checkAd

    Biofrontera - Heiße Turnaround-Spekulation (Seite 4110)

    eröffnet am 08.09.09 12:28:32 von
    neuester Beitrag 11.04.24 19:46:16 von
    Beiträge: 66.508
    ID: 1.152.884
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 8.232.135
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4110
    • 6651

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.05.17 09:41:08
      Beitrag Nr. 25.418 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.984.272 von borsalin am 20.05.17 09:09:10Soweit ich Lübbert in Erinnerung habe ist Daylight in USA keine Option. Weiß nicht ob sich da was geändert hat. Spielt kurzfristig eh keine Rolle. Auch BCC dürfte sich bis etwa 2020 hinziehen bis verkauft wird. Hängt davon ab ob eine Studie und was für eine Studie verlangt wird. Aber nur meine Meinung
      Avatar
      schrieb am 20.05.17 09:09:10
      Beitrag Nr. 25.417 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.984.161 von greenhorn1929 am 20.05.17 08:49:46Auch in USA könnte in Zukunft schwache Sommermonats Quartale verhindert werden.
      Biofrontera müsste anstatt die BCC Erweiterung vorerst die Indikation Daylight angehen.
      Wäre das nicht sinnvoller? Laut einem Beitrag soll auf der englischen Telco erwähnt worden sein, dass dies erleichtert zu schaffen wäre!
      Auf Gebärmutterhalskrebs würde ich nicht unbedingt setzten.
      Es gibt neu eine Impfung die Gebärmutterhalskrebs verhindern soll!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.05.17 08:49:46
      Beitrag Nr. 25.416 ()
      Das Darlehen ist in jeder Hinsicht ein guter Deal. Bedauerlich das es erst eines Aktionärs wie Balaton bedurfte um in Sachen Finanzierung kreativ zu werden.
      Das nimmt viel Druck vom Vorstand und man kann in Ruhe den Vertriebsaufbau vorantreiben. Q4 muss aber wohl ein sehr, sehr starkes Quartal werden. Denn nach den Ausführungen auf der Telko ist in Q2 und Q3 aufgrund der Sommermonate ein vergleichbares Ergebnis wie in Q1 zu erwarten. Bin gespannt ob sie das hinkriegen.

      Eine offene Frage ist für mich wann man Indikationen wie Gebärmutterhalskrebs, etc. angehen will. Dafür dürften kaum Geld und Ressourcen vorhanden sein denn es steht ja erstmal BCC in USA an.

      Ich wünsche allen viel Glück. Ich selbst werde mir das bis auf weiteres erstmal von der Seitenlinie aus anschauen.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.05.17 08:31:17
      Beitrag Nr. 25.415 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.983.555 von borsalin am 19.05.17 23:44:38Fazit daraus
      Der Optimist glaubt
      "jetzt kann Biofrontera in Ruhe arbeiten"
      Der Pessimist denkt
      "Geld ist wieder vorhanden - es kann verbraten werden"
      Einige Gedanken um abzuschliessen, bevor es hier langweilig wird und nur noch Monologe geschrieben werden.
      Was ist mit den Konkurrenten von Biofrontera passiert?
      Photocure welche Metvix lanciert hatten wurden von Galderma übernommen. Nestlé übernahm wiederum Galderma.
      DUSA welche Levulan Kerastick vertreiben wurden von SunPharma übernommen.
      Was wird wohl mit Biofrontera in Zukunft passieren?
      Die Antwort lasse ich offen.....
      Avatar
      schrieb am 19.05.17 23:44:38
      Beitrag Nr. 25.414 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.983.486 von borsalin am 19.05.17 23:19:00dazu die Milchbüchlein Rechnung:

      2017 nach den Prognosen maximal 17 Mill miese, davon sind 3.5 Mill bereits im Q1 verbucht
      und in der Kasse befinden sich ende Q1 noch 15 Mill (ende 2017 bleibt 1 Mill in der Kasse)
      2018 rechne ich knapp mit 5-7 Mill Verlust
      2019 rechne ich mit dem Break even
      damit sind wir eigentlich mit den 10 Mill Euro des Bankenkredits bereits durchfinanziert.
      Die weiteren abrufbaren 10 mill Euro sind also Absicherung.
      Habt ihr andere Zahlen?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.05.17 23:19:00
      Beitrag Nr. 25.413 ()
      Die Erwartungshaltung ist nun zurückgeschraubt .. es braucht alles wie bei Biotech üblich, etwas länger.
      Dafür ist die Finanzierung gesichert und der Aktionär braucht sich darum keine Sorgen mehr zu machen.
      Zours und Balaton wurde zur HV die Luft raus gelassen. Sie werden das Verdikt zähneknirschend zur Kenntnis nehmen müssen, wenn sie nicht mit abgesägten Beinen dastehen wollen.
      Die Frage stellt sich bloß, wie positionieren sie sich nun?
      Falls sie aus Frust den Kurs drücken,schaden sie sich selbst. Ich hoffe deshalb auf ihre Vernunft, damit der Kurs nicht nachhaltig unter 3.7 Euro rutscht, Wie von RichyBerlin gepostet.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.05.17 21:25:06
      Beitrag Nr. 25.412 ()
      Ein Fall unter 3,70 könnte fatal enden..
      Avatar
      schrieb am 19.05.17 19:30:03
      Beitrag Nr. 25.411 ()
      Naja, viel Substanzielles hat die Telko nicht hergegeben - das übliche Polishing eben.

      Der Kredit-Coup ist allerdings ein Knaller. Das nimmt vielen Kritikern (auch mir) den Wind aus den Segeln und durchkreuzt wahrscheinlich die Pläne von Balaton (so sie denn vorhatten, was wir ihnen unterstellen).

      Das geniale Timing muss man neidlos anerkennen. Damit hat man nicht nur die miesen Zahlen konterkariert sondern auch die Luft aus allen HV-Attacken gelassen - Respekt.
      Avatar
      schrieb am 19.05.17 19:26:28
      Beitrag Nr. 25.410 ()
      Ach Dünnwald meinte noch, dass es erste Verkäufe für BCC in Deutschland gab. Man darf (zumindest in Spanien) noch nicht damit werben, aber einige Kunden hätten das von sich aus für BCC gekauft. Zahlenmäßig ist das wohl er unbedeutend, aber Dünnwald hat das Interesse der Kunden gefreut.

      Weiterhin hat er noch einmal betont: "Ameluz is the news". Auf jeder Dermatologiekonferenz würden Ärzte vom Podium über ihre Erfahrungen berichten. Die Ärtze stellen dann unter anderem auch ihre Erfahrungen zur Benutzung mit anderen Lampen vor.

      Randall Wilhoite ist wohl vor allem mit den Berichten/ Formalia für die einzelnen Staaten in den USA beschäftigt.
      Avatar
      schrieb am 19.05.17 19:16:55
      Beitrag Nr. 25.409 ()
      Zur Kooperation mit Maruho hat Lübbert noch gesagt, dass man für Q2/Q3 mit ähnlichen Zahlungen rechnen kann. Dann wäre die Machbarkeitsstudie abgeschlossen und es müsste neu verhandelt werden. Das entstehende geistige Eigentum gehört beiden Firmen. Die Protokolle Maruho. Die Vermarktungsrechte für Europa sind Biofrontera zugesichert, aber für die sonstigen Vermarktungsrechte gibt es keine Vereinbarung. Das müsste man erst einmal verhandeln bevor man weiter macht (Also Maruho bekommt nicht automatisch die übrigen Rechte, wie hier manchmal zu lesen war.)

      Zum Kredit meinte Schaffer in der englischen Konferenz noch auf Nachfrage, dass man mehrere Angebote bezüglich des Kredites hatte, aber das kostengünstigste gewählt habe, Die genauen Konditionen sind vertraulich.

      Nach Dünnwald gibt es auch in den USA weniger PDT Behandlungen im Sommer, also kämpft man für Q2/Q3 gegen einen saisionalen Effekt. Q4 ist dann mit Abstand am bedeutensten, meinte er. Von daher ist in den nächsten beiden Quartalen eher mit leichten Umsatzsteigerungen zu rechnen.

      In Europa sollte man auf H1 2017 gesehen Wachstum gegenüber H1 2016 sehen.
      • 1
      • 4110
      • 6651
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -2,56
      -1,22
      -0,90
      -7,92
      -0,15
      +0,57
      -1,18
      -1,62
      -2,04
      -11,05
      Biofrontera - Heiße Turnaround-Spekulation