checkAd

    Oroco - kleiner Explorer (Gold) mit zukünftig sehr niedrigen Produktionskosten (Seite 54)

    eröffnet am 10.06.09 10:12:01 von
    neuester Beitrag 19.04.24 17:22:28 von
    Beiträge: 2.390
    ID: 1.150.999
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 175.323
    Aktive User: 0

    ISIN: CA6870331007 · WKN: A0Q2HB · Symbol: ORRCF
    0,4814
     
    USD
    +4,65 %
    +0,0214 USD
    Letzter Kurs 02:10:00 Nasdaq OTC

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    31,90+18,10
    0,8000+17,65
    0,5500+14,61
    0,8200+12,33
    11,420+11,41
    WertpapierKursPerf. %
    1,2100-7,63
    2,1800-9,17
    69,01-9,53
    4,2300-17,86
    47,85-97,99

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 54
    • 239

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.10.21 21:05:03
      Beitrag Nr. 1.860 ()
      Heute wird wieder mit den Kurs gespielt .....zuerst ein wenig die Leute verunsichern , dann wird eingekauft ...bin ich froh da NICHT zu traden 😎

      Na mal sehen ob wir diese Woche die 3 Dollar zurück erobern :D :lick::lick::lick::lick:
      Oroco Resource | 2,920 C$
      Avatar
      schrieb am 23.10.21 22:49:17
      Beitrag Nr. 1.859 ()
      Gerne ... ich will Euch teilhaben lassen eben aus 1.Hand ...

      und vielleicht kommt ja doch noch mal ein Neuer Investor hier mit viel Geld um die Ecke und kauft den Kurs hoch ...denn der Umsatz ist aktuell überschaubar ...

      ( ich träume von einen Bitcoin Millionär der mal etwas umschichtet in reale Werte :laugh: )
      Oroco Resource | 1,965 €
      Avatar
      schrieb am 23.10.21 19:53:21
      Beitrag Nr. 1.858 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.683.283 von senna7 am 23.10.21 17:27:22Hallo senna, danke, dass Du die Info hier einstellst!!! 👍👏
      Oroco Resource | 2,830 C$
      Avatar
      schrieb am 23.10.21 17:27:22
      Beitrag Nr. 1.857 ()
      Kurze Info für Euch ;)I;)

      Ich habe eine Mail von Adam bekommen , in der steht , das nächste Woche der 3. Bohrer in Betrieb geht 👍

      Man hat aktuell 8 Löcher fertig / am bohren ... und erste Ergebnisse erwartet man in den " nächsten Wochen " was immer das bedeutet .... ???

      Mein Tip wäre November / Dezember ... aber vielleicht wird man ja überrascht :D:D:D

      Auf eine neue GUTE Woche hier , beibt stark ich denke es LOHNT :D:D:D:D
      und 2022 wir das große Bohrjahr !!!! wo dann immer wieder Ergebnisse kommen , es gibt viel zu bohren !!!
      Oroco Resource | 2,830 C$
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.10.21 16:42:47
      Beitrag Nr. 1.856 ()
      nun wieder eine Gelegenheit ;)

      Oroco Resource | 2,830 C$

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.10.21 23:35:55
      Beitrag Nr. 1.855 ()
      Mexiko sieht "strategische Mineralien", Kupfergrenzen bei der Bergbaureform

      Autor des Artikels:Reuters
      David Alire Garcia
      Erscheinungsdatum:Okt 15, 2021 • vor 2 Tagen • 3 Minuten Lesezeit •

      MEXIKO-STADT – Eine vom mexikanischen Präsidenten vorgeschlagene Überarbeitung des Bergbaus, die eine stärkere Kontrolle der Regierung über den Sektor anstrebt, hat die Regierungspartei zu ihren nationalistischen Neigungen zurückgebracht und die Branchenführer alarmiert.

      Im Mittelpunkt des Vorschlags steht die im Entstehen begriffene Lithiumindustrie des Landes. Es könnte auch Kupfer umfassen, das Schwergewicht des mexikanischen Metallsektors, das im vergangenen Jahr mehr als 18 Milliarden US-Dollar an Exporten generierte und rund 8% zum Bruttoinlandsprodukt beitrug.

      Kritiker sagen, dass der Planentwurf des Präsidenten den Appetit der Anleger auf mexikanischen Bergbau dämpfen und einen neuen Handelsstreit mit Washington und Ottawa riskieren wird.

      Inhalt des Artikels
      Das vorgeschlagene Gesetz, das noch geändert werden könnte und eine Zweidrittelmehrheit im Kongress erfordern würde, besagt, dass die Regierung keine Konzessionen mehr für den Abbau von Lithium "und anderen strategischen Mineralien" vergeben wird, die für die Energiewende des Landes benötigt werden. Sie stellt weder eine Liste der Mineralien noch das, was sie als Alternative zu Konzessionen plant, zur Verfügung.

      Senator Alejandro Armenta, ein Gesetzgeber der Regierungspartei, der damit beauftragt ist, die Bergbauinitiative durch den Kongress zu leiten, sagte Reuters, die Liste enthält Kupfer sowie andere Metalle, die Mexiko derzeit nicht produziert, wie Kobalt und Nickel. Er sagte, es enthält auch sieben Seltenerdmineralien, darunter Neodym und Praseodym, die zur Herstellung von Magneten in Elektronik und Waffen verwendet werden.

      Eine Sprecherin des mexikanischen Wirtschaftsministeriums, das den Bergbau überwacht, sagte Reuters, dass Armentas Liste der "strategischen Mineralien" nicht offiziell sei und dass die endgültige Liste zu einem späteren Zeitpunkt vom geologischen Dienst des Ministeriums festgelegt werde.

      Lopez Obradors linke Morena-Partei kontrolliert Mehrheiten in beiden Kammern des Kongresses, aber der Gesetzentwurf würde die Unterstützung der Oppositionsparteien benötigen, um die erforderliche Supermehrheit zu erreichen, was einige politische Analysten für unwahrscheinlich halten.

      Wenn das Gesetz in Kraft tritt, würde es die Produktion von Lithium, einem ultraleichten Metall, das von Batterieherstellern begehrt wird, in Mexiko "zunehmend unwahrscheinlich" machen, so eine Notiz von Citi Research.

      Der Vorschlag würde in der Verfassung verankern, dass Lithium und "andere strategische Mineralien" der Regierung "vorbehalten" sind und keine neuen Zugeständnisse erlaubt sind.

      Der Text besagt jedoch, dass private Bergleute, die bereits nachgewiesene Lithiumexploration in Mexiko nachweisen können, von den neuen Beschränkungen nicht betroffen sein werden.

      Derzeit sind nach Angaben des Wirtschaftsministeriums 17 Lithiumkonzessionen aktiv, darunter mehrere im Norden Mexikos, die vom fortschrittlichsten Prospektor des Landes, Bacanora Lithium, gehalten werden.

      Die Überholung des Bergbaus ist eingebettet in die hochkarätigere Stromreform von Lopez Obrador.

      Armando Ortega, Leiter der mexikanischen Bergbaukommission der kanadischen Handelskammer, sagte, die zweideutige Forderung des Bergbauvorschlags, private Konzessionen für "andere strategische Mineralien" jenseits von Lithium zu verbieten, sei besorgniserregend.

      "Angesichts des Mangels an Definitionen der Initiative müssen Sie zu dem Schluss kommen, dass diese Mineralien in Zukunft Objekte der Exklusivität der Regierung sein könnten", sagte er.

      Kanadische Bergleute spielen in Mexiko eine herausragende Rolle und wurden häufig vom Präsidenten kritisiert.

      Ortega, ein ehemaliger internationaler Handelsunterhändler, sagte, der Bergbauvorschlag falle auch gegen das Verbot des USMCA North American Trade Pact, neue Beschränkungen für Investitionen zu errichten, die über die ausdrücklich im Abkommen enthaltenen hinausgehen.

      Letzte Woche schien Lopez Obrador noch weiter zu gehen, indem er sagte, die Regierung solle die ausschließliche Kontrolle über Lithium ausüben und "keine Verträge oder Zugeständnisse vergeben", was Verwirrung stiftete. Er sagte, die Regierung werde nach Möglichkeiten suchen, das Lithium in sekundären Gesetzen zu nutzen, die später erlassen werden sollen, ohne weitere Details zu nennen.

      Der Sprecher des Präsidenten reagierte nicht auf eine Bitte um Klarstellung.

      Die Möglichkeit, dass private Bergleute nach Metallen suchen dürfen, aber später von der Ausbeutung und Produktion verboten werden, ist nicht realisierbar, sagte Ortega von der Bergbaukammer.

      "Wir achten genau auf den Gesetzgebungsprozess", sagte eine hochrangige Branchenquelle, die unter der Bedingung der Anonymität sprach und ein hohes Maß an politischem Gehabe über das Thema feststellte. (Berichterstattung von David Alire Garcia; Schnitt von Amran Abocar und Rosalba O'Brien)

      https://financialpost.com/pmn/business-pmn/mexico-eyes-strat…
      Oroco Resource | 2,900 C$
      Avatar
      schrieb am 15.10.21 17:38:33
      Beitrag Nr. 1.854 ()
      Der Chart schaut doch nun schon wieder viel schöner aus 😎:D📈💕💕💕💕

      wir haben nun eine schöne Unterstützung bei 2, 30 erarbeitet .... jetzt der Rebound
      und noch kein Bohrloch Daten bekannt ....

      und zum Neuen Jahr will ich die 4 Dollar sehen !!!!!!!!!! ...( mindestens :laugh: )


      Oroco Resource | 2,870 C$
      Avatar
      schrieb am 14.10.21 16:01:36
      Beitrag Nr. 1.853 ()
      Oroco Resource | 2,680 C$
      Avatar
      schrieb am 14.10.21 14:32:33
      Beitrag Nr. 1.852 ()
      ich hoffe ich nerve Euch nicht und möchte Euch das hier nochmal zeigen was allein der Kupferpreis Anstieg in Sachen Bewertung ausmacht.

      Dieses Video ist über 1 Jahr alt ( Juni 2020 ) und ich habe diesen Rechner von Mariusz erhalten das mir das spielen mit den Zahlen gefällt .



      Damals sprach Mariusz auch von einen Buyout 5-7 Dollar ( mittleweile hat er das aber auch schon nach oben korrigiert )

      Mariusz hatte damals im Rechner den Kupferpreis von 2,60per Pound angenommen
      siehe hier :






      nun haben wir allein nur bei KUpferpreis 75 % MEHR !!! :eek: 4,57 Dollar

      und dann vergleicht mal wie sich der Jahres Profit dabei verändert hat , ohne das man was an den Resourcengröße ändert.



      Von knapp 95 Mio dann auf knapp 538 Mio sprich über 5 x so viel :eek::eek::eek:


      also echt ... meine 5 -7 Dollar als erstes Ziel ist sicher nicht übertrieben finde ich ... wer Ziet hat sollte sich ruhig das Video nochmal ansehen ....
      :D

      PS : Kurs aktuell ist deshalb für mich immer noch ein Schnäppchen 🤠
      Oroco Resource | 1,840 €
      Avatar
      schrieb am 14.10.21 13:50:28
      Beitrag Nr. 1.851 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.595.452 von senna7 am 14.10.21 13:11:18Bin schreibfaul dabei aber Long
      Oroco Resource | 1,840 €
      • 1
      • 54
      • 239
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Oroco - kleiner Explorer (Gold) mit zukünftig sehr niedrigen Produktionskosten