checkAd

    MIP TV: Zwei internationale Deals fuer Peppermint / HELKON Media AG bestaetigt seinen Kurs in Richtu - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 11.04.00 10:56:01 von
    neuester Beitrag 14.04.00 17:07:25 von
    Beiträge: 3
    ID: 115.240
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 177
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 10:56:01
      Beitrag Nr. 1 ()


      Cannes / München (internationale Filmhandelsgesellschaft von Michael Knobloch und der
      HELKON Media AG, kann bereits kurz nach Marktstart auf der MIP TV
      2000 in Cannes zwei attraktive Geschäftsabschlüsse vermelden.

      Peppermint hat mit ISL, der weltweit führenden
      Sportmarketing-Gesellschaft und dem Marketing- und TV-Partner des
      Weltfußball-Verbandes FIFA, eine exklusive Vereinbarung über den
      weltweiten Vertrieb einer Zeichentrickproduktion vereinbart, die den
      Worldcup 2002 in Korea unterstützen und begleiten wird.

      Das technologisch hoch ambitionierte Projekt wird in 26 Folgen à
      30 Minuten produziert. Hauptfigur der Serie sind Figuren rund um das
      offizielle Maskottchen des FIFA World Cup 2002, das bereits Ende des
      vergangenen Jahres vorgestellt wurde und der größten Fußball-Show der
      Welt ein junges, innovatives und internationales Image verleihen
      soll.

      Außerdem konnte Peppermint mit dem New Yorker Lizenzvertrieb SPI
      International eine exklusive Vertriebsvereinbarung über 400
      Programmstunden abschließen.

      Das Programm beinhaltet eine Vielzahl von Filmgenres, der
      Schwerpunkt liegt auf Zeichentrickformaten und Dokumentationen.
      Peppermint wird für den Vertrieb des Angebdeutschsprachigen Märkten und in Asien zuständig sein.

      SPI vertreibt ebenfalls Kinofilme für etliche unabhängige
      US-Produktionsgesellschaften, wie z.B. Alpine Pictures und Green
      Communications. Peppermint wird künftig auch für diese
      Programminhalte innerhalb der deutschsprachigen und asiatischen
      Märkte als Vertriebspartner tätig sein.

      Die HELKON Media AG hält als Mehrheitsgesellschafter 51 % der
      Anteile an Peppermint. Mit den erfolgreichen Geschäftsaktivitäten der
      neuen Filmhandelsgesellschaft kurz nach ihrer Gründung sieht sich
      Werner König, Gründer und CEO der HELKON Media AG auf dem richtigen
      Weg zum Independent Global Player im internationalen Medienmarkt:
      "Mit Michael Knobloch haben wir einen hochkompetenten Partner im
      weltweiten Medien-Business gewonnen, der durch seine langjährige
      Zugehörigkeit zu der Branche über exklusive Kontakte zu Entscheidern
      aus allen Segmenten des Marktes verfügt. Besonders seine Affinität zu
      den asiatischen Märkten eröffnet der HELKON Media AG Geschäftsfelder
      mit hohen Wachstumschancen und Umsatzerwartungen in einem
      hochdynamischen Markt."

      Nach der Beteiligung an dem US-Filmproduktions- und
      Finanzierungsunternehmen Newmarket Capital Group, LLC und dem Joint
      Venture mit Redbus Film Group ist die Beteiligung an Peppermint die
      dritte entscheidende Kooperation mit internationalen Medienpartnern
      nach dem Börsengang im Oktober 1999.



      Für Rückfragen:
      HELKON Media AG
      Anusch Assadollahi
      Manager Investor Relations
      Tel.: 089/ 99805 - 100
      e-mail : Anusch.Assadollahi@helkon.de
      www.helkon.de

      Avatar
      schrieb am 13.04.00 16:28:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      Vielleicht interssiert es Euch, dass auch EM.TV an dem Trickfilmdeal
      dran war, die Peppermint-Leute aber schneller waren.

      Es ist voellig unverstaendlich, dass dem WM-Deal so wenig Aufmerksamkeit
      geschenkt wird...Andere Unternehmen hatten eine PK einberufen, um einen
      solchen MEGA zu verkuenden

      Vor diesem Hintergrund, den fantastischen int. Verbindungen und Allianzen
      von Helkon und angesichts des niedrigen Kurses ist Helkon ein klarer
      Kauf.

      Bei Helkon sind Spitzenleute am Werk, die uns noch mit einigen Superdeals
      ueberraschen werden.
      Es ist sicherlich zu frueh, Helkon mit EM.TV zu vergleichen. Dennoch waechst
      hier ein Globalplayer, der in den naechsten Wochen, Monaten und jahren noch
      haeufig fuer Furore sorgen wird.

      Ihr, Sie, koennen sicher sein, dass die richtigen Leute sehr wohl registrieren,
      wie fantastisch Helkon aufgestellt wird...

      Die Kaufempfehlungen werden kommen. Schon bald. Und dass Herr Foertsch Helkon
      auf seiner Watchliste ganz oben ist, ist bekannt.

      Helkon liebt die leisen Toene. Aber die Zahlen und Deals sprechen fuer
      sich.

      Eine Kursverdopplung bis Jahresende ist so sicher wie das Amen in der
      Kirche. Die 100 Euro sehen wir an Weihnachten allerdings nur dann,
      wenn Helkon in das eine oder andere Musterdepot kommt.
      Dies koennte schon sehr bald der Fall sein....Denkt an mich!!!
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 17:07:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi Zypernzocker,

      Du könntest recht haben!!!

      Für mich sind das sehr günstige Nachkaufkurse.

      Die Umsätze sind auch nicht sehr hoch.

      Ab und zu wird immer mal ein größeres Paket aufgesammelt (heute z.b 3300 Stück)

      Wenn sich der Markt beruhigt, sehe ich eine schnelle Erholung.

      Gruss jamiro


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      MIP TV: Zwei internationale Deals fuer Peppermint / HELKON Media AG bestaetigt seinen Kurs in Richtu