checkAd

    DAX/Elliot ?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.08.09 11:46:50 von
    neuester Beitrag 24.08.09 22:31:28 von
    Beiträge: 6
    ID: 1.152.584
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.613
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.08.09 11:46:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      tag zusammen,

      beschäftige mich seit einiger zeit etwas intensiver mit der elliot-wave-theorie. dabei interessiert mich insbesondere das big picture. was man da derzeit von guru robert prechter zu hören bekommt ist ja wirklich furchterregend. leider habe ich bislang im netz keinen entsprechenden count für das big picture Dow Jones oder S+P 500 gefunden. Kann mir da jemand aushelfen?

      Zudem frage ich mich, ob zB der zurückliegende Down-Move des DAX vom Sommer 2007 bis März 2009 (saubere fünf Wellen) nicht schon das bestehende Korrekturpotenzial ausgeschöpft hat. Muss eine Korrektur immer nach dem Schema a,b,c ablaufen? Heißt das, dass die aktuelle Erholung Welle b ist und der c-move noch aussteht? Gibt es alternative, sprich hoffnungsvollere counts?

      Viele, viele Fragen, many thanx für support

      Gruss aus dem reinland
      Avatar
      schrieb am 24.08.09 18:33:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.836.844 von jacomo1 am 24.08.09 11:46:50...ja, der Guru prophezeit einen langfristigen Ölpreis von 10 Dollar...nur seine Vorhersagen sind bislang niemals eingetroffen...im Gegenteil wer seinen Elliot-basierten Sprüchen gefolgt sein sollte hat nur immer viel Geld verloren...du hast recht, das ist furchterregend...aber wer braucht schon so einen Guru?...
      Avatar
      schrieb am 24.08.09 18:41:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.836.844 von jacomo1 am 24.08.09 11:46:50Schönen guten Tag,

      das wirklich Allerbeste zu den Elliott-Wellen:

      www.savehaven.com/article-14073.htm

      bei Fragen über Details können Sie sich gern an mich über BM melden.

      Herzliche Grüße
      Avatar
      schrieb am 24.08.09 19:44:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.840.368 von tertie am 24.08.09 18:41:22Link geht nicht!
      Avatar
      schrieb am 24.08.09 20:36:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.840.290 von ProfBingo am 24.08.09 18:33:49Absolut Korrekt!

      "...oder der junge Robert Prechter - ständig prognostiziert er fallende Kurse und was machen die Kurse? Sie steigen und steigen.."

      Andrè Kostolany (In einem seiner Bücher)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.08.09 22:31:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.841.250 von ProfDrBunsenbrenner am 24.08.09 20:36:40Robert Prechter hatte einmal Recht: Short vom 17.Juli 2007 bis zum 23.Februar 2009. Dies in mehr als 20 Jahren - zuvor war er immer nur bärisch!

      Noch einmal den Link zu Elliott Wave:


      http://www.safehaven.com/article-14073.htm


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      DAX/Elliot ??