checkAd

    Neues Design: neue Kursabfragen in Excel funzen nicht mehr! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.08.09 11:26:58 von
    neuester Beitrag 06.08.09 22:51:31 von
    Beiträge: 4
    ID: 1.152.156
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.898
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.08.09 11:26:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,
      ich hoffe hier liest jemand von w:o mit. Ich habe folgendes Problem entdeckt:
      Excel 2007 mit Office SP2

      Neue erstellte Kursabfragen werden in Exel nicht mehr angezeigt.
      Die Kursabfragen der w:o-Tabellen, welche man gemacht hat, BEVOR das Design geändert wurde, funktionieren jedoch nach wie vor!

      Wenn man aber jetzt bei der gleichen Aktie in Excel eine Webabfrage erstellt und von dieser Seite die Tabelle mit dem aktuellen Kurs importiert, so wird in Excel nichts mehr von dieser Tabelle angezeigt, obwohl die Abfrage korrekt vorhanden ist.

      Nachdem ich nun über eineinhalb Stunden damit zugebracht habe, sind mir zwei Dinge aufgefallen (wobei ich nicht weiß, ob sie von Bedeutung sein könnten):

      1. Die html-Adresse der angezeigten Aktien wurde mit dem neuen Design gändert:
      Und zwar wird jetzt der Aktienname in die Brwoseradresse eingefügt:
      z.B.
      http://aktien.wallstreet-online.de/1474998-E.on-Aktie.html?spid=popup&market_id=1&tr=12m

      Vor dem Designwechsel:
      http://aktien.wallstreet-online.de/1474998.html?spid=popup&m…

      Aber die alte Adressvariante funktioniert weiterhin (daher auch die funktionierenden alten Excel-Abfragen, vermute ich).


      2. Im Excel-Webabfrageimportfenster wird jetzt ein Fehler beim Laden der w:o-Aktienseiten angezeigt (nicht abgeschlossene Zeichenkette), der m.W.n. vor dem Designwechsel nicht vorhanden war.

      Bitte um Hilfe. Wäre sehr schade, wenn man w:o nicht mehr zur automatischen Depotbilanzierung in Excel verwenden könnte und man zur Konkurrenz ausweichen müßte.
      Avatar
      schrieb am 04.08.09 12:34:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.705.538 von Alf14 am 04.08.09 11:26:58Fällt das nicht unter das Parsen von Daten, was lt. AGBs vonseiten w:o nicht erlaubt ist?
      Avatar
      schrieb am 04.08.09 13:11:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich denke du solltest das problem HIER Thread: Feedback zum neuen Kopfreinstellen .. da schaut unter garantie einer rein ....
      Avatar
      schrieb am 06.08.09 22:51:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.706.481 von lyta am 04.08.09 13:11:00lyta,
      danke. Man hat mich bereits kontaktiert.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Neues Design: neue Kursabfragen in Excel funzen nicht mehr!