checkAd

    Biofrontera - Heiße Turnaround-Spekulation (Seite 4803)

    eröffnet am 08.09.09 12:28:32 von
    neuester Beitrag 11.04.24 19:46:16 von
    Beiträge: 66.508
    ID: 1.152.884
    Aufrufe heute: 76
    Gesamt: 8.232.433
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Biotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,4800+33,82
    0,5900+21,90
    7,5800+19,00
    0,7320+18,06
    3,8800+16,87
    WertpapierKursPerf. %
    1,5002-14,76
    1,0660-15,13
    0,7603-15,56
    0,6021-35,26
    3,9100-46,87

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4803
    • 6651

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.05.16 14:27:50
      Beitrag Nr. 18.488 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.375.062 von biene463 am 10.05.16 13:58:29
      Zitat von biene463: Aus meiner Sicht ist hier die Zulassung immer noch nicht eingepreist. Meine Kursschätzung nach Zulassung war immer erstmal eine kleine Konsolidierung bei 3,80-4,00 Euro (nach möglichem Kurssprung), bis danach ein weiterer Anstieg erfolgt. Dabei bleibe ich auch.

      Was nämlich noch überhaupt nicht eingepreist ist, ist eine mögliche Übernahme, für die die Wahrscheinlichkeit nach Zulassung ganz erheblich steigt.

      Ich habe immer darauf hingewiesen, dass für einen Übernahmeinteressenten das Zeitfenster nach US-Zulassung bis zum Beginn erheblicher Investitionen in den USA der interessanteste Zeitpunkt ist, da ein Übernehmer dann einerseits Sicherheit durch die Zulassung hat, andererseits vor großen (aus Sicht des Übernehmers evtl. sinnlosen) Investitionen die eigene US-Strategie selbst bestimmen kann. Klar, Biofrontera ist jetzt schon teurer geworden als noch vor 2 Monaten, aber 100 Mio. Euro Kaufpreis mehr oder weniger dürften einen interessierten Pharmakonzern letztlich nicht wirklich interessieren bei den hier möglichen Umsätzen (zumal man nach US-Zulassung hierfür eben auch deutlich erhöhte Sicherheit hat). Wenn da Biofrontera in das strategische Konzept eines Pharmakonzerns passt, wird da von großen Playern einfach zugriffen, ohne dass da auf den letzten Euro geschaut wird. Angepasste Preisschätzung inzwischen meinerseits im Falle einer zeitnahen Übernahme in den nächsten 3 Monaten: 6 Euro.


      sehe ich auch so .... hier ist imA nicht mal annähernd irgendwas eingepreit .... der Kursanstieg von 2,50 auf 3,50 bewertet das Unternehmen mit + 30 Mio EUR .. ein schlechter Witz für eine US Zulassung
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.05.16 14:17:16
      Beitrag Nr. 18.487 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.375.062 von biene463 am 10.05.16 13:58:29
      6,50 kostet eine neue BMW
      Die Dinger sind verdammt teuer:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.05.16 14:03:39
      Beitrag Nr. 18.486 ()
      Hab gerade mal geschaut wann ich die ersten Aktien von B8F gekauft habe.
      01/2013 Kurs 4,13 lächerliche 150Stk vom Gewinn den ich mit der CoBa erziehlt hatte.
      Mittlerweile mit 8300 dabei.
      Bei mir bei der TARGO-BANK ging es übrigens ganz flott mit der Einbuchung der Bezugsrechte.
      Ich hatte mit der TARGO gesprochen und die empfahlen mir solche Dinge immer stets telefonisch abzuwickeln.Der Typ musste sich auch erst einlesen.
      Ich war bestens zufrieden mit der Abwicklung.
      Avatar
      schrieb am 10.05.16 13:58:29
      Beitrag Nr. 18.485 ()
      Aus meiner Sicht ist hier die Zulassung immer noch nicht eingepreist. Meine Kursschätzung nach Zulassung war immer erstmal eine kleine Konsolidierung bei 3,80-4,00 Euro (nach möglichem Kurssprung), bis danach ein weiterer Anstieg erfolgt. Dabei bleibe ich auch.

      Was nämlich noch überhaupt nicht eingepreist ist, ist eine mögliche Übernahme, für die die Wahrscheinlichkeit nach Zulassung ganz erheblich steigt.

      Ich habe immer darauf hingewiesen, dass für einen Übernahmeinteressenten das Zeitfenster nach US-Zulassung bis zum Beginn erheblicher Investitionen in den USA der interessanteste Zeitpunkt ist, da ein Übernehmer dann einerseits Sicherheit durch die Zulassung hat, andererseits vor großen (aus Sicht des Übernehmers evtl. sinnlosen) Investitionen die eigene US-Strategie selbst bestimmen kann. Klar, Biofrontera ist jetzt schon teurer geworden als noch vor 2 Monaten, aber 100 Mio. Euro Kaufpreis mehr oder weniger dürften einen interessierten Pharmakonzern letztlich nicht wirklich interessieren bei den hier möglichen Umsätzen (zumal man nach US-Zulassung hierfür eben auch deutlich erhöhte Sicherheit hat). Wenn da Biofrontera in das strategische Konzept eines Pharmakonzerns passt, wird da von großen Playern einfach zugriffen, ohne dass da auf den letzten Euro geschaut wird. Angepasste Preisschätzung inzwischen meinerseits im Falle einer zeitnahen Übernahme in den nächsten 3 Monaten: 6 Euro.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.05.16 13:54:05
      Beitrag Nr. 18.484 ()
      So, gleich ist es 8.00 Uhr in Silver Spring, Maryland.

      Jetzt ist die Frage, ob die Damen und Herren der FDA schon alles fertig haben, oder sich noch bis kurz vor Feierabend warten. Das wäre dann erst so um 22.00 Uhr unserer Zeit.
      Kommt auch drauf an ob man in Leverkusen heute mit der Sektflasche im Anschlag bereit sitzt, oder sowieso bis morgen warten will...

      Die Spannung steigt!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.05.16 13:03:33
      Beitrag Nr. 18.483 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.374.147 von fitwiefisch am 10.05.16 12:39:17danke mein lieber mit-investierte, aber scheinbar haben wirklich einige angst so kurz vor der zulassung, das ist allerdings des öfteren vorgekommen bei solch" ähnlichen ereignissen, aber dann denkt doch auch einmal nur ein wenig weiter z.B. von erfolgreichen quartalen und dann noch von jahr zu jahr immer in höheren regionen und dann wären kurse um die 3,-euro-marke eh" längst schnee von gestern......aber n.m.M.
      Avatar
      schrieb am 10.05.16 12:50:57
      Beitrag Nr. 18.482 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.374.237 von biene463 am 10.05.16 12:44:54Wie wahr, wir hier haben ja immer Anstiege "befürchtet" wenn Meldungen anstanden :laugh:

      Wie es dann kam wissen wir ja alle hier...

      Lassen wir uns überraschen. Ich für meinen Teil bin unaufgeregt wie lange nicht.
      Avatar
      schrieb am 10.05.16 12:50:36
      Beitrag Nr. 18.481 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.374.237 von biene463 am 10.05.16 12:44:54Jetzt verschrei uns bitte nicht die Zulassung, von der alle sicher ausgehen! ;) :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.05.16 12:44:54
      Beitrag Nr. 18.480 ()
      Ich finde es hervorragend, dass hier jetzt einige ein sell on good news befürchten.

      Denn eines habe ich an der Börse gelernt: was viele im Vorfeld befürchten, tritt meist nicht ein (da es dann schon eingepreist ist).
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.05.16 12:39:17
      Beitrag Nr. 18.479 ()
      Hertafan, ich lese dich gerne da du Optimismus verbreitest.
      Hoffentlich werden wir nicht enttäuscht.
      Kein Stück aus der Hand bevor die alten Höchststände geknackt sind.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 4803
      • 6651
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,16
      +0,17
      +3,14
      0,00
      -0,07
      -0,48
      -1,90
      -2,47
      -8,12
      -17,06
      Biofrontera - Heiße Turnaround-Spekulation