checkAd

    Die Grünen und Ihre Probleme mit der Meinungsfreiheit - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.06.09 10:15:04 von
    neuester Beitrag 11.06.09 23:22:46 von
    Beiträge: 44
    ID: 1.150.905
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.314
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.06.09 10:15:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Daß Vertreter vor allem der Fundi-Grünen bei jeder Gelegenheit Meinungsfreiheit, Verständnis und Toleranz für sich und ihre Klientel reklamieren, ist ja allgemein bekannt. Leider legen diese Herrschaften aber das Recht auf Meinungsfreiheit sehr einseitig aus und bekämpfen oft sehr rabiat Andersdenkende.

      Ein typisches Beispiel für das Vertreter der Grünen unter Meinungsfreiheit verstehen:
      Von
      http://www.medrum.de/?q=node/2448
      Christliches Informationsforum,
      Initiative „Für Freiheit und Selbstbestimmung“:

      "Mehr als 370 Bürger und Persönlichkeiten aus Deutsch­land, Österreich und der Schweiz setzen sich mit einer MEDRUM vorliegenden gemeinsamen Erklärung „Für Freiheit und Selbstbestimmung“ für die Freiheit der Rede, der Wissenschaft und der Therapie ein. Sie wenden sich damit insbesondere gegen Bestrebungen, die Redefreiheit und den wissenschaftlichen Diskurs beim „6. Internationalen Kongress für Psychotherapie und Seelsorge" vom 20. bis 24. Mai 2009 in Marburg zu beschneiden.
      Der ehemalige Richter des Bundesverfassungsgerichts, Prof. Dr. Ernst-Wolfgang Böckenförde, erklärte zu dieser Initiative:
      „Ob die in der Erklärung der Initiative vertretenen Thesen und Behauptungen zutreffen, kann ich selbst nicht beurteilen. Es ist aber in einer freiheitlichen Ordnung, die Meinungs- und Wissenschaftsfreiheit gewährleistet, unerträglich, eine öffent­liche Auseinandersetzung darüber zu behindern und einige Personen mit einem Redeverbot belegen zu wollen.“
      ...
      Für Freiheit und Selbstbestimmung -
      gegen totalitäre Bestrebungen der Lesben- und Schwulenverbände
      Erneut versuchen Vertreter der Lesben- und Schwulenverbände zusammen mit Bündnis 90/ Die Grünen, die Rede-, Wissenschafts- und Therapiefreiheit zu beschränken.

      Der Lesben- und Schwulenverband Deutschland (LSVD) attackiert in einem Offenen Brief vom 26. März 2009 an den Oberbürgermeister der Stadt Marburg und die Universitätsleitung den „6. Internationalen Kongress für Psychotherapie und Seelsorge“, der vom 20. bis 24. Mai 2009 in Marburg stattfinden wird. Veranstalter ist die Akademie für Psychotherapie und Seelsorge e. V. (www.akademieps.de). Die Beiträge von Markus Hoffmann, „Wuestenstrom e.V.“, und Dr. Christl Ruth Vonholdt, „Deutsches Institut für Jugend und Gesellschaft (DIJG)“, die dort als Experten über die Identitätsentwicklung von Mann und Frau referieren werden, sollen verhindert werden. Die Landes­mit­glieder­versammlung der Grünen (Hessen) schloss sich am 28. März 2009 diesen Bestrebungen an. Inzwischen wird von vielen Seiten Druck auf die Veranstalter mit dem Ziel ausgeübt, die beiden Redner nicht sprechen zu lassen.
      Solche Aktionen stellen einen Angriff auf fundamentale Freiheitsrechte dar, die in der Verfassung garantiert sind. Wieder wird versucht, die Freiheit der Versammlung, der Rede, des wissenschaftlichen Diskurses und der Wahl der Therapie zu beschneiden. Die vorgebrachten Argumente sind unwissenschaftlich und in sich widersprüchlich:
      1. Niemand bestreitet die Würde von Menschen mit homosexueller Orientierung und ihre persönliche Freiheit, eine homosexuelle Lebensweise zu praktizieren. Es gibt aber Menschen, die unter ihrer sexuellen Orientierung leiden und therapeutische Hilfe suchen. Wie wissenschaftliche Unter­suchungen zeigen1) birgt praktizierte Homosexualität ein erhebliches gesundheitliches und psychisches Risiko. Dazu zählen überdurchschnittliche Anfälligkeit für AIDS, Geschlechts­krankheiten, Depression, Ängste, Substanzenmissbrauch (Alkohol-, Medikamente und Drogen) und Suizid­gefährdung. Das müsste Grund genug sein, jenen, die sich kritisch mit Fragen homosexueller Lebensweisen befassen wollen oder therapeutische Hilfe suchen, diese Möglichkeit auch anzubieten.
      2. Es ist ein Widerspruch, wenn durch die Gender-Mainstreaming-Bewegung propa­giert wird, der Mensch könne und solle sein Geschlecht und seine sexuelle Orientierung (homo-, bi- oder transsexuell) frei wählen, andererseits aber die Möglichkeit zur Veränderung von der Homosexualität zur Heterosexualität geleugnet wird und konkrete therapeutische Angebote für Menschen, die eben dies anstreben, unterdrückt werden.
      International ausgewiesene Wissenschaftler und klinische Therapeuten (u. a. Prof. Dr. Robert Spitzer, Columbia Universität, und die in der Organisation NARTH vertretenen Therapeuten) bezeugen mit ihrer Arbeit, dass Veränderung einer homosexuellen Neigung möglich ist. Niemand will einen Menschen zu einem solchen therapeutischen Weg drängen. Dass aber die Lesben- und Schwulen­verbände die Möglichkeit eines solchen Therapie­angebots, ja sogar die wissen­schaftliche Information und Aus­einandersetzung unter­drücken wollen, ist eine Missachtung der Wissenschaftsfreiheit, der Meinungsfreiheit, des Leidens der betroffenen Menschen und ihres Rechts auf Selbstbestimmung. Dies darf in einem freiheitlichen Staat nicht hingenommen werden!
      3. Wir protestieren dagegen, dass der LSVD mit unbewiesenen Behauptungen und verleumderischen Mitteln gegen „Wuestenstrom e.V.“ und das Deutsche Institut für Jugend und Gesellschaft vorgeht und sie medial diskreditiert. Durch Einschüchterung wird ein Klima der Angst erzeugt, das insbesondere Politiker, Journalisten, Wissenschaftler und Therapeuten zum Schweigen bringt.
      4. Die Lesben- und Schwulenverbände setzen ihre partikularen Interessen mit persönlichem und öffentlichem Druck, medialem Mobbing und Verleumdung durch. Mit einem deformierten Begriff der Menschenrechte wird versucht, die kritische Untersuchung der Risiken und Folgen praktizierter Homosexualität für den Einzelnen und die Gesellschaft als „Homophobie“ und „Hassrede“ zu kriminalisieren. Diese Frage­stellungen sind aber weder von Intoleranz, noch neurotischer Angst oder gar von Hass geleitet, sondern von Verantwortung für die junge Generation und Sorge um die Zukunft der Gesellschaft.

      Wir halten es aus diesen Gründen für dringend notwendig, dass
      die Agitation gegen die Veranstalter und Referenten des „6. Internationalen Kongresses für Psychotherapie und Seelsorge“, selbst wenn – wie zu erwarten – repressive Mittel eingesetzt werden, zurückge­wiesen wird;
      dem Druck der Lesben- und Schwulenverbände und ihrer Verbündeten auf den Oberbürgermeister der Stadt Marburg und den Präsidenten der Marburger Philipps Universität nicht nachgegeben wird;
      alle Referenten die geplanten Veranstaltungen durchführen können und den Kongreßteilnehmern ein uneingeschränkter fachlicher Dialog ermöglicht wird.
      Wir fordern alle Menschen guten Willens auf, sich dieser Erklärung anzuschließen und sich in ihrem Einflussbereich den totalitären Bestrebungen der Lesben- und Schwulenverbände zu widersetzen.

      „Ob die in der Erklärung der Initiative vertretenen Thesen und Behauptungen zutreffen, kann ich selbst nicht beurteilen. Es ist aber in einer freiheitlichen Ordnung, die Meinungs- und Wissenschaftsfreiheit gewährleistet, unerträglich, eine öffentliche Auseinandersetzung darüber zu behindern und einige Personen mit einem Rede­verbot belegen zu wollen.“
      Prof. Dr. Ernst-Wolfgang Böckenförde,
      Richter des Bundesver­fassungs­gerichtes a.D.
      Au, 19. April 2009
      Avatar
      schrieb am 06.06.09 12:42:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.334.682 von Kattschinski-Bruder am 06.06.09 10:15:04Es gibt aber Menschen, die unter ihrer sexuellen Orientierung leiden und therapeutische Hilfe suchen. Wie wissenschaftliche Unter­suchungen zeigen1) birgt praktizierte Homosexualität ein erhebliches gesundheitliches und psychisches Risiko. Dazu zählen überdurchschnittliche Anfälligkeit für AIDS, Geschlechts­krankheiten, Depression, Ängste, Substanzenmissbrauch (Alkohol-, Medikamente und Drogen) und Suizid­gefährdung. Das müsste Grund genug sein, jenen, die sich kritisch mit Fragen homosexueller Lebensweisen befassen wollen oder therapeutische Hilfe suchen, diese Möglichkeit auch anzubieten.



      Selten so einen Scheissdreck gelesen!!!
      Avatar
      schrieb am 06.06.09 22:39:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.334.682 von Kattschinski-Bruder am 06.06.09 10:15:04Wir fordern alle Menschen guten Willens auf, sich dieser Erklärung anzuschließen und sich in ihrem Einflussbereich den totalitären Bestrebungen der Lesben- und Schwulenverbände zu widersetzen.


      immer wieder zeigt sich, dass du einen an der Waffel hast

      vielleicht solltest du dringend einen guten Arzt konsultieren....:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.06.09 23:08:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.334.682 von Kattschinski-Bruder am 06.06.09 10:15:04Die Beiträge von Markus Hoffmann, „Wuestenstrom e.V.“, und Dr. Christl Ruth Vonholdt, „Deutsches Institut für Jugend und Gesellschaft (DIJG)“, die dort als Experten über die Identitätsentwicklung von Mann und Frau referieren werden, sollen verhindert werden. Die Landes­mit­glieder­versammlung der Grünen (Hessen) schloss sich am 28. März 2009 diesen Bestrebungen an. Inzwischen wird von vielen Seiten Druck auf die Veranstalter mit dem Ziel ausgeübt, die beiden Redner nicht sprechen zu lassen.

      Erneut versuchen Vertreter der Lesben- und Schwulenverbände zusammen mit Bündnis 90/ Die Grünen, die Rede-, Wissenschafts- und Therapiefreiheit zu beschränken.

      Die Landes­mit­glieder­versammlung der Grünen (Hessen) schloss sich am 28. März 2009 diesen Bestrebungen an. Inzwischen wird von vielen Seiten Druck auf die Veranstalter mit dem Ziel ausgeübt, die beiden Redner nicht sprechen zu lassen.

      Links, links, links zwo, drei vier..........

      Die grün/rot lackierte SA duldet keinen Widerspruch.

      Wir können nur hoffen dass diese schrägen Vögel ihre Kinder nicht infiziert haben und schnell den Weg des Lebens auf natürliche Weise verlassen.

      (Ohne dabei schädliche Stoffe beim Abbau zu hinterlassen)
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 09:45:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.334.682 von Kattschinski-Bruder am 06.06.09 10:15:04Ja, wenn hier in Deutschland ein Exorzismus-Kongress abgehalten wird, dann bist du dabei.

      Du läufst in deiner Freizeit in Lack und Leder rum, lässt dich geisseln und möchtest von christlichen Fundamentalisten schwer bestraft werden für dein Verhalten. Stimmts?

      Das kannst du auch von mir haben. :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 12:02:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.341.123 von GregoryHouse am 08.06.09 09:45:32w:o bietet auch den evangelikalen Fundis, sozusagen christlichen Taliban, eine Plattform.

      ein Dialog mit diesen Schmutzschleudern und Hetzern ist aber völlig deplaziert.
      Avatar
      schrieb am 08.06.09 12:06:44
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.342.320 von Deeskalationsstrateg am 08.06.09 12:02:53..sozusagen christlichen Taliban,

      Avatar
      schrieb am 10.06.09 10:56:56
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.334.682 von Kattschinski-Bruder am 06.06.09 10:15:04Niemand bestreitet die Würde von Menschen mit homosexueller Orientierung und ihre persönliche Freiheit, eine homosexuelle Lebensweise zu praktizieren. Es gibt aber Menschen, die unter ihrer sexuellen Orientierung leiden und therapeutische Hilfe suchen.

      Sehr richtig, die Fundamentalisten sehen dies aber als grobe Glaubensverletzung wenn ein einmal als homosexuell gestempelter Mensch sich abkehren will und nach Hilfe sucht. Da nicht sein kann, was nicht sein darf.
      Schließlich geht es hier ja nicht nur um die bloße Sexualität des Einzelnen, nicht mal der Menschen insgesamt, sondern vielmehr um die politische Aussage, ja der Ausdruck des Widerstandes gegen das vermeintlich intolerante Establishment. Was ist da schon der Seelenfrieden eines Menschen wert. Man kann ja auch kein Omelett zubereiten, ohne -im wahrsten Sinne- Eier zu zerschlagen.

      Wieder einmal bestätigt sich die Wahrheit, daß die, die am lautesten nach Toleranz schreien, die intolerantesten Personen überhaupt sind.
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 10:59:29
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wieder einmal bestätigt sich die Wahrheit, daß die, die am lautesten nach Toleranz schreien, die intolerantesten Personen überhaupt sind.

      Vollkommen richtig. So wie Sylvana Koch-Mehrin, die einer angeblich liberalen Partei angehört, aber der Presse per Gerichtsbeschluß einen Maulkorb umhängen will.
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 11:03:26
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.360.867 von ConnorMcLoud am 10.06.09 10:59:29:yawn:
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 11:05:11
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.360.841 von Sexus am 10.06.09 10:56:56Naja, das wird ja hier zu einem Lehrbuchthread. Der neoliberale Sexus und der rechtsextreme Kattsche Hand in Hand.

      Das darf jetzt aber der Guido nicht mitbekommen, gelle!
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 11:09:52
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.360.930 von GregoryHouse am 10.06.09 11:05:11Muß ja so sein, wenn man Therapieangebote befürwortet, die nicht ins Linke Weltbild passen. Wenn man Menschen helfen will, die danach gar keine Hilfe brauchen. Auch wenn das die Betroffenen anders sehen. Ja dann ist man entweder neoliberal oder rechtsradikal.

      Lebt es sich eigentlich gut damit, so einfach gestrickt zu sein?
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 11:21:12
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.361.003 von Sexus am 10.06.09 11:09:52Ja dann ist man entweder neoliberal oder rechtsradikal.


      Da kenne ich noch einen dritten Weg. Der ist der Königsweg - die Dummheit.
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 11:27:56
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.361.148 von GregoryHouse am 10.06.09 11:21:12Da kenne ich noch einen dritten Weg. Der ist der Königsweg - die Dummheit.


      So, den kennst du. Und für diesen "Königsweg" hast du dich also entscheiden.

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 11:41:07
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.361.225 von Sexus am 10.06.09 11:27:56Wenn du meinst, wird das wohl stimmen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 11:42:19
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.361.404 von GregoryHouse am 10.06.09 11:41:07Die vielbeschriebene Humorlosigkeit der Linken.....
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 11:49:11
      Beitrag Nr. 17 ()
      Wie die Polen Schwule therapieren
      (51)
      16. Juni 2008, 10:50 Uhr

      Männer lernen Fußballspielen, Frauen Kochen – so will die katholische Kirche in Polen Schwule und Lesben zu Heterosexuellen machen. Die Menschen solle wählen "zwischen einem Leben der Lust in Sünde und einem christlichen Leben auf Grundlage der Keuschheit". Bei einigen soll die Therapie sogar wirken.


      http://www.welt.de/vermischtes/article2109275/Wie_die_Polen_…

      "Wer mit Hunden ins Bett geht, braucht sich nicht zu wundern, wenn er mit Flöhen aufsteht." Altes chinesisches Sprichwort.
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 14:05:08
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.336.844 von aekschonaer am 06.06.09 23:08:20@aekschonaer
      "Die grün/rot lackierte SA duldet keinen Widerspruch."

      DIE "DEMOKRATEN" EBEN:mad:
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 14:20:53
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.360.930 von GregoryHouse am 10.06.09 11:05:11na, da hat sich ja unser @Sexus geoutet....
      .....als Hilfstrottel einer extremistisch-evangelikalen Organisation :eek:

      einem wirklichen Liberalen würde das nicht passieren....:rolleyes:


      worum geht es ?
      um die Redeerlaubnis auf einem wissenschaftlichen Kongress. für einen Vertreter von wuestenstrom e.V.
      wer ist "wuestenstrom e.V." ?
      http://de.wikipedia.org/wiki/Wuestenstrom

      ja, @Sexus, bevor man redet, informiert man sich !!

      auf einem Biologenkongress gibts keine Plattform für einen Kreationisten. das Gleiche muss für Psychologen auch gelten : kein Podium für eine Art fundamentalistische Exorzisten !

      selbstverständlich haben auch Extremspinner ein Recht auf Meinungsfreiheit.
      w:o z.B. bietet ihnen eine Plattform. ist ja ok.

      @Kattschinski-Bruder hat in diesem Forum eine Existenzberechtigung
      aber er hat kein Recht darauf, in einer seriösen Diskussion ernst genommen zu werden.


      zum Schluss noch folgendes :
      Muß ja so sein, wenn man Therapieangebote befürwortet, die nicht ins Linke Weltbild passen
      mein lieber @Sexus :
      eine wissenschaftlich anerkannte Therapie hat nichts mit Weltbildern zu tun, weder mit einem linken, rechten, liberalen oder grünen.
      Wissenschaft ist weltanschauungsfrei - sine ira et studio, wie der Franzose so schön sagt ;)
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 14:24:21
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.363.169 von Deeskalationsstrateg am 10.06.09 14:20:53Ach, ich glaube, eigentlich wollte er mir nur in die Wade beissen. Es war aber sein eigener Schwanz.
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 14:39:06
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.363.206 von GregoryHouse am 10.06.09 14:24:21er hat gesehen, wie jemand die Grünen angegriffen hat (siehe schräd-Titel)

      und für ihn gilt : der Feind meines Feindes ist mein Freund

      @Sexus würde sogar einem Osama bin Laden die Füsse küssen, wenn der sich negativ zu den Grünen äussern würde... :rolleyes::laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 14:48:28
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.363.367 von Deeskalationsstrateg am 10.06.09 14:39:06Na, bei den Taliban hätten die Grünen nichts zu lachen. Von daher kann er sich schon mal die Lippen säubern.
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 15:12:39
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.363.461 von GregoryHouse am 10.06.09 14:48:28ja, wenn @Sexus was über grünenfeindliche Talibanpolitik erfährt....

      ....macht er sofort einen talibanverherrlichenden schräd auf :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 15:25:12
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.363.668 von Deeskalationsstrateg am 10.06.09 15:12:39Die afghanische Flagge zu Zeiten der Taliban war glaube ich Schwarz und Grün, jedenfalls ohne Gelb, da bin ich mir sicher.
      Allerdings haben die auch Homosexuelle therapiert.
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 18:43:57
      Beitrag Nr. 25 ()
      nochmals zurück zum Thema :
      es sind unter anderen auch Grüne gewesen, die dagegen waren, Markus Hoffmann von wuestenstrom e.V. ein Podium auf einem wissenschaftlichen Kongress zu geben.

      ist dies ein Zeichen von Intoleranz ?
      nein, es gibt fundamentale Zweifel an der wissenschaftlichen Qualifikation Herrn Hoffmanns.
      dies belege ich gerne :
      Anlässlich der Einladung Markus Hoffmanns zu einem Kongreß der Grazer Universitätsklinik für Psychiatrie im Oktober 2007 kam es zu Protesten seitens Homosexuellenverbänden, Psychiatern und psychologischen Psychotherapeuten. Die Österreichische Gesellschaft für Psychiatrie und Psychotherapie kündigte an, sie werde sich von der Patronanz zurückziehen, falls Hoffmann als eingeladener Referent auf dem Kongress nicht ausgeladen würde.
      http://de.wikipedia.org/wiki/Wuestenstrom


      liebe Leutz,
      ist etwa die Österreichische Gesellschaft für Psychiatrie und Psychologie intolerant ? oder irrt sie in der Einschätzung der wissenschaftlichen Qualifikation Herrn Hoffmanns ?
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 18:58:37
      Beitrag Nr. 26 ()
      Wann waren "Einsichten" religiöser Fundamentalisten je wissenschaftlich relevant? :confused:
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 19:09:47
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.366.185 von AdHick am 10.06.09 18:58:37für Sonderlinge wie @Kattschinski-Bruder und @Sexus schon.....:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 19:16:54
      Beitrag Nr. 28 ()
      Leute, die u.a. Folgendes in ihrem "heiligen" Buch (angeblich das Wort eines Aliens) stehen haben:

      "Leviticus 20, 13

      Wenn ein Mann sich mit einem anderen Mann wie mit einer Frau vergeht, haben beide Schändliches begangen.
      Sie sollen mit dem Tode bestraft werden"

      sollten sich nicht als "Therapeuten" aufspielen (dieser Begriff ist leider nicht geschützt, jeder Stiesel kann sich so nennen).


      "Der gleiche Text erlaubt Polygamie, verbietet den Verkehr mit einer Frau während der Menstruation und sagt nichts über weibliche Homosexualität."

      Absurd!

      Quelle:
      http://www.huk.org/allgem/bibel.htm
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 19:24:46
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.366.318 von AdHick am 10.06.09 19:16:54Besonders absurd, da wir - seit die Kirche nicht mehr den Daumen drauf hat - wissen, dass Homosexualität in der Natur Gang und Gäbe ist.
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 19:27:27
      Beitrag Nr. 30 ()
      Der Threadtitel müsste eher lauten:

      Die Gläubigen und ihre Probleme mit natürlichen Gegebenheiten. ;)
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 19:32:33
      Beitrag Nr. 31 ()
      zB

      "HOMOSEXUALITÄT BEI TIEREN
      Männchen mit Männchen, Weibchen mit Weibchen


      Von Christoph Seidler, Oslo

      Gleichgeschlechtliche Paarung - ein Museum in Oslo zeigt, wie bei Giraffen, Pinguinen, Walen und Delfinen Männchen mit Männchen, Weibchen mit Weibchen verkehrt. Die These der Ausstellungsmacher: Die Tiere wollen Spaß - in welcher Konstellation auch immer." [...]

      Spaß bei Religiösen??
      Streng verboten!

      Bleibt unter euch!!
      Haut ab!!!

      http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,444512,00.ht…
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 19:39:23
      Beitrag Nr. 32 ()
      Mir ist gerade aufgefallen das ich lange nix mehr von technostud gehört habe.:cry:
      Er wird doch nicht bei diesem Kurs hier gewesen sein?:eek:

      Baden-Württemberg: Theologe verspricht "Heilung" vom Schwulsein
      In dem baden-württembergischen Ort Tamm versucht die Gemeinschaft Wüstenstrom mit deren Sprecher Markus Hoffmann Homosexuelle von ihrem "Leiden" zu befreien.

      Homosexualität sei nicht wirklich genetisch bedingt, begründet der 44-jährige Hoffmann seine These zur Befreiung aus der Homosexualität. Für 50 Euro pro angefangene Stunde kann laut dem Theologen der "Homomensch" zum "Hetereomensch" werden.

      Knapp ein Drittel der Patienten konnte der Theologe Hoffmann bislang "heilen". Um dies weiter zu erreichen liest er dem Leidenden aus dem Evangelium vor, aber auch die Werkausgabe von C. G. Jung dient mal als Lehrmittel.
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 19:42:00
      Beitrag Nr. 33 ()
      Nachtrag:

      Wer ein derart intolerantes Buch wie die Bibel "heilig" nennt, sollte sich beim Vorwurf der Intoleranz etwas mehr zurückhalten.

      "Du Heuchler, zieh am ersten den Balken aus deinem Auge; darnach siehe zu, wie du den Splitter aus deines Bruders Auge ziehst!"
      Markus.4,24
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 19:48:23
      Beitrag Nr. 34 ()
      Homosexualität ist keine Krankheit, die einer "Heilung" bedarf.
      Wenn jemand drunter leidet, dann wegen der (meist "christlich" motivierten) Ablehnung in der Gesellschaft.

      Homophobie ist allerdings eine Krankheit.
      Allerdings hilft auch da kein Pfaffe, da muss ein Experte ran.
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 19:56:16
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.362.994 von king daniel am 10.06.09 14:05:08Was haben sie gegen Demokraten?:confused:
      Avatar
      schrieb am 10.06.09 21:15:57
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.366.552 von antarra am 10.06.09 19:39:23ja, genau um diesen fundamentalistischen Scharlatan gehts.

      genausowenig wie Geistheiler Zutritt zum Podium eines medizinischen Kongresses haben,....
      genausowenig wie Kreationisten auf einem Biologenkongress wirken dürfen,.....
      ......genausowenig haben Neo-Exorzisten etwas auf einem Psychologenkongress zu suchen.
      Avatar
      schrieb am 11.06.09 16:14:48
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.366.426 von AdHick am 10.06.09 19:27:27#

      WIEDERLICH:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
      EIN VOLK AUF DEM WEG IN DIE DEGERATION !!!
      Avatar
      schrieb am 11.06.09 16:19:52
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.373.175 von king daniel am 11.06.09 16:14:48warum schreibst du bevorzugt in Grossbuchstaben ? :eek:

      sooo bedeutend ist das Zeuchs wirklich nicht, was du im Suff lallst....:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 11.06.09 16:23:32
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.373.234 von Deeskalationsstrateg am 11.06.09 16:19:52@
      DAMIT SICH SOEINER WIE SIE, IM SUFF AUFREGT!!!
      Avatar
      schrieb am 11.06.09 17:35:34
      Beitrag Nr. 40 ()
      wo bleibt @Sexus ? :eek:

      warum verteidigt er nicht seine neuen Freunde von der extremistisch-evangelikalen Front ? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 11.06.09 17:39:21
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.374.090 von Deeskalationsstrateg am 11.06.09 17:35:34extremistisch-evangelikalen Front ?

      Hör auf, ich näss mich gleich wieder ein!!


      Beim letzten mal waren es die christlichen Taliban!!

      Avatar
      schrieb am 11.06.09 17:46:07
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.366.552 von antarra am 10.06.09 19:39:23 Benutzerprofil von technostud
      Benutzername: technostud
      Registriert seit: 14.01.2000 [ seit 3.436 Tagen ]
      Benutzer ist momentan: Offline seit dem 20.12.2008 um 18:44



      ja, antarra, dein Argwohn scheint berechtigt zu sein :
      technostud ist siiicher dem Neo-Exorzisten in die Hände gefallen.

      er hat dem sündigen w:o-Sofa (mit seinen vielen Versuchungen :D) den Rücken gekehrt.
      wenn er wiederkommen sollte und dann hier die Mädels anmacht, dann weisst du : ja, das war der Exorzist ;)
      Avatar
      schrieb am 11.06.09 18:15:32
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.373.175 von king daniel am 11.06.09 16:14:48Degeneration? Da sollte ein Adliger wie du aber vorsichtig sein!

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.06.09 23:22:46
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.374.136 von Datteljongleur am 11.06.09 17:39:21Die Evangelikaner (Evangelikalen) etwa sind die Gruppe, die für Schulgebet und Kreationismus einsteht, nebst Darwin aber auch gleich die Gleichberechtigung von Mann und Frau, die Rechte von Schwulen und Lesben, ja selbst internationale Organisationen und Friedensförderung ablehnt. Ihr konservativer, dogmatischer Geltungsanspruch ist gegen Aufklärung, antiliberal, antiintellektuell, antisäkular und antimodernistisch. Durch den Zusammenhalt in der ideologisch geschlossenen Gruppe immunisieren sie sich gegen kritisches Denken durch Tabuisierung ihrer Grundlagen, die sie fanatisch verteidigen.
      Die Unwilligkeit und/oder Unfähigkeit zum Dialog und komplexer Argumentation, die von den Vertretern dieser Haltung als Führungsstärke, Standhaftigkeit, Beständigkeit, Durchhaltewillen, Selbstsicherheit etc. apostrophiert wird, liest sich aus anderer Perspektive eher als Verkalkung, Sturheit, Dummheit, Rechthaberei. Ist jemand, der 40 Jahre seine Meinung nicht ändert, wirklich standhaft - oder stur? Fundamentalisten führen keinen Dialog. Sie erschlagen ihre Dialogpartner mit Wahrheit, mit göttlicher, nicht zu begründender Wahrheit, die sie besitzen, da sie sich als Vertreter Gottes auf Erden sehen.

      Ziel des Fundamentalismus ist die Herrschaft des eigenen Denkmodells.
      Verfolgt wird es mit Macht und (Psycho-)Terror statt Argumentation.
      Fundamentalismus ist missionarisch.

      http://www.brainworker.ch/Orientierung/fundamentalismus.htm


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die Grünen und Ihre Probleme mit der Meinungsfreiheit