checkAd

    Biofrontera - Heiße Turnaround-Spekulation (Seite 3878)

    eröffnet am 08.09.09 12:28:32 von
    neuester Beitrag 11.04.24 19:46:16 von
    Beiträge: 66.508
    ID: 1.152.884
    Aufrufe heute: 80
    Gesamt: 8.232.437
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Biotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,4800+33,82
    2,4400+27,75
    8,0000+25,59
    0,5900+21,90
    3,8800+16,87
    WertpapierKursPerf. %
    0,7603-15,56
    3,2500-18,75
    11,420-21,94
    0,6021-35,26
    3,7550-48,98

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3878
    • 6651

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.11.17 00:14:58
      Beitrag Nr. 27.738 ()
      Nachdem ich bis jetzt immer nur stiller Mitleser war, nun mal eine kurze Zusammenfassung vom heutigen Aktionärsabend, an dem ich zum ersten Mal teilgenommen habe:

      Die Präsentation wurde gehalten von Dr. Lübbert, Herr Schaffer und Herr Dünnwald. Diese und auch weitere Mitarbeiter standen im Anschluss auch für pers. Gespräche zur Verfügung.
      Schade fand ich, dass die Folien der Präsentation komplett auf Englisch verfasst waren. Hätte ich auf einem dt. Aktionärsabend anders erwartet.

      Dr. Lübbert "flog" auch ziemlich schnell durch die Folien, erklärte aber viel.

      Infos aus Präsentation sowie aus Fragen und Gesprächen:

      Die Änderung der Abrechnungscodes zugunsten der PDT wird als Riesenchance gesehen, um den Anteil der PDT Behandlungen gegenüber der Vereisung zu erhöhen und natürlich wird hier großes Potential für Ameluz gesehen. Die Anpassung der Codes und Stärkung der PDT insgesamt wurde von Dünnwald als die Nachricht schlechthin bewertet und er meinte das die Auswirkungen vielen noch gar nicht bewusst geworden seien..!
      Gem. Lübbert werden die Codes für die Abrechnung so alle 3-5 Jahre angepasst, d.h. die neuen sind jetzt erstmal wohl auch so lange gültig.
      In den USA werden wohl alle Daten zu Verschreibungen von Ärzten gesammelt. Bio interessiert sich nun für Auswertungen zu Ärzten welche bisher nur Vereisungen genutzt haben, um dann gezielt dort PDT zur Sprache zu bringen.

      Das nächste "Highlight" soll die Zulassung der Daylight für Europa werden, mit der in I/2018 gerechnet wird und den Markt für Ameluz in Europa öffnen soll. Für die Anwendung reicht übrigens Tageslicht und eine Temperatur über 10 Grad Celsius. Sonne nicht zwingend erforderlich.

      Der nächste Gamechanger:
      Bisher gilt die Zulassung von Ameluz ja nur für den "Kopfbereich". Begründet sich daraus, dass bisher überhaupt nur Studien im Kopfbereich gemacht wurden. BF betreibt derzeit eine Studie zur Anwendung auf den Körperbereich, die wohl ziemlich weit fortgeschritten ist. Und für den ersten der so eine Studie abschließt, eröffnet sich weiteres Potenzial.

      Lübbert nahm sehr oft das Wort "Übernahme" in den Mund und das man natürlich für die Aktionäre, wenn es denn soweit kommen sollte, das höchstmögliche rausholen möchte. Dabei wäre für einen Übernehmer auch ein Ankeraktionär mit 20% Anteil kein Hindernis, sondern für uns Aktionäre eher gut.

      Eine Schätzung fürs nächste Jahr wurde nicht abgegeben. Hierzu wird man sich wie gewohnt in den Geschäftsberichten äußern.

      Über Nasdag Listing wird laut nachgedacht und es wurden viele angebliche Vorteile aufgezeigt. Kosten halten sich für Unternehmen mit unter 1 Mrd Umsatz im Rahmen. (45.000.- plus "Kleinkram")
      Bilanzierung wie gehabt nach IFRS weiterhin möglich. Die sonstigen Voraussetzungen/Berichte erfüllt man bisher eh in Deutschland schon.

      Anwendung Ameluz ist für Hautverjüngung OffLabel wohl möglich. Aber nur von Ärzten, nicht von der Kosmetikerin. Die hautverjüngende Wirkung ist den Ärzten in den USA bekannt und es gibt auch Anfragen/Nachfrage aus diesen Bereichen.
      Levulan wurde wohl früher in Verbindung mit weiteren "Maßnahmen" in "Schönheitspaketen" von entsprechenden Kliniken auch dazu genutzt. Interessanterweise hat man den Preis für Ameluz bewusst etwas unterhalb der Schwelle angesetzt, an der Levulan damals für die Anwendung dieser Pakete zu teuer wurde. Auch dieses Feld scheint bei Bio genau betrachtet zu werden.

      Es gibt noch 6 ehemalige Mitarbeiter von Sun/Dusa bei Bio USA. 5 von denen zählen zu den besten/erfolgreichsten bei Bio USA. Von 3 ehem. hat man sich getrennt weils nicht passte...
      Angeblich hat Sun/Dusa in USA schwer zu kämpfen.

      Lübbert hat auf Nachfrage auch einiges zur Kooperation mit Maruho erzählt. Ursprünge und Hintergründe erläutert.
      Von den 4 neuen Wirkstoffen die in Entwicklung/Test gehen sollen sind die Tests von 2 abgeschlossen und für positiv gefunden. Die Tests zu den anderen beiden laufen noch.
      Wenn diese beiden ausstehende Ergebnisse vorliegen wird über weiteres Vorgehen entschieden.

      Belixos Reihe würde man gerne in den USA auf den Markt bringen. Allerdings würden diese dann wohl aufgrund der US Regularien und Zusammensetzung als Medizin-Produkt eingestuft werden. Zulassung wohl kein Problem, aber da z.B. in der Beli-Protect europ. Sonnenmilchprodukte enthalten sind, müssten diese für den US Markt durch amerik. ausgetauscht werden.
      Bisher war keine Zeit und Manpower vorhanden, da man sich auf wichtigeres konzentriert.

      Man scheint bei Bio auch hier mitzulesen, da bekannt war das einer Fragen gesammelt hat um diese zu stellen. Dazu hatte man seitens Bio schon zwei Folien mit Fragen und Antworten vorbereitet...

      Insgesamt bin ich sehr positiv gestimmt. Ich denke die Firma hat sich sehr gut aufgestellt, vieles wirkt durchdacht und ich gehe davon aus, dass die Umsätze steigen werden. Die Frage ist nur wie schnell und wie hoch.

      Hoffe ich konnte mich mit dieser Zusammenfassung für die vielen anderen bisherigen Beiträge anderer User hier im Forum etwas revanchieren...
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.11.17 20:01:00
      Beitrag Nr. 27.737 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.310.764 von Owehh am 29.11.17 14:10:00...der Arzt ist jetzt unser bester Vertriebler, in vorderster Front.
      Das beschreibt den Paradigmenwechsel sehr zutreffend.
      Hier baut sich ein riesiges Potential auf. Wann wird der Markt reagieren?

      aktioleer
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.11.17 17:32:26
      Beitrag Nr. 27.736 ()
      Hier ein ganz aktueller Artikel (von mir gekürzt) bezüglich der neuen PDT Codes.
      Dort wird nochmal bestätigt, dass die Erstattung des höchsten Codes durch Medicare nicht gesichert ist.
      Also dürfte Ameluz gegenüber Levulan klar im Vorteil liegen!


      News Alert: AMA Releases New CPT® Codes and Descriptors for 2018
      By Glenn Krauss, RHIA, BBA, CCS, CCS-P, CPUR, CCDS, C-CDI, PCS, FCS, C-CDAM
      The American Medical Association (AMA) released new current procedural terminology (CPT®) codes during its 2018 CPT and RBRVS symposium held in Chicago Nov. 15-17.

      Photodynamic therapy is a Food and Drug Administration- (FDA)-approved treatment for pre-malignant skin lesions known as actinic keratosis (AK), but it is not the only treatment for AK. CPT code 96573 has been established to report photodynamic therapy by external application of light to destroy premalignant lesions of the skin and adjacent mucosa, with application and illumination/activation of photosensitizing drug(s) provided by a physician or other qualified healthcare professional, per day. The service represented in this code is distinct from CPT code 96574, as the latter procedure includes debridement of the premalignant hyperkeratotic lesion(s) (i.e., targeted curettage, abrasion) followed with photodynamic therapy by external application of light.

      There was an interesting point made by the Medicare carrier medical directors who were in attendance to provide insight, guidance, and answers to questions from attendees on the new CPT codes as well as to conduct a Q&A session to conclude the symposium. In light of all the new CPT codes for 2018, including the addition of 41 new Category III codes and 17 proprietary laboratory analyses (PLA) codes, providers must not lose sight of the overarching principle of clinical documentation and the establishment of medical necessity for all services provided, charged, coded, and billed.

      Category III codes are particularly problematic in the context of Medicare and other third-party payer reimbursement; just because there is a code does not necessarily mean the code is reimbursable. In a previous position, I was tasked with updating and maintaining a three-hospital health system chargemaster, so I know and recognize firsthand the importance and urgency to update the chargemaster with all of the new and deleted codes every year prior to Jan. 1 and to educate clinicians and other staff members on the new codes and how to use them.


      Quelle: https://www.icd10monitor.com/news-alert-ama-releases-new-cpt…
      Avatar
      schrieb am 29.11.17 17:26:43
      Beitrag Nr. 27.735 ()
      Schöne Kurssteigerung bislang.
      Kaufdruck jedoch sieht anders aus.
      Gerade mal 60.000 Stck Handel heute.
      Bin wirklich gespannt ob es beim Aktionärstreffen neue Erkenntnisse gibt.
      So hinter vorgehaltener Hand...
      Avatar
      schrieb am 29.11.17 16:52:46
      Beitrag Nr. 27.734 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.312.216 von Owehh am 29.11.17 15:55:05
      Zitat von Owehh: Erstattung Vereisung ist auf knapp 150 Dollar nun gedeckelt. Interessantes Video zur Methode.
      https://www.youtube.com/watch?v=7E4j6tWb4sc

      --> Sieht so aus, als ob das recht fix. geht.


      Danke für das interessante Video zu Kryo. Man merkt es sofort, dass Kryo einfach die absolute "Bastler-Methode" ist, wie sie vielleicht für Krankenhäuser in Dritte Welt Ländern zumutbar wäre, während PDT einfach das ist, was Profis nutzen sollten.

      In Europa nutzt ja deswegen auch fast niemand Kryo. Kryo in den USA war sicher nur deswegen so beliebt, weil es überdurchschnittlich gut vergütet wurde. Mit dem Wegfall dieser Vergütungsvorteile dürfte langsam das Ende von Kryo eingeleitet sein. Insbes. junge Ärzte werden wohl kaum noch mit Kryo anfangen, wenn sie sich eine Praxis einrichten, wenn PDT der Gold-Standard ist.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.11.17 16:16:19
      Beitrag Nr. 27.733 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.312.432 von Radiesel2008 am 29.11.17 16:10:16und darunter : "...Damit geh ich von Einnahmen von etwa 34 Mio € aus......... . ....Damit werden wir Kosten von 40 Mio haben und einen Verlust von 6 Mio. ..."
      egal, hab wohl irgendwo ein Denkfehler.
      Avatar
      schrieb am 29.11.17 16:10:16
      Beitrag Nr. 27.732 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.312.261 von abgemeldet-486279 am 29.11.17 15:58:31das steht doch da klar umrahmt. Steht da Gesamtgewinn?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.11.17 15:58:31
      Beitrag Nr. 27.731 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.311.679 von Owehh am 29.11.17 15:19:39In deiner Rechnung, sind die 34,2 Mio. Umsatz oder Gewinn ?

      Vielen Dank für deine posts.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.11.17 15:55:05
      Beitrag Nr. 27.730 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.311.697 von DerRealist2 am 29.11.17 15:19:58Erstattung Vereisung ist auf knapp 150 Dollar nun gedeckelt. Interessantes Video zur Methode.
      https://www.youtube.com/watch?v=7E4j6tWb4sc

      --> Sieht so aus, als ob das recht fix. geht.

      Allerdings muss bei der PDT der Arzt sich nun auch nicht während der Einwirkzeit mit dem Patienten Händchen halten. (https://www.youtube.com/watch?v=q3w1qttLox4)

      -->Ingesamt hast du aber recht, PDT wird wahrscheinlich länger dauern.

      Jo! Das Vorratsthema ist so eine Sache. Wenn ich Bio wäre, würde ich den Arzt über einen Preisnachlass (10 Dollar?) belohnen wollen, wenn er sich etwa einen halben Jahresvorrat an Ameluz auf Lager legt.
      Nun kann ich mir vorstellen, dass einige Ärzte mit der Bevorratung auf die genauen Konditionen gewartet haben und bestellen erst dann ihre 50 Tuben. Wenn das nun Ende Dez / Anfang Jan auf einen Schlag 200 Ärzte machen, wären das Einmal-Umsätze von 2,3 Mio Dollar - als Auflösung des Investitionsstaus sozusagen. Wäre ja ganz nett.

      Ich bin schon gespannt auf die Berichte des heutigen Abends und wann die nächste Meldung von Bio zu den gewonnen Kunden kommt.

      LG!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.11.17 15:40:56
      Beitrag Nr. 27.729 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.311.679 von Owehh am 29.11.17 15:19:39Danke für deine Umsatzrechnung.
      Es könnte so kommen, wenn sich alles linear vorsetzt. Ich denke nicht, dass es so kommt, aber genauer lässt es sich zur Zeit schwerlich schätzen :D.

      Trotzdem zwei kleine Anmerkungen:
      - Im Januar könnten die Umsätze höher sein, da die Ärzte wahrscheinlich auf Vorrat kaufen, und wegen dem neuen Code besonders viele wechseln sollten.
      - Wenn Ameluz wirklich merklich besser ist ( in dem Sinne, dass es der Partient/Arzt merkt) , könnten sich Ärzte gezwungen sehen zu wechseln, nachdem eine kritische Masse erreicht ist.

      Alles sehr spannend und extrem schwer vorherzusehen. Daher kann ich es verstehen, dass das Management zur Zeit keine Prognose abgeben will und finde das sogar gut. Nach Januar ist man sicher einiges schlauer.
      • 1
      • 3878
      • 6651
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,16
      +0,17
      +3,14
      0,00
      -0,07
      -0,48
      -1,90
      -2,47
      -8,12
      -17,06
      Biofrontera - Heiße Turnaround-Spekulation