checkAd

    Nach welchen Kriterien werden Threads verschoben? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.08.09 20:41:12 von
    neuester Beitrag 21.08.09 17:22:39 von
    Beiträge: 21
    ID: 1.152.328
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.662
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.08.09 20:41:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich habe gerade feststellen müssen, daß mein Thread, den ich bewußt im Forum Wirtschaft und Politik eröffnet hatte, ins Sofa-Forum verschoben worden ist. Eigentlich wollte ich auf scherzhafte Art und Weise ein politsiche Diskussion über den französichen Präsidenten starten. Nach der Verschiebeaktion des Mods (Bitte um Mitteilung, wer das war!) ins Sofaforum kamen natürlich nur noch Smilies und Bildchen.

      Ehrlich gesagt, bin ich verärgert über diese Eigenmächtigkeit des Mods. Warum wird mein Thread verschoben, während solche Hirnrissigkeiten wie "Gibt es den Antichrist und wenn ja, wo befindet er sich?" im Forum Wirtschaft und Politik stehen bleiben dürfen? Gleiches Recht für alle! Entweder meinen Thread zurückverschieben oder alles Vergleichbare ebenfalls ab ins Sofa-Forum!
      Avatar
      schrieb am 11.08.09 20:45:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.757.671 von Elektroschock am 11.08.09 20:41:12Reg Dich nicht auf, das ist schlecht für Deine Gesundheit.
      Das ist nur ein Internetforum.
      Avatar
      schrieb am 11.08.09 20:49:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.757.709 von boygeorge am 11.08.09 20:45:32Troll dich!
      Avatar
      schrieb am 11.08.09 21:05:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.757.752 von Elektroschock am 11.08.09 20:49:59Werd nicht frech, Bubi.
      Avatar
      schrieb am 11.08.09 21:17:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.757.671 von Elektroschock am 11.08.09 20:41:12Guten Abend Elektroschock,

      Ihren Thread habe ich, ohne fremde Hilfe und eingemächtig verschoben. Wir MODs sind schließlich alle erwachsen ;)

      Hilfe gibt es für Sie hier
      http://www.wallstreet-online.de/hilfe/regeln.html

      Richtlinien zur Sperrung von Threads, Postings oder User:

      1. Krasse Ausdrücke von Rassismus, Hasspropaganda oder Beleidigung

      2. Das Fördern oder Anbieten von anleitenden Informationen über illegale Aktivitäten, wie die Anleitung zum Waffenbau, das Fördern von Spam Emails, Computerviren oder Material welches das intellektuelle Eigentumsrecht Dritter verletzt.

      3. Das Aufrufen zur Gewalt oder die Androhung von Gewalt sowie das Fördern von physischem Schaden oder Verletzung gegen jede Gruppe von Individuen.

      4. Frontale Nacktheit oder Ansichten von Genitalien, Sex, Pornographie, obszönes Material, Grafiken gegen den guten Geschmack. Das beinhaltet gleichzeitig jegliche Form von Material, das Kinder und Jugendliche in obszönen oder quasi obszönen Szenen oder Posen darstellt.

      5. Jedes Material, das andere Personen oder Unternehmen beleidigt, entwürdigt oder diskriminiert.

      6. Beiträge deren Thema thematisch nicht zu dem sonstigen Inhalt des Forums passen, in das sie eingestellt wurden werden in ein Forum verschoben, dessen Inhalt dem Thema des Beitrages am nächsten kommt.


      MfG MaatMOD

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.08.09 21:21:17
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.757.671 von Elektroschock am 11.08.09 20:41:12wegen des verschieben des threads kannst du dich hier bechweren


      [urlhttp://www.wallstreet-online.de/community/letzte-neueintraege.htmlhttp]http://error.muah.info/[/url]
      Avatar
      schrieb am 11.08.09 21:23:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.757.960 von MaatMod am 11.08.09 21:17:22ohne fremde Hilfe und eingemächtig verschoben


      respekt:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.08.09 03:51:23
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.757.960 von MaatMod am 11.08.09 21:17:22Grafiken gegen den guten Geschmack?

      Keine Charts mehr? :rolleyes::confused:
      Avatar
      schrieb am 12.08.09 07:16:43
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.757.960 von MaatMod am 11.08.09 21:17:22Wie wärs denn mal mit Beantwortung seiner u. a. Frage?

      Warum wird mein Thread verschoben, während solche Hirnrissigkeiten wie "Gibt es den Antichrist und wenn ja, wo befindet er sich?" im Forum Wirtschaft und Politik stehen bleiben dürfen?

      Ich fände eine Antwort schon sehr interessant, weil hier offenbar ständig mit zweierlei Maß gemessen wird.
      Avatar
      schrieb am 13.08.09 09:34:01
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.757.960 von MaatMod am 11.08.09 21:17:22Hallo Maat,

      danke für die Antwort. Kannst du jetzt bitte noch meine Frage beantworten? Ich wiederhole sie noch einmal, damit du nicht suchen mußt:

      Warum wird mein Thread verschoben, während solche Hirnrissigkeiten wie "Gibt es den Antichrist und wenn ja, wo befindet er sich?" im Forum Wirtschaft und Politik stehen bleiben dürfen?
      Avatar
      schrieb am 13.08.09 10:51:19
      Beitrag Nr. 11 ()
      Mit der Problematik der biblischen Endzeit, dem Antichristen und natürlich der Wiederkehr Jesu beschäftigen sich Millionen Menschen ziemlich ernsthaft. Thread: Gibt es den Antichrist und wenn ja, wo befindet er sich? hat immerhin über 21.000 Page-Hits und 351 Beiträge.
      Avatar
      schrieb am 14.08.09 22:34:34
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.770.186 von HeWhoEnjoysGravity am 13.08.09 10:51:19Das beantwortet aber meine Frage nicht. Lies sie dir noch einmal sorgfältig durch und denk angestrengt darüber nach.
      Avatar
      schrieb am 20.08.09 19:45:53
      Beitrag Nr. 13 ()
      Bekomme ich auf meine Frage nach den Gründen für die Ungleichbehandlung irgendwann mal eine Antwort? Am liebsten wäre mir ein solche von einem WO-Mitarbeiter.

      Danke im voraus. :)
      Avatar
      schrieb am 20.08.09 19:53:28
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 21.08.09 10:26:19
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.820.927 von Elektroschock am 20.08.09 19:45:53Hallo Elektroschock,

      eine Ungleichbehandlung zu Empfinden ist in diesem Falle ein subjektiver Eindruck. Das Moderatoren-Team muß für jeden Einzelfall prüfen ob eine Diskussion in die jeweilige Rubrik paßt oder nicht. Dazu gibt es im Zweifelsfall mehrere Meinungen. Allen somit gerecht zu werden ist unmöglich.

      Vielen Dank für Dein Verständnis.
      a.mueller
      Avatar
      schrieb am 21.08.09 10:53:01
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.824.008 von a.mueller am 21.08.09 10:26:19Wie bitte? In meinem Thread geht es wenigstens noch um einen Politiker, was wohl eher was mit Politik zu tun hat als dieser Unfug über den Antichristen. Ich bitte darum, den Fall noch einmal zu überprüfen, am besten von einem Strukturhöheren.

      > "Vielen Dank für dein Verständnis."

      Ich hab kein Verständnis dafür, ich fühle mich nach den beiden Antworten regelrecht verarscht. Was ist denn so schwer daran, meinen Thread zurückzuverschieben? Gehts um Rechthaberei?
      Avatar
      schrieb am 21.08.09 11:37:51
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.824.301 von Elektroschock am 21.08.09 10:53:01Hallo Elektroschock,

      Du findest ernsthaft eine Diskussion, welche mit Ist der französische Staatspräsident ein uneheliches Kind des US-Komikers Stan Laurel? und im Weiteren Norbert Walter mit Chuck Norris vergleicht, unsere Bundeskanzlerin beleidigt und mit Tierbildern weitergeht der Rubrik "Wirschaft & Politik" zugehörig?

      "Verarscht" fühlten sich eher die User, welche in genannter Rubrik eine ernsthafte Diskussion mit intellektuellen Inhalten suchen. Aus diesem Grund hat der Moderator den Thread verschoben.

      MfG a.mueller
      Avatar
      schrieb am 21.08.09 14:46:16
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.824.713 von a.mueller am 21.08.09 11:37:51:rolleyes:

      Ich habe beanstandet, daß eine politische Diskussion gar nicht erst in Gang kommen kann, wenn mein Beitrag verschoben wird. Ich habe ferner die Vermutung geäußert, daß der ganze Lötzinn erst reingeschrieben wurde, nachdem der Thread verschoben war. Dann wär der Maat-Mod dafür verantwortlich, ich sowieso nicht, ich hab lediglich den Opener gemacht.

      Außerdem wollte ich wissen, warum andere Threads, die keinerlei Bezug zu Politik und Wirtschaft haben, im WiPo stehen bleiben dürfen. Auch das ist nicht beantwortet worden. Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, daß die stehen bleiben, weil dort (Zitat) "eine ernsthafte Diskussion mit intellektuellen Inhalten" stattfindet. Auch im WiPo wimmelt es von Lötzinn. Einfach mal reinschauen, dann weißt du, worum es geht. Warum wird dieser Lötzinn nicht verschoben, wenn ihm der Bezug zum WiPo fehlt?

      Mein letztes Anliegen: Die Mail-Addy von einem Strukturhöheren, ich will das weiter oben klären, hier unten auf den Fluren des Forums scheint mir eine gewisse Verbissenheit üblich zu sein. Du wirst sicher nicht der Boß sein, oder?
      Avatar
      schrieb am 21.08.09 15:25:57
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.826.346 von Elektroschock am 21.08.09 14:46:16Hallo Elektroschock,

      im Bereich "Wirtschaft & Politik" gab es schon öfters religiöse Themen die nicht verschoben wurden. Solange die Diskussion eine Ernsthaftigkeit aufweist besteht keine Veranlaßung zu einer Verschiebung. Dies war bei Deinem Thread unserer Ansicht nach nicht gegeben.

      Du vertrittst zudem die Meinung einen Thread eröffnet zu haben und danach keine Verantwortung mehr zeigen zu müssen? Damit stehst Du etwas Abseits der allgemeinen Boardphilosophie im Internet
      :keks:

      Zu Deinem letzten Anliegen: Du kannst jederzeit die im Impressum ersichtliche Hotline anrufen und den Community-Manager verlangen. Die Namen der Vorstände stehen ebenfalls dort. Ich habe Dir den Link freundlicherweise kopiert:

      http://www.wallstreet-online.de/impressum.html

      MfG a.mueller
      Avatar
      schrieb am 21.08.09 16:50:42
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.826.716 von a.mueller am 21.08.09 15:25:57Das Forum heißt aber Wirtschaft und Politik. Benennt es doch in Wirtschaft, Religion und Politik um. Oder noch besser in Wirtschaft, Gesellschaft, Politik und Religion. Oder wie wärs mit "Ernsthafte Themen fernab des Sofas"? Interessant ist auch, daß sich die Moderatoren offenbar anmaßen zu beurteilen, was ernsthaft ist und was nicht. Im WiPo steht so viel lächerlicher Kram, daß dieser Hinweis auf Ernsthaftigkeit nicht besonders glaubwürdig klingt.

      Den Hinweis mit der Verantwortung für einen eröffneten Thread hättest du dir schenken können, Müller. Wenn man sich hier um die Ernsthaftigkeit seines Threads kümmert, wird man von anderen Usern höchstens angepflaumt. Müßtest du als MA bei WO eigentlich wissen. Schau man an den Anfang dieses Threads, der User, der sich dort eingemengt hat, klebt mir seit Tagen am Hacken und belästigt mich. Dabei kenn ich den Typen gar nicht. Wär schön, wenn sich die Mods mal um den kümmern könnten, sozusagen als Maßnahme zur Hebung der Qualität. Es bringt wenig, wenn ich seine Stalkereien jeden Tag löschen lassen muß und am nächsten Morgen wieder so ein Posting von dem drinsteht. Kein Wunder, daß euch die User abhauen, wenn sich sowas wie der hier rumtreiben darf.

      Und vielen Dank für die Mail-Addy, Müller. Hätte mich auch gewundert, wenn die übliche Verbissenheit hier zu Ende gewesen wäre. Ich kümmere mich nächste Woche darum. Deine Bemühungen kann ich leider nicht lobend erwähnen. Wirst du sicher verstehen.
      Avatar
      schrieb am 21.08.09 17:22:39
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.827.814 von Elektroschock am 21.08.09 16:50:42Hallo Elektroschock,

      Du kritisierst das "anmaßen einer Beurteilung durch Moderatoren" und möchstest zeitgleich selbst bestimmen welcher Thread in welche Forenrubrik gehört? Als weiteres möchtest Du veranlaßen welcher Nutzer von der Plattform ausgeschloßen wird? Dies widerspricht sich meiner Meinung nach ODER Du meldest Dich noch ganz schnell in folgendem Thread:

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1148980-1-10/jetz…

      ;)

      MfG a.mueller


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Nach welchen Kriterien werden Threads verschoben?