checkAd

    Eine Diskussion zu THOMAS COOK GRP/Arcandor???? A0MR3W (Seite 4363)

    eröffnet am 11.06.09 05:29:12 von
    neuester Beitrag 20.07.23 21:21:54 von
    Beiträge: 44.529
    ID: 1.151.027
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.768.086
    Aktive User: 0

    ISIN: GB00B1VYCH82 · WKN: A0MR3W
    0,0407
     
    EUR
    -19,72 %
    -0,0100 EUR
    Letzter Kurs 21.09.19 Tradegate

    Werte aus der Branche Hotels/Tourismus

    WertpapierKursPerf. %
    5,2000+4,42
    7,1500+4,38
    2,9700+3,85
    18,430+3,77
    0,7740+3,75
    WertpapierKursPerf. %
    1,4989-3,40
    20,050-3,61
    1,7300-4,95
    3,3800-9,14
    19,300-12,27

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4363
    • 4453

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.11.11 21:28:53
      Beitrag Nr. 909 ()
      Gibt es eigentlich nen Kurs nachbörslich in London?
      TG DE gerade 0,134x0,136...
      Avatar
      schrieb am 23.11.11 21:26:49
      Beitrag Nr. 908 ()
      Zitat von THCK: warum hat TC mit der kreditmeldung nicht bis Freitag gewartet nachdem die zahlen verkündet wären (Donnerstag/morgen) das verstehe ich nicht, dahinter steht eine Strategie/code! nur welche/r?
      Avatar
      schrieb am 23.11.11 21:17:35
      Beitrag Nr. 907 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.391.343 von OrpheusAusDerAsche am 23.11.11 21:13:56Gut zusammengefasst! :p
      Avatar
      schrieb am 23.11.11 21:17:32
      Beitrag Nr. 906 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.391.343 von OrpheusAusDerAsche am 23.11.11 21:13:56danke;)

      werd´ - mich da mal reinlesen:)
      Avatar
      schrieb am 23.11.11 21:16:00
      Beitrag Nr. 905 ()
      Zitat von THCK: warum hat TC mit der kreditmeldung nicht bis Freitag gewartet nachdem die zahlen verkündet wären (Donnerstag/morgen) das verstehe ich nicht, dahinter steht eine Strategie/code! nur welche/r?


      Meine bescheidende Vermutung: Sie haben es mit den Aktionären gut gemeint und wollten transparent sein. Dummer Fehler, im nachhinein.
      Kann mir aber vorstellen, dass es eine entsprechende Adhoc in den kommenden Tagen gibt, die den Fehler behebt.
      Aber ganz ehrlich, ich weiß es auch nicht!!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.11.11 21:13:56
      Beitrag Nr. 904 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.391.053 von frischling1000 am 23.11.11 20:21:00Ich bringe es Dir mal kurz auf den Punkt und alles andere wurde und wird hier einfach nur Sinnfrei hinein interpretiert.

      Kurz zusammen gefaßt ist die Lage in der Tourismus-Branche wie jedes Jahr auch im Winter angespannt, da in dieser Zeit die wenigsten Leute in Urlaub fliegen. Verständlich !
      TC muß auch entsprechend wie alle anderen am Anfang des Jahres dann ihre Kontigente bedienen, heißt man hat wenig Einnahmen und erhöhte Ausgaben.
      Dafür werden aber auch ganz natürlich Rücklagen gebildet um entsprechend diese Forderungen und auch die Kredite zu bedienen, wie es ausgehandelt wurde.
      Maßgeblich ist natürliche ein gewisser Rückgang der Buchungen in die Nordafrikanischen Länder und nach Thailand durch den Krieg und die Überschwemmungen verantwortlich gemacht worden.
      Beide Krisenregionen sind aber schon auf den Weg der Stabilisierung und aus Thailand hört man ja aus den Berichten das dort nur die Hauptstadt extrem betroffen war, aber die klassischen Urlaubsziele an den Küsten normal sich verhalten.
      TC hat aufgrund dessen bei den Banken jetzt nach einer weiteren Kreditlinie als Puffer von knapp 100 Millionen angefragt und keine Million mehr !
      Das Geld sollte nur als Puffer dienen und zur Verfügung stehen für den Fall das sich die Buchungen noch schlimmer entwickeln sollten als bis jetzt erwartet. Sprich das Geld wird nicht zwingend benötigt nach den Angaben des CEO.
      Das momentane Problem ist, das der operative Gewinn leider durch die Zins und Kreditlasten und die Rückstellungen für Verbindlichkeiten aufgefressen wird.
      Daher auch die sehr einleuchtende Nachverhandlung der Kreditlinien, das da auch in Zukunft mehr hängen bleibt und durch die zusätzlichen Einsparungen man auch entsprchend in die Gewinnzonen kommen kann und die Belastungen nicht immer alle operativen Gewinne auffressen.

      Alles andere von der schrecklichen Insolvenz, von Zahlungsunfähigkeiten bis hin zu was weiss ich und ganz Schlimm, sind alles nur absurde Fantasie-Gebilde die jeglicher Grundlage entbehren, da hier mitlerweile alles und jeder seinen Senf dazugeben will.

      Der CEO und Finanzvorstand haben eingeräumt das man mit Buchungsrückgängen durch die Krisen betroffen ist, hat aber auch Sparten genannt die sich verbessert hätten, die starken Rückgänge aber nicht voll ausgleichen konnten.
      Eine momentane feindliche Übernahme würde zur Zeit nicht gesehen, aber auch nicht ausgeschlossen vom CEO.
      Irgend welche Einschränkungen oder Schwierigkeiten bei den Abwicklungen oder den Buchungen selber sieht das Unternehmen nicht und bestätigt die vorher genannten zu erwartenden Umsatzzahlen.
      Dergleichen können die Kreditverbindlichkeiten in vollen Umfang erfüllt werden.


      Das war es zusammen gefasst in kürzerer Form.

      Alles nachzulesen bei TC oder finanznachrichten.de
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.11.11 21:11:34
      Beitrag Nr. 903 ()
      Zitat von joey2011: Das Geld das TC von den Banken hat ist ja nicht weg. So wie ich das mitgekriegt habe, haben die ja auch Flugzeuge, Anzahlungen auf Bettenkontingente geleistet und so weiter.Warum tun hier einige so als wären die von den Krediten in Urlaub gewesen und alles ist weg.Deren Flieger werden ja auch nicht gegen Vorauszahlung betankt.Ganz substanzlos sehe ich die nicht.


      Die Flugzeuge sind zum Großteil geleast. Die Condor hat sich halbwegs aus einer Krise befreien können, aber sicher ist da auch nichts. Kein Reisender, kein Passagier, leerer Flug.

      Bettenkontingente: Die Preise werden im Voraus gehedged, bezahlt wird bei Leistung. Also wenn da jemand das Zimmer in Anspruch nimmt. Wenn nicht, gibt es einen Abschlag oder das Bett wird für andere Veranstalter freigegeben (falls noch Zeit ist).

      Letztlich: Alles hängt am Endkunden, der muss reisen! Und da das im Moment so eine Sache ist, stehen wir eben bei Tiefstkursen bei der TUI und TC. REWE ist keine handelbare AG. Wir sehen aber auch wieder bessere Zeiten, TC strukturiert ja auch extrem um und verbessert seine Kosten, zumindest behaupten sie es so. Also Hausaufgaben machen ist angesagt, bei allen Veranstaltern. Das Konzept legen die gerade den Banken vor und diskutieren... da warten wir mal einfach das Ergebnis ab.
      Avatar
      schrieb am 23.11.11 20:59:29
      Beitrag Nr. 902 ()
      warum hat TC mit der kreditmeldung nicht bis Freitag gewartet nachdem die zahlen verkündet wären (Donnerstag/morgen) das verstehe ich nicht, dahinter steht eine Strategie/code! nur welche/r?
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.11.11 20:58:47
      Beitrag Nr. 901 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.391.244 von frischling1000 am 23.11.11 20:55:55glaub´ mich sogar daran erinnern zu können, dass ein Börsenbrief TC hochgejubelt hat.
      Avatar
      schrieb am 23.11.11 20:57:39
      Beitrag Nr. 900 ()
      Zitat von frischling1000: danke für die ausführliche Antwort - klingt auch schlüssig.

      wobei als Gegenargument "ich glaube nicht daran" auch nicht motivierend ist.

      Das Problem hier ist schlichtweg, dass es dem Staat wurscht ist ob ein Reiseveranstalter den Bach runtergeht.

      - Arbeitsplätze ok - wäre ein Argument. Den Banken ist das sowieso egal - die müssen gerade in dieser Zeit vor der eigenen Haustür kehren und das könnte ein Problem werden. Ohne Sicherheiten und in diesem Fall evtl. Bürgschaften des Staates (was ich nicht glaube) geht glaublich nichts.

      hat TC jemals eine Anleihe begeben?


      Ich will hier auch niemanden motivieren!
      Ja, dem Staat ist es wohl egal, der hat andere Sorgen.
      In der Branche wäre das aber ein Aufschrei! Was meint ihr wohl, was bei der TUI los wäre (knappe Millarde Schulden)? Den Aktienkurs möchte ich dann auch nicht sehen...
      • 1
      • 4363
      • 4453
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,86
      -2,74
      +1,83
      -0,28
      -0,06
      +0,04
      +0,51
      -0,18
      +0,53
      +0,59
      Eine Diskussion zu THOMAS COOK GRP/Arcandor???? A0MR3W