checkAd

    HI-MEDIA // Internet-Werbevermarkter - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.07.09 11:02:09 von
    neuester Beitrag 28.12.16 23:10:11 von
    Beiträge: 26
    ID: 1.151.811
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 10.622
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Dienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    3,8000+5.488,24
    1,9000+82,69
    0,5500+57,14
    1,5300+24,39
    0,5944+21,38
    WertpapierKursPerf. %
    0,9500-26,92
    10,150-29,42
    1,8000-40,00
    336,05-47,50
    0,7103-56,69

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.07.09 11:02:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      ...bei mir auf den Schirm gekommen durch die Akquisition von AdLink.
      Avatar
      schrieb am 17.07.09 11:02:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi-media gibt die Übernahme von AdLINK Media, dem Geschäftsbereich Display-Vermarktung der AdLINK Group bekannt und wird somit europäischer Marktführer im Bereich Online-Werbevermarktung und Micropayment
      Presse | 06.07.2009 Neuss, 06.07.2009

      * Gesamtreichweite von mehr als 120 Millionen Nutzern in Europa für das gemeinsame Werbenetzwerk von Hi-media und AdLINK Media
      * Für insgesamt mehr als 280.000 Kunden werden mittels ca. 20.000 Websites Werbedienstleistungen erbracht; mehr als 260.000 Kunden werden über Hi-media’s Micropayment-Services bedient.
      * Übernahmepreis: 29,4 Millionen Euro, finanziert durch Hi-media-Aktien und Barmittel
      * Positive Auswirkungen werden bereits in 2010 erwartet

      Paris, 6. Juli 2009 – Die Online-Medien-Gruppe Hi-media (Code ISIN FR0000075988 - HIM, HIM.FR) gibt die Unterzeichnung eines Vereinbarungsprotokolls am 6. Juli 2009 bezüglich der Übernahme der AdLINK Media, dem Display-Werbenetzwerk der AdLINK Internet Media AG, bekannt. Hi-media wird dadurch zum führenden Unternehmen Europas für die Monetarisierung von Internet-Nutzern.

      Cyril Zimmermann, Gründer und CEO des Hi-media Konzerns, erklärt: „Mit der Übernahme von AdLINK Media wird Hi-media zu einem der größten Unternehmen auf dem europäischen Markt für Online-Werbenetzwerke. Seit einigen Jahren entwickeln wir ein einzigartiges Modell, wobei wir starke Synergien zwischen unserem Werbenetzwerk und unserer Micropayment-Plattform Allopass schaffen, deren Geschäftsentwicklung in Europa dank der Akquisition zunehmen wird. Diese konsolidierte Position erzeugt neue Synergien und wird für alle Websites des Werbenetzwerks von Vorteil sein, sowohl für die, die wir selbst betreiben, als auch für die unserer Partner im Vermarktungsportfolio. Aus diesem Anlass heißen wir zusammen mit IDI und BV Capital einen neuen großen Aktionär willkommen, die AdLINK Internet Media AG mit ca. 11% unseres Kapitals, deren Kompetenzen ein weiterer Gewinn bei der Verfolgung unserer Strategie und bei der Erreichung unserer Wachstums- und Rentabilitätsziele für die kommenden Jahre sein werden.”

      Stephane Cordier, CEO der AdLINK Internet Media AG, erklärt: „Durch die Überführung von AdLINK Media, unserem Geschäftsbereich für Display-Marketing, in das Geschäftsmodell von Hi-media, und dadurch, dass wir ein Großaktionär der Hi-media Group werden, tragen wir zur Konsolidierung des Marktes bei. Zusätzlich werden wir von den bedeutenden Synergien profitieren, die sowohl aus den Größenvorteilen als auch durch Cross-Selling entstehen.”
      1 - Konsolidierung des Online-Werbemarkts und Entstehung eines europäischen Marktführers

      AdLINK Media ist der Spezialist für Display-Marketing innerhalb der AdLINK Group . Mit mehr als 4.000 internationalen, reichweitenstarken Premium-Websites gehört AdLINK Media zu den führenden Unternehmen für Display-Vermarktung in ganz Europa, und erreicht über 94 Millionen einzelne Nutzer pro Monat (Quelle: Comscore, Mai 2009). AdLINK Media hat Niederlassungen in mehreren Ländern (Deutschland, Frankreich, Großbritannien, den Niederlanden, Belgien, Spanien und Italien).
      AdLINK Media (Display-Marketing): Wichtigste Zahlen (Stand: 31. März 2009) (ungeprüfte Zahlen)

      Umsatz (in Millionen €)
      14,2
      Mitarbeiter
      192
      Unique User pro Monat(in Millionen)
      94,6
      Seitenaufrufe pro Monat (in Milliarden)
      10,6

      Quelle: Quartalsbericht der AdLINK Group für das erste Quartal 2009, veröffentlicht am 17. April 2009

      Angesichts der Wirtschaftskrise, die auf dem europäischen Markt für Internet-Werbung lastet, konzentrieren sich Werbekunden und Agenturen bei ihren Investitionen zunehmend auf die leistungsstärksten, umfassendsten und innovativsten Medien- und Werbenetzwerke. Als führendes europäisches Internet-Werbenetzwerk mit über 120 Millionen verschiedenen Nutzern aus 9 Ländern wird Hi-media in einer Position sein, um:

      * eine umfassende Abdeckung der Internetnutzer in Europa zu bieten
      * den Geschäftsumfang in Deutschland zu verdoppeln
      * Aktivitäten in den Niederlanden, Italien und Großbritannien aufzunehmen
      * thematische Vermarktungsumfelder in den Bereichen Unterhaltung, Frauen, Autos und B2B zu stärken

      Diese Kombination wird einen starken Mehrwert schaffen und sollte durch den Zusammenschluss beider Unternehmen und dank der Größenvorteile Kostensynergien von rund 5 Millionen Euro erzeugen. Darüberhinaus sollte in einem Markt, in dem Stärke und Segmentierung entscheidende differenzierende Wettbewerbsvorteile darstellen, das neu entstandene Unternehmen von (a) einem Größenbonus und (b) dynamischen wirtschaftlichen Prozessen auf lokaler und europäischer Ebene profitieren. Aufgrund des derzeitigen Konjunkturrückgangs im Online Werbemarkt ist der durch die Entstehung eines marktführenden Unternehmens geschaffene Wert sogar noch größer, so dass angesichts fundamentaler Stabilität des Mediums die Online-Werbung in den folgenden Jahren von hohen Wachstumsraten profitieren sollte:

      * das Internet ist in der Lage, Nutzer auf breiter Ebene zu verbinden
      * die Verweildauer pro Nutzer im Internet erhöht sich weiterhin deutlich
      * der Anteil vom Gesamtwerbebudget, der für Onlinewerbung eingesetzt wird, ist in Relation zur Internet-Mediennutzung nach wie vor gering

      2 - Starke Synergien für Publishing- und Micropayment-Aktivitäten

      Abgesehen von den spezifischen Größenvorteilen bei den Vermarktungs-Aktivitäten wird sich diese Akquisition auch mit bedeutenden Synergien auf die weiteren Aktivitäten von Hi-media übertragen.

      In Spanien und Belgien, wo der Unternehmensbereich Publishing (Betrieb und Entwicklung eigener Websites) der Hi-media Group insbesondere dank der hohen Reichweite von Fotolog seinen Schwerpunkt hat, wird die konsolidierte Position des Vermarktungsnetzwerks eine bessere Monetarisierung des gesamten Vermarktungsportfolios inklusive aller von Hi-media betriebenen Websites ermöglichen.

      Die Übernahme von AdLINK Media sollte auch die Geschäftsentwicklung von Allopass insbesondere in Deutschland und Großbritannien beflügeln. Seit Jahren entwickelt Hi-media ein einzigartiges Modell, das starke Synergien zwischen den Werbenetzwerken und seiner Micropayment-Plattform Allopass schafft. Der Kundenstamm für diese beiden Aktivitäten bildet zunehmend positive Schnittmengen: Die Herausgeber von Inhalten und Anbieter von Dienstleistungen, die sich ursprünglich ausschließlich durch Werbung finanzierten, entwickeln kostenpflichtige Angebote und benötigen daher Micropayment-Lösungen. Bestehende Allopass-Kunden wiederum möchten ihre kostenpflichtigen Services mittels effizienter Marketingstrategien im Hi-media Netzwerk bewerben, um die Anzahl ihrer Transaktionen zu steigern. Zur Umsetzung dieser Cross-Selling Möglichkeiten sind umfangreiche Kenntnisse des Werbemarkts, Know-how in Bezug auf den Betrieb und die Entwicklung von Websites sowie die Erfahrung der lokalen Teams ein wertvolles Kapital. In diesem Zusammenhang zielt die kürzlich erfolgte Einführung einer neuen Version der Plattform Allopass.com darauf ab, die notwendigen Funktionen bereitzustellen, um die Internationalisierung der Aktivitäten von Allopass zu beschleunigen - eine der wichtigen strategischen Richtungen der Gruppe.
      3 – Rahmenbedingungen der Übernahme

      AdLINK Media wird mit 29,4 Millionen Euro bewertet und ohne Barmittel und ohne Schulden an Hi-media übertragen. Gemäß den Bedingungen des Vereinbarungsprotokolls beträgt der Preis für diese Übernahme:

      * 3.940.000 neu geschaffene Aktien als Preis für einen Teil der Aktien von AdLINK Media
      * 795.000 vorhandene Aktien, die zur Zeit von der Hi-media Group gehalten werden, für die verbleibenden Aktien von AdLINK Media
      * Eine aufgeschobene Zahlung in Form eines Vendor Loan in Höhe von 12,2 Millionen Euro.

      Der Vendor Loan endet am 30. Juni 2011 und hat einen Zinssatz in Höhe von 3,7% für die ersten 12 Monate der Laufzeit und einen Zinssatz in Höhe von 5% für die Folgelaufzeit. Die Rückzahlung des Vendor Loan erfolgt am Ende der Laufzeit. Für die Aktien, die die AdLINK AG nach der Übernahme hält, gilt eine Lock-Up-Frist von einem Jahr. (Diese Lock-Up-Frist endet, falls ein öffentliches Angebot einer dritten Partei für Hi-media vorliegt, oder falls Hi-media sein Kapital drastisch verändert oder mit einem anderen Unternehmen fusioniert. Außerdem ist AdLINK während der nächsten beiden Jahre nicht berechtigt, seinen Anteilbesitz über die Grenze von 21% hinaus zu erhöhen.)

      Der Geschäftsvorgang wird einen starken Mehrwert schaffen. In den letzten Jahren hat AdLINK Media EBITDA-Margen von 0,5% bis 3,6% erzielt (Quelle: Pro-Forma-Daten aus internen Berichtssammlungen der AdLINK-Group (ungeprüft)), aber es besteht ein Potential für eine bedeutende Verbesserung der Margen des zusammengeschlossenen Unternehmens. Unter Berücksichtigung der Kostensynergien von rund 5 Millionen Euro für das Gesamtjahr sollte die Transaktion bereits 2010 besonders ertragreich sein.

      Nach erfolgter Übernahme wird Hi-media dank der erwarteten Pro-Forma-Finanzplanschreibung der Gruppe seine Flexibilität für andere finanzielle Schachzüge beibehalten. In jedem Fall ist es das Ziel von Hi-media, ein Nettoverschuldungs-/EBITDA-Verhältnis von weniger als 2,5x einzuhalten. Die Gruppe hat außerdem eine Verpflichtungserklärung von der AdLINK Internet Media erhalten, im Verhältnis zu ihren Anteilen jede Kapitalerhöhung zu zeichnen, zu der sich Hi-media entscheiden könnte. Falls eine solche Kapitalerhöhung zu einem Zeitpunkt vorgenommen wird, bei dem der Aktienpreis unter €3,63 liegt, verpflichtet sich AdLINK Internet Media, einen Betrag von 12,2 Millionen Euro zu einem Aktienpreis von €3,63 pro Aktie zu zeichnen. Die Erfüllung dieser Verpflichtung, die maximal 22 Monate dauert, ist optional und liegt allein im Ermessen von Hi-media.

      Zum Ende dieser Transaktion wird AdLINK Internet Media AG mit 10,7% des Kapitals ein Großaktionär der Hi-media Group werden, zusammen mit IDI und BV Capital, und wird sich in ihren unternehmerischen Aktivitäten auf die Vermarktung von Domain-Namen (SEDO) und Affiliate Marketing (Affilinet) konzentrieren. Das deutsche Unternehmen hat außerdem den Wunsch geäußert, ein Aufsichtsratsmandat zu erhalten. Daher wird bei der nächsten Hauptversammlung mit einstimmiger Unterstützung des Managements und Aufsichtsrats von Hi-media vorgeschlagen werden, Norbert Lang, den stellvertretenden Vorsitzenden des Aufsichtsrats der AdLINK Internet Media und Finanzchef von United Internet zum Mitglied des Aufsichtsrats zu ernennen. Cyril Zimmermann fügte hinzu: „Ich freue mich über die Vorteile, die aus der Unterstützung durch die AdLINK Internet Media AG (einem Mitglied der United Internet Group) als neuem Aktionär und Aufsichtsrat entstehen. Dieses führende Unternehmen in der Internetlandschaft kann unsere Entwicklung auf diesem wichtigen europäischen Markt weiter vorantreiben.”

      Zum Zwecke der Übernahme wurden vom Präsidenten des Handelsgerichts in Paris zwei unabhängige Sachverständige ernannt, Thierry Bellot und Serge Anouchian, die für die derzeitigen Aktionäre von Hi-media die Fairness der contribution valuation und des genannten Umtauschverhältnisses beurteilen. Das Ergebnis ihres Berichts wird nach Abschluss des Geschäftsvorgangs bekanntgegeben. Die Übernahme sollte bis Ende August 2009 rechtswirksam abgeschlossen sein und ist unter der Voraussetzung rechtskräftig, dass die Reorganisation vollzogen ist (d.h. Zusammenführung aller Mediaeinheiten unter einem Dach).

      Diese Pressemitteilung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf von Hi-Media-Aktien dar. Wenn Sie weitere Informationen über Hi-Media erhalten möchten, besuchen Sie bitte unsere Website www.hi-media.com. Diese Pressemitteilung kann einige zukunftsgerichtete Aussagen enthalten. Obwohl Hi-Media der Ansicht ist, dass diese Aussagen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Mitteilung auf begründeten Annahmen basieren, unterliegen sie ihrer Natur nach Risiken und Unsicherheiten, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von denen unterscheiden, die in diesen Aussagen angegeben oder vorausgesagt werden. Hi-Media agiert in einer sich ständig verändernden Umgebung, und es treten laufend neue Risiken auf. Hi-Media übernimmt keine Verpflichtung und lehnt ausdrücklich jede Verpflichtung ab, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren oder zu revidieren, sei es, um neue Informationen oder zukünftige Ereignisse oder Umstände widerzuspiegeln, oder zu anderen Zwecken.
      Über die Hi-media-Gruppe:

      Hi-media, die Online-Medien-Gruppe, ist mit monatlich über 50 Millionen Unique User auf ihren konzerneigenen Websites einer der führenden Internet-Publisher der Welt. Hi-media ist außerdem ein führendes europäisches Unternehmen für Online-Werbung und elektronischen Zahlungsverkehr. Das Geschäftsmodell beruht daher auf zwei unterschiedliche Einnahmequellen: Online-Werbung über das Vermarktungsnetzwerk, Hi-media Network, und die Monetarisierung von Online-Inhalten über ihre Micropayment-Plattform Allopass. Die Gruppe, die in 6 europäischen Ländern, China, den USA und Brasilien tätig ist, beschäftigt über 370 Mitarbeiter und verbuchte 2008 Umsätze in Höhe von 135 Millionen Euro. Das Unternehmen ist seit seiner Gründung im Jahr 1996 unabhängig und seit dem Jahr 2000 an der Euronext Eurolist Paris (Eurolist C) börsennotiert. Desweiteren ist es in den Indizes SBF 250, CAC IT und CAC Small 90 enthalten. ISIN-Code: FR0000075988. Hi-media ist für FCPI qualifiziert, da es das OSEO-Prädikat „innovatives Unternehmen” erhalten hat. Website: www.hi-media.com

      Finanzkommunikation
      Umsätze zweites Quartal 2009: am 21. Juli 2009, nach Marktschluss
      Ergebnis im ersten Halbjahr 2009: am 31. August 2009, vor Marktöffnung.
      Avatar
      schrieb am 17.07.09 11:14:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      Paris, 22nd June 2009 - European leader in micro payment systems, Allopass has for eight years appealed to merchants and internet users for their digital transactions under E5: subscriptions or pay-options relating to online video games, archive or press article purchases, expert document purchases, classified ad deposits, legal music downloads...

      With Allopass internet users have a simple, fast, secure and anonymous solution for their small internet purchases from around 500,000 subscriber sites. Merchants have a simple and secure way to monetise their audience, develop new sources of revenue and reach a public without access to banking.

      To support the growth of micropayment in France, Europe and across the world, Allopass is expanding its international presence with:

      - International offices. After France, Spain and Belgium, Allopass is opening offices in the United States and Scandinavia. UK and Germany's opening are also planned over the summer.

      - Client service are available in 7 languages, French, German, English, Spanish, Italian, Polish and Swedish, to better support users in their transactions and optimise subscribing merchant revenues.

      - A new version of the website, www.allopass.com. More ergonomic, easier and more practical, this new version further promotes integration of the Allopass system into websites. More accessible to merchants and internet users, the new Allopass website aims to promote micro payment and daily transaction management for its clients.
      Avatar
      schrieb am 21.07.09 14:26:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi-Media gewinnt weitere Portale
      veröffentlicht am 21.07.2009 um 13:47 Uhr · Digital · Artikel

      Der Online-Vermarkter baut sein Portfolio mit zwei weiteren Portalen aus. Mit Spielaffe.de und Neckermann-reisen.de erhalten die Segmente Community und Reisen Zuwachs.
      Hi-Media verzeichnet Zuwächse im Community-Channel und im Segment Reisen. Ganz neu kommt das Spieleportal Spielaffe.de hinzu. Bislang hatte sich die Casual-Gaming-Plattform selbst vermarktet. Jetzt kümmert sich Hi-Media um das Angebot des Unternehmens KaiserGames. Der Kölner Betreiber gibt für das Portal 250 Millionen PIs im Monat an. Das Spieleportal ordnen die Neusser ihrem Community-Channel zu. Durch die Übernahme des Display-Geschäfts von AdLink umfasst Hi-Medias Gaming-Portfolio künftig auch Sites wie Bigpoint.de.

      Zudem vertraut der Kunde Thomas Cook nun auch für das Urlaubsportal Neckermann-reisen.de auf den Online-Vermarkter. Die Seite bietet Nutzern Informationen und Buchungsmöglichkeiten für Hotels, Flüge, Mietwägen oder Städtereisen. Auf elf Millionen Page Impressions bringt sie es laut eigenen Angaben damit im Monat. Für Thomas Cook betreuen die Neusser bislang unter anderem die Unternehmensseite www.thomascook.de.
      Avatar
      schrieb am 17.09.09 12:40:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      31.08.2009 19:11
      EANS-News: AdLINK Group schließt Verkauf ihres Display Marketing Geschäfts ab und wird größter Aktionär der Hi-media

      --------------------------------------------------------------------------------
      Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der
      Emittent/Meldungsgeber verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------


      Unternehmen

      Montabaur (euro adhoc) - Die AdLINK Group hat heute die Einbringung
      ihres Display Marketing Geschäfts in die Hi-media Group
      abgeschlossen.

      Der bereits per Adhoc-Mitteilung am 6. Juli 2009 angekündigte Verkauf
      des Display Marketing Geschäfts der AdLINK Group an Hi-media wurde
      heute plangemäß vollzogen.

      Mit dem Verkauf wird die AdLINK Group zum größten Aktionär des
      französischen Spezialisten für Online-Marketing und Micropayment und
      partizipiert am "Display Marketing" künftig ausschließlich über ihre
      Beteiligungen an Goldbach Media und Hi-media. Im operativen Geschäft
      wird sich die AdLINK Group auf die performance- basierten
      Werbemodelle ihrer Spezialisten affilinet (Affiliate Marketing) und
      Sedo (Domain Marketing) konzentrieren.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR +3,66 %
      Analyst sieht aufregende Zukunft!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.12.09 15:06:37
      Beitrag Nr. 6 ()
      Paris, November 5, 2009


      HI-MEDIA CONTINUES TO GAIN MARKET SHARES:
      18% SALES INCREASE IN THE THIRD QUARTER OF 2009

      Strong online advertising performance. Very promising AdLINK Media
      integration.
      Micropayment consolidates its natural growth.

      Paris, November 5, 2009 - The on-line media Group Hi-media (ISIN Code
      FR0000075988 - HIM, HIM.FR), a European leader in monetising the Internet audience,
      reports sales for the third quarter ending, September 30, 2009.

      Main consolidated data (in million euros)


      Sales
      in million euros Q3 2008 Q3 2009 Variation 9m 2008 9m 2009 Variation
      Advertising 11.9 15.6 +31% 42.3 43.8 +4%
      Micropayment 21.3 23.5 +10% 51.7 69.5 +34%
      Total 33.2 39.0 +18% 94.0 113.4 +21%


      Commenting on the 2009 third quarter performance, Hi-media’s founder and CEO Cyril
      Zimmermann said:
      “This third quarter was marked by the acquisition and integration of AdLINK Media into
      the Group, a process carried out quickly and in a very satisfactory manner. The teams
      have been gathered under a joint management and the offers were merged as of the end
      of the summer to get the maximum benefit from our leading position in Europe through
      the end of the year and in 2010. Micropayment and Publishing continue to develop well,
      posting very good performance even during the summer period. The current discussions
      around free content and paid content increasingly underline the need for combining
      content production, audience aggregation and its monetisation through advertising or
      micropayment.”
      Avatar
      schrieb am 05.02.10 12:17:12
      Beitrag Nr. 7 ()
      Allopass Micropayment Service Accelerates Payment Time and

      Increases Conversion by Offering Merchants More Ways to Pay

      Paris, San Francisco, February 4, 2010 -- Hi-media Payments, the micropayments business unit of Paris-based Hi-media Group (ISIN Code FR0000075988 - HIM, HIM.FR), today announced it has opened a San Francisco office to bring its Allopass micropayments platform to the North American market. Under the direction of Pooj Preena, CEO of Hi-media USA, Hi-media Payments will service U.S. customers and their clients in the U.S. and globally, and continue to provide solutions that address the phenomenal growth of micropayments driven by virtual goods economies and the increasing need for publishers to directly monetize online content.

      Allopass currently processes more than eight million transactions per month, making it the largest and most popular micropayment platform in Europe and Latin America. The company has established key partnerships across the virtual goods ecosystem and is set to unveil several new integrations over the year.

      Some of the initial US customers implementing the Allopass platform include Artix Entertainment, Boomerang Networks, Gambit, gWallet, Merscom Games, OLX, Peanut Labs, Quepasa, Sometrics, Sonico, TheBroth, Viwawa, Viximo, and Wadja. These companies join a growing list of worldwide customers in the online games and social networking space serviced by Hi-media's other global offices, such as Bigpoint Games, Dofus, and Urban Rivals.

      Hi-Media Payments is well positioned to disrupt the crowded yet nascent payments market, and maximize revenue opportunities by aggregating the perfect mix of payment offerings into one interface. The Allopass payment platform currently supports nine different payment methods most commonly used across the globe - including mobile payments, home phone billing and third-party pre-paid card offerings - with more localized payment methods being added regularly. Each customer can select locally relevant payment options that offer the highest conversion rate for their end users.

      This comprehensive offering has been proven to reduce or avoid friction in the checkout process, thereby leading to higher completion rates, and generate more paying customers than credit cards alone. Additionally, Allopass is the only micropayment platform that offers merchant settlement in less than ten days, a significant advantage for smaller companies that cannot afford to wait upward of 60 days to be paid.

      "We know micropayments, and after almost a decade working with thousands of online merchants around the world, we have a firm understanding of what it takes to make payments friction-free while offering merchants more options along with fast and efficient payback," said Preena.

      Alternative payment options are popular amongst consumers who do not have a credit card or bank account, or those who want a more secure and convenient way to pay. Preena added, "We give merchants the tools to cater to this wider audience of consumers and open up new revenue streams."

      Hi-media Payments works with companies selling virtual goods and other digital content, including social game developers (for in-game items), online games (MMOs and virtual worlds), social networks (for virtual gifts and premium services), media companies (for both archival/content and classified ads), streaming media (VOD, music downloads), document downloads (education, research, legal, etc), dating sites, and more.
      Avatar
      schrieb am 24.02.10 20:35:06
      Beitrag Nr. 8 ()
      Paris, 24th of February 2010 - The online media group Hi-media (ISIN Code FR0000075988 - HIM, HIM.FR), the European leader in monetising the Internet audience , announced today that its ad network activity Hi-media Advertising has just won a new two-year contract with Media365 (Groupe Sporever) to monetize the audience of twelve¹ sites specializing in sports news.

      The Media365 sites Hi-media Advertising will handle, which include market leader www.football365.fr, notch up a total of 1.7 million unique users a month* and delivered over 1 billion ad impressions in 2009. Run by a team of full-time specialist reporters, the Media365 sites are much appreciated by sports fans for the comprehensive range of information they provide, their up to the minute news delivery that constantly streams latest news and minute by minute match commentaries, but also for their online games, polls and discussions.

      Hi-media Advertising takes the lead in football advertising

      The Media365 sites join Hi-media Advertising's "News & Sport" vertical, which now stands at 16.1 million unduplicated unique users a month *.

      Adding specialist football news sites to its portfolio has made Hi-media Advertising the leader in the world of football with its 100% Football offering. With the run-up to the 2010 World Cup under way, 100% Football guarantees advertisers extra coverage in the football sector with a unduplicated audience of 1.9 million unique users a month*.

      * Source: Nielsen, November 2009

      1 The twelve sites Hi-media will be handling are: www.football365.fr, www.sport365.fr, www.mercato365.com, www.footanglais365.com, www.footafrica365.fr, www.brevesdefoot.com, www.sportweekfoot.fr, www.rugby365.fr, www.sportweek.fr, www.sportweekxtreme.fr, www.jeux365.fr, www.wazzup.fr
      Avatar
      schrieb am 26.02.10 14:19:15
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi-media Payments signs partnership agreements with Orange, SFR, Bouygues

      Allopass is the first micropayment solution to expand its mobile payment offering with the MPME solution.

      Paris, 25thof February 2010 - The online media group Hi-media (ISIN Code FR0000075988 - HIM, HIM.FR), the European leader in monetising the Internet audience , announced today that its payment activity Hi-media Payments is expanding its micropayment offering yet again, making the new MPME (Micro Payment Mobile Enablers) solution available on its Allopass platform to its 280,000 sites, effective 18 February 2010.

      Website publishers can now build in the solution in a matter of minutes to sell multimedia services and content for one-shot amounts of up to 8 euros. The transaction is then charged directly to the subscriber's mobile phone account.

      This new mobile payment solution is just what publishers have been waiting for...

      With ten years of experience in the micropayment field to its credit, Allopass is delighted to be launching MPME: "The MPME mobile payment solution is ideal for publishers constantly on the look-out for fast, simple and flexible payment solutions for billing their services. Better still, MPME allows them to bill amounts above the 3 euro cap on SMS micropayments," explains Eric Giordano, CEO of Hi-media Payments.

      ... and Internet users too

      "The MPME solution is totally in line with two key findings of the first Allopass Micropayment Barometer conducted by IFOP for Hi-media in October 2009, and so should have immediate appeal to Internet users," commented Cyril Zimmermann, CEO of the Hi-media Group.

      The survey showed that:

      - micropayment is extremely popular with Internet users as a means of fast, easy access to leisure services and content (games, music, video) and for everyday applications (small ads, document downloads);

      - Internet users appreciate micropayment solutions because they are "simple to use".

      3 simple steps to make a purchase...

      1- To make a purchase on the site of his or her choice, the user enters his/her mobile number (unless logging on from the mobile phone, in which case there is no need to enter the number).

      2- A few seconds later, the user receives an SMS containing a link to the mobile payment page.

      3- The user confirms the transaction for direct access to the web or mobile content.
      Avatar
      schrieb am 19.04.10 14:13:08
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi-media vermarktet ViaMichelin Reisen

      19.04.2010 ( JvR) – Hi-media vermarktet ab sofort das Angebot ViaMichelin Reisen. Im gleichen Zug erweitert ViaMichelin seine Werbemöglichkeiten um neue Sonderwerbeformen auf dem interaktive Reiseportal.

      Auf reisen.viamichelin.de wurden Inhalte aus 129 Bänden des Grünen MICHELIN Reiseführers integriert. Dadurch ist mit etwa 36.000 Sehenswürdigkeiten, 57.000 Restaurants sowie rund 100.000 Hotels und Pensionen in 90 Ländern eine der größten Reisedatenbanken der Welt entstanden. Detaillierte Karten und Stadtpläne, Tourenvorschläge und die aktuelle Wetterlage am Zielort sollen die Nutzer mit relevanten Informationen versorgen.

      Gleichzeitig zum Vermarktungsstart der neuen ViaMichelin-Reisen-Seite bietet Hi-media auf viamichelin.de neue Sonderwerbeformen wie beispielsweise das Triptych oder den Permanent Footer an. Das interaktive Triptych erscheint beim Seitenaufruf als Medium Rectangle. Durch einen Klick oder via Mouse Over wird es aktiviert und entfaltet sich zu einer vom Werbetreibenden gebrandeten Bühne, in der ein Videoclip abgespielt wird2. Beim Permanent Footer handelt es sich durch seine fixe Positionierung um eine besonders aufmerksamkeitsstarke Sonderwerbeform: Auch während des Scrollens bleibt der Permanent Footer im sichtbaren Bereich des Bildschirms und wartet darauf vom Nutzer durch einen Klick oder eine Berührung mit dem Mauszeiger aktiviert zu werden.

      „Wir freuen uns, die erfolgreiche internationale Kooperation mit ViaMichelin nun auch auf das neue Reise Angebot in den europäischen Kernmärkten ausweiten zu können.“, erklärt Claudia Solf, Head of Portfolio Management & Marketing der Hi-media Deutschland AG. „Durch das neue Portal profitieren die Nutzer nun von Michelins jahrelanger und weltweit anerkannter Expertise im Bereich der Reise- und Gastronomieführer.“
      Avatar
      schrieb am 04.05.10 10:30:22
      Beitrag Nr. 11 ()
      :eek::eek:

      HI-MEDIA REPORTS A 39% INCREASE IN SALES FOR THE FIRST QUARTER OF 2010, TO 51 MILLION EUROS


      - +80% growth in advertising

      - Micropayments: strong sustained organic growth of +16%

      Paris, 4 May 2010 - The on-line media group Hi-media (ISIN Code FR0000075988 - HIM, HIM.FR), the European leader in monetising the Internet audience, releases its activity figures for the first quarter of 2010.

      Main consolidated figures (in million of euros)



      Q1 2009

      Q1 2010

      Variation


      Sales :
      Advertising 13.2 23.9 +80%
      Payments 23.4 27.1 +16%
      Total 36.6 51.0 +39%
      Gross margin[1] :
      Advertising 53% 46%
      Payments 27% 25%
      Total 37% 35%


      Commenting on the 2010 first quarter figures, Hi-media Group's founder and CEO Cyril Zimmermann declares:

      " We posted another strong activity growth quarter thanks to the dynamism of our organic activity and the positive impact of the successful integration of AdLINK Media. During these first months of the year, the advertising market has demonstrated a slight improvement which should accelerate throughout the year. The micropayment fundamentals are very well oriented with publisher demands to invoice part of their content that get stronger and stronger. On both activities, the good positioning of the Group and the launch of new offers will enable Hi-media to perform during all the yearlong with strong perspectives for the second half of the year".

      Hi-media Advertising

      Thanks to AdLINK Media integration the advertising activity almost doubled with a 81% growth rate compared to last year first quarter. In proforma figures, the display activity (ie excluding search marketing) gets back on a growth path with an increase of 1%. This growth figure is in line with the Q1 2010 market trends.

      The beginning of the year has seen Hi-media wining or renewing key contracts such as Viamichelin, Sporever or Netlog, as well as launching of its mobile offer at the European level and finalizing its performance marketing tests. This performance marketing offer will be, to begin with, available in France and then rolled out in all the countries where the ad network is present.

      Hi-media Payments

      The Group's online payment activity continues to post strong organic growth rate with a 16% activity increase for the first quarter of the year compared to last year first quarter. In addition of the organic growth, the Allopass platform implemented new features such as new local way of payments with MPME (mobile - France), Zeevex (prepaid card - USA) and Cuenta Digital (payment aggregator- Latam).

      Hi-media Publishing

      The websites published by the Group represent 6% of the Group consolidated sales. This contribution decreases notably due to the AdLINK Media integration which dilutes the overall weight of the publishing activity inside the Group.

      Jeuxvideo.com posted a new audience record with 3.8 million unique visitors per month (source: Nielsen Net Rating, January 2010) and continues to develop its offer and its content with the recent launch of www.mygamecover.com (video games jacket covers creation).

      The Group own and operated websites audience represents more than 50 million unique visitors per month (source: Google Analytics, March 2010).

      Financial Situation

      The advertising activity gross margin (46%) naturally decreases due to the AdLINK Media integration (for which the gross margin rates were historically lower than the Hi-media ones).

      The consolidated gross margin for the payment activity remains in the 25% area, in line with the past quarters. This gross margin rate reflects the average rate between the payment processing activity (Hipay, SMS routing) where the margin is posted as sales and the Allopass platform activity where the full transaction amount (net of telco fees) is posted in sales.

      On the overall Group standpoint, the consolidated gross margin is at 35% (vs. 37% Q1 2009) in line with the Group's 2009 consolidated proforma gross margin.

      Perspectives

      The beginning of the year is in accordance to the Group's plan. The various developments made at the end of last year and during the first quarter of 2010 should contribute to the Group activity growth in 2010, helped by the improvement of the market environment.
      Avatar
      schrieb am 12.09.10 12:47:59
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi-Media: TVinfo und Universal bleiben / Port01 kommt neu dazu

      Hi-Media gewinnt TVinfo, Universal Music und Port01

      Hi-Media Deutschland vermarktet auch künftig die Online-Programmseite TVinfo.de: Die Partnerschaft wurde bis 2012 verlängert. Die Universal Music Group bleibt Hi-Media ebenfalls treu: Die Vermarktung der Künstlerwebseiten bleibt in den kommenden Jahren bei der Online-Medien-Gruppe. Neu hinzu kommt die Vermarktung des Online-Stadtmagazins Port01.com. Insgesamt erreicht Hi-Media nach eigenen Angaben mehr als 50 Millionen Unique Visitors monatlich.

      Bereits seit 2007 vermarktet Hi-Media das Fernseh-Portal TVinfo.de, das monatlich mehr als 16,6 Millionen Page Impressions und 1,65 Millionen Unique User aufweist. Der Schwerpunkt der Vermarktung soll auch künftig auf der Zielgruppe der 20- bis 29-Jährigen liegen, Kampagnen von Premiumpartnern sollen die Bindung an die Plattform steigern. Künftig soll auch das Thema Content Syndication vermehrt in den Vordergrund rücken.

      Die Zusammenarbeit mit Universal Music sichert Hi-Media eine Nettorechweite von 2,48 Millionen Unique Usern in der Musik-Kombi (AGOF Internetfacts 2010-I). Als Werbemöglichkeiten stehen Display-Ads in Genre-Rotationen oder auf ausgewählten Künstlerseiten sowie Pre-Roll Video Ads und Advertorials zur Verfügung.

      Durch die Vermarktung von Port01 gewinnt Hi-Media weitere fünf Millionen Page Impressions dazu. Das Online-Stadtmagazin bietet viele regionenbezogene Features, was Werbungstreibenden interessante Anknüpfungspunkte bietet. Auch crossmediale Vermarktungsansätze zusammen mit der Printversion "Port01 CityFlash" sind künftig denkbar. sw
      Avatar
      schrieb am 13.09.10 13:29:36
      Beitrag Nr. 13 ()
      - Ausbau von Hi-media Payments in den deutschsprachigen Märkten - Launch eines neuen Performance-Marketing-Angebots - Erweiterung der Management-Struktur

      Die Hi-media Deutschland AG, Teil der Hi-media Online Media Gruppe (ISIN Code FR0000075988 - HIM, HIM.FR), dem europäischen Marktführer bei der Monetarisierung von Internet-Angeboten, hat heute den Start neuer Angebote sowie die Erweiterung des Vorstands durch die Bestellung von Nils Winkler als CEO des neu strukturierten Unternehmens bekanntgegeben.

      Hi-media Deutschland AG, einer der führenden Online-Vermarkter in Deutschland, wird sein Geschäft mit den bisherigen Schwesterbereichen für ePayments (Allopass&Hipay - Hi-media Payments) sowie Performance Marketing (Hi-media Performance) bündeln.

      Hi-media Payments ist mit seiner Marke Allopass der führende Anbieter von Micropayment-Lösungen in Europa und weltweit, mit mehr als neun Millionen Zahlungstransaktionen pro Monat. Allopass bietet Bezahllösungen für Kleinstbeträge, mit über zwanzig abgedeckten Zahlverfahren. Darunter auch das europäische eWallet Hipay, das mit allen gängigen Bank-Zahlverfahren und Kreditkarte eine zuverlässige Zahlungsoption für den eCommerce darstellt.

      Hi-media Payments ist seit Anfang des Jahres unter der Leitung von Nils Winkler in Deutschland vertreten. In dieser Zeit wurden die Marken erfolgreich im Markt positioniert, mit wichtigem Neugeschäft im Medien- und Online-Gaming-Umfeld, etwa mit Bigpoint und Turtle Entertainment.

      Das bisherige Kerngeschäft der Premium-Onlinevermarktung in Deutschland unter der Leitung von Andreas Stietzel wird zur Dmexco den neuen Bereich Hi-media Performance vorstellen. Hi-media Deutschland ist der Premium-Vermarkter von Portalen und Netzwerken wie Qype, Viamichelin, TUIfly, Universal Music und Sony Music. Hi-media Performance wird das bisherige Angebot abrunden und auf Basis von neuester Technologie Lösungen zur Lead-Generierung in den Markt bringen. Dies wird die Position von Hi-media Deutschland weiter stärken, weil parallel Branding-Kampagnen und Lead-Generierung in einem führenden Premium-Network angeboten werden können.

      In Folge dieser Produktoffensive wurde Nils Winker zum neuen CEO der neuen, kombinierten Hi-media Deutschland AG berufen. Andreas Stietzel bleibt Vorstand für den Bereich sämtlicher Media-Sales-Aktivitäten, inklusive der Premium-Vermarktung und Hi-media Performance. "Wir sind sehr enthusiastisch hinsichtlich des Ausbaus der Payment- und Performance-Angebote in Deutschand", erklärt Cyril Zimmermann, CEO und Gründer der Hi-media Group. "Dies ist das Ergebnis einer langjährigen Entwicklung und vieler Innovationen. Mit diesen zwei Angeboten, die das bisherige Geschäft der Premium-Vermarktung abrunden, will die Hi-media Deutschland AG zum führenden Anbieter einer ganzheitlichen Monetarisierungs-Plattform für Internet-Reichweite werden. Dies ist für Hi-media der beste Weg gleichzeitig unseren Vermarktungskunden zu helfen, mehr Umsatz mit ihrer Reichweite zu erzielen und gleichzeitig zielgenau auf die Anforderungen der Advertiser und Agenturen einzugehen". "Die Kombination aus Werbung auf der einen Seite und ePayments auf der anderen Seite hilft unseren Kunden enorm, neue Umsatzpotentiale ihres Online-Angebots zu erschließen", sagt Nils Winkler, CEO der Hi-media Deutschland AG. "Zusätzlich rundet das Performance-Geschäft unser Angebot ab und ermöglicht gleichzeitig unseren Vermarktungskunden, neue Reichweite zu generieren".

      "Qualität und Reichweite sind die zwei Motoren, die uns in der Online-Vermarktung antreiben", erklärt Andreas Stietzel, Vorstand für die neue, kombinierte Premium- und Performance-Vermarktung der Hi-media Deutschland AG. "Mit der Einführung von Hi-media Performance positionieren wir uns mit einem starken Angebot im Markt. Um dies weiter auszubauen, werden wir unsere lokale Präsenz in den nächsten Monaten über die Standorte Hamburg und Düsseldorf hinaus ausbauen".

      Hi-media Deutschland ist Aussteller auf der DMEXCO in Köln am 15. und 16. September. Sie finden uns in Halle 8, Stand Nummer A051 C050. Für eine Terminanfrage senden Sie uns bitte Ihre Kontaktdaten an dmexco@hi-media.com.

      Über Allopass

      Allopass ist mit über 260.000 angeschlossenen Verkäufern der größte Anbieter für Micropayment in Europa. Publisher können auf über 20 Bezahlmöglichkeiten in über 200 Ländern weltweit zurückgreifen - ohne Risiko, denn bei Allopass gibt es keine Mindestumsätze, laufende Kosten oder feste Vertragslaufzeiten. www.allopass.de

      Über die Hi-media Group

      Himedia, die Online-Medien-Gruppe, ist mit monatlich über 50 Millionen Unique Visitors auf konzerneigenen Websites einer der größten Internet-Publisher der Welt. Darüber hinaus ist Himedia europaweit führend in den Bereichen Online-Werbung und elektronischer Zahlungsverkehr. Das Geschäftsmodell beruht dabei auf zwei unterschiedlichen Einnahmequellen: Online-Werbung über das dedizierte Werbenetzwerk Himedia Network sowie die Monetarisierung von Online-Inhalten über die konzerneigene Micropayment-Plattform Allopass.

      Die Gruppe, die in 9 europäischen Ländern, den USA und Brasilien tätig ist, beschäftigt über 500 Mitarbeiter und verbuchte 2009 Umsätze in Höhe von 172 Millionen Euro (konsolidiert mit AdLINK Media seit 1. September 2009). Das Unternehmen ist seit seiner Gründung im Jahre 1996 unabhängig und seit 2000 an der Euronext Eurolist Paris (Eurolist C) börsennotiert sowie in den Indizes SBF 250, CAC IT und CAC Small 90 enthalten. ISIN-Code: FR0000075988. Himedia ist FCPI qualifiziert, da es das OSEO-Prädikat "innovatives Unternehmen" erhalten hat.

      www.hi-media.com

      Originaltext: Hi-Media Deutschland AG Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/53867 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_53867.rss2
      Avatar
      schrieb am 15.12.10 17:56:57
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hi-Media Looking To Sell Its Micropayments Business


      French content, advertising and payments firm Hi-Media says: “Given the tremendous opportunities offered by the e-payment market dynamism, (the company) has asked the investment bank NIBC Bank to study different possible industrial and financial partnerships with respect to its leading micropayment platform Allopass and its e-wallet Hipay.”

      The company did not name any suitors or potential partners or say whether it had received any offers. One theory: French newspapers, who have partnered to create a joint paid kiosk initiative across multiple platforms.

      See more of our latest M&A & Venture Capital coverage
      or add an alert for future coverage of M&A & Venture Capital.

      Hi-Media commented in November: “After the video games and professional information universes, (paid content opportunities) tend to develop themselves into the media industry.”

      With so much recent interest in paying for content and services, Hi-Media seems to be putting its technology in the shop window.

      Allopass is a system for buying digital content, works primarily by customers requesting a purchase code via SMS and is used by French operators including the Leboncoin.fr classifieds site. Hipay is a wallet in which customers can deposit money from credit cards.

      Hi-Media operates as a special-interest content publisher, with sites including jeuxvideo.com, blogorama.fr, toutlecine.com and actustar.com; operates the Fotolog photo sharing site; sells adverts on its own site network and for third-party sites; and has lately been building out a third leg of the group…

      Payments is the smallest but now fastest-growing part of Hi-Media’s business - Q3 income from that division grew 40 percent over a year to €21.7 million this way.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.07.11 15:10:10
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.716.734 von R-BgO am 15.12.10 17:56:57halbes Jahr rum, nix passiert;

      in Q1 Wachstum aber Margendruck

      habe trotzdem mal aufgestockt
      Avatar
      schrieb am 28.03.12 07:52:06
      Beitrag Nr. 16 ()
      Jahreszahlen kamen am 22.3., waren m.E. ordentlich

      hier ruht der See...
      Avatar
      schrieb am 03.07.12 11:56:56
      Beitrag Nr. 17 ()
      Q1-Umsatz war ungefähr stabil, Rohgewinn geringfügig rauf, Kurs nochmal gut 20% weiter runter;

      inzwischen unter Buch
      Avatar
      schrieb am 03.07.12 11:59:28
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.716.734 von R-BgO am 15.12.10 17:56:57da ist auch nie was gekommen...
      Avatar
      schrieb am 28.05.13 11:36:07
      Beitrag Nr. 19 ()
      Bin heute mal mit einer kleinen Position zu 1,77 rein.
      Denke Chancen übersteigen Risiken

      Ist ja nahe am All-time high und wenn zurück auf nur leichtem Wachstumspfad sollte es hier wieder hochgehen. Themen sind ja weiterhin interessant, gerade auch Video ads werden noch sehr groß und da wird Google nicht ganz so dominant sein, da dies eher bei Highquality Contentportalen stark ist ausser Youtube wo Player wie Hi Media eine Chance haben
      Avatar
      schrieb am 28.04.14 10:22:54
      Beitrag Nr. 20 ()
      und wieder ein Jahr ohne Bewegung vorbei...
      Avatar
      schrieb am 23.03.15 12:33:33
      Beitrag Nr. 21 ()
      in 2014 haben sie -versehentlich?- mal wieder einen Minigewinn gemacht...
      Avatar
      schrieb am 29.07.15 10:02:50
      Beitrag Nr. 22 ()
      Abspaltung von HiPay und reverse-split 15:1
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.10.15 15:25:48
      Beitrag Nr. 23 ()
      noch 12 MEUR market cap
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.10.15 15:29:21
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.287.764 von R-BgO am 29.07.15 10:02:50Thread: HiPay - spin-off von Hi-Media
      Avatar
      schrieb am 08.06.16 15:21:19
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.864.952 von R-BgO am 16.10.15 15:25:48
      gegenüber dem Tief war richtig Geld zu verdienen,
      aber die Zahlen für 2015 waren gewohnt blutig;

      in Q1 haben sie angeblich EBITDA-breakeven geschafft, aber bevor ich eine report dazu sehe, glaube ich nix-


      => im Spätsommer mal wieder reinschauen...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.12.16 23:10:11
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.569.347 von R-BgO am 08.06.16 15:21:19Thread: ADUX - vormals Hi-Media


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,11
      -0,81
      +0,45
      +0,35
      +0,45
      -1,34
      +0,19
      +0,78
      +0,15
      -0,40

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      212
      117
      98
      86
      77
      45
      44
      40
      32
      31
      HI-MEDIA // Internet-Werbevermarkter