checkAd

    Biofrontera - Heiße Turnaround-Spekulation (Seite 4300)

    eröffnet am 08.09.09 12:28:32 von
    neuester Beitrag 11.04.24 19:46:16 von
    Beiträge: 66.508
    ID: 1.152.884
    Aufrufe heute: 153
    Gesamt: 8.232.129
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Biotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    3.000,00+74.900,00
    2,4700+33,51
    1,1060+30,10
    1,5400+25,71
    12,400+23,26
    WertpapierKursPerf. %
    2,0400-15,00
    1,7000-15,00
    0,7350-15,03
    4,6600-28,75
    0,6021-35,26

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4300
    • 6651

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.01.17 12:15:05
      Beitrag Nr. 23.518 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.100.367 von biene463 am 17.01.17 12:02:35Nachtrag:

      Entscheidend für einen Nachholeffekt beim Kurs ist natürlich weitergehend, dass es zukünftig keine KEs (noch dazu in größerem Umfang und zu günstigen Preisen) mehr gibt, denn auch die ständigen KEs. haben den Kurs in der Vergangenheit massiv ausgebremst, weil jeder wusste, dass einem der Kurs nicht davonläuft, weil man bei der nächsten KE wieder viele Aktien (günstig) zeichnen konnte.

      Aber auch hier bin ich positiv, da Schaffer inzwischen seine Arbeit sehr professionell macht und ich außerdem auf seine Aussagen vertraue, dass ein ggf. verbleibender Finanzierunsgbedarf mit Fremdkapital gedeckt werden kann.
      Avatar
      schrieb am 17.01.17 12:07:42
      Beitrag Nr. 23.517 ()
      @Schwabinho: Welcher "Global Player" sollte denn nach Deiner Einschätzung helfen können, die Lampen zu verteilen ? - Bedenke immer, die Begründung, warum Lübbert eben keinen Vertriebspartner in Amerika wollte, schon gar keinen "Global Player"

      *Ameluz wäre auf Platz "11" der Vertriebsliste eines Außendienstlers, sprich keine Prio....
      *Ameluz mit Lampe ist eine recht kompliziertes Produkt, das den jeweiligen Außendienstlern zu verklickern, kostet vor allem Zeit UND jede Menge Marge....

      Und final, die Anzahl der Dermatologiepraxen ist in komplett USA so hoch wie in Deutschland.....den Vorteil des "Global Players" sehe ich hier eher nicht.....

      Gruß, Smine
      Avatar
      schrieb am 17.01.17 12:02:35
      Beitrag Nr. 23.516 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.099.707 von Schwabinho am 17.01.17 10:49:10
      Zitat von Schwabinho: Hier besteht ja das große Nachholpotenzial. Fasst alle Nachrichten, die üblicherweise bei Biotechs zu Kurssprüngen führen, sind bei Biofrontera verpufft.
      Man hat hier seit einem Jahr nur Erfolgsmeldungen, die aus welchen Gründen auch immer, nicht zu einem signifikanten Kursanstieg geführt haben.


      Aus meiner Sicht war der Grund, dass in der Vergangenheit Erfolgsmeldungen bei uns nicht zu signifikanten Kurssteigerungen geführt haben, folgender:

      Wir hatten bei der Biofrontera in der Vergangenheit das große Problem, dass es nach einigen unerfüllten Hoffnungen zum EU-Vertrieb und Differenzen zur US-Strategie einen massiven Verkäuferüberhang gab, gleichzeitig es das Unternehmen damals nicht geschafft hat, den verkaufswilligen Aktionären eine vernünftige Exit-Möglichkeit zu bieten. Folge war, dass zu jeder nächstbesten Gelegenheit über die Börse verkauft wurde und damit der Kurs nicht in Schwung kommen konnte.

      Inzwischen stellt sich aus meiner Sicht die Situation aber ganz anders dar, da inzwischen alle verkaufswilligen Aktionäre schon seit einiger Zeit die Möglichkeit hatten, zu vernünftigen Kursen auch über die Börse (auch in größerem Umfang) auszusteigen. Gleichzeitig ist weitergehendes größeres Kaufinteresse, offenkundig auch zu 3,50 Euro per Wandelanleihe, vorhanden.

      Ich habe daher die große Hoffnung, dass zukünftige Erfolgsnachrichten endlich auch einmal durch einen signifikant steigenden Aktienkurs honoriert werden, da aus meiner Sicht inzwischen das Kaufinteresse das Verkaufsinteresse von Aktionären zumindest ausgleicht oder sogar überwiegt. Vielleicht kommt es dann tatsächlich sogar zeitnah einmal zu dem von Dir beschriebenen Nachholeffekt. Manchmal ist Börse einfach nicht rational; manchmal passiert über Jahre hinweg nicht viel und manchmal wird das Kurspotential vieler Jahre in nur wenigen Tagen eingepreist (diese Tage darf man dann nicht verpassen:)).

      Ich sehe derzeit 2 Chancen für derartige Nachholeffekt:

      1) Positive Meldungen aus den USA zum Vertrieb (eher erst Mitte/Ende 2017 zu vermuten)

      2) Positive Meldung vom FDA-Gespräch im Januar 2017, dass eine BCC-Zulassung zeitnah mit den bestehenden EU-Daten möglich ist

      Beide Meldungen könnten aus meiner Sicht den Kurs signifikant nach oben bringen. Erfolgsmeldungen zur Daylight-Studie würde ich indes derzeit noch nicht überbewerten, weil der Markt diese aus meiner Sicht schon ein bisschen erwartet und das Umsatzpotential aus EU-Daylight auch noch schwer abschätzbar ist. Würde daher aus einer positiven EU-Daylightmeldung maximal eine Kursauswirkung von 5-10% vermuten.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.01.17 11:06:12
      Beitrag Nr. 23.515 ()
      bei Maruho seh ich kein Problem ... einserseits dürfte ein exorbitanter außerordentlich Ertrag locken , zum anderen kann man die asiatischen Vertriebsrechte nebst Ozeanien Maruho überlassen und die Weiterentwicklung der Nanoemulsion gemeinsam ausbauen .. für beide Unternehmen eine Win Win Situation
      Avatar
      schrieb am 17.01.17 11:02:44
      Beitrag Nr. 23.514 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.099.539 von angoli77 am 17.01.17 10:30:23Kurzfristig wäre ein Global Player nützlich, da man die Platzierung der Lampen viel schneller voran treiben könnte.
      Aufgrund des starken und erfahrenen Vertriebsteams gehe ich aber davon aus, dass man diesen Nachteil in recht kurzer Zeit wieder aufholen kann und sind erstmal eine Vielzahl an Lampen am Markt installiert, geht der große Umsatzteil an Biofrontera.
      Eine Übernahme, die dann sicher irgendwann kommt, wird bei einem Vielfachen des jetzt möglichen Preises liegen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.01.17 11:01:11
      Beitrag Nr. 23.513 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.099.653 von biene463 am 17.01.17 10:42:37 Biene, ich stimme Dir zu, mit der Einschränkung, dass ich den Eindruck habe man bäckt keine
      kleinen
      Brötchen beim Vertriebsaufbau USA. Die Fokussierung mit den vorh. dünnen Mitteln halte ich für
      richtig.
      Eine Übernahmespekulation wird es bei solchen Werten wie Bf immer geben. Man ist ja als Anteils-
      eigner schließlich von der Großartigkeit des Produktes überzeugt.
      Man würde sich im Vorfeld über die Haupteigner sich Anteile verschaffen. Dazu fällt mir Balaton
      ein.
      Ein.ordentlicher Paketaufschlag und 11% sind schon mal da. Je nach Kassenlage, Zeitfaktor etc.
      werden die 60% Freefloat umworben.
      Wer hier das Sagen haben will mit den entsprechenden Möglichkeiten schafft das.
      Ich würde aber nicht drauf spekulieren. Eigentlich hätte es doch schon längst passieren können. Ein
      Grosser muss doch nicht warten bis der Kleine sich ev. durchsetzt. So einen Zeitverlust muß man
      nicht rsikieren.


      aktioleer
      Avatar
      schrieb am 17.01.17 10:49:10
      Beitrag Nr. 23.512 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.099.671 von biene463 am 17.01.17 10:45:49Hier besteht ja das große Nachholpotenzial. Fasst alle Nachrichten, die üblicherweise bei Biotechs zu Kurssprüngen führen, sind bei Biofrontera verpufft.
      Man hat hier seit einem Jahr nur Erfolgsmeldungen, die aus welchen Gründen auch immer, nicht zu einem signifikanten Kursanstieg geführt haben.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.01.17 10:49:08
      Beitrag Nr. 23.511 ()
      Die Möglichkeiten mit der Nanoemulsion und der Weiterentwicklung durch Maruho sind schon vielversprechend. Gebärmutterhalskrebs würde ich mal ausnehmen, da gibt es neuerdings die Impfung und die Fälle sind rückläufig.
      Irgendeine Zuversicht muss wohl im Raum liegen, wenn der Kurs jetzt von der Leine gelassen wird.
      An der letzten KE und der Wandlung zu 3.5 Euro alleine kann es nicht liegen, denn die KE ist noch nicht durch.
      Möglich dass Biofrontera an der ersten Konferenz in Amerika viel Zuversicht verbreitet hat oder jemand kennt die Videos schon die bei der Sendung "The Balancing Act"
      http://www.biofrontera.us.com/news-b/
      gesendet werden.

      Der Link zur US Seite sollte unbedingt auf die HP von Biofrontera und die sollte wie die US Seite ähnlich geliftet werden!
      Ich hoffe die Verzögerung des Liftings hat als Grund eine massive News Flut.
      Avatar
      schrieb am 17.01.17 10:45:49
      Beitrag Nr. 23.510 ()
      Wilex hat übrigens gerade einen Lizenzvertrag zur Weiterentwicklung eines Medikaments gemeldet und schon springt der Kurs um 30% nach oben.

      Auf unsere ähnlichen Deals mit Maruho zur Neuentwicklung von Medikamenten auf Basis der Nanoemulsion hat der Kurs fast gar nicht (oder negativ?) reagiert.

      Vielleicht wäre es sachgerecht, auch bei und weitere Details zum Potential der Neuentwickungen zu veröffentlichen, dass der Markt diese Deals bei uns auch mal einpreisen kann.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.01.17 10:42:37
      Beitrag Nr. 23.509 ()
      Es ist wirklich die spannende Frage, inwieweit der Kapitalmarkt ein Umsatzpotential von Ameluz bewerten soll, welches das Unternehmen mit eigenen finanziellen Mitteln zeitnah nicht selbst abrufen kann, welches aber mit unbegrenzten Mitteln eines Großkonzerns deutlich schneller realisiert werden könnte, gleichwohl die aktuelle Aktionärsstruktur eher gegen die Übernahme durch einen Großkonzern spricht.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 4300
      • 6651
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -2,48
      -1,29
      -0,71
      -7,92
      -0,07
      +0,26
      -1,49
      -1,98
      -2,17
      -11,05
      Biofrontera - Heiße Turnaround-Spekulation