checkAd

    Biofrontera - Heiße Turnaround-Spekulation (Seite 5268)

    eröffnet am 08.09.09 12:28:32 von
    neuester Beitrag 11.04.24 19:46:16 von
    Beiträge: 66.508
    ID: 1.152.884
    Aufrufe heute: 16
    Gesamt: 8.232.373
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Biotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    4,0000+67,36
    6,2980+35,65
    1,4800+33,82
    2,7200+33,33
    0,8299+32,57
    WertpapierKursPerf. %
    3,3500-18,89
    5,6050-29,85
    2,9200-31,93
    0,6021-35,26
    3,7600-45,90

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 5268
    • 6651

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.12.15 08:15:44
      Beitrag Nr. 13.838 ()
      Ein Fondsmanager der genau zur KE feststellt, dass er eigentlich in Large Caps investiert und genau an den zwei wichtigsten Tagen alles abverkauft, kommt mir schon etwas merkwürdig vor.
      Sollte die nächste KE tatsächlich mit einem US Investor über die Bühne gehen, dann sieht es finanziell auch wieder besser aus.
      Avatar
      schrieb am 09.12.15 08:09:51
      Beitrag Nr. 13.837 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.267.888 von impi73 am 09.12.15 07:53:55Danke auch für die Ergänzungen.

      Auch wenn ich nicht vor Ort war. Ich bin mit den Aussagen von denen du berichtest vollauf zufrieden. Das Verhalten von Maruho finde ich vollkommen ok. und es gibt mE keinen Grund die Nicht-Zeichnung zu kritisieren.

      Ich für meinen Teil gehe entspannter in die nächsten Wochen und freue mich jetzt auf die Studienergebnisse und die Bekanntgabe der nächsten KE. Auch in der Hoffnung, dass der Kurs danach endgültig freigegeben wird.

      Wird schon :yawn:
      Avatar
      schrieb am 09.12.15 07:56:29
      Beitrag Nr. 13.836 ()
      Ich finde es nicht dramatisch, dass Maruho nicht gezeichnet hat. Ich weiß auch nicht, ob man von einem Großaktionär erwarten kann, dass er jede KE mitgeht. Ist das überhaupt üblich? Enttäuschend bei der KE war für mich vielmehr, dass man keinen neuen Investor präsentieren konnte. Nun ja, den Grund kennen wir jetzt auch wenn ich ihn nicht ganz nachvollziehen kann. Trotzdem steht für mich jetzt mal die Aussage das die kommende KE durch bereitstehende Investoren abgesichert sein soll. Und eine solche Aussage ist genau das was ich mir vom Aktionärsabend erhofft hatte. Mehr war mE nicht zu erwarten.

      Das der/die Verkäufer fertig sind mag sein. Aufgrund der dicken Blöcke die wieder im Brief auftauchen gehe ich aber davon aus, dass der Spuk der Kurskontrolle noch nicht vorbei ist. Vielleicht hat das auch schon mit der nächsten KE zu tun.
      Avatar
      schrieb am 09.12.15 07:53:55
      Beitrag Nr. 13.835 ()
      Also das mit der Clinton halte ich für keine Ausrede...wenn man den Kapitalmarkt für Bio- und Pharmaaktien in dem Zeitraum betrachtet, hat es dort schon einen ziemlichen Einbruch gegeben....Also ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch dass bestimmte Fonds Ihre Aufmerksamkeit auf einen anderen Focus gelegt haben nämlich das eigene Portfolio zu retten.....

      Hinsichtlich Maruho hat Lübbert erklärt dass es sich um ein Familienunternehmen handelt die Summe X für den Einstieg bei Biofrontera genehmigt hat um später für Ihre eigenen Produkte den Vertrieb in Europa nutzen zu können...Die Freigabe von Kapital ist in asiatischen Familienunternehmen nicht leicht da die ganze Familie dahinter stehen muß... Es stand aber auch nie zur Diskussion das Maruho weiteres Kapital einbringt...

      Zum Thema Werbung... Ein Aktionär brachte die Rede auf die Focus-Liste und Co.Don... BF ist noch vor CoDon auf platz zwei dieser Liste...Wenn man mit diesem Focus Artikel werben wollte würde dies aber 8000,- Euro kosten da Focus das Geld haben will (kranke Welt)...Ähnlich verhält es sich mit anderer Werbung...Meiner Meinung nach machen die sich schon weitreichende Gedanken zum Thema Werbung aber wägen auch den Nutzen ab...

      was mir zum Thema Maschi noch einfällt... Lübbert hatte erklärt, so wie ich und andere es auch schon vermutet hatten... Er wollte seine Vertriebsstrukturen im Unternehmen etablieren..kurz gesagt. USA Zulassung und BCC aufschieben und nur das Produkt in Deutschland zu verkaufen damit schnellstmöglich Break Even erreicht wird.... Klar ist die Möglichkeit so zu arbeiten um schnell Gewinne und steigende Kurse zu realisieren... Jedoch sagte Lübbert, für mich absolut nachvollziehbar, dass sich diese Vorgehensweise bei einem Produkt mit einer gewissen Patentlaufzeit absolut die falsche wäre...

      Übrigens läuft der Vertrieb der einzelnen Länder für sich gesehen bereits ohne Verluste....Das bedeutet wenn BF sich nur noch auf den Verkauf und Vertrieb beschränken würde in den Ländern in denen Ameluz bereits die Zulassung für AK hat würde das Unternehmen Gewinne machen... Da aber die Studien weiter laufen sieht es derzeit anders aus..... Übrigens war die Frau Tamborini auch da...genauso wie der Dünwald...

      Hab mich danach nicht mehr an dem geselligen Beisammensein beteiligt...Hoffe es war noch jemand von hier dort der meinen Eindruck bestätigt dass es wohl nicht so in dem Tempo wie gehofft, aber stetig nach oben geht... Herr Lübbert hat auch nochmal seinen Dank an die fast 3000 Klein- bzw. Privatinvestoren ausgesprochen und hat auch erwähnt das ein Privatinvestor mit 1Mio bei der KE eingestiegen ist....
      In den nächsten Tagen sollen übrigens noch Ergebnisse der Phase III Studie kommen....

      so bis nachher, falls mir noch was einfällt....
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.12.15 05:41:35
      Beitrag Nr. 13.834 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.266.988 von impi73 am 08.12.15 21:57:13Frage ich mich nur, warum man das mit der geplanten KE und dem Investor nicht öffentlich bekannt gibt und warum man so eine riesige KE mit Bezugsrecht ansetzte und nicht nur eine kleine, die bis Frühjahr gereicht hätte

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4340EUR +0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.12.15 23:26:59
      Beitrag Nr. 13.833 ()
      Für mich sind das Alibiauyreden mit maruho. Und der Kracher ist dass hillary Clinton schuld sei. Das keine Amifonds mehr zeichnen. Man hätte auch einfach sagen können. Sorry, die nächste bereiten wir besser vor. Nein diese armseligen Ausreden regen mich gehörig auf. Und mit Sprüchen von wegen Verluste treten erst auf wenn man sie realisiert zeigen dem Kapitalmarkt nur dass die vielleicht Ahnung von Forschung haben aber in Finanzlage ne glatte 6 setzen. Wie will man da vertrauen aufbauen.
      Avatar
      schrieb am 08.12.15 22:51:27
      Beitrag Nr. 13.832 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.266.988 von impi73 am 08.12.15 21:57:13Auch von mir vielen Dank - aber beruhigend finde ich die Informationen nicht. Vielmehr scheint es so, als ginge das Gewürge unverändert weiter.

      Maruho konnte die KE nicht mitgehen, weil die Strukturen der Firma nicht auf schnelle Entscheidungen ausgelegt sind - ha! Das haben wir doch schon mal gehört. Mag die KE letztes Mal etwas spontan durchgezogen worden sein, nun gut, die aktuelle aber wirklich nicht. Alle haben sich gefragt, wann die endlich kommt. Und Maruho konnte so schnell keinen Beschluss fassen? Das sollen wir glauben? Nö, Maruho will nicht und wir sollen nicht erfahren, warum nicht.

      Ebenso das Döneken mit den amerikanischen Investoren. Weil die böse Hillary die Pharmapreise deckeln will haben sie sich zurückgehalten. Aber bei der nächsten KE in wenigen Monaten, da sind sie ganz sicher dabei, obwohl Hillary dann immer noch böse ist?

      Leider hat sich offensichtlich nichts geändert in dieser Firma. Der Majordomus macht immer noch was er will und geruht nicht, die Eigentümer anständig zu informieren.
      Avatar
      schrieb am 08.12.15 22:25:08
      Beitrag Nr. 13.831 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.267.060 von greenhorn1929 am 08.12.15 22:07:36Man war wohl auf Roadshow in USA und hatte auch Erfolg (zumindest nach Einschätzung vom Lübbert) jedoch hat die Clinton wohl als Reaktion auf die Preiserhöhung beim AIDS Mittel "Daraprim" (habs mal gegooglet)
      http://www.focus.de/gesundheit/news/5000-prozent-teurer-und-…

      die ganze Biotechbranche in Angst versetzt... Daraufhin sollen die Fonds wohl lieber ihre eigenen Einstandspreise runter geschraubt haben und keine Neuinvestments mehr getätigt haben...
      Avatar
      schrieb am 08.12.15 22:21:31
      Beitrag Nr. 13.830 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.266.988 von impi73 am 08.12.15 21:57:13
      Danke für die Info
      Der Niederländischen Analyst erklärte es , ein grosser Aktien Paket stand noch zum Verkauf , wehrend der letzten KE . Er erwähnte ein Fond(ohne Namen) die an Large Cap interessiert ist.
      Seine Aussage war klar und verständlich für mich,warum es bei der letzten KE Bergab ging.
      Avatar
      schrieb am 08.12.15 22:07:36
      Beitrag Nr. 13.829 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.266.988 von impi73 am 08.12.15 21:57:13Vielen Dank für deine erste Einschätzung. Klingt ja ganz positiv. Schön das man auf der Suche nach Investoren offenbar doch fündig geworden ist, auch wenn ich das Argument mit Hillary Clinton nicht ganz verstehe. Aber es klingt so als ob die nächste KE besser laufen sollte.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 5268
      • 6651
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,49
      +0,51
      +0,51
      -1,08
      +0,07
      +0,10
      -2,52
      -2,47
      -4,97
      +0,59

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      202
      127
      81
      68
      53
      40
      37
      35
      35
      33
      Biofrontera - Heiße Turnaround-Spekulation