DAX+2,63 % EUR/USD-0,16 % Gold-0,83 % Öl (Brent)+0,09 %

Biofrontera - Heiße Turnaround-Spekulation (Seite 4518)


ISIN: DE0006046113 | WKN: 604611 | Symbol: B8F
6,000
18.01.19
Hamburg
+3,63 %
+0,210 EUR

Begriffe und/oder Benutzer

 

...wer hier über`s Nasdaq-Listing jammert, nur weil ein paar Tage mal weniger Handel ist, hat Null Weitblick. Hier gibt`s ein Nasdaq-Listing, Punkt. Wem`s nicht passt, kann jederzeit verkaufen. Ist niemand gezwungen, hier dabei zu sein. Dann hört das Gejammere in Endlosschleife vielleicht mal auf. Irgendwann nervt`s nur noch und ist ein Fall für die Selbsthilfegruppe!!!
7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.615.663 von 1975colo am 12.01.19 11:37:29Dich zwingt doch niemand hier zu lesen!
Auch kritische Beiträge muss man aushalten können und das Thema Nsadaq Listing ist so aktuell wie nie, da es in der letzten Handelswoche 3x zum Trading Halt kam.

LUDP Volatility Trading Pause

Das war der Code, falls du dich heimlich doch damit beschäftigen möchtest.

Ich habe hier viel Positives geschrieben und das ist noch alles gültig. Es ist eine tolle Firma mit einem sensationellen Produkt und daher wohl auch einer großartigen Zukunft.

Das schließt aber nicht aus, dass ich mir über das Nasdaq Listing Sorgen mache und auch über die Abwanderung der Fonds.
2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.615.663 von 1975colo am 12.01.19 11:37:29Noch so ein Forums-Terrorist mit "messer"-scharfem Verstand, "bomben"-mäßigen Sachargumenten und einem Nachtsichtgerät für den perfekten Weitblick auch in absoluter Dunkelheit? ;)
2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.615.993 von biene463 am 12.01.19 12:49:43Oder um es mit anderen Worten zu beschreiben.

Ein neuer Klon aus dem Genpool von Spondon und Bienchen. :laugh:

Gruß Andy
Die Idee eines Nasdaq-Listings war gut,
die Durchführung solala,
die weitere Entwicklung grottenschlecht.

Man kann das nicht von Leverkusen aus in den Griff kriegen, dazu brauchtst Du Leute/Büros vor Ort.

Die drei begleitenden US-Häuser sind offenkundig nicht geeignet, um was Vernünftiges zu bewirken.

Von Dawson James Sec. hört man nur 2 bis 3x im Jahr was.

Lake Street Capital Markets sind ja schon nicht fähig, ein falsches Kursziel auf der Website zu korrigieren (dabei hat Flaten nur zwei Unternehmen, die er beobachtet).

Und Benchmark: Benchmark analysts selected their Best Ideas for the first half of 2019, naming 16 stocks, including: Activision Blizzard (ATVI), BioTelemetry (BEAT), Biofrontera (BFRA) ... Klingt zwar schön, mehr aber auch nicht.

Hier hätte der CFO eine lohnenswerte Aufgabe.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.615.918 von Schwabinho am 12.01.19 12:35:53Nachdem jetzt so ein "Theater" gemacht wird, habe ich mich auch mit diesem Code mal beschäftigt, vor allem die Definition:

https://www.warriortrading.com/circuit-breaker-halts/

Code: LUDP – Volatility Trading Pause: Stocks can also spike up or down and get halted on a volatility halt or circuit breaker.

Circuit Breaker Halt: Volatility Pause Code: LUDP
A halt on a Volatility Pause is one of the most common types of circuit breaker halts in the market. If a stock moves up or down too quickly within a 5min period it can cause an automatic circuit breaker halt that will pause trading for 5min.

This helps smooth volatility in the market and prevent flash crashes. It forces traders to take a 5min time out, research the stock, news, etc. Often times if a stock is spiking up and is halted, it will reopen higher. Inversely, a stock selling off will often open lower.

I have seen examples where a stock spikes up 10% in 2min and gets halted for 5min, reopens and immediately spikes another 10% and gets halted a 2nd time for 5min, reopens and spikes another 10% and gets halted for 5min a third time, reopens, sells off 10%, and gets halted going back down.

This type of extreme volatility is typically the result of breaking news such as FDA announcements, earnings leak, buyout offers, activist investor stakes (Bill Ackman, Carl Icahn, research reports (Citron Research, Muddy Waters Research), etc.

At it’s core, the type of volatility that causes circuit breakers is what all day traders are looking for because it presents a huge amount of potential. The question is whether you have the skill and expertise to profit from these opportunities.




Jetzt kann man die Pausen mit den Nachrichten abgleichen und dann sehen warum diese großen Ausschläge, vermutlich wegen der geringen Stückzahlen, da waren.
Da die letzten Tage nur positives war....
Rest jedem selber überlassen :laugh:
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.615.993 von biene463 am 12.01.19 12:49:43
Zitat von biene463: Noch so ein Forums-Terrorist mit "messer"-scharfem Verstand, "bomben"-mäßigen Sachargumenten und einem Nachtsichtgerät für den perfekten Weitblick auch in absoluter Dunkelheit? ;)


:laugh::laugh: na Glückwunsch! Da scheint der Text-Bot ja nun ein neues Wort für sich entdeckt zu haben!! Darf ich raten - es wird nun öfters in deinen mit bombenmäßigen Sachargumenten und perfekten Weitblickanalysen durchzogenem Kauderwelsch zu lesen sein... :laugh: :laugh: :laugh:
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.616.764 von Tzl5 am 12.01.19 15:17:43Danke, dass sich jemand dem Thema sachlich widmet. Darum ging es mir eigentlich.

Noch ist mir nicht ganz klar, warum der Handel angehalten wurde, weil es ja kein Volumen gab.
Daher hätte es mich interessiert, was es für Gedanken dazu gibt, ob es Erfahrungen bei anderen Werten gibt und ob es mal ein Problem werden könnte, bzw. wie man dieses wieder lösen kann.

Bei den Klagen war es doch ähnlich. Die Pressemitteilung von Dusa war schon beängstigend, dann wurden hier ein paar Infos ausgetauscht und es kam noch die News von Biofrontera hinterher und die Sache war vom Tisch, bzw. ist sogar ins Positive gedreht worden.

Das hat dieses Forum bisher ausgezeichnet und nicht die persönlichen Anfeindungen.
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben