checkAd

    Cool bleiben.... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.04.00 09:01:44 von
    neuester Beitrag 23.03.01 08:43:04 von
    Beiträge: 12
    ID: 115.147
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.404
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 09:01:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo ihr Met@box Begeisterten...

      Es ist immer wieder schoen mit anzusehen, wie man mit
      geschickt plazierten AdHocs den Markt und das Interesse
      der Leute an bestimmten Themen manipulieren kann.

      Soweit ich mich erinnern kann, ist heute (11.04.) bei
      Met@box die BPK angesetzt. Meiner Meinung nach hat der
      GB99 genügend Fragen offen gelassen, die für eine
      korrekte Bewertung des Unternehmens aber äußerst bedeutend
      sind. Ob diese vom Vorstand nun auch beantwortet werden müssen,
      wo die Aktionärswelt - blind vor Freudentaumel - eigentlich
      nur noch wissen will, wer denn nun der - zunächst ungenannt
      bleiben wollende - ausländische Vertragspartner sei, ist
      unwahrscheinlich...

      Und die tollen Technologien die Met@box da gleich mitverkauft...
      Eine Abonnentenverwaltung und Abrechnungsdienste - wo sie
      doch bis vor ein paar Wochen selbst nicht in der Lage
      waren, ihren Kunden eine Rechnung über die Onlineminuten
      zu stellen, interaktive Portalelemente - hat sich von euch
      eigentlich schon mal jemand das met@TV-Portal angeschaut
      und die Leistung mit anderen ,kleinen` Portalen
      verglichen, usw. usw. usw. ...

      Naja... Hype bleibt eben Hype...

      Klar, der Kurs wird heute wieder nach oben gehen und einige
      Insider werden ihren Schnitt machen (findet ihr diese grossen
      Umsätze gestern abend kurz vor dem AdHoc nicht auch merkwürdig??)
      und alle die auf die Hype reinfallen werden in ein paar Wochen
      wieder bei 20-30 Euro zitternd auf neue AdHocs warten...
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 11:55:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Buegelmann,

      kann es sein, daß Du ein ex. Mitarbeiter von MBX bist? Es hört sich so an. Deine Schreibweise läßt vermuten, daß Du sehr verbittert bist. Der Rausschmiss hinterläßt tiefe Narben. Sonst würdest Du nicht so böse über MBX schreiben.

      Als Altaktionär von MBX kenne ich die Firma sehr gut und mit wenigen Mitteln haben die Leute viel erreicht im Gegensatz zu anderen. Von unfähigen Mitarbeitern muß man sich früh trennen. So kommen alle Firmen nach vorne.

      Gerade in der Software Entwicklung hat MBX eine super Mannschaft. In der Hardwareabteilung haben sie die besten Leute überhaupt.

      Nenne mir irgendwas was dagegen spricht!

      Naja, ich hoffe Du findest bald einen seriösen Job, bei Dyna-Dingsbums vielleicht?

      P.S. die 500.000 Boxen sind laut Presse Mitteilung mit DVB Data ausgestattet, sonst würde es nicht heißen "Interaktives Digital Fernsehen". Ich gehe davon aus Du neidisch bist.



      Legbiter
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 12:17:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Buegelmann,

      ich denke, daß Du Dich mal ein wenig mit den FAKTEN beschäftigen sollest.

      Met@box hat eine Marktkapitalisierung von lediglich 114 Mio. Das liegt allerdings nicht daran, daß es sich um eine Garagenfirma handeln würde.

      Frankfurter Tagesdienst
      Datum : 15.11.1999

      Die Analysten des Frankfurter Tagesdienst sehen für die Aktien von Metabox (WKN 692120) viel Kursphantasie. Nach dem starken Kursverfall der Aktie seit Börsengang habe sich der Titel wieder leicht erholt, notiere aber immer noch weit unterhalb des Emissionskurses von 45 Euro. Dem Anbieter von Set-Top-Boxen, der einen Internetzugang über den heimischen Fernsehapparat anbiete, käme die Einführung des Internet-TV positiv entgegen. Eine Durchsetzung von Internet-TV im internationalem Rahmen würde die Geschäftsaussichten deutlich verbessern.

      Dem Anleger könne der Titel spekulativ zum Kauf empfohlen werden.

      Merck Finck & Co.
      Datum : 14.12.1999

      Die Analysten des Bankhauses Merck Finck & Co stufen die Aktie des Hard- und Software-Spezialisten Metabox (WKN 692120) auf
      „Outperformer“ ein.
      Das Unternehmen beteiligt sich mehrheitlich an United Synergy Media. Die Gesellschaft beschäftige sich mit Film- und Musiklizenzen sowie
      Merchandising. Zudem solle Lizenzhändler den Internetauftritt von Metabox unter dem Namen metabox unterstützen.

      Dem Anleger könne der Einstieg in den High-Tech-Titel empfohlen werden.

      Platow Brief,
      Datum : 14.02.2000

      Auf der Cebit wird laut dem Börseninformationsbrief die Hildesheimer
      Metabox (WKN 692120) mit einer Neuheit aus dem Fernseh-Bereich aufwarten.
      Video near on demand sei das Stichwort der Zukunft. Mit nur noch 30
      Minuten Verzögerung könne man dann Videos aus dem Netz laden. Das System sei neu, selbst entwickelt und bereits patentiert. Für Content sorge die jüngst erworbene Beteiligung an USM. Die interne Umstrukturierung trage derzeit die ersten Früchte, merken die Experten in ihrem Coverage an. Mindestens drei weitere Deals habe Metabox in trockenen Tüchern. Die Deals drehten sich nicht nur um die Boxen, sondern um komplette Systemlösungen. Ende März werde die Gesellschaft die Zahlen der interessierten Öffentlichkeit präsentieren. Der ´99er Umsatz solle fast punktgenau bei den geplanten 40 Mio. DM gelandet sein.

      Analysten rechnen für 2001 mit einem Gewinn je Aktie von mehr als 3 Euro. Vor diesem Hintergrund sei die Aktie billig. Ob sich der Kursverlauf nachhaltig zum Guten wende, hänge von weiteren fundamental positiven News und Zuwächsen beim Marktanteil ab.

      Merck Finck & Co
      Datum : 01.03.2000

      Merck Finck & Co stufte die Aktie der Met(a)box mit Outperformer ein.
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 14:33:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo legbiter, Hallo biomednet...

      Nein, ich bin kein rausgeschmissener Ex-MBX Mitarbeiter...

      Wenn mir hier jemand rät, dass ich mich Fakten beschäftigen sollte, dann kann ich das nur zurückgeben... Meine Postings bestehen aus 80% Fakten und höchstens 20% Kommentar. Mich interessiert dabei was ist und nicht was vielleicht sein könnte. Mich interessiert nicht was Analysten für feuchte Träume über Zukunftsmärkte haben, mich interessieren Fakten und Zahlen...
      Avatar
      schrieb am 13.04.00 01:47:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo,

      fuer alle, die gerne Quellen fuer meine Aussagen haben moechten,
      speziell für die Aussage mit den nicht gestellten Rechnungen seitens
      Metabox, der sollte sich vielleicht mal im Metabox (bzw. MetaTV)
      Userforum umsehen...

      http://club.metatv.de/showpost.pl?Board=meckerecke&Number=18…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.04.00 01:57:06
      Beitrag Nr. 6 ()
      Buegelmann,
      reg Dich nicht auf. Mir ist auch aufgefallen, dass die meisten Metaboxler Umsatz mit Gewinn verwechseln. In unserer Gegend fallen darauf meist irgendwelche geistig minderbemittelten Wirte herein. Meist greifen sie dann jeden Abend in die Kasse der Bedienung und am nächsten Tag können sie den Strom nicht mehr bezahlen.

      Fragen wären:
      a) Wieviel verdient Metabox pro Box? Keiner weiss es.
      b) Kann Metabox überhaupt soviele liefern? Keiner weiss es.
      c) Sind die Boxen fehlerfrei. Wenn nicht gehen sie zurück ans Werk.
      d) Kann der Besteller überhaupt zahlen?

      Und so weiter! Bin auch der Meinung, dass Metabox im Herbst wieder bei 20 steht! Gruss m.
      Avatar
      schrieb am 13.04.00 08:17:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Bügelmann,

      ich bin mir sicher dass Metabox nun genügend Mitarbeiter einstellen wird, sodass die MBX-Surfer auch Rechnungen bekommen.
      Der Hinweis von Dir ist aber gewiss nicht schlecht - da man in einem Unternehmen trotz allem wirtschaftlich denken und handeln sollte. Diese Unternehmenskultur darf bei einem schnellen Wachstum nicht abhanden kommen - somit hast Du klar einen Schwachpunkt lokalisiert.
      Für das Abstellen und die Behebung dieser Fehler ist eindeutig der Geschäftsführer zuständig - notfalls mit Entlassung oder Neueinstellung. Hoffen wir auf das zweite - somit wird das Arbeitsamt um eine Anstellung ärmer.

      gw
      Avatar
      schrieb am 13.04.00 09:01:52
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Bügelmann,

      gestern erst habe ich in diesem Board ein Posting verfaßt, in dem ich die ausstehenden Rechnungen von MBX angesprochen habe. Allerdings äußerte sich niemand dazu. Dachte schon, dies wäre nur ein Problem in meinem Telekom-Bereich.

      Aber wie Du mir jetzt bestätigt hast, sind das bundesweite Schwächen.

      Naja ich denke mal die Devise ist: Sehen, was die nächsten Monate bringen.

      Ciao SH
      Avatar
      schrieb am 13.04.00 09:57:59
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo,

      meiner Meinung nach hat dieses Board das Problem, das nicht
      sachlich diskutiert werden kann. Das liegt wohl hauptsächlich
      daran, daß einige User hier eine unübersehbare Nähe zur Firma
      Metabox AG haben (vielleicht sogar Mitarbeiter im oberen Bereich
      sind). Mir fallen da auf Anhieb legbiter und Oliver H. (der als
      StanChristianson auch im MetaTV Forum Metabox-Kritiker und
      dort immer wieder versucht verunsicherte bzw. enttäuschte Kunden
      (entgegen ihren eigenen Erfahrungen) davon zu überzeugen wie
      super-duper-toll Metabox denn nun sei).

      Die versuchen natürlich die Aktie zu pushen wo es nur geht.
      Missliebige Fakten werden als Lügen dargestellt, Veröffentlichungen
      von Metabox als die 1000% Wahrheit dargestellt, ohne den Inhalt
      mal zu überprüfen oder kritisch zu hinterfragen. Auf der anderen
      Seite stehen halt enttäuschte Aktionäre, die das aber nicht zugeben
      wollen, sondern halt blind und voller Hoffnung auf jedes Thema (mag
      es noch so widersprüchlich sein) einsteigen...

      Auf diese Art und Weise kann es hier natürlich nie im Leben zu einer
      sachlichen Diskussion mit einem faktisch richtigem Ergebnis kommen
      - wie auch immer das dann aussehen mag
      Avatar
      schrieb am 13.04.00 10:22:38
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ähm - Etwas hätte ich da dennoch zu bemerken - wie kann es bei diesem Kurs enttäuschte Aktionäre geben?

      Diejenigen die aus anderen Gründen als Moneten entäuscht wurden - sollen halt bei diesem Kurs aussteigen - dies entschädigt doch bestimmt genügend! Eine weitere Entäuschung kann ich dir nicht vorenthalten - ich teile deine Skepsis gegenüber Metabox nicht!

      Vor 5 Minuten habe ich mir die neuen Mitteilungen bei linuxdevices.com reingezogen. Da kommen Mitte des Jahres noch ganz andere Dinge auf den Markt.
      Jedoch ist Metabox bei Preis-Leistungsgefüge momentan Welt-Spitze!!!

      Dort kostet ein Appliance im Moment $99 und es gibt monatliche Kosten von ca. $20. Geräte wie I-Opener und andere. Oder Familynet (nur in Frankreich erhältlich zu ca. 1200.-DM) Teilweise sind diese Geräte noch nicht lieferbar oder nur in kleinen Stückzahlen.

      Also Metabox - die können liefern und das zu absolut marktgerechten Preisen - Meine Meinung!

      Und bald ist ein DVD-Player drin - sehr bald!

      gw
      Avatar
      schrieb am 13.04.00 11:48:19
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo gw....

      Also mal zu den "enttäuschten" Aktionären...

      Es gibt ja solche und solche... Auf der einen Seite gibt es halt
      die spekulativen Anleger, die einfach nur `ne schnelle Mark machen
      wollen, und auf der anderen Seite diejenigen, die sich mit dem
      Konzept und der Firma identifizieren und deshalb Aktien dieser halten.

      Die ersten dürften sicherlich nicht enttäuscht sein, denn die
      Metabox AG betreibt wirklich hervorragende Kurspflege... Wenn
      der Kurs mal nicht so ist, wird halt ein AdHoc rausgebracht und
      fertig.

      Bei den letzteren sieht es ein wenig anders aus...
      Wer an dem Konzept interessiert ist hofft auf eine substantielle
      Entwicklung des Unternehmens, bei der er natürlich dann durch
      die Kursentwicklung seinen Teil abbekommt. Aber die fundamentale
      Entwicklung ist sehr wichtig.

      Genau an diesem Punkt hakt es bei Metabox. Es wäre wirklich mal
      interessant, alle Metabox AdHocs zu nehmen und mal deren Realisierung
      gegenüberzustellen... B.I.S ist da z.B. ein gutes Beispiel.
      Oder auch die Entwicklung der Nutzerzahlen, der tatsächliche Absatz
      der Boxen usw. alles Fakten, die den fundamental orientierten
      Anleger sehr wohl interessieren, die aber von Metabox nicht bekannt-
      gegeben werden. Stattdessen wird mit einem AdHoc ueber einen neuen
      Hyper-Super-Deal das öffentliche Interesse davon abgelenkt.

      Bleiben wir mal realistisch. Metabox hat 2 Boxen im Markt, die
      beide nicht unbedingt Topprodukte sind (meiner Meinung nach sogar
      genau das Gegenteil). Die eine MB50 ist eingekauft
      (http://www.teknema.com) und die 500er eine Eigenentwicklung...

      Wer angesichts der 500er (und geht bitte wirklich mal in `nen
      Mediamarkt und schaut euch das Teil an. Wenn es an einen 22TDM
      Plasmabildschirm angeschlossen ist, verlangt, dass ihr es an einem
      guten Mittelklassefernseher sehen wollt.) glaubt, das Metabox
      noch dieses Jahr eine funktionsfähige 3rd Generation Box auf den
      Markt bringen kann (die wirklich das hält, was versprochen wird)
      ... Naja, derjenige hat wohl ein sehr großes Maß an Fantasie...

      Um nochmal auf den Punkt zu kommen...

      Fakten und Zahlen... Ohne die läuft nichts. Solange Metabox keine
      User- und Absatzzahlen veröffentlicht gehe ich davon aus,
      dass die bei weitem nicht den 60.000 angekündigten User entsprechen.
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 08:43:04
      Beitrag Nr. 12 ()
      Na OliverH. langsam aber sicher kommt die Zeit, da wirst auch du zur Rechenschaft gezogen....


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Cool bleiben....