checkAd

    Biofrontera - Heiße Turnaround-Spekulation (Seite 2834)

    eröffnet am 08.09.09 12:28:32 von
    neuester Beitrag 11.04.24 19:46:16 von
    Beiträge: 66.508
    ID: 1.152.884
    Aufrufe heute: 108
    Gesamt: 8.232.593
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Biotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    52,25+93,52
    1,9000+59,66
    1,3500+29,82
    1,5700+25,60
    1,8300+23,65
    WertpapierKursPerf. %
    0,7603-15,56
    3,1300-15,63
    3,0000-24,05
    5,2550-32,63
    9,6450-33,53

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2834
    • 6651

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.07.18 13:55:47
      Beitrag Nr. 38.178 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.186.475 von walle1fc am 11.07.18 13:46:01Danke Walle! Halte uns auf dem Laufenden.

      Habe meine Aktien übrigens vorgestern verkauft.
      Der Gewinn war zwar nicht so gigantisch, aber in erster Linie ging es mir darum, dass die Stimmrechte nicht in falsche Hände kommen. :)

      Wann Wiedereinstieg? Hängt bißchen auch davon ab, wie Zours sich verhält.
      Die juristischen Schritte von Biofrontera in Richtung Zours & Konsorten (also auch Axxion) unterstütze ich selbstverständlich vollumfänglich - das war längst an der Zeit.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.07.18 13:54:52
      Beitrag Nr. 38.177 ()
      Moin,

      sitze hier mit Walle auf einer echt interessanten HV. Ich habe sicher nicht alles zu 100% notiert, aber einfach mal das was ich für wichtig erachtete:

      Lübbert, Dünnwald und auch Schaffer haben sich souverän präsentiert. Stichpunktartig nur was ich so protokolliert habe (ohne Wertung):

      Lübbert
      - Potential in Europa ist sehr groß (10% des Marktes topischer Mittel würde zu 100.000 Tuben Ameluz führen)
      - Potential in USA gigantisch (1% des Kryo Marktes würden 100.000 Tuben bedeuten)
      - keinerlei Patente gehen an Maruho
      - es gibt eine gezielte Kampagne von Balaton gegen Schaffer und Lübbert
      - Lübbert erntet großen Applaus bei seinem Statement gegen Balaton und dass die lediglich die Absicht haben billig die Kontrolle am Unternehmen zu gewinnen.

      Dünnwald:
      - im Prinzip nochmals das Potential hervorgehoben und dass man jetzt kurz vor dem großen Erfolg steht

      Schaffer:
      - Nasdaa Listing: höhere Liquidität angestrebt, Research in USA ist (!) unabhängig
      - KE konnte nicht zu 6 Euro durchgeführt werden, weil der Kurs künstlich hochgezogen wurde und kein Investor diesen Preis zahlen wollte
      - Fehler in der Berechnung der BZR Formel zugegeben, die aber keinerlei Auswirkungen hatte
      - Balaton riskierte absichtlich die Insolvenz der Firma durch die Klage gegen die KE. Machte aber dann ein Angebot über 3 Mio Aktien zu 4,40. Das ergibt keinen Sinn...

      Dann Hecht vom DSW:
      - wann schwarze Zahlen?
      - 17 Mio Ausgaben für Vertrieb, woher kommen die hohen Kosten
      - EIB gut, aber ungünstige Konditionen. Es wird wohl eine Rückzahlung von 4 Mio geben 2022. Wieso?
      - was ist das für eine Patentklage in USA?
      - Maruho Kooperation - Sinn und Nutzen? Ergebnisse?

      Dornkaat (SdK):
      - Wieso Nasdaq? Welche Kosten hier in der Zukunft?
      - Borer, Weber - welche Aufgaben und Nutzen bringen die für Biofrontera
      - Vergütungen Vorstand zu hoch - hier sollte man an der Schraube drehen

      Zours:
      - geht eindringlich in die Maruho Kooperation ein und sieht hier das größte Problem
      - Maruho hat nicht bei der KE zu 1,90 und 2 Euro mitgemacht als es Biofrontera schlecht ging, aber dann die KE zu 3 Euro garantiert und darüber und über Wandelanleihen wieder an Einfluß gewonnen
      - Lübbert stellt sich seinen AR nach seinem Gusto zusammen, der AR ist nicht unabhängig
      - IPO USA hat geziegt, dass Schaffer ungeeignet ist
      -

      ab hier wurde mir das zu langwierig. Zours spricht seit mehr als einer Stunde und ich habe leider mental abgeschaltet.... Sorry... Ansonsten geht die HV recht gesittet ab, bis auf einen Zwischenrufer alles recht harmlos.

      Aber Walle und MArk persönlich kennengelernt, das ist doch auch schon was... :D:D

      Evtl. mehr später...
      Avatar
      schrieb am 11.07.18 13:54:49
      Beitrag Nr. 38.176 ()
      Schaffer

      IPO
      bookbuilding wurde nochmal erklärt, die einzelnen phasen in usa und de
      Unabhängige Research aufgrund von strenger Reglementierung
      Einstimmig (auch Plaggi) beschlossene KE und das US Listing
      Kurs stieg aufgrund des IPO Listings
      Rücksetzer im Zusammenhang der Nasdaq (es gab einen Chart dazu)

      BalatonAngebot erst nach Preisfestsetzung (also lüge dass Balaton VIEL mehr geboten hat, man exakt 40Cent mehr geboten als im BB festgelegt wurde)
      Avatar
      schrieb am 11.07.18 13:46:01
      Beitrag Nr. 38.175 ()
      ich fange dann schon mal an niederzuschreiben was ich so aufgeschrieben habe...

      Dünnwald

      USA Umsätze
      2017 6 Mio$ohne Code
      2018, jeden Monat über eine Mio$ Umsatz, nach 6 Monaten mehr Verkaufte Tuben als 2017 gesamt.
      aktuell ca 850 Kunden , pro Quartal ca 600 Bestellungen

      in 6 Monaten '18 ca 8,9M€ vs 4,2 M€ '17
      EU +33%
      USA +167%

      USA 85% Abdeckung
      Produktivität der verkäufe gesteigert zwischen 20% und 80% (dort wo man selbst Vertreibt)

      gute Beziehung zu Meinungsführern in den USA
      -gute Therapie und sehr gute Produkte (Wahrnehmung)
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.07.18 13:43:09
      Beitrag Nr. 38.174 ()
      Kannst Du nicht zuhören? Oder nicht folgen?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.07.18 13:37:32
      Beitrag Nr. 38.173 ()
      Zours rede ziemlich unstrukturiert, springt die ganze zeit zwischen den themen hin und her, aktuell nichts neues an themen hervorgebracht, bettelt quasi um die stimmen zu den anderen Tops.
      Avatar
      schrieb am 11.07.18 13:36:31
      Beitrag Nr. 38.172 ()
      Heute kann man Sterne holen - wenn man gut kommentiert
      weiter so:)
      Avatar
      schrieb am 11.07.18 13:21:11
      Beitrag Nr. 38.171 ()
      klima funktioniert einwadfrei..

      hv läuft aktuell ganz gut. Sehr starke rede von Dr. Lübbert. Thomas Schaffer hat sich ebenfalls gut erklärt und die "negativen" Aktionen von der Balaton dargelegt.
      Avatar
      schrieb am 11.07.18 12:49:57
      Beitrag Nr. 38.170 ()
      Hauptsache die Klimaanlage funktioniert gut im Lev.Forum... rauchende Köpfe und jede Menge Angstschweiss ☺
      Avatar
      schrieb am 10.07.18 22:06:52
      Beitrag Nr. 38.169 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.178.270 von Snoopy9 am 10.07.18 15:13:05
      Zitat von Snoopy9: DGAP-News: Biofrontera AG: Phase 1 der Kooperation zwischen Biofrontera und Maruho abgeschlossen
      DGAP-News: Biofrontera AG / Schlagwort(e): Kooperation/Vertrag
      Biofrontera AG: Phase 1 der Kooperation zwischen Biofrontera und Maruho abgeschlossen 

      10.07.2018 / 15:10 
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

      Phase 1 der Kooperation zwischen Biofrontera und Maruho abgeschlossen
      Leverkusen, Deutschland, 10. Juli 2018 - Biofrontera AG (NASDAQ: BFRA; Frankfurt Stock Exchange: B8F) (Biofrontera) gab bekannt, dass Phase 1 der Forschungskooperation mit Maruho Co. Ltd., Osaka, Japan (Maruho), die auf dem Collaboration and Partnership Agreement vom 13. Juli 2016 basiert, abgeschlossen wurde.
      Im Rahmen von Phase 1 der Kooperation haben Biofrontera und Maruho mögliche Formulierungen für verschiedene Markengenerika in Europa getestet. Stabile Verbindungen wurden für einige, aber nicht für alle getesteten Wirkstoffe und Kombinationen entwickelt. Maruho hat alle Kosten getragen, die für Forschung und Entwicklung im Rahmen von Phase 1 der Kooperation angefallen sind. Beide Unternehmen teilen das Verständnis, dass das im Rahmen von Phase 1 neu entwickelte IP gemeinschaftliches Eigentum von Biofrontera und Maruho und das zuvor bereits vorhandene IP, insbesondere Biofronteras patentierte Nanoemulsion, im Eigentum der jeweiligen Gesellschaft verblieben ist. Biofrontera und Maruho haben bislang noch keine verbindliche Vereinbarung über Vermarktungsrechte getroffen.
      Biofrontera und Maruho erwägen derzeit, ihre Forschungskooperation auf Grundlage eines neuen Vertrags weiterzuführen. Über die Einzelheiten und den Zeitpunkt eines solchen neuen Vertrags wurde bislang noch nicht gesprochen.
      -Ende-
       
      Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:

      Biofrontera AG 

      Thomas Schaffer, Chief Financial Officer +49 (0) 214 87 63 2 0

      ir@biofrontera.com
      IR UK: Seton Services 

      Toni Vallen +44(0) 20 7729 0805
      IR and PR US: The Ruth Group

      IR: Tram Bui

      PR: Kirsten Thomas +1 646-536-7035

      +1 508-280-6592


      Was heißt das nun wieder: "Beide Unternehmen teilen das Verständnis, dass..."? Wenn es hier um zukünftige Cash Cows geht, kann man nur hoffen, dass Maruho sich auch an das gemeinsame Verständnis erinnert. Man könnte ja auf die Idee kommen, auf die Einhaltung von Verträgen zu bestehen, wenn dies möglicherweise vorteilhaft ist.
      • 1
      • 2834
      • 6651
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,83
      +0,76
      -33,49
      +2,17
      +0,07
      -3,03
      +1,57
      +0,28
      -8,33
      -17,06

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      196
      192
      59
      36
      28
      27
      25
      24
      24
      Biofrontera - Heiße Turnaround-Spekulation