checkAd

    Biofrontera - Heiße Turnaround-Spekulation (Seite 3174)

    eröffnet am 08.09.09 12:28:32 von
    neuester Beitrag 11.04.24 19:46:16 von
    Beiträge: 66.508
    ID: 1.152.884
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 8.231.877
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Biotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    3.000,00+74.900,00
    0,9300+54,46
    2,3300+35,61
    2,4700+33,51
    1,9100+29,93
    WertpapierKursPerf. %
    2,3000-20,96
    2,5000-21,88
    1,4300-24,34
    2,2000-31,25
    2,0900-40,52

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3174
    • 6651

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.04.18 11:02:50
      Beitrag Nr. 34.778 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.643.317 von Paluru am 27.04.18 09:47:27Ich erwarte nun auch keine Transparenzoffensive und im Geschäftsbericht wird wohl auch nichts stehen.
      Den Fragen auf der Telko wird Lübbert aber kaum ausweichen können und ich gehe schon davon aus, dass man betont, dass man selbstverständlich im Sinne des Unternehmens verhandelt und für die 2,3 Mio., die ja nun schon 2,6 Mio sind, nicht alle Rechte verhökert hat.

      Ein paar Andeutungen, dass man gemeinsam mit Maruho Absichten in den USA hat, reichen für mich aus um dort eine gewissen Phantasie zu erzeugen und die Anklagepunkte von Balaton zu widerlegen.
      Avatar
      schrieb am 27.04.18 10:59:28
      Beitrag Nr. 34.777 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.643.989 von walle1fc am 27.04.18 10:40:19Die 25% plus 1 benötigt man ja um z.B. bei einer Übernahme oder anderen wichtigen Entscheidungen dagegen zu stimmen, bzw. sich ein besonderes Mitspracherecht zu sichern.

      Das hat mit der HV nichts zutun.

      Dort zählen bei den meisten Beschlüssen einfache Mehrheiten und die gehen dann nicht nach den üblichen Stimmrechten, sondern nach den anwesenden Stimmen.

      Dort wird der Vorstand mit Maruho und Benchmark (die die meisten ADS vertreten) volles Stimmrecht auffahren. Da reichen dann nicht einmal 25% plus 1 Stimme. Deshalb benötigt man dann noch die anderen Stimmen der freien Aktionäre. Ich gehe davon aus, dass man auf der HV 30% und mehr benötigen wird von allen Gesamtstimmrechten, um so auf 50% in der HV zu kommen.

      Für eine 75% Mehrheit wird es für keine Seite reichen auf der HV, wenn die andere Partei dagegen stimmt.
      Avatar
      schrieb am 27.04.18 10:40:19
      Beitrag Nr. 34.776 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.642.681 von Schwabinho am 27.04.18 08:51:56hi schwabi,

      grüße aus dem ariva board...

      "auf der HV wird mit sehr großer wahrscheinlichkeit balaton über
      25 % plus 1 aktie verfügen, da das kapital nie vollständig vertreten ist, vl. 60 %.
      balaton muss somit keine aktie mehr zukaufen. gruss guru"

      wobei vlt ja dieses jahr auch mehr zusammen kommen, als die vermuteten 60%
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.04.18 10:39:29
      Beitrag Nr. 34.775 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.643.278 von biene463 am 27.04.18 09:45:03
      Zitat von biene463: Und der Vorstand wird aus meiner Sicht auch zukünftig sicher alles zur Machterhaltung unternehmen und da werden ihm nach den Erfahrungen der Vergangenheit auch wieder die Interessen des Streubesitzes im Zweifel völlig egal sein.


      Ob Lübbert überhaupt Interesse hat das riesige Potential von Ameluz (sofern überhaupt vorhanden) auszureizen?
      Eine Übernahme ist nach all den Erfahrungen eher nicht im Interesse des Professors.

      Btw.: Ist schon klar wie sich die Umsätze BCC in EU entwickelt haben?
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.04.18 09:47:27
      Beitrag Nr. 34.774 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.642.681 von Schwabinho am 27.04.18 08:51:56Zitat Schwabinho:"... Sie müssten es sich in den nächsten Wochen schon sehr mit den Aktionären verscherzen, dann könnten die Stühle nochmal wackeln. Ich gehe aber davon aus, dass man am Montag ein Zeichen setzen wird, dass alle verstehen werden ;) ..."


      Ich setzte nicht viel auf Montag.

      Der Vorstand hatte doch genügend Zeit die Wogen für die Kleinanleger/Freefloat zu glätten.
      Haben sie aber nicht gemacht. Jetzt, wo Balaton bzw. die gekaufte Vorrats-AG das gescheiterte
      Erwerbsangebot erneut formuliert haben, haben sie in Windeseile dazu Stellung genommen
      und das nun wirklich nicht professionell, sondern eher mit emotionsgeladener Schadensfreude.

      Für mich wiedermal eine Bestätigung, dass es dem Vorstand nur um ihr eigenes Interesse geht und nicht um die Belange und Sorgen der investierten Inhaber/Aktionäre.

      Eine echte Soap.

      Gruß
      Paluru
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR +3,66 %
      Analyst sieht aufregende Zukunft!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.04.18 09:45:03
      Beitrag Nr. 34.773 ()
      Man kann es auch so sehen, dass sich der Kurs seit dem Balaton-Einstieg verdreifacht hat, während er vor deren Einstieg nur die andere Richtung kannte. :)

      Was man aber aus meiner Sicht in der Enttäuschung über die Balaton-Angebotsuntersagung nicht vergessen darf, ist, dass es bisher allein der Vorstand war, der uns Streubesitz immer wieder massiv die lange Nase gezeigt hat.

      Die Interessen des Streubesitzes waren dem Vorstand in der Vergangenheit stets egal, wenn es darum ging, die eigenen Pfründe zu sichern. Ganz oben auf der Liste steht da die langfristige Absicherung des eigenen Gehalts und der eigenen Macht.

      Und der Vorstand wird aus meiner Sicht auch zukünftig sicher alles zur Machterhaltung unternehmen und da werden ihm nach den Erfahrungen der Vergangenheit auch wieder die Interessen des Streubesitzes im Zweifel völlig egal sein.

      Das sollte eigentlich jeder aus den letzen Jahren gelernt haben: Der Vorstand macht eine tolle Arbeit hinsichtlich Zulassungen, keine Frage. Aber kapitalmarktlich macht er sich und uns durch seine unzumutbaren Kapriolen stets wieder alle Erfolge kaputt.

      Das alles darf man nicht vergessen, wenn man ernsthaft am Unternehmenserfolg und einem hohen Börsenkurs interessiert ist.

      Übrigens: Nach meinem ganz persönlichen Gefühl glaube ich eher nicht, dass die Maruho-Vereinbarung schädlich für das Unternehmen ist und der Vorstand hier tatsächlich wesentliche Rechte unter Wert an Maruho verhökert hat. Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, weil dies den Machtinteressen von Lübbert zuwiderlaufen würde. Stutzig macht mich hier aber seit einiger Zeit, dass der Vorstand nicht sämtliche Vorwürfe durch Transparenz aus dem Weg räumt, sondern sich in gewissem Maße immer wieder in Lügen verstrickt, wenn es um Transparenz geht (zB Bedingungen zum EIB-Kredit oder zum Nasdaq-Listing). Wenn ich nichts zu verbergen hätte, würde ich doch zur Maruho-Thematik volle Transparenz schaffen und alle Vorwürfe klar ausräumen. Da dies bislang nicht geschieht, unterstützte ich hier auf jeden Fall eine Sonderprüfung (wobei ich persönlich rein gefühlsmäßig mir gleichwohl nicht zu viel davon erwarten würde; ist aber nur ein Gefühl und kann auch völlig anders sein, vielleicht wird das ja wirklich noch ein Volltreffer von Balaton).

      Was ich deutlich schlimmer finde als diese ganze Maruho-Geschichte, auf die sich Balaton in letzter Zeit gestürzt hat, sind aus meiner Sicht die ganzen kapitalmarktlichen Verfehlungen des Vorstands mit immer neuen KEs zu immer absurderen Methoden, ein sinnloses und teures Nasdaq-Listing etc., ich will mich hier nicht wiederholen. Hier müssen die interessierten Aktionäre aus meiner Sicht Flagge zeigen, dass es nach der letzten KE und dem Nasdaq-Listing nun genug ist und so nicht mehr gehen soll.

      Dann kann Balaton letztlich machen, was sie wollen. Ich denke, einen gemeinsamen Nenner werden sie jetzt nach dem abgelehnten Angebot realistischerweise ohnehin nicht mehr mit vielen Aktionären finden und es muss nun jeder Aktionäre für sich selbst entscheiden, wo es Sinn macht, auf der HV Balaton zu unterstützen und wo nicht. Wichtig ist aus meiner Sicht, dass jeder das Stimmrecht für seine Aktien ausübt (im Zweifel kostenfrei mit Weisung über den Stimmrechtsvertreter der Gesellschaft) und sich vorher konkret (und vor allem emotionsfrei) Gedanken macht, welches Stimmverhalten wirklich im eigenen Interesse eines steigenden Aktienkurses steht. Diese Mühe muss man sich einfach auch mal machen, wenn man an Biofrontera investiert ist. Und dann ist auch jedes Abstimmungsverhalten aus meiner Sicht in Ordnung, solange man nur wirklich davon überzeugt ist, dass es den eigenen Interessen INHALTLICH am Ehesten gerecht wird.
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.04.18 09:31:31
      Beitrag Nr. 34.772 ()
      Hier noch eine Antwort des Experten Bastian Galuschka auf die Frage, wann ein Einstieg sinnvoll wäre:

      "Der ehemals starke Widerstand um 5-5,30 EUR ist nun eine starke Unterstützung geworden. Dort kann man es folglich probieren. Ich werde die Aktien entweder bis zur Insolvenz oder bis zur Übernahme halten. Aber da müssen schon andere Angebote kommen. Nicht so ein Witz wie der von Balaton."

      Gruß
      Paluru
      Avatar
      schrieb am 27.04.18 09:20:28
      Beitrag Nr. 34.771 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.642.822 von Paluru am 27.04.18 09:05:28Oh, beim genauen Hinsehen, habe auch ich mich etwas zum Überlesen hinleiten lassen:

      "....dass die neue Bieterin Deltus künftig unter der alten Bieterin Balaton firmiert...."

      muss heißen:

      "....dass die neue Bieterin Deltus künfitg unter der Bieterin Balaton Biotech AG firmiert...."

      Ändert eventuell die rein juristische Auslegung, ob diese AG als Tochterfima von Balaton AG angesehen wird oder nicht.

      Könnte die nächste "Schlammschlacht" auslösen.

      Gruß
      Paluru


      PS:
      wie schrieb der Experte Bastian Galuschka gestern Abend bei 'guidants' dazu:
      "Besser als jede Soap. Sollte man verfilmen." ... aber auch:
      "Bei so guter Unterhaltung bleibe ich natürlich in Biofrontera investiert."
      Avatar
      schrieb am 27.04.18 09:05:28
      Beitrag Nr. 34.770 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.642.294 von SommerA am 27.04.18 08:26:05
      Zitat von SommerA: Wenn man sich etwas zurücklehnt und alle Vorgänge der letzten Wochen und Monate, vor allem die Aktionen von Balaton, anschaut, fällt eines auf. Immer wenn Balaton aktiv etwas angekündigt oder unternommen hat, war es kursschädlich. Gleichzeitig warnt Balaton gebetsmühlenartig vor einer billigen Übernahme.

      Mit sehr viel Fantasie könnte man hier auch die Vorbereitung für eine billige Übernahme durch einen noch unbekannten Investor rein interpretieren, und das mit Hilfe von Balaton. Es würde mich nicht all zu sehr überraschen, wenn wir bald ein Angebot sehen werden.

      Gruß
      Andy


      ja man könnte den Eindruck gewinnen, dass B hier für Dritte aktiv wird

      Brandbrief Februar 2018 : Kurs 7 Euro -- anschl.. runter auf 5
      Erwerbsnagebot 16.3 : Kurs 7 Euro -- anschl. runter auf 5,5
      Avatar
      schrieb am 27.04.18 09:05:28
      Beitrag Nr. 34.769 ()
      Balaton hat einen zweiten dicken Bock geschossen.

      Mit Angabe derselben Geschäftsadresse von Deltus 30.AG / Balaton AG sowie der Ankündigung, dass die neue Bieterin Deltus künftig unter der alten Bieterin Balaton firmiert, dürfte in der Tat die BAFIN auch diesem Erwerbsangebot eine Nichtzulassung aussprechen.
      Wenn nicht gewollt, dann dürfte einerseits bald ein Arbeitsplatz bei Balaton frei werden und zum anderen die Gesellschaft mit ihren Vorrats-AGs sich einer schlechten Rechtsberatung seitens ihrer Anwälte vorwerfen lassen.

      Ich glaube, im Hause Balaton wird jetzt mächtig dicke Luft herrschen.

      Gruß
      Paluru
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 3174
      • 6651
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,11
      -0,81
      -0,64
      0,00
      -0,18
      -8,21
      -1,37
      -1,06
      -3,77
      -26,92
      Biofrontera - Heiße Turnaround-Spekulation