checkAd

    Eine Diskussion zu THOMAS COOK GRP/Arcandor???? A0MR3W (Seite 2730)

    eröffnet am 11.06.09 05:29:12 von
    neuester Beitrag 20.07.23 21:21:54 von
    Beiträge: 44.529
    ID: 1.151.027
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 4.768.071
    Aktive User: 0

    ISIN: GB00B1VYCH82 · WKN: A0MR3W
    0,0407
     
    EUR
    -19,72 %
    -0,0100 EUR
    Letzter Kurs 21.09.19 Tradegate

    Werte aus der Branche Hotels/Tourismus

    WertpapierKursPerf. %
    25,18+6,60
    56,33+5,65
    86,18+3,61
    1,7000+3,03
    4,1900+2,70
    WertpapierKursPerf. %
    0,5416-3,90
    13,800-4,00
    15,900-4,22
    14,930-4,42
    18,120-4,63

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2730
    • 4453

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 12:47:26
      Beitrag Nr. 17.239 ()
      ja....das musste sie....scheine vernichten....mal wieder...ich hasse diese scheißbank!! Sorry for OT und Ausdrucksweise...
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 12:32:26
      Beitrag Nr. 17.238 ()
      Die muss halt mal wieder unter 1,70€ um viele Scheine zu vernichten.;)
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 12:24:20
      Beitrag Nr. 17.237 ()
      die coba wird grad geschöachtet ich gleub ich schicht mal um ^^
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 12:16:59
      Beitrag Nr. 17.236 ()
      10:56 05.04.12

      FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Luftfahrtaktien haben am Donnerstag im Nachhall der Gerichtsentscheidung für ein Nachtflugverbot am Frankfurter Flughafen und nach aktuellen Verkehrszahlen von Air Berlin (Air Berlin Aktie) weiter im Anlegerfokus gestanden. Die Papiere von Lufthansa und Fraport (Fraport Aktie) konnten sich von den überdurchschnittlichen Vortagesverlusten erholen und verzeichneten solide Kursgewinne. Auch europaweit gehörte der Luftfahrtsektor zu den gefragten Branchen. Der entsprechende Index Stoxx 600 Transport & Leisure kletterte um 0,19 Prozent, während der EuroStoxx 50 weitere Verluste verzeichnete.

      Lufthansa wurden zuletzt mit einem Plus von 0,40 Prozent bei 10,110 Euro gehandelt, nachdem sie am Mittwoch um 5,74 Prozent eingebrochen waren. Das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig hatte am Mittwoch die vom Land Hessen ursprünglich genehmigte Regelung der Nachtflüge zwischen 23 und 5 Uhr gekippt. Hessen muss nun den Planfeststellungsbeschluss nachbessern. Am Donnerstag habe ein positiver Analystenkommentar von Morgan Stanley die Erholung gestützt, sagten Börsianer. Die US-Bank bewertet die Aktie mit "Overweight" und hat ein Kursziel von 14,25 Euro genannt, was einem Kurspotenzial von aktuell fast 40 Prozent entspricht.

      EQUINET STUFT FRAPORT HOCH

      Im MDax gewannen die Titel von Fraport (Fraport Aktie) als einer der Favoriten 0,81 Prozent auf 46,915 Euro. Die Investmentbank Equinet hatte die Papiere nach der Entscheidung des Bundesverwaltungsgerichts zum Nachtflugverbot von "Hold" auf "Accumulate" hochgestuft und das Kursziel von 50 auf 53 Euro angehoben. Das Urteil der Leipziger Richter habe einige Unsicherheiten beseitigt und hätte schlimmer kommen können, schrieb Analyst Jochen Rothenbacher.

      Air-Berlin-Titel (Air Berlin Aktie) verbilligten sich dagegen nach der Bekanntgabe eines rückläufigen Passagieraufkommens im März um 0,43 Prozent. Die Zahl der Fluggäste sank um 1,1 Prozent auf 2,56 Millionen, wie Deutschlands zweitgrößte Fluggesellschaft am Donnerstag mitteilte. Damit ging die Nachfrage allerdings nicht so stark zurück wie das um sieben Prozent gekürzte Flugangebot. Die Auslastung der Maschinen verbesserte sich dadurch um 4,4 Prozentpunkte auf 78,1 Prozent. Im ersten Quartal transportierte die Fluggesellschaft 6,51 Millionen Passagiere - 5,3 Prozent weniger als vor einem Jahr./edh/ag
      Quelle: dpa-AFX

      http://www.ariva.de/news/AKTIEN-IM-FOKUS-Luftfahrtwerte-nach…
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 12:14:46
      Beitrag Nr. 17.235 ()
      Endlich bewegt sich der Kurs mal wieder rauf und runter. Ich wäre sonst irgendwann vorm dem Monitor eingeschlafen. TC muss man liegen lassen, wenn man daran glaubt! Nicht zu hoch reingehen, da riskant. Also ein persönlich ausgewogenes Verhältnis finden! Mehr gibt es da eigentlich nicht zu sagen...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 12:12:28
      Beitrag Nr. 17.234 ()
      unsere Freunde über großen Teich sind munter und lassen das ja nicht zu das der Kurs in die ihrer Ansicht nach falschen Richtung geht.Mal sehen ob das abgefangen wird oder wir wieder da stehen wo wir gestern waren.
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 12:08:12
      Beitrag Nr. 17.233 ()
      jetzt wird erst mal wieder wie erwartet zur Mittagzeit nach unten gezogen. Haben ja auch schön abkassiert.
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 12:07:50
      Beitrag Nr. 17.232 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.006.184 von Eastwood0211 am 05.04.12 11:51:13Du kannst nicht einfach Kurse vergleichen, Du musst die MK vergleichen, das ist schließlich die Summe, mit der das Unternehmen an der Börse bewertet wird. TC ist aktuell mehr als siebenmal mehr wert als Q-Cells - wobei ich das immer noch beeindruckend finde, weil Q-Cells im vergleich (Umsatz) eine Pommesbude ist mittlerweile. Vor allem können Solarfirmen aus Deutschland nicht gegen die China-Preise bestehen. Sie haben immense Schulden angehäuft für mittlerweile veraltete Maschinen, die jetzt keine Spitzenqualität mehr produzieren, nicht ausgelastet sind geschweige denn bezahlt. Dazu sinkende Nachfrage. Kann nicht funktionieren. Aber das ist off-topic.

      Q-Cells ist Zockerei pur, weil man auf eine Sanierung spekuliert. Kann böse ins Auge gehen, sie Petroplus, WAMU ect.

      TC:

      Habe ja schon oft gepostet, dass im Fall einer Inso hier immense Werte drin stecken. Profitable Geschäftsbereiche, unzählige Marken, um die 30 Flugzeuge, Condor, usw.

      Diese Bereiche haben einen Wert selbst bei Ausverkaufspreisen von mehreren Milliarden Pfund - rechne selbst.

      Dennoch kann TC einer Inso selbst im Worst Case mit Notverkäufen entgegensteuern. Allein Condor bringt mehrere hundert Millionen Pfund. Oder doch die angebotene Kapitalspritze nehmen. Ich könnte mir im Fall von TC sogar eine Staatsbürgschaft bzw Staatskredite vorstellen.

      Ich rechne im späten Sommer mit dem Cash vom TC India Verkauf und weiteren 100 Mio durch die Iberostar Hotels und die Büros in Holland sowie das Hotel in Disneyland. 200 Mio Pfund sollten also im Sommer und damit noch vor der kritiscchen Winterzeit fließen, und 200 sind wirklich das absolute Minimum.

      Der Kurs ist mit einer MK von nichtmal 200 Mio Pfund nichtmal so viel wert wie Condor. Aber auch das ist eben eine Milchmädchenrechnung, weil hier ca. 1,2 Mrd Pfund Schulden vorhanden sind. Übernimmt man das Unternehmen also, kostet das einen aktuell ca. 1,4 Mrd Pfund. Immer noch ein Schnäppchen, weil wiegesagt allein Condor, Indien, Hotels, und von mir aus ein paar Randmarken (Air Marin, Bucher, Öger, JetTours, Neilson) das einbringen könnten. Damit wäre die Kernmarke Thomas Cook, Neckermann mit all seinen Sparten, und weitere Marken und Büros mit Null bewertet.

      Das ist ja der Witz an der ganzen Geschichte.
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 12:00:17
      Beitrag Nr. 17.231 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.006.184 von Eastwood0211 am 05.04.12 11:51:13Es würde meiner Meinung selbst im schlimmsten Fall - den ich nie und nimmer vermute - noch reichen um bei Käufen bei dem jetzigen Kursniveau mit heiler Haut herauszukommen.
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 11:51:13
      Beitrag Nr. 17.230 ()
      Hallo an alle TC Investoren ,
      mòchte mich gerne an der Diskussion beteiligen.
      Bin selber mit einer 6 stelligen Stückzahl beteiligt. Hatte aber das Glück einen moderaten Einstiegspreis zu bekommen. Wenn der Abwärtstrend aber weiterhin anhält, muss ich mir ernsthaft Sorgen machen. Sehe das Investment aber langfristig und werde das jetzt durchziehen. So nach dem Motto, wer nichts wagt, kann auch nicht gewinnen. Wobei TC aus meiner Sicht genügend Potential hat.
      Meine Frage nun. Angenommen, TC würde jetzt abgewickelt werden (Insolvenz), waere der jetzige Kurs den Wert des Unternehmens nach Abzug aller Verbindlichkeiten entsprechen?


      Sehe gerade den Kurs von Q-Cells. Obwohl die Zahlungsunfâhigkeit erklärt wurde, befindet sich der aktuelle Kurs im Bereich von TC. Was ich damit sagen will, das für TC gemessen an den Ereignissen die noch kommen kònnten (Worst-Case), immer noch genügend Luft vorhanden ist. Insofern ist der jetzige Kurs fùr mich unerklärlich.
      Oder mache ich mir selbst was vor?
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 2730
      • 4453
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,75
      -0,10
      -0,08
      -0,96
      +0,21
      -0,12
      +0,14
      -0,47
      -4,95
      +1,35
      Eine Diskussion zu THOMAS COOK GRP/Arcandor???? A0MR3W