checkAd

    Radius Gold - Der nächste Coup von Simon Ridgway (z.B. FVI) (Seite 2)

    eröffnet am 24.08.09 14:10:56 von
    neuester Beitrag 08.04.24 21:23:13 von
    Beiträge: 168
    ID: 1.152.585
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 8.488
    Aktive User: 0

    ISIN: CA7504681007 · WKN: A0B60G · Symbol: RDU
    0,1200
     
    CAD
    0,00 %
    0,0000 CAD
    Letzter Kurs 23.04.24 TSX Venture

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    11,180+14,08
    208,00+13,60
    11,250+12,73
    0,5370+11,18
    WertpapierKursPerf. %
    2,1800-9,17
    0,7000-12,49
    4,2300-17,86
    0,9000-25,00
    46,74-98,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 2
    • 17

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.03.24 10:33:13
      Beitrag Nr. 158 ()
      Radius Gold - Ready for value to be unlocked
      https://ceo.ca/@canadiankyle/radius-gold-ready-for-value-to-…

      Serh umfassende Analyse zu Radius und den Projekten, anbei die Zusammenfassung noch auf deutsch, die mich bestärkt hier langfristig auf nen guten player zu setzen ;)

      "Warum Radius jetzt in Betracht ziehen?

      Wir haben die Projekte besprochen, an denen Radius beteiligt ist, aber ich möchte klar darlegen, warum Sie Radius unter den Tausenden von Möglichkeiten, die es gibt, in Betracht ziehen sollten, wenn Sie ein Engagement in Gold und Silber anstreben.

      Wie wir bereits zu Beginn des Artikels erwähnt haben, kann eine Verwässerung die potenziellen Gewinne erheblich beeinträchtigen. Für mich persönlich ist die Kapitalstruktur das Erste, worauf ich bei einem Unternehmen achte. Radius gibt es schon seit geraumer Zeit, so dass die Zahl der vollständig verwässerten Aktien mit rund 117 Millionen nicht schlecht ist. Es gibt Unternehmen, die mit einer viel höheren Anzahl von Aktien auf den Markt kommen.

      Sie sehen, dass Radius seine Aktionäre in der Vergangenheit gut behandelt hat und in einigen Fällen innerhalb kurzer Zeit hervorragende Renditen erzielte. Wenn Sie jedoch nur ein "Buy-and-hold"-Investor wären, hätte Ihnen das nicht viel gebracht.

      Ich würde jedoch behaupten, dass wir derzeit an einem Punkt angelangt sind, an dem Radius mit einer Marktkapitalisierung von nur 12 Millionen C$ sehr unterbewertet ist.

      Die jüngste Optionsvereinbarung stellt eine schöne Bargeldspritze für das Unternehmen dar und ist zudem ein spannender Silberkatalysator. Da Pan American bei Plata Verde Bohrungen durchführt, einem Projekt, das noch nie durch Bohrungen erprobt wurde und der modernen Welt unbekannt ist, könnte der Zeitpunkt gut gewählt sein, wenn Silber beschließt, der Entwicklung des Goldpreises zu folgen, die derzeit zu beobachten ist.

      In vier bis fünf Wochen können wir auch einige Bohrergebnisse vom Projekt Motagua Norte in Guatemala erwarten. Volcanic scheint auf dem Markt mehr Interesse geweckt zu haben als Radius, was in gewisser Weise kontraintuitiv ist und eine Arbitragemöglichkeit bietet. Volcanic hat das Recht, 60 % des Projekts zu erwerben, während Radius 40 % des Projekts ohne Explorationsausgaben besitzt.

      Neue Entdeckungen sind ein Weg, um in diesem Markt voranzukommen, und Radius wird im Jahr 2024 zwei spannende Projekte auf Kosten seiner Partner ins Visier nehmen. Derzeit werden sowohl Volcanic als auch Radius mit einem Abschlag gehandelt, da die Tätigkeit in Guatemala mit einem gewissen Risiko behaftet ist, aber wenn sie auf einen Bonanza-Grad stoßen, kann der Markt nur so viel über das Land hinwegsehen.

      Hinzu kommt, dass das Projekt Amalia in diesem Jahr weitere Explorationen von Pan American erhalten könnte.

      Im dritten Quartal 2023 verfügte Radius Gold über einen Bargeldbestand von 1.650.236 C$ und Aktienanlagen von 1.244.721 C$. In Anbetracht der jüngsten Optionsvereinbarung mit Fresnillo können wir den Kassenbestand um weitere 500.000 US$ aufstocken. Der Unternehmenswert liegt also wahrscheinlich eher bei 10 Millionen C$? Und sie haben Partnerschaften mit zwei der größten Silberproduzenten der Welt.

      Das scheint mir ein unterbewertetes Unternehmen zu sein, das bereit ist, seinen Wert zu entfalten."

      Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)
      Radius Gold | 0,115 C$
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.01.24 14:49:53
      Beitrag Nr. 157 ()
      ... und dürfte dann auch hier ggf. keine so unwesentliche Rolle spielen

      mittel- bis langfristig ;)

      https://ceo.ca/@newswire/bluestone-announces-approval-of-env…
      Radius Gold | 0,110 C$
      Avatar
      schrieb am 11.12.23 08:17:35
      Beitrag Nr. 156 ()
      TD008 war noch offen und wurde
      am 20.11. publiziert:



      TDD008



      "Die Bohrungen definierten einen großen goldmineralisierten Brekzienkörper, der an der Oberfläche beginnt und bis dato 250 m neigungsabwärts definiert wurde. Die Goldgehalte in den Bohrlöchern 1, 2, 3, 4 und 6 begannen mit zunehmender Tiefe anzusteigen (siehe Pressemitteilung vom 7. November 2023), doch leider sind die jüngsten Golduntersuchungsergebnisse des tiefsten Bohrlochs 8 schwach (siehe Abbildung 1 und die entsprechende Tabelle 1 unten). Die Bohrungen stießen auf breite Zonen mit klassischer epithermaler Alteration mit geringer Sulfidierung, hochgradigem Chalcedon-Kieselerde, gebändertem Stockwerk und massiven Quarzgängen sowie Brekzien mit Goldmineralisierung, jedoch nicht auf eine bedeutende hochgradige Mineralisierung.

      In Anbetracht des unerwarteten flachen Gefälles der Zielbrekzie in Richtung Osten und der deutlich niedrigeren Goldwerte in Bohrloch 8 ist eine Weiterverfolgung des Brekzienkörpers neigungsabwärts zu diesem Zeitpunkt nicht gerechtfertigt. Das geologische Team von Radius geht davon aus, dass der Brekzienkörper Teil eines größeren Diatrems und/oder eines explosiven vulkanischen Brekziensystems ist. Um die Quelle der epithermalen Goldmineralisierung zu lokalisieren, sind weitere Evaluierungen und wahrscheinlich eine Vereinbarung mit der Geological Survey of Mexico (GSM) erforderlich, die das Gelände rund um das Grundstück Tropico kontrolliert. Radius hat formelle und positive Gespräche mit der GSM geführt, doch eine Vereinbarung würde beträchtliche Zeit in Anspruch nehmen.


      Das ganze Bohrprogramm kann man also getrost unter Ulk verbuchen, was jetzt perspektivisch erst mal nix heißen muss, aber eben schon extrem enttäuschend war und zu einem derartigen Ausverkauf führte: in der Spitze ca 50%

      Ärgerlich, aber man darf Radius nicht nur auf Tropico beschränken. Von daher ist die Passage dann natürlich schon wieder der erste Hoffnungsschimmer für die Zukunft:

      "
      Explorationsschwerpunkt

      Radius hat mehrere überzeugende Explorationsprojekte und in den kommenden Monaten wird der Schwerpunkt der Explorationsaktivitäten auf Plata Verde (Chihuahua Mexiko) und Motagua Norte (Guatemala) liegen. Radius wird weiterhin mit seinen Partnern Pan American Silver Corp. zusammenarbeiten, um die Bohrungen bei Amalia (Chihuahua, Mexiko) wieder aufzunehmen und die Abbaugenehmigung mit Volcanic Gold bei Holly (Guatemala) voranzutreiben. Darüber hinaus evaluiert Radius ständig neue Projekte, um das Portfolio an Explorationszielen zu erweitern."


      P.S. ich platziere mal noch ne kleine Steeldealorder im Markt. Mit der Schwäche von Gold zusammen, könnte ich hier ja ggf. noch mal Erfolg haben...Aktuelle Performance -28% - somit im Vergleich zu anderen Werten noch deutlich solide :keks: :rolleyes:
      Radius Gold | 0,125 C$
      Avatar
      schrieb am 21.11.23 19:13:46
      Beitrag Nr. 155 ()
      Zu 11,5c ein paar dazu gekauft. Ist wieder ganz schön zurück gekommen.

      Mal sehen, vielleicht zieht Volcanic Gold den Wert in ein paar Monaten mal mit hoch.
      Radius Gold | 0,110 C$
      Avatar
      schrieb am 08.11.23 16:16:14
      Beitrag Nr. 154 ()
      zu 0,13 CAD noch paar Sahres aufgestockt
      Tropico halt enttäuschend. Ist ja aber nur ein Asset und wenn ich mir die Projekte mit den JV anschaue, sollte das aktuelle Kursverhältnis als sehr günstig betrachtet werden ;)
      Radius Gold | 0,130 C$

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.11.23 09:58:54
      Beitrag Nr. 153 ()
      nicht die erhofften (denn erwartet kann man nicht sagen) Ergebnisse
      https://ceo.ca/@thenewswire/radius-gold-provides-update-on-d…

      "The Company completed an initial 1300m program of diamond drilling in 8 drillholes, with assays received for the first 7 holes.
      .
      .
      .
      Drilling in 5 holes has defined a large gold mineralized hydrothermal breccia body that starts at surface and to date defined 250m down dip. Gold grades are starting to increase with depth, with results for the last and deepest hole pending."



      Radius Gold | 0,135 C$
      Avatar
      schrieb am 05.10.23 09:31:30
      Beitrag Nr. 152 ()
      "Das erste Bohrloch TDD-001, das für 300 m geplant war, um das Ziel Tropico zu durchqueren, stieß auf schwierige Bohrbedingungen und wurde bei 56 m in einer großen brekziösen Verwerfungszone abgebrochen. Das Bohrloch von 19 m bis 56 m ist stark alteriert mit Ton, Verkieselung, variablen Zonen hydrothermaler Brekzien und Reihen von Stockwork-Adern mit gebänderten Kieselerde-Adern. Die Untersuchungsergebnisse von 18 Proben ergaben 29 m mit 0,34 g/t Gold aus 24 m Bohrlochtiefe; die letzte Probe ergab 0,6 g/t Au. Obwohl die Ausbeute gering war, ist die breite Zone mit anomalem Gold ermutigend, wenn man bedenkt, dass Tropico in den oberen Ebenen einer heißen Quelle liegt und dass die Haupterzkörper bei Fresnillo, 29 km südlich von Tropico, normalerweise 200 bis 300 m unter der Oberfläche beginnen."

      Radius verfügt nun über zwei Bohrgeräte auf dem Grundstück und die Bohrungen schreiten voran, wenn auch langsamer als erwartet. Die Diamantbohrlöcher 2 und 3 sind im Gange; die bisherigen Fortschritte sind unten aufgeführt (Abbildung 1). Die gemeldeten Abschnitte sind die Breite des Bohrlochs und nicht die tatsächliche Breite, da die Geometrie noch nicht vollständig bekannt ist.

      Das Diamantbohrloch TDD-002 wurde 25 m westlich von TDD-001 angelegt und bei -550 direkt unter TDD-001 mit einem PQ-Kern mit größerem Durchmesser gebohrt. Die Bohrung ist noch im Gange. Unterhalb von 25 m Bodenbedeckung durchteufte das Bohrloch eine 45 m lange Zone mit epithermaler Alteration (ähnlich wie TDD-001) mit Ton, variabler Verkieselung, Brekziation und Zonen mit Äderchen und gelegentlicher gebänderter Äderentextur. Bei etwa 80 m trat das Bohrloch in eine bedeutende Verwerfungszone mit 30 m abgeschertem Kataklasit (gebrochenes Gestein) ein, das in fein gelagerten Schlamm- und Sandsteinen enthalten ist. Die Sedimente sind unterschiedlich verkieselt und weisen Quarzadern und reichlich Pyrit auf, der sowohl disseminiert als auch als Bruchfüllung und in Adern vorliegt. Der reichlich vorhandene Pyrit ist möglicherweise sedimentär und steht in keinem Zusammenhang mit der Goldmineralisierung. Das Bohrloch hat mehrere 1 m große unregelmäßige weiße epithermale Quarzadern mit blättriger Quarztextur durchschnitten, einschließlich einer 6,4 m langen Ader auf 169 m. TDD-002 ist noch im Gange.

      Das Diamantbohrloch TDD-003 wurde westlich der Tropico-Brekzie angelegt und in östlicher Richtung bei -650 bis zu den Scherenlöchern 1 und 2 in der Tiefe gebohrt. TDD-003 wurde in verkieselter Crackle-Brekzie angelegt und durchteufte bis dato 80 m von unterschiedlich tonverändertem, verkieseltem und brekziösem Sediment. Bezeichnenderweise durchschnitt das Bohrloch in 69 m Tiefe eine 13 m lange Zone mit weiß gebänderten massiven epithermalen Adern und Brekzien. Die Bohrung ist noch im Gange."

      aus:

      https://ceo.ca/@thenewswire/radius-gold-provides-update-on-d…

      Also für mich wenig aussagekräftig und definitiv kein Grund für den starken Abverkauf. Aber was weiß ich schon, mal schauen was die zwei weiteren Bohrungen bringen und was sich dann ggf. unterhalb der 300m Zone verbirgt - dort wo es agg. erst mal mit Mineralisierungen los geht :laugh:
      Radius Gold | 0,180 C$
      Avatar
      schrieb am 05.10.23 00:30:26
      Beitrag Nr. 151 ()
      Autsch, sehr enttäuschende Bohrergebnisse von tropico und schwupp zurück auf Los. Ich habe spontan noch mal bei 0,18 cad ein paar gekauft. Hätte ich mit dem gestrigen Kauf mal noch etwas gewartet 🤦‍♂️

      Position jetzt hier auch voll!
      Radius Gold | 0,180 C$
      Avatar
      schrieb am 03.10.23 21:44:51
      Beitrag Nr. 150 ()
      So, dann heute doch noch mal bei 0,22 cad zugegriffen…
      Radius Gold | 0,205 C$
      Avatar
      schrieb am 19.09.23 16:20:42
      Beitrag Nr. 149 ()
      Umso mehr ärgere ich mich, dass ich beim nachkaufen so knauserig war und mein letztes Limit um 0,005 CAD zu hoch war 😐

      Dadurch bleibt es bei ner winzig kleinen Beteiligung von 1% Depotanteil…
      Radius Gold | 0,260 C$
      • 2
      • 17
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Radius Gold - Der nächste Coup von Simon Ridgway (z.B. FVI)