checkAd

    Fonds sind ein interessantes Geschäftsmodell, daß auf Dummheit und Uninformiertheit der Kunden aufba - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.06.09 11:04:53 von
    neuester Beitrag 15.06.09 12:01:48 von
    Beiträge: 30
    ID: 1.151.066
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.870
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.06.09 11:04:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      Da geben Leute ihr Geld weg und zahlen gleich Mal einen Ausgabeaufschlag, von dem sich hochbezahlte Fondmanager ihr schönes Leben finanzieren.

      Diese Fondmanager sind (im Schnitt) nachweislich nicht in der Lage (und das ist über Jahrzehnte bewiesen!) besser zu sein, als der Affe mit den Darts-Pfeilen bzw. der Vergleichsindex.

      Das lustige daran: Auf dem Schaden durch inkompetente Fondmanager, der nirgendwo so gut meßbar ist wie in dieser Branche, bleibt alleine der Kunde sitzen (mangelnde Rendite) und nicht der Verursacher. Der kriegt immer schön sein festes Gehalt und satte Boni.

      Ich habe noch nie einen Pfennig in Investmentfonds gesteckt und rate allen Leuten, daß gleiche zu tun. An diesem Selbstbereicherungsmodell verdienen nur die gierigen Banker..
      Avatar
      schrieb am 12.06.09 11:09:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.379.144 von JamesClown am 12.06.09 11:04:53sehr schön zusammengefasst! so sieht es aus...aber wie immer bestätigen ausnahmen die Regel...

      ich besitze keinen dieser Fonds, da ich mich lieber selbst um mein Geld kümmere, aber zb.

      BlackRock World Mining
      oder mancher
      Superfunds

      hat auch schon leute Reich gemacht (nicht nur deren Manager)
      Avatar
      schrieb am 12.06.09 11:13:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.379.185 von teatimenow am 12.06.09 11:09:37Die Ausreißer muß es schon alleine aus rein statistischen Gründen geben. Wenn 1000 Affen Dartpfeile werfen, sind immer ein paar dabei, die genau die Outperformer-Aktien treffen.

      Natürlich gibt es darüber hinaus auch gute Fonds mit sehr kompetenten Managern. Mir geht es hier um das Modell, daß alleine der Kunde das Risiko trägt.
      Avatar
      schrieb am 12.06.09 11:22:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      Fonds sind ein interessantes Geschäftsmodell, daß auf Dummheit und Uninformiertheit

      :keks:
      Avatar
      schrieb am 12.06.09 11:33:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      bonus bekommt der manager nur, wenn er einen entsprechenden vergleichsindex schlägt und damit besser als der markt ist. es ist also im interesse aller, wenn er diesen bonus bekommt.

      es gibt durchaus sehr gute fonds, mit denen man auch langfristig gutes geld verdienen kann. natürlich laufen aber auch einige richtig schlecht. nur: deshalb fonds an sich in frage zu stellen, ist dann doch etwas weit hergeholt.

      hast wohl selbst ein wenig mit deiner fondsauswahl ins klo gegriffen? :rolleyes:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.06.09 11:33:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.379.144 von JamesClown am 12.06.09 11:04:53zahlen gleich Mal einen Ausgabeaufschlag, von dem sich hochbezahlte Fondmanager ihr schönes Leben finanzieren.

      Ne, is klar der Fondsmanager bekommt den AA :laugh:

      Meckern kann man zurecht über die Leistung vieler Fondsmanager, aber man sollte nicht so einen Unsinn schreiben. Damit disqualifizierst Du Dich nur selbst...
      Avatar
      schrieb am 12.06.09 11:34:07
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 12.06.09 12:33:15
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.379.317 von greatmr am 12.06.09 11:22:53aufba aus dem Titel hast Du auch noch vergessen, da mußte ich auch erst im Duden nachschlagen, daß es aufbaut heißt.. :D
      Avatar
      schrieb am 12.06.09 12:34:34
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.379.428 von brunch68 am 12.06.09 11:33:54Natürlich werden aus dem Ausgabeaufschlag alle möglich Kosten bezhalt, wie auch Gehälter etc. Ab in den Kindergarten..
      Avatar
      schrieb am 12.06.09 12:51:08
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.380.018 von JamesClown am 12.06.09 12:34:34der ausgabeaufschlag geht in der regel fast vollständig an den vermittler :kiss:
      Avatar
      schrieb am 12.06.09 12:51:18
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.379.144 von JamesClown am 12.06.09 11:04:53Diese Fondmanager sind (im Schnitt) nachweislich nicht in der Lage (und das ist über Jahrzehnte bewiesen!) besser zu sein, als der Affe mit den Darts-Pfeilen bzw. der Vergleichsindex.

      Korrektur:

      Fondsmanager/nahezu alle Anleger sind (im Schnitt) nachweislich nicht in der Lage (und das ist über Jahrzehnte bewiesen!) besser zu sein, als der Affe mit den Darts-Pfeilen bzw. der Vergleichsindex.
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 12.06.09 12:58:25
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.380.173 von HansderMeiser am 12.06.09 12:51:18Du bist ja ein Spaßvogel.. :laugh:

      Wenn ich alle Anleger nehme, habe ich doch genau den Schnitt - der kann natürlich nicht besser sein als der Index.

      Der Unterschied ist, daß sich Fondsmanager dafür teuer bezahlen lassen.
      Avatar
      schrieb am 12.06.09 13:01:36
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.380.168 von greatmr am 12.06.09 12:51:08U.a. werden damit auch die Vertribskosten gedeckt.
      Avatar
      schrieb am 12.06.09 13:25:46
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.380.173 von HansderMeiser am 12.06.09 12:51:18nahezu alle Anleger
      Das halte ich für empirisch nicht bewiesen. Ganz im Gegenteil gab es von einer Fondsgesellschaft in Taiwan eine Untersuchung wo der Durchschnitt der Bevölkerung mit gesundem Menschenverstand wesentlich clever umzugehen wusste als die reine Entwicklung der Indizes.

      Im übrigen kostet ein Fondsmanager Geld und wenn ich es selber mache spare ich mir die Fondskosten. Da schaut unterm Strich selbst dann mehr raus, wenn ich nur gleich gut oder leicht schlechter bin.
      Avatar
      schrieb am 12.06.09 13:27:23
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.380.483 von investor_2006 am 12.06.09 13:25:46Fehler im Eifer des Gefechts. Freudscher Vertipper... Es handelte sich um eine Versicherungsgesellschaft.
      Avatar
      schrieb am 12.06.09 13:32:41
      Beitrag Nr. 16 ()
      @james
      Hier gibt es mit der Ansicht keinen Blumentopf zu gewinnen. Es laufen einfach zu viele Versicherungsheinis rum welche im Tagesgeschäft ständig irgendwelche Fonds verticken. Die haben natürlich kein Interesse an bad publissitiy. Da hast du einen schweren Stand aber ich geb dir mal etwas Rückendeckung weil es auch meine Meinung ist.

      Es muss ja auch einen Grund geben warum die Verbreitung von ETF's so sprunghaft zunimmt. Die sind alle von der Entwicklung der aktiven Fonds enttäuscht und sparen sich die Kosten für aktives Management.

      @greatmr
      Ich find es besonders geil, dass du schreibst es gäbe Fonds die besser als der Durchschnitt sind. Natürlich der Zufall schlägt statistisch zu. Würdest du diese Aussage ernsthaft glauben, hättest du ein paar Fonds genannt die auch in Zukunft outperformen..... :yawn: Fazit: Du glaubst selbst nicht was du da schreibst.
      Avatar
      schrieb am 12.06.09 14:45:58
      Beitrag Nr. 17 ()
      :laugh::laugh: Ich denke es hat sich inzwischen herauskristallisiert wer hier zur argumentativ überlegenen Seite gehört. :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.06.09 15:23:46
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.381.288 von investor_2006 am 12.06.09 14:45:58also der herr carmignac aus frankreich hat schon viele leute glücklich gemacht auch in schlechten börsenzeiten und ich hoffe auch in der zukunft.........
      Avatar
      schrieb am 12.06.09 17:03:36
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.379.144 von JamesClown am 12.06.09 11:04:53Zitat: " Da geben Leute ihr Geld weg und zahlen gleich Mal einen Ausgabeaufschlag, von dem sich hochbezahlte Fondmanager ihr schönes Leben finanzieren.
      "

      Wenn man keine Ahnung hat, sollte man doch einfach mal die ... halten- frei nach Dieter Nuhr

      Ich denke von uns eingefleichsten Fondsspezialisten bezahlt keiner einen AA
      Avatar
      schrieb am 12.06.09 17:06:21
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.382.718 von Procera am 12.06.09 17:03:36Du willst ja wohl nicht bestreiten, daß sehr viele Leute diesen Aufschlag zahlen, oder Du Experte?
      Avatar
      schrieb am 12.06.09 17:09:54
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.382.718 von Procera am 12.06.09 17:03:36Und selbst wenn Du keinen Aufschlag bezahlst, bezahlst Du die Fondsmanager trotzdem. Die verdienen Geld und zwar das der Kunden.
      Avatar
      schrieb am 12.06.09 17:58:46
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.382.784 von JamesClown am 12.06.09 17:09:54ja klar verdienen die Geld, und das sollen sie auch, die machen auch den lieben langen Tag nichts anderes als Werte zu analysieren, wozu ich a) keine Lust b) keine Zeit habe und dennoch hat sich mein Fondsdepot in den letzten Monaten verdoppelt :)
      Avatar
      schrieb am 12.06.09 18:00:19
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.382.755 von JamesClown am 12.06.09 17:06:21ja , das will ich bestreiten, es sei denn, man ist ein Sparkassenkunde und lässt sich irgendwas aufschwatzen, diese Leute tummeln sich aber nicht hier im Fondsforum :cool:
      Avatar
      schrieb am 13.06.09 11:17:51
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.380.568 von investor_2006 am 12.06.09 13:32:41@investor

      interessant, was du alles so aus meiner aussage zur bonizahlungen an fondsmanager herauslesen zu können glaubst :eek:

      kleiner tipp:

      es gibt im internet seiten, da kann man suchbegriffe eingeben und die zeigen einem dann andere seiten, auf denen steht, was man sucht. eine der bekanntesten ist zum beispiel http://www.google.de
      wenn du da zum beispiel "fondsübersicht index geschlagen" eingibst, wird dir unter anderem diese seite hier empfohlen:

      http://www.gegen-altersarmut.de/Wertentwicklung-Indexfonds.h…

      und siehe da: es gibt diese fonds - und die sind deutlich (!) besser gewesen als ETFs :eek:

      fazit: manchmal ist es besser, nicht nur das billigste produkt zu kaufen - das ist bei finanzen das gleiche wie im restlichen leben

      :keks:
      Avatar
      schrieb am 13.06.09 12:12:10
      Beitrag Nr. 25 ()
      und du weißt welche Fonds das in Zukunft sein werden???
      Avatar
      schrieb am 13.06.09 14:16:05
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.386.548 von Knalltuete82 am 13.06.09 12:12:10Natürlich, wir sind hier alle mit übernatürlichen Fähigkeiten
      gesegnet !!

      Affe mit Dartpfeilen, Börsenindices............


      Knalltüten und Clowns..............
      Avatar
      schrieb am 13.06.09 22:08:36
      Beitrag Nr. 27 ()
      Die Leute wählen ja auch CDU/CSU, SPD, FDP oder Grüne. Natürlich sind "die Leute" dumm....
      Avatar
      schrieb am 13.06.09 23:00:03
      Beitrag Nr. 28 ()
      ich finde im langfristcontest wurde bisher deutlich dass es nicht wircklich schwer ist zumindest den MSCI World zu schlagen.
      ich finde man muss halt unterscheiden zwischen einem eizelnen land und halt weltweiten fonds.
      weltweit hat der manager einfach viel mehr möglichkeiten, ein Index ist da zu statisch. so meine meinung
      Avatar
      schrieb am 15.06.09 11:37:02
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.380.018 von JamesClown am 12.06.09 12:34:34Natürlich werden aus dem Ausgabeaufschlag alle möglich Kosten bezhalt, wie auch Gehälter etc. Ab in den Kindergarten..


      Avatar
      schrieb am 15.06.09 12:01:48
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.379.144 von JamesClown am 12.06.09 11:04:53Fonds sind an sich langfristig schon eine tolle Sache und auch sicher. Es kommt nur darauf an, wie und wo man seine Fondsanlage abwickelt. Bei einer Bank würde ich keine Fonds kaufen. Immer wieder vertrauen Anleger ihr Geld den Banken an. Hauptgrund für das Nicht-Auseinandersetzen mit Geldanlagen dürfte Bequemlichkeit sein. Oder sind etwa alle Autokäufer Ingenieure? Solange sich Leute davor sträuben, sich um ihre Geldanlage selbst zu kümmern und eigene, unabhängige Informationen einzuholen, werden Banken dies bestens ausnutzen.

      Informierte Anleger fahren deutlich günstiger, wenn der Fondskauf bei einem freien Fondsvermittler im Internet getätigt wird. Bei diesen Anbietern spart man sich den vollen Ausgabeaufschlag und hat bessere Konditionen als bei einer Haus- oder Direktbank. Ich habe kürzlich ein Fondsdepot beim Fondsvermittler PROfinance-direkt (www.profinance-direkt.de) eröffnet, wo ich neben 100 % Rabatt auf 7000 Fonds sogar zusätzlich eine Treueprämie auf meinen Fondsbestand erhalte. Das nenne ich mal transparent und fair!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Fonds sind ein interessantes Geschäftsmodell, daß auf Dummheit und Uninformiertheit der Kunden aufba