checkAd

    Biofrontera - Heiße Turnaround-Spekulation (Seite 4299)

    eröffnet am 08.09.09 12:28:32 von
    neuester Beitrag 11.04.24 19:46:16 von
    Beiträge: 66.508
    ID: 1.152.884
    Aufrufe heute: 59
    Gesamt: 8.232.544
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Biotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    53,50+98,15
    1,3500+29,82
    16,250+29,74
    0,9260+28,61
    4,5700+24,18
    WertpapierKursPerf. %
    5,4000-15,23
    0,7008-15,56
    0,7603-15,56
    4,9000-31,94
    9,6000-33,84

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4299
    • 6651

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.01.17 16:12:03
      Beitrag Nr. 23.528 ()
      Es ist ganz einfach:

      Je besser die Aktie vor dem (in Zukunft wohl sehr wahrscheinlich erfolgenden) Übernahmeangebot eines Großkonzerns performt, desto höher wird auch das Übernahmeangebot ausfallen. Ich würde mal auf einen Aufschlag von 50-100% auf den jeweiligen Börsenkurs tippen, um mit einem Übernahmeangebot erfolgreich zu sein.

      Deswegen schadet dem Kurs hier bereits im Vorfeld ein bisschen Übernahmephantasie sicher nicht.

      Hätte es die Maschmeyer/Leber Verkäufe in dieser Form nicht gegeben, stünden wir hier sicher schon jetzt über 5 Euro. Das müssen wir erst noch - noch dazu mit größerer Aktienzahl - alles mühsam wieder aufholen.
      Avatar
      schrieb am 17.01.17 15:33:58
      Beitrag Nr. 23.527 ()
      ...packt man noch positive Ergebnisse mit dem Maruho Deal hinzu kommen wir den von mir angesprochenen 18,- schon ziemlich nah...
      Avatar
      schrieb am 17.01.17 15:28:57
      Beitrag Nr. 23.526 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.101.780 von schamiddi am 17.01.17 14:52:07klar 15 EUR hört sich natürlich bei einem Kurs von 3,45 mächtig gewaltig an .. dies würde einem Unternehmenswert von rd. 550 Mio entsprechen

      sieht man aber das für Dritte von mir vorhin angesprochene Umsatzpotential von 250 Mio jährlich (Biofrontera sieht ja selber ein viel höheres Potential für Ameluz) so würde auch dieser Übernahmepreis gerade mal etwa dem zweifachen jährlichen Umsatz entsprechen ... betrachtet man zurückliegende Übernahmen, so kann man zu dem Schluss kommen, dass auch dieser Preis noch ein Schnäppchen wäre

      man sollte bei diesen Übernahmen nicht vergessen, wieviel Zeit die Entwicklung eines neues Medikaments in Anspruch nimmt und welche exorbitanten Kosten dabei in Sachen Forschung & Entwicklung entstehen, geschweige denn am Ende auch die Zulassung für das Medikament zu erhalten
      Avatar
      schrieb am 17.01.17 15:22:39
      Beitrag Nr. 23.525 ()
      .....die WA scheint positiv zu enden, dass macht sich wohl an der kursentwickelung so langsam bemerkbar....ansonsten könnte man für äusserst konstruktive und fachliche berträge ruhig mal einen "daumen" abgeben.......aber nur m. M.
      Avatar
      schrieb am 17.01.17 15:07:56
      Beitrag Nr. 23.524 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.101.780 von schamiddi am 17.01.17 14:52:07natuerlich sind die 15 noch weit weg aber sollte der start in usa gluecken,
      das geschaeft in europa auch langsamm anziehen auch mit unterstuetzung durch bcc,
      und eventuell ein schneller bcc erfolg in usa in aussicht gestellt werden koennen wir dort schneller sein als wir denken,
      natuerlich ist alles noch offen!
      aber irgendwann muss der knoten ja mal platzen!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +7,05 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.01.17 14:52:07
      Beitrag Nr. 23.523 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.101.705 von chiptrader am 17.01.17 14:40:29Sagst du.
      Ich denke viele würden schmeißen.
      Die 15 ist mir jedoch auch zu weit weg - das hat mit Realität beim heutigen Stand nicht viel zu tun.
      Aber so spekulativ an die 7 oder 8 denke ich auch schon mal.
      Und ab 10 würde ich (nach heutigem Stand) mit mir reden lassen.
      Wobei: Läuft USA nicht gibt es ein Schlachtfest. Wahrscheinlichkeit zum Glück gering.
      Läuft es viel viel besser als erhofft ist die 10 wohl nur eine Zwischenstation.
      Schnappt morgen jedoch ein Großer zu sehen wir die 10 nie.
      Streiten sich zwei Große ist alles wieder völlig anders.
      Noch völlig dichter Nebel..:confused:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.01.17 14:51:40
      Beitrag Nr. 23.522 ()
      wenn der trend weiterhin gut bleibt und die ersten zahlen stimmen dann kaufe ich eher zu... unter zwei stellig gebe ich hier nichts ab... lieber wäre mir sogar ne gute dividende (in ferner zukunft)
      Avatar
      schrieb am 17.01.17 14:40:29
      Beitrag Nr. 23.521 ()
      alles unter 15 ware mittlerweile eine entaeuschung fuer mich!!!!!
      5,5 waere ein witz
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.01.17 14:22:11
      Beitrag Nr. 23.520 ()
      Wir werden jetzt erst mal über die 3,50 in Richtung 4 € laufen. Vorschußlorbeeren für den USA Eintritt denn die Zahlen bislang geben das nicht her.
      Spätestens dann aber wird sich die Frage stellen in welchen Händen die Aktien sind.
      Ich kann nur hoffen daß die meisten die auf schnelle Gewinne aus sind mittlerweile raus sind, genau wie die die zwar schon länger dabei sind, aber die Nase voll haben und nur noch bei vernünftigen Kursen raus wollen.
      Die jetzt und in Zukunft kaufen werden andere Adressen als der normale Kleinanleger sein.
      Und ich bin mir nicht sicher wer jetzt nicht alles schwach werden würde wenn ein Angebot zu 5,50 auf dem Tisch läge.
      Die Aufkäufer hab ich oft genug erlebt, zuletzt gerade bei Ariad.
      Da wäre in einem Jahr sogar noch deutlich mehr drin gewesen.
      Deshalb hoffe ich sehr daß wir hier noch ein bißchen Zeit bekommen.
      Aber nach wie vor gehe ich davon aus daß die Uhr bereits tickt..
      Avatar
      schrieb am 17.01.17 12:15:33
      Beitrag Nr. 23.519 ()
      @ Biene: Ich stimme dir in allen Punkten zu.

      @Smine: Wenn ein große Player Ameluz weit oben auf der Prioritätenliste hätte und unlimitiert Geld zur Verfügung stellen könnte, dann würde man mit mehr Leuten, mehr Schulungen und viel mehr Marketing den Vertrieb durchaus stärken und die Vorgänge beschleunigen können. Die Wahrscheinlichkeit sehe ich aber auch nicht und bin daher vom Weg Biofronteras überzeugt. Da man mit den eher bescheidenden Mitteln ein so tolles Vertriebsteam aufgebaut hat, sehe ich es mittelfristig sogar positiv, da die Entwicklung nachhaltig ist und es den Wert des Unternehmens extrem steigert.
      • 1
      • 4299
      • 6651
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,70
      +0,23
      -35,18
      +2,17
      +0,15
      -3,45
      +1,95
      -0,29
      -7,76
      -17,65
      Biofrontera - Heiße Turnaround-Spekulation