checkAd

    Bericht über Merkels Ausbildung..... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.07.09 15:24:01 von
    neuester Beitrag 05.08.09 17:59:50 von
    Beiträge: 79
    ID: 1.152.019
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.019
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.07.09 15:24:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,638687,00.h…

      Bericht über die FDJ (Hitlerjugend des Ostens)zu sehen in der ARD
      Avatar
      schrieb am 28.07.09 15:29:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      wo sie zu "erika" ausgebildet wurde???:D
      Avatar
      schrieb am 28.07.09 15:45:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      Frau Merkel und die FDJ

      Geschrieben von messitschbyburns am 16. Dezember 2008 | CDU, DDR, Merkel

      Der Schriftsteller Rolf Schneider hat Angela Merkel beim Lügen ertappt. Lesen Sie und staunen Sie:

      “Am 2. Dezember [2008] trat nach dem Ende des Stuttgarter Parteitags der CDU Bundeskanzlerin Angela Merkel vor die Kameras des Zweiten Deutschen Fernsehens und erklärte, dass sie niemals verschwiegen habe, einst Funktionärin der DDR-Jugendorganisation FDJ gewesen zu sein:confused:. Als ich dies vernahm, verschlug es mir für Momente die Sprache. Mit ihrer Erklärung hat sie, willentlich oder nicht, die Unwahrheit gesagt. Ich kann das bezeugen.”

      1994 war Rolf Schneider Gast auf der Auftaktveranstaltung des CDU-Bundestagswahlkampfes in der Dortmunder Westfalenhalle. Helmut Kohl wurde als Kanzlerkandidat gefeiert, und sein Mädchen, die Bundesministerin für Frauen und Jugend, Angela Merkel, hielt eine Laudatio auf den ewigen Kanzler:

      “Sie redete von ihrer Herkunft, von der inzwischen untergegangenen DDR und prügelte verbal ein auf die damalige Ministerin im Land Brandenburg Regine Hildebrandt, wegen deren angeblich zu großen Erbarmens mit der PDS. Sie erhielt dafür viel Beifall.”

      Anschließend schrieb Rolf Schneider in einem Artikel über die Veranstaltung, “es sei obszön, wenn die tadelsfrei durch die DDR gekommene Regine Hildebrand ausgerechnet von einer ehemaligen FDJ-Funktionärin attackiert würde.”

      Einige Tage später rief Angela Merkel bei ihm an und beschwerte sich:

      Erregt erklärte sie mir, nie in ihrem Leben FDJ-Funktionärin gewesen zu sein:confused:. Ich entgegnete, ich nähme ihre Worte zur Kenntnis.”

      Rolf Schneider nimmt die Angelegenheit nicht weiter tragisch. Er begreift sie als alltäglichen Opportunismus in der DDR:

      “Sowohl Herr Althaus als Herrn Tillich als Frau Merkel beteuern, ihre einstigen DDR-Funktionen hätte ihren tiefinneren Überzeugungen widersprochen.

      http://www.messitschbyburns.de/archives/454
      Avatar
      schrieb am 28.07.09 16:04:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      Dieser Thread ist wieder mal ein Versuch der roten Socken, das Sommerloch auszufüllen
      oder ein Ablenkungsmanöver :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 28.07.09 16:20:03
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.661.610 von silvodin am 28.07.09 16:04:51Die Verbrechen der DDR sind Dir also egal?
      :(

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Voller Fokus auf NurExone Biologic!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.07.09 16:28:17
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.661.610 von silvodin am 28.07.09 16:04:51#4

      Nur ein billiger Versuch von Connor und seinen Kampa-Freunden von den schlimmen Sünden und Verfehlungen der SPD abzulenken...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.07.09 16:42:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.661.315 von ConnorMcLoud am 28.07.09 15:45:12Na gut, in der FDJ war ich auch, da kam man mit 14 rein. Funktionär war ich auch mal, nur nicht so hoch wie Frau Merkel. Was ich allerdings für gravierender halte, ist ihr dienstlicher Aufenthalt im Westen - vor der Wende.

      Das zeigt, dass sie zu den super Angepassten gehörte. Was sie danach für "Reiseberichte" verfasst hat, wird wohl geschreddert sein.

      Aber habt ihr wirklich geglaubt, in Deutschland könnte eine Widerstandskämpferin Kanzler werden?
      Avatar
      schrieb am 28.07.09 16:45:51
      Beitrag Nr. 8 ()
      Und wann bringt die ARD einen Bericht über die Ausbildung von Ulla Schmidt(SPD) und deren Fahrer ?

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 28.07.09 17:00:23
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.662.064 von GregoryHouse am 28.07.09 16:42:19Man stelle sich vor eine HJ-Führerin wäre 1955 Bundeskanzler geworden!:eek::eek::eek::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 28.07.09 17:15:10
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.662.242 von ConnorMcLoud am 28.07.09 17:00:23#9

      So weit bekannt, gab es damals aber gar keine Mädchen in der HJ...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.07.09 17:17:22
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.662.108 von Blue Max am 28.07.09 16:45:51Bringen die doch täglich in den Nachrichten:eek:

      Obwohl die NICHT in der SED war....;)
      Avatar
      schrieb am 28.07.09 17:17:45
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.662.242 von ConnorMcLoud am 28.07.09 17:00:23Die SED-Diktatur war schlimm genug und verdiente, 1989 endlich beendet zu werden.
      Aber diese bescheuerten SED-Bonzen haben immerhin nicht dutzende Länder überfallen, haben nicht Millionen Menschen vergast und auf andere entsetzliche Weise umgebracht und haben nicht halb Europa in eine Trümmerwüste verwandelt.

      Wer also behauptet, die FDJ sei mit der HJ gleichzusetzen und die Nazi-Dikatatur mit der SED-Diktatur, ist hinsichtlich seines Geschichtswissens unterbelichtet.

      Übrigens: Globke, Lübke und andere Nachkriegspolitiker waren Nazi-belastet.
      Und Lübke war sogar Bundespräsident.
      Avatar
      schrieb am 28.07.09 17:22:10
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.662.456 von Triakel am 28.07.09 17:17:45#12

      "...Aber diese bescheuerten SED-Bonzen haben immerhin nicht dutzende Länder überfallen..."

      Und wie war das zb 1968 mit dem Überfall auf die damalige CSSR, an dem auch DDR-Truppen beteiligt waren ?

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 28.07.09 17:33:39
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.662.502 von Blue Max am 28.07.09 17:22:10Schon wieder mangelhaftes Geschichtswissen:
      die DDR-Truppen mussten, zum Bedauern Ulbrichts, hinter der Grenze bleiben und wurden nicht an der Besetzung beteiligt. Das wurde von Breschnew durchgesetzt.
      Diese Geschichte wird immer wieder fehlerhaft kolportiert.
      Und dann wäre darauf hinzuweisen, dass es sich bei der damaligen CSSR nicht um dutzende Länder handelte. Es wurden auch nicht hunderttausende Tschechen und Slowaken in Vernichtungslager deportiert und dort umgebracht.

      Der SED-Staat war widerlich genug, aber der Nazi-Staat war um eine Zehnerpotenz widerlicher.

      Vielleicht sollte noch darauf hingewiesen werden, dass ein Ministerpräsident und Kanzlerkandidat der Bundesrepublik der SED-Regierung einen Milliardenkredit zukommen lies und somit zu seiner vorrübergehenden Stabilisierung beitrug. Dagegen war die FDJ-Mitgliedschaft der Merkel wirklich Peanuts.
      Avatar
      schrieb am 28.07.09 17:39:44
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.662.622 von Triakel am 28.07.09 17:33:39#14

      "...die DDR-Truppen mussten, zum Bedauern Ulbrichts, hinter der Grenze bleiben und wurden nicht an der Besetzung beteiligt. Das wurde von Breschnew durchgesetzt..."

      Vor kurzem gab es Berichte von Historikern in den Medien, dass eben doch einige NVA-Soldaten an dem Einmarsch beteiligt waren. Auch wenn dieses jahrelang von der SED vertuscht wurde.

      :eek:

      "...Vielleicht sollte noch darauf hingewiesen werden, dass ein Ministerpräsident und Kanzlerkandidat der Bundesrepublik der SED-Regierung einen Milliardenkredit zukommen lies und somit zu seiner vorrübergehenden Stabilisierung beitrug..."

      Damit wollte damit die DDR nur von ausländischen Krediten abhängig machen, was letzlich zum Untergang der DDR geführt hat. Für diese grosse Leistung sollte ihm ganz Deutschland auf ewig dankbar sein.

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.07.09 17:52:44
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.662.681 von Blue Max am 28.07.09 17:39:44Damit wollte damit die DDR nur von ausländischen Krediten abhängig machen, was letzlich zum Untergang der DDR geführt hat. Für diese grosse Leistung sollte ihm ganz Deutschland auf ewig dankbar sein.

      Ja freilich, so kann man Geschichte bestens umdeuten.
      Damals war noch kein Gorbatschow in Sicht und die Aussicht auf ein Ende der DDR war nicht gegeben. Strauss musste also damit rechnen, dass es bei der Stabilisierung der DDR blieb.
      Die FDJ-Mitgliedschaft könnt ihr jedenfalls unter "nice to know" verbuchen.
      Ein Aufreger-Thema siehr anders aus.

      Und was die Besetzung der CSSR angeht: die Nicht-Beteiligung der DDR-Truppen ist eine gesicherte Erkenntnis.
      Ulbricht soll geschäumt haben vor Wut. Das macht ja die DDR nicht besser, dass Breschnew sein Veto eingelegt hat. Aber es ist Tatsache.

      Die Grundthese stimmt allemal: die Nazis hatten hundert mal mehr Blut an den Händen, als diese jämmerlichen Gestalten vom Wandlitz-See.
      Diktaturen waren beide. Und trotzdem ist Nazi-Staat nicht gleich SED-Staat.
      Avatar
      schrieb am 28.07.09 18:48:22
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.662.681 von Blue Max am 28.07.09 17:39:44Strauss hat das Elend in der DDR auf Jahre verlängert !
      1982 war die DDR schon pleite und die Ersten Botschaftsbesetzungen fanden statt.
      Also rede nicht so einen Schwachsinn, wenn Du absolut unwissend bist.
      :mad:
      Avatar
      schrieb am 28.07.09 20:29:13
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.662.425 von Blue Max am 28.07.09 17:15:10:D
      Avatar
      schrieb am 28.07.09 22:09:13
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.660.979 von Doppelvize am 28.07.09 15:24:01#1

      Jaja, so ein geklauter Dienstwagen in Alicante liegt euch schwer im Magen! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.07.09 22:11:44
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.662.622 von Triakel am 28.07.09 17:33:39"Es wurden auch nicht hunderttausende Tschechen und Slowaken in Vernichtungslager deportiert und dort umgebracht."

      Wieviel Leichen hast du denn gezählt, du roter Verharmloser? Warst du etwa dabei?
      Avatar
      schrieb am 29.07.09 09:04:53
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.665.221 von BrianBrain am 28.07.09 22:09:13Also da will die Ulla das Luxussegment der deutschen Autoindustrie ankurbeln, und alle regen sich auf...;)
      Avatar
      schrieb am 29.07.09 09:07:33
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.665.249 von BrianBrain am 28.07.09 22:11:44Schlimm genug wenn das Freiheitsstreben eines Volkes mit Waffengewalt unterdrückt wird. Wer jedoch nicht einsieht, dass diese Vorgänge nicht mit den 55Mio Toten der Nazizeit zu vergleichen sind, gehört in den Knast oder in eine Anstalt!

      Wer verharmlost?
      Avatar
      schrieb am 29.07.09 09:17:56
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.666.859 von Doppelvize am 29.07.09 09:07:33Wer ständig mit Hitler kommt, wenn von kommunistischen Verbrechen die Rede ist, der verharmlost ganz bewußt und aus ganz bestimmten Gründen. Was deine Knast/Anstalt-Unterstellung angeht, so rate ich dir, in Zukunft besser auf deine Wortwahl zu achten. Ich bin nicht gewillt, mir üble Pöbeleien von Usern, denen die Argumente ausgegangen sind, gefallen zu lassen.
      Avatar
      schrieb am 29.07.09 09:45:36
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.666.947 von BrianBrain am 29.07.09 09:17:56Sauer? :laugh:

      Man du läufst ja langsam zu sexusscher Hochform auf! Wenn deine Angela 50% bekommt, bekommst du zum Dank einen Gehirnschlag! Wetten.

      Die Merkel war und ist eine angepasste Karrieristin, ähnlich "Der Untertan" nur mit dem Schneid, zur richtigen Zeit, den "Kaiser" Kohl zu "meucheln".
      Avatar
      schrieb am 29.07.09 09:49:17
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.666.947 von BrianBrain am 29.07.09 09:17:56Nur mal zur Info:

      Hunderttausende flüchteten
      Die Zahl der Toten bei dieser gewaltsamen Besetzung wird auf 250 bis 500 geschätzt, tausende Tschechoslowaken wurden ins Gefängnis gesteckt, die Reformen widerrufen, und in den folgenden Wochen verließen Hundertausende das Land, flüchteten auch nach Österreich. Und es sollte bekanntlich noch bis 1989 dauern, bis dann die Freiheit auch für die Tschechoslowakei kam.

      Jeder Tote ist einer zuviel, und ich habe die Verbrechen nie verharmlost!

      Was mich maßlos ärgert, ist die Tatsache das weder nach Ende des dritten Reiches noch nach Ende der DDR die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen wurden, sondern damals wie heute diese Leute in teilweisen hohen öffentlichen Ämtern tätig sind!

      Wo liegen die Gründe dafür?;)
      Avatar
      schrieb am 29.07.09 09:56:01
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.666.947 von BrianBrain am 29.07.09 09:17:56Wer ständig mit Hitler kommt, wenn von kommunistischen Verbrechen die Rede ist, der verharmlost ganz bewußt und aus ganz bestimmten Gründen

      Du verwechselst da was, BrainBrain,

      hier wurde unterschwellig die These aufgestellt, die Vergangenheit von Merkel wäre mit der einer HJ-Führerin zu vergleichen (was sowieso Nonsense ist, weil es für die weibliche Jugend nur den BDM gab - aber dieser Thread ist sowieso unsäglich).

      Man stelle sich vor eine HJ-Führerin wäre 1955 Bundeskanzler geworden!

      Und wenn hier der Vergleich HJ = FDJ, sprich SED-Diktatur = NSDAP-Diktatur aufgemacht wird, dann nehme ich mir das Recht, mal ein paar historische Tatsachen ins Gedächtnis zu rufen.

      Ich gehöre ja nun wirklich nicht zur Merkel-Fantruppe, aber wenn die Merkel in die Nähe von millionenfachen Mördern gerückt wird, dann lege ich trotzdem mein Veto ein. Auch wenn ich absolut kein glühender Verehrer von ihr bin.

      Das war mein letzter Beitrag zu dem Thema. Ihr dürft jetzt wieder Gift und Galle spritzen. Scheint ja hier das Naturell mancher Diskutanten zu sein.
      Avatar
      schrieb am 29.07.09 10:04:39
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.667.184 von Doppelvize am 29.07.09 09:49:17"Jeder Tote ist einer zuviel, und ich habe die Verbrechen nie verharmlost!"

      Ich auch nicht!

      "Was mich maßlos ärgert, ist die Tatsache das weder nach Ende des dritten Reiches noch nach Ende der DDR die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen wurden..."

      Die Russen haben sich jedenfalls nach Kriegsende in Deutschland ordentlich ausgetobt und z. B. das ehemalige KZ Oranienburg als Todeslager für angebliche Faschisten weiterbetrieben. Des weiteren sind eine Menge Leute in den Nürnberger Prozessen zum Tode verurteilt worden, u. a. auch Leute, bei denen ein paar Jahre Knast gereicht hätten. Dafür sind andere, die hochbelastet waren, glimpflich davongekommen, z. B. die beiden Sklavenhalter und Menschenschinder Wernher von Braun und Albert Speer. Bei der Abwicklung der DDR lief es ähnlich, nur ein paar Nummern milder. Krenz z. B. mußte in den Bau, viele Privilegierte des Systems mußten später Versicherungen, Teppiche oder Lexika verkaufen. Andere wie Stolpe und Gysi haben Karriere gemacht, obwohl sie vorher treu der Stasi gedient hatten. Solche 'Übergänge' mag man als ungerecht empfinden, sie lassen sich aber nicht vermeiden.

      "Wo liegen die Gründe dafür?"

      Ganz einfach, im III. Reich wie in der DDR hatten so viele Menschen schmutzige Hände, daß nach dem Systemzusammenbruch eine gewisse Solidarität blieb. Und bei den Opfern des Systems bleibt meist auch was: Schaum vorm Mund! Falls sie nicht ermordet wurden.
      Avatar
      schrieb am 29.07.09 10:07:56
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.667.248 von Triakel am 29.07.09 09:56:01Sorry, war von mir nicht böse gemeint, ich war halt vorübergehend in Prügellaune. ;)

      Mein Posting #20 an dich nehme ich vollumfänglich zurück! :cry:
      Avatar
      schrieb am 29.07.09 11:11:36
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.667.248 von Triakel am 29.07.09 09:56:01Wer ständig mit Hitler kommt, wenn von kommunistischen Verbrechen die Rede ist, der verharmlost ganz bewußt und aus ganz bestimmten Gründen

      eins ist klar:
      in der ddr waren nach den chinesen und albanern die kommunistischsten (menschenverachtenden) kommunisten der welt.

      im gegensatz zu:
      polen, tschechen, ungarn usw

      frau merkel +familie hatten:

      zwei autos zur freien verfügung, reisefreiheit nach ost und west, usw
      wenn sie ihren widerwillen gegen das system so geschickt verbergen konnte, frage ich nur:

      was verbirgt sie bei uns
      Avatar
      schrieb am 29.07.09 11:39:03
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.667.322 von BrianBrain am 29.07.09 10:04:39Und bei den Opfern des Systems bleibt meist auch was: Schaum vorm Mund!

      Wo wir wieder bei Frau Merkel wären, die ich nicht zu den Opfern der DDR zählen kann. Ob sie zu den Tätern zuzurechnen ist, kann ich nicht beurteilen, da mir die Fakten fehlen.
      Und genau da tritt mein Schaum vor den Mund, dass sie keine saubere Weste haben könnte, dass das aber die ganzen beinharten Widerstandskämpfer aus dem Westen nicht interessiert.
      Das ist halt die bürgerliche Solidarität - einer muss sich ja die Hände schmutzig machen, damit der Rest in Ruhe und Friedenau leben kann...
      Avatar
      schrieb am 29.07.09 11:46:27
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.665.221 von BrianBrain am 28.07.09 22:09:13http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,638906,00.h…

      Ulla im Glück - Dienstwagen hat sich wieder gefunden

      29.07.2009

      Berlin - Der gestohlene Dienstwagen von Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt (SPD) ist wieder aufgetaucht. Ein Sprecher des Bundeskriminalamts bestätigte am Mittwoch eine entsprechende Meldung der "Rheinischen Post". Danach wurde der rund 100.000 Euro teure Mercedes am Dienstagabend in der Nähe von Schmidts spanischem Urlaubsort Alicante wiedergefunden.
      ..."

      ---
      Damit dürfte die nächste Urlaubsreise ja dann kein Problem sein...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 29.07.09 11:48:52
      Beitrag Nr. 32 ()
      Was wäre wohl in D los gewesen, wenn 1965 die CDU gemeinsam mit einer umbenannten NSDAP mehrere Landesregierungen gestellt hätte ?

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 29.07.09 11:54:35
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.668.212 von Blue Max am 29.07.09 11:48:52wenn 1965 die CDU gemeinsam mit einer umbenannten NSDAP

      Verstehe ich nicht? Die hätten 1965 mit sich selber koalieren sollen? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.07.09 11:56:29
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.668.192 von Blue Max am 29.07.09 11:46:27Was hat der läppische Schaden der Frau Schmidt, der natürlich einen Rücktritt wert ist, mit der FDJ-Funktionärin für Agitation und Propaganda Frau Dr. Angela Merkel zu tun?
      Avatar
      schrieb am 29.07.09 11:59:42
      Beitrag Nr. 35 ()
      Ausbildung von Ulla Schmidt(SPD):

      "...
      bis 1974
      Studium der Psychologie an der RWTH Aachen und Studium an der Pädagogischen Hochschule in Aachen für das Lehramt für Grund- und Hauptschule, Hochschulabschluss ..."

      steht so auf ihrer Internetseite.
      Avatar
      schrieb am 29.07.09 12:05:36
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.668.310 von Blue Max am 29.07.09 11:59:42Mäxchen, was willst du damit sagen?
      Das sie nicht die Hellste ist?
      Hast du dir mal das Kabinett der Frau Merkel angesehen?
      Erinnert mich stark an den Ministerrat der DDR.

      Allet Pfeiffen außer Mutti. Wie kommt das nur?
      Avatar
      schrieb am 29.07.09 12:12:23
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.668.366 von GregoryHouse am 29.07.09 12:05:36#36

      Threadtitel "Bericht über Merkels Ausbildung"

      Physikstudium plus Doktortitel ist halt ein anderes Kaliber als gelernte Grundschullehrerin und gelernte Psychologin...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 29.07.09 12:33:24
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.668.420 von Blue Max am 29.07.09 12:12:23Physikstudium plus Doktortitel ist halt ein anderes Kaliber als gelernte Grundschullehrerin und gelernte Psychologin

      Aber ein Physikstudium plus Doktortitel in der Diktatur erworben heisst erst mal nichts. Da ist ein freiheitlicher Grundschullehrer manchmal mehr wert.

      PS: In ihrem Fall, ich habe Vortäge von ihr gehört, ist der Abschluss und der Titel schon berechtigt.
      Avatar
      schrieb am 29.07.09 12:58:41
      Beitrag Nr. 39 ()
      Passt! :eek:
      Avatar
      schrieb am 29.07.09 14:33:34
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.668.192 von Blue Max am 29.07.09 11:46:27:laugh::laugh: und jetzt muss er auf staatskosten wieder zurück nach deutschland
      Avatar
      schrieb am 29.07.09 14:34:55
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.667.892 von rohrberg am 29.07.09 11:11:36und von kohl hat sie das aussitzen gelernt
      Avatar
      schrieb am 29.07.09 14:37:22
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.663.320 von d.h.53 am 28.07.09 18:48:22tja nur dass 1982 der dritte weltkrieg angefangen hätte, wenn es zum fall der ddr gekommen wäre....da war die zeit noch nicht reif
      Avatar
      schrieb am 29.07.09 14:53:44
      Beitrag Nr. 43 ()
      Ist schon klar:
      Nur wegen der BT-Wahl haben die Kampa-Genossen dieses Thema gewählt, um Merkel hier madig zu machen.

      Als Pastorentochter musste Merkel sich durch eine FDJ-Funktion erst mal als *system-zuverlässig* erweisen, sonst hätte sie wahrscheinlich nicht mal Abitur machen, geschweige denn Physik studieren, promovieren und als Forscherin sogar Zugang zur Akademie der Wissenschaften erhalten können. Dabei fällt auf, dass ihre berufliche Karriere rein gar nix mehr mit FDJ oder SED zu tun hat.

      Wie Merkel kürzlich mal in einem Fernsehinterview gesagt hat, hat es einen einzigen Versuch gegeben, sie als IM anzuwerben. Da habe sie geantwortet ungeeignet zu sein, weil sie immer über alles mit der Familie, Freunden und Bekannten spreche und nicht den Mund halten könne, wie das von einem IM strengstens verlangt wurde. Da ließ man sie in Ruhe!

      Ihre aktive Zeit in der FDJ-Organisation war eine sehr geschickte Tarnung, um hernach um so ungestörter ihre beruflichen Ziele verfolgen zu können. Wer ihr das heute vorwirft, zeigt doch nur, wie arm er im Geiste der SED-Konformität verblieben ist.

      Sehr viele Ossis sind mit Recht stolz darauf, dass eine von ihnen es bis zum wichtigsten Amt gebracht hat, das Deutschland zu vergeben hat. - Und das alles sagt Euch ein Wessi, der von Merkels politischen und menschlichen Qualitäten so überzeugt ist, dass er sie noch zwei- oder dreimal als Bundeskanzlerin wieder wählen wird. :)
      Avatar
      schrieb am 29.07.09 14:56:30
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.669.506 von invest2002 am 29.07.09 14:34:55Angela Merkel:
      Nachdem 1978 eine Bewerbung an der Technischen Hochschule Ilmenau gescheitert war, ging Angela Merkel mit ihrem Mann nach Ost-Berlin.

      So doll kann das dann mit ihren Leistungen nicht gewesen sein.

      Was macht man also - Agitation und Propaganda
      Agitprop ist ein Kunstwort aus den Wörtern Agitation und Propaganda und bezeichnet einen zentralen Begriff der kommunistischen politischen Werbung seit Lenin. Agitprop war zunächst die Kurzform von отдел агитации и пропаганды (otdel agitazii i propagandy, Abteilung für Agitation und Propaganda, 1920 im revolutionären Russland auf allen Ebenen der bolschewistischen Partei etabliert). Agitprop stand später (und steht zum Teil noch) für die Gesamtheit der Vermittlung kommunistischer Politik leninistischer Ausprägung. Der Begriff ist für Leninisten positiv geprägt.

      Danach wird man Kanzlerin. :D
      Avatar
      schrieb am 29.07.09 15:21:02
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.669.678 von kiska am 29.07.09 14:56:30Du hast bewusst *vergessen*, dass Merkel sich an der TH Ilmenau als Dozentin beworben hat mit der Aussicht, wenig später Professorin zu werden. Bei derart hochrangigen Besetzungen hatte aber auch die SED ein (entscheidendes) Wort mitzureden. Vermutlich hat Merkel da ihre Absage, als IM tätig zu werden, besonders geschadet. Mit ihren beruflichen Leistungen muss das also überhaupt nichts zu tun haben.

      Übrigens war sie zu dieser Zeit schon in Ost-Berlin und ist dort geblieben.

      >>... Danach wird man Kanzlerin.<<

      Über den interessanten Verlauf der 16 Jahre ihres politischen Wirkens seit der Wende 1989
      bis 2005, als sie schließlich Bundeskanzlerin wurde, kann man sich bei Wiki schlau machen.
      Und das sollte man auch tunlichst, bevor man hier saudummes Gelaber ablässt. :eek:
      Avatar
      schrieb am 29.07.09 15:25:57
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.669.652 von G-C-L am 29.07.09 14:53:44Ach, G-C-L,
      ist das ein Vergnügen, in diesem Thread voller Platitüden und historischer Unkorrektheiten mal ein differenziertes Statement lesen zu können.
      Mein Gott, Helmut Schmidt war auch Offizier in der Aggressionsarmee der Nazis und war nach dem Krieg trotzdem ein aufrechter Demokrat und ein hervorragender Bundeskanzler.
      Und selbst der Papst war Flakhelfer in Hitlers letztem Aufgebot.
      Wer nie in einer Diktatur gelebt hat und den spezifischen Zwängen ausgesetzt war, kann darüber trefflich richten, wie sich andere verhalten haben.
      Natürlich wäre auch für mich eine Stasi-Zuträgerschaft oder auch eine SED-Mitgliedschft ein Ausschluss-Kriterium für ein hohes Staatsamt.
      Aber bitteschön, eine FDJ-Mitgliedschaft und so eine vorübergehende Agitprop-Funktion ist wohl kein KO-Kriterium für das ganze restliche Leben.

      Ich habe Angela Merkel übrigens nicht gewählt, aber als Fehlbesetzung würde ich sie nicht bezeichnen. Dass die Politik insgesamt auf die kommenden Herausforderungen schlecht vorbereitet ist - das ist ein anderes Thema und betrifft so ziemlich alle in ihren Partei- und Wahlkampfzwängen gefangenen Politiker.

      Aber eines ist sicher: die hier Diskutierenden würden alles natürlich viel besser machen. Denn in Diskussionsforen wie diesem versammelt sich zwangsläufig die intellektuelle Elite des Landes.
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.07.09 15:45:44
      Beitrag Nr. 47 ()
      "Ich war immer gerne in der FDJ" ( A. Merkel gestern abend um 23 Uhr in der ARD).
      Tja, und was sie da gelernt hat, setzt sie jetzt um. Honeckers Plan, die "BRD" kaputt zu machen, wird jetzt doch Realität.

      :(
      Avatar
      schrieb am 29.07.09 15:50:39
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.670.174 von ConnorMcLoud am 29.07.09 15:45:44Och ja, das Ossi-Weib macht uns unsere ganze schöne Bundesrepublik kaputt.
      :cry:
      Avatar
      schrieb am 29.07.09 15:51:32
      Beitrag Nr. 49 ()
      Avatar
      schrieb am 29.07.09 16:00:10
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.669.963 von Triakel am 29.07.09 15:25:57Ja Triakel, so ist das!

      Die unqualifizierten und polemischen Angriffe auf Merkel hier haben offensichtlich sehr viel mit der BT-Wahl zu tun.
      Viele sind Ossis, die heute in der SPD oder bei der Linken ihre neue politische *Heimat* gesucht und gefunden haben.
      Da wird dann eben auch in Internet-Foren auf den politischen Gegner eingeprügelt. Aber leider plump und ohne Stil.

      Helmut Schmidt habe ich auch gewählt - ebenfalls aus Überzeugung. Kürzlich habe ich sein Buch "Außer Dienst" gelesen. Sehr zu empfehlen! Der Mann hat auch heute noch, 27 Jahre nach seinem Ausscheiden, ne ganze Menge zu sagen. Wenn man dagegen das jetzige Führungspersonal der SPD betrachtet..., bleibt nur betretenes Schweigen. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 29.07.09 16:33:19
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.670.335 von G-C-L am 29.07.09 16:00:10Viele sind Ossis, die heute in der SPD oder bei der Linken ihre neue politische *Heimat* gesucht und gefunden haben.


      Das glaube ich weniger. Die Ossis wählen zwar SED, aber eben nicht SPD. Vermulich weil die a: denen nicht links genug ist b: die denen nach der Wende die Wahrheit gesagt hat (Lafo mit: Das wird teuer)

      Und wenn sie nicht links wählen dann extrem rechts.
      Siehe Sachsen...

      Sind halt keine Demokratie gewöhnt....
      Avatar
      schrieb am 29.07.09 16:40:46
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.670.730 von Doppelvize am 29.07.09 16:33:19#51

      Oder die wählen keine SPD, weil Lafontaine damals gegen die Wiedervereinigung war...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 29.07.09 16:43:49
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.670.811 von Blue Max am 29.07.09 16:40:46Deine These...:rolleyes:

      Wollten denn alle DDR Bürger die Wiedervereinigung?? Oder nur eine andere DDR :eek:
      Avatar
      schrieb am 29.07.09 16:53:04
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.670.730 von Doppelvize am 29.07.09 16:33:19Vielleicht sollte man sich auch diesbezüglich so ganz nebenbei mal mit den Fakten beschäftigen.
      Über 70% der Ossis, die zur Wahl gehen, wählen weder PDS noch Rechtsaußen.

      Aber gut, meine Rumreiterei auf Fakten ist manchmal ganz schön lästig, das gebe ich zu.
      Bleiben wir also lieber bei den Vorurteilen.
      Avatar
      schrieb am 29.07.09 16:58:57
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.670.845 von Doppelvize am 29.07.09 16:43:49#53

      Vielleicht nicht alle, aber die grosse Mehrheit. Was sich ja auch bei den Bundestagswahlen kurz nach der Wiedervereinigung gezeigt hat...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 29.07.09 18:13:02
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.670.943 von Triakel am 29.07.09 16:53:04Das will hier aber keine hören.
      Avatar
      schrieb am 29.07.09 18:29:33
      Beitrag Nr. 57 ()
      PS: Für den lieben BrianBrain.

      Sie bleibt Kanzlerin, da musst du dich hier gar nicht so ins Zeug legen. Ob das allerdings gut für Deutschland ist, bezweifele ich. Ich hätte mir jemand weltoffenens vom Format eines Obamas gewünscht. Was wir haben ist eine Kanzlerin, die meiner Meinung nach Defizite in der menschlichen Reife hat. So wie "Lasst mich rein Schröder" oder "Beleidigt-Birne".

      Ich bin damals wenigstens aus der FDJ ausgetreten, Frau Merkel ist bestimmt noch immer drin.
      Avatar
      schrieb am 29.07.09 20:00:44
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.671.013 von Blue Max am 29.07.09 16:58:57Quatsch, die sind auf "D-Mark" gequatschte und blühende Landschaften reingefallen...

      Warum ist denn die SED äh PDS wieder so stark geworden:cry:
      Avatar
      schrieb am 29.07.09 20:03:05
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.660.979 von Doppelvize am 28.07.09 15:24:01Tja, wären wir ein paar Jahrzehnte früher geboren worden, wären wir wohl auch alle bei der HJ gewesen.

      Oder wären wir ein paar Kilometer weiter östlich geboren worden, bei der FDJ.

      Man kann ja viele für vieles verurteilen. Aber niemand weil er zu früh, oder zu weit im Osten geboren wurde.

      So weit wie ich weiß, konnte man sich Ort und Zeit seiner Geburt nicht aussuchen.

      Aber ich mag ich irren.
      Avatar
      schrieb am 29.07.09 21:41:47
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.672.565 von 23552 am 29.07.09 20:03:05Ein sehr wahrer und philosophischer Ansatz, 23552!
      Und wenn wir in den Stammesgebieten Westpakistans geboren worden wären, dann wären wir eventuell Taliban.
      Natürlich ist nicht alles mit Ort und Zeit der Herkunft zu entschuldigen. Es gibt universelle menschliche Werte, deren Verletzung zu jeder Zeit und an jedem Ort ein Verbrechen ist.
      Aber davon abgesehen ist alles, was wir tun und denken seeehr relativ.

      Und überall gibt es Menschen, die jeden anderen Menschen ausschliesslich nach ihrem seeehr relativen Koordinatensystem bewerten und glauben, im Besitz der alleingültigen Bewertungshoheit zu sein.
      Diese Menschen nennt man Fundamentalisten.
      Avatar
      schrieb am 30.07.09 07:48:15
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.673.274 von Triakel am 29.07.09 21:41:47Selbstverständlich ist nicht alles mit Zeit und Ort zu entschuldigen.

      Aber so schlimm es ist. Die Umgebung prägt, ob wir wollen oder nicht.

      Es waren doch keine schlechten Jugendliche, die noch 1944/45 voller Glauben an den Führer mit blitzenden Augen, an die Front gingen. Sie wurden ihr lebenlang von einer Ideologie geprägt, und es bedurfte schon sehr viel Eigensinn, oder/oer die mutige Erziehung vernünftiger Eltern, um einen dort auf Abstand zu halten. Und Gruppengefühl, der sich auch zu Gruppenterror ausweiten kann, prägt. Das gleiche gilt fü die FDJ und andere Gruppierungen.

      Wären wir früher geboren worden und in die HJ gekommen, und hätten wir vielleicht noch Eltern gehabt, die durch den Eindruck des verlorenen 1. WK, und des Chaos danach, Verehrer der "neuen Zeit" gewesen, stellt sich die Frage ob wir wirklich widerstanden hätten. Zelten, Cowboy und Indianer spielen, Lagermeisterschaften, Nachwanderungen, Gruppengefühl habe auch ich erfahren und fand es toll. Das da nun auf der Fahne CVJM stand und nicht HJ oder FDJ, mag ich heute als Glück emfinden, hätte es aber wohl auch nicht als schrecklich empfunden, wenn es nicht so wäre. Wäre ich früher geboren, wäre ich wohl auch in der HJ gelandet. Wäre ich weiter im Osten geboren (es fehlten nicht einmal 10 km dazu), wäre ich in der FDJ gelandet.

      Wir sind, zumindest der größte Teil in diesem Land, ein Volk das eine freiheitliche Demokratie haben will. Wären von diesen Leuten wirkich die meisten auch in einem Widerstand, wenn sich das plötzlich ändern würde.
      Avatar
      schrieb am 30.07.09 08:03:37
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.670.216 von Triakel am 29.07.09 15:50:39Das heisst Bananenrepublik:laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.07.09 08:17:13
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.672.565 von 23552 am 29.07.09 20:03:05Tja, wären wir ein paar Jahrzehnte früher geboren worden, wären wir wohl auch alle bei der HJ gewesen.

      dann erkläre mir doch mal, warum die gefängnisse in der ddr voller politischer gefangener waren?

      oder warum fast keiner von denen, die dort in der ersten reihe, unter lebensgefahr wir sind das volk gerufen haben, jetzt im deutschen bundestag ist?
      Avatar
      schrieb am 30.07.09 08:51:03
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.674.635 von rohrberg am 30.07.09 08:17:13"...warum fast keiner von denen, die dort in der ersten reihe, unter lebensgefahr wir sind das volk gerufen haben, jetzt im deutschen bundestag ist?"

      Die Leute, die dort in der ersten Reihe gestanden haben, sind für das politische Geschäft, so wie es nunmal ist, nicht geeignet, vermute ich mal. Eine Politkarriere haben die Anpasser gemacht, diejenigen, die dem System damals in den Arsch gekrochen sind: Stolpe, Althaus, Gysi etc.
      Avatar
      schrieb am 30.07.09 08:54:31
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.674.635 von rohrberg am 30.07.09 08:17:13"oder warum fast keiner von denen, die dort in der ersten reihe, unter lebensgefahr wir sind das volk gerufen haben, jetzt im deutschen bundestag ist?"

      Das ist einfach zu erklären: weil die Unbequemen meist in jedem Staat unbequem sind und die Finger in die Wunden legen.
      Eine denkbar schlechte Vorraussetzung für eine politische Karriere, egal, ob in einer Diktatur oder einer Demokratie.

      Auch in der Demokratie werden leider mittlerweile stromlinienförmige Verwalter mit Problemweglächeleigenschaften für politische Ämter gesucht. Das war mal anders, zu Zeiten von Wehner, Heuss oder Strauss, um mal Beispiele aus verschiedenen Lagern zu nehmen.
      Und die Widerständler aus DDR-Zeiten weisen diese Eigenschaften im Allgemeinen nicht auf. Die haben noch Ecken und Kanten.
      Avatar
      schrieb am 30.07.09 09:10:51
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.674.839 von BrianBrain am 30.07.09 08:51:03Die Leute, die dort in der ersten Reihe gestanden haben, sind für das politische Geschäft, so wie es nunmal ist, nicht geeignet, vermute ich mal. Eine Politkarriere haben die Anpasser gemacht, diejenigen, die dem System damals in den Arsch gekrochen sind: Stolpe, Althaus, Gysi etc.

      das heisst also:
      idealismus ist nicht geferagt
      sondern parteiraison.

      fast kein minister in D ist fachmann für sein ressort.
      alle haben ihre (z.t.bezahlten) berater, lobbyisten und staatssekretäre.

      anbei mal ne berufsstatistik unserer elitären abgeordneten
      http://www.bundestag.de/mdb/statistik/berufe.html

      ich behaupte mal, dass ca 20% von denen, wenn sie nicht im bundestag wären, von hartz IV leben müssten, da sie nur hauptberuflich partei gelernt haben

      hauen, treten, stechen
      und immer vor ihren bossen dienern,
      und sagen:
      DIE PARTEI HAT RECHT

      obwohl im GG steht:
      der abgeordnete ist nur seinem gewissen verpflichtet
      Avatar
      schrieb am 30.07.09 09:38:48
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.674.985 von rohrberg am 30.07.09 09:10:51Ja und Nein. Im Prinzip hast du schon Recht, aber so einfach ist es nun auch wieder nicht. Schau dir mal an, wie die Grünen gestartet sind, da waren die noch alle voller Idealismus und die Partei hatte ein starkes Wachstum, was Mitglieder und später auch Wähler anging. Es ist also durchaus möglich, auch in einem System wie unserem den Idealismus zu bündeln und daraus eine politische Bewegung zu formen. Wenn man allerdings später mitregiert, beginnt die Konversion in eine typische politische Partei, mit Expertokratie, Heuchelei und Kompromissen. Anders gehts vermutlich nicht.
      Avatar
      schrieb am 30.07.09 09:41:46
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.674.985 von rohrberg am 30.07.09 09:10:51"der abgeordnete ist nur seinem gewissen verpflichtet"

      Das bedeutet aber nicht, daß es keine Fraktionsdisziplin geben darf, ohne eine solche wäre eine sog. Kanzlerdemokratie nicht funktionsfähig. Der Passus ist lediglich eine Absage an das imperative Mandat.
      Avatar
      schrieb am 30.07.09 09:55:39
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.674.985 von rohrberg am 30.07.09 09:10:51Rohrberg,
      es ist alles etwas komplizierter:
      Ein(e) Bundeskanzler(in) oder eine Partei, die das tun würde oder ankündigen würde, was objektiv notwendig wäre angesichts der epochalen Herausforderungen, die durch die Staatsverschuldung, den Alterungs-Tsunami (von dem ich auch ein Teil sein werde) und dem Abschied vom Zeitalter der billigen Energie geprägt sein werden, würde niemals wiedergewählz werden. Wir sind eine Wohlfühlgesellschaft und möchten äußerst unbequeme Wahrheiten nicht hören und keinen Zumutungen ausgesetzt werden, so absolut notwendig sie auch wären, um nicht in einigen Jahren gegen eine massive Wand zu fahren.
      Dazu kommt, dass ein entschiedener Stopp der ständigen Umverteilung von unten nach oben eine massive Kapitalflucht auslösen würde. Die Politik befindet sich in völliger Abhängigkeit des Kapitals. Das haben wir ja in den letzten Monaten deutlich demonstriert bekommen.
      Die Verkrustungen und die Handlungsunfähigkeit der Politik sind also nur ein Spiegelbild der Verkrustungen und der Abhängigkeiten, die die gesamte Gesellschaft prägen.
      Avatar
      schrieb am 30.07.09 10:21:48
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.675.445 von Triakel am 30.07.09 09:55:39Volle Zustimmung! Unbequem Wahrheiten kommen beim Wähler nicht gut an! Deshalb die Hucke voll lügen um gewählt zu werden. Was es bringt die Wahrheit zu sagen, hat Lafontaine damals erfahren!
      Avatar
      schrieb am 30.07.09 11:28:22
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.675.659 von Doppelvize am 30.07.09 10:21:48Richtig, das erlebt er ja heutzutage auch wieder!
      Avatar
      schrieb am 30.07.09 11:47:43
      Beitrag Nr. 72 ()
      Wo ist der Lafo denn? Ich hab lange nix mehr von dem gehört. Macht der gerade eine Entziehungskur?
      Avatar
      schrieb am 30.07.09 11:48:49
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.676.502 von BrianBrain am 30.07.09 11:47:43
      Avatar
      schrieb am 30.07.09 11:49:14
      Beitrag Nr. 74 ()
      Der ist gerade mit seinem Dienstwagen in der Toskana.
      Avatar
      schrieb am 30.07.09 12:01:16
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 04.08.09 23:27:15
      Beitrag Nr. 76 ()
      Nein mit dem hier

      Avatar
      schrieb am 05.08.09 17:59:50
      Beitrag Nr. 77 ()
      Wie wir jetzt nach 20 Jahren erfahren, fiel die Mauer übrigens nicht über Nacht, sondern das Ende der DDR war generalstabsmässig geplant.

      Deswegen wurde am 29. Oktober, also 10 Tage vor dem Mauerfall, wegen des befürchteten Runs der Ossis nach Westberlin, der West-Berliner Bürgermeister Momper bei einem Geheimtreffen im Palasthotel in Ost-Berlin über die Grenzöffnung informiert.
      http://www.bz-berlin.de/archiv/momper-wusste-zehn-tage-vor-d…

      In weiteren 20 Jahren werden wir erfahren, dass während des radikalen Umbruchs im Zuge der Auflösung der DDR eine vormalige FDJ-Sekretärin für Agitprop von Stasi-Seilschaften bei der westdeutschen CDU als Maulwurf eingeschleust wurde. Die weitere Geschichte ist bekannt.

      Übrigens kam jetzt nach 40 Jahren raus, dass Karl-Heinz Kurras, der Mörder von Benno Ohnesorg, auch ein Stasi-Agent war. Weswegen die Geschichte der 68-er Studentenrevolte angeblich jetzt wieder umgeschrieben werden muss.
      Die Bild-Zeitung ist jetzt angeblich Opfer und Ohnesorg und Dutschke sind Täter.

      Das Leben steckt eben voller Überraschungen.
      Avatar
      schrieb am 05.08.09 18:17:48
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 06.08.09 00:07:07
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beleidigung


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bericht über Merkels Ausbildung.....