checkAd

    Dieser hilflose Kandidat nervt langsam... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.08.09 18:06:05 von
    neuester Beitrag 25.08.09 17:56:01 von
    Beiträge: 29
    ID: 1.152.502
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.748
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.08.09 18:06:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      Steinmeier attackiert Merkels Versteckspiel

      Die Menschen im Land haben 11 Jahre Zeit gehabt die Politik der Sozialdemokraten zu bewerten.
      Sie kennen auch die Kanzlerin und die hat halt die Nase vorn.

      Aber das ewige Gejammere über das angebliche Ausweichen geht mir langsam voll auf den Sack.
      ...ja, das ist einen Extrathread wert.

      Denkt ihr genauso ?
      Avatar
      schrieb am 19.08.09 18:17:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.812.360 von insti am 19.08.09 18:06:05Man wird auch die kommende Legislaturperiode das "Rad nicht neu erfinden". Das liegt ganz einfach am mangelnden Gestalltungsrahmen. Ehrlich gesagt ist mir´s mittlerweile egal, wer das Land regiert und Wer es am allermeisten belügt.

      Wir bräuchten Notstandsgesetze und Keiner tut etwas, niemand muckt auf, jeder verhält sich wie das dumme Schaf, das seinen eigenen Metzger ausgewählt hat, nur weil er ein Büschel Heu vor seine Nase hält.

      Investorengelder wandern direkt in die Hände von Managern, Banken treiben ihr Hütchenspiel ganz offen und Jder sieht zu, die Solidarkassen werden im kommenden Jahr fürchterlich eines auf die Mütze bekommen und der Staatssäckel- soviel kann man jetzzt schon sagen hat die "Schwindsucht"!

      Also- wozu Kulissen aufbauen? Die Merkel soll man lieber still sein.
      Avatar
      schrieb am 19.08.09 20:07:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.812.438 von Dorfrichter am 19.08.09 18:17:26Was denn für Notstandsgesetze?
      Avatar
      schrieb am 19.08.09 20:49:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.812.438 von Dorfrichter am 19.08.09 18:17:26genau richtig, was du schreibst....

      es ist jahrelang eine politik der zersplitterung von gruppen gefahren worden, sodaß es keinen zusammenhalt in der bevölkerung gibt.
      jeder hat etwas bekommen, alle ein wenig....

      diese politik kotzt auch mich sowas von an...egal ob spd, cdu, grüne....
      bleibt noch die fdp...die wendhalspartei....der geringverdiener ( ironie )
      Avatar
      schrieb am 20.08.09 01:48:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.812.360 von insti am 19.08.09 18:06:05Dieser hilflose Kandidat nervt langsam...

      Dachte schon, Du meinst Horst Schlämmer nach seinem Auftritt in der Talkshow Markus Lanz ...... :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.08.09 06:43:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.812.360 von insti am 19.08.09 18:06:05Steinmeier attackiert Merkels Versteckspiel

      diesr thread ist lange fällig.
      aber die reaktionen sind nur:

      HILFLOSIGKEIT und RESIGNATION.

      die politiker sind dickfällig, speisen uns nur bis zur nächsten wahl mit lügen, die ihre versorgung sichern ab, und alle, die jeden morgen zur arbeit gehen und die ganze sch... finanzieren, halten still.

      solange nicht 1-5 mio menschen auf die strasse gehen und

      WIR SIND DAS VOLK rufen,

      wird sich nichts ändern.

      die franzosen hatten ihre revolution und sind dadurch bis heute selbstbewusst geblieben

      in D gibt es nur die berühmte

      SCHWEIGENDE MEHRHEIT
      Avatar
      schrieb am 20.08.09 08:54:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      Nun, so ist das eben, wenn das „Volk“ (respektive meist aggressive Minderheiten davon, die sich als solches gerieren) nach „Heilsbringern“ „Gerechtigkeit“ und simplen Lösungen schreit, die es nicht geben kann, weil die Zusammenhänge viel zu komplex, verworren und ineinander verzahnt sind.
      Buchstäblich jeden, der hier im Wahlkampf eine konkrete, fix und fertige Lösung als ultima ratio anbietet (oder fordert), kann man mit Fug und Recht als Rattenfänger bezeichnen und jeden der das auch noch glaubt, als Dummkopf.
      So gesehen ist Zurückhaltung und eine Antwort der Politik wie: „Ich weiß es nicht, aber wir tun unser Bestes“ noch mit der ehrlichste Weg. Und die hier geschmähte und gelassen bleibende „schweigende Mehrheit“ der eindeutig vernünftigere Teil der Bevölkerung.

      Der liebe Gott bewahre uns vor einer Situation, in der tatsächlich eine „wir sind das Volk“ krakeelende revolutionäre Meute in verantwortungsvolle Positionen gelangen würde, um die „ewige Gerechtigkeit“ über uns herein brechen zu lassen. Denn dann, das kann ich euch versprechen, sitzen wir wirklich ganz, ganz tief in der Tinte.

      Einen schönen Tag noch
      Avatar
      schrieb am 20.08.09 09:10:42
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.813.185 von spielkind0815 am 19.08.09 20:07:41http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Notstandsgesetze

      Das Grundgesetz wurde in weiten Teilen ohne Verfassungsänderung unterlaufen und eine neue Verfassung breitet ihren Mantel aus über eine Nation, die keine mehr ist. Mit der EU-Verfassung wurde eine Zeitenwende eingeleitet, die nationale Alleingänge verhindert.
      Avatar
      schrieb am 20.08.09 09:19:17
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.812.360 von insti am 19.08.09 18:06:05Was regst du dich auf.

      In sechs Wochen geht der in die Versenkung. Da reicht es bei ihm nur noch für einen Aufsichtsratsposten in der Wirtschaft.

      Nicht mal für einen Platz im EU Parlament dürfte es für ihn reichen. Bis das wieder gewsählt wird, weiß niemand mehr wer Steinmeier war.
      Avatar
      schrieb am 20.08.09 09:25:22
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.815.163 von Kaperfahrer am 20.08.09 08:54:34Nun, so ist das eben, wenn das „Volk“ (respektive meist aggressive Minderheiten davon, die sich als solches gerieren) nach „Heilsbringern“ „Gerechtigkeit“ und simplen Lösungen schreit, die es nicht geben kann, weil die Zusammenhänge viel zu komplex, verworren und ineinander verzahnt sind.
      Buchstäblich jeden, der hier im Wahlkampf eine konkrete, fix und fertige Lösung als ultima ratio anbietet (oder fordert), kann man mit Fug und Recht als Rattenfänger bezeichnen und jeden der das auch noch glaubt, als Dummkopf.
      So gesehen ist Zurückhaltung und eine Antwort der Politik wie: „Ich weiß es nicht, aber wir tun unser Bestes“ noch mit der ehrlichste Weg. Und die hier geschmähte und gelassen bleibende „schweigende Mehrheit“ der eindeutig vernünftigere Teil der Bevölkerung.

      Der liebe Gott bewahre uns vor einer Situation, in der tatsächlich eine „wir sind das Volk“ krakeelende revolutionäre Meute in verantwortungsvolle Positionen gelangen würde, um die „ewige Gerechtigkeit“ über uns herein brechen zu lassen. Denn dann, das kann ich euch versprechen, sitzen wir wirklich ganz, ganz tief in der Tinte.


      Richtig.

      Nur leider hat man die Gestaltungsrahmen ganzer Nationen so stark eingeschränkt, hat man ein Gigasystem geschaffen, das höchst anfällig ist (wie jüngst gesehen).

      Wie ist das denn in der Natur? Monokulturen haben keinen dauerhaften Bestand. Und genauso seh ich´s auch bei der Politik, der Gesellschaftspolitik, der Kultur und der Wirtschaft. Letztere dient nur jenen Herren, die für alle Ewigkeit auf dem hohen Roß hochen wollen. Und das geht ohnehin nicht gut, da kann man soviele Spitzelgesetze machen wie man will! Da kann man dden Menschen die Ohren tackern mit Mikrocips und dennoch- die Methoden der Kriminalität werden nur ausgefeilter.

      Übrigens..wir hatten schon mal eine "Globalisierungswelle" bis 1929. Was daraus entstand, wissen wir heute.

      Eine gesunde Volkswirtschaft sorgt für das Überleben kleiner Systeme, aus denen wieder was Neues wachsen kann.
      Avatar
      schrieb am 20.08.09 10:11:41
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.815.392 von Dorfrichter am 20.08.09 09:25:22Nur leider hat man die Gestaltungsrahmen ganzer Nationen so stark eingeschränkt, hat man ein Gigasystem geschaffen, das höchst anfällig ist (wie jüngst gesehen).

      Das sehe ich durchaus nicht so. Es gibt kein einziges System ohne große und kleine Krisen, hat es nie gegeben und wird es nie geben. Krisen, auch große, gehören zu einer „gesunden Volkswirtschaft“ um Schwachpunkte auszumerzen. Und die wird es auch immer wieder geben. Der Knackpunkt ist – wie man sie übersteht und wie sich die Selbstheilungskräfte bewähren.
      Und da, muss man sagen, hat sich das aktuelle (jawohl neoliberale) System bisher bestens bewährt, selbst wenn es noch einige dicke Kröten (Ungerechtigkeiten mit eingeschlossen) zu schlucken geben wird. Jedes andere wäre schon mit Mann und Maus untergegangen.
      Und genauso wenig, wie du das Wasser auf Dauer davon abhalten kannst, den Berg hinab zu fließen, wirst du die Globalisierung als ganz natürlichen Vorgang aufhalten können. Da führt kein Weg mehr daran vorbei, die werden wir stemmen müssen.
      Die Globalisierung hat begonnen, als unser Ur-Urahn vom Baum stieg, sich auf seine Hinterbeine stellte und sich auf den Weg machte, weil er keine Lust mehr hatte nur noch Nüsslein zu knacken.
      Mit den Wahlen hierzulande werden wir diesen Prozess nicht aufhalten können.
      Avatar
      schrieb am 20.08.09 11:28:35
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.815.760 von Kaperfahrer am 20.08.09 10:11:41Der Knackpunkt ist – wie man sie übersteht und wie sich die Selbstheilungskräfte bewähren.
      Und da, muss man sagen, hat sich das aktuelle (jawohl neoliberale) System bisher bestens bewährt, selbst wenn es noch einige dicke Kröten (Ungerechtigkeiten mit eingeschlossen) zu schlucken geben wird. Jedes andere wäre schon mit Mann und Maus untergegangen.


      Genau Das ist die Glaubensfrage. Ich glaube nicht, daß viele kleinere Systeme bereits in der Gesamtheit die Volkswirtschaften zum Kippen gebracht hätten. Vielmehr würde das durch laufende Reinigungsprozesse gerade die Banken am gesunden Leben erhalten. Werden und Vergehen. Pleiten und Erfolge. Kleine Pleiten sind verkraftbar.

      Aber, was sag ich. Man kann es doch sehen.

      Im übrigen ist es so, daß durch Bündelung von Produktion der Mensch komplett auf der Strecke bleiben wird, bis auf ein Häuflein "Elite", das sie genaugenommen überhaupt nicht mehr ist.

      Die Fehler die Kohl und später dann in beschleunigter Form Schröder und Merkel machten sind ohnehin nichtmehr zu korrigieren. Wohl auch deshalb, weil man immer neue Finanzprodukte erfand, um die geschaffenen "Schuldengelder" einigermaßen auch dem Markt unterzubringen. Ohne diese "Neukreationen"- und da bin ich mir absolut sicher, - würden wir einen DOW-Dtand von 30-40.000 bestaunen.

      Also- der große "Bang"- nur hinaushgeschoben.

      Geregelte Märkte abgeschaftt, die Mittelschicht weiter eliminiert.

      Die Menschen fangen an zu begreifen und daraus resultiert dieser Frust auf die Politik. Nur definiert wird dieser "Frust" von offizieller Seite ganz anders.
      Avatar
      schrieb am 20.08.09 11:41:44
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.814.796 von rohrberg am 20.08.09 06:43:39"solange nicht 1-5 mio menschen auf die strasse gehen und

      WIR SIND DAS VOLK rufen,"


      So, so, 1-5 Mio Menschen sollen auf die Straße gehen? Für was denn?


      Und die anderen 75-79 Mio Menschen sollen sich diesen Chaoten und Revoluzzern unterordnen
      Und das alles, weil ein paar unzufriedene Vögel vermeinen, das alleinseligmachende Konzept zu haben.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 20.08.09 11:52:06
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.816.402 von Dorfrichter am 20.08.09 11:28:35Was wir bräuchten: (Aber erst nach dem Neustart) Eine strenge Bankenkontrolle (vor allem für die Investmentbanken) ohne die USA, derer sie sich auch unterzuwerfen hat.

      Die USA haben leider ein nichtkompatibles System, das den staatlichen Bankensystem zuwider läuft und es immer wieder als Verlierer dastehen läßt. Dies war nur möglich, weil die amerikanischen Finanzjongleure ungehindert agieren durften.

      Zuversichtlich aber bin ich für die Zukunft, weil ich denke, daß gerade die größten Gläubiger dieses Spiel nicht erneut mitmachen werden.

      Da können sich die jetzigen Okkupanten aufstellen wie sie wollen und versuchen sich jetzt schon zu positionieren. Hier sehe ich Kriegsgefahr.
      Avatar
      schrieb am 20.08.09 13:00:21
      Beitrag Nr. 15 ()
      Zum Thema "Banken" ein treffender Kommentar in mmnews:

      http://www.mmnews.de/index.php/200908203597/MM-News/Bankenma…
      Avatar
      schrieb am 20.08.09 13:51:30
      Beitrag Nr. 16 ()
      Nach der verlorenen Wahl wird die SPD mit Steinmeier auf schnellstem Wege an den Schwielowsee fahren, dort haben die ja auch schon den Beck versenkt...

      ;)
      Avatar
      schrieb am 20.08.09 13:53:29
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.816.523 von Wilbi am 20.08.09 11:41:44#13

      Das schöne an der Demokratie ist doch eben, dass die Menschen nicht mal auf die Strasse gehen brauchen, wenn sie die Nase voll von der SPD haben.

      Einfach mal das Kreuz woanders machen...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 20.08.09 14:29:40
      Beitrag Nr. 18 ()
      Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 37.815.163 von Kaperfahrer am 20.08.09 08:54:34
      Nun, so ist das eben, wenn das „Volk“ (respektive meist aggressive Minderheiten davon, die sich als solches gerieren) nach „Heilsbringern“ „Gerechtigkeit“ und simplen Lösungen schreit, die es nicht geben kann, weil die Zusammenhänge viel zu komplex, verworren und ineinander verzahnt sind.
      Buchstäblich jeden, der hier im Wahlkampf eine konkrete, fix und fertige Lösung als ultima ratio anbietet (oder fordert), kann man mit Fug und Recht als Rattenfänger bezeichnen und jeden der das auch noch glaubt, als Dummkopf.
      So gesehen ist Zurückhaltung und eine Antwort der Politik wie: „Ich weiß es nicht, aber wir tun unser Bestes“ noch mit der ehrlichste Weg. Und die hier geschmähte und gelassen bleibende „schweigende Mehrheit“ der eindeutig vernünftigere Teil der Bevölkerung.


      Das ist wohl richtig erkannt jedoch mal wieder nur die halbe Wahrheit.
      Denn man könnte sagen, der Mensch tendiert in vielen Dingen im Umgang mit anderen Menschen immer mal wieder zu Flüchtigkeitsfehlern (auch in der Politik) wodurch dann die einzelnen Krisen langsam hervorgehen und wo es dann auch zu Globalisierungskrisen wie ben jetzt kommen kann...

      Das Resultat, wie man danach etwas verändert hängt vom Willen Vieler ab, jedoch nur bei einigen kommt diese Veränderung wirklich an.

      Man bräuchte daher einen Rat der Älteren hier zumindest in Deutschland oder Europa , der sich in vielen Dingen dem Volk allumfänglich mit Problemen und Problemlösungsansätzen offenbart, und das nötige Recht als Grundrecht von allen Menschen einfordert.
      Aber solange man in Brüssel hitzig debattiert über solche und evtl. versucht solche Dinge zu entwickeln, wird sich eine Krise meist in ein eigenwilliges Leben umwandeln, wo schon die ersten guten Ausgestalltungsmöglichkeiten, wieder anfällig für Fehler sind.
      Daher ist es schwer im heutigen Klima der Ungeborgenheit richtige Entscheidungen für zukünftige Generationen zu treffen, da der Wandel ein Prozess ohne Etikett existiert wo Wandel drauf steht...
      Avatar
      schrieb am 20.08.09 14:48:08
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.817.921 von ghaq am 20.08.09 14:29:40Man bräuchte daher einen Rat der Älteren hier zumindest in Deutschland oder Europa ,

      Gute Idee, aber leider viel zu spät. Eine nationale Gesetzgebung ist leider unmöglich geworden (siehe Abwrackprämie als jüngstes Beispiel- früher hätte es Geld gegeben, wenn man ein deutsches Auto gekauft hätte. Heute sehen wir, was daraus geworden ist. Deutsche Autobauer- Absatzeinbruch von über 30% und gleichzeitig mehr Autos verkauft als im Vorjahresquartal)
      Avatar
      schrieb am 20.08.09 14:51:17
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.818.070 von Dorfrichter am 20.08.09 14:48:08folglich wurden die ausländischen Autobauer mit ihren Billigmodellen gefördert. Von Vernunft keine Spur mehr, denn dem "E-AUTO" ist damit der Boden für ein paar Jahre entzogen.
      Avatar
      schrieb am 20.08.09 15:04:54
      Beitrag Nr. 21 ()
      Stimmt auch wieder...
      Würde mich echt auch nicht wundern, wenn auch hier demnächst noch was Unreflektiertes ensteht, egal von wem.

      Hmmm.

      Vielleicht hat man es einfach zu oft verpasst als Politiker sich mal mehr beim Volk besser vorzustellen als bisher.

      Das ganze aufeinander losgehen in der Öffentlichkeit hat ja mitlerweile bei allzuvielen im Politik-Bereich zum Verdruss geführt und jetzt macht man es sich noch im Politker-Sessel unbequem. Da stimmt doch was wieder nicht.

      Und es ist bestimmt für jedem in Deutschland nur noch nervig, dass man sich das Übel (egal wo, Weltmeer, Inselstaat, Fussballstadion oder Autoüberproduktion) immer wieder von neuem anguckt und drüber rätselt was das eigentlich schon wieder soll.
      Ist mir auch manchmal zu grotesk geworden.
      Avatar
      schrieb am 20.08.09 15:39:21
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.818.215 von ghaq am 20.08.09 15:04:54Es ist wirklich nicht mehr leicht. Die Politik als Förderer der Finanzindustrie und als Zuhälter der kleinen Selbständigen, Arbeiter, Angestellten- das ist mittlerweile so offenkundig, daß man einfach nur nichts mehr wissen möchte von diesen Zuhältern. Jede Nutte, die von einem Zuhälter zusehr ausgenommen und permanent geschlagen wird sucht sich irgendwann einen noch schlimmeren Zuhälter- der Rache wegen.

      Deshalb sollte man das Spiel nicht übertreiben, denn sonst wirds gefährlich- für die momentanan Akteure.
      Avatar
      schrieb am 20.08.09 15:53:03
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.818.497 von Dorfrichter am 20.08.09 15:39:21Bei der SPD ist das bereits passiert- man denke an die PDS.
      Avatar
      schrieb am 20.08.09 17:43:47
      Beitrag Nr. 24 ()
      Tja, was soll man schon von so einem System halten...
      Ist doch besser als jedes Wachsfigurenkabinet.
      Avatar
      schrieb am 20.08.09 19:25:08
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.818.664 von Dorfrichter am 20.08.09 15:53:03Sie können sich ja zusammenschließen. Dann haben sie 30%.

      Der Name der neuen Partei knnte ja SED heißen.

      War das nicht irgendwo schon mal:confused:
      Avatar
      schrieb am 20.08.09 19:42:38
      Beitrag Nr. 26 ()
      was auch immer das heißen mag.
      für mich heisst das soziale einheit deutschland.
      :look:
      Avatar
      schrieb am 20.08.09 19:53:30
      Beitrag Nr. 27 ()
      Der Laden geht sowieso den Bach runter.
      Es gehört schon einige Dummheit dazu, sich danach zu drängeln, genau dann in der Verantwortung zu sein, wenn der Staat gegen die Wand gefahren wird. Steini wird´s nicht verhindern können.
      Stattdessen sollte er sich zurücklehnen und den Zusammenbruch dem Merkel überlassen. Ihre Partei wird der Wähler hinterher nicht einmal mehr mit der Kohlenzange anfassen.
      Avatar
      schrieb am 21.08.09 11:48:36
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.820.979 von Borealis am 20.08.09 19:53:30Stattdessen sollte er sich zurücklehnen und den Zusammenbruch dem Merkel überlassen. Ihre Partei wird der Wähler hinterher nicht einmal mehr mit der Kohlenzange anfassen.


      Die ja auch nicht ganz unschuldig daran:eek:
      Avatar
      schrieb am 25.08.09 17:56:01
      Beitrag Nr. 29 ()
      Wenn der Steinmeier(SPD) vernünftig wäre, würde er einsehen, dass er nicht gewinnen kann und seine Kapitulation einreichen.

      Aber offenbar ist der Mann unvernünftig.

      Fragt sich, ob sich D einen derart unvernünftigen Aussenminister leisten kann...

      :eek:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Dieser hilflose Kandidat nervt langsam...