checkAd

    Eine Diskussion zu THOMAS COOK GRP/Arcandor???? A0MR3W (Seite 1137)

    eröffnet am 11.06.09 05:29:12 von
    neuester Beitrag 20.07.23 21:21:54 von
    Beiträge: 44.529
    ID: 1.151.027
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.768.070
    Aktive User: 0

    ISIN: GB00B1VYCH82 · WKN: A0MR3W
    0,0407
     
    EUR
    -19,72 %
    -0,0100 EUR
    Letzter Kurs 21.09.19 Tradegate

    Werte aus der Branche Hotels/Tourismus

    WertpapierKursPerf. %
    0,8190-1,80
    8,3500-2,34
    3,4000-2,86
    0,5416-3,90
    15,900-4,22

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1137
    • 4453

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.06.13 20:39:31
      Beitrag Nr. 33.169 ()
      http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/erstmals-ueber-…

      Die Zahl der Reichen in Deutschland steigt
      Erstmals über eine Million Millionäre
      zuletzt aktualisiert: 18.06.2013 - 19:58
      Frankfurt/Main (RPO). An den Börsen geht es aufwärts. Das mehrt den Reichtum der Reichen - und lässt den Club der Reichen wachsen. Dennoch bleiben viele Vermögende vorsichtig.

      WEITERE ARTIKEL
      Premier und Außenminister sind Millionäre
      Vielverdiener schon mit 4300 Euro netto
      Die Geissens lüften ihr Erfolgsgeheimnis
      Sei nicht dumm, werd reich! Auf 240 Seiten geben Carmen und Robert Geiss Einblicke in ihre ganz ... mehr
      Die Reichen der Welt profitieren von der Krisenpolitik der Notenbanken. Die lockere Geldpolitik der Währungshüter und die Zusage der Europäischen Zentralbank, den Euro um jeden Preis zu retten, haben die Kurse an den Aktienmärkten weltweit nach oben getrieben. Die Folge: Die Dollar-Millionäre haben mehr auf dem Konto und mehr Menschen zählen zum Club der Reichen. Erstmals gibt es weltweit 12 Millionen Menschen, die über ein Anlagevermögen von jeweils mehr als einer Million US-Dollar verfügen, wie aus dem Wohlstandsbericht des Beratungsunternehmens Capgemini und der Royal Bank of Canada hervorgeht.

      Während die Weltwirtschaft im vergangenen Jahr nur um 2,2 Prozent wuchs, stieg die Zahl der Reichen um 9,2 Prozent. Ihr Vermögen wuchs um satte 10 Prozent auf den Rekordwert von 46,2 Billionen Dollar.
      Selbst in Europa gab es trotz Rezession und Schuldenkrise 2012 mehr Vermögende als im Jahr zuvor. So stieg die Zahl der Reichen in Frankreich trotz der Konjunkturflaute in Frankreich. Auch in Italien, das seit Mitte 2011 in einer Rezession steckt, gab es mehr Dollar-Millionäre. In Deutschland stieg die Zahl der Reichen erstmals über eine Million.

      MEHR ZUM THEMA
      Wo in Deutschland die meisten Millionäre leben
      Ursache: der Börsenboom im vergangenen Jahr

      "Die Entwicklung an den Aktienmärkten hat das, was die Wirtschaft nicht geschafft hat, mehr als ausgeglichen", sagte Klaus-Georg Meyer von Capgemini Consulting. Entscheidend sei der Börsenboom im vergangenen Jahr gewesen. So legte beispielsweise der Deutsche Aktienindex (Dax) 2012 fast 30 Prozent zu. Geld ist billig und das beflügelt die Laune der Investoren. Im Kampf gegen Konjunkturflaute und Euro-Schuldenkrise pumpen die großen Notenbanken der Welt Milliarden in den Wirtschaftskreislauf. Für gute Stimmung sorgte zudem im Sommer 2012 die Ankündigung von EZB-Präsident Mario Draghi, alles zu tun, um den Euro zu retten.

      MEHR ZUM THEMA
      Wo die Millionäre wohnen
      2011 hatten die Wohlhabenden die Turbulenzen auf den Finanzmärkten noch zu spüren bekommen. Ihr Vermögen schrumpfte um 700 Milliarden US-Dollar oder 1,7 Prozent. Im vergangenen Jahr konnten sie die Delle jedoch mehr als ausgleichen. Das Anlagevermögen wuchs um satte um 10 Prozent auf den Rekordwert von 46,2 Billionen Dollar.

      Reiche bleiben vorsichtig

      Dennoch bleiben viele Dollar-Millionäre vorsichtig: Weltweit investierten sie nur 26,1 Prozent ihres Vermögens in Aktien. Fast 30 Prozent bestand aus Bargeld und Einlagen. Lediglich in Nordamerika ist Risikobereitschaft größer: Dort steckten die Wohlhabenden 37 Prozent ihres Vermögens in Anteilsscheine von Unternehmen. In Europa und Asien setzten die Dollar-Millionäre dagegen lieber auf Immobilien sowie Bargeld und Einlagen. Sollten das Vertrauen in die Aktienmärkte weiter ansteigen, wäre also noch Luft nach oben.

      Vor allem in der Boom-Region Asien-Pazifik wächst die Zahl der Wohlhabenden rasant. Allein in Hongkong gab es den Angaben zufolge im vergangenen Jahr 36 Prozent mehr Reiche als 2011, in Indien stieg die Zahl der Dollar-Millionäre um 22,2 Prozent, zweistellige Zuwachsraten wurden auch aus Thailand und Neuseeland berichtet. Noch leben allerdings mehr als 50 Prozent der Dollar-Millionäre weltweit in den USA, Japan und Deutschland.


      Dank TCG lese ich solche Artikel nun vollkommen "neidfrei". Man muss auch mal richtig Schwein haben im Leben!
      :cool::D
      Das hilft für große, schwere Schritte im Leben. Und zaubert ein Lächeln zurück ins Gesicht.
      Danke Harriet.:kiss:
      Avatar
      schrieb am 18.06.13 20:15:38
      Beitrag Nr. 33.168 ()
      ..
      Zitat von Schilddruese: die aktie wird schon ihren weg gehen zimtzicke. mach dir mal keine sorgen. aber ich kann dich beruhigen, ab 0,5 Mio Euro Gewinn verkauf ich meine dann auch :) und da muss die aktie nur auf ca 2,5 GBP gehen - also kein großes problem - schau dir 5J chart an. 2,5 GBP sehe ich im herbst wenn nach jahren verlustserie wieder gewinne gemeldet werden :)

      ..Ich mache mir weder Sorgen noch ist es für mich wichtig wnn Du verkaufst..

      ...mir geht es reinweg um die Risiken und Chancen...und da wären mit andere Reiseanbieter deutlich sicherer...(wenn auch möglicherweise mit der geringeren Chance,aber da die Reisebranche eh schon nach 9/11 ein hohes Risiko hat, muss ich dies m.E. nict noch vergrößern...)
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.06.13 20:10:40
      Beitrag Nr. 33.167 ()
      Der Gute ist mit seinem neuen Sharan in Richtung Süden gefahren...




      Zitat von Einschwabe1:


      Wo ist denn eigentlich Randfontein?????
      Hatte der sich nicht einen Sharan zugelegt?
      Avatar
      schrieb am 18.06.13 20:10:37
      Beitrag Nr. 33.166 ()
      die aktie wird schon ihren weg gehen zimtzicke. mach dir mal keine sorgen. aber ich kann dich beruhigen, ab 0,5 Mio Euro Gewinn verkauf ich meine dann auch :) und da muss die aktie nur auf ca 2,5 GBP gehen - also kein großes problem - schau dir 5J chart an. 2,5 GBP sehe ich im herbst wenn nach jahren verlustserie wieder gewinne gemeldet werden :)
      Avatar
      schrieb am 18.06.13 20:06:36
      Beitrag Nr. 33.165 ()
      Zitat von Zimtzicke:
      Zitat von Zimtzicke: ..warum schreibt hier eigentlich keiner über die Schulden, die geringen Gewinne, die utopisch hohe Gewinnerwartung für 2015, Schwierigkeiten im Schuldenabbau, Fehlplanungen im Buchungsverfahren etc??


      ...das hierzu keiner schreiben möchte ist bezeichnend. Hier spricht / träumt man lieber von Fantastillionen..das erklärt so manches..


      Ich weiß nicht, was man an der Verkündigung von 1.2 Milliarden Schulden gut finden kann...nur das sie vorher noch höher waren??

      Ich sehe nicht genügend Einsparungspotential um diesen Schuldenberg bei der Marge locker abzutragen

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.06.13 19:54:09
      Beitrag Nr. 33.164 ()

      Wenn ich das in Relation setze, komme ich wieder auf ein Niveau von 2 Euro.

      Und bei positiver Unternehmensentwicklung auf gut 2,50 Euro.


      ...damit ist das Limit ja schon abgesteckt
      Avatar
      schrieb am 18.06.13 19:52:03
      Beitrag Nr. 33.163 ()



      Wo ist denn eigentlich Randfontein?????
      Hatte der sich nicht einen Sharan zugelegt?
      Avatar
      schrieb am 18.06.13 17:21:10
      Beitrag Nr. 33.162 ()
      Das wiederspreche ich dir nicht.

      Es ist ja auch nur als "lesehilfe" und AHA Effekt gedacht.

      Ansonntsten müssen wir ALLES im Thread nochmals Diskutieren ;)
      Avatar
      schrieb am 18.06.13 16:40:34
      Beitrag Nr. 33.161 ()
      Zitat von Einschwabe1: EINMAL! EINMAL versuch ichs noch,man möge mir verzeihen:

      ALSO ZICKE:
      jetzt nimm mal den Geschäftsbericht von 2008-2012
      zu finden bei:

      http://www.londonstockexchange.com/exchange/prices/stocks/su…

      dann nimm die Berichte von 2013:

      http://www.thomascookgroup.com/interim-management-statement-…
      FÜGE DAS GANZE RICHTIG zusammen
      und nimm die Analysen(auch die von deiner geliebten Morgan Stanley)und Einstufungen dazu.

      Dann die Aktuell zu Erwartenden Buchungszahlen(dazu gibts nette Infos Hier).

      Dann wirst du sicherlich auch konform gehen das die KE ein Erfolg war.

      Damit werden wohl NACHHALTIG die Schulden REDUZIERT,und zwar auf eine Art die der TCG eine WESENTLICH BESSERE Zukunftsperspektive bietet als noch 2009.

      Und WO? Stand da der Kurs?RICHTIG!

      Bei rund 4,00 Euro + Dividende ..und das mit einer Miserablen Schuldenlage,einem Schlechten Managment.

      SO,und warum sollten diese Kurse längerfristig(>1,5-2 Jahre) nicht zu Erreichen sein?
      Daher "verstehe" ich die User die von solchen oder noch höheren Kursen TRÄUMEN
      Es sei ihnen gegönnt ;)

      Nun nochmal was zu dir:

      Dein Post heute morgen:

      "so ist ein "Hochziehen" des Kurses leichter möglich...nun wird es m.E. bald einbrechen"
      "..wenn ich hier hochziehen möchte um z.B. hohe Kurse zum Shortgeehen zu nutzen, interessiert dies schon"

      Dann kommst du noch mit BILD Arktikel von GESTERN

      Was willst du denn damit Erreichen?

      Zumindest hast du jetzt Lesestoff,damit du was lernst über die TCG,denn ich bezweifell dein Wissen um die AG.

      Deshalb(NACH DEM LESEN!)
      wir schon
      Sunrise dich gefragt hat :

      ich und einige andere warten jetzt seit gut (2) 4! tagen auf eine risikoanalyse von dir (pro/contra)!?

      Und bitte erst lesen..
      DAnnn schreiben..

      ODER!
      Still sein..

      Letzter Versuch ;)
      Schwabe



      Damals gab es aber auch nur rund die Hälfte der Aktien die jetzt nach der Kapitalerhöhung existieren.

      Wenn ich das in Relation setze, komme ich wieder auf ein Niveau von 2 Euro.

      Und bei positiver Unternehmensentwicklung auf gut 2,50 Euro.
      Avatar
      schrieb am 18.06.13 16:04:52
      Beitrag Nr. 33.160 ()
      hi,

      was habt ihr eigtl immer mit dem "arbeiten". habt ihr alle so beschissene berufe oder wie :D. ich müsste schon heut nich arbeiten, tu es aber um etwas sinnvolles und nachhaltiges zu schaffen. wenn man so will meinen auftrag gegenüber der gesellschaft.


      aber ich bin auch idealist :)
      • 1
      • 1137
      • 4453
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,44
      +0,39
      -0,13
      -0,32
      +0,27
      -0,19
      +0,07
      +0,04
      -4,95
      +0,90
      Eine Diskussion zu THOMAS COOK GRP/Arcandor???? A0MR3W