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    AOL - Die Medienaktie? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.04.00 05:57:37 von
    neuester Beitrag 11.04.00 17:25:30 von
    Beiträge: 5
    ID: 115.111
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      schrieb am 11.04.00 05:57:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      Da ich bisher eher mit Internet-Werten als mit Medienaktien zu tun hatte, eine Frage an dieses Board: Wie schätzt Ihr die Zukunft von AOL-Time Warner als moderne Medienaktie ein?

      Als Internet-Wert kann sie eigentlich nicht mehr durchgehen. Von aussen betrachtet sehen die Chancen in der neuen Konstellation sehr gut aus.

      Selbst die Pearson/Bertelsmann-Allianz soll eine direkte Reaktion auf den AOL-Merger sein, meint zumindest Otmar Weber von Börse Online.

      Die spannende Frage bei allem ist doch, ob sich AOL/Time Warner in den Bereichen Online und Internet durch die Fusion entscheidende Vorteile verschaffen kann.
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 06:02:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      Nachtrag:
      Sorry, im letzten Satz sollte das natürlich Online UND Medien heissen.
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 06:32:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      meiner meinung gutes potential und unterbewertet, binn bei65€ eingestiegen.
      vorteil die kombination internet,fernsehn,zeitschriften.... schafft synergien, macht sinn. z.b. können die umsonst werbung in ihren unterschiedlichen medien für ihre eigenen produkte machen! dass bringt neue kunden/kapital/mäuse

      mfg:) all-goi
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 08:01:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich warte bei AOL auf was ganz großes. Denn als Provider hat man keine Zukunft mehr. Bin bei 59€ eingestiegen und warte jetzt ab. Ich denke wir werden positiv überrascht werden.
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 17:25:30
      Beitrag Nr. 5 ()
      Habe aol auch schon länger. bin bei 57 € rein. AOL hat meiner Ansicht nach die Zeichen der Zeit bestens erkannt. In Zukunft werden die Provider durch ihre reinen Zugänge nicht mehr das große Geld verdienen. Deswegen macht AOL - laut Ex CEO AOL Europe Schmidt ( in Capital) - schon 50% seines Umsatzes mit E-Commerce.

      Allein wenn man sich nur oberflächlich die Beteiligungen von AOL anschaut ( --> Nullsoft (Winamp), spinner.com,...), eröffnet denen das die Möglichkeit, um die Inhalte die der Time Merger bietet, über diverse Vertriebskanäle zu vertreiben.
      Für mich ist AOL das eCommerce Unternehmen 2000. Werd mir glaub ich, wenn der Markt sich "ausgekotzt" hat, einen AOL OS zulegen.

      So, das war`s

      CU Sebastian


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