checkAd

    Lebensversicherung 5 + 7 ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.04.00 11:12:31 von
    neuester Beitrag 25.04.00 16:03:07 von
    Beiträge: 7
    ID: 115.257
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 484
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 11:12:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      Als Alternative zu Aktien (die ich natürlich auch besitze) denke ich an eine kapitalbildende Lebensversicherung nach dem 5 + 7 Modell. Was haltet ihr davon?
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 11:27:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      Was meinst du mit 5+7 Modell??
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 11:30:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das Modell "5+7" heißt eine Lebensversicherung mit 5-jähriger Beitragszahldauer und 7-jähriger Wartefrist. Dann ist die Auszahlung nämlich steuerfrei. Das ist also so genommen eine Einmalanlage auf Raten. Ich würde allerdings, wenn überhaupt, eine Fondsgebundene Lebensversicherung empfehlen. Bloß keine KapitalLV.
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 12:17:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Lung,

      es ist keine schlechte Idee, wenn man etwas sicheres neben den Aktien
      haben möchte. Du kannst in 12 Jahren Dein eingesetztes Kapital ca. verdoppeln, ohne Dir großartige Sorgen zu machen!

      theduke

      P.S. Solltest Du noch nicht wissen bei welcher Versicherung Du das machen möchtest, sag bescheid! ;)

      Immer da, immer nah! :)
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 12:17:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      Lung,

      ein schönes Thema, da läßt es sich vortrefflich streiten.
      Gerade in diesem Board eben, wo im Regelfall Risiko meist alles ist und
      Sicherheit nichts.

      Mich würde interessieren, wie alt Du bist.
      Wenn Du über Vorsorge nachdenkst, warum nur 5+7 und nicht länger oder soll es einfach
      nur wegen der Steuerersparnis sein. Geht es um den Todesfall?
      Oder geht es um den nicht zu unterschätzenden psychologischen Effekt, dass
      dieses Geld tatsächlich nicht angerührt werden soll und kann.

      Und dann steht wie immer von mir die Frage, wie es bisher mit der Risikostruktur
      aussieht und wie das in Zukunft werden soll. Die KapLV (manchmal besser RV) hat
      durchaus ihre Berechtigung, denn sie ist doch sehr sicher.
      Wem das letztendlich im Portfolio zu konservativ wird, der muß wohl eher in den
      Wertpapierbereich gehen bzw. dort bleiben.

      Von fondsgebundenen Versicherungen halte ich nur in Ausnahmefällen etwas, 90% der
      angebotenen Produkte in diesem Bereich haben für den Normalverbraucher nur einen
      Überflüssigkeitswert, denn eigens zusammengestellte Sparverträge sind fast
      in jedem Fall billiger und flexibler.

      Sage noch einmal etwas zu Deinem Beweggrund.

      Hendrik

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.04.00 17:15:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo,
      interessiere mich zwecks Risikoabsicherung auch für RLV. Wer kennt hier ein günstiges Angebot, wo man sich evtl. mit
      Vermittler Provision teilen kann?
      Gruß
      Aion
      Avatar
      schrieb am 25.04.00 16:03:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Leute,

      finde das 5-/7-er Modell gar nicht schlecht. habe keine zins-/dividendenerträge und damit eine schöne nachsteuerrendite ... und das um einiges risikoärmer als bei aktien.

      trotzdem sollte auch hier man auf mehreren hochzeiten tanzen ... also aktien, fonds, versicherungen (leben + rente), bu, usw.

      mehr infos dann mailt mir mk_fvp@gmx.de


      Mit herzlichen Grüßen

      Michael Kunze


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Lebensversicherung 5 + 7 ?