checkAd

    Biofrontera - Heiße Turnaround-Spekulation (Seite 4528)

    eröffnet am 08.09.09 12:28:32 von
    neuester Beitrag 11.04.24 19:46:16 von
    Beiträge: 66.508
    ID: 1.152.884
    Aufrufe heute: 70
    Gesamt: 8.232.682
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Biotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,9000+59,66
    2,2999+25,68
    1,9200+23,87
    6,9300+17,46
    0,5125+13,64
    WertpapierKursPerf. %
    6,7000-15,83
    0,5050-15,83
    1,6500-16,24
    0,5834-21,16
    1,9500-25,14

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4528
    • 6651

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.08.16 09:17:36
      Beitrag Nr. 21.238 ()
      Es liest sich der Bericht wie eine Erfolgsgeschichte. Wahnsinn was man in den letzten Monaten alles angestossen hat und alles mit Erfolg.

      Für mich hat der Vertriebsstart in den USA eigentlich mit der Lieferung der Lampen bereits im August begonnen. Die vielen eingestellten Mitarbeiter sind nun gefordert die Einschulung usw. zu machen, um bereits spürbare Umsätze von 09/2016 bis 12/2016 zu erzielen. Hier ist der Gesamtumsatz für diesen Zeitraum aussagekräftiger, als die Zahlen von den ersten Wochen.
      Avatar
      schrieb am 31.08.16 09:11:22
      Beitrag Nr. 21.237 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.171.976 von borsalin am 31.08.16 08:57:45Stimmt! Die Konstellation in er Schweiz ist auch noch interessant und sollte zeitnah für einen schönen pos. CF sorgen.

      Naja... Ob jetzt der Product Launch am 1. Sept. oder ein paar Tage später ist, wird schon seine Gründe haben. Evtl. hat das was mit der Terminfindung für die Feierlichkeiten zu tun... Anfang Sept. ist auch Tag der Arbeit in den USA... Bei Bio wird man schon wissen warum man nicht krampfhaft am 1. Sept. festhält. Ein späterer Zeitpunkt könnte für mehr Aumerksamkeit sorgen...
      Avatar
      schrieb am 31.08.16 09:10:59
      Beitrag Nr. 21.236 ()
      Interessant finde ich auch die Angaben zur Prognose auf Seite 21

      - Zusatzeinnahmen aus der Partnerschaft mit Maruho

      - Entwicklungs- und Zulassungskosten sollen ansteigen (wegen Partnerschaft mit Maruho. Finde ich erstaunlich, hatte ich doch durch die Kostenübernahme von Maruho mit einem Rückgang gerechnet. Klingt für mich als ob sich das aktuell schon eine Menge tut. Vielleicht gibts auch hierzu was auf der Telko)

      - Vertriebskosten sollen geringer ausfallen als geschätzt (Trotz der Erfolge im Vertriebsaufbau)
      Avatar
      schrieb am 31.08.16 08:57:45
      Beitrag Nr. 21.235 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.171.832 von Owehh am 31.08.16 08:43:14und nicht zuletzt die Schweiz, die auch speziell erwähnt wird
      (Zahlung durch öffentliche Krankenkassen)
      zu beachten .. Die jahresprognose wird beibehalten, sprich, die Kosten laufen nicht aus dem Ruder!
      Marktstart USA ist also im September und nicht am 1 September .. kein Beinbruch
      (da Vorbereitung und Markteinführung fliessend zu sehen sind)
      Daylight, BCC, Inlight, Flächentherapie und die Übernahme der Entwicklungskosten durch Maruho sollten für weiteres Umsatzwachstum sorgen zusammen mit dem US Markt müsste ein Brea keven ende 2017 zu schaffen sein .. meine Meinung
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.08.16 08:55:40
      Beitrag Nr. 21.234 ()
      Auch die liquiden Mittel sind erfreulich wie ich finde.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.08.16 08:52:57
      Beitrag Nr. 21.233 ()
      Ich bin mit den Zahlen ganz zufrieden. Kein Überraschung, keine Enttäuschung. Ich denke auch das Luxerm ein bisschen auf die Umsatzentwicklung in D drückt. Dafür läuft es im Ausland umso besser.

      Wichtig auch das die Guidance beibehalten wird.

      Hoffe das man bei der Telko was über die Anzahl der Lampen erfährt. Vielleicht hat man die Anzahl der anvisierten Lampen für dieses Jahr erhöht angesichts der vierten Region die man kurzfristig mit aufgenommen hat.

      Das operative Ergebnis hat mich positiv überrascht. Aber da dürfte ja noch die Rückzahlung der PEDUFA-Fee mit drin sein. Aber auch damit eine Steigerung gegenüber dem letzten Jahr wenn ich das auf die Schnelle richtig überblickt habe.
      Avatar
      schrieb am 31.08.16 08:43:14
      Beitrag Nr. 21.232 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.171.754 von SilverFly am 31.08.16 08:35:36Arbeit von Dünwald in Spanien macht sich deutlich in Zahlen bemerkbar! Das ist gut! Ein erster Hiweis, dass der Mann was kann. :)

      Das DL Medimanet von Galderma macht anscheinend Probleme. Bio ist aber in ein paar Monaten mit einem besseren Präparat mit von der Partie... Dafür musste Bio nicht die horenden Kosten tragen einer Erstzuöassung auf dem Gebiet und ist jetzt Nutznieser, mit dem Manko ein wenig später dran zu sein.

      2017 wird super spannend in Bezug auf die Umsatzentwicklung! Da kommt alles auf einmal zusammen: USA, Daylight, BCC, Dynamisierung Spanien
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.08.16 08:42:16
      Beitrag Nr. 21.231 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.171.316 von greenhorn1929 am 31.08.16 07:14:41
      Zitat von greenhorn1929: Warum glaubst du das die Zahlen weiter rückläufig sein sollen? Bis Q1 2016 hatte man immer ein kleines aber stetiges Umsatzwachstum.

      Aber selbst wenn, die Europäischen Umsätze sind mE ohnehin wenig bedeutend. Ich verspreche mir nur von Daylight signifikante Umsatzsteigerungen in EU. Insofern wären enttäuschende Zahlen für mich aktuell nicht sonderlich tragisch.

      Was zählt ist einzig USA!


      Also wenn man die Downpayments von den Umsätzen subtrachiert hatten wir in Q1 sogar einen Rückgang, bei einer Prognose von 25% Wachstum der Umsätze.

      Die jetztigen Zahlen geben aufschluss über die Fähigkeit des Vorstandes Prognosen abzugeben und Märkte einzuschätzen. Sprich ich hätte Zweifel an den Aussagen über die USA.

      Europa sollte lieber auch passen, denn es kann immer etwas in den USA passieren, verzögerungen usw...
      Avatar
      schrieb am 31.08.16 08:35:36
      Beitrag Nr. 21.230 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.171.583 von borsalin am 31.08.16 08:13:57Sehr gut, freue mich sogar unrecht gehabt zu haben.

      Die Zahlen waren für mich wichtig, weil wären hier große Unterschiede zur Prognose aufgefallen, hätte ich Zweifel an der Glaubwürdigkeit.

      Trotzdem hatten wir in Deutschland einen Rückgang, das ist sehr schade. Dies war doch DER stärkste Markt schlechthin.

      Wird wohl der Sonnen PDT geschuldet sein. Bin auf Telko gespannt.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.08.16 08:13:57
      Beitrag Nr. 21.229 ()
      http://www.ariva.de/news/pta-news-biofrontera-ag-biofrontera…

      Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt


      Leverkusen (pta005/31.08.2016/08:00) - Die Biofrontera AG (FSE: B8F), der Spezialist für die Behandlung von sonneninduziertem Hautkrebs, hat heute die Geschäftsergebnisse für das zweite Quartal und das erste Halbjahr zum 30. Juni 2016 veröffentlicht und über den aktuellen Stand der operativen und klinischen Entwicklungen informiert.

      Geschäftsergebnis:
      - Umsatz um 9% auf 1,709 Mio. Euro im ersten Halbjahr gesteigert (Vorjahr: 1,568 Mio. Euro)
      - Auslandsumsatz um 66% auf 635TEuro gestiegen (Vj: 382 TEuro)
      - Ergebnis vor Steuern liegt bei -3,472 Mio. Euro (Vj. -7,323 Mio. Euro)
      - Erfolgreiche Finanzierungsrunden im Februar und April 2016
      - Liquide Mittel in Höhe von 10,2 Mio. Euro zum Stichtag
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 4528
      • 6651
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -2,18
      +0,01
      -3,16
      -8,51
      -0,07
      +0,13
      +0,59
      -2,52
      -4,66
      -17,06
      Biofrontera - Heiße Turnaround-Spekulation