checkAd

    The next Generation---only the strongest will alive - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.08.09 23:04:14 von
    neuester Beitrag 14.08.09 21:27:59 von
    Beiträge: 43
    ID: 1.152.176
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 11.096
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    55,80+15,41
    29,17+14,48
    0,7999+14,27
    11,250+12,73
    WertpapierKursPerf. %
    17,310-9,98
    186,20-10,48
    29,70-11,08
    4,2300-17,86
    0,5550-29,30

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.08.09 23:04:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wie angekündigt kann hier jeder seine Vorstellungen von einem neuen Investment beitragen.
      Bitte bleibt sachlich und nennt stehts eine Quelle.
      Möge die Macht weiterhin mit uns sein:D
      Avatar
      schrieb am 04.08.09 23:30:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.711.559 von ChrissiBSC am 04.08.09 23:04:14Bin dabei.

      Werte, die mich momentan interessieren sind:

      Strateco Resources
      WKN: A0CAKR

      Ein Uran-Explorer (ja ist halt so). Infos gibt es auch in WO
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1073746-1-10/stra…


      VG Gold: ehemals Vedron

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1131369-1-10/vg-g…

      Hier sind interessante Großinvestoren dabei. Fundamentale Daten sind m.E. exzellent, Wert schwächelt aber. Hatte jetzt aktuell wieder einen Aufschwung.


      EPIGENOMICS

      BIO-Technologie mit Schwerpunkt Krebserkennung durch Bluttests.

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1078825-1-10/epig…


      Alle Firmen werden bereits in WO diskutiert.

      Gruß

      O'Wizz
      Avatar
      schrieb am 05.08.09 03:40:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.711.559 von ChrissiBSC am 04.08.09 23:04:14The next Generation---only the strongest will alive

      Die sind dann schon mal tot oder sollte das alive eigentlich survive heißen? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.08.09 10:01:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.08.09 10:21:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      Meine möglichen nächsten Invests sind folgende:

      West Australian Metals (WKN: 865876)
      Uran Explorer in Namibia in der Nähe von Forsys und Co.
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1151260-141-150/w…

      Moly Mines (WKN:A0EAPA)
      Angehender Molybdän Produzent. Finanzierung steht scheinbar auf wackeligen Füßen. Aktuell TH.
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1090841-9691-9700…

      Ab September halte ich einen Short auf den DAX für Vielversprechend, da ich denke, dass wir dann mit der Krise wieder etwas an Fahrt aufnehmen.
      Daher db x-trackers Short DAX ETF 1C(WKN: DBX1DS)
      Gruß
      Michi

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.08.09 11:43:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      Warwick Resources(ASX: WRK), Eisen, Haematiteexplorer aus Australien:
      www.stocknessmonster.com/news-history?S=WRK&E=ASX&Year=2009
      Avatar
      schrieb am 05.08.09 11:54:25
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.711.688 von OldWizzler am 04.08.09 23:30:12VG Gold schwächelt? Sag mal wie kommstu denn auf das schmale Brett?
      Avatar
      schrieb am 05.08.09 11:56:02
      Beitrag Nr. 8 ()
      Also in Anbetracht dieses neuen Blocks kann ich nur eines sagen: Lernt erstmal deutsch- ist schon peinlich, hier nur noch englisch sabbeln ähem zu schreiben
      Avatar
      schrieb am 05.08.09 17:06:08
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich bin seit letztem Jahr in Premier Gold Mines drin,
      sowie seit 2 Jahren in Salazar Resources.
      Bei beiden Aktien findet Ihr auch meine Postings.
      Premier ist ein Gold-Explorer, der vor einer NI 43-101 steht ( geplant Ende des Jahres ).
      Fundamental gesehen, wie Forsys vor 2 Jahren.
      Mein Zeitlimit beträgt hier noch 1-3 Jahre.
      Salazar ist allerdings wesentlich spekulativer, dafür im Erfolgsfall natürlich auch lukrativer.
      Freddy Salazar hat ja Aurelian groß gemacht ( jetzt Kinross ).
      Wir erwarten hier in den nächsten Tagen die Wiederaufnahme der Bohrungen.
      Ecuador hatte letztes Jahr sämtliche Aktivitäten auf Eis gelegt, um ein neues Bergbaugesetz zu erlassen.
      Sinn:
      dem Staat mehr Einnahmen zu verschaffen.
      Dies ist gelungen ( 5% der Einnahmen ) und nach und nach haben die Neartime-Producer
      Ihre Erlaubnis erhalten.
      Bei Salazar warten wir wie gesagt darauf.
      Ein sehr Marktenger Wert.
      Anlagehorizont 2-4 Jahre.
      Avatar
      schrieb am 05.08.09 19:12:34
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich bin zwar nur ein kleines Licht und noch grün hinter den Ohren, aber ich habe gestern schon mal auf CIT WKN 663204 hingewiesen. Der heutige Kursverlauf war schon heftig, wenn das Teil wieder ein wenig zurückkommt werde ich noch mal ein wenig nachlegen.

      Dies ist keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf, nur mein Meinung

      Grüße an Alle
      Avatar
      schrieb am 05.08.09 22:22:11
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.713.299 von Michi78 am 05.08.09 10:21:56WAM hab ich auf meiner Watche;)
      Avatar
      schrieb am 05.08.09 22:41:34
      Beitrag Nr. 12 ()
      schaut mal bei Powertech rein,
      es tut sich was! (Nachfolger unserer FSY ??
      Avatar
      schrieb am 05.08.09 22:42:24
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo,
      interessanter Thread.

      Anbei interessanter Wert, der gerade mit der Goldproduktion beginnt. Der Abbau von Gold hat Ende Juli begonnen.

      Monument Mining, WKN A0MSJR


      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1151481-1-10/monu…


      Schaut mal nach... Da die Krise noch nicht überwunden ist, könnte Gold nochmals deutlich zulegen. Zumal das Unternehmen 5 Jahre steuerfreiheit geniesst...


      Grüße
      Avatar
      schrieb am 05.08.09 22:43:54
      Beitrag Nr. 14 ()




      Xemplar
      Kürzel: V.XE



      http://www.xemplar.ca/




      Sehr viel Ähnlichkeiten tauchen hier auf...Der Nachbar Xemplar könnte sich in eine einä neue Forsys entwickeln

      Both XE and FSY are basically neighbors, same results, same country.

      But XE has more land.

      FSY is almost $7

      XE is just $.29!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!???????????????????

      Any questions






      Viele Unternehmen bleiben nach den ganze Übernahmen in namibia nicht mehr übrig !!!


      Xemplar Energy erinnerte heute die Investoren daran, welche Fortschritte es im vergangen Jahr gemacht hat. Auf dem Uran-Explorationsprojekt „Warmbad“ hat die Firma Bohrungen über 40.000m fertig gestellt, die dazu dienten 14 Alaskitkörper, die durch Luftvermessungen vorher identifiziert worden waren, zu testen. Die Bohrungen haben acht große Mineralkörper definiert und das Vorhandensein von zwei weiteren interessanten Bereichen bestätigt. Sie bestätigten außerdem, dass die Mineralisierung in Warmbad der in der Rossing Mine und in der „Valencia“ Ablagerung von Forsys ähnelt und dass die Mineralwerte in Aluriesfontein, Big Yellow East, Big Yellow Centre und Big Yellow West mit denen in Valencia übereinstimmen.

      Mit einem Barbestand von 15,5 Mio. $ (CDN) ist das Unternehmen finanziell durchaus in der Lage seine Explorationsprogramme in den




      Hier paar Videos von Xemplar in Namibia :cool:

      Video Nr. 1

      http://www.xemplar.ca/de/frame.php?url=http%3A%2F%2Fwms3.str…


      Video Nr. 2

      http://www.xemplar.ca/de/frame.php?url=http%3A%2F%2Fwms3.str…
      Avatar
      schrieb am 06.08.09 08:34:15
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo Leute!

      Ich bin in Deep Yellow investiert und sehe hier sehr viel Potenzial! Deep Yellow ist die kleine Schwester vom Uran-Player Paladin! Beide sind in Namiba vertretten und haben in Australien Projekte laufen. Paladin baut zur Zeit Uran ab. (Hält ca. 20 % an Deep Yellow!) Die Gebiete sind relativ nahe zu einander gelegen! Außerdem besitzt Deep Yellow eine sehr gut gefüllte Portokasse!

      Alles nachzulesen unter:

      Deep Yellow: http://www.deepyellow.com.au/
      Paladin: http://www.paladinenergy.com.au/

      In WO:http://www.wallstreet-online.de/informer/community/thread.ht…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.wallstreet-online.de/informer/community/thread.ht…


      http://www.wallstreet-online.de/informer/community/thread.ht…

      Zudem sind die Threads sehr gut geführt bzw. sachlich und fachlich!

      Ich werde hier meine Position weiter ausbauen.

      Ich hoffe ein oder zwei werden mir folgen!

      Lucycat
      Avatar
      schrieb am 06.08.09 08:45:10
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.711.559 von ChrissiBSC am 04.08.09 23:04:14Klasse Idee - ich wollte sowas auch schon starten! Nur der letzte Teil des Titels ist dir leider missraten. Aber wahrscheinlich hat das schon jemand anders angemerkt.

      Only the strongest will survive...

      Mein Tipp für Leute, denen der Forsys-Kick jetzt fehlt ist Cardero (CDU). Auch hier gibt es dicke Unsicherheiten bezüglich der Übernahme der Pampa de Pongo Liegnschaft durch die Chinesen. Wenn mitte / ende des Monats positive Infos durchsickern sind meiner Meinung nach dicke Gewinne drin.

      Warum? Keiner traut dem Laden mehr und das ehemals relativ grosse Interesse an diesem Explorer ist gegen Null gegangen. Lasst das Interesse mal wieder anziehen...

      Hier gilt: extrem spekulativ, nur was für Leute mit Eiern oder einem Stock voller solchen.
      Avatar
      schrieb am 06.08.09 10:07:47
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.721.009 von andimohr am 06.08.09 08:45:10warum gibt es diesen neuen thread überhaupt?
      Avatar
      schrieb am 06.08.09 10:28:03
      Beitrag Nr. 18 ()
      Bravo Venture Group (Gold & Silberexplorer)
      Symbol: BVG / B6I
      WKN: 904794
      ISIN: CA1056701032
      Anlagehorizont: 1-2 Jahre, ab 2010 neuer NI Report erwartet..

      Bravo konzentriert sich in erster Linie auf die Exploration in Nordamerika gelegener Lagerstätten, und dabei insbesondere auf das nordwestliche British Columbia, Nevada, und den Sűdosten Alaskas. Im Homestake Ridge-Projekt in British Columbia mit seinen VMS-epithermalen Gold-Silbervorkommen hat man im Jahre 2008 ausgezeichnete Bohrergebnisse erhalten.

      Was steht an:
      Bohrbeginn am Homestake Ridge
      • Luftgestűtzte Vermessungen bald abgeschlossen
      • Metallurgische Studien in Angriff genommen
      • Scott Wilson Roscoe Postle Associates Inc. als Berater fűr
      • Erschließungsarbeiten am Homestake Ridge Projekt verpflichtet
      • Abschluss von Bohrprogramm mir drei Löchern auf Woewodski Island; Analysenergebnisse stehen noch aus

      zB.22.Januar 2009
      Bravo berichtet zusätzliche hochgehaltige Silberfunde auf seiner Main Homestake und Homestake Silver Zone
      Der unerwartete reichhaltige Abschnitt aus dem Main Homestake Depot beinhaltet einen 2,2m langen Bereich (geschätzte wahre Dicke) mit durchschnittlich 3,9 g/t Au und 2.118 g/t Ag innerhalb eines ausgedehnteren 15 Meter-Abschnitts mit 1,24 g/t Au und 399 g/t Ag aus Bohrloch HR08-111. Die Mineralisierung in Loch HR08-111 verläuft seitlich zu den Mineralisierungen aus Loch HR08-114 (1,9m mit 1,6g/t Au und 322,4 g/t Ag) und HR06-28 (2,5m mit 16,7 g/t Au und 27,1 g/t Ag) und bestätigt weiter sowohl die Kontinuität innerhalb des sog. „Hangingwall Silver Horizon“ des Main Homestake Depots, als auch das hochgradige Edelmetall Potenzial entlang des Streichens Richtung Südosten des Depots.

      Das Unternehmen berichtete außerdem von einem unerwartet reichhaltigen Abschnitt aus der Homestake Silver Zone, in welcher Bohrloch HR08-98 einen 1,2m langen Abschnitt hervorbrachte, mit durchschnittlich 2,0 g/t Au und 1.672 g/t Ag innerhalb eines höchst anomalen 51,6m dicken Abschnitts mit 0,2 g/t Au und 72 g/t Ag.

      Highlights:

      Homestake Ridge, British Columbia
      - 6,2 Millionen Dollar Finanzierungsrunde abgeschlossen
      - Auf mehreren Bohrplattformen durchgeführtes, 7.000 – 8.000 Meter Bohrlänge umfassendes Programm in űber 40 Bohrlöchern fűr den Sommer 2009 geplant
      - Inangriffnahme erster Minen- und metallurgischen Studien sowie vorläufiger Studien zur Umweltbeeinträchtigung
      - Bei Bohrungen im Jahre 2008 wurden Ausläufer des Haupt-Lagerstättengebiets näher erkundet, insbesondere im Nordwesten und Südosten, sowie zwei weitere erzhaltige Zonen, die Vanguard Gold- und die Homestake Silberzone
      - Ausgezeichnete Bohrergebnisse (73 m mit einem durchschnittlichem Gehalt von 20,99 g/t Au, darunter 7,65 m mit 181,58 g/t Au.)
      - Bereits erstellte NI 43-101-konforme Gefolgerte („Inferred”) Ressource in Höhe von 900.000 Unzen Gold/ 5.7 Millionen Unzen Silber
      Der NI beinhaltet nicht das Bohrprogramm von 2007/2008/2009

      Ernennungen im Vorstand
      - Ken Thorsen wurde zum Vorstandsmitglied ernannt ( TOP Geologe von Teck )

      Homepage:http://www.bravoventuregroup.com/en/index.php
      Bravo Faktenthread:http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1081508-neustebei…

      BVG.VN - BRAVO VENTURE GROUP INC (TSXv)

      Date Open High Low Last Change Volume % Change
      08/05/09 0.5000 0.5200 0.4800 0.4900 -0.0100 349229 -2.00%


      Composite Indicator -- Signal -- -- Strength -- -- Direction --
      Trend Spotter (TM) Buy Strong Weakening

      Short Term Indicators
      7 Day Average Directional Indicator Buy Average Weakest
      10 - 8 Day Moving Average Hilo Channel Buy Weak Weakening
      20 Day Moving Average vs Price Buy Strong Weakening
      20 - 50 Day MACD Oscillator Buy Minimum Strongest
      20 Day Bollinger Bands Hold Bearish

      Short Term Indicators Average: 80% - Buy

      Medium Term Indicators
      40 Day Commodity Channel Index Buy Average Weakest
      50 Day Moving Average vs Price Buy Strong Weakening
      20 - 100 Day MACD Oscillator Buy Average Strongest
      50 Day Parabolic Time/Price Buy Average Weakest

      Medium Term Indicators Average: 100% - Buy

      Long Term Indicators
      60 Day Commodity Channel Index Buy Weak Strongest
      100 Day Moving Average vs Price Buy Maximum Weakening
      50 - 100 Day MACD Oscillator Buy Average Strongest

      Long Term Indicators Average: 100% - Buy

      Overall Average: 96% - Buy

      http://quote.barchart.com/texadv.asp?sym=BVG.VN

      Support/Resistance
      Type Value Conf.
      resist. 0.52 2
      supp 0.47 2
      supp 0.46 2
      supp 0.43 4
      supp 0.40 4
      supp 0.39 9
      supp 0.37 11
      supp 0.35 4
      supp 0.34 8
      supp 0.32 4
      supp 0.30 4
      supp 0.28 6
      supp 0.27 2

      keine open GAPS

      Quelle:http://www.stockta.com/cgi-bin/analysis.pl?symb=BVG.C&num1=1…
      Avatar
      schrieb am 06.08.09 10:33:06
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.721.765 von lerchengrund am 06.08.09 10:07:47weil wir hoffen einen teil der langjähriegen forsysaktionäre in einem neuen thread antreffen zu können

      ich habe ehrlich von aktien wo bisher hier auftauchen wenig interesse bisher

      meine nerven sind für so was nicht da zur zeit
      werde dialog,psi,acorn aufstocken wenn es mal soweit ist

      werde dazu dann einiges schreiben,wenn forsys durch ist

      nur bei dialog und psi bin ich sicher wenigstens einen verdoppler zum 1.1.2011 zu haben
      ohne nerven zu verlieren
      Avatar
      schrieb am 06.08.09 10:35:54
      Beitrag Nr. 20 ()
      zu psi brauch man nur z.b die meldungen der letzten 14!!!! tage zu lesen


      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/psi-ag.as…
      Avatar
      schrieb am 06.08.09 12:47:52
      Beitrag Nr. 21 ()
      ein interessanter wert, in dem ich persönlich aber noch nicht investiert bin.

      canplats resources

      http://www.canplats.com/i/pdf/HO_June09.pdf
      Avatar
      schrieb am 06.08.09 12:51:25
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.723.240 von geordie-is-back am 06.08.09 12:47:52Finally: Forsys Takeover Should Close Soon

      It has been a wild ride for anyone trying to play the takeover of Forsys Metals Corp. (FOSYF.PK) But after yesterday's announcement that George Forrest International Afrique (GFI) is apparently securing the financing necessary to complete the deal, the odds of it actually closing look as good as ever.

      Canaccord Adams analyst Eric Zaunscherb agrees. He raised his target on the stock to C$7.00 a share (which is the offer price) and changed his rating to "tender."

      He wrote in a note:

      We had believed that GFI had the ability to raise the funds necessary, but wondered whether the available terms were sufficiently attractive to compel GFI to consummate.

      Apparently the answer is "yes."

      Mr. Zaunscherb noted that he expects the stock to trade in a range of C$6.25 to C$7.00 a share between now and the projected closing of the deal on August 17, reflecting the risk that another roadblock to this transaction could pop up.

      The price of C$6.25 represents his fundamental value for the stock. He noted that Forsys shares are trading at a price of C$5.83 enterprise value per pound of uranium. That is expensive relative to other junior uranium companies, but he thinks the premium is justified given that Forsys' Valencia project has a mining licence in place and is in Namibia, a mining-friendly country with plenty of uranium production.
      Avatar
      schrieb am 06.08.09 22:01:52
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.721.009 von andimohr am 06.08.09 08:45:10;)
      Avatar
      schrieb am 06.08.09 22:53:41
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.728.247 von ChrissiBSC am 06.08.09 22:01:52Hallo Chrissi BSC :)
      Ich finde der Thread ist eine super Idee!!! Ich bin ein stiller Leser des Forsys-Threads und stelle mir nun die Frage, was ich mit meiner Kohle aus Forsys mache!?
      Hier sind meine Favoriten:

      Deep Yellow
      Xemplar
      Universalpowercorp.

      Vielleicht weiß hier jemand, wo die Fundis am besten sind?!
      dsffar lag ja mit seinen Einschätzungen zu den Fundamentalen Dingen immer sehr richtig!
      Vielleicht kann ihn ja mal jemand zu seiner Einschätzung über die 3 genannten Aktien fragen?! Würde ich gerne wissen:eek:
      Dazu möchte ich noch ergänzen,dass der Forsys-Thread, bis auf die paar Freaks zum Schluss, von den Personen super aufgestellt war.
      Es würde mich freuen,wenn sowas wieder mit einer neuen Aktie klappen würde!!!
      Lasst es mich wissen:D!!!!!!!!!
      grüsse an Alle
      nictill
      Avatar
      schrieb am 07.08.09 09:44:55
      Beitrag Nr. 25 ()
      werft doch mal nen kleinen blick auf

      bravo venture group

      denke mal das da demnächst was ansteht...
      Avatar
      schrieb am 07.08.09 11:08:44
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.728.627 von nictill am 06.08.09 22:53:41Schau Dir auch mal Bendigo Mining an ;)
      Avatar
      schrieb am 07.08.09 11:10:06
      Beitrag Nr. 27 ()
      927200 ist auch zur zeit günstig bei den aussichten für die 2 folgenden quartale
      Avatar
      schrieb am 07.08.09 11:12:59
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.730.013 von voggmaan am 07.08.09 09:44:55So siehts aus... ;)
      Avatar
      schrieb am 07.08.09 12:21:32
      Beitrag Nr. 29 ()
      Das Nachfolgeinvestment kann nur eines sein: universal power

      Das ist DP wieder dabei. Da gibts bestimmt wieder BB-Pushs
      und in 2 Jahren kommt ein Forrest geritten, der sie ziemlich sicher übernehmen will, irgendwann :p
      Avatar
      schrieb am 07.08.09 14:12:40
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.731.583 von phoenixx am 07.08.09 12:21:32;)
      Avatar
      schrieb am 08.08.09 10:19:48
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hallo

      Bin ebenfalls als stiller forsys Leser auf der Suche nach einem neuen "Spielplatz".

      Hat zwar nix mit Uran, Gold oder anderen Rohstoffen zu tun, aber ich werfe hier mal die GPC Biotech AG in den Raum (WKN: 585150).

      Nach dem Flop von Satraplatin ins Bodenlose gestürzt, steht nun die Fusion mit Agennix unter der helfenden Hand von Dietmar Hopp (SAP) an. Was der sich in den Kopf setzt... (siehe Bundesliga). ;)

      Ich sehe hier einiges Potential, würde aber sehr gerne mal einige Meinungen dazu hören.
      Avatar
      schrieb am 08.08.09 11:55:28
      Beitrag Nr. 32 ()


      Ganz oben auf meiner Watchlist steht zurzeit Extract Resources.
      http://www.extractresources.com/Home/tabid/576/Default.aspx

      Shares outstanding (fully deluted): 231 Mio
      Top Pojekt Rössing South: 267 m.lbs U3 O8 at 488 ppm (inferred & indicated)
      Major Shareholders:
      Kalahari Uranium Ltd 40.0%
      Rio Tinto 15.2%
      Polo Resources 10.2%
      Acorn Capital 3.5%
      Mr Steve Sikirich 3.2%
      Cash: 27 Mio$ (keine Schulden)
      Aktuelle Präsentation: http://www.extractresources.com/DesktopModules/Bring2mind/DM…

      Hauptbörse ist Australien (http://www.asx.com.au/asx/research/companyInfo.do?by=asxCode…). Umsätze in Can un DE gleich null.
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1118205-1531-1540… Auch hier kein allzu großer Andrang.

      Die Marktkapitalisation scheint mit 1,87Mrd Aud$ (ca.1,1Mrd EUR) ziemlich hoch, jedoch haben sie mit ihrem Rössing South-Projekt eines der weltweit hochgradigsten Uranvorkommen entdeckt.


      BMO-Research

      BMO Capital Markets is initiating coverage of Extract Resources with an
      Outperform (S) rating. Extract is currently undertaking resource drilling
      and a feasibility study on the world-class Rössing South deposit.

      1. Rössing South currently has 265Mlb U3O8 in resources, is the
      highest-grade alaskite deposit in Namibia
      and offers further
      upside potential, making it one of the most attractive undeveloped
      uranium assets in the world and a possible target for majors.

      2. Synergies through utilisation of the existing plant at Rio Tinto’s
      (69%) neighbouring Rössing mine improve the project valuation
      by 15% and could offer upside potential to the current price.

      3. Utilities and players in the nuclear industry have demonstrated a
      willingness to pay a premium in order to secure future uranium
      production. Extract is well positioned to capitalise on this demand.


      Rössing South is one of the largest undeveloped uranium deposits in the world.

      1. Deposit Size: In the 18 months since discovering Rössing South, Extract
      has developed an NI 43-101 compliant resource of 265Mlb of U3O8.
      Exploration is at an early stage and it is highly likely that there is upside
      potential.

      2. Grade: Whilst an average grade of 0.0487% U3O8 does not look that
      impressive on a global scale, it makes Rössing South the highest-grade
      deposit in Namibia, placing it above the Rössing mine, which Rio Tinto has
      been operating profitably since the 1970s.

      Low technical risk.
      3. Technical Risk: Rössing South demonstrates a low level of technical
      risk. The deposit is open-pitable and hosted in competent country rock,
      allowing for steep pit cut-backs. The deposit is mineralogically analogous
      to the adjacent Rössing mine and is likely to follow a similar processing
      route. The only negative point is that the overburden becomes
      progressively deeper moving from north to south, going from outcrop to
      being covered by sand in excess of 100m.

      Namibia offers a mining friendly jurisdiction.
      4. Location: Rössing South is located in Namibia, within 45km from the
      port of Walvish Bay.
      The site is in proximity of powerlines and water
      pipes, and the northern end is only 5km from the existing plant at
      Rössing.
      Namibia is one of the most mining-friendly jurisdictions in the
      world.

      5. Scalability: The combination of large deposit size, high regional grade
      and low technical risk gives Rössing South scalability. BMO Research
      estimates that Rössing South has the potential to produce 14.8Mlb U3O8
      per annum, which would place it among the largest uranium mines in the
      world.

      As demonstrated in more detail over the following pages, Rössing
      South, on balance, has the best combination of the above attributes.
      This makes it potentially the most attractive undeveloped uranium
      resource known today.



      Mit 27 Mio$ besitzen sie ein gutes Cashpolster, da auch keine Verbindlichkeiten anstehen.
      Die Urangrade sind sehr hoch (Zone1 145 m.lbs U3O8 at 449ppm - Zone2 122 m.lbs U3O8 at 543ppm) im Vergleich dazu Forsys (Valencia 51,4 m.lbs U308 at 159ppm)

      News vom 4.August

      Extract Resources Ltd. has released the preliminary capital and operating cost estimates report, which confirms the Rossing South project's potential to be one of the world's largest uranium mines.

      Study highlights:

      * Production rate of 15.0 million tonnes per year;
      * Estimated head grade of 487 parts per million U3O8;
      * Mill recovery of 92 per cent;
      * U3O8 production of 14.8 million pounds per year (6,700 tonnes per year);
      * Project capital estimate of $704-million (U.S.);

      * Production cost estimate of $23.60 (U.S.) per pound of U3O8.



      Das wars erstmal. Vielleicht kannte ja der ein oder andere hier die Aktie noch nicht und konnte mit meinem Bericht etwas anfangen.
      Ich bin zur Zeit leider selbst noch nicht investiert, da ich bereits seit April auf eine Rücksetzer gehofft hatte.

      Der Anstieg seit Juli wäre jedoch für eine Konsolidierung allemal ausreichend.
      Avatar
      schrieb am 08.08.09 16:27:25
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.737.798 von k8003 am 08.08.09 11:55:28
      Hi,

      Eines der weltweit hochgradigsten dürfte es eigentlich auf keinen Fall sein(da gibt es ganz andere) -aber eines der weltweit größten.;)

      Gruß,
      Popeye
      Avatar
      schrieb am 08.08.09 19:45:48
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.738.354 von Popeye82 am 08.08.09 16:27:25Stimmt danke. ;)
      Avatar
      schrieb am 09.08.09 12:44:19
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.720.037 von donnerpower am 05.08.09 22:43:54Wie schätzt Du die Bohregebnisse im Verhältnis zu Forsys (im gleichen Stadium in der Vergangenheit) ein? Haben wir da nicht eine mögliche Rakete die sich entzünden könnte?:)
      Avatar
      schrieb am 10.08.09 08:59:48
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 10.08.09 09:54:14
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.737.798 von k8003 am 08.08.09 11:55:28Hallo k8003

      schau mal in :

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1131425-3041-3050…

      ich habe bewußt die Seite 305 als Link mitgegeben. Da kannst du die Perfomance der Mitprofiteure von der Extract Story sehen.

      Hier besonders Kalahari und Niger Uranium.

      Um das näher zu Erläutern.

      Kalahari besitzt 40 % von Extrakt. Niger Uranium besitzt ca. 15.5 % an Kalaharie wiederum.

      Kalahari Börsenwert bei 184 p => 364.700.000 GBP à 15,5 % Anteil Niger Uranium

      56.528.500 GBP / 113.000.000 Shares URU => 0,50 GBP


      Niger Uranium müßte von dem reinen Buchwert an Kalahari einen momentanen Kurs von 0,50 p haben zu momentanen ca. 0,29 p !!

      2 Anteilseigner mußten wegen persönlicher Geldnot aussteigen - Finanzkrise etc. - , doch nun scheint der Weg frei zu sein.

      Mr. Dattels die Graue Eminenz, der die Fäden zieht hat immer betont, das EXT und KAH zusammen verkauft werden !!

      URU wird daher sein Paket an KAH auch zu einem sehr guten Preis verkaufen können.

      Jetzt geht es weiter NWT besitzt an URU wiederum ca. 34 % :

      bei 0,29 GBP URU Kurs à 113.000.000 Shares =>32.770.000 Marktwert

      => 11.141.800 GBP Paketwert => 20.055.240 Kanadische Dollar zzgl 5,5, MIO CASH auf der Bank

      durch 126.000.000 Aktien => Buchwert 0,20 Kanadische Dollar zu 0,11 CAD am Freitag

      Bei 0,50 p URU Kurs => 19.492.500 GBP => 35.086.500 CAD $ plus 5,50 MIO Cash

      => 0,32 CAD zu 0,11 CAD

      Bei Niger Uranium und bei NWT sind noch deutliche Kurssteigerungen möglich.

      Spätestens wenn der Deal Ext / KAH über die Bühne geht werden diese beiden Werte davon profitieren !!

      Gruß charly
      Avatar
      schrieb am 10.08.09 10:06:35
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.738.354 von Popeye82 am 08.08.09 16:27:25hochgradigst war schon richtig...meines wissens nach ist das ein einziger dicker rock:-)
      Avatar
      schrieb am 10.08.09 10:37:00
      Beitrag Nr. 39 ()
      Meine Favoriten sind zur Zeit folgende:

      Edelmetalle:

      VG Gold Corp (wird DER Durchstarter 2009)
      http://aktien.wallstreet-online.de/950206.html?spid=popup&ma…
      Thread: Lexam VG ehemals VG Gold Corp. -- Produktionsbeginn noch dieses Jahr

      Bravo Venture Group
      http://aktien.wallstreet-online.de/1070.html?spid=popup&mark…
      Thread: Homestake Resource Corporation (HSR) -- ehem. Bravo die zweite Aurelian ???

      Öl:

      Opti Canada (startet gerade einen Ausbruch)
      http://aktien.wallstreet-online.de/11417.html?spid=popup&mar…
      Thread: OPTI CANADA = Oilsandaktie setzt zum Rebound an !!!!

      Solar:

      Satcon Technology
      http://aktien.wallstreet-online.de/14506.html?spid=popup&mar…
      Thread: Satcon - Bisher kaum in D gehandelt

      Habe meine fetten Forsys Gewinne bereits realisiert und in diese 4 Unternehmen verteilt. Da liegt jetzt einiges mehr drin als die restlichen 10%, die Forsys noch hergibt. :D
      Avatar
      schrieb am 13.08.09 10:14:01
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.742.703 von Swissfinancial am 10.08.09 10:37:00wann kommt endlich das Geld?
      Avatar
      schrieb am 14.08.09 11:46:39
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.769.725 von lerchengrund am 13.08.09 10:14:01EUR 4,50 sollten es auf alle Fälle werden (=7 CAD)
      Avatar
      schrieb am 14.08.09 19:36:13
      Beitrag Nr. 42 ()
      Moly Mines wäre auch noch eine Alternative, wobei die letzten Wochen schon sehr gut gelaufen, seit dem Tief Anfang des JAhres bei 0,10 aktuell bei 1,06 €. Wenn die Finanzierung der Mine klappt, ist hier noch viel Potential. Einfach mal anschauen.
      Avatar
      schrieb am 14.08.09 21:27:59
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hatte, wenn ich mich nicht täusche schon mal vor wenigen Tagen auf Focus Minerals hingewiesen. Möglicherweise im Hauptsräd.
      Die ersten 20 % haben diejenigen verpennt, die noch nicht dabei sind. Informiert euch mal näher über dieses Teil. Könnte wirklich eine Granate werden.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,11
      +3,77
      -0,82
      -0,92
      -2,44
      +1,42
      +6,38
      -3,00
      +1,71
      0,00
      The next Generation---only the strongest will alive