Biofrontera - Heiße Turnaround-Spekulation (Seite 4272)
eröffnet am 08.09.09 12:28:32 von
neuester Beitrag 11.04.24 19:46:16 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 54.201.070 von Paluru am 31.01.17 09:19:36
Mensch paluru, du auch hier?
Reichte dir die Kohle von ariad nicht?
Aber keine Sorge, das dürfte hier auch noch ein fetter Braten werden...
Mensch paluru, du auch hier?
Reichte dir die Kohle von ariad nicht?
Aber keine Sorge, das dürfte hier auch noch ein fetter Braten werden...
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.202.183 von Radiesel2008 am 31.01.17 11:07:15...niemals war ich in den letzten 17 jahren an der börse dermaßen sicher wie bei der BF mit einem EK bei ca. 2,30 eurosvor der zulassung seitens der FDA.......und dann lass erst einmal den vertrieb in gang kommen und damit die umsätze des unternehmens , dann sehen wir auch in der zukunft kontinuierlich höhrere umsätze und damit verbunden auch höhrere aufmerksamkeit...sprich kurse....aber n m M.
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.201.349 von herthafan am 31.01.17 09:49:12Die Frage ist doch, wie kann man sicher sein, dass es sicher ist? Da dürftest Du einem Trugschluss unterliegen, denn kein Investment ist sicher.... Das ist jedenfalls sicher.... IMHO!
....siehste paluru, deshalb fahre icke auch nich in den urlaub....allen BF-fans weiterhin viel glück und erfolg mit unserem investment....und um nochmalig zu betonen....eines meiner sichersten shares in meinem depot...!!!!!!!
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.197.221 von Radiesel2008 am 30.01.17 17:35:24
Newsfloor.....dat is,
wenne vom Urlaub nach Hause kommst
und hinter der Haustür die Tageszeitungen
der letzten 14 Tage liegen, odda?
Ich habe die Nachricht gestern gar nicht wahrgenommen,
nur den kleinen Hüpfer über die 3,50€.
Dann hoffen wir nun mal, dass diese News auch angemessen
in den Kurs eingepreist wird und nicht durch mutmassliche Wandler
eingeschränkt wird.
Gruß
Paluru
Zitat von Radiesel2008: "Newsfloor" - cool.... Wat is dat?
Newsfloor.....dat is,
wenne vom Urlaub nach Hause kommst
und hinter der Haustür die Tageszeitungen
der letzten 14 Tage liegen, odda?
Ich habe die Nachricht gestern gar nicht wahrgenommen,
nur den kleinen Hüpfer über die 3,50€.
Dann hoffen wir nun mal, dass diese News auch angemessen
in den Kurs eingepreist wird und nicht durch mutmassliche Wandler
eingeschränkt wird.
Gruß
Paluru
In der EQUI.TS-Studie wird das Potenzial für BCC PDT in Europa mit >200 Mio. Euro angegeben.
In Amerika übrigens >500 Mio. , aber da müssen wir uns noch etwas gedulden.
In Amerika übrigens >500 Mio. , aber da müssen wir uns noch etwas gedulden.
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.199.486 von biene463 am 30.01.17 22:13:20Die PDT-Behandlung spielt nur eine kleinere Rolle bei BCC, dennoch ist der Markt in Europa etwa das 10fache vom AK-Markt. Soviel mal zum Potenzial in Europa und für Ameluz. In einer Präsentation von 2015 gibt Biofrontera das Potenzial für Ameluz im europäischen BCC Markt mit 100 Mio. Euro an.
Natürlich warten jetzt nicht alle Krankenhäuser auf Ameluz und stellen ab heute die Behandlung um, es findet aber ein Umdenken in Richtung PDT statt und da gilt es nun der Konkurrenz Anteile abzujagen.
Ist wahrscheinlich ein langjähriger Prozess, jedoch hat man in den letzten Jahren schon viel an der Bekanntheit gearbeitet. Es ist aber ein Aufstieg in eine andere Liga und in einigen europäischen Ländern wird PDT nur in Kliniken betrieben und die haben bisher auf Ameluz verzichtet, weil es nur für die AK-Behandlung zugelassen war. Es eröffnen sich also ganz neue Märkte und Chancen.
Grundsätzlich bin ich der Überzeugung, dass die Zulassung in Europa einen positiven Einfluss auf die Erweiterung in den USA hat und hier wäre man zur Zeit alleine am BCC-PDT Markt unterwegs mit einem Riesenpotenzial.
Hier noch ein allgemeiner Überblick zu BCC:
Wie wird das Basalzellkarzinom behandelt?
Am häufigsten erfolgt die Behandlung durch eine Operation, bei der die befallene Haut herausgeschnitten und anschließend feingeweblich untersucht wird. Diese feingewebliche Untersuchung ist insbesondere bei größeren und bei voroperierten Basalzellkarzinomen sorgfältig durchzuführen, ebenso bei solchen in Problemlokalisation wie in Hautfalten und in Augennähe. Bei derartigen Tumoren tritt nämlich häufig ein Eisbergphänomen auf, das heißt, die Tumorausdehnung ist viel größer als man von außen abschätzen kann. Zeigt sich bei der feingeweblichen Untersuchung unter dem Mikroskop, dass der Tumor nicht vollständig entfernt worden ist, sollte nachoperiert werden, um ein erneutes Auftreten des Tumors möglichst unwahrscheinlich zu machen.
Da das Basalzellkarzinom jedoch an sehr unterschiedlichen Körperstellen auftreten und sehr unterschiedliche Wuchsformen entwickeln kann, muss in jedem Einzelfall sorgfältig abgewogen werden, ob nicht ein anderes Behandlungsverfahren als das Herausschneiden eingesetzt werden kann. Diese Methoden können für den Patienten oft weniger belastend sein, haben aber den Nachteil, dass ein feingeweblicher Nachweis der totalen Entfernung nicht vollständig geführt werden kann. Zu nennen ist hier
die Vereisung mit flüssigem Stickstoff (Kryochirurgie)
die Strahlentherapie mit Röntgenoberflächenbestrahlung
die lokale Chemotherapie mit einem auf die Haut aufzutragenden Zytostatikum
das oberflächliche Abschaben mit dem scharfen Löffel (Kürettage, Shaveexzision)
die Cremebehandlung mit dem ursprünglich zur Warzenbehandlung entwickelten Imiquimod
die photodynamische Therapie mit sichtbarem Licht
Quelle: Hauttumorzentrum Bochum
Natürlich warten jetzt nicht alle Krankenhäuser auf Ameluz und stellen ab heute die Behandlung um, es findet aber ein Umdenken in Richtung PDT statt und da gilt es nun der Konkurrenz Anteile abzujagen.
Ist wahrscheinlich ein langjähriger Prozess, jedoch hat man in den letzten Jahren schon viel an der Bekanntheit gearbeitet. Es ist aber ein Aufstieg in eine andere Liga und in einigen europäischen Ländern wird PDT nur in Kliniken betrieben und die haben bisher auf Ameluz verzichtet, weil es nur für die AK-Behandlung zugelassen war. Es eröffnen sich also ganz neue Märkte und Chancen.
Grundsätzlich bin ich der Überzeugung, dass die Zulassung in Europa einen positiven Einfluss auf die Erweiterung in den USA hat und hier wäre man zur Zeit alleine am BCC-PDT Markt unterwegs mit einem Riesenpotenzial.
Hier noch ein allgemeiner Überblick zu BCC:
Wie wird das Basalzellkarzinom behandelt?
Am häufigsten erfolgt die Behandlung durch eine Operation, bei der die befallene Haut herausgeschnitten und anschließend feingeweblich untersucht wird. Diese feingewebliche Untersuchung ist insbesondere bei größeren und bei voroperierten Basalzellkarzinomen sorgfältig durchzuführen, ebenso bei solchen in Problemlokalisation wie in Hautfalten und in Augennähe. Bei derartigen Tumoren tritt nämlich häufig ein Eisbergphänomen auf, das heißt, die Tumorausdehnung ist viel größer als man von außen abschätzen kann. Zeigt sich bei der feingeweblichen Untersuchung unter dem Mikroskop, dass der Tumor nicht vollständig entfernt worden ist, sollte nachoperiert werden, um ein erneutes Auftreten des Tumors möglichst unwahrscheinlich zu machen.
Da das Basalzellkarzinom jedoch an sehr unterschiedlichen Körperstellen auftreten und sehr unterschiedliche Wuchsformen entwickeln kann, muss in jedem Einzelfall sorgfältig abgewogen werden, ob nicht ein anderes Behandlungsverfahren als das Herausschneiden eingesetzt werden kann. Diese Methoden können für den Patienten oft weniger belastend sein, haben aber den Nachteil, dass ein feingeweblicher Nachweis der totalen Entfernung nicht vollständig geführt werden kann. Zu nennen ist hier
die Vereisung mit flüssigem Stickstoff (Kryochirurgie)
die Strahlentherapie mit Röntgenoberflächenbestrahlung
die lokale Chemotherapie mit einem auf die Haut aufzutragenden Zytostatikum
das oberflächliche Abschaben mit dem scharfen Löffel (Kürettage, Shaveexzision)
die Cremebehandlung mit dem ursprünglich zur Warzenbehandlung entwickelten Imiquimod
die photodynamische Therapie mit sichtbarem Licht
Quelle: Hauttumorzentrum Bochum
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.199.897 von borsalin am 30.01.17 23:38:27Ja man haette ruhig etwas mehr info in die meldung mit reinpacken und etwas positiver darstellen....
mal schauen wie es heute weiter geht!
Aber denke scon das der kurs langsamm immer weiter steigt....
mal schauen wie es heute weiter geht!
Aber denke scon das der kurs langsamm immer weiter steigt....
Die Meldung vom 20.12. 2016 hatte mehr Informationen!
https://adhoc.pressetext.com/news/20161220051
Umsatzschätzungen sind bei den Analysten nachzulesen
z.B. Shore Capital in EU
Ameluz BCC sales
2017.....18.......19.......20.........21.......22.........23.......24........25
1,140..3,647..7,294..13,129..21,006..31,509..44,112..57,346..68,815
Im Vergleich erzielt man bei AK EU in 2025 magere 14 Mill
In USA ist BCC viel weiter verbreitet, man rechnet mit 800 0000 Neuerkrankungen pro Jahr.
Wieviele dieser BCC mit der PDT behandelt werden können, wissen wir nicht.
Die Schätzungen in EU bei BCC geben aber einen kleinen Hinweis.
Shore Capital hat BCC in USA überhaupt nicht in seine Analyse aufgenommen .. entgegen dem was einige hier in dieser Hinsicht in USA erwarten (schnelle Zulassung mit den Daten EU) ist Shore Capital das Eisen noch zu heiß!
https://adhoc.pressetext.com/news/20161220051
Umsatzschätzungen sind bei den Analysten nachzulesen
z.B. Shore Capital in EU
Ameluz BCC sales
2017.....18.......19.......20.........21.......22.........23.......24........25
1,140..3,647..7,294..13,129..21,006..31,509..44,112..57,346..68,815
Im Vergleich erzielt man bei AK EU in 2025 magere 14 Mill
In USA ist BCC viel weiter verbreitet, man rechnet mit 800 0000 Neuerkrankungen pro Jahr.
Wieviele dieser BCC mit der PDT behandelt werden können, wissen wir nicht.
Die Schätzungen in EU bei BCC geben aber einen kleinen Hinweis.
Shore Capital hat BCC in USA überhaupt nicht in seine Analyse aufgenommen .. entgegen dem was einige hier in dieser Hinsicht in USA erwarten (schnelle Zulassung mit den Daten EU) ist Shore Capital das Eisen noch zu heiß!
Sehr sehr erfreuliche Nachricht.
Dazu einige Fragen:
Kann Ameluz jetzt ab sofort, also quasi ab morgen, für BCC in D und EU verkauft und angewendet werden oder gibt es hier noch weitere Wartefristen?
Und müssen jetzt in EU erst wieder neue langwierige Verhandlungen mit den Krankenkassen und Kostenträgern zwecks Erstattung erfolgen oder gelten die Vereinbarungen zu AK auch entsprechend für BCC?
Und noch eine Frage: Kann man BCC eigentlich in D auch in gleicher Weise mit den Apothekenmischungen behandeln oder geht das nicht, weil die Mischungen mangels Nanoemulsion nicht tief genug in die Haut eindringen?
Alles sehr wichtige Fragen, um die zukünftigen Umsatzchancen abschätzen zu können. Über Antworten von Experten würde ich mich sehr freuen.
Dazu einige Fragen:
Kann Ameluz jetzt ab sofort, also quasi ab morgen, für BCC in D und EU verkauft und angewendet werden oder gibt es hier noch weitere Wartefristen?
Und müssen jetzt in EU erst wieder neue langwierige Verhandlungen mit den Krankenkassen und Kostenträgern zwecks Erstattung erfolgen oder gelten die Vereinbarungen zu AK auch entsprechend für BCC?
Und noch eine Frage: Kann man BCC eigentlich in D auch in gleicher Weise mit den Apothekenmischungen behandeln oder geht das nicht, weil die Mischungen mangels Nanoemulsion nicht tief genug in die Haut eindringen?
Alles sehr wichtige Fragen, um die zukünftigen Umsatzchancen abschätzen zu können. Über Antworten von Experten würde ich mich sehr freuen.
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