checkAd

    Eine Diskussion zu THOMAS COOK GRP/Arcandor???? A0MR3W (Seite 1871)

    eröffnet am 11.06.09 05:29:12 von
    neuester Beitrag 20.07.23 21:21:54 von
    Beiträge: 44.529
    ID: 1.151.027
    Aufrufe heute: 3
    Gesamt: 4.768.089
    Aktive User: 0

    ISIN: GB00B1VYCH82 · WKN: A0MR3W
    0,0407
     
    EUR
    -19,72 %
    -0,0100 EUR
    Letzter Kurs 21.09.19 Tradegate

    Werte aus der Branche Hotels/Tourismus

    WertpapierKursPerf. %
    1,7000+5,59
    75,46+4,86
    7,0450+3,91
    2,9700+3,85
    0,7740+3,75
    WertpapierKursPerf. %
    7,2900-4,71
    1,7300-4,95
    7,0000-5,28
    3,3800-9,14
    19,380-17,39

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1871
    • 4453

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.12.12 09:46:22
      Beitrag Nr. 25.829 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.918.269 von Baroni am 12.12.12 09:35:42Mit Dir gehts doch gerade durch habe ich das Gefühl. Wie kommst Du auf das schmale Brett zu jemandem dessen Verhältnisse Du nicht kennst zu sagen, dass er verantwortungslos handelt. Da kommt mir echt die Galle hoch, Du kannst doch nicht alle darauf reduzieren dass sie so gelagert sind wie Du. Ich bin hier weiß Gott nicht der Anwalt von Birni, das hat er nicht nötig, aber ich habe in den letzten Tagen (seit gestern Morgen) auch einen hohen fünsfstelligen Betrag wieder verloren aber ich finde es eine Frechheit dafür als verantwortungslos bezeichnet zu werden. Meiner Familie fehlt es an nichts, es ist auch sonst trotz diesen Verlustes alles sehr gut geordnet. Also behalte doch diese "Neid"-Kommentare einfach für Dich und bringe was sinnvolles.
      Avatar
      schrieb am 12.12.12 09:35:42
      Beitrag Nr. 25.828 ()
      Zitat von birni66: TC hat es leider die Wiederaufnahme in den FTSE 250 Index nicht geschafft. Der Stichtag für die Bewertung war schon gestern. Der Kursrücksetzer gestern hat das verhindert. TC belegt Platz 362.
      Dafür ist der Konkurrent TUI Travel in den FTSE 100 Index aufgestiegen. Glückwunsch.
      Die nächste Möglichkeit für einen Wiederaufstieg ist in 3 Monaten.
      Es bleibt abzuwarten, wie groß die kurzfristige Enttäuschung über die Nichtaufnahme ist. Aus meiner Sicht begrenzt.
      Ich bin für den heutigen Tag gespannt, ob wir ein weiteres Abbröckeln des Kurses oder eine Stabilisierung oder sogar einen kleinen Rebound sehen.
      Auch das Volumen nach dem starken Tag dürfte von Interesse sein.
      Warten wir es ab. Eine Prognose ist schwer. Ich bleibe als Langfristorientierter investiert.

      http://www.stockchallenge.co.uk/ftse.php



      Ich weiß nicht, mit welcher Intention du hier unterwegs bist, aber falls du wirklich mit so einer großen Summe investiert bist, ist es einfach blauäugig und verantwortungslos zu sagen ich bin Long und bleibe investiert. Keiner von uns hier weiß, was wirklich hinter den Kulissen von TC gespielt wird, man ist quasi im Blindflug unterwegs. Das kann man mit einer überschaubaren Summe machen, aber nicht in dem Rahmen wie du es betreibst und du kannst mir auch nicht erzählen, dass es dich völlig kalt läßt, jeden Tag eine 5-stellige Summe zu verlieren, auch wenn es nur Buchverluste sind. Es gibt so viele Möglichkeiten, all das wesentlich sicherer und intelligenter zu handhaben, man kann z.B. tägliche Teilverkäufe tätigen und man hat ja auch die Möglichkeit jederzeit wieder einzusteigen. Ich kenne im Übrigen die Möglichkeiten von Opinion Leadern bei W.O. ganz gut und ich will dir mal nicht unterstellen, dass du etwas Böses im Schilde führst und auch keineswegs deine Leistung schmälern, aber etwas suspekt ist deine Rolle hier schon.

      Trotzdem viel Glück, du wirst es brauchen.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.12.12 08:53:22
      Beitrag Nr. 25.827 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.918.037 von Gangal am 12.12.12 08:48:18Aber zumindest sah es gestern nach dem Start eher danach aus, als könne es klappen - warum danach die Stimmung kippte? Wer weiß das schon.
      Ansonsten stimme ich Dir zu: Die vielzitierte Schlaftablette wäre das beste an der Stelle. Aber mal ehrlich: Macht es hier nicht allen auch Spaß sich auszutauschen, zu spekulieren, Recht zu haben, sich gegenseitig auf die Schulter zu klopfen, sich gegenseitig wieder aufzubauen und und und... ;)
      Mir schon :cool:
      Avatar
      schrieb am 12.12.12 08:48:18
      Beitrag Nr. 25.826 ()
      Die könnten auch schon gestern verkauft haben, da evtl. absehbar war dasss es nicht mehr geschafft wird. Am besten nicht mehr auf den Kurs schauen - wer an den Turnaround glaubt wird irgendwann belohnt werden. Wie schon von Usern bemerkt wir schauen nur auf das kleinklein und nicht das große Konstrukt.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.12.12 08:43:51
      Beitrag Nr. 25.825 ()
      Moin. Hier wird die Norges Bank mit aufgelistet:

      http://www.digitallook.com/cgi-bin/dlmedia/security.cgi?csi=…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.12.12 08:25:52
      Beitrag Nr. 25.824 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.917.781 von birni66 am 12.12.12 06:02:46Wir werden am heutigen Verlauf zumindest etwas Klarheit darüber bekommen, ob der wahnsinnige Anstieg auf den FTSE zurückzuführen ist oder nicht.
      Wenn der große Schub durch Index-Fonds kam, müssten die ja wieder verkaufen. Ergo: Dickes Minus.
      Sollte der Kurs aber mindestens stabil bleiben und die Anteile, die auch heute auf den Markt geschmissen werden, wieder aufgesaugt werden, scheint doch was Anderes im Busch zu sein - was auch immer das sein mag(Neue Hoffnung, Condor-Gerüchte, Übernahmegerüchte...)
      Avatar
      schrieb am 12.12.12 06:51:24
      Beitrag Nr. 25.823 ()
      So, damit erst mal genug mit dem taglichen Keinklein.
      Überlasse das den neuen und alten "Experten" hier im Forum.
      Bis heute abend zu einem kurzen Tagesrückblick.
      Avatar
      schrieb am 12.12.12 06:47:40
      Beitrag Nr. 25.822 ()
      Zitat von drugar: Bemühte = vermute

      @ birni, Wurm werden jetzt 8 Major sharholder auf der Tc Homepage gezeigt?


      Ich habe TC dazu schon mal angeschrieben.
      Aussage damals: es werden nur die 7 größten Anteilseigner veröffentlicht und die Anteilseigner, die über 3% halten. Scheint so, als ob sie jetzt 8 veröffentlichen.
      Die TC-Homepage wird aber nicht von TC gespflegt, sondern von einem EDV-Dienstleister. Es fehlt in der Liste auch noch die Norges-Bank (halten auch noch über 3%).
      Ich würde also auf die Verlässlichkeit der Daten nicht 100% vertrauen.
      Wenn Du es genau wissen willst, kannst Du ja die IR-Abteilung kurz anmailen. Die geben schnell und bereitwillig Auskunft.
      Avatar
      schrieb am 12.12.12 06:45:18
      Beitrag Nr. 25.821 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.917.811 von birni66 am 12.12.12 06:40:47Bis in einem Jahr hat TCG aber auch noch Hausaufgaben zu erledigen gelle.
      Mit Green und Fankhauser haben sie aber hoffentlich 2 sehr gute Nachhilfelehrer gefunden.
      Avatar
      schrieb am 12.12.12 06:40:47
      Beitrag Nr. 25.820 ()
      Ein Blick in die aktuelle Übersicht der englischen Indices zeigt:

      TUI Travel ist derzeit mit 3.200 Mio Pfund bewertet.
      Thomas Cook ist derzeit mit 337 Mio. Pfund bewertet.

      Kurz gesagt, TUI Travel hat eine fast 10 mal so hohe Marktbewertung wie Thomas Cook.
      Einfacher kann man die derzeitige Unterbewertung von TC nicht darstellen.
      Wer hier verkauft, wird sich in spätestens einem Jahr ganz schwer die Augen reiben. Wer hier versucht, durch kurzfristiges Traden Gewinne zu machen, kann Glück haben oder auch nicht.

      http://www.stockchallenge.co.uk/ftse.php
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 1871
      • 4453
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +7,66
      -5,37
      +3,26
      -2,45
      -0,69
      +0,08
      +0,04
      +1,37
      +0,53
      -0,47
      Eine Diskussion zu THOMAS COOK GRP/Arcandor???? A0MR3W