checkAd

    Biofrontera - Heiße Turnaround-Spekulation (Seite 3593)

    eröffnet am 08.09.09 12:28:32 von
    neuester Beitrag 11.04.24 19:46:16 von
    Beiträge: 66.508
    ID: 1.152.884
    Aufrufe heute: 150
    Gesamt: 8.232.126
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Biotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    3.000,00+74.900,00
    2,4700+33,51
    12,170+20,97
    3,4600+17,69
    0,6889+16,78
    WertpapierKursPerf. %
    0,8501-17,47
    0,8775-19,50
    5,0550-22,71
    4,8300-26,15
    0,6021-35,26

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3593
    • 6651

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.02.18 11:03:23
      Beitrag Nr. 30.588 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.958.623 von Dachsheger am 07.02.18 10:33:57wie kommst du denn auf die Idee ?
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.02.18 10:47:05
      Beitrag Nr. 30.587 ()
      Ich habe auch zu den neuen Konditionen meine Weisung erteilt und nehme an der KE teil.

      Attacke Bonanza ;)
      Avatar
      schrieb am 07.02.18 10:33:57
      Beitrag Nr. 30.586 ()
      Wir investieren in ein Medizintechnik-Unternehmen. Selbstverständlich wollen wir idealerweise von Kursgewinnen profitieren, aber: es geht bei einem Unternehmen wie Biofrontera zunächst darum, per Forschung und Entwicklung Therapiemöglichkeiten zu finden und zu verbessern. Das muß jeder Aktionär akzeptieren.

      Wiel es aber auch unser Geld ist, müssen wir selbstverständlich dafür sorgen, daß unsere Mittel nicht verschwendet werden. Wenn der Ertrag, oder ein Teil davon, für neue oder verbesserte medizinische Verfahren "verbraucht" wird, ist das für mich ok. Ich möchte allerdings über den Einsatz meines Geldes transparent informiert werden. Transparenz gegenüber den Geldgebern (Aktionären) kann man Biofrontera beim besten Willen nicht vorwerfen. Deshalb unterstütze ich gerne Maßnahmen gegen den aktuellen Aufsichtsrat allgemein sowie speziell gegen den erschreckend unfähigen Herrn Schaffer.

      @Angoli: im Kurs der Bezugsrechte ist auch Risiko des Nichtstattfindens der KE enthalten. Wenn die KE scheitert, sind die Bezugsrechte wertlos - ich denke, das erklärt den Abschlag zum Kurs der Aktie.

      Vielen Dank an die eifrigen Poster für eure informativen Beiträge - ein gutes Forum!

      Grüße an alle,
      der Dachsheger
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.02.18 10:28:53
      Beitrag Nr. 30.585 ()
      Ich bleibe bei meiner kritischen Einstellung zu Zours / Balaton.
      Obschon im Moment positive Effekte aus dieser doch recht verwirrten Situation sichtbar werden.
      Das Eigeninteresse von Balaton scheint sehr groß zu sein und ich bin mir fast sicher, dass sich die Interessen von Kleinanlegern, die durchaus verschieden sein können, in Zukunft auseinanderdriften!
      Genau diese verschiedenen Interessen im Streubesitz ist ein weiterer Stolperstein für gemeinsames Vorgehen. Jeder kocht sein eigens Süppchen und im Moment kommt der Kursverlauf dem entgegen.
      Trader, Leerverkäufer und Derivate verstärken das Mischmasch noch.
      Einziges positives Momentum .. es bleibt spannend.
      Möge die Macht mit euch sein:):laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.02.18 10:11:44
      Beitrag Nr. 30.584 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.958.200 von biene463 am 07.02.18 10:02:36Würde dann wohl auch rechtlich passen, da man argumentieren kann, dass der maximale Preis der Spanne ausgenutzt wurde und somit kein noch höheres Angebot akzeptieren konnte, da man sich an den Prospekt halten wollte.

      Eigentlich sollten jetzt alle Parteien an hohen Kursen interessiert sein. Gute Voraussetzungen für steigende Kurse...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.02.18 10:02:36
      Beitrag Nr. 30.583 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.957.435 von angoli77 am 07.02.18 09:05:38
      Zitat von angoli77: wenn man sich, wie biene neulich schrieb, einen Ruf als Value Investor , Biotech Papst , aktivistischer Investor a la Singer erarbeiten will , dann muss man eben auch mal zeigen , was man drauf hat und mit eigenem Kapital den Vorstand in die Wüste schicken


      Volle Zustimmung!

      Aus meiner Sicht kann der Vorstand jetzt eigentlich wirksam nur noch mit einem hohen Bezugspreis kontern. Wenn der Bezugspreis jetzt doch bei 6 Euro läge und der gesamte Überbezug in den USA platziert werden kann, hätte der Vorstand sofort alle Kritiker Lügen gestraft und alle Vorwürfe drastsisch wiederlegt.

      Bei 6 Euro Bezugspreis wäre ich mir auch nicht so sicher, ob Balaton dann noch so großes Interesse an einem Angebot mit Aufschlag (0,50 Euro je Aktie müssten es ja wohl mindestenes sein, um die Grenze der Unerheblichkeit zu überschreiten) für den gesamten Überbezug hätte.

      Wenn jetzt aber der Bezugspreis zwischen 4,50 und 5,25 Euro liegt, macht es der Vorstand aus meiner Sicht Balaton viel zu einfach, nach Ablauf der Bezugsfrist ein billiges Angebot für den gesamten Überbezug abzugeben, und der Vorstand hätte sich dann selbst in eine ungemütliche Zwickmühle manövriert.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.02.18 10:00:27
      Beitrag Nr. 30.582 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.957.426 von Owehh am 07.02.18 09:05:14Danke Owehh für deine Einschätzung!

      Ich denke auch, dass man sein Investment kritisch hinterfragen darf, ohne Angst haben zu müssen, dass es schlecht für den Kursverlauf wäre.

      An Zours kann man nur appellieren, dass er seinen Ankündigungen auch Taten folgen lässt. Wird deutlich, dass Balaton die restlichen Aktionäre diesmal mitnehmen möchte und auf der HV nicht wieder alles mit Balaton-Leuten besetzen will, dann besteht hier tatsächlich die Möglichkeit, dass Unternehmen so aufzustellen, dass der Wert signifikant steigt.

      Die Forderung eines neutralen AR-Mitglieds aus dem Streubesitz ist eine Chance sowohl für Balaton, aber auch für den Vorstand. Hier kann der Vorstand deutlich machen, dass man aus den letzten Wochen gelernt hat und einen AR-Posten nicht wie üblich vergibt, sondern tatsächlich einen Aktionärsvertreter zulässt.

      Owehh ist aufgrund seiner Erfahrung und Bekanntheit ein toller Kandidat, vielleicht gibt es aber auch stille Mitleser, die ebenfalls Interesse und Kompetenzen besitzen.
      Avatar
      schrieb am 07.02.18 09:35:34
      Beitrag Nr. 30.581 ()
      Jetzt kommen die Abstauborders .. ob sie verfangen?

      http://www.ariva.de/biofrontera-aktie/xetra-orderbuch
      Avatar
      schrieb am 07.02.18 09:18:07
      Beitrag Nr. 30.580 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.957.426 von Owehh am 07.02.18 09:05:14Diesem Posting in dieser Form kann ich nur zustimmen.
      Wir sollten als Kleinanleger (Streubesitz) nur unabhängig agieren und uns die Effekte dieser Geplänkel zunutze machen. Soweit sie uns in die Hand spielen.
      Ziel muss sein den Firmenwert auszureizen.
      Avatar
      schrieb am 07.02.18 09:05:38
      Beitrag Nr. 30.579 ()
      wenn man sich, wie biene neulich schrieb, einen Ruf als Value Investor , Biotech Papst , aktivistischer Investor a la Singer erarbeiten will , dann muss man eben auch mal zeigen , was man drauf hat und mit eigenem Kapital den Vorstand in die Wüste schicken

      ansonsten wird man ewig den Ruf des Dauerquerulanten/ Klägers beibehalten
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 3593
      • 6651
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -2,73
      -1,17
      -1,20
      -7,92
      -0,30
      +0,97
      -1,76
      -0,80
      -2,55
      +4,74
      Biofrontera - Heiße Turnaround-Spekulation