checkAd

    Biofrontera - Heiße Turnaround-Spekulation (Seite 4165)

    eröffnet am 08.09.09 12:28:32 von
    neuester Beitrag 11.04.24 19:46:16 von
    Beiträge: 66.508
    ID: 1.152.884
    Aufrufe heute: 153
    Gesamt: 8.232.129
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Biotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    3.000,00+74.900,00
    2,4700+33,51
    1,1060+30,10
    1,5400+25,71
    12,400+23,26
    WertpapierKursPerf. %
    2,0400-15,00
    1,7000-15,00
    0,7350-15,03
    4,6600-28,75
    0,6021-35,26

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4165
    • 6651

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.04.17 10:36:06
      Beitrag Nr. 24.868 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.730.311 von borsalin am 13.04.17 09:03:53Auch die Daylight-Therapie ist eine photodynamische Therapie, da auch hier der Wirkstoff durch Licht aktiv wird.
      Avatar
      schrieb am 13.04.17 10:33:27
      Beitrag Nr. 24.867 ()
      Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir mit B8F noch unsere Freude haben werden. Die Zahlen und auch die Aussichten haben mich überzeugt. B8F hat "geliefert". An dieser Stelle ein Lob an das Management. Weiter so.

      Sollte der Kurs weiterhin schwächeln, werde ich das nutzen um nachzulegen.

      Ein Dank an alle, die über die Telko berichtet haben.
      Avatar
      schrieb am 13.04.17 10:32:58
      Beitrag Nr. 24.866 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.731.061 von walle1fc am 13.04.17 10:12:33Das Wort Break-Even taucht im Geschäftsbericht dreimal auf:

      S. 44
      "Die Gesellschaft konnte jederzeit ihre Zahlungsverpflichtungen erfüllen, ist aber auch in Zukunft auf weitere Finanzierungsmaßnahmen angewiesen. Durch die Zuführung von Eigenkapital ist es Biofrontera bisher immer gelungen, die für den Geschäftsbetrieb notwendige Finanzierung bereitzustellen. Durch die Kapitalerhöhungen im Februar, April und November 2016 sowie der Ausgabe der nachrangigen Wandel-Teilschuldverschreibungen im Januar 2017 steht der Gesellschaft derzeit ausreichend Liquidität zur Verfügung. Bis zum Erreichen des Break Even und insbesondere durch die USA-Zulassung, der geplanten Investitionen in die Vermarktung in den USA und zur Erfüllung der Verpflichtungen aus der begebenen Wandelanleihe werden jedoch im Laufe des Geschäftsjahres 2017 weitere Kapitalmaßnahmen nötig werden. Letztere können aus Eigen- oder Fremdkapitalmaßnahmen bestehen.
      Der Vorstand geht auf der Grundlage der bisherigen, stets erfolgreichen Erfahrungen mit Kapitalmaßnahmen davon aus, dass die für den Geschäftsverlauf erforderliche Liquidität auch weiterhin gewährleistet werden kann. Sollten sich diese validen Einschätzungen wider Erwarten nicht realisieren, so würde hieraus eine Bestandsgefährdung erwachsen."

      S. 63
      "Durch die Kapitalerhöhungen im Februar, April und November 2016 sowie einer weiteren Kapitalerhöhung im Januar 2017 steht der Gesellschaft derzeit ausreichend Liquidität zur Verfügung. Insbesondere durch die eigenständige Vermarktung in USA werden
      jedoch bis zum Erreichen des Break Even weitere Kapitalmaßnahmen nötig."

      und eine weitere inhaltliche Wiederholung im Abschlussvermerk des Prüfers.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.04.17 10:19:45
      Beitrag Nr. 24.865 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.731.061 von walle1fc am 13.04.17 10:12:33Je näher wir an dieses Datum rücken, umso mehr wird die Zuversicht steigen.
      Die Q1 Zahlen sind nicht mehr weit, dann sehen wir wohl die ersten Tendenzen und nicht nur Versprechungen .. ist auch meine Meinung
      Avatar
      schrieb am 13.04.17 10:12:33
      Beitrag Nr. 24.864 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.730.989 von Radiesel2008 am 13.04.17 10:06:33Also ich bin entspannt.
      Ich denke 2018 wird unser Jahr, da nehme ich biof beim Wort dass voraussichtlich 2018 der breakeven erreicht wird.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.04.17 10:06:33
      Beitrag Nr. 24.863 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.730.947 von biene463 am 13.04.17 10:00:15OK... :D Beides mit NEIN, da hast Du richtig vermutet. Allerdings muss ich zugeben, dass ich latent darüber nachdenke Teile meiner Evotecs zu verkaufen und in Biofrontera zu tauschen....

      Also, das erste NEIN liegt schlicht und ergreifend daran, dass ich zu 99,5% in Aktien investiert bin (soricht viel zu viel) und gerade mal noch 1000 Öro frei machen kann.... Und auch daran, dass ich eigentlich doch recht Oberkanten Unterlippe in Biofrontera investiert bin.

      Break-Even hin oder her, an der Börse wird doch Zukunft gehandelt und die sieht wie aus? Stagnierend? ;)
      Avatar
      schrieb am 13.04.17 10:04:04
      Beitrag Nr. 24.862 ()
      Avatar
      schrieb am 13.04.17 10:00:15
      Beitrag Nr. 24.861 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.730.848 von Radiesel2008 am 13.04.17 09:54:16
      Zitat von Radiesel2008: Der Kursverlauf macht mich etwas stutzig, aber kann es ganz einfach daran liegen, dass der Wandelpreis nun bei 4 Euro liegt? Also er bei 3,50 lag, dümpelte der Kurs meines Wissen auch bei ca. 3,50 herum. Irgendwann explodierte sie dann (bis auf 4,80). Sprich: Denkt Ihr auch, dass das an der ganzen Wandlern liegen könnte, dass der Kurs aktuell den Arsch nicht hoch bekommt?


      Ich bin zu 90% sicher, dass der aktuelle Kursverlauf daran liegt, dass kein baldiger Break Even in Aussicht gestellt wurde.

      Frag Dich einfach mal selbst: Kaufst Du aktuell Aktien? Oder verkaufst Du Aktien? Wenn Du - wie von mir vermutet - beides mit NEIN beantwortest, kannst Du Dir den aktuellen Kursverlauf bestens erklären. So wird es halt vielen gehen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.04.17 09:56:10
      Beitrag Nr. 24.860 ()
      Aus meiner Sicht spricht für ein Nasdaq-Listing grundsätzlich nichts. Der einzige Grund wäre dann gegeben, wenn ein US-Investor bereit ist, eine KE DEUTLICH über dem Börsenkurs zu zeichnen und ein hierfür Nasdaq-Listing verlangt. Da müssten sich die Kosten des Nasdaq-Listing aber schon weit mehr als selbst tragen.

      Ein Punkt zur Daylight-PDT: Ist die nur für Deutschland oder auch Europa umsatzrelevant? Wenn auch für Europa, könnte man dann hier erst in der Sommersaison 2019 aktiv werden, weil man dann auch bei der Daylight-PDT wieder diesen administrativen Vorlauf hat, der uns gerade bei BCC droht? Oder ist das ein BCC-spezifisches Problem. Finde ich jedenfalls schon etwas ärgerlich. Von diesem erforderlichen Vorlauf für BCC war bisher nie die Rede und es wurde immer so getan, als ob man 2017 durchstarten könnte, obwohl das dem Vorstand sicher schon deutlich länger klar war, dass man erst 2018 wirklich loslegen kann.

      Übrigens volle Zustimmung aktioleer, da auch ich inständig hoffe, dass Biofrontera den baldigen Break Even zulässt und außer der US-BCC-Zulassung erstmal nicht größer in F&E investiert wird. Wer hier ein negatives Beispiel sehen will, sollte sich mal Valneva genauer anschauen (u.a. Impfstoff gg. japanische Enzephalitis). Die haben 2016 einen Umsatz von ca. 80 Mio. Euro gemacht, sind aber an der Börse trotzdem nur 200 Mio. Euro (!) wert, weil sie immer all ihre Einnahmen (und noch mehr) massiv in F&E investieren und daher Verluste ausweisen. Dieses Szenario müssen wir uns UNBEDINGT ersparen. Und Valneva ist hier aus meiner Sicht ein sehr gutes Beispiel, wie der Kapitalmarkt Unternehmen bewertet, die den Break-Even nicht zulassen. Eben mit ganz massivem Abschlag, weil die Anleger Geld verdienen und nicht regelmäßig nachschießen wollen.

      Das ist aus meiner Sicht aktuell auch bei uns der Grund, warum der Kurs so lustlos auf die tollen Zukunftsaussichten reagiert, da wieder mal jegliche Aussagen zum Break-Even im Geschäftsbericht fehlen und jeder weiß, dass angesichts der aktuellen massiven US-Kostenausweitung (deren Höhe mir auf den ersten Blick auch nicht ganz nachvollziehbar ist) wieder in größeren Mengen frisches Kapital benötigt werden wird (siehe auch aktuelle HV-Einladung, die diesmal voraussichtlich mit Balaton abgesprochen ist und wonach uns wieder die Ausgabe von bis zu 10 Mio. neuen Aktien droht). Wir dürfen nicht endlos so weitermachen, dass der Break-Even immer weiter nach hinten verschoben wird mit der vorgeschobenen Begründung, man will durch immer neue Investitionen in F&E langfristig den Unternehmenswert steigern. So funktioniert Kapitalmarkt einfach nicht!!!

      Sehr erfreulich fand übrigens auch ich den Versprecher von Lübbert, dass die US-Verkäufe in Q1 SEHR gut gelaufen sind, das lässt für die Q1-Zahlen hoffen. Überzeigend fand ich auch den Optimismus, den Dünwald versprüht hat, dass ab 2018 in den USA richtig die Post abgeht, das hat man ihm wirklich abgenommen.
      Avatar
      schrieb am 13.04.17 09:54:16
      Beitrag Nr. 24.859 ()
      Der Kursverlauf macht mich etwas stutzig, aber kann es ganz einfach daran liegen, dass der Wandelpreis nun bei 4 Euro liegt? Also er bei 3,50 lag, dümpelte der Kurs meines Wissen auch bei ca. 3,50 herum. Irgendwann explodierte sie dann (bis auf 4,80). Sprich: Denkt Ihr auch, dass das an der ganzen Wandlern liegen könnte, dass der Kurs aktuell den Arsch nicht hoch bekommt?
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 4165
      • 6651
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -2,48
      -1,29
      -0,71
      -7,92
      -0,07
      +0,26
      -1,49
      -1,98
      -2,17
      -11,05
      Biofrontera - Heiße Turnaround-Spekulation