Katar -- 130 € für VW- Stämme !!? - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 17.08.09 15:16:44 von
neuester Beitrag 19.08.09 12:47:25 von
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Volkswagen: Krasser Kurssturz voraus
Carsten Englert
Es geht immer weiter abwärts mit der VW-Aktie: Nach dem 15-Prozent-Einbruch vom Freitag verliert die Aktie heute wieder sechs Prozent. Wo findet die Aktie von Europas größtem Autobauer ihren Boden?
Innerhalb einer Woche hat die Volkswagen-Aktie nun 30 Prozent an Wert verloren. Auf dem Parkett wird wild spekuliert, wo die Aktie ihren Boden finden könnte. Laut Händlern dürfte sich "die künstlich hochgehaltene" Aktie nun bei ihrem fairen Wert einpendeln. Doch wo liegt der faire Wert? Das Handelsblatt zitiert Marktteilnehmer: "Es gehen Gerüchte um, dass Katar 130 Euro je VW-Aktie angesetzt hat. Und dann sagt man sich, die haben das ja tausendfach kontrolliert; offenbar ist die Aktie nicht mehr wert."
Sämtliche im August aktualisierten Analysteneinschätzungen gehen sogar von einem Zielkurs zwischen 60 und 95 Euro aus.
Mehr Autos verkauft
Bei soviel Marktdruck gingen heute auch die guten Absatzzahlen für Juli unter. Volkswagen hat zum dritten Mal in Folge bei den weltweiten Auslieferungen ein Wachstum verzeichnet und 6,7 Prozent mehr Fahrzeuge ausgeliefert als im Vorjahr. Unter der Marke Volkswagen haben die Wolfsburger sogar 15,2 Prozent mehr Fahrzeuge verkauft. Rechnet man die ersten sieben Monate zusammen, hat VW 3,5 Prozent weniger Autos als im gleichen Vorjahreszeitraum verkauft. Damit schlägt sich VW jedoch deutlich besser als der Gesamtmarkt; dieser schrumpfte in dieser Zeit um rund 16 Prozent.
Droht der Abschied?
Obwohl das operative Geschäft bei Europas größtem Autobauer im Rahmen der Finanzkrise relativ gut läuft, spricht vieles dafür, dass die Aktie weiter auf Tauchstation geht. Die Stammaktien sind fundamental weiterhin vollkommen überbewertet. Zudem belasten die Spekulationen, dass die Stammaktien aus dem DAX fliegen könnten. Anleger sollten daher weiter die Finger von der Aktie lassen. Sehr risikobereite Anleger können mit dem MINI-Short mit der WKN DZ6 M42 (aktueller Kurs: 0,97 Euro) von einem weiteren Einbruch bei den Volkswagen-Stammaktien profitieren. Der Schein hat den Basispreis und Knock-out bei 270 Euro. Der Hebel beträgt aktuell 1,9 und die Laufzeit endet am 17. Dezember 2009. Kursziel 1,70 Euro, Stoppkurs bei 0,60 Euro setzen.
Volkswagen: Krasser Kurssturz voraus
Carsten Englert
Es geht immer weiter abwärts mit der VW-Aktie: Nach dem 15-Prozent-Einbruch vom Freitag verliert die Aktie heute wieder sechs Prozent. Wo findet die Aktie von Europas größtem Autobauer ihren Boden?
Innerhalb einer Woche hat die Volkswagen-Aktie nun 30 Prozent an Wert verloren. Auf dem Parkett wird wild spekuliert, wo die Aktie ihren Boden finden könnte. Laut Händlern dürfte sich "die künstlich hochgehaltene" Aktie nun bei ihrem fairen Wert einpendeln. Doch wo liegt der faire Wert? Das Handelsblatt zitiert Marktteilnehmer: "Es gehen Gerüchte um, dass Katar 130 Euro je VW-Aktie angesetzt hat. Und dann sagt man sich, die haben das ja tausendfach kontrolliert; offenbar ist die Aktie nicht mehr wert."
Sämtliche im August aktualisierten Analysteneinschätzungen gehen sogar von einem Zielkurs zwischen 60 und 95 Euro aus.
Mehr Autos verkauft
Bei soviel Marktdruck gingen heute auch die guten Absatzzahlen für Juli unter. Volkswagen hat zum dritten Mal in Folge bei den weltweiten Auslieferungen ein Wachstum verzeichnet und 6,7 Prozent mehr Fahrzeuge ausgeliefert als im Vorjahr. Unter der Marke Volkswagen haben die Wolfsburger sogar 15,2 Prozent mehr Fahrzeuge verkauft. Rechnet man die ersten sieben Monate zusammen, hat VW 3,5 Prozent weniger Autos als im gleichen Vorjahreszeitraum verkauft. Damit schlägt sich VW jedoch deutlich besser als der Gesamtmarkt; dieser schrumpfte in dieser Zeit um rund 16 Prozent.
Droht der Abschied?
Obwohl das operative Geschäft bei Europas größtem Autobauer im Rahmen der Finanzkrise relativ gut läuft, spricht vieles dafür, dass die Aktie weiter auf Tauchstation geht. Die Stammaktien sind fundamental weiterhin vollkommen überbewertet. Zudem belasten die Spekulationen, dass die Stammaktien aus dem DAX fliegen könnten. Anleger sollten daher weiter die Finger von der Aktie lassen. Sehr risikobereite Anleger können mit dem MINI-Short mit der WKN DZ6 M42 (aktueller Kurs: 0,97 Euro) von einem weiteren Einbruch bei den Volkswagen-Stammaktien profitieren. Der Schein hat den Basispreis und Knock-out bei 270 Euro. Der Hebel beträgt aktuell 1,9 und die Laufzeit endet am 17. Dezember 2009. Kursziel 1,70 Euro, Stoppkurs bei 0,60 Euro setzen.
ANALYSE-FLASH: Commerzbank senkt Ziel für VW Stämme auf 75 Euro - 'Sell'
FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Commerzbank hat das Kursziel für die Stämme von
Volkswagen von 84,00 auf 75,00 Euro gesenkt und die Einschätzung auf 'Sell'
belassen. Die lang erwartete Korrektur der Überbewertung der Volkswagen-Aktien
könnte bald stattfinden und auch der mögliche Ausschluss aus dem Dax belaste,
schrieb Analyst Gregor Claussen in einer Studie vom Montag./awx/dr/ag
Quelle: dpa-AFX
FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Commerzbank hat das Kursziel für die Stämme von
Volkswagen von 84,00 auf 75,00 Euro gesenkt und die Einschätzung auf 'Sell'
belassen. Die lang erwartete Korrektur der Überbewertung der Volkswagen-Aktien
könnte bald stattfinden und auch der mögliche Ausschluss aus dem Dax belaste,
schrieb Analyst Gregor Claussen in einer Studie vom Montag./awx/dr/ag
Quelle: dpa-AFX
LANG & SCHWARZ
WKN: 766400
Alle Währungsangaben in EURO, soweit nicht anders angegeben
Name:VW
BID:113.33
ASK:113.79
Tendenz:
Change:-59.08
Change %:-34.22%
Kurs von 2009-08-18 07:34:05
Fehler oder Ziel!!?
WKN: 766400
Alle Währungsangaben in EURO, soweit nicht anders angegeben
Name:VW
BID:113.33
ASK:113.79
Tendenz:
Change:-59.08
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Kurs von 2009-08-18 07:34:05
Fehler oder Ziel!!?
19. Aug 09
Volkswagen-Werk in Mexiko wird bestreikt
Gehaltsforderungen der Belegschaft wurden nicht erfüllt
Die rund 9.400 Beschäftigten des Volkswagen-Werks in der mexikanischen Stadt Puebla sind am Dienstag in einen unbefristeten Streik getreten. Zuvor waren Gespräche zwischen der Geschäftsführung von Volkswagen de México und den Gewerkschaften über eine Erhöhung der Gehälter gescheitert.
VW hatte nach eigenen Angaben eine zusätzliche Einmalzahlung von 5.500 Pesos (rund 400 Euro) und eine Erhöhung der Bezüge um ein Prozent angeboten, was die Arbeitnehmerseite ablehnte.
Gewerkschaftsführer Víctor Cervantes teilte am Dienstag in Puebla mit, die Gewerkschaft habe ihre anfängliche Forderung nach einer Gehaltserhöhung um 8,25 Prozent aufgegeben und fordere jetzt nur noch drei Prozent mehr Lohn. Die Werksleitung dagegen sei von ihrem ursprünglichen Angebot nicht abgewichen, kritisierte er. Der vergangene Streik bei VW in Puebla, wo unter anderem der New Beetle und die Modelle Bora/Jetta für den Weltmarkt gebaut werden, hatte im Jahr 2006 fünf Tage gedauert.
http://www.kfz-betrieb.vogel.de/wirtschaft/articles/226195/" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.kfz-betrieb.vogel.de/wirtschaft/articles/226195/
Volkswagen-Werk in Mexiko wird bestreikt
Gehaltsforderungen der Belegschaft wurden nicht erfüllt
Die rund 9.400 Beschäftigten des Volkswagen-Werks in der mexikanischen Stadt Puebla sind am Dienstag in einen unbefristeten Streik getreten. Zuvor waren Gespräche zwischen der Geschäftsführung von Volkswagen de México und den Gewerkschaften über eine Erhöhung der Gehälter gescheitert.
VW hatte nach eigenen Angaben eine zusätzliche Einmalzahlung von 5.500 Pesos (rund 400 Euro) und eine Erhöhung der Bezüge um ein Prozent angeboten, was die Arbeitnehmerseite ablehnte.
Gewerkschaftsführer Víctor Cervantes teilte am Dienstag in Puebla mit, die Gewerkschaft habe ihre anfängliche Forderung nach einer Gehaltserhöhung um 8,25 Prozent aufgegeben und fordere jetzt nur noch drei Prozent mehr Lohn. Die Werksleitung dagegen sei von ihrem ursprünglichen Angebot nicht abgewichen, kritisierte er. Der vergangene Streik bei VW in Puebla, wo unter anderem der New Beetle und die Modelle Bora/Jetta für den Weltmarkt gebaut werden, hatte im Jahr 2006 fünf Tage gedauert.
http://www.kfz-betrieb.vogel.de/wirtschaft/articles/226195/" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.kfz-betrieb.vogel.de/wirtschaft/articles/226195/
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