös sogar nicht alles Insuli tatsächlich im Körper wirksam, da z.B. ein geringer teil per Adhäsion an dem Spritzenmaterial "hängenbleibt" . Für den Diabetiker ist es nicht wichtig, ob von den 16 I.E., die er spritzt, auch alle 16 I.E. ankommen, sondern wie sein Blutzuckerspiegel sich verändert, wenn er sich z.B. 16.I.E. subcutan spritzt. Das mag vielleicht etwas abatrakt klingen, ist aber so.
Man muss sich also von dem Gedanken trennen, daß eine bestimmte menge Insulin zu 100% im Patienten WIRKT - egal, wie man das Zeug in den PAtienten hineinbringt. Selbst, wenn intraindividuell nur - sagen wir einmal - 60% des Insulins per inhalation wirklich Wirksamkeit erreicht, so wird dies vom PAtienten nach der BZ-Messsung bemerkt und die Dosis angepaßt - er spritzt sich ab demm nächsten Mal einfach mehr. Fertig. Die persönliche Erfahrung der eigenen Reaktion auf bestimmte Insulinmengen ist beim Diabetiker sehr wichtig. Einziger "Knackpunkt" ist die Notwendigkeit, daß die PERSÖNLICHE (=intraindividuelle) Wirksamkeit des Insulins für ein bestimmtes APPLIKATIONSVEFAHREN möglichst eng streut, um Unterzuckerung zu vermeiden, denn einzig diese ist potentiell bedrohlich.
Zum Heparin-Markt kann ich mich nur *seufz* erneut wiederholen: Frage einfach einen PAtienten mit einer Herzklappe, ob er sich heparin spritzen muss. er wird Dir sagen, daß er entweder kein Antikoagulans nimmt (=Bioklappe) oder daß er Konakion oral nimmt (Vorhofflimmern plus Bioklappe oder Kunstklappe). Auch das habe ich anderswo ausführlich begründet.
Es läge mir fern, mich mit einem Beruf zu schmücken, den ich nicht ausüben würde. Ich werde Dir wohl kaum meine Approbationsurkunde in beglaubigter Kopie vorlegen...*g*
Zur sublingualen und anderen konkurrierenden Applikationsverfahren brauche ich keine Literatur zu zitieren, da dies bereits gängige Praxis ist.
Frage einfach einen erfahrenen Notfallmediziner/ niedergelassenen Arzt, ob bei hypertoner Krise Adalat sublingual gegeben wird, er wird einfach "JA" sagen.
Da reicht für Dich ein Blick in die Lehrbücher.
An MAus Rio:
Wenn eine Lokalanästhesie "Weh Tut", dann solltest Du Dir einen anderen Arzt suchen, denn genau das sollte eine lokale Betäubung ja definitionsgemäß genau NICHT machen.
Anästhesien beim ZAhnarzt sind zu einem ganz überwiegenden Teil% LEITUNGSANÄSTHESIEN. Diese können definitiv nicht per Injex durchgeführt werden, weil man mit einer dünnen NAdel 1-2 cm tief in einen Nervenkanal treffen muss, damit z.B. der gesamte linke Unterkiefer betäubt ist. Frag´einfach Deinen Zahnarzt. HAtte ich bereits in dem anderen Thread ausführlich begründet.
Die PAtienten nach Klappenoperationen werden für gewöhnlich 8-12 TAge im Krankenhaus weiterbehandelt, in dieser Zeit werden sie intravenös mit Heparin behandelt und - falls nötig - währenddessen auf MArcumar ORAL eingestellt, bis der Quick-Wert im Bereich von 20-30% liegt.
Es gibt also keinen Grund, den Injex zu benutzen - im Gegenteil...
So, jetzt könnt Ihr ja einmal überlegen, wer ein "Lügner" ist: D.T. oder diejenigen, die Euch tolle Stories vom großen Injex-MArkt mit Lokalanästhesie und Heparin etc. erzählen....
Gruß
D.T.
Hi Schachcomputer,
lassen wir erst mal gelten, dass die Dosierung von Insulin nicht
so entscheidend ist; lassen wir auch dahingestellt sein, dass
injektive Gabe von Medikamenten nicht schneller Wirkung zeigt
als die anderen Methoden.
Nur eins: Sicher eine Herausforderung, Injex oder Rojex für die
dentale Anästhesie zu entwickeln. Es ist aber keine Frage der
Medizin. Medizin definiert nur die Anforderungen, den Rest muss
der Ingeneur erledigen. Und das kann er, und zwar Hand in Hand
mit den Medizinern, Pharmazeuten und anderen Wissenschaftlern.
Ich werde mir aber zu Herzen nehmen, dass einige hier (Moenni )
über unsere discurs medicus gar nicht mehr so amüsiert sind, und
mich ab jetzt solche endlose Debatten enthalten.
Bevor ich mich zur Ruhe setze, noch mal, ich will nicht Deine
Urkunde sehen! Ich will nur von Dir hören: Ich bin Psychiater
und habe vor 20 Jahren in Marburg studiert.
So ein Pipifax ...
lassen wir erst mal gelten, dass die Dosierung von Insulin nicht
so entscheidend ist; lassen wir auch dahingestellt sein, dass
injektive Gabe von Medikamenten nicht schneller Wirkung zeigt
als die anderen Methoden.
Nur eins: Sicher eine Herausforderung, Injex oder Rojex für die
dentale Anästhesie zu entwickeln. Es ist aber keine Frage der
Medizin. Medizin definiert nur die Anforderungen, den Rest muss
der Ingeneur erledigen. Und das kann er, und zwar Hand in Hand
mit den Medizinern, Pharmazeuten und anderen Wissenschaftlern.
Ich werde mir aber zu Herzen nehmen, dass einige hier (Moenni )
über unsere discurs medicus gar nicht mehr so amüsiert sind, und
mich ab jetzt solche endlose Debatten enthalten.
Bevor ich mich zur Ruhe setze, noch mal, ich will nicht Deine
Urkunde sehen! Ich will nur von Dir hören: Ich bin Psychiater
und habe vor 20 Jahren in Marburg studiert.
So ein Pipifax ...
So, liebe Kritiker,
ich darf einmal US-Analytiker zitieren...
Wer Augen hat zu lesen, der sollte einmal das nachfolgende anschauen... in DIESE Aktien könnte man m.E. nach viel erfolgreicher investieren als in Rösch.... *g*
vergesst einfach Rösch und KOnsorten... das US-Pendant ist hier nicht einmal erwähnt - weshalb wohl???
Gruß und viel Spaß beim Lesen
wünscht
D.T.
----------------------------------------------------------------
The Wall Street Transcript Publishes Drug Delivery Issue
NEW YORK, April 5 /PRNewswire/ -- Leading analyst and top management from six sector firms examine the outlook for Drug Delivery firms in the latest issue of The Wall Street Transcript (212/952-7433) or http://www.twst.com/info/info79.htm" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.twst.com/info/info79.htm
1) In a vital review of this evolving sector for investors and industry professionals, this Drug Delivery Stocks Report features an in-depth (2,600 words) analysis of the sector by leading analyst, Louis Webb, Vice President of Research at Fahnestock & Co.
In Webb`s opinion, "The sector offers significant price appreciation potential, particularly enhanced by the way we construct our coverage universe. We focus on companies that have demonstrated a capacity for sustained earnings growth, as well as those that may be unprofitable but are at the inflection point of entering a profit sustaining phase."
Webb lists the two companies furthest along new developments. "Inhale (Nasdaq: INHL) and Aradigm (Nasdaq: ARDM), have developed pulmonary delivery systems for insulin and a number of other macromolecules. We expect that Inhale`s insulin pulmonary delivery system, to be marketed by Pfizer (NYSE: PFE), should reach the US market by late 2002, and another system developed by Aradigm, to be marketed by Novo-Nordisk (NYSE: NVO), should reach the US market by late 2003. Aradigm is also developing a pulmonary delivery system for Genentech`s (NYSE: DNA) recombinant manufactured dornase alfa, a human protein that improves lung function in patients having cystic fibrosis. This product should also enter the US market in 2003."
Webb states, "Noven Pharmaceuticals (Nasdaq: NOVN) is benefiting from significant acceptance of its two transdermal drugs. Combipatch is the only combination estradiol and progestin patch on the market. Noven`s estradiol patch, Vivelle-Dot, is the size of a postage stamp and one-third the size of competing products. Both products are doing very well." Webb continues, "Noven has been beating our earnings forecasts for the past year and faces several positive events this year related to product licenses and expansion of marketing into new countries."
According to Webb, "Penwest Pharmaceuticals` (Nasdaq: PPCO) TIMERx system is the product of years spent on developing excipients. It is based on the combination of two well-known starches, Xanthan and Locust Bean gum, which produce different controlled-release characteristics depending on their relative proportion." To which Webb continues, "We expect Penwest to enter a profit-sustaining phase this year."
"In the case of ALZA (NYSE: AZA)," Webb states, "the anti-incontinence drug Ditropan XL and anti-cancer drug Doxil will add important incremental revenues this year. These products are self-marketed and management is building its marketing force to increase its presence in the marketplace."
Webb adds, "Other developments worth mentioning include CIMA LABS` (Nasdaq: CIMA) rapidly dissolving technology applied to AstraZeneca`s (NYSE: AZN) anti-migraine drug Zomig. Zomig Rapimelt is being launched in the European Union and should enter the US by early 2001. This is a potentially large opportunity for CIMA LABS."
To obtain a copy of this insightful 2,600-word report, call (212) 952-7433 or see http://www.twst.com/info/info79.htm" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.twst.com/info/info79.htm
This 27-page Drug Delivery Issue also includes:
2) Top management from six sector firms examine the outlook for their firm and the drug delivery sector in in-depth (avg. 2,500 words) interviews.
Elan Corporation, Columbia Laboratories, Penwest Pharmaceuticals Company, Noven Pharmaceuticals, Inhale Therapeutic Systems, Aradigm Corporation
The Wall Street Transcript is a premier weekly investment publication interviewing market professionals for serious investors for over 36 years.
Available at http://www.twst.com, TWST Online provides more than 1,600 free interview excerpts. For recent recommendations by analysts and money managers visit http://www.twst.com/newspage.html
Do a free search of the extensive TWST Archives at http://www.twst.com/archive.html
The Wall Street Transcript does not endorse the views of any interviewee nor does it make stock recommendations.
/CONTACT: Peter McLaughlin of The Wall Street Transcript, 212-952-7433, http://www.twst.com/
Home | About Us | Feedback | Investor Resources | Index-Based Investments
Help & Reference | Site Map & Site Tour | Site Search
© Copyright 2000, The Nasdaq Stock Market, Inc. All Rights Reserved.
Please read our Disclaimer, Trademarks, and Privacy Statement.
ich darf einmal US-Analytiker zitieren...
Wer Augen hat zu lesen, der sollte einmal das nachfolgende anschauen... in DIESE Aktien könnte man m.E. nach viel erfolgreicher investieren als in Rösch.... *g*
vergesst einfach Rösch und KOnsorten... das US-Pendant ist hier nicht einmal erwähnt - weshalb wohl???
Gruß und viel Spaß beim Lesen
wünscht
D.T.
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The Wall Street Transcript Publishes Drug Delivery Issue
NEW YORK, April 5 /PRNewswire/ -- Leading analyst and top management from six sector firms examine the outlook for Drug Delivery firms in the latest issue of The Wall Street Transcript (212/952-7433) or http://www.twst.com/info/info79.htm" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.twst.com/info/info79.htm
1) In a vital review of this evolving sector for investors and industry professionals, this Drug Delivery Stocks Report features an in-depth (2,600 words) analysis of the sector by leading analyst, Louis Webb, Vice President of Research at Fahnestock & Co.
In Webb`s opinion, "The sector offers significant price appreciation potential, particularly enhanced by the way we construct our coverage universe. We focus on companies that have demonstrated a capacity for sustained earnings growth, as well as those that may be unprofitable but are at the inflection point of entering a profit sustaining phase."
Webb lists the two companies furthest along new developments. "Inhale (Nasdaq: INHL) and Aradigm (Nasdaq: ARDM), have developed pulmonary delivery systems for insulin and a number of other macromolecules. We expect that Inhale`s insulin pulmonary delivery system, to be marketed by Pfizer (NYSE: PFE), should reach the US market by late 2002, and another system developed by Aradigm, to be marketed by Novo-Nordisk (NYSE: NVO), should reach the US market by late 2003. Aradigm is also developing a pulmonary delivery system for Genentech`s (NYSE: DNA) recombinant manufactured dornase alfa, a human protein that improves lung function in patients having cystic fibrosis. This product should also enter the US market in 2003."
Webb states, "Noven Pharmaceuticals (Nasdaq: NOVN) is benefiting from significant acceptance of its two transdermal drugs. Combipatch is the only combination estradiol and progestin patch on the market. Noven`s estradiol patch, Vivelle-Dot, is the size of a postage stamp and one-third the size of competing products. Both products are doing very well." Webb continues, "Noven has been beating our earnings forecasts for the past year and faces several positive events this year related to product licenses and expansion of marketing into new countries."
According to Webb, "Penwest Pharmaceuticals` (Nasdaq: PPCO) TIMERx system is the product of years spent on developing excipients. It is based on the combination of two well-known starches, Xanthan and Locust Bean gum, which produce different controlled-release characteristics depending on their relative proportion." To which Webb continues, "We expect Penwest to enter a profit-sustaining phase this year."
"In the case of ALZA (NYSE: AZA)," Webb states, "the anti-incontinence drug Ditropan XL and anti-cancer drug Doxil will add important incremental revenues this year. These products are self-marketed and management is building its marketing force to increase its presence in the marketplace."
Webb adds, "Other developments worth mentioning include CIMA LABS` (Nasdaq: CIMA) rapidly dissolving technology applied to AstraZeneca`s (NYSE: AZN) anti-migraine drug Zomig. Zomig Rapimelt is being launched in the European Union and should enter the US by early 2001. This is a potentially large opportunity for CIMA LABS."
To obtain a copy of this insightful 2,600-word report, call (212) 952-7433 or see http://www.twst.com/info/info79.htm" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.twst.com/info/info79.htm
This 27-page Drug Delivery Issue also includes:
2) Top management from six sector firms examine the outlook for their firm and the drug delivery sector in in-depth (avg. 2,500 words) interviews.
Elan Corporation, Columbia Laboratories, Penwest Pharmaceuticals Company, Noven Pharmaceuticals, Inhale Therapeutic Systems, Aradigm Corporation
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Und hier ein US-Unternehmen, welches im Bereich Transdermaler Applikationssysteme bereits satte Gewinne macht:
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About Noven
Noven Pharmaceuticals, Inc., headquartered in Miami, Florida, is a leader in the development of transdermal and transmucosal drug delivery technologies. Together with Novartis Pharmaceuticals, Noven owns a women`s health products company called Novogyne Pharmaceuticals. Noven`s existing products include advanced estrogen transdermal delivery systems (including Vivelle-Dot(TM), licensed to Novogyne); combination estrogen/progestin transdermal delivery systems (including CombiPatch(TM), licensed to RPR, and Estalis(R), licensed to Novartis Pharma AG); and the first transmucosal patch delivery system approved by the FDA (DentiPatch(R)). With a range of additional products in development, including MethyPatch(TM), Noven is committed to becoming the world`s premier developer, manufacturer and marketer of transdermal and transmucosal drug delivery systems.
For additional information on Noven, visit the company`s web site at www.noven.com. For information on Noven`s Vivelle(R) and Vivelle-Dot(TM) products, visit www.vivelledot.com.
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About Noven
Noven Pharmaceuticals, Inc., headquartered in Miami, Florida, is a leader in the development of transdermal and transmucosal drug delivery technologies. Together with Novartis Pharmaceuticals, Noven owns a women`s health products company called Novogyne Pharmaceuticals. Noven`s existing products include advanced estrogen transdermal delivery systems (including Vivelle-Dot(TM), licensed to Novogyne); combination estrogen/progestin transdermal delivery systems (including CombiPatch(TM), licensed to RPR, and Estalis(R), licensed to Novartis Pharma AG); and the first transmucosal patch delivery system approved by the FDA (DentiPatch(R)). With a range of additional products in development, including MethyPatch(TM), Noven is committed to becoming the world`s premier developer, manufacturer and marketer of transdermal and transmucosal drug delivery systems.
For additional information on Noven, visit the company`s web site at www.noven.com. For information on Noven`s Vivelle(R) and Vivelle-Dot(TM) products, visit www.vivelledot.com.
@ DT
Du brauchst wirklich einen Arzt.
a.head
Du brauchst wirklich einen Arzt.
a.head
Der gigantische Krebs-Patienten-Markt beträgt 1.8 Mio DM Umsatz innerhalb der nächsten 2 JAhre....
Allerdings erst, wenn die noch laufenden (!) Studien erfolgreich abgeschlossen sind...
Aus der Homepage von Equidyne, auf der übrigens keine Angaben zur wirtschaftlichen Situation des Unternehmens zu finden sind:
EQUIDYNE CORPORATION ANNOUNCES CONTRACT FOR USE OF INJEX IN OUTPATIENT CANCER THERAPY
AMHERST, NEW HAMPSHIRE, January 7, 2000…EQUIDYNE CORPORATION (OTCBB:INJX) announced today that its partially-owned Germany-based subsidiary, Rösch AG Medizintechnik, i.G. ("Rösch AG"), has signed a contract with Acanthos GmbH for outpatient cancer therapy using the INJEX needle-free injection system. This agreement, for distribution rights in Germany, is expected to generate revenues to Rösch AG of approximately $950,000 (1.8 million Deutsche Marks) over a 24-month period. Shipments are expected to begin in March 2000, after completion of ongoing clinical studies.
Allerdings erst, wenn die noch laufenden (!) Studien erfolgreich abgeschlossen sind...
Aus der Homepage von Equidyne, auf der übrigens keine Angaben zur wirtschaftlichen Situation des Unternehmens zu finden sind:
EQUIDYNE CORPORATION ANNOUNCES CONTRACT FOR USE OF INJEX IN OUTPATIENT CANCER THERAPY
AMHERST, NEW HAMPSHIRE, January 7, 2000…EQUIDYNE CORPORATION (OTCBB:INJX) announced today that its partially-owned Germany-based subsidiary, Rösch AG Medizintechnik, i.G. ("Rösch AG"), has signed a contract with Acanthos GmbH for outpatient cancer therapy using the INJEX needle-free injection system. This agreement, for distribution rights in Germany, is expected to generate revenues to Rösch AG of approximately $950,000 (1.8 million Deutsche Marks) over a 24-month period. Shipments are expected to begin in March 2000, after completion of ongoing clinical studies.
putain,
ich glaub ihr habt alle zu viel zeit, keinen job und keine freundin!
trotzdem vielen dank für die unglaublich zahlreichen fuuundamentalen infos. ich frag mich nur ob das was ihr hier veranstaltet in irgendeiner weise relevant für die entwicklung der RE ist. 3-jahres-threads sind bei einem derzeitigen börsen-jahr von 3 monaten (oder wars internet) argumentatitv etwas einschläfernd, usw. also mädels, diskussion bitte über die lemminge und deren paarungsverhalten und damit über die kleinbürgerlich-deutschen Schlaf-und freßgewohnheiten, wär` echt interessant mal was aus erster Hand zu hören - äähhh war nicht so gemeint.
ansonsten nochmals gute arbeit, weiter so, two thumbs up - servus.
ich glaub ihr habt alle zu viel zeit, keinen job und keine freundin!
trotzdem vielen dank für die unglaublich zahlreichen fuuundamentalen infos. ich frag mich nur ob das was ihr hier veranstaltet in irgendeiner weise relevant für die entwicklung der RE ist. 3-jahres-threads sind bei einem derzeitigen börsen-jahr von 3 monaten (oder wars internet) argumentatitv etwas einschläfernd, usw. also mädels, diskussion bitte über die lemminge und deren paarungsverhalten und damit über die kleinbürgerlich-deutschen Schlaf-und freßgewohnheiten, wär` echt interessant mal was aus erster Hand zu hören - äähhh war nicht so gemeint.
ansonsten nochmals gute arbeit, weiter so, two thumbs up - servus.
!
Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
Hallo zusammen,
bei all Euren Diskussionen über Inhalations- und/oder Pflaster-Apllikation von Wirkstoffen vergeßt bitte nicht die
Begriffe Dosierung/Depot. Oder wollt Ihr eine Langzeitwirkung z.B. bei der Inhalation mittels Pflaster auf die
Nasenschleimhäute aufbringen. Andererseits sind längst nicht alle Wirkstoffe über die Haut (mittels Pflaster)
applizierbar und wirksam.
Nach meiner Ansixcht hat die kanülenlfreie Injektion zumindest noch für einen angemessenen Zeitraum große
Zukunft.
Gruß
Lyon
bei all Euren Diskussionen über Inhalations- und/oder Pflaster-Apllikation von Wirkstoffen vergeßt bitte nicht die
Begriffe Dosierung/Depot. Oder wollt Ihr eine Langzeitwirkung z.B. bei der Inhalation mittels Pflaster auf die
Nasenschleimhäute aufbringen. Andererseits sind längst nicht alle Wirkstoffe über die Haut (mittels Pflaster)
applizierbar und wirksam.
Nach meiner Ansixcht hat die kanülenlfreie Injektion zumindest noch für einen angemessenen Zeitraum große
Zukunft.
Gruß
Lyon
Magazin: Rösch verkauft weniger nadellose Spritzen als geplant
[18.April 2000 um 16:11:49]
Frankfurt (vwd) - Die Rösch AG Medizintechnik, Berlin, liegt beim Absatz ihres Hauptprodukts, der nadellosen Spritze Injex, deutlich unter den Zielvorgaben. Röschs Vertriebspartner, das Unternehmen Diamed, habe seit Januar lediglich 500 nadellose Spritzen an Apotheken verkauft, davon 400 zu ermäßigten Preisen, berichtete die in Frankfurt erscheinende "Telebörse" am Dienstag vorab aus ihrer neuesten Ausgabe. Ursprünglich habe Diamed einen Absatz von 30.000 Stück in den ersten zwei Jahren angestrebt. Der Exklusiv-Vertrag mit Rösch sei daher vorerst ausgesetzt worden
Hauptproblem sei neben dem hohen Stückpreis von 922 DEM das gemäß Medizinprodukte-Gesetz geringe Haltbarkeitsdatum der zur Spritze passenden Ampullen von einem halben Jahr, so das Magazin. In der deutschen Pharmabranche seien Zeiträume von mindestens einem Jahr üblich. Zudem verweise der Handel auf die noch immer ausstehende Anwendbarkeitsstudie des Spritzensystems, ohne die nach Expertenmeinung eine größere Vermarktung kaum möglich sei. Rösch will die Studie bis Mai vorlegen. Vorstandsvorsitzender Andy Rösch bestritt dem Bericht zufolge Probleme beim Verkauf von Injex. Im ersten Quartal 2000 seien "mehrere Tausend" Spritzen vermarktet worden.
+++Carsten Steevens
vwd/18.4.2000/ste
-----------------------------------------------------------------
jaja, ich höre Euch schon:
Ihr werdet Euch jetzt die Wirklichkeit zurechtrücken, denn
natürlich gibt es Eurer Meinung nach eine Riesen-Verschwörung gegen den tollen Andy Rösch, der nachweislich Lügengeschichten über die angeblich zur Eroberung anstehenden Märkte dieser Erde verbreiten läßt.
WARUM, jedoch, sollte Diamed den Auftrag ruhen lassen?
Die haben mit Sicherheit ein Interesse an der Vermarktung, haben Logistik zur Verfügung gestellt, das Produkt gelistet.... und jetzt der Flop.... dumm gelaufen .... den Satz hatte ich bereits bei meiner Beweisführung zur weitgehendsten NICHT-Eignung des Injex in den von Rösch behaupteten Weltmärkten benutzt ... ihr erinnert Euch? *g*
Wieso stimmen die Abermillionen Diabetiker, die Andy Rösch die Türe einlaufen müssten, mit den Füßen gegen das angeblich so heißersehnte, göttliche Produkt???
Schaut Euch mal genau den Text der Rösch-verlautbarung zur Gewebe-Verträglichkeit des Injex an: da ist plötzlich erheblicher Bedarf, zu versichern, daß NERVEN UND BLUTGEFÄSSE angeblich nicht durch den harten Injektionsstrahl verletzt werden.... merkwürdig, nicht? dabei ist das Verfahren doch SOOOOOOOOOOO schonend, oder???
Es gibt bisher anscheined keine einzige wirklich unabhängige Studie zur Verträglichkeit des Verfahrens.
Gruß
D.T.
[18.April 2000 um 16:11:49]
Frankfurt (vwd) - Die Rösch AG Medizintechnik, Berlin, liegt beim Absatz ihres Hauptprodukts, der nadellosen Spritze Injex, deutlich unter den Zielvorgaben. Röschs Vertriebspartner, das Unternehmen Diamed, habe seit Januar lediglich 500 nadellose Spritzen an Apotheken verkauft, davon 400 zu ermäßigten Preisen, berichtete die in Frankfurt erscheinende "Telebörse" am Dienstag vorab aus ihrer neuesten Ausgabe. Ursprünglich habe Diamed einen Absatz von 30.000 Stück in den ersten zwei Jahren angestrebt. Der Exklusiv-Vertrag mit Rösch sei daher vorerst ausgesetzt worden
Hauptproblem sei neben dem hohen Stückpreis von 922 DEM das gemäß Medizinprodukte-Gesetz geringe Haltbarkeitsdatum der zur Spritze passenden Ampullen von einem halben Jahr, so das Magazin. In der deutschen Pharmabranche seien Zeiträume von mindestens einem Jahr üblich. Zudem verweise der Handel auf die noch immer ausstehende Anwendbarkeitsstudie des Spritzensystems, ohne die nach Expertenmeinung eine größere Vermarktung kaum möglich sei. Rösch will die Studie bis Mai vorlegen. Vorstandsvorsitzender Andy Rösch bestritt dem Bericht zufolge Probleme beim Verkauf von Injex. Im ersten Quartal 2000 seien "mehrere Tausend" Spritzen vermarktet worden.
+++Carsten Steevens
vwd/18.4.2000/ste
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jaja, ich höre Euch schon:
Ihr werdet Euch jetzt die Wirklichkeit zurechtrücken, denn
natürlich gibt es Eurer Meinung nach eine Riesen-Verschwörung gegen den tollen Andy Rösch, der nachweislich Lügengeschichten über die angeblich zur Eroberung anstehenden Märkte dieser Erde verbreiten läßt.
WARUM, jedoch, sollte Diamed den Auftrag ruhen lassen?
Die haben mit Sicherheit ein Interesse an der Vermarktung, haben Logistik zur Verfügung gestellt, das Produkt gelistet.... und jetzt der Flop.... dumm gelaufen .... den Satz hatte ich bereits bei meiner Beweisführung zur weitgehendsten NICHT-Eignung des Injex in den von Rösch behaupteten Weltmärkten benutzt ... ihr erinnert Euch? *g*
Wieso stimmen die Abermillionen Diabetiker, die Andy Rösch die Türe einlaufen müssten, mit den Füßen gegen das angeblich so heißersehnte, göttliche Produkt???
Schaut Euch mal genau den Text der Rösch-verlautbarung zur Gewebe-Verträglichkeit des Injex an: da ist plötzlich erheblicher Bedarf, zu versichern, daß NERVEN UND BLUTGEFÄSSE angeblich nicht durch den harten Injektionsstrahl verletzt werden.... merkwürdig, nicht? dabei ist das Verfahren doch SOOOOOOOOOOO schonend, oder???
Es gibt bisher anscheined keine einzige wirklich unabhängige Studie zur Verträglichkeit des Verfahrens.
Gruß
D.T.
Hallo Depp Thought
Hab mich schon gewundert wie lange Du brauchst um den Artikel zu posten
Wer bezahlt Dich eigentlich für Dein gebashe, irgendein Konkurrenzunternehmen?
Hast Du Dich vielleicht mal bei Rösch beworben und die haben Dich nur ausgelacht?
Mir solls egal sein, Du machst Dich lächerlicher als Du ohnehin schon bist.
a.head
Hab mich schon gewundert wie lange Du brauchst um den Artikel zu posten
Wer bezahlt Dich eigentlich für Dein gebashe, irgendein Konkurrenzunternehmen?
Hast Du Dich vielleicht mal bei Rösch beworben und die haben Dich nur ausgelacht?
Mir solls egal sein, Du machst Dich lächerlicher als Du ohnehin schon bist.
a.head
Hallo a.head...
Wer sich hier lächerlich macht ist sehr fraglich... außer dem 08/15-Gestammel hast du ja anscheinend dem Posting von DT nichts entgegen zu setzen... Punkt aus...
bye
Wer sich hier lächerlich macht ist sehr fraglich... außer dem 08/15-Gestammel hast du ja anscheinend dem Posting von DT nichts entgegen zu setzen... Punkt aus...
bye
Finger weg von Roesch - die Sache stinkt.... :O
Ich habs mal kurz überflogen, auch auf die Gefahr hin, das dies schon jemand geschrieben hat:
Rösch an sich hat keine Idee gehabt.
Rösch ist nur die Vertriebsfirma, die in Europa diese "Spritzen" vermarkten dürfen...also doch ein sehr eingeschränktes Potential...
Die Zielvorgaben des Unternehmen sind irrational, die Frage des Marktpotentials wurde bis heute noch nicht richtig geklärt, so gibt es krasse unterschiede bei den "Marktforschungen".
Equidyne ist an der Vermarktung gescheitert! Konkurrenzunternehmen in Skandinavien konnten bisher nur 1000 von den Dingern absetzen und die sind seit 3 Jahren aktiv...
Ich denke D.T. bei dem Teil gehen wir beide mal konform...
An für sich ist die Idee gut, doch das Produkt unausgereift und der Markt wird überschätzt! Einfach nur zu früh!
Mfg MH
Rösch an sich hat keine Idee gehabt.
Rösch ist nur die Vertriebsfirma, die in Europa diese "Spritzen" vermarkten dürfen...also doch ein sehr eingeschränktes Potential...
Die Zielvorgaben des Unternehmen sind irrational, die Frage des Marktpotentials wurde bis heute noch nicht richtig geklärt, so gibt es krasse unterschiede bei den "Marktforschungen".
Equidyne ist an der Vermarktung gescheitert! Konkurrenzunternehmen in Skandinavien konnten bisher nur 1000 von den Dingern absetzen und die sind seit 3 Jahren aktiv...
Ich denke D.T. bei dem Teil gehen wir beide mal konform...
An für sich ist die Idee gut, doch das Produkt unausgereift und der Markt wird überschätzt! Einfach nur zu früh!
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Du bist wohl etwas doof im kopf!
MfG
Dr Doom
MfG
Dr Doom
Hallo D.T.,
vielen Dank für Deine Aufklärung über Rösch. Für mich, der ich den Thread unvoreingenommen gelesen habe und auch keinen anderen von Dir vorher, kann nur sagen: Du bist Deinen Mitstreitern in Sachen Kompetenz weit überlegen, alle Deine Befürchtungen scheinen sich ja zu bewahrheiten.
Daher kann ich auch nicht verstehen, wieso die anderen so allergisch auf Dich reagieren, obwohl Sie Dir in keinem Fall Fehler nachweisen konnnten. Hingegen mußten Sie des öfteren schweigen oder Tiefschläge hinnehmen. Für mich war das mit der letzten Meldung ganz klar ein Tiefschlag in der 4. Runde. Nach Punkten führst Du mit Abstand. Jetzt hilft Rösch nur noch der K.O. Manche sollen ja auch schon vorher verletzt aufgeben??!!!
Gratuliere, wie schätzt Du denn Plasmaselect ein? Taugt deren Entwicklung etwas?
Grüße Pfiffig
vielen Dank für Deine Aufklärung über Rösch. Für mich, der ich den Thread unvoreingenommen gelesen habe und auch keinen anderen von Dir vorher, kann nur sagen: Du bist Deinen Mitstreitern in Sachen Kompetenz weit überlegen, alle Deine Befürchtungen scheinen sich ja zu bewahrheiten.
Daher kann ich auch nicht verstehen, wieso die anderen so allergisch auf Dich reagieren, obwohl Sie Dir in keinem Fall Fehler nachweisen konnnten. Hingegen mußten Sie des öfteren schweigen oder Tiefschläge hinnehmen. Für mich war das mit der letzten Meldung ganz klar ein Tiefschlag in der 4. Runde. Nach Punkten führst Du mit Abstand. Jetzt hilft Rösch nur noch der K.O. Manche sollen ja auch schon vorher verletzt aufgeben??!!!
Gratuliere, wie schätzt Du denn Plasmaselect ein? Taugt deren Entwicklung etwas?
Grüße Pfiffig
DT: Die Applikationsmenge als Eignung für die Lokalanästhesie heranzuziehen ist recht fragwürdig. Natürlich Werden meist größere Volumina benötigt (bei Leitungsanästhesien bis zu 40 ml und mehr). Aber für die Applikation des kompletten benötigten Volumens ist Injex wohl ohnehin nie gedacht gewesen. Allenfalls für die punktuelle oberflächliche Anästhesie um das anschließende Einführen einer herkömmlichen Nadel, über die dann das gewünschte Volumen injiziert werden kann, schmerzfrei zu ermöglichen. Sozusagen als Lokalanästhesie für die Lokalanästhesie. Allerdings gab es so etwas bereits vor mindestens 15 jahren (bekannt als Dermojet). Es hat sich aber nicht durchgesetzt (vermutlich aus wirtschaftlichen Gründen). Aber wie gesagt, dies ist kein wirkliches Argument gegen Injex, da dies ohnehin nicht der vorgesehene Anwendungsbereich ist. Ein schwerwiegenderes Argument gegen Rösch scheinen mir die offensichtlichen Mängel im Vertrieb zu sein. Noch immer ist das Wissen darüber, daß es Injex gibt, offenbar selbst in Fachkreisen kaum verbreitet. Ich habe mal meinen Apotheker gefragt, ob er davon schon etwas gehört hat. Dem war nicht so. Desgleichen ergaben (nicht repräsentative Umfragen) an einige mir bekannte Kollegen (bin selbst Arzt) eine erstaunliche Unwissenheit. Dies ist in meinen Augen zwar eine Blamage für die Marketingverantwortlichen, sagt aber noch nichts über die Chancen von Injex bei gekonntem Marketing aus.
Hallo 36510,
da du ja selber Arzt bist: Was denkst du denn von INJEX? Hat das Produkt, deiner Meinung nach, Zukunft?
Bis dann,
chiefrocker
da du ja selber Arzt bist: Was denkst du denn von INJEX? Hat das Produkt, deiner Meinung nach, Zukunft?
Bis dann,
chiefrocker
Huch, schon wieder ein Arzt! Langsam wird hier ein Club anonymer Mediziner
Aber nun an Pfiffig:
Jeder hat sein Recht, dem Idol seiner Wahl hinterherzukriechen. Ich Rösch, andere
einem Schachcomputer. Dafür leben wir in der Freiheit.
Die Tatsachen zu verdrehen, Fakten falsch vorspielen, das mag aber D.T. nicht mal.
Es stimmt schon, dass was D.T. mit Fachchinesisch der Medizin produziert hat, nicht
von mir widerlegt werden konnte, weil ich zugebe, kein Mediziner zu sein. Lies Dir bitte
seine Einwände gegen Rösch genau durch, von 6 Pkt sind zwei rein betriebswirtschaftliche
Argumente (Kosten, Kostenübernahme durch die KK), einer pure Spekulation (ein
Spritzer bekommt nicht plötzlich Angst). Die 3 restliche Punkte sind aufgezählte Alternativen,
deren Kosten eigentlich auch diskutiert werden müssten.
Also denkt unser Dr. Dr. D.T. sehr viel über BWL nach. Was dies angeht, konnte ich seinen
Behauptungen durchaus etwas entgegensetzen.
Trotzdem hast Du vielen Dank für die Blume, dass er nur Sieger nach Punkten ist. Eigentlich
hat er uns seine Gegner immer K.O. geschlagen. Dabei ist überhaupt kein Tiefschlag von ihm
gegen den Landschaftsgärtner Rösch zu erkennen.
Der falsche Dr.
PS: Bitte Schachcomputer, verschone mich mit Deinen Argubomben. Ich kapituliere vorher ...
Aber nun an Pfiffig:
Jeder hat sein Recht, dem Idol seiner Wahl hinterherzukriechen. Ich Rösch, andere
einem Schachcomputer. Dafür leben wir in der Freiheit.
Die Tatsachen zu verdrehen, Fakten falsch vorspielen, das mag aber D.T. nicht mal.
Es stimmt schon, dass was D.T. mit Fachchinesisch der Medizin produziert hat, nicht
von mir widerlegt werden konnte, weil ich zugebe, kein Mediziner zu sein. Lies Dir bitte
seine Einwände gegen Rösch genau durch, von 6 Pkt sind zwei rein betriebswirtschaftliche
Argumente (Kosten, Kostenübernahme durch die KK), einer pure Spekulation (ein
Spritzer bekommt nicht plötzlich Angst). Die 3 restliche Punkte sind aufgezählte Alternativen,
deren Kosten eigentlich auch diskutiert werden müssten.
Also denkt unser Dr. Dr. D.T. sehr viel über BWL nach. Was dies angeht, konnte ich seinen
Behauptungen durchaus etwas entgegensetzen.
Trotzdem hast Du vielen Dank für die Blume, dass er nur Sieger nach Punkten ist. Eigentlich
hat er uns seine Gegner immer K.O. geschlagen. Dabei ist überhaupt kein Tiefschlag von ihm
gegen den Landschaftsgärtner Rösch zu erkennen.
Der falsche Dr.
PS: Bitte Schachcomputer, verschone mich mit Deinen Argubomben. Ich kapituliere vorher ...
o.k., Dr.X.... *g*
Gruß
D.T.
Gruß
D.T.
Eigentlich kann das pro und kontra doch keiner richtig abschätzen.
Mich beeindruckt bei Rösch die relative Stärke selbst bei schwachem Umfeld. Wäre Rösch wirklich so schlecht wie vielfach behauptet, stünde die Aktie jetzt irgendwo bei 20 Euro. Ich mach es mir mit Rösch relativ leicht- Stoppkurs setzen und ansonsten halten.
MfG
Mich beeindruckt bei Rösch die relative Stärke selbst bei schwachem Umfeld. Wäre Rösch wirklich so schlecht wie vielfach behauptet, stünde die Aktie jetzt irgendwo bei 20 Euro. Ich mach es mir mit Rösch relativ leicht- Stoppkurs setzen und ansonsten halten.
MfG
... wäre Rösch wirklich so gut, wie vielfach behauptet,
dann stünde sie irgendwo bei 120 ...
Merkt Ihr, was ich sagen wollte? Das Leben ist eben
nicht nur schwarzweiß, sondern bunt. Wie auch die
verschiedenen Meinungen über Rösch. Man muss aber
nur fair sein. So wie "Telebörse" sich benimmt, das ist
eine Sauerei.
- Der falsche Dr.
dann stünde sie irgendwo bei 120 ...
Merkt Ihr, was ich sagen wollte? Das Leben ist eben
nicht nur schwarzweiß, sondern bunt. Wie auch die
verschiedenen Meinungen über Rösch. Man muss aber
nur fair sein. So wie "Telebörse" sich benimmt, das ist
eine Sauerei.
- Der falsche Dr.
Hallo allen,
die Umsätze bei Rösch sind heute mehr als doppelt so hoch wie gestern. Der Kurs entwickelt sich auch wieder langsam.
z.Z. bei 67,21 Euro. Wie gesagt, besser kleinere Schritte.
Weiß jemand, wann es etwas über die Verhandlungen mit den deutschen Krankenkassen gibt?
Gruß
ptaszek
die Umsätze bei Rösch sind heute mehr als doppelt so hoch wie gestern. Der Kurs entwickelt sich auch wieder langsam.
z.Z. bei 67,21 Euro. Wie gesagt, besser kleinere Schritte.
Weiß jemand, wann es etwas über die Verhandlungen mit den deutschen Krankenkassen gibt?
Gruß
ptaszek
Rösch steigt (aktuell 68.50 EUR)
Sollte man einen Psychater zu Deep Throat schicken, um ihn von
einem Selbstmord abzuhalten?
Sollte man einen Psychater zu Deep Throat schicken, um ihn von
einem Selbstmord abzuhalten?
Klappe, die einhundertfünfundzwanzigste:
MEINE KRITIK AN RÖSCH IST EINE REIN FUNDAMENTALE KRITIK.
DAHER IST MIR DER KURS VÖLLIG SCHNURZ.
AUCH,WENN DER KURS BEI 2000 stehen sollte (nur weil jemand aus Kulmbach, der keine Ahnung von Medizintechnik hat, in der 3Sat-Börse dämliche Empfehlungen gibt) so hat Diamed TROTZDEM den Vertrag mit Rösch ruhen lassen, weil kaum INJEX verkauft wurden (und diejenigen, welche über den LAdentisch gingen, mit enormen Preisabschlägen) und der behauptete Markt existiert trotzdem nicht in der behaupteten Weise.
.....
Wer DAS ignoriert, der ist wohl eher reif....
Aber schummelt Euch die Rösch-welt ruhig weiter rosig, das macht mir nichts aus - ich sehne mich jedoch danach, endlich mal ARGUMENTE von der Gegenseite zu bekommen statt solcher idiotischen Un-postings wie:
"Rösch steigt (aktuell 68.50 EUR)
Sollte man einen Psychater zu Deep Throat schicken, um ihn von
einem Selbstmord abzuhalten?"
Junge, schreib´das doch mit nem dicken Stift in die Toilette Deiner Stammkneipe, wo Du nach dem 23. Bier am Stammtisch wahrscheinlich auf gleichem Niveau über Aktien diskutierst.... *gähn*
Und jetzt betätige ich die virtuelle Spülung, damit Deine weltbewegende Frage dahin gelangt, wo sie hingehört...
Gruß
D.T.
P.S.: alter PR-Spruch:
<< It doesn´t matter, what they talk about you - as long, as they talk about you>>
MEINE KRITIK AN RÖSCH IST EINE REIN FUNDAMENTALE KRITIK.
DAHER IST MIR DER KURS VÖLLIG SCHNURZ.
AUCH,WENN DER KURS BEI 2000 stehen sollte (nur weil jemand aus Kulmbach, der keine Ahnung von Medizintechnik hat, in der 3Sat-Börse dämliche Empfehlungen gibt) so hat Diamed TROTZDEM den Vertrag mit Rösch ruhen lassen, weil kaum INJEX verkauft wurden (und diejenigen, welche über den LAdentisch gingen, mit enormen Preisabschlägen) und der behauptete Markt existiert trotzdem nicht in der behaupteten Weise.
.....
Wer DAS ignoriert, der ist wohl eher reif....
Aber schummelt Euch die Rösch-welt ruhig weiter rosig, das macht mir nichts aus - ich sehne mich jedoch danach, endlich mal ARGUMENTE von der Gegenseite zu bekommen statt solcher idiotischen Un-postings wie:
"Rösch steigt (aktuell 68.50 EUR)
Sollte man einen Psychater zu Deep Throat schicken, um ihn von
einem Selbstmord abzuhalten?"
Junge, schreib´das doch mit nem dicken Stift in die Toilette Deiner Stammkneipe, wo Du nach dem 23. Bier am Stammtisch wahrscheinlich auf gleichem Niveau über Aktien diskutierst.... *gähn*
Und jetzt betätige ich die virtuelle Spülung, damit Deine weltbewegende Frage dahin gelangt, wo sie hingehört...
Gruß
D.T.
P.S.: alter PR-Spruch:
<< It doesn´t matter, what they talk about you - as long, as they talk about you>>
Mein lieber D.T.,
Dein letztes Posting räumt wohl die allerletzten Zweifel aus, daß Du persönliche Gründe für Dein Rösch-Gebashe hast.
Wer auf eine derart auffällige, kurze Provokation in so heftiger und dämlicher Weise reinfällt, zeigt, daß es um sein
Nervenkostüm schlecht bestellt ist angesichts eines weiterhin stabilen Rösch-Kurses und vor allem der letzten Analysen (ich habe leider
nicht so viel Zeit wie Du als Pseudo-Arzt oder vielmehr wahrscheinlich Endlos-Student im 48. Semester, um alle
Gegenargumente und Entkräftungen, z. B. der Diamed-Geschichte, hier noch mal zu wiederholen, all das ist
bereits in Ad-Hocs oder Analysen (Platow, AC-Research, etc.) unter aktiencheck.de nachzulesen)).
Wenn Du also nur gutmütig alle Anfänger unter den Investoren von Rösch warnen möchtest, warum diskutierst Du
dann mit einer derart auffälligen Vehemenz und springst wie ein Hund über jedes Stöckchen, das man Dir hinhält?
Junge, Du übertreibst, Dein Standpunkt ist längst allen klar, also such Dir ein anderes Board, wo man Dich noch nicht kennt.
Wenn ich dies mit meinem letzten (zugegebenermaßen inhaltsleeren, weil rein provokanten) Posting erreicht hab, dann
hat es sein Ziel nicht verfehlt.
PS: Deine permanenten *lol*s, *gg*s und *gähn*s brauch hier auch niemand mehr.
Dein letztes Posting räumt wohl die allerletzten Zweifel aus, daß Du persönliche Gründe für Dein Rösch-Gebashe hast.
Wer auf eine derart auffällige, kurze Provokation in so heftiger und dämlicher Weise reinfällt, zeigt, daß es um sein
Nervenkostüm schlecht bestellt ist angesichts eines weiterhin stabilen Rösch-Kurses und vor allem der letzten Analysen (ich habe leider
nicht so viel Zeit wie Du als Pseudo-Arzt oder vielmehr wahrscheinlich Endlos-Student im 48. Semester, um alle
Gegenargumente und Entkräftungen, z. B. der Diamed-Geschichte, hier noch mal zu wiederholen, all das ist
bereits in Ad-Hocs oder Analysen (Platow, AC-Research, etc.) unter aktiencheck.de nachzulesen)).
Wenn Du also nur gutmütig alle Anfänger unter den Investoren von Rösch warnen möchtest, warum diskutierst Du
dann mit einer derart auffälligen Vehemenz und springst wie ein Hund über jedes Stöckchen, das man Dir hinhält?
Junge, Du übertreibst, Dein Standpunkt ist längst allen klar, also such Dir ein anderes Board, wo man Dich noch nicht kennt.
Wenn ich dies mit meinem letzten (zugegebenermaßen inhaltsleeren, weil rein provokanten) Posting erreicht hab, dann
hat es sein Ziel nicht verfehlt.
PS: Deine permanenten *lol*s, *gg*s und *gähn*s brauch hier auch niemand mehr.
... bin ich wirklich zu alt für so was?
20 Jahre müssen doch 40 Semester entsprechen
Nichts für ungut
- Der falsche Dr.
20 Jahre müssen doch 40 Semester entsprechen
Nichts für ungut
- Der falsche Dr.
Gratulation an "ruggi". Vielleicht ist jetzt endlich Ruhe. Bin auch der Meinung, dass sich D.T. verabschieden soll.
Schaut Euch die PlasmaSelect-Thread an, sogar sein alter Verbündeter
eine sogenannte "single needle" will von ihm nichts mehr lesen!
Schade eigentlich, ich wollte gerade ein Analysenprogramm ansetzen,
um herauszukriegen, ob es sich beide um die gleiche Person handelt.
Ihr wisst doch, ein Programm, das Wortschatz, Formulierungsstil,
Grammatik, usw. analysiert ...
Hoffe weiter auf sachliche, aber faire Diskussion um Rösch & Co.
- Euer falscher Dr.
eine sogenannte "single needle" will von ihm nichts mehr lesen!
Schade eigentlich, ich wollte gerade ein Analysenprogramm ansetzen,
um herauszukriegen, ob es sich beide um die gleiche Person handelt.
Ihr wisst doch, ein Programm, das Wortschatz, Formulierungsstil,
Grammatik, usw. analysiert ...
Hoffe weiter auf sachliche, aber faire Diskussion um Rösch & Co.
- Euer falscher Dr.
@ walti:
dein letztes posting zeugt davon, daß Du
1. eine revisionsbedürftige definition von <<Demokratie>> verwendest
2. zuviel <<Big Brother>> geschaut hast.
Gruß
D.T.
dein letztes posting zeugt davon, daß Du
1. eine revisionsbedürftige definition von <<Demokratie>> verwendest
2. zuviel <<Big Brother>> geschaut hast.
Gruß
D.T.
Deep Thought,
ich muss dir hier mal ein riesiges Lob aussprechen. Du gehörst zu den wenigen im Board, die wirkliche Argumente vorbringen. Dein Pech, dass die niemand hören will. Es zeigt sich in Threads wie diesem ganz deutlich, dass die Börse sehr viel mit Psychologie und fast nichts mit Vernunft zu tun hat.
Nur eins nehme ich dir übel, du bist mir mit deiner genialen ID zuvorgekommen.
Gruß
DrDr
ich muss dir hier mal ein riesiges Lob aussprechen. Du gehörst zu den wenigen im Board, die wirkliche Argumente vorbringen. Dein Pech, dass die niemand hören will. Es zeigt sich in Threads wie diesem ganz deutlich, dass die Börse sehr viel mit Psychologie und fast nichts mit Vernunft zu tun hat.
Nur eins nehme ich dir übel, du bist mir mit deiner genialen ID zuvorgekommen.
Gruß
DrDr
High Deep Thought,
hast du Dir jemals irgendwelche bahnbrechende Erfindungen am Anfang ihres Entwicklungsstadiums sowie die Meinungen der Traditionalisten dazu angesehen ?
Vielleicht den Telefax, das BTX, oder die Hundeleine mit Spiralfeder? Wie fährst Du eigentlich an den Gardasee ? Mit dem Pferd ?
Wie erklärst Du Dir den Siegeszug des Computers über die fundamental überlegene Schreibmaschine?
Aber nun zu Deinem Spezialgebiet, der Medizin: Wie behandelts Du einen Blinddarm?: Mit Blutegeln, Steinsalbe oder einem schönen Einlauf ?
hast du Dir jemals irgendwelche bahnbrechende Erfindungen am Anfang ihres Entwicklungsstadiums sowie die Meinungen der Traditionalisten dazu angesehen ?
Vielleicht den Telefax, das BTX, oder die Hundeleine mit Spiralfeder? Wie fährst Du eigentlich an den Gardasee ? Mit dem Pferd ?
Wie erklärst Du Dir den Siegeszug des Computers über die fundamental überlegene Schreibmaschine?
Aber nun zu Deinem Spezialgebiet, der Medizin: Wie behandelts Du einen Blinddarm?: Mit Blutegeln, Steinsalbe oder einem schönen Einlauf ?
Lieber bernd.foertsch,
ich muss Deine Phantasie leider in die andere Richtung lenken:
High-Tech vom Allerfeinsten ist bei mir Alltag und in meinem Depot befinden sich fast nur NM- und NASDAQ- High-tech-Aktien ...
Einige Innovationen des Med-tech Marktes waren in meinem Arbeitsbereich sogar im Probelauf... Schade, wieder ein Vorurteil über mich zerplatzt....
Gruß
D.T.
ich muss Deine Phantasie leider in die andere Richtung lenken:
High-Tech vom Allerfeinsten ist bei mir Alltag und in meinem Depot befinden sich fast nur NM- und NASDAQ- High-tech-Aktien ...
Einige Innovationen des Med-tech Marktes waren in meinem Arbeitsbereich sogar im Probelauf... Schade, wieder ein Vorurteil über mich zerplatzt....
Gruß
D.T.
... Dein Name zeugt ja auch nicht gerade von starker Selbstständigkeit bei der ID-Creativität oder von hoher Innovationskraft, oder???
*lol*
*lol*
An D.T.
Will mich mit dir nicht befassen. Nur eines zum Schluss: Du bist der BESTE, der SCHÖNSTE und ALLWISSEND, alle anderen sind nicht auf deinem Niveau.
GOTT SEI DANK, N I C H T !!!
Ich hoffe, dass ab jetzt keiner mehr auf deine "fundamentale Kritik" (z.B. 27.04.2000) reagiert und endlich Ruhe ist.
Will mich mit dir nicht befassen. Nur eines zum Schluss: Du bist der BESTE, der SCHÖNSTE und ALLWISSEND, alle anderen sind nicht auf deinem Niveau.
GOTT SEI DANK, N I C H T !!!
Ich hoffe, dass ab jetzt keiner mehr auf deine "fundamentale Kritik" (z.B. 27.04.2000) reagiert und endlich Ruhe ist.
Hallo zusammen,
vielmehr als das ewige Hickhack mit D.T. würden mich die Meinungen über die weitere Entwicklung der Rösch interessieren!!!
Nachdem sie sich nun 1-2 Wochen wieder knapp an die 70E-Grenze gekämpft (anders kann ich das nicht nennen) hat, und heute wieder gefallen ist, verliere auch ich langsam aber sicher meinen Glauben an dieses Investment.
Ist es möglich, wenn sich dann die letzten Meldungen im Juli (wg. Fertigstellung der vollaut. Produktion...) bestätigen, daß erst dann ein Schub nach oben zu erwarten ist oder was braucht diese Aktie, um endlich mal wenigstens über die 70E-Grenze zu kommen???
Bitte, ich möchte keine Antwort von D.T. (auch wenn es Dir natürlich frei steht), dies aber nur aus diesem Grund, weil sich sonst wieder ewige Diskussionen um diese Person entwickeln (das sowieso niemanden interessiert)!!!!!!
Für reges Interesse bedanke ich mich voraus und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
VERDAD
vielmehr als das ewige Hickhack mit D.T. würden mich die Meinungen über die weitere Entwicklung der Rösch interessieren!!!
Nachdem sie sich nun 1-2 Wochen wieder knapp an die 70E-Grenze gekämpft (anders kann ich das nicht nennen) hat, und heute wieder gefallen ist, verliere auch ich langsam aber sicher meinen Glauben an dieses Investment.
Ist es möglich, wenn sich dann die letzten Meldungen im Juli (wg. Fertigstellung der vollaut. Produktion...) bestätigen, daß erst dann ein Schub nach oben zu erwarten ist oder was braucht diese Aktie, um endlich mal wenigstens über die 70E-Grenze zu kommen???
Bitte, ich möchte keine Antwort von D.T. (auch wenn es Dir natürlich frei steht), dies aber nur aus diesem Grund, weil sich sonst wieder ewige Diskussionen um diese Person entwickeln (das sowieso niemanden interessiert)!!!!!!
Für reges Interesse bedanke ich mich voraus und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
VERDAD
High D. T.,
warum ist mein Name unkreativ? Immerhin gab es schon ein paar Lemminge, die wirklich glaubten, ich sei "der Meister".
Apropos Vorurteil: Ist es in diesem Board wirklich nötig, daß man sagt, was man für ein tolles Neuer-Markt-Depot hat? Hast Du auch eine Großmutter ?
warum ist mein Name unkreativ? Immerhin gab es schon ein paar Lemminge, die wirklich glaubten, ich sei "der Meister".
Apropos Vorurteil: Ist es in diesem Board wirklich nötig, daß man sagt, was man für ein tolles Neuer-Markt-Depot hat? Hast Du auch eine Großmutter ?
@ bernd.foertsch
so ungefähr habe ich mir das auch vorgestellt mit Dir....
Ich habe mein Depot nur gepostet, weil mich ein anderer Boardteilnehmer danach gefragt hat. Wenn ich nicht geantwortet hätte, dann wärst Du wahrscheinlich einer der ersten gewesen, der mich deswegen angegriffen hätte.
Ansonsten lege ich keinen sonderlichen Wert darauf, wie man ja sieht, wenn man versucht, mein Musterdepot bei WO anzuschauen.
Fallen Dir noch ein paar Provokationen ein?
Gruß
D.T.
so ungefähr habe ich mir das auch vorgestellt mit Dir....
Ich habe mein Depot nur gepostet, weil mich ein anderer Boardteilnehmer danach gefragt hat. Wenn ich nicht geantwortet hätte, dann wärst Du wahrscheinlich einer der ersten gewesen, der mich deswegen angegriffen hätte.
Ansonsten lege ich keinen sonderlichen Wert darauf, wie man ja sieht, wenn man versucht, mein Musterdepot bei WO anzuschauen.
Fallen Dir noch ein paar Provokationen ein?
Gruß
D.T.
Also, hier ist meine subjektive Meinung die natürlich nicht an die Qualität des galaktischen Deep Thought herankommt:
Die Aktie gehört bestimmt nicht zu den Aktien, die ständig eine Bugwelle der Phantasie vor sich herschiebt und ein gutes Objekt für Trader sind (mit Ausnahme der ersten tage nach dem IPO). Die Aktienentwicklung wird daher tatsächlich wohl eher proportional zur Unternehmensentwicklung einhergehen. Daher wird es bis zum Anspringen der Vertriebsmannschaft eher seitwärts oder leicht nach unten weitergehen. Stark nach unten kann`s wohl auch kaum gehen, dafür sorgen schon einige Fonds.
Im Gegensatz zu den meisten High Tech Aktien, wird sich das prozentuale Wachstum aber nicht abflachen, sondern mit der Zeit eher verstärken, denn es ist für die Millionen Diabetiker, die vom Typus sicher nicht als "Trendsetter" zu bezeichnen sind, ein klares "mee too" Produkt. Wann allerdings der richtige Zeitpunkt zum Aufspringen ist, kann schlecht prognostiziert werden, schon garn nicht charttechnisch. Also ist der Titel als Beimischung mit Langfristcharakter bestimmt gut geeignet, vielleihht auch als Pausenfüller fürs Sommerloch. danach wird es vielleicht schwierig, noch gute Einstiegskurse zu finden. Im Blutbad solltest du vielleicht eher mit Commerce One oder ähnlichem Deine schnelle Mark machen.
Die Aktie gehört bestimmt nicht zu den Aktien, die ständig eine Bugwelle der Phantasie vor sich herschiebt und ein gutes Objekt für Trader sind (mit Ausnahme der ersten tage nach dem IPO). Die Aktienentwicklung wird daher tatsächlich wohl eher proportional zur Unternehmensentwicklung einhergehen. Daher wird es bis zum Anspringen der Vertriebsmannschaft eher seitwärts oder leicht nach unten weitergehen. Stark nach unten kann`s wohl auch kaum gehen, dafür sorgen schon einige Fonds.
Im Gegensatz zu den meisten High Tech Aktien, wird sich das prozentuale Wachstum aber nicht abflachen, sondern mit der Zeit eher verstärken, denn es ist für die Millionen Diabetiker, die vom Typus sicher nicht als "Trendsetter" zu bezeichnen sind, ein klares "mee too" Produkt. Wann allerdings der richtige Zeitpunkt zum Aufspringen ist, kann schlecht prognostiziert werden, schon garn nicht charttechnisch. Also ist der Titel als Beimischung mit Langfristcharakter bestimmt gut geeignet, vielleihht auch als Pausenfüller fürs Sommerloch. danach wird es vielleicht schwierig, noch gute Einstiegskurse zu finden. Im Blutbad solltest du vielleicht eher mit Commerce One oder ähnlichem Deine schnelle Mark machen.
Wer mit Zukunftsinvestitionen im Diabetes-bereich spekulieren will, ist sicherlich mit einem Investment in INHALE (Nasdaq) besser bedient.
Inhale (INHL) hat sich darauf spezialisiert, die inhalative Darreichungsform von Medikamenten (auch INSULIN) zur Marktreife zu bringen.
Für das inhalierbare Insulin hat Pfizer bereits die Lizenzen erworben und zusammen mit Aventis (ehemals Hoechst) in Frankfurt 300 Mio. DM in die modernste gentechnische InsulinFabrikation der Welt investiert.
Die Auslegung der Fabrikationsanlage ist so hoch, daß man den gesamten Weltmarktbedarf decken kann.
Somit ist ein Hochinnovativer Pharmariese (Pfizer) in die weltweite Vermarktung des genialen Inhale-Produktes eingestiegen und hat durch das Joint-venture mit (ehem.) Hoechst =Aventis die hohen MArgen der modernsten Produktionsanlage der Welt gesichert. Näheres zu Inhale habe ich bereits vor geraumer Zeit in einem Rösch-Thread gelistet.
Wer nun große Pharmawerte langweilig findet, weil die nicht am Neuen Markt gelistet sind, der möge sich den Chart von Inhale und Pfizer einmal anschauen...
Gruß
D.T.
Mit der Markteinführung ist bereits nächstes Jahr zu rechnen.
Inhale (INHL) hat sich darauf spezialisiert, die inhalative Darreichungsform von Medikamenten (auch INSULIN) zur Marktreife zu bringen.
Für das inhalierbare Insulin hat Pfizer bereits die Lizenzen erworben und zusammen mit Aventis (ehemals Hoechst) in Frankfurt 300 Mio. DM in die modernste gentechnische InsulinFabrikation der Welt investiert.
Die Auslegung der Fabrikationsanlage ist so hoch, daß man den gesamten Weltmarktbedarf decken kann.
Somit ist ein Hochinnovativer Pharmariese (Pfizer) in die weltweite Vermarktung des genialen Inhale-Produktes eingestiegen und hat durch das Joint-venture mit (ehem.) Hoechst =Aventis die hohen MArgen der modernsten Produktionsanlage der Welt gesichert. Näheres zu Inhale habe ich bereits vor geraumer Zeit in einem Rösch-Thread gelistet.
Wer nun große Pharmawerte langweilig findet, weil die nicht am Neuen Markt gelistet sind, der möge sich den Chart von Inhale und Pfizer einmal anschauen...
Gruß
D.T.
Mit der Markteinführung ist bereits nächstes Jahr zu rechnen.
und hoch...
... und Thread für mich gestorben!
- Euer falscher Dr.
- Euer falscher Dr.
..wer drueckt hier denn wieder die Kurse..oder wer verkauft ganze 3 bzw. 1 Aktie !!!! tztztz....
>>Die Gerüchte verdichten sich: Rösch steht vor Megadeal mit einem Pharmariesen!!!
von Doc Bio 11.04.00 00:23:26 783078
Hallo zusammen
Charttechnisch schauts ja nicht schlecht aus, wenn auch die 70 euro wieder etwas wackeln!
Aber sollte in den nächsten Tagen definitiv die Bestätigung des Gerüchtes kommen, dann wird das alte Kursziel von 150 euro wieder angepeilt!
Ich tippe als Partner auf Bayer!
DocB >>
-----------------------------------------------------------------
Nach einem Monat mögen doch einmal diejenigen, die auf DocBio reingefallen sind, diesen Pusher fragen, was aus dem Push geworden ist...
Das Verbreiten von Falschmeldungen im Internet ist laut derzeitiger Rechtsprechung STRAFBAR.....
nur mal so zum NAchdenken.....
Gruß
D.T.
von Doc Bio 11.04.00 00:23:26 783078
Hallo zusammen
Charttechnisch schauts ja nicht schlecht aus, wenn auch die 70 euro wieder etwas wackeln!
Aber sollte in den nächsten Tagen definitiv die Bestätigung des Gerüchtes kommen, dann wird das alte Kursziel von 150 euro wieder angepeilt!
Ich tippe als Partner auf Bayer!
DocB >>
-----------------------------------------------------------------
Nach einem Monat mögen doch einmal diejenigen, die auf DocBio reingefallen sind, diesen Pusher fragen, was aus dem Push geworden ist...
Das Verbreiten von Falschmeldungen im Internet ist laut derzeitiger Rechtsprechung STRAFBAR.....
nur mal so zum NAchdenken.....
Gruß
D.T.
@ D.T.
bei dem von dir angeführten Beispiel handelt es sich um eine Zukunftserwartung,
nicht um eine Falschmeldung.
Und auch eine Falschmeldung ist nur unter best. vorraussetzungen strafbar.
Schau mal ins Wertpapierhandelsgesetz u.a.
Also: erst Gesetze kennen, diese dann lesen (wichtig) und dann den Sachverhalt darunter
subsumieren.
rob
bei dem von dir angeführten Beispiel handelt es sich um eine Zukunftserwartung,
nicht um eine Falschmeldung.
Und auch eine Falschmeldung ist nur unter best. vorraussetzungen strafbar.
Schau mal ins Wertpapierhandelsgesetz u.a.
Also: erst Gesetze kennen, diese dann lesen (wichtig) und dann den Sachverhalt darunter
subsumieren.
rob
@D.T.:
Du solltest mal darüber nachdenken, daß die falsche Anschuldigung
einer Straftat unter bestimmten Voraussetzungen auch
unter dem Tatbestand der Verleumdung STRAFBAR ist.
Außerdem solltest Du Dich langsam von dem etwas naiven Gedanken ver-
abschieden, daß Leute aufgrund eines solchen Wunsch-Postings (es war ja keine Falschmeldung) von DocBio eine Aktie kaufen oder aufgrund Deiner zahlreichen Basher-Postings nicht kaufen. DocBio ist nicht Förtsch und Du schon gar nicht.
Ganz davon abgesehen, wer spricht hier von "reinfallen".
Auch wenn Dich der Kurs der Rösch-Aktie nicht interessiert, was ich
in einem Börsenforum schlichtweg für albern halte, solltest Du irgendwann zur Kenntnis nehmen, daß die Rösch-Aktie seit jenem Posting
von DocBio sowohl den NEMAX50 als auch den NemaxAllShares underperformt hat und somit wohl bislang ein besseres Investment war
als Deine High-Tech-Aktien - Überspitzt formuliert könnte man also sagen, daß es schade für Dich ist, daß Du nicht auf Doc-Bio reingefallen bist! Ist das der Grund, weshalb Du hier ständig so einen Lauten machst?
MfG
Ruggi
Du solltest mal darüber nachdenken, daß die falsche Anschuldigung
einer Straftat unter bestimmten Voraussetzungen auch
unter dem Tatbestand der Verleumdung STRAFBAR ist.
Außerdem solltest Du Dich langsam von dem etwas naiven Gedanken ver-
abschieden, daß Leute aufgrund eines solchen Wunsch-Postings (es war ja keine Falschmeldung) von DocBio eine Aktie kaufen oder aufgrund Deiner zahlreichen Basher-Postings nicht kaufen. DocBio ist nicht Förtsch und Du schon gar nicht.
Ganz davon abgesehen, wer spricht hier von "reinfallen".
Auch wenn Dich der Kurs der Rösch-Aktie nicht interessiert, was ich
in einem Börsenforum schlichtweg für albern halte, solltest Du irgendwann zur Kenntnis nehmen, daß die Rösch-Aktie seit jenem Posting
von DocBio sowohl den NEMAX50 als auch den NemaxAllShares underperformt hat und somit wohl bislang ein besseres Investment war
als Deine High-Tech-Aktien - Überspitzt formuliert könnte man also sagen, daß es schade für Dich ist, daß Du nicht auf Doc-Bio reingefallen bist! Ist das der Grund, weshalb Du hier ständig so einen Lauten machst?
MfG
Ruggi
Sorry, natürlich hat die Rösch-Aktie den Nemax nicht under-, sondern
leicht outperformt.
Für jeden bei der Comdirect-Bank kontrollierbar.
leicht outperformt.
Für jeden bei der Comdirect-Bank kontrollierbar.
Brandheisse Nachricht: (Quelle: www.compuserve.de)
FRANKFURT (dpa-AFX) - Rösch ( RSB.ETR ) hat nach Informationen der "Platow Börse" von vier Pharmahändlern Aufträge erhalten. Gehe ( GEH.ETR ), Anzag ( ANZ.FSE ), Noweda und SanaCorp ( SNC3.FSE ) hätten die "nadellose Spritze" Injex bestellt, berichtet der Börsenbrief am Montag unter Berufung auf unternehmensnahe Kreisen. In Kürze werde auch der Pharmahändler Phönix das wiederverwendbare Injektionssystem in sein Lieferprogramm aufnehmen. Durch die Aufträge werde Injex nun bundesweit in den Computersystemen der Apotheken aufgeführt, schreibt der Börsenbrief. Rösch hatte am Mittwoch einen Rahmenvertrag im Wert von 12,2 Mio. DM mit dem polnischen Unternehmen Orbi-Med gemeldet. Der Vertrag beinhaltet die Anwendung des Injex-Systems im Diabetesbereich und hat eine Laufzeit von November 2000 bis Oktober 2003. Die Rösch-Aktie hatte auf diese Meldung am Mittwoch mit einem Kursplus von 9,84% auf 67,00 Euro reagiert. Aufgrund eines ungebrochenen Interesses an dem Titel rät die Platow-Börse ri sikobewussten Anlegern dazu, in der Aktie investiert zu bleiben./cs/fs
FRANKFURT (dpa-AFX) - Rösch ( RSB.ETR ) hat nach Informationen der "Platow Börse" von vier Pharmahändlern Aufträge erhalten. Gehe ( GEH.ETR ), Anzag ( ANZ.FSE ), Noweda und SanaCorp ( SNC3.FSE ) hätten die "nadellose Spritze" Injex bestellt, berichtet der Börsenbrief am Montag unter Berufung auf unternehmensnahe Kreisen. In Kürze werde auch der Pharmahändler Phönix das wiederverwendbare Injektionssystem in sein Lieferprogramm aufnehmen. Durch die Aufträge werde Injex nun bundesweit in den Computersystemen der Apotheken aufgeführt, schreibt der Börsenbrief. Rösch hatte am Mittwoch einen Rahmenvertrag im Wert von 12,2 Mio. DM mit dem polnischen Unternehmen Orbi-Med gemeldet. Der Vertrag beinhaltet die Anwendung des Injex-Systems im Diabetesbereich und hat eine Laufzeit von November 2000 bis Oktober 2003. Die Rösch-Aktie hatte auf diese Meldung am Mittwoch mit einem Kursplus von 9,84% auf 67,00 Euro reagiert. Aufgrund eines ungebrochenen Interesses an dem Titel rät die Platow-Börse ri sikobewussten Anlegern dazu, in der Aktie investiert zu bleiben./cs/fs
NEWS! jetzt sollte es aufwärts gehen!
nachfolgend erhalten Sie zu Ihrer Information unsere heutige Pressemitteilung:
Berlin, 16. Mai 2000
Flaechendeckende Verfuegbarkeit von INJEX in Deutschland
durch Zusammenarbeit mit fuehrenden Pharmagrosshaendlern
Einen bedeutenden Schritt zur verstaerkten Marktpenetration des nadelfreien
Injektionssystems INJEX konnte die Roesch AG Medizintechnik, Berlin, durch juengste
Kooperationsvereinbarungen mit den Pharmagrosshaendlern Gehe, Anzag, Noweda,
SanaCorp und Phoenix realisieren. Mit der Produktplatzierung bei namhaften
Pharmagrosshaendlern wird eine flaechendeckende Verfuegbarkeit in den
Informationssystemen der Apotheken sichergestellt.
Die meisten Pharmagrosshaendler haben dabei die INJEX-Starterkits und die Einmalartikel
bereits in die Lager genommen, um eine schnelle Lieferfaehigkeit zu gewaehrleisten.
Die Zusammenarbeit mit dem Pharmagrosshandel auf der einen Seite und die Praesenz
des eigenen Außendienstes vor Ort auf der anderen Seite stabilisieren die Basis für eine
bundesweite aktive Betreuung sowohl von Kliniken und Schwerpunktpraxen als auch von
Apotheken.
Die Verfuegbarkeit von INJEX in den Informationssystemen der deutschen Apotheken war
wichtige Voraussetzung für die geplanten Marketingaktivitaeten ab Juli 2000. Zu diesem
Zeitpunkt wird durch die Inbetriebnahme der ersten vollautomatischen Produktion in
Deutschland der Lieferengpass bei den Einmalampullen behoben und eine
Produktionskapazitaet von ca. 2,6 Millionen Ampullen erreicht. Ab September wird die
Produktion auf 6 Millionen Ampullen erhoeht.
Weitere Informationen:
Roesch AG Medizintechnik
Buckower Damm 114, 12349 Berlin
Telefon 0 30 / 66 79 15 - 37
Telefax 0 30 / 66 79 15 - 66
Email: vorstand@roeschnet.com
Internet: www.roesch-ag.de .
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Berlin, 16. Mai 2000
Flaechendeckende Verfuegbarkeit von INJEX in Deutschland
durch Zusammenarbeit mit fuehrenden Pharmagrosshaendlern
Einen bedeutenden Schritt zur verstaerkten Marktpenetration des nadelfreien
Injektionssystems INJEX konnte die Roesch AG Medizintechnik, Berlin, durch juengste
Kooperationsvereinbarungen mit den Pharmagrosshaendlern Gehe, Anzag, Noweda,
SanaCorp und Phoenix realisieren. Mit der Produktplatzierung bei namhaften
Pharmagrosshaendlern wird eine flaechendeckende Verfuegbarkeit in den
Informationssystemen der Apotheken sichergestellt.
Die meisten Pharmagrosshaendler haben dabei die INJEX-Starterkits und die Einmalartikel
bereits in die Lager genommen, um eine schnelle Lieferfaehigkeit zu gewaehrleisten.
Die Zusammenarbeit mit dem Pharmagrosshandel auf der einen Seite und die Praesenz
des eigenen Außendienstes vor Ort auf der anderen Seite stabilisieren die Basis für eine
bundesweite aktive Betreuung sowohl von Kliniken und Schwerpunktpraxen als auch von
Apotheken.
Die Verfuegbarkeit von INJEX in den Informationssystemen der deutschen Apotheken war
wichtige Voraussetzung für die geplanten Marketingaktivitaeten ab Juli 2000. Zu diesem
Zeitpunkt wird durch die Inbetriebnahme der ersten vollautomatischen Produktion in
Deutschland der Lieferengpass bei den Einmalampullen behoben und eine
Produktionskapazitaet von ca. 2,6 Millionen Ampullen erreicht. Ab September wird die
Produktion auf 6 Millionen Ampullen erhoeht.
Weitere Informationen:
Roesch AG Medizintechnik
Buckower Damm 114, 12349 Berlin
Telefon 0 30 / 66 79 15 - 37
Telefax 0 30 / 66 79 15 - 66
Email: vorstand@roeschnet.com
Internet: www.roesch-ag.de .
Aus meinem Rösch Thread, eröffnet am 12.2.00:
Thread: Rösch - persönliche Einschätzung der Chancen und Risiken
.........................................................
#1 von Deep Thought 12.02.00 18:05:24 Beitrag Nr.: 460.052 460052
Hallo Freunde!
Ich habe hier einen anderen Thread hineinkopiert, damit Ihr Euch ein Bild über die Gewissenlosigkeit mancher zeitgenossen machen könnt, die plumpe Push-Aktionen von zukünftigen Rohr-Krepierern starten.
Es mag sein, daß Rösch ein Riesen-Zock ist.... aber das ist eine 1-Produkt-Firma!
Es gibt fundamentale Argumente GEGEN einen Erfolg der Rösch-Produkte!
1. DER PREIS:
Laut der Print-Ausgabe von Telebörse kosten die Rösch-Produkte ca. 5 mal so viel wie Einweg-Nadeln.
2. ALTERNATIVE Nr.1:
Die Insulin-Pumpe. Die wird unter der Haut Implantiert und per Funk gesteuert (ist bereits Wirklichkeit)
3. ALTERNATIVE Nr.2:
Die Insulin-Inhalation!
Die Pharma-Industrie experimentiert erfolgreich mit inhalativer Applikation von Insulin! (Ähnlich wie ein Asthma-Mittel)
4. ALTERNATIVE Nr. 3:
Das Insulin-Spray !
Hier wird das Insulin wie ein NAsenspray auf die Schleimhaut der Nase gesprüht.
5. Die Diabetiker
Wer seit seiner Jugend selbst Insulin spritzt, der bekommt NICHT plötzlich Angst vor Spritzen.
6. Die Krankenkassen
Die Krankenkassen werden NIEMALS die exorbitanten Kostenexplosionen durch die "Rösch-Spritze" übernehmen. Und so schnell wird kein Diabetiker einige Hundert Mark für das Ding pro Monat aus eigener Tasche zahlen....
FAzit:
1. Das Produkt wird nichts bringen - kein Erfolg absehbar.
2. da Ihr das sowieso ignoriert, keiner von dem Ding was versteht und Förtsch es vielleicht empfiehlt, wird der Kurs abgehen wie eine Rakete.
3. Erst in 3-4 JAhren wird der erste darüber nachdenken, daß Firmen am Neuen Markt auch gewinne machen sollten.
4. Plasmaselect ist m.E. nach ebenfalls reine Abzocke.
Gruß
und viel Spaß
D.T.
----------------------------------------------------------
Ich habe vor einigen Abzocker-Firmen im Medizinischen Bereich gewarnt. Rösch war nur eine von einer Reihe von solchen "Hoffnungsträgern" ....
Tja, am 3.1.03 nun der Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens...
Wer auf mich hörte, der hat viel Geld gespart und nicht die Nerven blank liegen...
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
Insolvenzantrag der Rösch AG Medizintechnik
Die Rösch AG Medizintechnik, Berlin, gibt bekannt, dass sie mit Datum 03.01.2003 beim zuständigen Amtsgericht in Charlottenburg zu Berlin den Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens wegen Zahlungsunfähigkeit gestellt hat.
Ich halte meine Threads über Plasmaselect, Pulsion, sowie meine Meinungen zu Mediclin und (ehem. ) Kretztechnik nach wie vor für korrekt....
Gruß an den fachkompetenten Mitstreiter wider die Abzocker namens JoschkaSchröder
Gruß
D.T.
.
Hier die "Todsichere und endgültige Bestätigung" meiner bereits vor dem Börsengang geäusserten Einschätzung, die von einigen anderen kentnisreichen Usern wie beispielsweise JoschkaSchröder geteilt und gegen viele Anfeindungen von uns verteidigt wurde .
03.03.2003 - 13:48 Uhr
Rösch AG Medizintechnik deutsch
Rösch AG Medizintechnik: Eröffnung des Insolvenzverfahrens
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
Rösch AG Medizintechnik: Eröffnung des Insolvenzverfahrens
Die Rösch AG Medizintechnik gibt bekannt, dass das Amtsgericht Charlottenburg zu Berlin am 01.03.2003 das Insolvenzverfahren über das Vermögen der Rösch AG Medizintechnik eröffnet hat.
Gem. dem Regelwerk Neuer Markt wird die Deutsche Börse AG die Zulassung der Rösch-Aktien zum Neuen Markt deshalb beenden. Die Zulassung der Aktien zum Geregelten Markt wird davon unberührt bleiben Der Geschäftsbetrieb wird zumindest bis zum rechtsgültigen Abschluss eines Vertrages mit möglichen Erwerbern des Anlagevermögens der Rösch AG Medizintechnik weitergeführt.
Rösch AG Medizintechnik, Tel.: +49 (30) 667 915 79, Fax: +49 (30) 667 915 66
Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 03.03.2003
03.03.2003 - 13:48 Uhr
Rösch AG Medizintechnik deutsch
Rösch AG Medizintechnik: Eröffnung des Insolvenzverfahrens
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
Rösch AG Medizintechnik: Eröffnung des Insolvenzverfahrens
Die Rösch AG Medizintechnik gibt bekannt, dass das Amtsgericht Charlottenburg zu Berlin am 01.03.2003 das Insolvenzverfahren über das Vermögen der Rösch AG Medizintechnik eröffnet hat.
Gem. dem Regelwerk Neuer Markt wird die Deutsche Börse AG die Zulassung der Rösch-Aktien zum Neuen Markt deshalb beenden. Die Zulassung der Aktien zum Geregelten Markt wird davon unberührt bleiben Der Geschäftsbetrieb wird zumindest bis zum rechtsgültigen Abschluss eines Vertrages mit möglichen Erwerbern des Anlagevermögens der Rösch AG Medizintechnik weitergeführt.
Rösch AG Medizintechnik, Tel.: +49 (30) 667 915 79, Fax: +49 (30) 667 915 66
Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 03.03.2003
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