checkAd

    HONGKONG.COM PART 7 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.04.00 07:20:25 von
    neuester Beitrag 13.04.00 22:05:24 von
    Beiträge: 20
    ID: 115.114
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 998
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 07:20:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      Morgen,
      also wenn ich Euch sage unser Baby liegt im Trend,dann geht es Euch sicher genauso besch...en wie mir,will sagen ,jetzt verzocken Wir unser Oma,ihr klein Häuschen.In solchen Tagen macht es richtig Spass Aktionär zu seiCompany Last Trade
      Change Bid / Ask Volume Trades Remove

      HK.1186 - Pacific Century CyberWorks 15.05 -0.70 15.0 / 15.05 16503000
      HK.250 - Sino-i.com Ltd 0.72 -0.02 0.72 / 0.73 3004000
      HK.301 - New World Infrastructure Ltd 8.15 Even 8.05 / 8.15 58000
      HK.383 - China Online 0.25 -0.02 0.25 / 0.26 9700000
      HK.648 - Softbank Investment International (Strategic) Ltd 3.925 -0.28 3.9 / 3.93 3772000
      HK.8001 - Tom.com Ltd 7.65 -0.45 7.6 / 7.65 5884000
      HK.8006 - Hongkong.com Corporation 1.74 -0.11 1.74 / 1.75 3380000
      Tschüssikofskie
      groschen
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 09:47:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo ,
      das sah heute schon schlimmer aus,auf das Ihr alle den Valiumkonsum einschränken könnt.

      8006 HONGKONG.COM
      Bid
      Ask

      1.820 1.830
      Last 1.820
      Change 0.030
      Daily Chart % Chg -1.62 %
      Weekly Chart Open 1.800
      Monthly Chart High 1.820
      Company News Low 1.720
      Research Reports Volume 7004 K
      Business Review Turnover
      12319 K
      Prospects P/E N/A
      Balance Sheet Yield N/A
      P & L Account
      .
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 13:33:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      Entschuldige brokenshare,
      nur wie kommst Du drauf, daß ich ein Schlaumeier bin.
      Ich dachte eigentlich, daß ich weder all zuviel Unsinn noch im falschen Ton gepostet habe. Deshalb: Wenn Du Kritik an meiner person üben willst, schreibe mir außerhalb dieses Thread´s unter Futurestudy@gmx.net,
      da ich der Meinung bin, daß eventuellle Meinungsverschiedenheiten nicht über´s Board ausgetragen werden sollten.
      Bin übrigens für jede konstruktive Kritik dankbar, egal von wem.

      Ciao
      4dot

      P.S. Würde mich übrigens freuen, wenn Du heute schon schreiben würdest!
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 13:33:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      Entschuldige brokenshare,
      nur wie kommst Du drauf, daß ich ein Schlaumeier bin.
      Ich dachte eigentlich, daß ich weder all zuviel Unsinn noch im falschen Ton gepostet habe. Deshalb: Wenn Du Kritik an meiner person üben willst, schreibe mir außerhalb dieses Thread´s unter Futurestudy@gmx.net,
      da ich der Meinung bin, daß eventuellle Meinungsverschiedenheiten nicht über´s Board ausgetragen werden sollten.
      Bin übrigens für jede konstruktive Kritik dankbar, egal von wem.

      Ciao
      4dot

      P.S. Würde mich übrigens freuen, wenn Du heute schon schreiben würdest!
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 13:44:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi an alle,
      diesen Beitrag hatte ich unter PCCW entdeckt. Ich muß sagen, daß ich davon auch noch nichts wußte, es aber sehr interessant fand.

      "Hi Leute,
      bezüglich der Marktlage in Asien speziell Japan, hier noch eine kleine Ergänzung (wurde bereits auch schonmal von J.M. beiläufig erwähnt).
      Es ist in verschiedenen boards immer wieder die Rede von einer riesigen Postanleihe, die dieses Jahr fällig sein soll. Da mir bisher keiner meine Fragen bezüglich dieser fälligen Postanleihe beantwortet hat, habe ich mich selbst kundig gemacht.

      Hier ist das Ergebnis:

      Nach Angaben der Investmentgesellschaft MAINTRUST KAG, einem Unternehmen der Nomura-Gruppe, werden in diesem und im nächsten Jahr in Japan Postspargelder in Höhe von DM 1.800 Mrd. frei, Dies entspricht jeweils 10% des Bruttoinlandsproduktes. Die Gelder wurden 1990 und 1991 für zu 5,9% bis 6,3% angelegt (derzeit werden für die gleiche Anlage lediglich 0,2% bezahlt).

      Die MAINTRUST KAG geht davon aus, daß die eine Hälfte der Gelder, also insgesamt DM 900 Mrd in den Konsum, die Anderen in Wertpapiere fließt und sich dadurch eine selbstragende Erholung der japanischen Wirtschaft einstellt.

      Ende der Recherche.

      Ich denke, daß ein erheblicher Teil auch in den Wachstumsmarkt China/HK fließen wird. Und bei dem Volumen, der in Japan frei wird, werden sicher auch die HK-Werte positiv beeinflußt.

      Ciao BigLinus"

      Sorry übrigens wegen des Doppelpostings, lag am Server und der Verbindung. Also keine Absicht!

      Ciao
      4dot

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 17:08:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die erste positive Nachricht heute.
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 17:09:57
      Beitrag Nr. 7 ()
      An 4Dot,
      das mit dem Schlaumeier ist so zu verstehen,daß wollte ich eine Prognose abgeben ,es am Abend wesentlich leichter habe dies zu tun.Erklärung:HK Ales klar -Europa Klar- USA am machen -also nach allen Vorgaben relativ leicht dann zu voten,es war eine Jokefrage,also sags oder laß es sein.Ich habe im übrigen nicht vor mit irgend jemand einen Schriftverkehr zu beginnen.
      Ebenso werde ich mich weder mit Dir oder sonst Jemand hier im Board rumstreiten,dazu ist mir meine Zeit zu wertvoll.Sollte sich dieser Laden so Ähnlich wie Maynards-Thread entwickeln bin ich weg,den das ist mir echt zu kindisch. In diesem Sinne machs gut und Baggere nicht an Babie1 rum. Cu brokenshare
      PS:Ich weiß Du hast es verstanden ,brauchst allso nicht zu antworten.
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 17:20:30
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Döttchen,
      da hat Papa brokenshare aber ein ernstes Wort abgelassen(zu Recht,basta!),Zu Deinem Posting,auf das Geld der Japse wartet man da schon seit einer Woche,stell Dir vor die Hongkonger sitzen da unten und warten auf die Kohle aus Japan.Echt lustig,die Erwartungshaltung ,ist so wie das Warten auf Regen nach dem Tanz des Medizinmanns.Da siehst Du wie man Leute verblöden kann,machs gut bis morgen.
      barbie1
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 17:50:03
      Beitrag Nr. 9 ()
      Also da haben sich die Hektiker noch mal am Riemen gerissen aber Morgen ist ja auch noch ein Tag um die Kurse runter zu treiben.

      1.810
      -0.040
      Open Low High Bid /Ask Volume 52wk Range
      1.850 1.720 1.830 8,114,000 1.510 / 9.100
      groschen
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 06:02:52
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi
      wie nicht anders zu erwarten,unser babie liegt im Trend-südlich
      tschüss barbie1

      HK.8006

      1.750
      -0.060
      Open Low High Bid /Ask Volume 52wk Range
      1.810 1.740 1.760 394,000 1.510 / 9.100
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 06:37:11
      Beitrag Nr. 11 ()
      Wird doch schon,gut Ding braucht eben Weile,bis die Tage.

      1.780
      -0.030
      Open Low High Bid /Ask Volume 52wk Range
      1.810 1.740 1.810 3,996,000 1.510 / 9.100
      Avatar
      schrieb am 13.04.00 00:44:56
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo Leute,
      ich kann mir gut vorstellen, daß Ihr Euch die Schlussglocke an der amerikanischen Börse förmlich herbeigesehnt habt. Zu bitter war das, was wir in den letzten ein bis zwei Stunden erleben mußten. Der Nasdaq verlor schließlich insgesamt über 7 Prozent, der Dow Jones,der über weite Strecken des Tages im Plus gelegen hat, gab nicht nur seine Gewinne ab, sondern schloß ebenfalls im Minus von immerhin 1,43 Prozent.Es ist abzusehen,daß Australien,Asien und Europa dieser Vorgabe folgen wird.Jetzt gilt es,die Ruhe zu bewahren. Meines Erachtens sind die Verluste zwar ärgerlich, aber letztlich nur eine kleine Episode. Ich jedenfalls kann mich dem allgemeinen pessimistischen Trend nicht anschließen und sehe sogar recht vordergründige Anlässe für diesen Rückgang als verantwortlich an. In erster Linie scheint mir der Steuertermin in den USA ein bißchen zu wenig beachtet worden zu sein. Gerade der heutige Kursverlauf am Nasdaq und bei den Dow Jones-Aktien spricht aber dafür, daß der Steuertermin von ausschlaggebender Bedeutung ist. Die Anleger, und hier vor allem die Day-Trader, brauchen Liquidität, um die Steuerlast für 1999 tragen zu können. Also was liegt näher in einer Zeit wie heute, sich kurzfristig von Aktien zu trennen, auf denen sogar noch immer Gewinne liegen. Das sind ja gerade die Highflyer, die trotz der bislang aufgelaufenen Verluste noch weiteres Abwärtspotential besitzen.Wenn dann noch Faktoren hinzukommen wie jetzt durch das erwartete Gerichtsurteil bei Microsoft oder die Empfehlung von Abby Cohen, den Cashanteil zu erhöhen, dann lässt sich halt ein Verlust,wie wir ihn jetzt sehen können, gar nicht mehr vermeiden. Insgesamt dürfte dieser Trend noch einige Tage anhalten;doch spätestens im nächsten Monat werden wir wohl eine akzeptable Gegenreaktion sehen können.
      cu yen
      Avatar
      schrieb am 13.04.00 04:41:15
      Beitrag Nr. 13 ()
      Morgen miteinander,
      konnte nicht schlafen,und dann die Neugier!Ich dachte es kommt schlimmer,aber wer weiß,dies ist ja erst der Anfang.


      Last updated at Apr 13, 10:27 HKT HSI: 16201.49 375.6 Turnover: 3230 million
      Hong Kong Stock

      Quote
      Chart
      News
      Enter stock code or company name
      Market Data
      8006 HONGKONG.COM
      Ask1.710 1.720 Bid
      Last 1.710
      Change 0.050
      Daily Chart % Chg -2.84 %
      Weekly Chart Open 1.760
      Monthly Chart High 1.760
      Company News Low 1.630
      Research Reports Volume 1078 K
      Business Review Turnover
      1804 K
      Prospects P/E N/A
      Balance Sheet Yield N/A
      P & L Account
      Avatar
      schrieb am 13.04.00 04:56:49
      Beitrag Nr. 14 ()
      8006 HONGKONG.COM

      Ask Bid
      1.690 1.710
      Last 1.710
      Change 0.050

      und jetzt schlaf ich wieder eine Runde !
      Avatar
      schrieb am 13.04.00 06:00:00
      Beitrag Nr. 15 ()
      Morgen Ihr Lieben,
      eine Beteiligung von China.com,solange es keinen stört setze ich sie hier rein,glaube das es doch einige von Euch interessiert.
      cu barbie1
      Market
      11:45 13-APR-2000
      Chinadotcom to take 5 pct stake in StockHouse

      HONG KONG, April 13 (Reuters) - Chinadotcom Corp said it has agreed to acquire a five percent stake in StockHouse Media Corp as part of a deal under which StockHouse will supply financial information to chinadotcom`s Internet portal network.

      The hongkong.com portal, run by chinadotcom unit Hongkong.com Corp <8006.HK>, will be the first of the group`s portals to receive news and personalized portfolio tracking services from StockHouse.

      Chinadotcom also operates the china.com, taiwan.com and cww.com portals.

      Financial terms of the transaction were not disclosed.

      ((Hong Kong Newsroom +852 2843-6345, Fax +852 2845-0636 hongkong.newsroom@reuters.com)) . Market Data

      Und hier das obligatorische Menü !

      8006 HONGKONG.COM
      Ask Bid
      1.710 1.720
      Last 1.720
      Change 0.040
      Avatar
      schrieb am 13.04.00 19:25:29
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo,an alle und nochmal die Meldung von Barbie1 auf Deutsch :

      China.com hat sich an StockHouse Media Corp. beteiligt. Der
      landesweite Finanz-Content Anbieter soll demnach Finanzdaten und Nachrichten aus
      Australien, Canada, Hong Kong und den USA der Tochter
      Hongkong.com zur Verfügung stellen. Im Gegenzug hat sich China.com
      mit fünf Prozent an StockHouse beteiligt.

      Zudem hat sich China.com
      durch seine Tochter Web Connection an dem ERP -
      Softwareanbieter e2e Business Solutions beteiligt. Die
      Aktie von China.com notiert unverändert bei 57,00 Euro.
      bis dahin 6er-Pack
      Avatar
      schrieb am 13.04.00 20:09:49
      Beitrag Nr. 17 ()
      So wie ich das gerade auf www.e-finet.com gelesen habe,hat die GEM der Kapitalerhöhung bzw. der Ausgabe neuer Aktien nicht zugestimmt,um den beabsichtigten Deal durchzuführen.
      Na dann...
      Cu Webbie
      Avatar
      schrieb am 13.04.00 21:23:56
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo Webbie,
      jetzt kommt Plan 2,nähmlich alles erst nach der Frist(6 Monate ) wie der COO von china.com in einem hier gepostetem Interview sagte.Wie Du sicher weißt ist china.com mit 84% Anteilen Haupaktionär von Hongkom.com.Ich bin der Ansicht das der Kurs leicht steigen wird,da die Analysten die Aktion der Börsenaufsicht erwartet hatte,
      tschüß groschen

      Related Quotes
      8006 HONGKONG.COM
      1.670 0.090

      00:07 14-APR-2000
      Hongkong.com <8006.HK>says shr issue not approved

      HONG KONG, April 13 (Reuters) - Hongkong.com Corp said on Thursday Hong Kong`s markets watchdog, the Securities and Futures Commission, did not approve its plan to issue new shares.

      "Hongkong.com Corporation was informed by the Stock Exchange that its waiver application to issue new shares was not approved by the Securities and Futures Commission," the company said in a statement.

      It did not provide details on its share issue plan. About three weeks after its listing on the Growth Enterprise Market (GEM) on March 9, the firm announced a plan to buy 51 percent of online retail concern TheBigStoreAsia.com for US$100 million -- with US$10 million in cash and new shares worth US$90 million.

      But it would require a waiver from the GEM listing rule imposing a six-month ban on new share issues by newly-listed companies.

      The firm, the Hong Kong-focused Internet portal subsidiary of Chinadotcom Corp , did not say if the proposed acquisition would go ahead. "While the decision with respect to our wavier means that we will not proceed with issuing new shares at this time, we certainly will continue to build relationships with strategic content and e-commerce partners consistent with our regional business model," company chief executive Rudy Chan said. "The company intends to continue to develop and launch e-commerce services in markets throughout Asia," he added. Hongkong.com shares fell HK$0.09 or 5.11 percent to HK$1.67.

      ((Hong Kong Newsroom +852 2843-6590, Fax +852 2845-0636 hongkong.newsroom@reuters.com)) .
      Avatar
      schrieb am 13.04.00 21:59:33
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hi Groschen,
      Denke auch,wir reden nun von Plan B.Irgendwo war auch nicht damit zu rechnen,daß eine so junge Firma wie unser Baby schon die Genhmigung für eine Kapitalerhöhung bekommt.
      Aber Mutter china.com ist doch recht stark unter Druck geraten in den letzten Tagen an der Nasdaq,so daß ich eher glaube,daß der Kurs nochmal kurz nach Süden geht(hab noch ein wenig cash;) )
      Langfristig läuft alles nach Plan.Die Techs gehen auch mal wieder nach Norden,spätestens im 2.Halbjahr,wenn alle merken,daß sie bei der good aold Economy keine großen Gewinne einfahren werden.Dann werden alle wieder mutig...............;)
      Baby go
      cu Webbie
      Avatar
      schrieb am 13.04.00 22:05:24
      Beitrag Nr. 20 ()
      Mensch Leute,vorhin war doch noch plus 20...Dieser nasdaq raubt mir noch den letzten Nerv!Wenn dieser Index hustet,bebt die ganze Welt!Es ist zum Kotzen!Also werden wir morgen wieder ein wenig Verlust einfahren und ich werde wieder mit neuem Limit kaufen (müssen?)...
      Mensch,warum sind die Märkte im Moment so unberechenbar?
      Man kann ja gar nich mehr planen...
      cu Webbie


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      HONGKONG.COM PART 7