checkAd

    Sch.... Finanzamt! 5 Jahre Windstille und DANN! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.09.09 19:52:08 von
    neuester Beitrag 06.09.09 21:01:22 von
    Beiträge: 7
    ID: 1.152.810
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.373
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.09.09 19:52:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      Man möchte es nicht glauben.....

      ... da sitze ich heute beim Frühstück und esse ein selbst gekochtes Weichei, schlage meine Morgenzeitung auf (und möchte am liebsten gleich wieder zurückschlagen :mad::mad::mad::mad: ) .... und da klingelt es!

      "Zustellung vom AMT!"
      "hää??"

      nun ja...

      ... da meldet sich das Finanzamt und möchte von mir für das Jahr 2003 die KFZ-Steuer haben! Samt Verzugszinsen für 6 Jahre! Die Esel haben doch einen an der Waffel! Die haben jährlich die Steuer abgebucht und es kam die ganzen Jahre nichts. Keine Mahnung, kein Steuerbescheid, keine Rechnung, NICHTS!

      Und jetzt soll ich angeblich für das Jahr 2003 im Rückstand sein. Ich glaube es nicht! Man droht mir mit Ausschreibung zur Fahndung :mad::mad::mad::mad::mad:

      Das gibt es doch nicht oder? Kennt sich jemand aus? Es kann doch nicht sein, daß das Amt sich 6 Jahre Zeit läßt und mir nichts schickt, keine Info etc. Um sich dann nach 6 Jahren zu melden und behaupten es wären noch Zinsen fällig! Es könnte doch jeder kommen und ne Rechnung ausstellen und sich dann 6 Jahre nicht melden und dann behaupten ich wäre ja 6 Jahre im Rückstand! Leben wir in einer Bananenrepublik? (wenn ja will ich wenigstens die Bananen! wo sind meine Bananen?! :mad::mad::mad::mad: )

      Ein erster Anruf beim zuständigen FA brachte heute morgen folgendes zu Tage:

      "wir erteilen solche Auskünfte nicht am Telefon, denn es könnte ja jeder kommen. Aufwiderhören"

      Na toll!

      :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
      :cry::cry::cry::cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 03.09.09 20:06:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.913.977 von ka.sandra am 03.09.09 19:52:08Schäuble hat dich schon ein halbes Jahr auf dem Kieker und sorgt auf diese Weise nun dafür, dass Du hier keine Aufklärung mehr betreibst!
      Avatar
      schrieb am 03.09.09 20:11:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.914.129 von MrRipley am 03.09.09 20:06:37ich habe Angst meine Wohnung zu verlassen :cry::cry::cry::cry:

      ich gehe nur noch aus dem Haus zwecks Nahrungsaufnahme :cry::cry::cry::cry::O:O:O
      Avatar
      schrieb am 03.09.09 20:19:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.914.171 von ka.sandra am 03.09.09 20:11:12Dein Fahndungsfoto würd ich in meinem Zimmer über dem Bett aufhängen.;)
      Avatar
      schrieb am 04.09.09 08:38:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hast du überhaupt ein Auto :confused:

      :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,5400EUR +11,11 %
      Technisches (täglich, wöchentlich, monatlich) & Analysten “Strong Buy”-Rating!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.09.09 10:43:46
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.916.583 von Brueller am 04.09.09 08:38:46Wenn nicht, dann wird die KFZ-Steuersparsteuer fällig.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.09.09 21:01:22
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.913.977 von ka.sandra am 03.09.09 19:52:08Ich nehme mal an, Du beschäftigst Dich mit etwas anderem als "Steuern", stimmt´s?

      Wenn das zutrifft, dann hilft kein Jammern, sondern nur eins:

      Geh´ zum Steuerberater Deines Vertrauens und gib´ einmal eine vernünftige Steuererklärung ab. Viele erwachen dabei und erkennen, daß sie sich (möglicherweise so wie Du) über vielleicht 100 Euro (ggf. noch unberechtigt, da KFZ-Steuer evtl. korrekt berechnet?) aufregen, aber jedes Jahr an anderer Stelle durch Nichtabgabe der Steuererklärung oder unbewußtes nicht Geltendmachen von Betriebsausgaben etc. ein Vielfaches nicht erstattet bekommen.

      Gruß

      Silberpfeil


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Sch.... Finanzamt! 5 Jahre Windstille und DANN!