Hier schlummert eine Perle! - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 15.07.09 09:12:21 von
neuester Beitrag 16.07.09 22:02:12 von
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Nach einer langen Talfahrt geht es jetzt mit der HWA AG wieder aufwärts.
Grund könnte auch sein das die NBK Holding aus Qatar seine bereits bestehenden anteile von 25% aufgestockt hat.
Auch läuft es in der DTM sehr sehr gut und es sind keine Gespräche im Raum das diese im Jahr 2010 nicht ausgetragen wird.
Somit ist also das Geschäft der HWA gesichert.
Der Fahrzeugbau den die HWA AG für AMG in Sondermodellen übernimmt läuft sehr gut und das aktuelle Modell AMG Black Series ist bereits komplett verkauft.
So lässt also ein neuer Auftrag seitens AMG bestimmt nicht auf sich warten.
Aktuell ist die HWA AG unterbewertet.
Bei knapp über 5 Millionen Aktien und einem Kurz von knapp 12 € was nur einem Firmenwert von 60 Millionen in Aktien bedeutet ist ist HWA stark unterbewertet.
Das der Kurs nicht rasant steigt ist vor allem dem geringen Cashflow von 10% zu verdanken.
Aufgrund der aktuellen Auftragslage, der DTM sowie den Investoren wie der NBK Holding die bereits Anteile aufgestockt hat und dem Umfeld sehe ich einen Kurz mittel- bis langfristig bei 20-22 €
Der Wert steigt ohne großes Aufsehen und bringt auch Renditen.
Grund könnte auch sein das die NBK Holding aus Qatar seine bereits bestehenden anteile von 25% aufgestockt hat.
Auch läuft es in der DTM sehr sehr gut und es sind keine Gespräche im Raum das diese im Jahr 2010 nicht ausgetragen wird.
Somit ist also das Geschäft der HWA gesichert.
Der Fahrzeugbau den die HWA AG für AMG in Sondermodellen übernimmt läuft sehr gut und das aktuelle Modell AMG Black Series ist bereits komplett verkauft.
So lässt also ein neuer Auftrag seitens AMG bestimmt nicht auf sich warten.
Aktuell ist die HWA AG unterbewertet.
Bei knapp über 5 Millionen Aktien und einem Kurz von knapp 12 € was nur einem Firmenwert von 60 Millionen in Aktien bedeutet ist ist HWA stark unterbewertet.
Das der Kurs nicht rasant steigt ist vor allem dem geringen Cashflow von 10% zu verdanken.
Aufgrund der aktuellen Auftragslage, der DTM sowie den Investoren wie der NBK Holding die bereits Anteile aufgestockt hat und dem Umfeld sehe ich einen Kurz mittel- bis langfristig bei 20-22 €
Der Wert steigt ohne großes Aufsehen und bringt auch Renditen.
Bei knapp über 5 Millionen Aktien und einem Kurz von knapp 12 € was nur einem Firmenwert von 60 Millionen in Aktien bedeutet ist ist HWA stark unterbewertet.
Wieso "stark unterbewertet". Wieviel Umsatz/Gewinn/Cashflow erwirtschaftet das Unternehmen, wie sieht die Bilanz aus?
Das der Kurs nicht rasant steigt ist vor allem dem geringen Cashflow von 10% zu verdanken.
Was meinst du denn damit?
Der Fahrzeugbau den die HWA AG für AMG in Sondermodellen übernimmt läuft sehr gut
Was heißt "sehr gut"? Bitte konkrete Zahlen
Aufgrund der aktuellen Auftragslage,...
Wie sieht diese denn konkret (in Zahlen) aus?
Der Wert steigt ohne großes Aufsehen und bringt auch Renditen.
Wurden/werden Dividende(n) ausgeschüttet? In welcher Höhe?
Wieso "stark unterbewertet". Wieviel Umsatz/Gewinn/Cashflow erwirtschaftet das Unternehmen, wie sieht die Bilanz aus?
Das der Kurs nicht rasant steigt ist vor allem dem geringen Cashflow von 10% zu verdanken.
Was meinst du denn damit?
Der Fahrzeugbau den die HWA AG für AMG in Sondermodellen übernimmt läuft sehr gut
Was heißt "sehr gut"? Bitte konkrete Zahlen
Aufgrund der aktuellen Auftragslage,...
Wie sieht diese denn konkret (in Zahlen) aus?
Der Wert steigt ohne großes Aufsehen und bringt auch Renditen.
Wurden/werden Dividende(n) ausgeschüttet? In welcher Höhe?
Antwort auf Beitrag Nr.: 37.574.795 von MFC500 am 15.07.09 10:11:06gemeint war 10% freeflow nicht cashflow, sory.
Zahlen und Fakten sind auf der Homepage ohne weiteres zu den Vorjahren zu bekommen.
Das NBK aufgestockt hat ist bekannt bzw. war kurz in den Medien.
Wenn E#eine Firma wie AMG ein Sondermodell wie die Black Series die komplett ausgelagert wird und bereits alle 250 Stück verkauft sind so schnell an den Mann bringt dann wird man nicht lange warten müssen bis ein neues Modell folgt.
Auch wurde seitens HWA extra ein neues Gebäude mit neuster Technik nur für den Spezialfahrzeugbau gebaut.
Zahlen im Vorfeld?1 wer hier böses denkt.
Eventuell sollte man sich eines auf der Zunge zergehen lassen.
Der ehemalige Gründer von AMG hat auch die HWA AG gegründet.
AMG wurde mit hohem Gewinn an die Daimler AG verkauft.
Auch sitzen im HWA Vorstand Leute wie der ehemalige Daimler Chef Prof. Dr. Hubert und andere.
Zahlen und Fakten sind auf der Homepage ohne weiteres zu den Vorjahren zu bekommen.
Das NBK aufgestockt hat ist bekannt bzw. war kurz in den Medien.
Wenn E#eine Firma wie AMG ein Sondermodell wie die Black Series die komplett ausgelagert wird und bereits alle 250 Stück verkauft sind so schnell an den Mann bringt dann wird man nicht lange warten müssen bis ein neues Modell folgt.
Auch wurde seitens HWA extra ein neues Gebäude mit neuster Technik nur für den Spezialfahrzeugbau gebaut.
Zahlen im Vorfeld?1 wer hier böses denkt.
Eventuell sollte man sich eines auf der Zunge zergehen lassen.
Der ehemalige Gründer von AMG hat auch die HWA AG gegründet.
AMG wurde mit hohem Gewinn an die Daimler AG verkauft.
Auch sitzen im HWA Vorstand Leute wie der ehemalige Daimler Chef Prof. Dr. Hubert und andere.
Antwort auf Beitrag Nr.: 37.574.795 von MFC500 am 15.07.09 10:11:0610 Mio. net debt, cash flow negativ in 2008...
Na ja, 70 mio. enterprise value ist schon ne nummer...
abhängig von mercedes. wenn die sparen, wird der motorsport auch drunter leiden.
der freefloat wird auch keine weiteren inst. aktionäre anlocken...
Na ja, 70 mio. enterprise value ist schon ne nummer...
abhängig von mercedes. wenn die sparen, wird der motorsport auch drunter leiden.
der freefloat wird auch keine weiteren inst. aktionäre anlocken...
Antwort auf Beitrag Nr.: 37.575.405 von YesYesYo am 15.07.09 11:21:36Der Motorsport stellt keine Probleme da.
Auch entwickelt HWA Motoren für die F3 und hat auch die Fahrer der DTM sowie andere unter Vertrag.
Abhängigkeit ok, aber wie bereits geschrieben sind dort ja ehemalige größen von Mercedes mit dabei.
Sind wohl kaum investiert wenn die nicht wüssten da da Aufträge kommen.
Auch stock NBK nicht einfach mal so dieses Jahr auf.
Vielleicht war das auch der Grund warum der Kurs nach unten gegangen ist Anfang des Jahres.
Der Freefloat ist ja nicht hoch mit 10% und war immer da.
Denke das Belegschaft auch Aktien haben so das es von den 10% nicht mehr viele gibt.
Warum sollten auch Investoren aus Österreich einsteigen wenn die Firma keinen Mehrwert hat
Auch entwickelt HWA Motoren für die F3 und hat auch die Fahrer der DTM sowie andere unter Vertrag.
Abhängigkeit ok, aber wie bereits geschrieben sind dort ja ehemalige größen von Mercedes mit dabei.
Sind wohl kaum investiert wenn die nicht wüssten da da Aufträge kommen.
Auch stock NBK nicht einfach mal so dieses Jahr auf.
Vielleicht war das auch der Grund warum der Kurs nach unten gegangen ist Anfang des Jahres.
Der Freefloat ist ja nicht hoch mit 10% und war immer da.
Denke das Belegschaft auch Aktien haben so das es von den 10% nicht mehr viele gibt.
Warum sollten auch Investoren aus Österreich einsteigen wenn die Firma keinen Mehrwert hat
In 2008 sind die Verbindlichkeiten dramatisch angewachsen!
Habe mich vor geraumer Zeit auch mit HWA beschäftigt.
In meinen Augen eine Aktie und ein Unternehmen, das echt niemand braucht!
Ein börsennotierter Rennstall ist völlig nutzlos & die Ertragskraft hält sich auch in Grenzen.
Das Börsenlisting im Jahr 2007, wohlgemerkt OHNE Kapitalerhöhung, diente m. M. nach hauptsächlich dazu, den Gründern & Altaktionären eine Exit-Möglichkeit zu völlig überhöhten Preisen zu schaffen, was diese dann auch geschickt genutzt haben.
Dem Engagement der Scheichs würde ich keine große Bedeutung beimessen.
Die sind vermutlich hauptsächlich aus Liebhaberei zu Luxus-Sportwägen eingestiegen, weniger weil sie sich davon eine hohe Rendite versprechen.
Auf die paar Mio. Euro, die NBK hier investiert hat, kommt's denen doch nicht an. Das ist für die bestenfalls ein "Nasenwasser".
Glück für die HWA-Initiatoren, dass sie da ein paar Dumme gefunden haben, denen sie einen Teil ihrer Aktien zu völlig überteuerten Preisen auf's Auge drücken konnten. Glückwunsch, meine Herren!
Mehr als 5,-- Euro ist die Aktie fundamental auf keinen Fall wert.
Deswegen: Achtung & Finger weg!
In meinen Augen eine Aktie und ein Unternehmen, das echt niemand braucht!
Ein börsennotierter Rennstall ist völlig nutzlos & die Ertragskraft hält sich auch in Grenzen.
Das Börsenlisting im Jahr 2007, wohlgemerkt OHNE Kapitalerhöhung, diente m. M. nach hauptsächlich dazu, den Gründern & Altaktionären eine Exit-Möglichkeit zu völlig überhöhten Preisen zu schaffen, was diese dann auch geschickt genutzt haben.
Dem Engagement der Scheichs würde ich keine große Bedeutung beimessen.
Die sind vermutlich hauptsächlich aus Liebhaberei zu Luxus-Sportwägen eingestiegen, weniger weil sie sich davon eine hohe Rendite versprechen.
Auf die paar Mio. Euro, die NBK hier investiert hat, kommt's denen doch nicht an. Das ist für die bestenfalls ein "Nasenwasser".
Glück für die HWA-Initiatoren, dass sie da ein paar Dumme gefunden haben, denen sie einen Teil ihrer Aktien zu völlig überteuerten Preisen auf's Auge drücken konnten. Glückwunsch, meine Herren!
Mehr als 5,-- Euro ist die Aktie fundamental auf keinen Fall wert.
Deswegen: Achtung & Finger weg!
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