checkAd

    Werbekonzern Publicis kauft Microsoft-Agentur - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.08.09 19:45:23 von
    neuester Beitrag 10.08.09 13:40:53 von
    Beiträge: 2
    ID: 1.152.265
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.171
    Aktive User: 0

    ISIN: FR0000130577 · WKN: 859386 · Symbol: PU4
    104,15
     
    EUR
    -0,90 %
    -0,95 EUR
    Letzter Kurs 09:33:34 Tradegate

    Werte aus der Branche Dienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    0,7000+75,00
    6,2500+35,87
    3,0200+25,83
    0,6500+21,50
    2,5000+19,05
    WertpapierKursPerf. %
    0,8750-18,60
    19,010-23,96
    0,6300-30,00
    1,1100-63,61
    8,2100-89,71

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.08.09 19:45:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      09.08.2009 19:04
      ROUNDUP: Werbekonzern Publicis kauft Microsoft-Agentur

      Der Softwarekonzern Microsoft <MSFT.NAS> <MSF.FSE> hat seine Online-Marketingagentur Razorfish für mehr als eine halbe Milliarde Dollar an den französischen Werberiesen Publicis <PPUB.PSE> <PU4.FSE> verkauft. Publicis zahlt 530 Millionen Dollar (374 Mio Euro) in einem Mix aus Aktien und Bargeld, wie die zwei Unternehmen am Sonntag gemeinsam mitteilten.

      Microsoft hatte Razorfish 2007 im Zuge der sechs Milliarden Dollar schweren Übernahme der amerikanischen Online-Werbefirma aQuantive bekommen. Der US-Konzern wollte sich auch wegen interner Überschneidungen mit anderen Konzerntöchtern von Razorfish trennen.

      PRESSE: AUCH WPP UND DENTSU WAREN INTERESSIERT

      Publicis gehört zu den größten Werbekonzernen weltweit. Im Rennen um Razorfish waren Berichten zufolge unter anderem auch Rivalen wie der britische Branchenriese WPP <WPP.ISE> <WPP.FSE> und die japanische Dentsu-Gruppe.

      Mit der Übernahme baut Publicis in der Krise klassischer Werbung das wachsende Geschäft mit Internet-Anzeigen aus. "Der Kauf ist ein neuer Schritt in unserer Strategie, unbestrittener Marktführer bei digitaler Werbung zu werden", sagte Publicis-Chef Maurice Levy.

      MICROSOFTS ANTEIL AN PUBLICIS WIRD BEI DREI PROZENT LIEGEN

      Razorfish erwirtschaftete den Angaben nach 2008 mit rund 2000 Beschäftigten einen Umsatz von etwa 380 Millionen Dollar. Zu den Kunden gehören Mercedes-Benz USA, McDonald's und der Spielzeugriese Mattel. Drei Viertel des Geschäfts entfallen auf die USA. Razorfish-Chef Bob Lord soll an Bord bleiben.

      Microsoft erhält als Kaufpreis 6,5 Millionen Publicis-Aktien mit einem aktuellen Marktwert von 231 Millionen Dollar und den Rest in bar. Microsofts Anteil an Publicis wird bei drei Prozent liegen. Das Geschäft soll im vierten Quartal abgeschlossen werden./fd/DP/he

      ISIN US5949181045 FR0000130577 JE00B3DMTY01

      AXC0049 2009-08-09/19:04


      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2009-08/14643583…

      Das hört sich doch gut an. Leider gibt es hierzu nur alte Threads. kennt jemand Publics? Weis jemand wie die so da stehen? Wie kann sich der Deal auf den Aktienkurs auswirken?

      http://www.publicisgroupe.com/site/

      leider haperts mit der Sprache:D



      was kann da gehen?
      Avatar
      schrieb am 10.08.09 13:40:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.740.734 von stargold123 am 09.08.09 19:45:23Die Werbung im Internetzeitalter ist schwieriger geworden.
      Die Werbefirmen müssen sich drastisch umstellen um zu überleben.
      Die Menschen sind viel aufgeklärter als früher.

      Auch Propagandawerbung der Regierungen sind kaum noch wirksam,
      da die Internetgemeinde auf reale Informationen frei zugreifen kann.

      Obama hat angeblich mit Hilfe von aktive Internetgemeinschaften seine Wahl gewonnen.

      Es werden künftig nur diejenigen überleben,
      welche für Erzeugnisse werben, die der Allgemeinheit von Nutzen sind.

      Microsoft hat wohl gut getan sich von der Werbeagentur zu trennen.
      Die sehen wohl jeden Trend etwas früher.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -2,01
      +0,43
      -0,41
      -0,78
      -0,94
      0,00
      -2,17
      -0,78
      -0,41
      -3,31
      Werbekonzern Publicis kauft Microsoft-Agentur