checkAd

    16.07.2009 Schlott Gruppe Bodenbildung um 5 Euro möglich - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.07.09 14:31:32 von
    neuester Beitrag 20.07.09 12:28:11 von
    Beiträge: 7
    ID: 1.151.796
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.715
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005046304 · WKN: 504630
    0,0030
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 29.06.16 München

    Werte aus der Branche Sonstige Technologie

    WertpapierKursPerf. %
    0,6900+13,11
    0,7475+11,73
    4,0700+10,90
    6,5600+9,33
    4,5400+9,13
    WertpapierKursPerf. %
    1,3630-6,64
    3,2000-7,29
    21,000-7,89
    2,2200-9,20
    2,2025-18,12

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.07.09 14:31:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Auf meiner Suche nach neuen Positionen bin ich auf eine erstaunlich günstige Aktie gestoßen die nach meiner Meinung ein enormes Potenzial hat zu steigen. Die Aktie befindet sich auf einem historischen Tief. Es handelt sich hierbei um die Schlott Gruppe AG diese Aktie ist nur noch mit 25% ihrem Buchwertes bewertet. Als einer der führender europäischen Druckanbieter ist dieses Unternehmen sicher weit von einer fairen Bewertung entfernt. Die Überkapazität im Druckbereich ist bekannt und sollte sich mit verschwinden einiger Marktteilnehmer dem Ende nähern.
      Der Vorstand hat dies bereits seit einiger Zeit erkannt und ist massiv auf der Käuferseite tätig.

      Wichtigsten Kennzahlen zum Unternehmenswert : Börsenwert ca 30Mio Euro
      Der Buchwert beträgt derzeit etwa 20 Euro die Aktie steht derzeit bei 5 Euro!
      - Umsatz 2008 239,3 Mio Euro

      Firmenwerte : 75,6 Mio
      Langfr. Vermögenswerte : 376,6 Mio
      Liquide Mittel 2,0 Mio
      Kurzfrist. Vermögenswerte insg: 77,3 Mio
      Eigenkapital 158,2 Mio
      Verbindlichkeiten geg Banken 155,2 Mio
      Rückstellungen 60,1 Mio
      Fremdkapital insg 295,7 Mio

      Die Schlott Gruppe schüttete in den letzten Jahren im Durchschnitt ca 0,94 Euro pro Aktie aus derzeit steht diese Aktie bei 5 Euro.

      Diese nicht als Kaufempfehlung zu verstehen sondern lediglich als Hinweis für ein unterbewertetes Unternehmen. Persönlich habe ich mir eine erste Position in mein Depot gelegt die ich stetig ausbauen werde.
      Avatar
      schrieb am 16.07.09 16:15:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich glaube, der Bär versucht uns gerade einen Trader Joe aufzubinden...

      #512 von Joe24 Benutzerinfo Nachricht an Benutzer Beiträge des Benutzers ausblenden 13.07.09 13:34:41 Beitrag Nr.: 37.560.589
      Dieses Posting: versenden | melden Diskussion drucken

      Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 37.553.471 im neuen Fenster öffnen von Joe24 am 11.07.09 09:08:14 gibt es eigentlich noch jemanden der diese Aktie hat? Wenn ich mir den Chart so ansehe fällt mir nur ein Wort ein Pleite!Wenn man sich mal ansieht was hie an Insidertrade schon gemacht wurde und was die schon an Geld verbrannt haben aufmerksam ..entweder haben die keine Ahnung von ihrem eigenen Unternehmen oder aber die haben zu viel Geld

      -----------------------------------------------

      #514 von Joe24 Benutzerinfo Nachricht an Benutzer Beiträge des Benutzers ausblenden 13.07.09 15:26:32 Beitrag Nr.: 37.561.467
      Dieses Posting: versenden | melden Diskussion drucken

      Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 37.560.614 im neuen Fenster öffnen von R-BgO am 13.07.09 13:39:08 Ok das heisst also das du diese Aktie zu einem Preis von 15 -27 gekauft hast?.. Jetzt weiss ich nicht ob ich dich bedauern soll oder ob ich es mutig nennen soll…glaubst du das der Titel jemals wieder diesen Bereich sehen wird?.. Wenn ich mir den Chart ansehen dann sehe ich das es nun schon 3 Jahre nur berg ab geht so sieht ein typischer Chart aus wo der Vorstand das Unternehmen an die Wand gefahren hat.. ich bin auch mit 4000 Stück dabei und muss ganz ehrlich sagen ich muss mich jeden Tag aufs neue zwingen diese Dinger nicht einfach auf den Markt zu werfen..

      -----------------------------------------

      #515 von Joe24 Benutzerinfo Nachricht an Benutzer Beiträge des Benutzers ausblenden 13.07.09 15:38:46 Beitrag Nr.: 37.561.588
      Dieses Posting: versenden | melden Diskussion drucken

      ich hab grad mal nachgesehen diese Aktie hat 85% von seinem Hoch verloren das kann kein gesundes Unternehmen sein!

      -----------------------------------------

      #517 von Joe24 Benutzerinfo Nachricht an Benutzer Beiträge des Benutzers ausblenden 14.07.09 08:49:37 Beitrag Nr.: 37.565.911
      Dieses Posting: versenden | melden Diskussion drucken

      guten morgen Zwinkern also das mit dem Boden ist schwierig zu sagen..ich dachte eigentlich das sich der Boden so um die 5 Euro findet aber du siehst ja selber die Aktie fällt weiter...
      Es sieht nicht wirklich gut aus um die Aktie, wenn man ein Blick in die Bilanz wirft sieht man Schulden über Schulden traurig ..die Frage ist bei diesem Unternehmen ob man es schafft nachhaltig wieder in die Gewinnzone zu kommen...schafft man es sind hier wieder Kurse von über 10 Euro drin schafft man es nicht wird dieses Unternehmen Pleite gehen..

      -----------------------------------------
      #520 von Joe24 Benutzerinfo Nachricht an Benutzer Beiträge des Benutzers ausblenden 14.07.09 15:18:46 Beitrag Nr.: 37.569.348
      Dieses Posting: versenden | melden Diskussion drucken

      also ich möchte nochmal sagen das ich selber ja auch investiert bin nur betrachte ich die sache sehr realistisch...die Frage ist doch wie lange hält schlott eine verlustserie aus wenn man immer wieder Verluste schreibt dann kommt man zwangsläufig in die Richtung des Eigenkapital nur eben nicht aus der richtige Richtung... wie lange kann man diese hohen summen/ kosten verkraften?..Komm irgendwann mal die Wende im Druckbereich, 2011, oder doch erst 2020?

      Gruß

      Silberpfeil
      Avatar
      schrieb am 16.07.09 16:48:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.586.368 von Silberpfeil1 am 16.07.09 16:15:48und was hat das jetzt damit zu tun das ich denke das bei 5Euro eine Bodenbildung einsetzen kann?das ich das Unternehmen für Unterbewertet halte?Das hier 100% gemacht werden können?...Du verstehst sicher nicht viel von dem was ich hier geschrieben habe aber noch für dich.. wenn eine Aktie 85% vom Hoch verloren hat bedeutet es das diese Aktie eine Pleite schon fast einbepreist hat aus dem Grund auch das Wort Pleite....aber such mal weiter das Haar in der Suppe ich verdiene lieber Geld ;) wir sprechen uns in einem Jahr wieder..ach ne dann hast du das sicher nie geschrieben:laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.07.09 17:44:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.586.630 von Joe24 am 16.07.09 16:48:45:laugh::laugh::laugh:

      Du meinst also es geht runter oder rauf. Bist du von Beruf Analyst???

      Wenn du Investiert bist sitzt du wohl bisher auf Verluste. Von Geld verdienen zu Reden finde ich da etwas fehl am Platz.

      so long
      Avatar
      schrieb am 16.07.09 23:30:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      also mir ist egal wer ein user war oder ist

      aber ich beobachte das schon einige zeit

      weil auch der effektenspiegel aufmerksam gemacht hat

      nach den insiderkäufen und die des einen großaktionärs

      seither hat der kurs nochmals abgegeben

      muss der chef wohl falsch liegen bei der firma:confused:

      werde auch mal sammeln

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.07.09 00:02:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.587.116 von Jeha am 16.07.09 17:44:26hier ist es echt schwierig wer lesen kann ist klar im Vorteil ich habe geschrieben das ich eine erste Position aufegmacht habe und sie stetig vergrößern werde...ich bin zur Zeit mit 10% im Minus und ich finde es gut da ich so meine Position vergrössern kann..also nicht nur lesen was man hören will sondern auch den Rest...
      Avatar
      schrieb am 20.07.09 12:28:11
      Beitrag Nr. 7 ()
      irgendwas stimmt hier heute nicht..auffällig viele kleine Order werden abgerechnet..entweder Insider oder aber irgendwo ne Empfehlung weiss einer mehr?..Oder eindecken vor Zahlen?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      16.07.2009 Schlott Gruppe Bodenbildung um 5 Euro möglich