checkAd

    Biofrontera - Heiße Turnaround-Spekulation (Seite 4031)

    eröffnet am 08.09.09 12:28:32 von
    neuester Beitrag 11.04.24 19:46:16 von
    Beiträge: 66.508
    ID: 1.152.884
    Aufrufe heute: 53
    Gesamt: 8.232.538
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Biotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    53,50+98,15
    1,3500+29,82
    16,250+29,74
    0,9000+25,00
    4,5700+24,18
    WertpapierKursPerf. %
    0,7603-15,56
    0,7008-15,56
    2,8600-19,21
    9,3000-35,91
    4,5200-37,22

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4031
    • 6651

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.07.17 20:43:09
      Beitrag Nr. 26.208 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.369.943 von Owehh am 21.07.17 12:16:17
      Zitat von Owehh: UNBEDINGT lesen:

      http://www.cafepharma.com/boards/threads/pdt-selling-questio…

      http://www.cafepharma.com/boards/threads/pdt-selling-questio…


      Was sagt Ihr?? Möchte nicht die Schlussfolgerung vorwegnehmen... :cool:



      Es hat einer geantwortet.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.07.17 18:28:19
      Beitrag Nr. 26.207 ()
      Naja, halt mal wieder eine kleine SL-Attacke. War ja abzusehen, nachdem die stützende 3,65 Euro-Order bedient war. Aber schön zu sehen, dass inzwischen einige was gelernt haben und keine SL mehr setzen. Früher wären wir in so einer Situation locker kurzfristig unter die 3 Euro gerauscht. Der Vorstand macht es solchen SL-Attacken ja auch extrem einfach.

      Und jetzt noch ein Satz zum Break-Even: Also, unser lieber Vorstand kündigt uns jetzt einen Break-Even in den nächsten 24 Monaten an. Gehen wir mal positiv davon aus, dass das nicht wieder mal nur geflunkert ist, würde das einen Break-Even Mitte Juli 2019 bedeuten. Das bedeutet wiederum, dass uns unser Vorstand damit wieder mal klammheimlich eine Verschiebung des Break-Even unterjubeln will, denn letztlich bedeutet dies wohl nichts anderes, als dass wir auf Jahressicht erstmals in 2020 Gewinn erzielen werden. Ich kann mir nun nicht mehr vorstellen, dass man auf Jahressicht auch schon 2019 Break-Even plant, sonst hätte man sicher auch auf Gewinnplanung in 2019 auf Jahressicht verwiesen und nicht nur auf ein (merkwürdiges) unterjähriges erstmaliges Erreichen der Gewinnschwelle im Juli 2019 (ein bloßer Verweis auf ein unterjähriges erstmaliges Erreichen der Gewinnschwelle ist nach meiner Einschätzung schon sehr verräterisch, dass es für das Gesamtjahr 2019 noch nichts wird).

      Auch kann man jetzt die wohl intern geplanten Umsätze für 2018 und 2019 abschätzen, denn sie werden insbes. für 2018 (voraussichtlich aber auch für 2019) unter den Kosten liegen. Die Kosten für 2018 und 2019 kann nun jeder selbst für sich abschätzen. Alle Umsatzplanungen von damals aus dem Aktionär für 2017/18/19 (20/40/60 Mio) scheinen schon wieder reine Makulatur.

      Ich bin mal wieder maßlos enttäuscht, da ich bisher auf Jahressicht eigentlich von einem Break-Even in 2018 mit Umsätzen von mind. ca. 30-35 Mio. Euro ausgegangen bin.

      Von all den rosigen Ankündigungen, dass mit BCC-Zulassung in Europa und mit J-Code in USA spätestens in 2018 die Umsätze nur so sprudeln, scheint man sich still und heimlich zu verabschieden.

      Und es gehört jetzt nicht viel dazu, vorherzusagen, dass das aktuell eingeworbene Kapital natürlich bei weitem wieder mal nicht ausreichen wird, Konsequenzen kann jeder selbst beurteilen.

      Ich fühle mich daher in meiner Ansicht bestärkt, dass es höchste Zeit ist, dass unser Vorstand, der nun ausreichend Zeit und genügend Chancen hatte und über all die ganzen Jahre kommerziell trotzdem nichts gerissen hat, zeitnah ausgetauscht wird, weil wir es uns einfach nicht endlos leisten können, einen Vorstand zu finanzieren, der keine im Börsenkurs ersichtlichen Werte für die Aktionäre schafft, sondern endlos Kapital verbrennt. Je tiefer der Kurs sinkt, desto größer aus meiner Sicht die Wahrscheinlichkeit, dass Balaton hier eine Attacke durch Übernahme wagt und dieses Szenario eines dringend erforderlichen Wandels im Vorstand Realität wird.
      Avatar
      schrieb am 21.07.17 17:17:39
      Beitrag Nr. 26.206 ()
      Ein reinigendes Gewitter - sowas was im Moment in der Natur abläuft.
      Fundamental hat sich ja nichts geändert, außer dass der König schweigt:laugh:
      Wer am Schluss recht behält? Ich wage es nicht vorauszusagen!
      Avatar
      schrieb am 21.07.17 16:52:02
      Beitrag Nr. 26.205 ()
      Tagestief EUR 3,28 - da hat Jemand aber ordentlich ab- und aufgeladen.
      Avatar
      schrieb am 21.07.17 15:00:38
      Beitrag Nr. 26.204 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.370.099 von Radiesel2008 am 21.07.17 12:30:00Danke Oweeh
      Hoffentlich kommt die Meinungsbildung in USA in Fahrt.
      Dieses Forum ist zu EU lastig und bildet die USA Problematik zu wenig ab.
      Es werden hoffentlich immer mehr Infos aus USA einfließen. Dazu könnte die US Homepage das ihrige beitragen. ich sehe aber auch da zu wenig Innovation. Jedesmal wenn ich die HP checke .. das gleiche Bild:confused:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.07.17 12:30:00
      Beitrag Nr. 26.203 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.369.943 von Owehh am 21.07.17 12:16:17Wie findet man sowas? Das ist ja schon whistle-blowing und das in einem öffentlichen Forum? Unfassbar. Ein heißes Eisen mit off-label selling...

      Warum wird hier trotzdem verkauft? Kapiere das nicht...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.07.17 12:28:33
      Beitrag Nr. 26.202 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.369.943 von Owehh am 21.07.17 12:16:17Hoert sich positiv fuer uns also biofrontera an :)
      Avatar
      schrieb am 21.07.17 12:16:17
      Beitrag Nr. 26.201 ()
      UNBEDINGT lesen:

      http://www.cafepharma.com/boards/threads/pdt-selling-questio…

      http://www.cafepharma.com/boards/threads/pdt-selling-questio…


      Was sagt Ihr?? Möchte nicht die Schlussfolgerung vorwegnehmen... :cool:
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.07.17 21:10:31
      Beitrag Nr. 26.200 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.366.223 von biene463 am 20.07.17 20:59:02Meine natürlich co.don statt 4SC.
      Avatar
      schrieb am 20.07.17 20:59:02
      Beitrag Nr. 26.199 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.366.070 von SuperFlash am 20.07.17 20:26:53Ja, Du hast Recht, Bauernfeind ist schon länger bei 4SC dabei, da habe ich ich geirrt.

      Aber was wichtig ist, Bauernfeind bekennt sich als Großaktionär zu 4SC; etwas, was bei uns komplett fehlt. Unser Schlaftabletten-Großinvestor hätte uns sogar nicht einmal vor einer Insolvenz gerettet.

      Und dann gibt es halt auch mal solche gigantischen Kurssprünge allein bei Antragseinreichung wie bei 4SC.

      Und Geduld ist ein Wort, das die Biofrontera-Aktionäre nicht mehr hören können. Wie schrieb schon Silverfly gerade zutreffend: Der Breakeven wird hier schon seit 2009 angekündigt.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 4031
      • 6651
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,70
      +0,23
      -35,18
      +2,17
      +0,15
      -3,45
      +1,95
      -0,29
      -7,76
      -17,65
      Biofrontera - Heiße Turnaround-Spekulation